Brauche Hilfe bei einem FF9 Boss
hoffe du liest das, ich brauche dringend Hilfe wegen folgendem
möglichen Angriffsvarianten; kümmert euch zuerst um den Tenor, versucht dann - während ihr auf die Füllung der Trance-Leiste wartet, den Mithrildolch (und ggf. auch den Äther) zu stehlen; sollte noch etwas Zeit übrig sein, attackiert Cillion einmal aus der vorderen und einmal aus der hinteren Reihe, so daß ihr nur noch einmal den Energiestoß anwenden müßt, ansonsten müßt ihr es zweimal tun und darauf bauen, daß das Untier nach dem Tsunami-Konter nicht noch Eis einsetzt, was auf Lv. 2 immer tödlich endet
- nach dem Kampf ist es wichtig, daß ihr die Höhle ohne Zufallsbegegnung verlaßt, da ihr es häufig mit mehreren Gegnern zu tun bekommt - wendet also wieder am besten die Stop/ Gehen-Taktik an
- die Namensvergebung für Garnet wie gewohnt mit Start + X quittieren und anschließend vor der Höhle speichern
ich bekomm den boss nicht tot.... bin lvl 3 50 min SPielzeit...
ich braquche dringedn eine bessere Taktik als die da oben hilf mir bitte
Was is daran verschissen erklär mir das doch mal was ich hier machen soll auf deutsch
Was is daran verschissen erklär mir das doch mal was ich da machen soll bitte
- zieht bis zum Morast ohne Zufallskampf durch
- im Morast dürft ihr ebenfalls kein Gefecht bestreiten; rennt zum Froschteich und sammelt nördlich von Quina den Frosch ein, der immer an Land gehüpft kommt; gebt Quina einen Namen (Start + X) und drückt euch durch die nächsten Konversationen, bis ihr wieder Zidane steuert
- lauft nun NICHT wieder durch den Froschteich hindurch, sondern rechts herum bis zum Ausgang, was euch einen Vorteil von gut 15 Sekunden verschafft
- jetzt wird's knifflig: lauft per Stop/Gehen-Taktik bis zur Brücke und speichert dort einmal ab
- lauft zum Wald und sobald ihr wieder hinaus lauft, steuert Zidane nach unten während die PSX lädt und sobald man etwas vom Bild sieht, ruft das Menü auf - zu 99% steht man jetzt auf den Chocobo-Spuren; bevor ihr diesen ruft rüstet Quina einmal optimal aus (wegen Halstuch und ein wenig Ausrüstung); wechselt per Viereck ins Ability-Menü und aktiviert Habgier; wieder zurück mit Viereck ins Ausrüstungsmenü wechseln, zu Zidane umschlagen, ihm den Organik sowie den Korallenring verpassen und wie eben beschrieben die Ability Kannibale aktivieren, Freia noch in die vordere Reihe gesetzt und schlußendlich das Gizarkraut benutzen und bis zum Wald reiten, der links vom Bordenbogen liegt
- im Wald herumrennen bis es zum Kampf kommt
- darauf bauen, daß 2 Mandragoras erscheinen; mein persönlicher Tip lautet hier, daß ihr am besten die Prozedur solange wiederholt, bis ihr im Angriffsvorteil seid (was eine Kleinigkeit dauern kann), denn dadurch wird mächtig Zeit gespart, weil der Kampf innerhalb einer Runde beendet werden kann, ohne das der Gegner zum Zug kommt; wenn es soweit ist, erlegt mit Zidane den einen der beiden Mandragoras, attackiert mit Freia den zweiten, schwächt ihn weiter durch Vivi's Blitz und freßt ihn letztendlich mit Quina auf
- im Anschluß daran mit dem Chocobo zum Eingang von Gizarmalukes Grotte reiten und davor speichern