Hier gehts weiter.:)
Druckbare Version
Hier gehts weiter.:)
Wie steht es mit den neuen Szenen in der US?
Angeblich wurden ja einige Dinge aus "ratingtechnischen" Gründen in der JP entfernt... was mich aber noch immer ziemlich wundert... denn sowohl bzgl. Gewalt und auch Sex ist man in Japan zumindest in Videogames toleranter.
Das war einmal Dead Rising z.B. darf in Japan nicht mal öffentlich ausgelegt werden. ^^
Also bisher ist mir nichts neues aufgefallen aber ist ja auch schon ewig her, das ich es gespielt habe.
Also, soweit ich das mitbekommen habe, haben die USA zusätzliche vertonte Szenen bekommen, das ist alles. Das waren vermutlich Sachen, die sie aus Zeitmangel nicht mehr in der japanischen Fassung unterbringen konnten. Das gabs z.B. bei FF7 auch schonmal. Angesichts der vielen Verschiebungen des Titel scheint mir das wahrscheinlich. Und wieso sollte man auch seitens Square etwas im Spiel intgrieren, was man in Japan nicht veröffentlichen darf? Für FF7 gab es dann später eine internationale Version, in der die Sachen für Japan nachgeliefert wurden. Das wird bei FFXII denke ich genauso sein.
As was said before. Das Japanische Wertungs System wurde scharf angezogen im letzten Jahr. Bezüglich Gewalt ist man jetzt wesentlich intolleranter als selbst Deutschland, was dazu führt das die Japaner ihre Spiele jetzt lieber selbst kastrieren.
In other News, that Game totaly suprised me. I was ready to hate on it big time but...
Weit, weit, weit, besseres Voice Action und vor allem Writing als alle FF's bisher, die Dialoge hören sich fantastisch an und wirken nicht als ob alle beteiligten Verstopfung haben wie in X. Das Kampfsystem ist... :hehe: bei Gott es ist das erste FF seit 6 das SPASS macht zu spielen. Gambits am awsome total. Das wichitgste, bisher geht niemand auf die Nerven, abgesehen von Frans seltsamer Stimme und der tatsache das Vaan früher oder später nerven muss, the seed is there.
uhm das mit dem Besten Speer oder was das war ist doch ein witz oder?!
sorry aber wer denkt sich sooo nen kack aus.. da könnte ich mich gerade tierisch aufregen...
JEDER normale spieler hebt doch jedes item auf das er findet und öffnet jede kiste.... wie soll man bitte da drauf kommen, irgendwelche random kisten einfach liegen zu lassen, um am ende die ultimative waffe zu bekommen.... sowas ist doch einfach nur dämlich...
>:(
Naja, das war früher aber net so^^ Eigentlich bemerke ich die Tendenz, zum FAQ-Zocken gezwungen zu werden, erst seit FFX. Da kann man noch das meiste hinkriegen, aber viele Monster in der Monsterarena kann man erst durch Stat-Maxing bis zu einem gewissen Grad besiegen. Der Endboss ist dagegen ein Klacks. In den älteren Teilenn konnte man eigentlich alle Sachen noch alleine rauskriegen. Möglich, dass man da ohne Hilfe nicht fähig war, die Weapons zu besiegen. Aber gefunden hat man sie alleine. Und dann kommen so Sachen wie in FFX-2 wie dass man während Yuna rumrennt, auf die X-Taste hämmern muss, damit sie pfeift....ne, also^^ Welcher Idiot denkt sich denn sowas aus? Und man macht eigentlich auch immer die Schatztruhen auf. In FF6 gabs sowas mit ner Schatztruhe aber auch mal. In der Mogryhöhle, oder? Da konnte man dann gegen Spielende irgendwas anderes rausholen. Aber das war nicht der beste Speer^^ Und so Sachen wie 200 mal den Blitzen auszuweichen (FFX) sind für mich einfach nur Schikane. Kartenspiele, dagegen finde ich ganz gut oder Sphere-Break. In FFXII gibts doch auch so ein Minispiel, oder? War das nicht was mit einem Schachbrett?
Zu komisch nur, dass sie in Japan sogar vor dem Läden, sozusagen direkt auf der Straße, Anspielstationen für Dead Rising aufgestellt haben, auf denen dann irgendwelche 12jährigen gepflegt Zombies schnetzeln können. Zumindest konnte ich das so erleben, als ich vor zirka 2 Wochen in Akihabara war.
Okay, tut nix zur Sache, wollte ich trotzdem mal geschrieben haben.
