The Legend of Zelda: Twilight Princess #9 (Spoiler-Tag bitte nutzen)
1. Keine Diskussionen über unbewiesene Sachen.
2. Keine Diskussionen darüber, was ihr von TP erwartet.
3. Offtopic ist ohnehin verboten.
4. Keine Posts wie "Was gibts Neues ?" oder "Kann mir einer mal zusammenfassen ?"
5. Keine Posts wie "Könnt ihr mal von was anderem reden ?" oder so.
6. Nur wirklich neue Sachen posten und keine alten Sachen aufwärmen.
Countdown Wii+Zelda für Wii = 2 Tage
Countdown Zelda für GC = 9 Tage
Btw: Ich bin am lustigsten :D
06.12.2006, 21:21
Lux
Zitat:
Zitat von dasBAUM
1. Keine Diskussionen über unbewiesene Sachen.
2. Keine Diskussionen darüber, was ihr von TP erwartet.
3. Offtopic ist ohnehin verboten.
4. Keine Posts wie "Was gibts Neues ?" oder "Kann mir einer mal zusammenfassen ?"
5. Keine Posts wie "Könnt ihr mal von was anderem reden ?" oder so.
6. Nur wirklich neue Sachen posten und keine alten Sachen aufwärmen.
~Hab ich jetzt alle Regeln gebrochen? Die find ich ohnehin doof, dann kann man hier ja über garnix reden. :rolleyes:
~Edit~
Zur Feier des Tages, und weil ich mir die Zeit bis Freitag totschlagen will, hab ich den Post einfach mal nachgesprochen und aufgenommen. Viel Spaß. :hehe:
07.12.2006, 10:44
Klunky
@Gokujyo:Ziemlich lustiger Beitrag tu doch das mal bei jeden Beitrag von dir versuchen....
Naja eigentlich hab ich noch viel mehr Pech da ich noch *zähl* 17 Tage auf das Spiel warten werde! Roar ich halts nicht aus je mehr freudenrufe ich von anderen darüber höhre das sie das Spiel bekommen desto verrückter werde ich.
Wenn das spiel draußen ist hoffe ich nicht das jemand vor lauter Freude alles hereinspoilert.
07.12.2006, 15:04
Innocentia
Ich bin ehrlich gesagt auch schon sehr aufgeregt. Ich hoffe, dass ich morgen früh noch einen Wii mit dem Zelda bekommen werde :rolleyes:
Hoffentlich werde ich da nicht überrannt XD Und hoffentlich geht die Zeit beim Arbeiten bis Feierabend SCHNELL vorbei XD
- Das Inno -
07.12.2006, 18:00
Keaton
heut hab ich mir mal den Bericht über TP von GA durchgelesen, die überschlagen sich ja vor Begeisterung ;)
was mich bissi stutzig gemacht hat, war, dass es "nur" 9 Dungeons geben wird... dachte zunächst, dass das wenig wär, aber wenn die alle so umfangreich sind, wie der erste sein soll (anscheinend mal wieder n Waldtempel ^^), dann wird das schon was geben
aber mehr als in jedem anderen Zelda? so hiess es doch, oder? *hust*alttp*hust*
naja
ich wünsch mal jedem, der sich die Wii und TP morgen holt viel Spaß beim Zocken... schreibt ruhig mal, wie das Game so abgeht
ich gedulde mich noch nen Wöchelchen
mfg keat
07.12.2006, 19:10
WhiteLord
Countdown : nur noch 3 h und 50 min bis wii + zelda tp
07.12.2006, 19:17
Drakes
Ich habs schon mit Konsole *freu*
07.12.2006, 19:51
Klunky
Zitat:
Zitat von WhiteLord
Countdown : nur noch 3 h und 50 min bis wii + zelda tp
Für dich vieleicht......:'(
@Drakes: Schon gespielt? Wenn ja wie weit bist du und wie findest du das Spiel?
07.12.2006, 20:22
Drakes
Zelda noch nicht, hab mal Wii Sports und Wii Play angespielt. Ich hab eben ne ziemlich junge Schwester und meine Mutter findet das sie das nicht sehen darf.-_-'
07.12.2006, 20:36
The Fool
Ja und macht wenigstens das Spaß? :D Wie isses denn. Schreib mal ein paar Eundrücke ^^
08.12.2006, 05:33
WhiteLord
heute bekomm iich die wii + zelda = huhuu
08.12.2006, 09:40
Innocentia
Boah hatte ich Glück... ich hab die vorletzte Konsole und das letzte Zelda-Spiel ergattern können... mein Tag ist gerettet ^-^ Ich will Feierabend XD lol
- Das Inno -
08.12.2006, 10:04
DarkD.N.
