Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ach.. ich hab mich nicht mit FF7 beschäftigt?
Ja ne, alles klar. deshalb schreib ich auch so ellenlange Beiträge.
(...)
Ich find'S nicht gerade toll, wenn man einfach auf die Interpretation eines anderen verweißt und dann sagt, so seh ich das auch". Da fragt man sich doch, wer sich hier mit FF7 nicht beschäftigt hat.
Okay, ich würd' ja verstehen, wenn du deine Meinung irgendwo schon mal aufgeschrieben hast, und dann einen Link hier rein setzt. Ich weiß ja selbst wie nervig es sein kann, ellen lange Teste zu schreiben.
Aber die Interpretation eines anderen einfach zu bejahen zeugt nicht gerade von tiefer Auseinandersetzung mit der Thematik.
lol ... ellenlang ? du weißt gar nicht, was lange beiträge überhaupt sind ^^ im ernst, ich habe dinge geschrieben, die mehr als zehn mal so lang sind wie das was du hier verfasst, allerdings sind diese beiträge irgendwo im gamesweb untergegangen und wurden gelöscht bzw. unerreichbar gemacht.
es ist viel mehr so, dass ich mich schon vor jahren dermaßen intensiv damit auseinandergesetzt habe, dass ich was FF7 angeht nicht mehr gerade in der stimmung bin, TVOs darüber zu verfassen.
das das thema nicht gerade simpel ist, ist dir so klar wie mir. vielleicht hast du den umfang von brittenhams interpretation gesehen. glaubst du im ernst, dass ich mir die mühe mache, das alles noch einmal hier und nur für dich (zu einem topic der gar nicht wirklich dazu gedacht war) zusammenfasse, nur weil du der englischen sprache nicht mächtig bist ? wobei die chancen auf eine angemessene diskussion mit einer so fanatischen persönlichkeit wie dir sowieso minimal sind ? nichts gegen dich, aber du weißt wohl selbst am besten, dass dich nichts und niemand von dem abbringen kann, was du über sephiroth und FF7 zu wissen glaubst.
es ist nunmal so, dass ich alles, was dort steht (bis auf seine etwas verwirrende zahlenmythologie) unterschreiben würde, und wer kenntnis von dem text hat weiß genausogut wie ich, dass man sich damit schon genug eigene gedanken gemacht hat, auch wenn diese interpretation nur einen kleinen bruchteil von meiner beschäftigung mit dem spiel darstellt.
Zitat:
Was das "wissenschaftliche angeht".
Mann muß keinen Doktortitel haben, um sich mit irgendwas wissenschaftlich auseinanderzusetzen.
Beispiel "klonen".
Um irgendwie, überhaupt mal 'n paar fakten zu bekommen, was in Seohiroth-sama's Genen eigentlich so los ist, hab ich mich lange und ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Auch, wenn mir bei manchen Stellen der Kopf geraucht hat.
Ich sag jetzt nicht, ich bin Experte für Gen-Forschung und dem Kramm, aber ich geb mir wenigstens Mühe, dass zu rallen. Und das ist nicht irgendwie beeinflusst von meiner Zuneigung zu Sep! Das mit der Gen-Sache ist jawohl unter einem wissenschaftlichen Aspekt.
so etwas meinte ich damit überhaupt nicht. imho macht man schon einen fehler, wenn man versucht, fantasystories nach logischen, wissenschaftlichen prinzipien zu untersuchen. mit dem wissenschaftlichen niveau meinte ich die art und weise, wie an dieses thema herangegangen wird. john brittenham unternauert seine thesen so plausibel, dass es mehr als glaubwürdig erscheint. er greift nicht alles aus der luft, er stellt keine einfachen behauptungen auf, sondern belegt alles an mehreren beispielen, an stellen, die wirklich im spiel vorkommen und dort auch angegeben sind. du musst wissen, brittenham war der erste, der sich so intensiv mit FF7 auseinandergesetzt hat und ich glaube weder ich noch du bist in der lage, ihm das in der form gleich zu tun.
Zitat:
Was man ja auch an den Logikfehlern sieht.
ich bitte dich ... was ist an Final Fantasy schon logisch ? was ist an RPGs schon logisch ?
Zitat:
Und warum bitte muß ich überhaupt englisch könen, häh, häh? Ich hatte immer 'ne 1 in Englisch, trotzdem kann ich's nicht. Na, und?! Ich bin wenigstens ehrlich und proll nicht rum, ich könnte es, wenn's doch nicht stimmt.
If you intend to suggest with this remark that my English is not exactly that good, you are completely wrong.
By the way, if you want to manage to get a good job respectively to succeed in life, the language is very important. For example there is no study without English literature.
Zitat:
Hab nämlich schon wieder ein paar Logik-Fehler bei deiner Ausführung gefunden.
wenn überhaupt, dann sachverhalte, die in bezug auf die fiktive spielwelt von FF7 und den darin gegebenen gesetzmäßigkeiten (wobei vieles nicht genauer definiert wurde) unschlüssig und dadurch fehlerhaft erscheinen mögen. wobei ich dazu sagen muss, dass es mit all den dingen, die du hier anführst auch nicht anders aussieht.
Zitat:
Aber wenn dich die Sache ja eh nicht groß interessiert dann gib mir bitte bescheid! Dann kann ich mir das nämlich auch sparren.
ist wohl besser aus o.a. gründen.
btw., kennst du arbok langley ^^ ?
Zitat:
Ja, ja.. ich weiß. Das Posting klingt schrecklich. Sorry. Aber ich bin einfach sauer!! Hab schon versucht, mich einigermasen zu beherrschen.
vielleicht solltest du weniger bzw. überhaupt keine smileys mehr benutzen. glaub mir, das wirkt gleich wesentlich seriöser.