Und damit die Leute nicht den gleichen Fehler wie ich machen und diese Waffen (zumindest einen Fundort von ihr) schnell verpassen, poste ich mal nen Auszug aus meinen Guide:
Code:
==============================================================================
WAFFE: Strongest Halberd TYPE: Speer (UI02)
------------------------------------------------------------------------------
FUNDORT 1: Ihr könnt diesen ultimativen Speer in einer Schatztruhe in der
Necrohol of Nabudis finden. Begebt Euch in die mittlere Sektion, zu dem
kleinen Gebiet, in dem sich 16 Schatztruhen befinden. Eine davon enthält den
Speer, doch muss eine spezielle Bedingung erfüllt sein. KEINE der folgenden
Truhen darf im Spielverlauf geöffnet worden sein:
- Vor der Wohnung von Dalan in Rabanastre Downtown
- Am Anfang des Rabanastre Palastes (Inhalt: Elixier)
- Mehrere Truhe im Nalbina Kerker, wo Ihr Eure Ausrüstung erhaltet
- Die 16 Truhen des südöstlichen Gebietes der Phoneküste
------------------------------------------------------------------------------
03.10.2006, 14:15
Darji
Bin gerade wieder total im FFXII Fieber. habe gerade etwas über 7 Stunden auf der Uhr und bin gerade dabei ein paar nm zu jagen.^^
Aber gegen dieses blöde goldene Hühnchen in Giza habe ich mit lvl 10 nicht die geringste chance^^
Ansonsten ist es ein sehr geiles Spiel und endlich kann ich der Story folgen, ohne irgendwelche Übersetzungen zu durchforsten^^
03.10.2006, 18:56
dread
Bin momentan nach Fight gegen in der Wüste und kann nur sagen, das Spiel hat meine Erwartungen noch übertroffen. Absolut perfekt bis jetzt.
03.10.2006, 19:40
Darji
Denke nach dem Essen werd ich noch etwas NM hunten. Habe mit diesem Hühnchen nämlich noch ne Rechnung offen:D
Ansonsten bin ich etwas über 9 Std. und liebe dieses Spiel^^
03.10.2006, 20:28
Aie
mh zock jetzt 4 stunden, bin auf den weg in den palast und bis jetzt alle möglichen bills erledigt. oh man das spiel ist echt genial, da stimmt bis jetzt echt alles.
04.10.2006, 11:50
Aie
mh hab die mimic queen besiegt. und wollte jetzt wieder bisschen sachen verdienen, hab also das quest mit dem wraith in den sewers angenommen, aber die gegner da sind einfach zu stark. bin level 10, oder mach ich was falsch? bzw hauptquest ist, dass ich wieder nach lowtown zu dem kerl mit der wasserpfeife muss.
04.10.2006, 12:16
mlistcool
Zitat:
Zitat von Aie
mh hab die mimic queen besiegt. und wollte jetzt wieder bisschen sachen verdienen, hab also das quest mit dem wraith in den sewers angenommen, aber die gegner da sind einfach zu stark. bin level 10, oder mach ich was falsch? bzw hauptquest ist, dass ich wieder nach lowtown zu dem kerl mit der wasserpfeife muss.
Du musst dorthin gehen wo Vaan die Ratten gekillt hat (die rechte Tür in Lowtown und net die linke. Der Wrath wartet dort in der Mitte. Du musst nicht an den irgendeinem der Monster dort vorbei rennen.
04.10.2006, 12:36
Waku
Zitat:
Zitat von Knuckles
Diesen Beitrag muss ich zitieren und für die Nachwelt festhalten. :D
Sowas aus deinem Mund zu hören überrascht mich stark, da ich sowas von JEDEM gewohnt bin...nur nicht von dir.
Ich war in der tat überrascht das der erste Boss Fight mit Gambits so glatt über die Bühne ging. AI ftw. Fuck Random Turn Based Battles. I WAS RIGHT ALL THE YEARS!
Thank you Matsuno. Square may gave you AIDS, but at least you died for something good.
04.10.2006, 14:33
mlistcool
Final Fantasy ist doch bekannt dafür, Rätsel zu bieten, die man ohne Lösungs nie schaffen würde. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten an den Speer zu kommen.
Zitat:
Zitat von Kouli
- For the Treasure in Henne, to 2nd Mining Site
- From the Gate Crystal area, go N then E
- Around the middle of the 2nd Mining Site, there is a short path to
NW that isn't documented on the Locate Map
- Chance of a Treasure showing up is VERY LOW
- Chance of a Treasure being Strongest Halberd is also VERY LOW
04.10.2006, 16:42
Holystar
Zitat:
Zitat von mlistcool
Final Fantasy ist doch bekannt dafür, Rätsel zu bieten, die man ohne Lösungs nie schaffen würde. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten an den Speer zu kommen.