Ich hab meine Wii heut morgen um 6 Uhr bekommen bei EB-Games + TP :D Aber leider fliegt irgend was lockeres in meiner wii rum und ich hab gefragt ob ich die umtauschen kann. Das geht leider erst am Donnerstag ;__; und was nützt es mir jetzt TP zu spielen, wenn ich all meine speicherstände dann verliere :(
Aber TP hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen ;)
08.12.2006, 11:51
Drakes
Hab gestern noch von 9:40 -12:00 Zelda gespielt und heute morgen ne halbe Stunde (Total: 2h 50) und ich bin jetzt beim Waldtempel(wie auch immer der heissen mag) angelangt (hab schon 2 Falschen *g*), sagten die Tester nicht 6h bis zum ersten Tempel?
Es macht fun!!! Aber bei Wii Sports ist das Boxen n'bischen nachtragend, das heisst es geht zu lange bis man wieder zu schlagen kann. Ich werde heute wahrscheinlich noch Red Steel anspielen *freu*
Zudem finde ich den Controller besser, weil die Hände nicht so aneinander kleben und er ist auch besser für grosse Hände geeignet.
Edit: nicht 9:40 -12:00 sondern 21:40-00:00
08.12.2006, 12:00
Ravana
wiiiiii ;______;
her damit plz >.<
warum hab ich nich vorbestellt warum hab ich nich vorbestellt warum hab ich nich vorbestellt warum hab ich nich ...? :A
wii ._.
/spam
08.12.2006, 12:10
Klunky
Bei mir war auch nicht vorbestellt und nun werde ich wohl warsscheinlihc für den cube zelda kaufen!
08.12.2006, 19:09
Innocentia
Wow, also ich hab es jetzt mal angespielt... es ist einfach nur der Hammer. Gut, an die Steuerung muss man sich zwar anfangs gewöhnen, doch man bekommt alles recht leicht beigebracht.
Ich liebe es, auf Epona zu reiten ^.^
Boah ey nee, ich werd hier nimmer fertig, ich werde gleich weiterspielen ^^
- Das Inno -
08.12.2006, 21:14
Lux
Knapp 5 Stunden gezockt und Waldtempel geschafft. o.o
Ich finds krass, dass man jetzt 5 Herzteile braucht, um einen Herzcontainer zu kriegen.
Ein Zeichen dafür, dass das Spiel ein wenig größer ist, als die Vorgänger? ^^"
Schönes Spiel. ^^
08.12.2006, 22:02
one-cool
Schade dass man so in das Spiel reingeworfen wird. Naja, ich werd es mir noch ein wenig in Ruhe anschauen müssen...
aber das wird heute definitiv nichts, da meine eltern das Ding für sich entdeckt haben >_>""""
*lach* Naja, bin bloß bis zum ersten Speicherstand gekommen, um es mir ein wenig anzuschauen, ist schon nett, nur bin ich noch vollkommen ohne Zusammenhang im Spiel.
08.12.2006, 23:04
dasBAUM
Wer auch immer meine Post gelöscht hat.. Hört auf von dem Spiel ohne Spoilertag zu erzählen :(
Will nichts erfahren was ich nächste Woche selbst sehen werde :/
Wie ist die Steuerung?
09.12.2006, 06:16
Eisbaer
Zitat:
Zitat von dasBAUM
Wer auch immer meine Post gelöscht hat.. Hört auf von dem Spiel ohne Spoilertag zu erzählen :(
Wie ist die Steuerung?
Ich habe ihn gelöscht, weil er überflüssig war. Es wurde nix gesagtm was in einen Spoilertag gemusst hätte. Zudem steht das mit dem Spoilertag im Threadtitel. Wenn du nicht wissen willst, dass man in 5h den Waldtempel geschafft hat, dann lies hier einfach nich.:rolleyes: In Spoilertag müssen Story, wichtige Orte, Ereignisse, Personen, Gegenstände, die so nicht vorher bekannt waren. Waldtempel war ja bekannt.
Wenn du da weiter drüber diskutieren willst, du weioßt ja PN und nich hier.
09.12.2006, 10:43
Keaton
Zitat:
Zitat von dasBAUM
Wie ist die Steuerung?
naja, mittlerweile muss mal darüber hinweg gesehen werden, dass man nichts übers Spiel berichten darf, oder?
ich mein, das Spiel is jetz aufn Markt und ich bin gespannt darauf, wie die ersten Reaktionen sind
wenn man immernoch wirklich noch garnichts vom Spiel wissen will, dann sollte man halt ein paar TAge mal nicht in diesen Thread schauen
09.12.2006, 10:58
dasBAUM
Ihr habt ja recht ._.
09.12.2006, 11:32
Drakes
Ich hab jetzt nach 7 h insgesamt den 2. Tempel geschafft(hey ich hab nichts verraten:p )
09.12.2006, 16:48
Vinzip
Ich bin jetzt auch vor dem 2ten Tempel
kleine Kritik: Endgegner wieder zu leicht
@Spoiler:
09.12.2006, 18:00
DarkD.N.
@Drakes:
Hab jetzt 3Std. 40Min. gezockt und bin mit dem 2. Tempel fertig.