Grüße,
Chocobo
Ya... then those shops are testing their luck. Dead Rising hat ein Z-Rating erhalten.
http://game-science.com/uploads/2006...er_zrating.jpg
Dead Rising JP wurde massivst von Capcom selber geschnitten und wurde trotzdem hoch eingestuft. So don't wonder if there are some Scenes in FFXII that got the cut for a lower rating.Zitat:
A quick scout around Tokyo’s famous western shopping district, Shibuya, revealed the following situation regarding Z-rated games, in particular Dead Rising, which was released today.
Bic Camera: No cases on display. No advertising in store. Willing buyers must take a small, non-descript card to the cashier to purchase. Game not present in Z-rated section.
Sakuraya: Poster on display on game floor, but 75% concealed by a Pokemon display. Game boxes on display in small Z-rated section at the back of the floor.
Tsutaya: No cases or advertising at all. It didn’t appear the game was on sale, in fact. The game was not even present in the Z-rated section.
These are the three main retailers that sell games in the area. The new rating system, introduced 1 Mar 2006, means that newly-rated Z games are only for people aged 18 and over. It is, in fact, an offence to sell the game to people younger than that.
Prior to the changes, games were rated “all ages”, 12+, 15+ and 18+, though there were no legalities concerned with selling the games to minors - it was just a guideline. The changes saw new ratings, based on violence, sex, strong language and criminal actions, introduced as follows:
A Suitable for all ages
B Suitable for 12 years old and above
C Suitable for 15 years old and above
D Suitable for 17 years old and above
Z Can only be sold to 18 years old and above
Dead Rising is the first new title to receive the rating, inspite of heavy censorship from the US version, including removal of decapitations and dismembered limbs.
kann man später eigentlich 2 dagger tragen oder sowas?
und star wars feeling, jop sehr sogar ich find sogar manche musik erinnert stark daran.
Dual wield geht soviel ich gehört habe nicht.
Sie dauern ewig und bringen eh nicht mehr als normale Attacken?Zitat:
Leute Leute, warum benutzt ihr denn überhaupt Mist Knacks? Die zerstören doch den kompletten Spielspass... IMO natürlich. Quasi wie die GF in FFVIII
Bin noch ganz am anfang und hab mit Vaan die Lizenz für die weißmagie 1 erworben, aber trotzdem kann ich im kampfmenü nur stehlen auswählen aber mich net heilen, was mach ich den falsch?
Buy Cure in the Magicshop?
Hört sich kompliziert an , aber ich werds versuchen...
I can see the License Board leading to All Star Characters in the end :/
I allready have nearly all Characters do pretty much the same, with only minor differences.
Sicher, aber nicht jeder rennt mit allen Chars komplett durch das LB. Ansonsten gibt es bei mir auch zwei gleiche Chars (= Healer/Supporter), von den Waffen abgesehen und einen, der mehr Meele-LPs (HP, Block, Swiftness, etc.) freigeschaltet hat (=Attacker). War in FFX nicht anders.
Abgesehen von den verschiedenen Stat-Boosts hätte man die LBs auch nicht anders designen können, sonst müsste es ja 6x verschiedene Spells geben oder nicht jeder könnte alles lernen, ergo wärst du bei der Auswahl der Chars eingeschränkt. Da würde dann nur wieder ein Job-System helfen.
Man hätte aber jedem sein eigenes Bord mit unterschiedlichen Aufteilung/Start Point verpassen können. Führt am Ende zwar wieder zu all in one hat am Anfang aber zumindest ne klarerer Aufteilung.... was wieder anderen nicht gefällt.
Meh. :/ I like my Charas with predefined borders... in "THIS" kind of Game.
Die US Version gibts wohl nun schon im Internet zum download....:rolleyes:
Wie kann denn das sein? Das Spiel erscheint doch erst in 3 Wochen?! Ist also die komplette US Version, englische Texte + Sprachausgabe usw.
Naja, habe mein FF12 Exemplar brav vorbestellt, und werde noch die restliche Zeit warten, wobei es schon schwer fällt, das Spiel nicht zu laden, auch wenn es nur zur Überbrückungsphase wäre bis zur US Version^^
Nun, es ist normal, dass die Leaks sehr schnell im Internet landen... in Japan passiert das bei JEDEM Game etwa 2-3 Tage vor dem offiziellen ASIA Termin und somit 5-10 Tage vor dem JP Release (deshalb kommt die ASIA Version eben etwas früher als die inhaltsgleiche JP-Version raus).
Im Falle von US Versionen ist die Sache meist nicht so extrem, aber in diesem speziellen Fall hat SE den gleichen Fehler gemacht, wie seinerzeit bei KH1 US. Das Spiel ist vollständig fertig, die Review Versionen für Mags werden etwa 5-6 Wochen VOR dem offiziellen Release rausgegeben... in beiden Fällen war die Folge, dass ein Leak 4 Wochen vor dem Release stattfand.
