Wie der Titel schon sagt geht es in diesem Thread um Neuigkeiten bezüglich Manga & Anime, sei es neue Ankündigungen, News, Eindrücke neuer Serien etc. Dieser ist ein Sammelthread damit nicht für jede Kleinigkeit ein neuer Thread aufgemacht wird. Wenn ihr aber ausführlicher über eine Serie oder ein Thema diskutieren wollt, macht bitte einen eigenen Thread dafür auf:)
Für den Anfang eine schockierende News, die aber schon ein paar Tage alt ist^^
Zitat:
Studio Fantasia To Animate Agent AIka Sequel?
According to a post to Studio Fantasia's message board, they will be working on a new anime project titled "AIka" in 2007. The project could possibly involve Stratos 4 Director Takeshi Mori or Character Designer: Noriyasu Yamauchi. The info was first leaked in the Stratos 4 Log Book which went on sale in Japan last week. Official confirmation is expected. In 1997 Studio Fantasia produced the animation for the 7 part Agent Aika OAV series.
Da ist ein Traum von vielen wahr geworden oder?:D
06.09.2006, 11:22
Knuckles
@Akito
Solche Gerüchte kannst du auch immer in die News posten. :D
06.09.2006, 13:13
Ianus
Simoun gehört immer noch zu den besseren Anime dieses Jahres, nur hat es viel zu lange gedauert, bis die Priesterinnen langsam anfangen, auseinanderzubrechen. Die Charaktere sollten noch ein bischen tiefe gewinnen, und die Welt gehört besser ausgearbeitet aber schlecht ist die Serie deswegen nicht. :D Limone hat in Episode dreizehn einen multicute verursacht und Aaeru tat, was sie am besten kann. Vierzehn bereitet wohl die nächsten großen WTF-Momente vor.
Verpasst Souten no Ken nicht. Es ist Hokuto no Ken ohne den ganzen "OMG!!!! Ich muss die Menschheit vor Bösewichten retten INDEM ICH SIE EXPLODIEREN LASSE!". Gemetzel ohne leere humanitäre Hintergedanken erwartet uns.
06.09.2006, 16:43
Ianus
Ich denke, wir könnten einiges neues über das geplanet neue EVA-Projekt erfahren, wenn jemand diese Doppelseite übersetzen würde.
Verdammt, da findet man endlich eine verloren geglaubte Serie wieder, und dann ist sie schon lizensiert worden und die Veröffentlichung auf St-Nimmerlein verschoben.
06.09.2006, 17:14
Akito
Zitat:
The following is totally unconfirmed: The title for the new film series is "Evangelion Shin Gekijou Ban", it will consist of 4 parts with the first part arriving in Japanese theaters in early summer, 2007. Staff include General Supervisor: Hideaki Anno, Director: Tsurumaki Kazuya , Character Design: Yoshiyuki Sadamoto, Mecha Design: Ikuto Yamashita, Animation Production: Khara (Color) Studio. The scenario of the 1st part will be written by Hideaki Anno with storyboard by Shinji Higuchi. Key points of a supposed interview which may or may not appear in the forthcoming edition of Newtype attributed to Toshimichi Ohtsuki of King Records have also been circulating. According to that information:
-The content is quite different though the time base of the story is the same as the original TV series.
- It will be a remake, however, it is not a re-creation but a "new work".
- The approach will be different than what Tomino-san did with the Gundam Z New Translation films, there will apparantly be a large amount of new material.
- Even if the TV series has not be seen, the viewer will be able to enjoy it. Though the content becomes easy, it is not redundant to those already familiar with the series.
- The technique that purposely scatters difficult words and phrases will not be used any longer.
- As an antithesis to current animation industry segments. It is an attitude on the production side to pull the act in the age that started from Eva.
Also hier dürfen wir noch über die neuen Serien reden oder ^^ ? Utawarerumono ist für mich zu freakig geworden..Mushishi warte ich immernoch auf die letzte Folge und ich kanns kaum erwarten bis die Bleach und Naruto Filler vorbei sind.
Die aktuellen Serien sind nicht gerade super spannend, deshalb besorg ich mir alte Serien. Die erste war Twelve Kingdoms und ich muss sagen boah die 11 gb haben sich gelohnt, saugeile Story und für mich zu wenig Folgen ^^. Was könnt ihr mir noch so an alten tollen Serien empfehlen :D ?
07.09.2006, 16:50
Ianus
Zitat:
Zitat von Omega
Twelve Kingdoms
Zitat:
Zitat von Omega
Was könnt ihr mir noch so an alten tollen Serien empfehlen :D ?
Du bist für ewig am Arsch. :D eine ähnlich ausgearbeitet Welt habe ich bisher nur bei den Five Star Stories gesehen und dort war es leider keine Sekai Kei. Besorge dir Kino no Tabi/Kinos Reise, wenn du es nicht schon kennst, und fang mit Akagi an. Lade nebenbei noch Planets und die Patlabour movies. Das sind alles Anime, bei denen man kein Naysager antreffen wird.
07.09.2006, 21:28
Omega
Zitat:
Zitat von Ianus
Du bist für ewig am Arsch. :D eine ähnlich ausgearbeitet Welt habe ich bisher nur bei den Five Star Stories gesehen und dort war es leider keine Sekai Kei. Besorge dir Kino no Tabi/Kinos Reise, wenn du es nicht schon kennst, und fang mit Akagi an. Lade nebenbei noch Planets und die Patlabour movies. Das sind alles Anime, bei denen man kein Naysager antreffen wird.