Wobei noch anzumerken wäre, dass es Leute für DUTZENDE von Stunden probiert haben, die Strongest Halberd zu bekommen und trotzdem gescheitert sind... und andere wiederum bekamen nach ner halben Stunde. Der Zufallsteufel eben...
BTW, noch der genau Ort, falls jemand masochistisch veranlagt ist:
Selten, dass mich ein Spiel wirklich durchgehend so überzeugt. Ich bin heute zwei Stunden in der Wüste rumgelaufen, weil ich etwas gesucht habe und war nicht mal genervt. Einiges an Gil verdient, massig LP gemacht und ein paar Level.
down und das Spiel wird von Sekunde zu Sekunde mehr zum Suchtfaktor.
04.10.2006, 19:00
Waku
Fucking Vaan. Like I feared.... HE'S A FUCKIN PUSSY.
Thank God for Balthier and Basch.
04.10.2006, 19:16
Holystar
Zitat:
Zitat von dread
Selten, dass mich ein Spiel wirklich durchgehend so überzeugt. Ich bin heute zwei Stunden in der Wüste rumgelaufen, weil ich etwas gesucht habe und war nicht mal genervt.
Wo du gerade bei der Wüste bist, ziemliches Star Wars Feeling, nicht war? Genau dort verbrachte ich übrigens auch ein paar Suchstunden... :)
Und ja, bei mir war seinerzeit auch Garuda der Punkt, wo ich kaum noch aufhören konnte. Naja, es gibt nen kleinen Hänger zwischendurch... aber nobody is perfect, sagt man so schön.
04.10.2006, 21:41
Aie
Zitat:
Zitat von dread
Dual wield geht soviel ich gehört habe nicht.
schade, da dachte ich, dass ich mir mal nen schönen ninja basteln kann :(
und hat jemand ne taktik gegen das steinschildkröten vieh in der mine? Nunja bis jetzt war garkein boss ein problem, weil ich zumindestens bis jetzt die mist attacken gut getimt habe..
[EDIT2] Bin jetzt bei der demon wall und hör erst auf den spielstand zu laden wenn ich die besiege.
05.10.2006, 05:03
dread
Zitat:
Zitat von Aie
und hat jemand ne taktik gegen das steinschildkröten vieh in der mine? Nunja bis jetzt war garkein boss ein problem, weil ich zumindestens bis jetzt die mist attacken gut getimt habe..
Ich hab sie mit 19-20 gemacht. War allerdings knapp, die musst auf jeden Fall mit dem Party Leader (Main Char) mitheilen und ohne Charge denke ich, ist es mit diesem Level fast nicht zu schaffen. Außer du haust jede Menge Items raus.
Jetzt steht erst mal Tomb an.
05.10.2006, 05:32
Darji
Zitat:
Hmm sagt mal wie funktionierte das nochmal mit den mist attacken? Immer wenn ich sie anwende, zieh ich nciht wirklich was ab. Hab ich da irgendwie ein Tutorial verpasst?^^
NAja bin gerade mit dem Tomb fertig und denke mal, das ich mich heute Nachmittag der Schildkröte Widme obwohl der Wyern King mit nur einer Gun und ein paar schlechten Zauber (Ich Depp habe vergessen neue Zauber zu kaufen) nicht ganz so leicht. ^^
Aber das Spiel Rockt bisher immer mehr und ich freue mich schon, Wenn Vaan endlich wieder sein Katana bekommt^^
05.10.2006, 05:34
Werner
so ne kleine frage:
05.10.2006, 05:47
Darji
Ja ist er und nein Vaan müsste 17 sein. Da es ja meines Wissens 2 Jahre nach dem Tutorial anfängt^^
05.10.2006, 06:49
dread
Zitat:
Zitat von Darji
Hmm sagt mal wie funktionierte das nochmal mit den mist attacken? Immer wenn ich sie anwende, zieh ich nciht wirklich was ab. Hab ich da irgendwie ein Tutorial verpasst?^^
Es braucht mehrere Charaktere damit du Mist-Kombos machen kannst. Ich habe aber bis jetzt noch nicht ein Mist freigeschaltet.
war viel zu einfach. Nettes Blood Sword von den Seeker Bats dort geklaut, danke ml für den Tip.
05.10.2006, 08:01
Holystar
Leute Leute, warum benutzt ihr denn überhaupt Mist Knacks? Die zerstören doch den kompletten Spielspass... IMO natürlich. Quasi wie die GF in FFVIII und Zanmatô in FFX.
Man kann das ganze Game ohne einen einzigen Mist Knack durchspielen... und die Bosse sind meist schön fordernd, aber nicht unfair. :)
Aber naja, gegen Ende bringen Mist Knacks eh nicht mehr so viel, da die Boss zu viele HP haben.
05.10.2006, 09:31
mlistcool
Ich habe Biggs und Wedge entdeckt!
