Hui, eine sehr zerschmetternde Kritik, klingt ja, als würdest du garnix an meinem Spiel finden^^ Ist dein gutes Recht, aber wenn du nach 5 min. abbrichst, glaube ich kaum, dass du schon ein Fazit ziehen kannst.
Zitat:
1. Bugs: Das Menü sieht ganz ok aus, aber es ist leider schlecht gescriptet. Die Tasten reagieren gar nicht oder sehr träge. Dickes Minus.
Ja, ist mir auch aufgefallen und das wurde behoben.
Zitat:
2. Bugs: KS - Gleich im ersten Kampf tot. Angriffe machen oder Heiltränke benutzen wollte der Held nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen. Heiltränke werden nicht benutzt, wenn man logischerweise keine hat. Die Charaktere greifen alle korrekt an, beschreibe doch mal bitte genauer, was da das problem war.
Zitat:
3. Stil: Wenn man schon ein eigenes Menü und das Standard Menü benutzt (was ich auch schon nicht gut finde, weil entweder oder bzw. wer schon ein Menü macht, der muss es auch zu Ende führen), dann sollte man sie wenigstens farblich zueinander abstimmen.
Ja, das eingestellte Systemset ist noch Platzhalter, das stimmt.
Ein komplett eigenes Menü nur für Technikverwöhnte Freaks mache ich nicht, das Alte reicht vollkommen aus. Mein Spiel soll irgendwann fertig werden.
Zitat:
4. Stil: Musik..CT und FF gleich zu Beginn reingehauen. Nicht das es schlechte Musik wäre, aber Aeris Theme ist völlig unpassend zur Situation, zugegeben wenn man FF7 kennt. Ausserdem sind die Themes viel zu verbraucht.
Habe FF7 nicht gespielt, keine Ahnung woher das Theme kam =D
Keine Ahnung woher ich unverbrauchte, aber gute Musik finden soll,
mittlerweile kann man zigtausend Midis als verbraucht ansehen.
Zitat:
5. Story: Klassischer Fehler. Dem Spieler verschiedene Charaktere gleichzeitig auftischen, lange Insiderdialoge wo man sich zum Schluß nur fragt: "Was? Worum geht's hier? Wer sind die? Wer ist jetzt genau wer?".
Soll ich auch noch im Intro das Ende verraten?
Man deckt die Story im Spiel auf und wird korrekterweise in die Handlung hineingeworfen, wie Sylvan in die andere Zeit geworfen wird.
hier von einem Fehler zu reden, ist eine Unverschämtheit, sry.