Gerüchte besagen, dass Greg von GameSpot das Teil geleakt haben soll... ich glaube aber nicht daran. Erstens bringt es ihm doch überhaupt nichts, andererseits hoffe ich nun mal, dass er nicht vorverurteilt wird und seinen Job verliert.
Bei normalen Games ist das ja schlimm, aber nicht soooo tragisch. Im Falle von FF könnte das aber durchaus negative Konsequenzen für die Zukunft haben.
Denn, auch viele Veteranen laden sich ja die piratierte Version runter.... nicht, um Geld zu sparen, sondern einfach, um früher beginnen zu können (ja, die Ungeduld), und später auf dem Original weiterzuzocken. Die ehrenhaften und echten FF Fans eben.
Erste Interpretationen der Aussagen auf GameFAQs lassen aber darauf schliessen, dass dieses mal durch die extreme Bekanntheit von FFXII auch viele früher ehrliche Kunden den Raubkopien verfallen... und sich das Spiel später nicht mehr kaufen.
Leider ist es bei einen nicht unwesentlichen Teil der heutigen "alles haben, nichts zahlen" Jugend halt so, dass man nicht mehr bereit ist, für ein gutes RPG zu zahlen... und scheinbar nicht einsieht, dass die Entwicklung eines RPGs Millionen von Euros verschlingt.
Die allerdümmsten User sind natürlich die, die erst erzählen, sie hätten die japanische Version, dann kommen sie mit Noob-Questions und zum Schluss kommentieren sie die US Voices. Ahem, WENN man schon ne Raubkopie spielte, sollte man mindestens dazu stehen. Sigh....
Aber tja, was kann man machen, als die Eltern für eine fehlerhafte Erziehung anprangern... Ehrlichkeit ist nun halt mal etwas, was einem von Kind auf beigebracht werden muss.
Mal sehen, wieviel Geld SE dadurch verliert. Ein Teil der Piraten hätte sich das Spiel eh nicht gekauft und SE hat das wohl schon einkalkuliert, aber die durch die 4 Wochen Diskrepanz neu dazukommende Zahl ist wohl schon nicht unwesentlich.
Naja, SE hat ja eh genügend Kohle um das zu verschmerzen, hoffen wir also mal, dass es nicht bei ToA passiert... denn das Teil braucht jede verkaufte Version schmerzlich... sonst dürfte es das endgültige Aus von Tales in den USA sein.
Im Falle von FF12 hätte ich jetzt auch irgendswie gedacht, dass die Version noch nicht 100%ig fertig ist, aber wenn das wirklich ne Version für ein Magazin war, dann ist es ja wohl wirklich das volle Spiel....
Naja, ich freu mich auf Anfang November, dann liegt meine Collectors Edition im Briefkasten (hoffentlich^^).
Mit der original Verpackung und dem ganzem drum und drann, kommen einem Spiele eh hochwertiger vor, als wenn man nur nen Rohling hat xD
Und die Wartezeit bis Anfang November düfte dank Tales of the Abyss auch nicht so lang werden :)
Moded
Consoles
are
the
minority
Jezzuz, is ja okay das du heulen willst darüber das du "ehrlich" bist und's nicht lädst ect. ect. .... daran gehen im Konsolen bereich aber keine Firmen pleite.
Ihr Afictionados müsst ernsthaft mal lernen aus euere kleinen Welt heraus zu sehen und en paar "Kilometer" in eurem Fall zurücktretten um das Gesamtbild zu betrachten.
Sagt mal gibts in FFXII auch so mörder rätsel wie in FFX das mit den 200mal den Blitzen ausweichen?
Und bitte wer kommt da von alleine drauf.. was für hardcorezocker müssen das sein die aus langerweile(weil sie noch nicht wissen das man dafür das bekommt..) rumhüpfen.. ich mein,was is wenn sowas mal eines tages keiner mehr rausbekommt? veröffentlicht squeenix das dann*g*?
FFXII ist das letzte spiel das noch vor der zusammenlegung von Square&Enix angefangen wurde oder? D.h. ab ffxiii werden es reine squenix spiele sein?
Thema Spiele Laden ect..:
hmm.. ich weiss nich, ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir das spiel eher zu "Holen"..naja ihr wisst schon.. - habs am ende aber doch gelassen und will mir die US version bald kaufen..
ich mag nicht jammern oder so..aber ist es nicht bei vielem so das die preise extrem gestiegen sind?klar wohl auch die entwicklungskosten .. aber früher konnte ich echt für 100 DM neue Games kaufen..heute Zahl ich bei fast allem schon an die 60€.. genauso die konsolenpreise.. wenn ich mir mal angucke wie teuer die PS3 wird.. ähm soll wie viel 500-600€ kosten? das sind mal ebend 1200 DM... früher hab ich meine PS2 für weiss nich 400DM bekommen? Man bedenke auch wie viele spiele ich dafür hätte kaufen können...also für die differenz die nun zwischen ps2 und ps3 sind.. ich sag ganz ehrlich ich spiele weniger spiele als früher,weil ich mir nicht mehr leisten kann.