@Vinzip: Ich stimme dir voll und ganz zu. die Endgegner sind zu leicht. Vielleicht ändert sich das noch im Spielverlauf. Momentan finde ich die Räze in TP nicht schwerer als in Oot
09.12.2006, 18:11
Eisbaer
In welchem Zelda waren die Endbosse denn schwer ? oO
Oder kippen die jetzigen schon um, wenn man sie anguckt ? ^^
Ich fand die Bosse jedenfalls bisher immer ziemlich easy.
09.12.2006, 19:57
Innocentia
Yay ich hab endlich mein Pferd wieder ^.^ *Damit immer durch Gegend renn*
@dasBAUM
Also ich fand auch nicht, dass da jemand schon groß was zu dem Spiel gesagt hatte Oô Hab gedacht, du hättest deinen Beitrag selbst gelöscht ^^;
- Das Inno -
09.12.2006, 22:00
Tri-Force
Kleiner Zwischenpost:
SCHEI**, SCHEI**, SCHEI**!!!!!!!!
Warum hab ich nicht genug Zeit gehabt um mir Geld zu sparen!?!?!?!?!?
Mal ne kurze Frage: Was würdet ihr euch holen zu weihnachten?
1.: Ne neue Innenvekleidung fürn Motorroller.
2.: Den Wii und Zelda.
09.12.2006, 22:02
Keaton
Zitat:
Zitat von Tri-Force
Kleiner Zwischenpost:
SCHEI**, SCHEI**, SCHEI**!!!!!!!!
Warum hab ich nicht genug Zeit gehabt um mir Geld zu sparen!?!?!?!?!?
Mal ne kurze Frage: Was würdet ihr euch holen zu weihnachten?
1.: Ne neue Innenvekleidung fürn Motorroller.
2.: Den Wii und Zelda.
haha... ich liebe rhetorische Fragen
09.12.2006, 22:18
CT
Eine neue Innenverkleidung für den Motorroller und Zelda für den Cube. :p
Aber da ich keinen Motorroller habe, erübrigt sich die Frage... ^^
10.12.2006, 09:09
Liferipper
Zitat:
In welchem Zelda waren die Endbosse denn schwer ? oO
The Legend of Zelda und Adventure of Link...
10.12.2006, 10:03
Tri-Force
Gibts eigentlich wieder so was wie die Lon Lon-Farm oder die Romani Ranch?
10.12.2006, 16:20
Vinzip
Zitat:
Zitat von Tri-Force
Gibts eigentlich wieder so was wie die Lon Lon-Farm oder die Romani Ranch?
Also ich hab noch keine gesehen, aber ich hab erst den 3ten
Tempel geschafft.
10.12.2006, 18:28
Klunky
hab mal ne frage die ferbedenung läuft ja per funk aber wenn der fernseher jetzt klein ist hat man dann probleme beim spielen?
11.12.2006, 16:01
Drakes
Zitat:
Zitat von DarkD.N.
Hab jetzt 3Std. 40Min. gezockt und bin mit dem 2. Tempel fertig.
What?....Wow, hab zuerst 33 Stunden gelesen.
11.12.2006, 16:06
Rina
Zitat:
Zitat von Klunky
hab mal ne frage die ferbedenung läuft ja per funk aber wenn der fernseher jetzt klein ist hat man dann probleme beim spielen?
Nö, Fernseher ist Wurst, kannst auch ohne Fernseher spielen (Soundvoyager Wii?), theoretisch. Nur das Lightgunmäßige 'anvisieren' wird wohl etwas fummeliger, aber denke da gewöhnt man sich dran...
Da fällt mir ein, die Sensorbar sollte ja mit Sonneneinstrahlung etc. Probleme machen *Mal im Wii Fred nachfragen*
11.12.2006, 17:19
Drakes
Die meisten sagen, es gibt erst Probleme wenn die Sonne ziemlich stark ins Zimmer scheint, aber ich hatte mal das Problem das Navi, wenn ich nach rechts raus bin, dann plötzlich wieder in der Mitte ist, obwohl die Sonne eher nur indirekt gespiegelt von den Wolken ein bischen "blendeten".
11.12.2006, 17:48
Vinzip
Bin jetzt im 4ten Tempel :)
11.12.2006, 19:39
one-cool
Zitat:
Zitat von Vinzip
Bin jetzt im 4ten Tempel :)
No panic ;)
11.12.2006, 20:58
Marth
So bin jetzt nach dem 5. Tempel...bisher einfach nur...geil!!! :D
11.12.2006, 21:23
Innocentia
Ihr spielt eindeutig zu viel XD Ich hab grad erstmal den 4. Tempel geschafft ^^
- Das Inno -
11.12.2006, 23:00
Marth
Zitat:
Zitat von Innocentia
Ihr spielt eindeutig zu viel XD Ich hab grad erstmal den 4. Tempel geschafft ^^
- Das Inno -
Dann Spiel du mal weiter :D
Habe jetzt auch Tempel Nr.6 gemeistert :D
12.12.2006, 07:49
Innocentia
Zitat:
Zitat von Neophyte
Dann Spiel du mal weiter :D
Hah, guter Witz, wirklich ^^ Soweit ich das sehe, bist du noch ein Schüler, ich bin Azubi XD Azubis müssen 8 Stunden arbeiten, da hat man nimmer so viel Zeit für sich ;)
Dafür wird am WE wieder volle Kanne gespielt :D
- Das Inno -
12.12.2006, 09:04
Gruz
Ich glaube das wird bei mir auch ein Major-Problem sein, die Zeit zum Spielen zu finden. Ich arbeite täglich 8 - 9 Stunden, am Abend gibt es oft noch Prüfungen zu büffeln, und am Wochenende geh ich aus. Wo soll ich da noch Zeit zum zocken haben? xo Naja, werde ich mir wohl einfach nehmen müssen. Wenigstens gibts im Moment keine Frau in meinem Leben, bisher konnte ich mir das Zocken da immer grad ganz abschminken (also nicht dass ich mir irgendetwas vorschreiben lassen würde, aber zeitlich halt.).