Die zwei Soldaten bei Nalbina heissen "Deweg" und "Gibbs"; Jetzt reim euch den Rest zusammen :D
05.10.2006, 12:09
Darji
Zitat:
Leute Leute, warum benutzt ihr denn überhaupt Mist Knacks? Die zerstören doch den kompletten Spielspass... IMO natürlich. Quasi wie die GF in FFVIII und Zanmatô in FFX.
Ich will sie ja nciht benutzen, aber trotzdem würde ich gerne Wissen wie das ganze funktioniert. Und wo bitte bekommt man ein Blood Sword?^^
05.10.2006, 12:10
dread
Du kannst es kaufen nach dem Tomb oder im Tomb stehlen von den Seeker Bats.
05.10.2006, 17:27
dread
Henne Mines
Nach Golmore Jungle dachte ich es wird ruhiger...
Also nach den ersten beiden 20-30 Minuten Boss Fights kann ich nur sagen - it's going better and better.
05.10.2006, 17:59
Holystar
Ja, diese Hi-DEF/Speed Boosts der Bosse werden ab Spielmitte mehr oder weniger Standard... man könnte fast sagen, die Bosse cheaten. Dauert dann meist gleich lang, um ihnen die letzten 20% HP abzuziehen, wie man für die ersten 80% gebraucht hatte. :)
Aus 9999 Damage werden dann immer 6999.... :(
05.10.2006, 19:51
Aie
Zitat:
Zitat von dread
Henne Mines
Nach Golmore Jungle dachte ich es wird ruhiger...
Also nach den ersten beiden 20-30 Minuten Boss Fights kann ich nur sagen - it's going better and better.
taktiken bitte..
und wie hast du den white moose geplättet? der zeiht mit nem physischen angriff um die 200 ab, alle so level 24.
05.10.2006, 20:08
dread
Taktik
Wer ist White Moose?
05.10.2006, 21:51
Darji
Zitat:
Wer ist White Moose?
Das ist ein Hunter NM. Glaube aber kaum, das man ein Rank 5 Vieh schon so früh killen kann. Oder hat der Rank gar nichts zu bedeuten?^^
Anyway bin gerade bei std 20 angekommen und das goldene Armulet aus der Enklado hunt quest, ist wirklich Gold wert^^
05.10.2006, 23:59
Aie
Zitat:
Zitat von Darji
Das ist ein Hunter NM. Glaube aber kaum, das man ein Rank 5 Vieh schon so früh killen kann. Oder hat der Rank gar nichts zu bedeuten?^^
Anyway bin gerade bei std 20 angekommen und das goldene Armulet aus der Enklado hunt quest, ist wirklich Gold wert^^
habs aber grad besiegt, zwar lame mit summon und mist aber egal :p
bin jetzt den ring worm in der wüste am versuchen.
06.10.2006, 04:55
dread
Zitat:
Zitat von Darji
Oder hat der Rank gar nichts zu bedeuten?^^
Normalerweise je höher der Rank, desto schwieriger der Hunt. Logischerweise.
Zitat:
Zitat von Darji
goldene Armulet
Golden Amulet. Das gibt es später auch zu kaufen in Mt. Bur-Omisace zusammen mit Theft Cluffs. Letzteres auf jeden Fall kaufen. Ich habe gestern ca. 1 Stunden in der Paramina Rift Region vorzugweise die Skeletons dort beklaut, ca. 50K Gil gemacht. Noch dazu ein oder zwei Level und massig LP (zwei Chars sind mit Golden Amulet ausgerüstet).
Ansonsten werde ich mich heute Nachmittag an die übrig gebliebene Demon Wall machen für das Evil Slayer Schwert (59 atk).
Zitat:
Zitat von Aie
habs aber grad besiegt, zwar lame mit summon und mist aber egal :p
Hast du die ganzen Rank D, C und B Hunts schon gemacht?
06.10.2006, 10:23
Aie
Zitat:
Zitat von dread
Normalerweise je höher der Rank, desto schwieriger der Hunt. Logischerweise.
Golden Amulet. Das gibt es später auch zu kaufen in Mt. Bur-Omisace zusammen mit Theft Cluffs. Letzteres auf jeden Fall kaufen. Ich habe gestern ca. 1 Stunden in der Paramina Rift Region vorzugweise die Skeletons dort beklaut, ca. 50K Gil gemacht. Noch dazu ein oder zwei Level und massig LP (zwei Chars sind mit Golden Amulet ausgerüstet).
Ansonsten werde ich mich heute Nachmittag an die übrig gebliebene Demon Wall machen für das Evil Slayer Schwert (59 atk).