Vielen Dank :) ,
ja die Welt von Twelve Kingdoms war schon echt durchdacht, ich dachte ich habe nur die erste von 6 Staffeln oder so geladen xD.
Kinos Reise soll doch in Deutschland erscheinen oder ist schon erschienen? An den Rest mach ich mich jetzt ran ^^
07.09.2006, 21:44
Knuckles
Zitat:
Zitat von Omega
Kinos Reise soll doch in Deutschland erscheinen oder ist schon erschienen? An den Rest mach ich mich jetzt ran ^^
Ist bei ADV Films erschienen. Roman wird bei Tokyopop demnächst erscheinen.
09.09.2006, 19:02
Ianus
Zitat:
The mangaka (manga illustrator) of "Death Note", Takeshi Obata, has been arrested for possesion of a knife:
Basically, the news report starts out by describing "Death Note". An interviewer on location then interviews 3 young adults asking them their opinion on the manga. They all say it's fantastic, etc. When it's revealed he's been arrested, they're shocked.
Basically, he had a swiss army knife in his car... the police found it and arrested him. Totally fucking retarded. Who doesn't own a swiss army knife? And it was in his car, it's not like he was walking down the street with it. He said it was for camping (a completely viable reason).
Man hielt ihn wegen eines kaputten Lichtes an, und fand, dass er im Besitz von ACHT ZENTIMETER Stahl war. OMG!!!! Der zweite Mangaka, der wegen Waffenbesitz einsitzen wird? :D
Warte noch immer vergeblich auf neue Folgen meiner Fav Serien (Ergo Proxy check ich mittlerweile "kaum" noch etwas) und ich hab wieder eine neue Serie angefangen : Akagi
Ich bin restlos begeistert, der Zeichenstil gefällt mir nicht unbedingt, dafür muss ich sagen Mahjong ist n Saugeiles Spiel und ich frag mich die ganze Zeit wo ich es spielen kann, ich glaub ich kann keinen meiner Freunde dazu bringen es zu lernen.
btw: Ist es so in etwa das "Pokern" der Japaner?
11.09.2006, 15:54
Ianus
Zitat:
Zitat von Omega
Akagi
'told ya so. :D
Zitat:
Zitat von Omega
Ich bin restlos begeistert, der Zeichenstil gefällt mir nicht unbedingt, dafür muss ich sagen Mahjong ist n Saugeiles Spiel und ich frag mich die ganze Zeit wo ich es spielen kann, ich glaub ich kann keinen meiner Freunde dazu bringen es zu lernen.
btw: Ist es so in etwa das "Pokern" der Japaner?
Es gab ein Java-Programm, bei dem man online gegen andere spielen konnte. "Four Winds Mahjong" nannte es sich, geht nach den chinesischen Regeln. Allerdings habe ich den Rapidshare-Link auf dem anderen PC, der wieder mal in Reparatur ist.
Und ja, es ist eine Art Kartenspiel mit Steinen, dem Poker nicht unähnlich.
11.09.2006, 21:34
Ebb0r
Zitat:
Zitat von Omega
basiert auf den Manga oder neue Storyline?
Also ich hab keine Ahnung, bin auch zu faul jetzt nachzuforschen. :p
Aber da es eine TV Serie wird, schätze ich, dass das eine Mangaadaption wird.
Neue Stories werden meistens OVAs.
Irgendeine hier, der Bokura ga Ita verfolgt?(Knuckles doch bestimmt:D) Bisher eine sehr nette Serie, hätte nicht gedacht dass die Serie so viel Drama bietet, auf dem ersten Blick würde man sie wohl für eine gewöhnliche Shoujo Love Story halten.
Ist irgendwo vergleichbar mit Honey & Clover(das übrigens immer noch besser wird und vor allem dramatischer, aber nur noch 2 Folgen ._.), sowohl vom Artwork her als auch von der Mischung aus Romance + Drama + Comedy, nur ist Bokura ga Ita nicht ganz so lustig, auch nicht so dramatisch und erwachsen.
12.09.2006, 16:26
Nanatsusaya
Zitat:
Zitat von Akito
Ist irgendwo vergleichbar mit Honey & Clover(das übrigens immer noch besser wird und vor allem dramatischer, aber nur noch 2 Folgen ._.)...
:eek: Sag das doch gleich! :p
...weiß doch nicht was ich nach H&C II kucken soll... ;____;
12.09.2006, 19:05
Ianus
Zitat:
* Ron: Declaring out, you have an complete hand (4 trio and an pair)
* Riichi: Declaring that you only need one tile to go out by bidding 1000 points and throwing the unneeded tile from the hand. But you can't touch at the rest of the formed hand, you can only pick tiles from the wall or the pool. It makes an extra bonus. Note that if you declare Riichi and don't win the deal, you lose the point bet in favor of the winner.
* Tsumo: Going out on a draw from the wall. Bonus and you attack everyone's points
* Mangan: I still need to understand that one... I think that it's a hand that's worth 6 han.
* Dora: Special tile that is worth an han if you can manage to make something out of it.