Gut, über Weinachten hab ich noch ein paar Tage frei... die werd ich wohl intesivst Zelda widmen.
12.12.2006, 15:26
Deepdragon
Also ich hab hier ein paar Zelda News gefunden, die zwar nicht Twilight Princess betreffen, ich aber kein neuen fred aufmachen wollte^^
Laut diesen News von der Gamepro, ist ein neues Zelda Spiel speziell für den Wii schon seit ungefähr einem Jahr in Entwicklung^^ Es ist natürlich noch nichts über das Spiel bekannt, dennoch will Nintendo es noch so bis 2008 rausbringen, was natürlich völliger schwachsinn ist, meiner meinung nach. Die werden das nie schaffen. Erstmal wird die Steuerung ja viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, weil sie bestimmt viel ausgereifter und besser wird, als die für Twilight Princess (ich kann die von TP nicht beurteilen, da ichs noch nicht gespielt hab, aber ich denke, dass das Potenzial noch nicht ausgereift ist)^^
Also ich denke mal, dass das Spiel so in zwei Jahren, also so gegen Weihnachten 2008, fertig sein wird.
Und dann steht da auch noch, dass Phantom Hourglass noch weiter nach hinten verschoben wurde. Demnach soll es erst im Herbst nächstes Jahr rauskommen. Naja das kann ich mir zwar nicht so wirklich erklären, aber daran sieht man auch, dass man sich bei Nintendo, wenn es um den Release von Zeldaspielen geht, nie trauen kann^^:D :D
Ich finds ja nicht schlimm. Ich werde mit Twilight Princess eh erstmal genug zu tun haben und so ist das ziemlich gut, da ich dann bis zum Release von PH TP hoffentlich durch hab und dann bis zum Release von ich nenns mal TP 2 wieder mit PH beschäftigt sein werde^^
Naja noch einen schönen tag^^
Deepdragon^^
12.12.2006, 15:29
Vinzip
Hab jetzt auch den 4ten Tempel.
Leider hab ich jetzt auch nicht mehr soviel Zeit
da ich diese Woche noch 2 KAs schreib und die nicht in den Sand setzen
will deshalb werd ich das ende wohl erst am wochenende oder
nächste Woche sehen
12.12.2006, 16:26
Rina
@Deepdragon: Naja, Nintendo 'will es 2008 rausbringen', das ist zwar wahr aber 2008 sieht das 100% wieder gaaanz anders aus :D . Abgesehen davon war TP ja schon vor einem Jahr in Teilbereichen fertig gestellt.
12.12.2006, 16:43
Keaton
mich regt irgendwie auf, dass da steht: "...die arbeiten schon seit einem Jahr daran"... wenn die sich mal auf die Entwicklung eines Titels konzentrieren würden, anstatt von drei parallel, dann würden die's auch mal schaffen ein Spiel ohne dreimaliges Verschieben herauszubringen
...denn (da ham wir's wieder): der Release von PH verschiebt sich voraussichtlich bis Oktober '07...
12.12.2006, 17:31
dasBAUM
Ist doch ganz klar, wenn Nintendo etwas ankündigt, erscheint es 2 Jahre später, alles Taktik bei dem Laden :D
12.12.2006, 18:55
Vinzip
Phantom Hourglass soll erst im Oktober 2007 raus kommen :confused:
Ich bin zwar kein DS Profi aber war nicht mal angekündigt das PH schon
diese Weihnachten da sein wird
13.12.2006, 16:53
Lachsen
Hm, ich bin jetzt gerade am Anfang vom 7. Tempel.
Ja, das SPiel ist genial in sehr vieler hinsicht. o_o
Gibt allerdings eine Sache die mich anfängt zu stören...
Die Kämpfe sind zu einfach.
Wer ist noch dieser Meinung?
Es ist nicht nur, dass die Gegner nicht wirklich viel abziehen, nein, sie treffen auch oft zu wenig und greifen zu wenig an.