1) Nicht in der Art, aber nicht minder nervig: Z.B. gibts an die 60 rare Monster, die wiederum rare Items haben die man wiederum für rare Waffen braucht... der "Perfect File" Player kann also dutzende Stunden in rare Items und so investieren.
2) Die Japaner! :)
Ernsthaft, das mit den Blitzen ist ja SEHR offensichtlich... die Chance ist riesig, dass sich in Japan schon 2 Tage nach dem Release ein Freak findet, der dort 999 Evasions erreicht. Es gibt da andere Dinge, die weit weniger offensichtlich sind, z.B. die Duel the Sun Hi-Ougi Extension in Tales of Rebirth... Gerücht gab es vorher, aber es war ein Secret, dass erst bekannt wurde, als der offiziellen Complete Guide rauskam. Die Button Kombination war auch zu abartig.... normalerweise findet aber irgend ein Japaner immer die Dinge vorher raus. Ditto für Bugs und so.
Und ja, zu fast jedem noch so kleinen RPG gibts in Japan meistens ZWEI Guides, den Official Complete Guide und den Perfect Guide. Beide lassen die westlichen Brady/Prima/Piggy Guide wie den letzten Dreck aussehen, denn sie warten normalerweise mit nem Umfang von 600-1200 Seiten auf und gehen wirklich auf ALLES ein. Inkl. Yarikomi-Challenges mit Beweis-Screenshots.
Noch dazu sind sie meist deutlich billiger als die US/PAL Guides... kaum zu glauben.
3) Ganz so klar ist das IMO nicht ersichtlich, aber könnte schon hinhauen... aber am Ende kommt es eh nicht auf SE oder Square an, sondern auf das Team... FFXII unterscheidet sich ja nicht zuletzt dank Matsuno von den übrigen FFs... das hat nichts mit SE zu tun, mal abgesehen von ihrer globalen Politik.
4) Das mit den Preisen ist glaubs eher ein Problem eures "Teuros" in Deutschland. OK, Konsolen sind in der Tat etwas teurer geworden, fallen dafür aber viel schneller im Preis. Spiele hingegen...
Bei uns in der Schweiz hat man früher (NES, SNES) normalerweise 110.- bis 140.- Franken pro Spiel gezahlt, heute (PSone, PS2, NGC, Xbox) sind es deutlich weniger, so 70.- bis 90.- Franken. In Zukunft wird das wohl 10% nach oben gehen, aber von Preisen der frühen 90er sind wir weit entfernt.
Japanische Spielpreise waren AFAIK seit jeher auf dem heutigen Niveau der Schweiz, US-Games sind seit jeher 20-30% günstiger.
**hint**usgames+vesand=billigeralspalgames**/hint**
**hint**usgames+vesand=nichtaufdeutsch**/hint**Zitat:
**hint**usgames+vesand=billigeralspalgam es**/hint**
OMG Bitte nicht^^
Zitat:
Ubisoft Frankreich hat heute erste Informationen zur europäischen Fassung von Final Fantasy XII veröffentlicht.
Zum ersten mal in der Geschichte der Final Fantasy Reihe in Europa soll das Rollenspiel komplett lokalisiert sein. Dies geht zumindestens aus der französischen Pressemitteilung hervor, die von einer komplett französischen lokalisierten Fassung spricht. Das würde heißen, dass es sowohl französische Texte, als auch französische Sprachausgabe geben würde. Und wenn das so in Frankreich ist kann man davon ausgehen, dass auch die anderen großen Europäischen Länder (Deutschland, Spanien, Italien) eine angepasste Version bekommen (wie bei Kingdom Hearts 2). Bleibt abzuwarten wann Ubisoft Deutschland sich hierzu äußert.
Außerdem teilte Ubisoft mit, dass der Titel einen optimierten 50 Hertz Modus haben wird, der an die Geschwindigkeit des 60 Hertz Modus heranreichen soll.
Final Fantasy XII erscheint Ende Oktober in Amerika. Anfang nächsten Jahres soll es dann bei uns soweit sein.
http://www.ubi.com/FR/News/Info.aspx?nId=4197
BTW wollt ihr nicht mal ein Spoiler Thread machen?
Also wenn das stimmen sollte mit der komplett deutschen Fassung dann sag ich mal auf wiedersehen Q1 2007 Termin xD Weil soooooo schnell sind die bestimmt nicht.
