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-Crash-
1.Du brauchst noch eine Variable für deine "Aktuellen HP" (Kannste auch einstellen). Sagen wir mal Variable [101]
2.Sagen wir mal du tötest einen Gegner. Der hinterlässt ein Herz. Du, weil du nicht alle HP hast, sonder was angeschlagen, nimmst dieses Herz, um wieder fit zu werden.
3.Dieses Herz heilt, sagen wir mal, 4 HP. Deswegen stellst du ein, wenn du dieses Herz berührst, dass dein Held um 4 HP geheilt wird.
4.Direkt danach setzt du die Variable[101], die du für die "Aktuellen HP" nutzt nochmal
auf die "Aktuellen HP". (Das heißt Abfragen)Genauso wie du es schon bei dir gemacht hast glaube ich.
Am BESTEN machst du diese Abfrage direkt am Anfang in einem Common event. (Rufen)
5.Nach der Variablenabfrage folgen solche Sachen:
Wenn Variable [101] = 1, dann show Picture : "herz 0.25" (also nur ein viertel herz) Direkt darunter:
Wenn Variable [101] = 2, dann show Picture : "herz 0,5" (also ein halbes)
und das machst du weiter bis du deine 10 ganzen Herzen hast.
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Und noch besser wäre, wenn man sehen könnte wieviele Herzcontainer du maximal hast.
Dafür setzt du eine Variable [102] gleich deinen Maximalen HP.
Dann machste ein "Rufen-Event".
Wenn Variable [102] = 3 , dann show picture:" 3 leere Container nebeneinander" (Nicht vergessen eine andere Picture ID zu verwenden)
Also simpler kann ich es nicht erklären...
-cya-
-Crash-