Ich hab vor ner kurzen Zeit noch Zelda OoT Masterquest gespielt. Dort gab es Skelett Kämpfer, die dich mit einer Sprungattacke trafen, ob du nun verteidigt hast oder nicht und das hat dich 2 Herzen gekostet. Und das gabs bei zwei Skeletten aufeinmal (auch wenn die nur nacheinander angegriffen haben)
Bei TP findet man nichts vergleichbares, zumindest bisher. Die Gegner hauen seltener zu, sie ziehen weniger ab und treffen tun sie so gut wie nie, zumindest im Duell.
Das Kampfsystem an sich ist genial gelungen, nur es ist irgendwie eine verschwendung, bei so einem Balancing :/
Vielleicht sind es auch die Hidden Skills, die das ganze im späteren Kämpfen etwas zu einfach machen.
Einen (versteckten) Hard-Modus gibt es nicht wirklich, oder? Das einzige was es wohl härter machen würde, wäre das auslassen der Herzkontainer nach den Boss-Kämpfen, aber dann geht die Power-Up Freude verloren T__T
Naja, vielleicht seh ich das ganze auch etwas zu eng.
PS: Es gab btw. einen (einzigen) Gegner, der mich etwas ins schwitzen gebracht hat:
Nebenbei: Gibt es irgendwo in dem Spiel einen Gegner der mehr als ein Herz schaden macht? Ich glaube es gab einen, bin mir aber nicht sicher.
Jaja, in Zelda geht es nicht in erster Linie ums Kämpfen, aber es hat in jeder Hinsicht soviel Potential in Sachen Kämpfen (tolles Kampfsystem, viele Kampftechniken), das durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad nicht wirklich zur Geltung kommt.
Abgesehen davon gibts in diesem Zelda auch sehr viel, was besser war als in jedem Zelda davor (imho), aber ich will mal zur abwechslung nur rummeckern :P
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
13.12.2006, 20:01
Marth
So bin jetzt wieder weiter...
Achtung: Hier erfahrt ihr etwas das ihr nicht Wissen wollt, wenn ihr noch nicht nach dem Tempel mit den Hühnern (kA der wievielte das ist, und weiß nicht wie ich es sonst Spoiler frei sagen soll) seit.
Zitat:
mich regt irgendwie auf, dass da steht: "...die arbeiten schon seit einem Jahr daran"... wenn die sich mal auf die Entwicklung eines Titels konzentrieren würden, anstatt von drei parallel, dann würden die's auch mal schaffen ein Spiel ohne dreimaliges Verschieben herauszubringen
...denn (da ham wir's wieder): der Release von PH verschiebt sich voraussichtlich bis Oktober '07...
(das erste Bild die url is im Spoiler, da es die Weltkarte offenbart.)
Sexay bettwesche^^
Aber die map ist ja riesig^^
13.12.2006, 20:26
Wabbajack
Jetzt weiss ich wofür ich meine Seele verkaufe *sabber*
PS: Übermorgen gibbet dann endlich für meinen GC TP, zum Glück hab ich um 8Uhr nen Zahnarzt Termin, kann ich vor der Schule noch eben schnell innen Karstadt huschen^^
13.12.2006, 21:12
one-cool
Zitat:
Zitat von Drakes
Woher hast du die? *sabber*
Us only ._."
@Wabbajack: wah, tu dieses nextgenwars Ding aus deiner Sig. Das teil is nur noch schrott, da es einfach irgendein Spaß-ähnlicher Counter is und auf reinen Spekulationen basiert.
13.12.2006, 21:15
Klunky
Zitat:
Zitat von Lachsen
Hm, ich bin jetzt gerade am Anfang vom 7. Tempel.
Ja, das SPiel ist genial in sehr vieler hinsicht. o_o
Gibt allerdings eine Sache die mich anfängt zu stören...
Die Kämpfe sind zu einfach.
Wer ist noch dieser Meinung?
Es ist nicht nur, dass die Gegner nicht wirklich viel abziehen, nein, sie treffen auch oft zu wenig und greifen zu wenig an.
Ich hab vor ner kurzen Zeit noch Zelda OoT Masterquest gespielt. Dort gab es Skelett Kämpfer, die dich mit einer Sprungattacke trafen, ob du nun verteidigt hast oder nicht und das hat dich 2 Herzen gekostet. Und das gabs bei zwei Skeletten aufeinmal (auch wenn die nur nacheinander angegriffen haben)
Bei TP findet man nichts vergleichbares, zumindest bisher. Die Gegner hauen seltener zu, sie ziehen weniger ab und treffen tun sie so gut wie nie, zumindest im Duell.
Das Kampfsystem an sich ist genial gelungen, nur es ist irgendwie eine verschwendung, bei so einem Balancing :/
Vielleicht sind es auch die Hidden Skills, die das ganze im späteren Kämpfen etwas zu einfach machen.
Einen (versteckten) Hard-Modus gibt es nicht wirklich, oder? Das einzige was es wohl härter machen würde, wäre das auslassen der Herzkontainer nach den Boss-Kämpfen, aber dann geht die Power-Up Freude verloren T__T
Naja, vielleicht seh ich das ganze auch etwas zu eng.