Hast du die ganzen Rank D, C und B Hunts schon gemacht?
bin grad bei den c ranks.
und das schwert wollte ich mir auch holen, ich war bestimmt 20 mal in der geheimen passage davon war einmal ne truhe da drin mit 129 gil :(
06.10.2006, 11:17
Darji
sagt mal wo finde ich eigentlich white Moose? Irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich zu ihm gelange zumal alle gegner da lvl 37 und höher sind^^
06.10.2006, 12:59
dread
Aie, wie hast du die erste Demon Wall geschafft? Man kann sie ja nicht wie die zweite mit den Fackeln stoppen. Ich habe keinerlei Probleme mit HP, allerdings bekomm ich nicht genug Damage raus, bis die Brücke zu Ende ist.
Ich habe es jetzt mit Haste probiert, mit Oil + Belias und nichts zu machen. Hast du Mist Knacks benutzt?
06.10.2006, 19:14
Aie
Zitat:
Zitat von dread
Aie, wie hast du die erste Demon Wall geschafft? Man kann sie ja nicht wie die zweite mit den Fackeln stoppen. Ich habe keinerlei Probleme mit HP, allerdings bekomm ich nicht genug Damage raus, bis die Brücke zu Ende ist.
Ich habe es jetzt mit Haste probiert, mit Oil + Belias und nichts zu machen. Hast du Mist Knacks benutzt?
Seinerzeit hatte ich 2 varianten, die schnelle ist zwar mit mist knacks(einer hat gereicht, halt so ein super 13 hit, mehr schaff ich nicht:D)
die andere war solange debuffs spammen bis er nichts mehr tun kann und dann einfach mit haste draufkloppen, bzw sap buffen.
Und white moose findet sich in den sewers ganz links unten auf der map, auf der höhe wo der speicherpunkt ist. vorsicht !!! war bis jetzt mein härtester kampf..
06.10.2006, 19:50
dread
Mist Knacks.... oookay.
Gerade den bis jetzt härtesten Fight absolviert.
Mal schauen was jetzt kommt.
Irgendwie bin ich mit meinen Chars so ziemlich am Ende der Stat Boots auf dem LB und ich habe bei den Main Chars noch 500+ LPs übrig...
06.10.2006, 19:55
Darji
@Dread
Der ist ganz einfach
Aber was danach kommt, pack ich irgendwie absolut nicht. Hat da vielleicht jemand ein paar tips?
06.10.2006, 19:58
dread
Dark Shard? Du meinst Dawn Shard, oder?
Welches Level bist du?
06.10.2006, 22:02
Aie
Zitat:
Zitat von dread
Mist Knacks.... oookay.
Gerade den bis jetzt härtesten Fight absolviert.
Mal schauen was jetzt kommt.
Irgendwie bin ich mit meinen Chars so ziemlich am Ende der Stat Boots auf dem LB und ich habe bei den Main Chars noch 500+ LPs übrig...
WTF...
wo lvlst bzw. grindest du so?
Und mal noch ne frage, ist es irgendwann bedingt vaan in sein team nehmen zu MÜSSEN? Oder kann ich schön nur balthier basch und ashe lvln?
06.10.2006, 22:27
dread
Zitat:
Zitat von Aie
WTF...
wo lvlst bzw. grindest du so?
Und mal noch ne frage, ist es irgendwann bedingt vaan in sein team nehmen zu MÜSSEN? Oder kann ich schön nur balthier basch und ashe lvln?
Anfangs in den Lushu Mines, danach war ich einige Zeit unfreiwillig in den Sandsea Gebieten und gestern habe ich 1-2 Stunden in Paramina Rift gechaint.
06.10.2006, 22:36
Darji
wieso mögt ihr alle Vaan nicht?^^
Ansonsten geht es im Paramina Rift wirklcih sehr gut zu grinden:D
06.10.2006, 23:11
Aie
Zitat:
Zitat von Darji
wieso mögt ihr alle Vaan nicht?^^
Ansonsten geht es im Paramina Rift wirklcih sehr gut zu grinden:D
ja,..kann ich denn aufhören ihn zu lvln?
07.10.2006, 06:59
dread
Bei mir ist er Level 10 und der die Main-Party 34. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn über einen längeren Zeitraum in die Party holen muss. Ashe hat man auch kurzzeitig gebraucht als Party-Leader weil sie einen Schalter betätigen musste, mehr war es aber auch nicht. Also wenn, dann nur etwas in der Art.
Hm, langsam weiß ich nicht mehr was ich mit Basch auf dem LB machen soll. Er hat mittlerweile als Attacker alle HP+, Swiftness, Battle Lore und sonstige brauchbare Sachen für einen Meele-Char...
07.10.2006, 09:20
dread
Ring Dragon und Feral Retriever Mob Hunt
Tips
07.10.2006, 10:05
Aie
Zitat:
Zitat von dread
Ring Dragon und Feral Retriever Mob Hunt
Tips
Ring Dragon mit lvl 24 besiegt, immobilize, disable und blind sind was feines :) und ich hatte glück die haben oft geprogt.
