Eine freie Runde war ausgegeben. Da mir gerade nichts einfällt, gilt die Aufforderung immer noch. ;)
Wie immer gilt: Lasst die Signatur bitte aus!
Druckbare Version
Eine freie Runde war ausgegeben. Da mir gerade nichts einfällt, gilt die Aufforderung immer noch. ;)
Wie immer gilt: Lasst die Signatur bitte aus!
Wie nennt sich das simple Loslassen im Parkour?
Parkour? Kann man das essen? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Da Parkour aus Frankreich kommt, heißt es:
Lâché
irgendwie war mir klar, dass da niemand drauf kommt. Also ist jetzt freie Runde
Dann lasse ich mal meine Vorliebe für Ballsportarten fallen und frage ganz einfach :
Wann und wo fanden die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit statt?
Oh, das weiß ich das weiß ich! :D
Passenderweise in Griechenland, wo die Spiele ja herkommen, genauer geasgt in Athen im Jahre 1896!
Ist absolut korrekt, du kannst die nächste Frage stellen. :)
Ich liebe Quize und ich liebe Sport, daher stelle ich mal wieder eine Frage, damit sich hier etwas mehr tut :D.
Wer hällt momentan den Weltrekord im 100 Meter-Lauf?
Dürfte nicht allzu schwer sein, Wikipedia zu benutzen wäre ein Schande. ;)
Edit : Stimmt, Gatlins Weltrekord-Egalisierung wurde wegen Dopings ja wieder aberkannt, somit ist's absolut richtig.
Auf Edits schaut wohl keiner, wie? ;)
Ist richtig.
Welchen Spitznamen hat der gute Tony Hawk?
Birdman!
Zitat:
Birdman!
das ist ja sowas von richtig... :D
Wie oft war Deutschland schon Drittplatzierter der Fußball Weltmeisterschaft? Und wann?
Hmmm...ich würd sagen dreimal: 1934 in Italien, 1970 in Mexiko und 2006 in Deutschland
Welche 3 Teams waren bei der Fußball-EM 2004 in der gleichen Vorrundengruppe wie Deutschland?
^^Korrekt, du bist
Gut, zur Abwechslung mal kein Fußball sondern Snooker ò_Ó
Frage: In welcher Farbreihenfolge müssen die Kugeln in den Taschen versenkt werden? Und wie ist dabei ihre jeweilige Wertigkeit?
Grün 2
Gelb 3
Braun 4
Blau 5
Pink 6
Schwarz 7
bei Grün und Gelb bin ich mir nicht 100% sicher...
Ok, da bei Gelb und Grün war ich mir auch nicht sicher...
aber Rot zählt ja nicht wirklich zu den Farbkugeln :\
Olmankettslat hat mehr arbeit geleistet und war schneller. Er darf ran! ;)
Danke fürs Vorlassen, Sniffer
Bleiben wir doch mal beim Snooker:
Wieviele Punkte kann man maximal in einem Break erzielen?
Bei einem Maximum Break kann man 147 Punkte erzielen. Theoretisch ist es durch ein Foul des Gegenspielers auch möglich mehr Punkte in einem Break zu erzielen, aber ich denke mal die 147 sind gesucht :p
Wikipedia? Die Antwort hört sich ja an, wie aus dem Lexikon :rolleyes:
Jedenfalls richtig. Mit einem Foul des Gegners ist es rein theoretisch möglich, 155 Punkte zu erzielen. Du bist.
Dänemark
@robx: Ein Spiel um Platz drei bestreiten normalerweise 2 Teams :D
ok, dann halt noch Frankreich, ich dachte er will nur von mir wissen, wer der 3. geworden ist. Aufgabenstellungen zu deuten, war noch nie meine Stärke...
Im zweiten Anlauf dann auch komplett richtig, du bist :p
aufgrund von Unwissenheit geb ich mal ab
War da live dabei, das war am 4.2.2007 in Köln um 2 Uhr Nachmittags.
Gebe ab, da ich nächste Woche offline bin ;).
war das nicht 2:0 für Dänemark?
oh wie peinlich...ich hatte in dem Moment eine Erinnerung dazu, aber irgendwie hatte sie wohl nicht damit zu tun. Naja auf jeden Fall war es 27:34
Nenne 2 Städte, durch die die Donau in Serbien fließt.
frohes nicht wissen :P
genau! Es gibt zwar noch ein paar andere, aber ich hab ja nur nach 2en gefragt.
Also ist jetzt Merovinger
bzw, was hat das mit Sport zu tun :confused:Zitat:
Zitat von robx
Wo wir schon bei Belgrad sind:
Wie heißen die zwei Fußballteams die aus Belgrad kommen?