PS: Es gab btw. einen (einzigen) Gegner, der mich etwas ins schwitzen gebracht hat:
Nebenbei: Gibt es irgendwo in dem Spiel einen Gegner der mehr als ein Herz schaden macht? Ich glaube es gab einen, bin mir aber nicht sicher.
Jaja, in Zelda geht es nicht in erster Linie ums Kämpfen, aber es hat in jeder Hinsicht soviel Potential in Sachen Kämpfen (tolles Kampfsystem, viele Kampftechniken), das durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad nicht wirklich zur Geltung kommt.
Abgesehen davon gibts in diesem Zelda auch sehr viel, was besser war als in jedem Zelda davor (imho), aber ich will mal zur abwechslung nur rummeckern :P
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
Gut das du die Sache ansprichst bei TWW waren die Gegner auch alle viel zu leicht! Ich finds irgendwie komisch die Zukünftigen Zelda Spiele viel leichter als die alten sind....Man sollte mal Nintendo sagen das sie das spiel ein bischen weniger Einsteigerfreundlicher gestalten sollten, wir sind doch nicht 6 oder so!? Naja vieleicht wird PH ein wenig schwieriger ich meine die könnten ein Zelda doch wenigtens so schwierig wie Alttp oder OoT machen können oder? Sogar TMC ist schwieriger als TWW (und warscheinlich als TP) Ich hätte jetzt echt gedacht weil die Obermotze so geil aussehen sind sie auch so Wahnsinig schwierig.Aber durch ein Video wurde auch schon bewiesen wie leicht der Waldtempel Endgegner war....(Ich glaube Nintendo lässt sich absichtlich ein paar mal treffen.)
Naja wenigstens weiß ich jetzt das ich von den Endgegnern nicht zu befürchten habe und ich beruhigt mit den füßen spielen kann! (Dabei wäre das nur beim GC schwierig oder?)
Noch was: Wieso hast du keine Zeit an Velsarbor weiterzumachen aber dafür bei Zelda in den 7. Tempel zu kommen? Ach ich wills garnicht wissen^^!
(das erste Bild die url is im Spoiler, da es die Weltkarte offenbart.)
Habe ich auch vorbestellt. Das Ding ist einfach NUR edel. *__*
14.12.2006, 07:00
Wabbajack
Ich glaube, besser gesagt hoffe, das die GC Version schwerer is, und die die Wii Version wegen der neuen Steuerung erstma verleichtert haben.
@One-Cool: Der Counter beruht nich auf Spekulation, er hinkt zwar um einige Hundert bis Hunderttausend hinterher, aber er zeigt eine Mindestverkaufsstückzahl[Nettes Wort XD] an, und ich finde, das die Zahl Skeptikern zeigt das die Wii sich gut verkauft^^
14.12.2006, 07:10
CT
Was habt ihr eigentlich alle wegen des Schwierigkeitsgrades? Ich hoffe, Twilight Princess wird bzw. ist viel einfacher als The Wind Waker, das fand ich nämlich sehr viel schwerer als die früheren Episoden. In A Link to the Past oder Ocarina of Time hatte ich nie solche Probleme, auch The Minish Cap war nicht so schwierig. Aber The Wind Waker... Das war wirklich knüppelhart. :-/
Diesen Prunk-Guide habe ich übrigens ebenfalls vorbestellt. :D
Hoffentlich kommt das Ding bald, genauso wie mein TP-Exemplar.
14.12.2006, 07:14
Eisbaer
Zitat:
Zitat von CT
Was habt ihr eigentlich alle wegen des Schwierigkeitsgrades? Ich hoffe, Twilight Princess wird bzw. ist viel einfacher als The Wind Waker, das fand ich nämlich sehr viel schwerer als die früheren Episoden. In A Link to the Past oder Ocarina of Time hatte ich nie solche Probleme, auch The Minish Cap war nicht so schwierig. Aber The Wind Waker... Das war wirklich knüppelhart. :-/
Diesen Prunk-Guide habe ich übrigens ebenfalls vorbestellt. :D
Hoffentlich kommt das Ding bald, genauso wie mein TP-Exemplar.
Du fandest TWW hart ? Ô_ô
Das fand ich sogar leichter, als alle anderen Teile. Am schwersten fand ich ALttP.
14.12.2006, 07:27
Wabbajack
Die schwierigkeit von TWW wird mit seiner Grafik wiedergespiegelt, das is so leicht, das könnten sogar Sechsjährige spielen O.O
14.12.2006, 07:33
CT
o_O
An The Wind Waker bin ich teilweise fast verzweifelt. Okay, die normalen Gegner waren relativ leicht, aber die Bosse, das Dungeon-Design und die Schleicheinlagen hätten kaum schwieriger sein können. Das Spiel war teilweise derartig frustig... Sechsjährige hätten wahrscheinlich schon nach zwei Stunden tränenüberströmt das Pad weggeschmissen.