07.10.2006, 10:16
dread
Hast du Vorbal Bunny schon? Wenn ja, wie?
Edit: Vorbal Bunny down. Mistvieh.
07.10.2006, 11:15
Aie
Zitat:
Zitat von dread
Hast du Vorbal Bunny schon? Wenn ja, wie?
Edit: Vorbal Bunny down. Mistvieh.
nope den hunt hab ich nochnichtmals.. schlage mich zurzeit mit dem bestiavieh in den sewers rum, sehhhrrr stark.
sag mal hast du das schwert denn nun? bei mir war da nur gil drin :(
07.10.2006, 11:20
dread
Ich hab die Demon Wall nicht mehr probiert, das wollte ich eigentlich noch machen. mlistcool hatte das Schwert aber wohl nach dem 4 Versuch.
Da ich mittlerweile aber auch schon ein besseres Schwert habe (mehr als 59 Atk), werd ich mir das Ding erst später besorgen.
3 Mob Hunts erledigt und Barheim Key Side-Quest, jetzt erst mal weiter in der Story.
07.10.2006, 12:15
dread
Heilige Mutter Gottes, Bomb King ist nicht zu schaffen. Da würde mich wirklich mal eine Taktik interessieren. Es ist zwar nur ein optionaler Boss, aber der Kerl ist echt brutal.
Bomb King mit kleinen Bombs. Macht Oil auf alle und dann Firga etc. Heilt sich komplett voll wenn seine HP unter 50% fallen. Wenn sich seine Bomb-Kollegen mit Self-Destruct in den Luft gejagt haben, holt er neue bei. Was ist das für eine abartige Sache...
07.10.2006, 12:30
Holystar
Zitat:
Zitat von dread
Heilige Mutter Gottes, Bomb King ist nicht zu schaffen. Da würde mich wirklich mal eine Taktik interessieren. Es ist zwar nur ein optionaler Boss, aber der Kerl ist echt brutal.
Bomb King mit kleinen Bombs. Macht Oil auf alle und dann Firga etc. Heilt sich komplett voll wenn seine HP unter 50% fallen. Wenn sich seine Bomb-Kollegen mit Self-Destruct in den Luft gejagt haben, holt er neue bei. Was ist das für eine abartige Sache...
Yup, LV50+ ist empfehlenswert und du musst BRUTAL schnell sein... ich hatte seinerzeit ne Party, die konstant 5000-9999 abziehen konnte und brauchte etwa 20 min, weil er sich etwa 12 mal heilte, bis ich endlich Glück hatte... :)
Theoretisch gibts aber diesen "Virus" Status (verhindert, dass sich heilen kann)... versuch mal, den auf ihn zu zaubern. Geht glaubs und macht den Kampf zu nem Kinderspiel.
@Darji:
Zitat:
Zitat von Darji
OMG Bitte nicht^^
Quelle? Kann die Info weder bei Jeux France noch bei Ubisoft FR finden....
@Gogeta:
Naja, sooo viele Beispiele gibts nun aber auch nicht, um Vergleiche zu ziehen... KH1, KH2... ansonsten fällt mir grad kein komplett lokalisiertes J-RPG mit Voices ein.
07.10.2006, 16:50
dread
Wieder zwei Bosse down
08.10.2006, 12:33
dread
Mal wieder ein paar Taktiken
08.10.2006, 12:45
Waku
Now tell me where i get Ammunition for my new Bowgun.
08.10.2006, 14:04
dread
Die Standard-Variante kann man in den meisten Shops kaufen, alles andere gibt es nur durch Quests, Bazaar oder Mob Hunts.
08.10.2006, 15:47
Waku
Zitat:
Zitat von dread
Die Standard-Variante kann man in den meisten Shops kaufen, alles andere gibt es nur durch Quests, Bazaar oder Mob Hunts.
No you can't. Was weiss ich wo's Crossbow Bolzen gibt, aber die Shops die ich bisher abgeklappert hab haben nix.
Edit: Super... bei nehm dummen allgemein Händler vor Nalbina Fortress. >_>
09.10.2006, 10:37
dread
Und für die, die mit den Gambits unterfordert sind, sollten mal den Active Mode probieren. Gambits machen einem das Leben zwar einfacher, spätestens bei den späteren Mob Hunts, Rare Bossen und optionalen Bossen muss man immer öfter selbst Hand anlegen.
Wieder ein paar Taktiken.
09.10.2006, 13:20
Aie
Hab 36h`s hinter mir, Fran hat gerade so einen geheimen Weg im Jungle geöffnet.
Jemand vllt irgendwelche Tipps? Und wie weit seit ihr so?
Btw. bin ich der einzige den FFXII wie ein MMORPG vorkommt? Aufjeden macht da wenigstens das Grinden laune.