* Han: Main value of the hand. Everyone starts out with an hand which is worth 1 han. The fact of picking tiles from elsewhere than your wall makes you lose that Han, same with declaring a Pon, etc... You need at least 1 han to declare out (Or you'll lose the deal and be penalised). There are special conditions making you win "Han" (Like making use of special tiles, like Haku, etc...)
* Chi: A following of 3 tiles of the same family (4-5-6, etc..). You can't do an Chi with special tiles (Haku, etc...)
* Pon: Three of the same tile. Nuff said
* Kan: Four of the same tile. You draw a new dora tile after declaring a Kan.
* Tenpai: Situation where you only miss one tile to go out. Related to Riichi, but without the whole "hand locking" deal... (Of course, no bonus, this is only an state, not something special)
* Man zi: Caracters tiles
* Sou zi: Bamboo tiles
* Pin zi: Dots tiles
* Pei: North Wind tile. The others are Ton(East), South(Nan), Sha(West)
* Shimo cha: The player right after you
Well, at least, I think so...
Vielleicht will ja jemand Sinn aus den Dialogen von Akagi machen? :D
Muss man sich nach Hikaru no Go noch das ne Stufe härtere Akagi antun? Ich bin stark am Überlegen...
12.09.2006, 21:53
Ianus
Zitat:
Zitat von Ebb0r
Muss man sich nach Hikaru no Go noch das ne Stufe härtere Akagi antun? Ich bin stark am Überlegen...
Ja, definitiv.
12.09.2006, 23:28
Knuckles
Zitat:
Zitat von Akito
Irgendeine hier, der Bokura ga Ita verfolgt?(Knuckles doch bestimmt:D) Bisher eine sehr nette Serie, hätte nicht gedacht dass die Serie so viel Drama bietet, auf dem ersten Blick würde man sie wohl für eine gewöhnliche Shoujo Love Story halten.
Unterstellungen! Alles Unterstellungen! :D
Aber du hast Recht. Neben NANA ist Bokura Ga Ita derzeit die einzige Serie die ich verfolge und ich mag sie sehr. Freue mich schon auf den dt. Release des Manga. Mich würden so viel Fragen zu Bokura Ga Ita beschäftigen, aber ich hoffe das sie in den nächsten Folgen alle irgendwie beantwortet werden.
Hoffentlich wird die Serie länger als die üblichen 26 Folgen sein.
Bartender: Zu Beginn klang die Idee ja noch ganz gut, aber jetzt wo mir das Internet verraten hat, dass er die Probleme seiner Gäste mit Alkoholika löst, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :D
Andererseits, die beiden Chara sprechen so viele meiner Fetische an...rrrrr.
13.09.2006, 19:51
Akito
Zitat:
Zitat von Knuckles
Hoffentlich wird die Serie länger als die üblichen 26 Folgen sein.
Sieht schlecht aus, ANN sagt 26 Folgen, und wenn man bedenkt, dass die Mangavorlage im Moment nicht mal halb so viele Bände hat wie beispielsweise Nana, dann sind 26 Folgen schon sehr wahrscheinlich. Abgesehen davon, dass ANN auch so sehr vertrauenswürdig ist.
btw. man munkelt im Moment von einer Suzumiya Haruhi Live Action Adaption. OMG, Cosplay Rape in real!!!
13.09.2006, 22:17
Knuckles
@Akito
Naja, ANN ist für mich nicht so vertrauenswürdig wie AniDB, welche bisher keine bestimmte Folgenanzahl angegeben haben. Und wenn ich sehe wie langsam sich die Geschichte entwickelt, denke ich fast das es mehr als 26 Folgen werden.
16.09.2006, 10:57
Knuckles
Doppelpost! \o/
Heute ist nun endlich die letzte Folge von I''s Pure in verständlicher Sprache erschienen und ich muss sagen dass sich der positive Eindruck der RAW-Version bestätigt hat. In Sachen Romance ist I''s Pure vielen Animes dieses Jahr voraus gewesen. Ich kann es kaum noch erwarten das die erste DVD in Deutschland erscheint.
18.09.2006, 23:12
Akito
Wow, wie lange haben wir nur da drauf gewartet, ein Anime über das Leben von Junichiro Koizumi ist in der Mache :A
19.09.2006, 21:58
Bahamut
Zitat:
Zitat von Akito
Wow, wie lange haben wir nur da drauf gewartet, ein Anime über das Leben von Junichiro Koizumi ist in der Mache :A
Oh Klasse, die Yasukuni-jinja Besuche mit inbegriffen?
Mit Gastauftritten anderer Regierungschefs und Staatsoberhäupter?
Und wo ist der Anime über das Leben von Satô Eisaku?
Optimus Prime ist wieder auf Dampfantrieb umgestiegen. Ohne moeru läuft nichts mehr, wie das "Transfomers: Kiss" oder "Kissplay" zeigt in aus irgend einem Grund Lolis die Roboter betrieben. :hehe:
22.09.2006, 14:45
The Fool
Wird zu I''s Pure 6 auch noch ein Bonus erscheinen? Oder ist das nur bei den vorigen 5 Folgen?
22.09.2006, 15:12
Knuckles
Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Wird zu I''s Pure 6 auch noch ein Bonus erscheinen? Oder ist das nur bei den vorigen 5 Folgen?