Dagegen waren A Link to the Past und The Minish Cap eigentlich sehr fair. Gut, ich komme in 2D natürlich etwas besser zurecht als in 3D, aber beide Spiele waren eigentlich verhältnismäßig leicht. Vor allem A Link to the Past. ^^
Ocarina of Time hatte auch so seine harten Stellen, aber man hatte immer das Gefühl, dass es an einem selbst liegt, wenn man scheiterte, nicht daran, dass die Programmierer gerade auf Speed waren, als sie eine bestimmte Stelle im Spiel entwickelten.
Gleiches gilt für Link's Awakening, auch wenn das wohl der schwerste 2D-Teil ist, den ich durchgespielt habe.
14.12.2006, 08:55
Innocentia
Wenn ich ehrlich bin, fand ich TWW auch nicht grad schwer, sondern sehr leicht. Da gab es nie eine Stelle, wo ich mal so "richtig" hängen geblieben bin...
Gut, die Bastion (also diese "Burg" - weiß nimmer wie die heißt) war beim ersten mal recht schwer, ja, das gebe ich zu. Aber wenn man weiß, wo man direkt hinlaufen muss, isses recht einfach... ^^
Schwer fand ich dagegen OoT und AlttP.
Da ich früher immer Panik vor all möglichen Monstern hatte, kam ich in OoT nie richtig weiter, hab es nur gespielt um das Pferd anzugucken oder wenn ich angeln wollte XD Heute hab ich es natürlich durch bekommen... nach 5 Jahren? Lol... XD Dort verstand ich das System beim Wassertempel überhaupt nicht XD
AlttP hab ich auch in meinem Kindheitsalter gespielt. Aber selbst heute, wo ich das Spiel durch habe, hab ich immer noch nicht alles an Geheimnissen rausgefunden. Am schwierigsten fand ich den Eis- und Sumpftempel... und der Schildkrötenfelsen Oô
TP finde ich jetzt zwar auch nicht wirklich schwer, aber ich bin bereits oft Game Over geworden...
- Das Inno -
14.12.2006, 09:10
Liferipper
Zitat:
o_O
An The Wind Waker bin ich teilweise fast verzweifelt. Okay, die normalen Gegner waren relativ leicht, aber die Bosse, das Dungeon-Design und die Schleicheinlagen hätten kaum schwieriger sein können. Das Spiel war teilweise derartig frustig... Sechsjährige hätten wahrscheinlich schon nach zwei Stunden tränenüberströmt das Pad weggeschmissen.
Dagegen waren A Link to the Past und The Minish Cap eigentlich sehr fair. Gut, ich komme in 2D natürlich etwas besser zurecht als in 3D, aber beide Spiele waren eigentlich verhältnismäßig leicht. Vor allem A Link to the Past. ^^
Ocarina of Time hatte auch so seine harten Stellen, aber man hatte immer das Gefühl, dass es an einem selbst liegt, wenn man scheiterte, nicht daran, dass die Programmierer gerade auf Speed waren, als sie eine bestimmte Stelle im Spiel entwickelten.
Gleiches gilt für Link's Awakening, auch wenn das wohl der schwerste 2D-Teil ist, den ich durchgespielt habe.
NES-Teile spielen! Sofort! Alles andere ist Kinderkram.
14.12.2006, 12:28
CT
Zitat:
Zitat von Liferipper
NES-Teile spielen! Sofort! Alles andere ist Kinderkram.
Ich weiß, das ist einer der Gründe, warum ich die beiden Teile nie durchgespielt habe. (Abgesehen davon, dass The Adventure of Link relativ mäßig ist.)
Dabei wollte ich mich doch heute eigentlich um die Seite kümmern... Verdammt. :D
Edit: Gibt's eigentlich das deutsche Lösungsbuch schon irgendwo? Amazon behauptet, das käme erst am 31.12. raus. :O
14.12.2006, 14:53
Vivi5432
Mal ne Frage, hatte eben ein Bild aus dem Lösungsbuch gesehen, und dort stand "Hyrule-Ebene"!
Hat man die gute Hylianische Steppe wirklich "Hyrule Ebene" genannt?
Oder ist das nur im Buch so?
Weil Steppe gefiel mir bei weitem besser :D
Naja, ich fang jetzt auch an zu zocken, meine Gamecube Version ist heute morgen angekommen =)
Edit: Das Lösungsbuch gibt es schon, ich habs hier liegen, werde es aber erst beim zweiten durchzocken benutzen^^
14.12.2006, 15:05
Innocentia
Zitat:
Zitat von Vivi5432
Mal ne Frage, hatte eben ein Bild aus dem Lösungsbuch gesehen, und dort stand "Hyrule-Ebene"!
Hat man die gute Hylianische Steppe wirklich "Hyrule Ebene" genannt?
Oder ist das nur im Buch so?