Versteht mich nicht falsch, löblich wärs allemal, immerhin haben die ganzen Hersteller mal was von globalen zeitgleichen Releases gelabert xD Trotzdem schiebe ich diesen Gedanken wiedermal weit in die Zukunft des Möglichen. :D
Ich bleib trotzdem bei meinen US-Versionen. Mir dauert das einfach zu lange bis das Spiel über Amerika bis u uns kommt. Wenn die beiden Versionen zeitgleich gemacht werden würden, würde ich vielleicht sogar zur Deutschen Version greifen ^^
Hoffentlich sucht sich Square dann ähnlich hochkarätige Sprecher wie in der Kingdom Hearts Reihe...wobei das wohl eher Disneys Verdienst ist.
Ich erinnere mich da an eine gewisse Metal Gear Solid 1 Synchronisation...soetwas sollte nicht wiederholt werden.^^
Ne, Q1 könnte durchaus möglich sein. Wenn man sich anschaut wieviel Zeit zwischen US und PAL Version von KHI und II verstrichen sind, ist dies durchaus möglich. ^^ Also mich würds natürrlich riesig freuen! Auch wenn dies ja chon, mehr oder weniger, Pflaume angedeutet haben könnte. ;) Wo stecke die olle Plum überhaupt? XD
Edit: @Holystar Ja da gebe ich dir recht. Es gibt wirklich nur eine Handvoll J-RPG's die, leider, nie eine Volle Synchronisation hierzulande spendiert bekommen haben. Aber wenn ich an die 08/15er Synchros von VIELEN US Spielen denke, wird mirs doch etwas warm ums herz wenn ein Spiel es dann schlußendlich doch schafft eine Synchro in den EU Ländern zu erhalten (Evergrace I und II z.b.). Mich freuts auf jeden Fall, wenn dies stimmen sollte. ^.^
Kurz OT: Das neue Forum ist ja echt schnicke, sogar um einen deut schneller als das alte, imho. ^^
@Holystar
Mir fallen noch vier weitere RPGs mit komplett deutscher Lokalisation ein:
Arc the Lad Twilight of the Spirits (die PAL Version hatte wahlweise deutsche, französische, spanische, englische und italienische Sprachausgabe, so weit ich weiß, und die deutsche war überraschend gut, bis auf Marus Stimme)
The Granstream Saga
Na ja...das Spiel war mehr als mäßig, und die deutsche Synchro...meh. Ging so. Nicht schlecht, aber nicht denkwürdig. Auch wenn voice acting in dem Spiel eher selten vorkam.
Jade Cocoon (habs nur kurz gespielt, aber die deutsche Synchro war ganz in Ordnung)
Legend of Dragoon (auch wenns da nicht massenhaft voice acting gab...die deutsche Synchro war zumindest okay, wenn auch etwas leblos...)
Tja, und in der PAL Version von Grandia gibt es einige Zwischensequenzen, die leider mit deutscher Sprachausgabe versehen wurden...und die war unfassbar schlecht. Das hat dieses geniale RPG nicht verdient. Da in den damaligen PAL Tests der Maniac, Video Games, Mega Fun oder Fun Generation nicht das geringste von einer deutschen Synchro erwähnt wurde und es hieß, dass nur die Texte ins deutsche übersetzt würden,drängt sich mir der Verdacht auf, dass Ubi Soft da noch mal kurz vor knapp eine deutsche Synchro für die nicht untertitelten Zwischensequenzen hingeschludert hat, mit Sprechern aus der Hölle...Liete klingt so als hätte sie Valium zum Frühstück verputzt, und Justin...klingt so wie ein 30-jähriger Clown, der versucht, wie ein Kind zu sprechen. Grausam, da ist die Englische um einiges besser.
Aber bei Final Fantasy XII wäre ne deutsche Synchro ja ganz interessant, wenn man bedenkt wie brilliant sie schon bei Kingdom Hearts I & II war. Aber hoffentlich würde die auch ohne Disneys Geld akzeptabel werden. Mal abwarten...
Wenn du denkst dass deutsche Synchros so schlecht sind ist das dein problem. ;) Im allgemeinen finde ich aber deutsche Synchros, gegenüber englischen, einfach stimmiger. Naja ist halt mein Geschmack, aber mal im ernst. Wenn ich nen Deutsches Spiel kaufe, dass deutsche texte hat aber Englische Sprachausgabe, ist das schon strange weil sich beide Sprachen zu sehr unterscheiden (zu übertriebven cool etc...).
In sofern freue ich mich also schonmal auf AIDS ;)
Deutsche Sprachausgabe?
Ich bezweifle das doch sehr. Warum sollte SE gerade jetzt mit na deutsche Synchro ankommen und warum nicht schon vorher. Ich denke schon, dass wir die Deutsche Synchro von KH Disney zu verdanken haben und SE in der Hinsicht mitgezogen ist.