Laut den Berichten auf vielen Seiten existiert für I''s Pure 6 keine Mini-Bonus-Folge...obwohl ich haargenau zwei Szenen wüsste die man darun verwurschteln kann...:D
23.09.2006, 17:22
The Fool
Also hab I''s Pure vorhin zu Ende geschaut. Hat mir sehr gefallen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob beim Manga die Geschichte noch weitergeht und außerdem, wie eigentlich Video Girl Ai so ist :D Also sowohl Manga, als auch Anime.
Schonmal jetzt ein Danke, Knuckles :D :p
23.09.2006, 17:52
pazzi
Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Jetzt würde ich gerne wissen, ob beim Manga die Geschichte noch weitergeht
Weiter nicht, allerdings war der Anime eine gekürzte Version des Mangas. Wenn du also den Manga liest hast du noch viel Material, dass in I''s Pure nicht eingebaut wurde.
23.09.2006, 18:11
Knuckles
@Puppet_Master
Wie Pazzi bereits sagte, ist der Anime von der Story her genauso weit wie der Manga, jedoch unterscheiden sich im Manga einige Szenen. Es passiert viel mehr darin (es wurden Band 12-14/15 fast komplett ausgelassen) und es wurden nur noch die wichtigsten Punkte in den Anime gepackt. Ich kann den Manga zu I''s jedem nur ans Herz legen.
Zur Video Girl Ai:
Der Manga besteht aus 13 Bänden (+ 2 Bände Video Girl Len = 15 Bände). Die 6-teilige Anime-Version erzählt die Geschehnisse der ersten beiden Bände, auch hier wurde wieder das wichtigste reingepackt, jedoch der Schluss von Band 2 wurde im Anime anders verarbeitet.
Natürlich erzählt der Manga dadurch um einiges mehr der Geschichte. Vor allem wird so viel anderes noch passieren, das jeden Menschen begeistern sollte. Vor allem Band 11 war selbst für mich wirklich hart zu lesen. Auch hier kann ich den Manga nur ans Herz legen, es lohnt sich.
Für die ganzen OMG-Fans: Die Mutter von Skuld und Verdandi wird nach Hild in den nächsten paar Monaten endlich ihren Auftritt im Manga haben (in Japan).
Hot Milf FTW! Bei welchem Band sind wir momentan? 33 glaub ich..
27.09.2006, 13:15
Zelretch
Hm, denke es macht nichts wenn ich meine Fragen hier reinposte.
Undzwar habe ich gerade eben die letzte Ouran eps gesehen und da auch Schoolrumble inzwischne abgeschlossen ist , weiß ich jetzt nicht wo ich gute School Comedy herbekommen soll.
Jetzt würde ich gerne wissen ob der Manga von Ouran High School ein anderes Ende hat bzw ob schon ein weiterer School Rumble Anime in planung ist ( der manga soll ja afaik noch etwas bieten)
weiß da jemand was?
27.09.2006, 21:26
Akito
Joa, am Ende der letzten Folge von SR steht doch was von einer Fortsetzung, in welcher Form ist's allerdings noch unbekannt, ich gehe aber stark davon aus, dass wir wieder ein zwei Jahre warten muss(damit es mehr Mangamaterial gibt), bevor eine neue(und wahrscheinlich auch letzte) SR Serie erscheint. Immerhin wurde schon mehrere male während der 2. Staffel auf eine 3. angespielt. Und auch das Ende von SR2 deutet sehr drauf hin.
Bei Ouran Highschool Host Club dürfte es ähnlich sein, auch wenn ich die letzte Folge davon noch nicht gesehen hab. Auch hier haben die letzten 2 Folgen einen sehr ernsten Ton und die Serie endet schließlich mit einem relativ offenen Ende(Spekulation:D). Und genau sowie SR ist Ouran sehr beliebt, die wären ja schön blöd wenn sie es nicht ausnutzen^^ Der Manga von Ouran hat bisher AFAIK 9 Bände und ist noch nicht abgeschlossen, folglich hat der Anime ein frühzeitiges Ende gekriegt, einfach weil er zu Ende sein muss^^ Und auch hier gilt wohl, eine Fortsetzung ist nicht gerade unwahrscheinlich.
28.09.2006, 13:54
Knuckles
Kann mir eigentlich jemand etwas zu Aquarian Age erzählen?
Lohnt sich der Anime? Sehenswert? Worum geht es?
28.09.2006, 14:59
ala
Zitat:
Zitat von Knuckles
Kann mir eigentlich jemand etwas zu Aquarian Age erzählen?
Lohnt sich der Anime? Sehenswert? Worum geht es?
Aquarian Age ist aber doch keine neue Serie :o - oder hab ich irgendwas verpasst?
Zum mir einzig bekannten und älteren Aquarian Age: Ich mag den OST :D - öhm die erste EP hab ich auch irgendwann mal gesehen, ging um eine Band deren Auftritt kurz bevor steht - außerdem um sowas ähnliches wie Feen die sich bekämpfen, weiß aber wirklich nichtmehr viel darüber..
@Utawarerumono:
Yesy hat ja seit der Lizenzierung nichts mehr veröffentlicht - aber gecanselt ist es nicht, ist da irgendwas bekannt?
Ansonsten wurde mir die Serie zu sehr in "Short Stories" präsentiert, meine letzte EP war 19 - wollte die "Schluss-Short-Story" wenigstens in einem Rutsch ansehen..