09.10.2006, 13:29
Waku
Omg wie lange grindet ihr Backen bitte rum? :hehe:
Weiter als du und grad mal 25 Stunden... und ICH grinde schon.
09.10.2006, 13:36
dread
Tips? Für was?
Legt euch so früh wie möglich Bubble und Decoy zu, die beiden Spells werden später extrem nützlich und wichtig. Ersteres gibt es als Spell im Clan Shop zu kaufen, wenn ihr schon genug Clan Points habt, gibt es auch die Bubble Chain (Accessory).
Ansonsten Haste bzw. Hastega und Protect bzw. Protectga Gambit machen, zumindest für den Attacker, wenn die -ga Varianten noch nicht verfügbar sind.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann müsstest du jetzt nach kommen. Dort gibt es einmal Shielded Armor (Equip: Protect) zu kaufen, dann Thief's Cluffs (erhöht die Chance zu stehlen und mehr Items zu bekommen) und Golden Amulet (Doppelte LP). Mit den Thief's Cluffs auf jeden Fall die Skeletons in der Gegend chainen, die droppen Bones, die sehr gut Geld bringen.
Ich bin bei knapp 48 Stunden (Level 52-53) und kurz nach
Es kommt nicht mehr viel, ich schätze 4-5 Stunden, wenn man dran bleibt.
Ich werde jetzt aber erst mal ein paar optionale Sachen machen:
- High Level Waffen, Rüstungen und Accessories holen (es gibt jetzt endlich Diamond Bangle zu kaufen in Dalmasca Eastersand neben Dantro's Wife)
- Summons
- Mob Hunts. Habe gestern Abend noch Darksteel gemacht (Rank IV) und jetzt geht es weiter mit Rank V.
- Rare Mob Hunting, das Side-Quest ist seit Balfonheim auch freigeschaltet.
Bis jetzt habe ich nämlich nur Bomb King, Barheim Key Quest und ein paar Rare Mobs gemacht, die übrigens verdammt hart sind, auch wenn sie in den Anfangsgebieten zu finden sind. Ansonsten ist die Zeit für Chainen (Geld verdienen), Leveln und Sightseeing drauf gegangen.
09.10.2006, 13:59
Aie
Zitat:
Zitat von Waku
Omg wie lange grindet ihr Backen bitte rum? :hehe:
Weiter als du und grad mal 25 Stunden... und ICH grinde schon.
Na ich hab ja alle möglichen mob hunts gemacht und sowas.
09.10.2006, 14:05
Darji
Zitat:
Es kommt nicht mehr viel, ich schätze 4-5 Stunden, wenn man dran bleibt
wie da kommt nicht mehr viel storymäßig? Ich dachte "wir" sind gerade erst bei der hälfte oder so^^
Naja dann werde ich mich auch mal ums hunten kümmern ^^
09.10.2006, 14:09
dread
Zitat:
Zitat von Darji
wie da kommt nicht mehr viel storymäßig? Ich dachte "wir" sind gerade erst bei der hälfte oder so^^
Ansichtssache, du hast gesehen, wie flott das gestern ging, wenn man dran bleibt. Deutlich mehr als die Hälfte haben wir schon.
09.10.2006, 17:29
Darji
ich such schon seit Stunden Mind Flare (Rank IV Monster). Laut Guide soll er in den Henne Mines liegen und dor im SW Abschnitt. Allerdings bin cih da schon tausendmal rumgelaufen aber außer einer secret area, habe ich bisher nichts gefunden....
HAt jemand vielleicht ne Ahnung wo ich den finden kann?..
09.10.2006, 18:23
dread
War gestern zumindest bei mir im SW. Hast du mit dem Bangaa am Gate Crystal gesprochen?
09.10.2006, 18:27
Darji
hmm ne wo stand denn das?^^
YAy hab ihn danke^^
Bei dem hatte ich sogar einen 8er hit combo^^
09.10.2006, 18:38
dread
Am Gate Crystal in den Henne Mines steht ein Bangaa.
10.10.2006, 05:23
dread
Sehr frustierender Abend gestern.
Der Plan war zumindest das Knight Sword "Excalibur" (Atk 128, Holy Strike) aus dem Treasure in der Crystal Grande zu holen in Giruvegan. Ich musste aber spätestens im letzten Teil feststellen, das dort wohl unter Level 65 nicht viel zu machen ist. Beim ersten Schalter waren 6-7 Mana Bombs, drei davon casten Firga (=2,5K Damage) und der Rest jagt sich mit Mass Self-Destruct in die Luft. War natürlich Flucht angesagt. Etwas weiter, nachdem ich an den Viechern vorbei war, kamen nette Geister, die sogar schaffbar waren, danach Pferdchen die mit einem normalen Hit 3-3,5K Damage gemacht haben und zu guter letzt ein Ash Wyvern, den ich nicht angerührt habe... Schade, aber wird wohl erst ab Level 65+ was das Schwert zu holen. Dort ist übrigens auch der Ultima Esper.