Natürlich bleibt ne deutsche Synchro nicht unwahrscheinlich, abe rich persönlich bilde mir hier noch nix, sofern SE keine Ankündigung gemacht hat.
Schmeißt die Kondome weg, heißen wir AIDS willkommen http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/party2.gif.Zitat:
Wenn ich deine Einstellung richtig verstehe.... findest du ein Magengeschwür scheisse.... freust dich aber wenn du Monate später AIDS kriegst?
Allerdings habe ich noch gewisse Zweifel daran, dass Sqex langsam wirklich klug wird...
Da Ubisoft wohl das puplishing übernimmt, können die ja auch einiges in den Titel investieren. Bleibt abzuwarten ob das ein Fehldruck war, oder ob eine "komplette Lokalisation" einfach nur heißt, dass es auf FRZ. übersetzt wird aber ohne Synchro (was ja schwachmatisch wäre ^^).
Mich interessiert es. (Oder würde mich interessieren, wenn ich Konsolen nicht sowieso längst in den Wind geschrieben hätte...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif)Zitat:
Als würde das irgendeine Sau interessieren ob es deutsch ist oder nicht.
Aber warum haben sie grade diese Sequenz verhauen. Ich meine es war schon sehr traurig als . Nur irgendwie hat dieser Deutsch-Englisch Misch-masch die Atmosphäre versaut.
Bei FF XII dagegen ist es mir herzlich egal ob die deutsche Version komplett lokalisiert wird. Ich kaufe mir eh die US Version (wie wohl fast jeder hier).:)
Mich interessiert das voll... ich schaue auch filme in deutsch und möchte ebenso spiele gerne in deutsch erleben.... für mich ist englisch absolut kein problem..
aber ich sehe nunmal gerne lieber filme an oder spiele lieber spiele in deutsch.. ist einfach so (punkt) für mich bedeutet das spielekomfort. daher bin ich kein importspieler, ich genieße spiele vielmehr und warte dann auch lieber ab... dann hab ich halt später den spielegenuss als derjeniege , der schon längst durch ist.
das war früher als kind mit disney filmen und ist heute immernoch so, dass ich diese lieber auf deutsch schaue.. deutsche sprecher sind meiner meinung nach , wenn es denn gute sind ... deutlich besser von ihrem charisma und stimmfarbe als japanische oder us..
sprachen verleihen stimmen auch einen anderen klang..
Solangs nicht so ... *hust* leeeicht daneben wie in Grandia 1 wird, wäre ne Deutsche Synrco toll. Die meisten Deutschen Stimmen waren doch kacke. Und dann plötzlich dieses ... ähhh ? Denglish ? War doch Leens anschneindender "Selbstmord", glaub ich.
Also Ubisoft: Die Synrco bitte BESSER machen.
Oder lasst Disney dran. KH ist ein Meisterwerk.
Also ich persönlich bervozuge sogar die englische Versionen. Hab auch vor, wenn ich mir zur Weihnachten die PS umbauen lasse, gleichzeitig FFXII bestellen zu lassen. Wenn ich den Thread hier lese, juckts mir böse in den Fingern >.<
So realistisch halte ich das nicht. Man überlege sich nur mal, wie oft der Deutsche Release von Advent Children schon verschoben wurde, weil sie die Synchro einfach nicht gebacken bekommen.
Heute btw eine halbe Stunde angespielt und mich neu in FF verliebt. Ich hab da ja seit Teil 8 ausgesetzt und das nachfolgende nur angespielt. Aber FF12 ist einfach umwerfend.
People will hate FFXII.
Alle die sich so darauf freuen werden wohl herbe entäuscht werden, alleine vom Kampfsystem und Gameplay. :hehe:
Es is en MMO Light. Mit License Point grind, Gil grind, ect. Sobald man ordentliche Gambits hat läuft das Spiel auf Autopilot.
Self + Regen
Nearest Foe + Attack
=
Just walk around and let the AI do the rest.
I love it. :hehe:
But ohhh... traditional jRPG Lovers will so get burned.
Die brauchen ihr schön festes Gerüst and veraltetem Gameplay um sich gut zu fühlen, mit dem gestreamlineten Gameplay von FFXII das wirklich alle unnötigen Schritte, wie jede einzelne funzel Attacke bestätigen, wegfallen lässt wird es viele viele Haters geben.
Noch dazu das es so gut wie keine Klischee Charas gibt, Dialoge sich anhören als ob sie wirklich jemand sprechen würde und es keinen einen klaren Feind gibt.... Japandophiles am cry. :hehe:
EAT DUST RANDOM BATTLES!