Außerdem ist Higurashi no Naku Koro Ni fast fertig - bin schon auf den Schluss gespannt, der mich aber wohl nochmals mehr verwirren wird. Wer die Serie noch nicht gesehen hat sollte sie sich nun unbedingt anschauen.
Die neue Super Robot Taisen Serie wird wohl Mechafwapmaterial werden. Die Maschinen sehen besser aus, als die Charaktere und die Handlung kann schlechter als jene des OVA unmöglich werden. :D
28.09.2006, 15:12
Knuckles
Zitat:
Zitat von Zadan
Aquarian Age ist aber doch keine neue Serie :o - oder hab ich irgendwas verpasst?
Zum mir einzig bekannten und älteren Aquarian Age: Ich mag den OST :D - öhm die erste EP hab ich auch irgendwann mal gesehen, ging um eine Band deren Auftritt kurz bevor steht - außerdem um sowas ähnliches wie Feen die sich bekämpfen, weiß aber wirklich nichtmehr viel darüber...
Es ist das dir bekannte Aquarian Age, wurde aber erst vor ein paar Tagen in Deutschland veröffentlicht, daher frage ich nach.
28.09.2006, 17:59
Liferipper
Zitat:
Die Maschinen sehen besser aus, als die Charaktere
Erinnert mich an Submarine 707R... U-Boote top, Menschen flop... Der Macher weiß, wo seine Prioritäten liegen.
28.09.2006, 23:18
Akito
Zitat:
Zitat von Zadan
Yesy hat ja seit der Lizenzierung nichts mehr veröffentlicht - aber gecanselt ist es nicht, ist da irgendwas bekannt?
Ansonsten wurde mir die Serie zu sehr in "Short Stories" präsentiert, meine letzte EP war 19 - wollte die "Schluss-Short-Story" wenigstens in einem Rutsch ansehen..
Offz. gedropped haben sie es bisher AFAIK nicht, aber es ist immer noch unbekannt wie sie weiter machen werden. Ob es ebenfalls ein Grund für den Stillstand ist weiß ich nicht aber anscheinend kriegen sich Yesy und Your-Mom gerade in die Haare weil Your-Mom wie sooft einfach mitten in die Serie eingesteigen ist, die immer noch aktiv gesubbt wird.
Zitat:
Außerdem ist Higurashi no Naku Koro Ni fast fertig - bin schon auf den Schluss gespannt, der mich aber wohl nochmals mehr verwirren wird. Wer die Serie noch nicht gesehen hat sollte sie sich nun unbedingt anschauen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dem Ende immer noch ein Haufen Fragen übrig bleiben wird. Immerhin bleiben immer noch 2 Answer-Arcs des Originalgames unangetastet. Wenn sie die Serie also abschließen wollen, werden sie wohl oder übel eine OVA oder eine 2. Staffel rausbringen müssen.
01.10.2006, 09:00
Kay
Zitat:
Wolf's Rain ab Februar 2007 auf MTV
11. 9. 2006, 19:35
von Yami
Link: AnimeManga
Wie Viacom meldet, wird der Musiksender MTV die Anime-Serie "Wolf's Rain" ab Februar 2007 ausstrahlen.
--------------------
Zusammenfassung der Animeserie:
"Wolfs Rain" spielt in einer Welt, über die eine Eiszeit hereingebrochen ist. Alle Spezies müssen um ihr Überleben kämpfen – und ein paar überlebende Wölfe haben die Fähigkeit, sich in Menschen zu verwandeln. Ihr sehnsüchtigstes Ziel ist es, das Paradies zu erreichen. Es ist der einzige Platz, wo ein Wolf stolz leben kann, ohne sich den Menschen unterordnen zu müssen. Das alte Thema der Suche nach dem Paradies wird modern erzählt und hochwertig umgesetzt.
das hab ich gerade zufaellig gefunden.... wisst ihr was genaueres darueber???
hdl
kay
01.10.2006, 12:23
Knuckles
Zitat:
Zitat von Kay
das hab ich gerade zufaellig gefunden.... wisst ihr was genaueres darueber???
Klick mich! Das ist alles bisher bekannte darüber. News waren auf Sakuranet schon vor mehr als 3 Wochen zu lesen.
Bartender Trailer, der Animationsstil scheint nicht besonders großartig, aber mal sehen.
02.10.2006, 22:06
Muffinfetischistin
Bartender kann man wohl wirklich nur abwarten. Das scheint eine Serie zu sein, bei der es sehr stark auf das Skript und die Figuren ankommt, viel stärker wohl als auf die Animationen allein.
(Vorausgesetzt, sie sind nicht vollkommen unzulänglich. ^^)
Reingeschaut wird da aber auf jeden Fall mal...
03.10.2006, 15:14
Ianus
Zitat:
Zitat von Muffinfetischistin
Bartender kann man wohl wirklich nur abwarten. Das scheint eine Serie zu sein, bei der es sehr stark auf das Skript und die Figuren ankommt, viel stärker wohl als auf die Animationen allein.
Das Problem wird eher sein, dass er im Manga sehr wie ein ewachsener Azuma Kazuma aussieht und handelt und im Anime entsprechend eine eher weiche Stimme bekommen hat. >_> Der Anime rutscht sehr Richtung Aria anstatt nach Mushishi hinüber, wie ich mir es erhofft hatte.