@Merovinger: Werd ich mal so gelten lassen (obwohl sich das ganze sehr nach Google anhört)
Die beiden Klubs, die ich suchte waren:
1. Roter Stern Belgrad aka. Fudbalski Klub Crvena Zvezda
2. Partizan Belgrad
aber weil der FC Rad Belgrad auch aus Belgrad kommt, lass ichs mal gelten.
mein gott, ich bin wohl nicht ganz bei der Sache, das ist echt bitter...naja, alle haben gelacht :D
Wer ist das?
@Mario: Ich sehe da niemanden :\
Wirklich? Bei mir geht's ... versuch's mal hier.
Schätze, es wird Zeit, ja. War der Abwehrchef der deutschen Handballnationalmannschaft, Oliver Roggisch.
Freie Runde.
Wie oft war Ric Flair bisher World Champion? :)
das war wohl September 2006 in Paris (Mannschafts WM)
Welchem Fußballspieler gelang es, dreimal mit seiner Mannschaft Weltmeister zu werden? (einfach)
Pele?
Schätze, nach 4 Wochen ohne Antwort kann auch jemand anderes eine Frage stellen ;).
Welches ist das zweitälteste Fußballturnier für Nationalmannschaften (nach den Olympischen Spielen) und wer ist dessen Rekordsieger?
Hmmm, ein älteres Turnier als die Fußball-WM fällt mir nicht ein und da ist Brasilien Rekordweltmeister...
Nein, die WM gibt's seit 1930 (wobei du Recht hast, dass Brasilien dort Rekordsieger ist), das gesuchte Turnier gibt's aber offiziell schon seit 1916 (inoffiziell schon seit 1910).
Ah! Jetzt wo du die Jahreszahl sagst, fällt es mir ein. Das dürfte die Copa America sein, die es seit 1916 gibt...
@robx: Ach Sch***e! Den teil mit dem Rekordmeister hatte ich vergessen :\
Ist richtig :). Komisch, dass die EM erst so viel später eingeführt wurde ...
Wo werdne die nächsten Olympischen Sommerspiele ausgetragen?
Das müsste man wissen, ohne nachzulesen...
Das dürfte dann wohl in Peking sein.
Richtig! Wenn du nachgeschlagen hast, dann schäm dich!
Dann hat er beim Cricket einen Run erzielt ;) .
Naja, du wolltest es ja nur grob :p
Nenne die 5 Länder, die am öftesten sie Fußball-Weltmeisterschaft gewonnen haben.
Brasilien (5 Mal oder so ...), Italien (4 Mal), Deutschland (3 Mal), Uruguay und Argentinien (2 Mal).
Richtig! Du bist.
Nenne mindestens 3 souveräne Staaten, deren Fußballverband nicht Mitglied der FIFA ist (bzw. die gar keinen Fußballverband haben).
Auf jeden Fall Nordzypern, da diese den FIFI Wild Cup 06 gewonnen haben. Sansibar war im Finale, also zählt es auch dazu. Grönland, weil dort zu viel Eis ist. XD
Nur Schade, dass die Frage nach unabhängigen Staaten war, die nicht Mitgleid der FIFA sind. Und weder Grönland noch Nordzypern sind unabhängige Staaten. :rolleyes:
Ich würde einfach mal raten: Mikronesien, Taiwan, Suriname
Suriname und Taiwan sind FIFA-Mitglieder, Mikronesien sowie Nordzypern, Grönland und Sansibar sind nicht unabhängig (naja, ok, Nordzypern wird von der Türkei anerkannt, aber sonst von niemandem).
Tipp : sucht nicht so sehr in der Ferne, auch in Europa gibt es z.B. schon 2 solcher Länder, ein anderes habe ich im Pazifik gefunden.
Aso, erstmal der Vatikan dann wohl Monaco. Und dann entweder Tuvalu oder Palau.
Ja, stimmen alle. U.a. sind die 4 flächenmäßig kleinsten Staaten (also Vatikanstadt, Monaco, Nauru und Tuvalu) keine FIFA-Mitglieder ;).
Welcher heute noch aktive Baseball-Profi hat nur 6 Homeruns weniger geschlagen als der legendäre Babe Ruth und hat damit noch Chancen, dessen Rekord zu überbieten?
Schande, dass sich hier keiner mit Baseball auskennt :rolleyes:
Barry Bonds war gesucht.
Freirunde!
Naja, ich denke, Fußball ist hier wohl am bekanntesten ;). Um es aber etwas abwechslungsreicher zu machen, stelle ich mal eine Olympia-Frage :p :
Wer hat die meisten Olympischen Goldmedaillen im Schwimmen gewonnen?
Land oder Athlet(in)?
Ups, sorry, ich meinte welcher Athlet.