Der allgemeine Fragenthread vom fröhlichen Ork
Nach langem Gezetere habe ich mir nun doch Morrowind(+beide AddOns) zugelegt und habe auch schon einen Nord angefangen. Nur irgendwie scheinen da ja gravierende Unterschiede zum Oblivion zu herrschen. Alle Leitfäden zu durchforsten macht nicht so einen Spaß, wie die Kommunikation im Thread, weshalb der heir offen ist^^
Meine Fragen:
1. Wie kann ich Tränke brauen?
Ich finde massig Zutaten, weiss aber nicht wie ich diese mische. Da gibt es doch sicher auch etwas, wie Mörser & Stössel
2. Wie blocke ich?
Ich habe zwar noch keinen Schild, würde es aber vorher schon gerne wissen. In der Steuerungs-Option sthet davon nichts. Blockt mein Char automatisch?
3. Wieso treffe ich nix?
Ich hab es schon mit den ersten Gegnern zu tun bekommen und habe zu 85% danebengeschlagen, lol. Hängt die "Treffer-Quote" von meinen Skills ab?
4. Orientierungslosigkeit?
Ich laufe recht ziellos umher! Ich habe zwar schon die Karte gesehen, aber die hilft einem ja mal garnicht. Ohne das Strßenschild, dass ich entdeckt habe, würde ich wohl den Weg nach Balmora ewig suchen. Gibt es da Möglichkeiten, das zu verbessern(PI's)?
5. Was für grafische Mods sind empfehlenswert?
Da die Grafik in Morrowind etwas übel auf mich wirkt, würde ich gern mit Hilfe von Plugins das Beste rausholen. Vorschläge?
So, das wären erstmal die wichtigsten Dinge die mir grad einfallen. Wäre schön, wenn mir jemand ein bissel Lich ins Dunkel bringen würde.
P.s.
Und was ich schon oft gelesen habe trat ein:
"Der Spieler fühlt sich in MW manchmal alleingelassen"^^
Ich hab auch mal eine Frage.
Also zum Anfang bekommt man doch diese Aufgabe für Casius Cossades in Balmora von Hasphat Antabolis in der Kriegergilde Informationen einzuholen. Der will aber erst mal die Rätselbox haben.
Das habe ich ja alles gelöst, war kein Problem.
Nur in dieser Dwemer Ruine hörte ich ständig diese Stimme (ein Geist, oder was weiss ich)
Soweit ich diese Stimme verstanden habe, sollte ich dieser Geisterstimme irgendwo bei helfen. (nehme ich mal an das es ein Geist war) Diese Stimme sagte immer wieder "Du musst mir helfen" (hab ich jedenfalls daraus verstanden, da diese Stimme etwas verzerrt zu hören war):confused:
Hat das nun was zu bedeuten, eventuell mit dem Quest welche ich von einen Magier(glaube ich) in Vivec bekam. Der will das ich das Verschwinden der Zwerge in der alten Dwemer-Ruine Arkngthand herrausfinde!
Würde mich interessieren ob es von Bedeutung ist oder nur so ein Gruseleffekt darstellt?
Habe schon "gegoogelt" konnte jedoch nichts finden, vielleicht weiss von Euch ja etwas darüber?
Danke im Vorraus für eure Mühehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe dir mal die drei Soundfiles aus Expanded Sounds angehängt, die in Dwemerruinen abgespielt werden. Wenn deine ganz anders klingen, dann wird es sich um ein anderes PI handeln. Wahrscheinlich ein deutsches, wenn man nach dem von dir gehörten Text ausgeht. Ich selbst spiele die EV und kenne mich mit DV-PIs nicht wirklich aus, aber ich denke wie DL, dass es ein Plugin sein muss. Im Originalspiel kommt sowas afaik nicht vor.