"Pumkin Scrissors", die Zwischenkriegszeitwelle, die FMA ausgelöst hat, rollt noch. Hübsche Panzer. :D
03.10.2006, 15:43
Zelretch
Bei Pumpkin Scissors war ich wegen dem Titel einwenig skeptisch, ob das eine serie mit einem (nach) Kriegsszenario ist, jedoch auf jeden tropfen blut verzichtet wird. Nach der ersten eps ward as dann schon nichtmehr so,teils sehr geile musik und auch die charaktere sind alle recht nett, auch wenn sie manchmal an die FMA soldaten erinnert haben.
Last Order Band 8 = Nicht gerade überragend, ich will ehrlich gesagt wissen, wie sich aus der Maschine die Welt entwickelt hat, in der Gally leben muss. Und mehr überdrehte Kämpfe sehen.
Das Problem wird eher sein, dass er im Manga sehr wie ein ewachsener Azuma Kazuma aussieht und handelt und im Anime entsprechend eine eher weiche Stimme bekommen hat. >_> Der Anime rutscht sehr Richtung Aria anstatt nach Mushishi hinüber, wie ich mir es erhofft hatte.
Ahhhh, stimmt, mit Kazuma weißt er schon eine kleine Ähnlichkeit auf. Auch wenn mein erster Gedanke eher war "was wenn ein Final-Fantasy-VII-Last-Order Charakter eine Bar eröffnet...?"
Trotzdem erstmal die erste Episode abwarten, bis wir uns entscheiden, wo das Anime einzuordnen ist.
Naja, aber auch wenn es vollkommen enttäuschend wird, ich kriege ja morgen mein Busou-Renkin-Anime, da kann mir nichts die Stimmung vermiesen. :)
Der Manga sieht nach Qualität aus, man hat keine inkompetenten Frauen hineingepackt...oh wow, sie ringt sogar ziemlich gekonnt.... und der Hauptcharakter verbringt glücklicherweise den geringsten Teil im Berserker-Modus mit Panzerknacken. Ihr solltet IMO früh in die Serie einsteigen. Wird vielleicht nicht so tiefgründig wie sie sein könnte, aber mit Sicherheit einer der besseren Action-Anime dieser Saison.
07.10.2006, 19:23
Omega
School Rumble und Ergo Proxy vorbei.. also School Rumble war gut aber wird wohl nie wieder so lustig sein wie die erste Staffel. Ergo Proxy ist auch leider vorbei. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Black Lagoon zweite Staffen hat begonnen, erste Folge war schon ziemlich krank .
Death Note erste Folge war auch top, die Story gefällt mir, Zeichnung find ich auch ok.
Warte noch vergebens auf Akagi 20, neue Inukami Folgen UND verdammt nochmal auf die letzte Folge Mushishi.
Black Blood Brothers ist ok für n Anime zwischendurch.
07.10.2006, 19:52
Knuckles
Zitat:
Zitat von Omega
... UND verdammt nochmal auf die letzte Folge Mushishi.
Viel Glück, vielleicht wird sie noch released. FUNimation hat inzwischen seine Finger dabei ihm Spiel, so dass es SEHR ungewiss ist das es kommt.
07.10.2006, 22:03
Akito
Joa, und wenn dann nicht von C1, die haben die Serie offiziell gedropped. Hätten sie sich bloß nicht so viel Zeit gelassen^_-
08.10.2006, 03:20
Omega
Zitat:
Zitat von Knuckles
Viel Glück, vielleicht wird sie noch released. FUNimation hat inzwischen seine Finger dabei ihm Spiel, so dass es SEHR ungewiss ist das es kommt.
Zitat:
Zitat von Akito
Joa, und wenn dann nicht von C1, die haben die Serie offiziell gedropped. Hätten sie sich bloß nicht so viel Zeit gelassen^_-
OMG! Wieso bringt ihr mich nicht gleich um? Was heißt das genau? Gibt es ne Raw von der Folge? Wurde die garnicht ausgestrahlt? DAMN IT gibt es Scanlation?
08.10.2006, 11:59
Knuckles
Sicher gibt es eine RAW, nur finden musst du sie selber. :D
Gibt einfach keine Crew die es fertig gesubbt hat. Zwar ist eine noch aktiv, aber die Frage ist ob sie es wirklich fertig machen, da sie bereits wegen Trinity Blood Probleme mit FUNimation hatten (was sie aber nicht daran gehindert hat einen Tag später die letzten beiden Folgen dennoch zu releasen...).
11.10.2006, 16:56
Jon Snow
Hoffe das passt hier rein.
Am 13.11. veröffentlicht ufa Anime eine Special Edition von "Prinzessin Mononoke". Neben dem Film gibt es dann noch eine zweite DVD mit Bonusmaterial. Dazu liegen noch 5 Motivkarten vom Film anbei.
Außerdem wird amazon.de exklusiv eine auf 3000 Stück limitierte Fassung herausbringen, wo die DVDs in einer schwarzen Holzbox einliegen. Bei dieser limitierten auflage liegen noch 5 weitere Motivkarten bei.
Das ist für mich nicht nur ein Anime für zwischendurch, das ist ein richtig guter Anime, den ich mir direkt öfters ansehen könnte. Es gibt zwar bald mehr als genug Vampirserien die das Thema so langsam aber sicher ausschlachten, trotzdem hat Black Blood Brothers was.