Wie?
Man weiß mal nicht wer nun der Hauptfeind ist?
Wäre ... ganz was neues. In 1-10(2) wusste mans ja nach kurzer Zeit immer. 3+4+8 bilden die Ausnahme, da dauerte es länger. Wäre toll wenns auch hier länger dauern würde.
Ist das irgendwie cool oder inn , englisch phrasen zu bilden? sorry einfach nur nervig und peinlich... @ waku und diesen sony typen ;P schön , dass wir nun wissen , dass ihr auch immer gut im englischunterricht aufgepasst habt -.-
:hehe:
Dann wäre meine Englische Gramatik nicht ähnlich umwerfend mieserable wie meine Deutsche.
What's up? Warum so oberflächlich? Zu kleines Primäres Geschlechtsorgan? Ich beschwer mich auch nicht das du anscheinend nur in der Lage bist egal in welche Sprache scheisse zu fabrizieren.
Live and let Live.
Thats the beauty of it. Man kann sich das Spiel so einfach oder herausfordernd machen wie man will.
Wie kann es eigentlich sein, dass hier jeder schon mit englischen Begriffen durch die Gegend wirft, wenn das Spiel grad mal Ende des Monats erscheint? O_o
Oder is das alles nur provisorisch aus der japanischen Version übersetzt?
Oder seid ihr hier alle illegal? ;)
^^ ich finds auch seltsam.. manchmal nervts mich nen bissel.. aber im großen und ganzen find ich's irgendwie gut.. lass sie doch! aber frage an die 2: Warum macht ihr das? Halbamis? oder einfach nur verliebt in die sprache?
hmm.. sollte man nicht langsam nen FFXII Spoiler-Thread aufmachen?
Das würde ich nicht so pauschal sagen. Die, die es jetzt spielen (mich eingeschlossen) haben sich drauf gefreut und wir sind anscheinend nicht enttäuscht vom Spiel, aber ich weiß was du meinst. Wenn viele so denken wie bluti;), wird es viele Hater geben.Zitat:
Zitat von Waku
Das ist ja genau das geniale.^^Zitat:
Just walk around and let the AI do the rest.
:] mir gefällt final fantasy XII überhaupt nicht... bin eher der Fan von KS Schirm und ATB ^^ Mir gefällt dieser Online RPG Styl irgendwie nicht... und allgemein habe ich mir das Game besser vorgestellt =) Läufst da rum ich schlaf fast ein... dann 1-2 dialoge bossfight... kurze sequenz.. läufst da wieder stundenlang rum, kriegst soeinen dicken auftrag.. bring das schwert dort hier und jenes hin. läufst wieder rum... bis jetzt hats mich total angeödet :]
Ubisoft vertreibt FFXII nun doch nich in Deutschland.. also sind die Chancen für ne Deutsche synchro schon wieder geschrumpft.. ich weiss nich, wenn die noch keine Publisher haben, dann würde das ja eh alles sehr eng werden mit dem Synchronisieren usw oder?
Quelle: ff12.gamigo.deZitat:
Wie Ubisoft uns auf Anfrage mitteilte, vertreibt man Final Fantasy XII nicht in Deutschland
Hoffentlich vertreibt Koch Media das Spiel in Deutschland.
Die haben es bei DQ8 und KH2 gut gemeistert :)
Achso, aber FF12 hat schon wieder ne dichte Story wie in vergangenes FF's?
Denn wenn man das hier so liest......rumlaufen...kämpfen....rumlaufen usw.!?
Wo hatten denn die bisherigen PS2 FFs ne dichte Story? xD
Naja, eins muss man FFXII lassen - es hat seit langem die beste Story eines FFs, und bedient dazu auch ungewöhnlich wenige Klischees. Es ist definitiv anders als andere Teile, aber imo auch deutlich besser. Die Storydichte hängt eigentlich davon ab, wieviele Sidequests du zwischendrin machst... Mob Hunting nimmt viel Zeit in Anspruch.
Nachdem was man hier so alles liest könnte FF XII das moderne FF VI sein :D
Mal eine Frage: Wo kann ich mir die Special-Edition bestellen? dbo hat sie zumindest nicht im Angebot und VGP auch net soweit ich gesehen hab...
hilft vielleicht nur ebay...
Me ist halt Special-Edition Fan wenn es sowas schonmal in verständlicher Sprache gibt ;)
edit:
Verflixt, es gibt keinen Kampfbildschirm! Allein das würde mir schon als Spassgarant dienen! Und dieses Gambit-System fördert das Nachdenken ja noch viel eher als das stumpfsinnige ATB-Gekloppe wie ich von den ganzen Gameplay Vids schon sehen konnte!Zitat:
Alle die sich so darauf freuen werden wohl herbe entäuscht werden, alleine vom Kampfsystem und Gameplay.