Weil Steppe gefiel mir bei weitem besser :D
Ja, die heißt dort "Hyrule Ebene". Find ich persönlich besser... denn die Ebene ist in mehreren Teilen "gesplittert" worden, also nicht nur ein großes Feld, sondern da kommt mitten drin eine Stadt oder so. Find ich klasse ^^
Viel Spass beim zocken ;) Hab die GC Version auch heute im Laden gesehen. ..Aber das Lösungsbuch noch nicht Oô Komisch ^^
- Das Inno -
14.12.2006, 15:49
Vinzip
Dann äußere ich mich auch mal zu TWW:
Ich fands eigentlich ganz machbar (leichter als OoT)
gut das einzige was mich fast zu tode gelangweilt hat war
die Triforce suche (ich meine die Triforce Stückchen suche)
PS.: Mein Ziel ist es bis So. durch zu sein
14.12.2006, 16:00
Rina
Zitat:
Zitat von CT
aber die Bosse, das Dungeon-Design und die Schleicheinlagen hätten kaum schwieriger sein können.
Der erste richtige Endgegner war schwer, nur 3 Herzen und ich wusste gar nicht was zu tun ist und die automatische Kamera war auch nicht hilfreich :rolleyes: ...aber problematisch in allen 3D Zeldas find ich immer wenn man in Dungeons speichert und ein paar Tage später weiter machen will - denke mal ist in TP das gleiche.
Aber die Impressionen über die leichten Kämpfe hier sind eher ernüchternd, naja, Zelda war nie ein Spiel wo man an 'normalen' Kämpfen hängen bleibt, aber. Schön wären z.B. Waffen die nach mehr Skills verlangen, wie in TWW ansatzweise diese kurze Zeit aufnehmbaren Waffen. Gibt es sowas wieder?
Zitat:
Zitat von Innocentia
Dort verstand ich das System beim Wassertempel überhaupt nicht XD
Nee aber ich habe inzwischen herausgefunden dass es ein, zwei hilfreiche Items gibt :D die man möglichst vorher haben sollte :rolleyes: //Super-Tipp, ich weiss, nichts zu danken ^.~ //
14.12.2006, 16:01
Wabbajack
Den GC Teil scho im Laden gesehen? O.O
Da könnte man ja glatt den Laden von Nintendo verklagen lassen...oder sich freun und zugreifen XD
14.12.2006, 16:18
CT
So, etwa eine Stunde gespielt. Die Atmosphäre ist absolut fantastisch, grafisch gehört das Spiel zu dem besten, was ich je gesehen bzw. gespielt habe. Es spielt sich ein bisschen wie eine Mischung aus OoT und WW; was mir jetzt schon auf die Nerven geht, ist das ewige Leiterauf- und absteigen. :D
Ich hänge übrigens schon fest. Wie komme ich denn an die Angel? Die brauche ich ja wohl, um an die Schleuder zu kommen; auf der anderen Seite scheine ich die aber wiederum zu brauchen, um die Angel zu ergattern, denn die gute Frau wiird mir die Angel wohl nur geben, wenn ich ihr den Korb besorge. Geht das wiederum irgendwie ohne Schleuder? >_>
Ja, ich weiß, wir haben ein Hilfe-Forum, aber für diesen Kinderkram hier wollte ich nicht gleich einen neuen Thread eröffnen. ^^'
14.12.2006, 16:23
Drakes
14.12.2006, 16:32
Vivi5432
Die cube Version sieht echt super aus, und spielt sich sehr gut.
Allerdings sehen manchmal die Kamerafahrten leicht hakelig aus, aber scheint bei der Wii Version auch so zu sein (lt. Videos aus dem Netz^^)
Bin jedenfalls ganz hin und weg, naja, nun gehts weiter :D
14.12.2006, 16:38
Marc
Zitat:
Lieferung verfolgen
Date Zeit Ort Nähere Informationen
14. Dez. 2006 11:51 Staufenberg DE Lieferung hat das Depot verlassen.
Mal ne Frage, man kann ja zwischen 50Hz und 60Hz Bilddarstellung wählen. Bei 60Hz läuft das Spiel minimal schneller.
Gibts bei 60Hz irgendeinen nachteil? Sieht die Bildqualität evtl. etwas schlechter aus? ich habe nur bemerkt, dass der Zeilenabstand etwas größer zu sein scheint, so dass im 50Hz Modus etwas mehr Bild auf den Bildschirm passt^^
14.12.2006, 17:35
Marc
Zitat:
Zitat von Vivi5432
Mal ne Frage, man kann ja zwischen 50Hz und 60Hz Bilddarstellung wählen. Bei 60Hz läuft das Spiel minimal schneller.
Gibts bei 60Hz irgendeinen nachteil? Sieht die Bildqualität evtl. etwas schlechter aus? ich habe nur bemerkt, dass der Zeilenabstand etwas größer zu sein scheint, so dass im 50Hz Modus etwas mehr Bild auf den Bildschirm passt^^
Naja, alter Fernseher - und damit meine ich wirklich alte Teile - können 60hz nicht darstellen. Aber da musst du wohl wirklich noch zu Ostblockzeiten zurückgehen, um solch einen Fernseher zu finden.