Das Charadesign gefällt mir ausgesprochen gut (manche Charas gehen direkt als "niedlich gezeichnet" durch finde ich) und der Soundtrack ist auf alle Fälle hörenswert. An Story fehlt es noch ziemlich, aber die Serie hat mit "Silver Blade" einen sehr genialen Hauptcharakter, und irgendwie kommt man doch nicht um die Serie herum.
Das Opening rockt nur noch^^
Ending ist glaub ich sogar koreanisch oder? hört sich zumindest so an!
Le Chevalier D'eon
Interessante Serie mit einem guten Soundtrack, und netten Personen, die in Frankreich zur Zeit König Ludwig des 14ten spielt. Der Hauptheld will den Mord an seiner Schwester rächen und wird dabei in eine politische Verschwörung verwickelt, die ganz Frankreich betrifft. Der Geist seiner Schwester lebt jedoch in ihm weiter, und verfolgt seine eigenen Ziele. Trotz einer scheinbar guten Geschichte zieht sich leider der Handlungsbogen wirklich nervig in die Länge, und es geht einfach soviel Spannung dadurch verloren, so das ich nach 5 Folgen erstmal das Handtuch geworfen habe.
Kiba
Die Serie ist auch nach 26 Folgen noch nicht abgeschlossen. Schauen wir mal wo das hinführen wird. Ein Junge mit besonderen Fähigkeiten wird in eine Parallelwelt geschleudert und beschwört dort einen mächtiges Monster das ihm im Kampf mit Freunden und Feinden zur Seite steht. Das Opening der Serie ist richtig toll. Der restliche Soundtrack ist in Ordnung, die Charas sind das interessante an Kiba für mich.
14.10.2006, 19:47
Zelretch
Sumomomo...
Das ganze Setting erinnert mich gewaltig an Inukami. Es ist mMn jedoch noch ein recht humorvller anime, wenn man ihn mit dem rest vergleicht, der in letzter Zeit angetanzt kam. (wobei ich eher denke dass ich einfach nur immer die falschen animes ansehe :0 ) http://img150.imageshack.us/img150/5...momoqx1.th.png
Ansonsten gab es nur Animes, welche so aussahen als als wären sie remakes von h-games.
15.10.2006, 12:51
Akito
Mushishi 26 wurde releasedhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif(zum Teufel mit C1, die mit unseren Gefühlen gespielt haben>_>) Ein Glück hab ich die Raw noch nicht gesehen:D Ist zwar nicht die beste Folge aber man hat wieder etwas über Ginkos Vergangenheit erfahren sowie wie er ein Mushishi wurde. Schade dass die Serie nun endgültig vorbei ist, doch Raum für eine Fortsetzung gibt es durchaus noch.
16.10.2006, 05:37
Grunbeld
Ich hab in den weiten des Nets den Berserk-Manga als komplettes gefunden :D man muss sich auf der Seite nur registrieren und kann sich die Gemetz- äh ich meine die Abenteuer von Guts dann ohne Einschränkung bis Band 31 ansehen =)
Wenn ihr wollt, verlinke ich die Seite.
Ich habe übrigens gehört, das pro Jahr 1 - 2 Bände herauskommen und der Zeichner vorhat, bis Band 51 weiterzumachen.
Das heisst das Berserk noch gut 10 Jahre weitergeht O_O heftig !!!
16.10.2006, 08:27
Knuckles
Links zu Scanlations sind verboten, daher unterlass es bitte.
Vor allem ist der Manga eh fast so weit in Deutschland, wie in Japan, daher würde es sich höchstens für die bisher nicht veröffentlichten Kapitel lohnen.
Aber wie gesagt, sieh lieber davon ab...
Ich hoffe das Kentaro Miura die Serie fertig bekommt, bevor er das zeitliche segnet. Berserk gehört zu einer der wenigen Geschichten, deren Ende mich mehr als alles andere interessiert.
16.10.2006, 10:27
Omega
Zitat:
Zitat von Akito
Mushishi 26 wurde releasedhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif(zum Teufel mit C1, die mit unseren Gefühlen gespielt haben>_>) Ein Glück hab ich die Raw noch nicht gesehen:D Ist zwar nicht die beste Folge aber man hat wieder etwas über Ginkos Vergangenheit erfahren sowie wie er ein Mushishi wurde. Schade dass die Serie nun endgültig vorbei ist, doch Raum für eine Fortsetzung gibt es durchaus noch.
Dito :(
Wieder mal eine sehr gute Serie vorbei.. Akagi 20 is ja auch released und irgendwie hab ich das Gefühl dass Akagi bei dem Match stirbt xD. Jetzt wart ich nur noch auf Deat Note 2 von EDIT ich meine TW xD
16.10.2006, 11:09
Ianus
Zitat:
Zitat von Omega
Akagi 20 is ja auch released und irgendwie hab ich das Gefühl dass Akagi bei dem Match stirbt xD.
Erste Folge ist auf dem Weg, auführlicheren Bericht gibts nachher.
Aber das Cover sieht schonmal toll aus :D
Erste Folge war eher durchschnitt. Aber das Ende hat gerockt. Lässt auf viel hoffen.