Die Collectors Edition gibt es leider nur bei ebgames und Gamestop.
wo bestellt ihr eure US version denn?
ich weiss nich , normal lass ich mir immer das Zeug von leuten die in die usa fliegen mitbringen...und bestell dieses mal zum ersten mal online..
www.importfun.de ist das wo ich wohl bestelle, wo bestellt ihr?
Omg, das sind ja kranke Preise... Schon allein XS3 kostet 60€, in den USA kostet das nicht mal 40$... o___o"
Ich persönlich bestelle meistens auf www.play-asia.com, die Preise sind recht annehmbar. Gibt auch noch Lik-Sang und YesAsia, aber in deutschen Shops würde ich wegen der Preise nie etwas bestellen.
ich weiß nicht... hab jetzt nach ca nach 9 stunden kein bock mehr auf das game ^^; Bin jetzt da grad irgendwie gefangen genommen worden.....haben die Wächter ausgenockt.. und jetzt muss ich da raus. Ich glaub ich sollte mir KH 2 zulegen und gamen :D
Was kann ich tun das es mir Spaß macht? ^^
Spielen?
Und wir haben einen Spoiler-Thread.
Moin!
Kurze Frage meinerseits: Wisst ihr ne Quelle, wo man sich das US Booklet ansehen/downloaden kann? Das würde mich interessieren! :)
Das Problem das du bei der Bestellung haben wirst, ist das deine Bank deine Adressdaten freigeben muss. Du musst ihnen also sagen das wenn eine Anfrage seitens EBGames kommt, das sie eben deine Daten freigeben. Ob die Bank das macht ist natürlich wieder die andere Sache.
Ich versuche derzeit auch an die Collectors Edition ranzukommen, aber da ich eine Tante in Kanada habe (die zufälligerweise im November zu Besuch kommt :D), ist dies wohl eine kleines Stückchen leichter. Problem bei der Sache ist noch immer, das ich nicht weiß welche Version sie besorgt. Ich habe ihr zwar gesagt das ich liebend gerne die Collectors Edition hätte, aber das es die normale auch tut. Mal sehen was sie spricht, sobald sie von ihrer Geschäftsreise zurück ist...
Die Special Edition gibt es wohl auch bei Acme im Angebot. Leider zum stolzen Preis von 80 € :( .
Jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich das aus bequemlichkeit einfach da bestelle und es mir zu Weihnachten und Geburtstag schenken lassen soll^^
Oder ob ich einfach selber soviel hinblättere... immerhin verdient man in der freien Wirtschaft mehr als beim Zivildienst *freu* und mein erstes Gehalt werde ich bis dahin haben^^
Naja, die fragen aber auch nicht die Daten bei deiner Bank ab. Aber EBGames macht das. Hier ist der Link dazu! Dort kannst du es mal nachlesen.
Also bezüglich der Freigabe der Adreßdateien würde ich einfach mal bei der Bank anrufen und fragen ob die das machen. Als ich da mein Xenosaga 3 bei Gamestop bestellt habe (wegen Artbook) hab ich bei meinem KK Kreditinstitut (Barclays Bank) angerufen und mal nachgefragt, wie das mit der Freigabe so bei denen läuft.
Die meinten das die das schon machen und ich nix weiter tun müßte, haben nicht mal nachgefragt bei wem ich was bestellt hab. Nun die Bestellung bei Gamestop lief ohne Probleme, super Schnell mit UPS, nur halt die Zollkosten sind bissel nervig. Hab da auch die Final Fantasy XII CE bestellt. Also fragt einfach bei der Bank nach wie es läuft und net gleich aufgeben^^
http://helliwood.mind.de/~usk/main/s...d=50&aid=15937
FFXII schon auf Deutsch von der USK getestet? Warum zur Hölle dauert das dann noch so lang?
Deutsche Synchro wäre ja die einzige vernünftige Erklärung...
Also ne deutsche Synchro wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben, dafür hätte man früher damit anfangen müssen, und es wurde von niemandem offiziell behauptet bis jetzt. Außerdem ist nicht UbiSoft dafür zuständig, die dagegen für Frankreich eine eigene Sprachausgabe planen. Bisher ist ja nicht mal offiziell sicher, ob und wann FFXII überhaupt in Deutschland erscheint. Die Frage "ob" ist eigentlich zwar schon beantwortet, aber das "wann" kann derzeit noch alles sein zwischen Januar und März. Das die Tests schon abgeschlossen sind, ist aber nichts neues. DoC ist auch schon lange getestet und wird trotzdem noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.Zitat:
Zitat von Nicht Ich
Also ist alles nichts wirklich überraschendes. ;)