Nächster Plan war dann die Strongest Halberd zu holen. Ab nach Necrohol of Nabudis, gleich am Eingang 6 Mobs, bei denen ich x mal rauszonen musste und einen nach dem anderen zu killen und zwischendurch zu raisen. Letztendlich nach einigen Raises, war ich in einem Raum mit 16 Truhen. Natürlich kein Save Crystal in der Nähe (zumindest habe ich keinen gefunden bzw. wollte auch nicht suchen weil die Mobs immer härter wurden), einmal die Truhen aufgemacht keine Halberd. Also Spielstand laden.
Danach kurz überlegt und White Mouse und Antilon (dort liegt auch die beste Gun) Mob Hunt gemacht. Das war zumindest halbwegs das einzige was geklappt hat. Die Mobs waren recht einfach. Antilon ist etwas haarig, da er von 6-8 gleichartigen Insekten beschützt wird. Ich habe 3-4 mit Death gekillt und Antilon einfach aus dem Raum gepullt. Und es war sogar der Treasure mit Formalhaut da, allerdings war die Gun natürlich nicht drin. Also steh ich momentan am Save Crystal um heute noch mal zu laden und das wohl einige Zeit zu versuchen.
Das Treasure-System ist wirklich der einzige negative Punkt, den ich bis jetzt am Spiel gefunden habe. Dafür nervt dieses wirklich extrem.
10.10.2006, 09:37
mlistcool
Nervig schon, aber ich finde es gut, dass es sehr schwer ist an die Items zu kommen. Da ist man umso glücklicher wenn es endlich geklappt hat. So wie wenn man in FFXI nach Stundenlangen campen endlich das NM kriegt :D
10.10.2006, 09:41
dread
Einfach zu bekommen soll es sicher nicht sein, aber optionale Bosse mit Drop Chance auf die Items (wie in FFXI) wären imho sinnvoller als 3 Stunden nichts anderes zu machen als hinzurennen, zu laden, hinzurennen, zu laden, ...
10.10.2006, 14:52
Darji
So hbae mir gerade mal den ersten Optionalen Summon (Ardrammelech) geholt. War ziemlich einfach^^
Jetzt wollte ich mir mal den Barheim Key besorgen, allerdings habe ich die dinge von Flower Saboten und Nidhog schon längst verkauft. Kann ich diese Quest jetzt nicht mehr machen, oder musste ich diese nur einmal in meinem Besitz haben?
10.10.2006, 14:55
Gogeta-X
Zitat:
Zitat von mlistcool
Nervig schon, aber ich finde es gut, dass es sehr schwer ist an die Items zu kommen. Da ist man umso glücklicher wenn es endlich geklappt hat. So wie wenn man in FFXI nach Stundenlangen campen endlich das NM kriegt :D
Naja, frustig ist es nur insofern, dass man wohl den Spielstand laden MUSS um an das Item zu gelangen wenn man es nicht in der Truhe findet. Wobei sowas mal beschießen ist, wer soll schon drauf kommen dass mal in der Kiste was anderes sein KÖNNTE...?
Ich freu mich trotzdem riesig auf das Game ^_^
10.10.2006, 15:37
dread
Zitat:
Zitat von Darji
So hbae mir gerade mal den ersten Optionalen Summon (Ardrammelech) geholt. War ziemlich einfach^^
Jetzt wollte ich mir mal den Barheim Key besorgen, allerdings habe ich die dinge von Flower Saboten und Nidhog schon längst verkauft. Kann ich diese Quest jetzt nicht mehr machen, oder musste ich diese nur einmal in meinem Besitz haben?
Du brauchst diese Python Skin nicht. Ich hatte sie auch verkauft, Quest geht trotzdem. Einfach zu Dantro's Wife gehen.
Yay, gerade die erste "ultimative" Waffen geholt. Die Gun Fomalhaut. Balthier macht mit level 51 jetzt bei Level 46 Mobs teilweise 3K Damage. Und ich musste nur 4x laden. Am besten ist die Location direkt da, wo Antilon (Mob Hunt) steht. Also erst den Mob Hunt und dann schauen das man die Gun bekommt. Antilon besiegen, Truhe nicht öffnen, zurück zum Gate Crystal, speichern, hinlaufen und versuchen. Wenn es nicht klappt, neu laden und einfach durchlaufen mit Bubble und Protect geht das.
Ansonsten werde ich ab Donnerstag ein paar Videos / Screenshots aufnehmen und diese hochladen.
Gerade einen Story-Boss gekillt
Sieht nett aus, ist aber nicht nett. Er hat die unangenehme Eigenschaft mittem im Kampf Fearga zu machen, was allen Chars die MP entzieht (MP=0). Dann spammt er recht gerne Darkga und schleudert mit Bio (= Damage und Sap) um sich. Des Weiteren sind seine Schläge, vorne sowie hinten nicht zu verachten. Teilweise stand ich mit nur einem Mann (man ist zu diesem Zeitpunkt zu viert) auf dem Platz. Der erste Boss, wo ich dachte ich gehe gleich Game Over. Also viel Magic Resist Equip einpacken bzw. Sap Immun Equip und hoffen, dass er nicht mit Fearga um sich spammt. Ansonsten versucht er Countdown zu casten, ist bei mir 2x mißlungen, keine Ahnung was das für einen Effekt hat. Noch dazu kommt, dass er gut HP hat. Mal wieder ein etwas schwerer Boss-Fight imho.
10.10.2006, 16:36
Darji
Zitat:
Yay, gerade die erste "ultimative" Waffen geholt. Die Gun Fomalhaut. Balthier macht mit level 51 jetzt bei Level 46 Mobs teilweise 3K Damage
Balthier (lvl 48) macht mit seiner Lanze bei mir auch richtig damage. Bei dem Antilon und die anderen Viecher die da mit rumstehen. Der haut da im normalfall mit 4k zu und outdamaged Vaan mit seinem 2Händer um faßt das doppelte^^
Edit: Wo soll diese Truhe eigentlich sein? Laut Guide beim Antlion aber da ist keine. Auch wenn ich Zone´sehe ich da keine....
edit2 : Ich glaube ich habe sie^^ (hoff ich zumindest :P)
edit: Yay nach 10 Versuchen habe ich sie endlich auch^^
10.10.2006, 17:19
dread
Sie steht gerade aus wenn man in den Raum rein kommt. Wenn sie denn da ist. Und OHNE Diamond Bangle aufmachen die Truhe. Diamond Bangle wirklich nur benutzen, wenn es Seph im Guide ausdrücklich erwähnt. Laut Holy geht es sonst in die Hose.
EDIT: Gratz.
Nächster Boss down.
Wieder mal ein sehr sehr einfacher Fight. Eigentlich ist daran nichts schwer, er setzt nur gegen 50% HP eine Barriere ein, die ihn immun gegen jegliche Angriffe macht. Da heißt es einfach abwarten, rumrennen und heilen. Ab und zu kommt ein Blindga ansonsten nichts tolles.
10.10.2006, 18:13
Aie
hab antilon mit lvl 37 jetzt umgehauen aber keine truhe :(, boa leute ihr wisst garnicht WIE schwer das war..
Und jetzt nach 10 versuchen keine truhe mache ich erstmal ne pause^^.
Edit: Ah hab sie jetzt :) 3k bei stärkeren monster ist schon toll.
Btw kann jemand(kennt) ne liste mit espern + fundorten?
10.10.2006, 19:43
dread
Die nächsten beide Story-Bosse sind down (vorletzter Story-Dungeon)
Und für alle die, die denken das Spiel wird gegen Ende zu einfach, die kann ich beruhigen. Der vorletzte Dungeon ist selbst mit Guest Char und Level 55 teilweise anspruchvoll.
@Aie
Schau einfach mal auf GameFAQs. Dort gibt es sowohl diverse Walkthroughs mit Esper Locations und Taktiken als auch einen extra Esper Guide.
10.10.2006, 21:54
dread
So noch eben die Taktiken zu den letzten drei Bossen des vorletzten Dungeons.
Die drei Taktiken basieren auf Level 55 mit größten Teils nicht aktuellem Equipment. Lediglich Balthier trägt Fomalhaut (=stärkste Gun im Spiel).
11.10.2006, 11:57
mlistcool
In Giruvegan bzw im Great Crystal, da fliegt an einer Stelle an nem Teleporter ein unsichtbarer Gegner rum. Zuerst dachte ich das wäre eine Illusion hervorgerufen durch Mist, aber da ich gegen dieses Renne und es zur Seite schieben kann, handelt es sich da wohl tatsächlich um nen Gegner. Soweit ich es erkenne ist es eine Art Reaper.
Was hat es damit auf sich? Das Ding greift mich nicht an, man kann es net anvisieren und es hat keinen HP Balken.
11.10.2006, 14:20
darkblue
ml,
vielleicht dieser hier? steht allerdings auch nichts dabei, wie viele hp, oder ähnliches
es sind wohl auch noch zwei andere gestalten dort, einer ebenfalls an den teleportern... such es dir aus ^^
11.10.2006, 14:30
mlistcool
Hmm Das ist glaub ich kein Rare. Hab noch ein Zweites dieser Dinger entdeckt.
11.10.2006, 20:32
dread
Erster Versuch Necropol auf Nabudis -> Zodiac Spear (Strongest Halberd - +150 Atk).