Worum es genau geht~
Zitat:
In the year of Tenpō 14, Yoi, monsters from another world attack Edo. Those who fight against them are members of Bansha Aratemesho. In public, Bansha Aratemsho is known as an organization to study foreign books. In fact, they are a organization dedicated to destroying the Yoi. These warriors are called Ayakashi. They gather information of odd events in the country, and are sent to destroy Yoi who appear. They are generally very strange people. For example, a guy who has lost his memory, a girl who dresses like a man. They have special powers with which to beat the Yoi.
Also due to be announced in the October, 2006 Japanese edition of Newtype Magazine: Director Naoto Hosoda is going back into the studio turn out "SHUFFLE! MEMORIES", a Director's Cut version of the 2005 24 episode WOWOW TV series Shuffle!. The new series will re-edit the original, combining entirely new material, an added new story and new OP's and ED's. Broadcast is expected to be carried out by Chiva Television and others this winter. The story will focus in on the 5 girls (Sia, Nerine, Kaede, Asa and Primula).
20.10.2006, 22:31
Sushi-King
Zitat:
Zitat von .rhap
Sumomomo...
Das ganze Setting erinnert mich gewaltig an Inukami. Es ist mMn jedoch noch ein recht humorvller anime, wenn man ihn mit dem rest vergleicht, der in letzter Zeit angetanzt kam. (wobei ich eher denke dass ich einfach nur immer die falschen animes ansehe :0 ) http://img150.imageshack.us/img150/5...momoqx1.th.png
Total geile Serie :D
Erinnert schon an Inukami, wobei ich nicht weiß, was von was abgeschaut haben könnte. (Mit Manga kenn ich micht nicht aus :D)
Die erste Folge war total lustig, ich hoffe, dass das so weiter geht.
Inukami fand ich in der ersten Folge zwar auch richtig lustig, aber danach wars blöd. Ich hoffe, dass das gut bleibt <3
23.10.2006, 17:29
Sushi-King
Jigoku Shoujo Futakomori http://img5.anidb.info/pics/anime/11146.jpg
So, endlich neue Episode gesubbt erschienen :D. Wie erwartet: Prinzip ist das gleiche gewesen, aber man weiß jetzt n bisschen mehr über Ai.
Am Ende der Ep ist auch noch n komisches Mädchen o. ä. aufgetaucht, was in den nächsten Episoden wohl noch eine Rolle spielen wird.
Obwohl der Ablauf der Episode wieder gleich war, war sie doch überraschend gut im Gegensatz zu der alten Staffel. Ich bin gespannt, ob es so gut bleibt. :D
Auf jeden Fall war die neue Folge sehenswert ;).
"Ever since freshman year, I've been in love with you."
"Well, I... hate ugly girls."
4 wunderschöne junge Männer haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein Mädchen in eine bezaubernde Lady zu verwandeln. Falls sie dies schaffen, müssen sie nie wieder ihre Rente bezahlen.
Allerdings stellt sich heraus, dass dieses Mädchen noch sehr weit davon entfernt ist eine Lady zu sein. Denn diese jagt den Männern eher Angst ein.
Einer der lustigsten Animes, die ich kenne. Habe bis jetzt nur die erste Folge gesehen, aber selten musste ich so viel lachen. Die 4 Kerle sind einfach zuckersüß :D Ich hoffe nur, dass sich das Niveau halten kann.
24.10.2006, 17:31
Ianus
Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Ich hoffe nur, dass sich das Niveau halten kann.
Dafür sorgt schon die Schwerkraft und das Geländeniveau. Natürlich sorgt diese auch dafür, dass sich die Serie nie über jenes heben wird. IMO.
Btw, Pumpkin Scrissors wird abgesehen von der erfrischenden Abwesenheit volkommen hilfloser Personen (abgesehen von der kleinen russischen Hundeführerin) ähnlich generisch in anderem Genre werden, scheint es.
24.10.2006, 17:57
Knuckles
@Puppet_Master
Wenn du noch mehr Interesse an der Serie hast, besorg dir einfach "Perfect Girl", welches schon Ewigkeiten in Deutschland bei Tokyopop erscheint. Bei dem dir genannten Anime handelt es sich nämlich um nichts anderes als die Anime-Version von Perfect Girl.
04.11.2006, 22:15
Ianus
Oh, Kreitz, you crazy bastard, of course we love you too! :D
Oder: Was hätten wir für Band zehn, elf zwölf und alle anderen von Red Eyes erwarten können. Die Übersetzung ist nicht ganz einwandfrei, aber was will man schon tun?
16.11.2006, 18:59
Akito
Yay, wie erwartet gibt's bald ne OVA zu Higurashi no Naku Koro ni:) Leider wird sie nur als Bonus auf den DVDs der Serie veröffentlicht, als eigenständige OVA würde sie wahrscheinlich mehr Folgen haben.
17.11.2006, 07:11
Sushi-King
Zitat:
Zitat von Akito
Yay, wie erwartet gibt's bald ne OVA zu Higurashi no Naku Koro ni:) Leider wird sie nur als Bonus auf den DVDs der Serie veröffentlicht, als eigenständige OVA würde sie wahrscheinlich mehr Folgen haben.
Ich denke aber trotzdem nicht, dass wir darauf verzichten müssen. Ein Hoch auf das Internet! \o/ :D
Is aber trotzdem blöde, das nur als Bonus zu machen. Da bleibt doch noch so viel...im Unklaren.
Naja, hoffen wir mal, dass die DVDs irgendwie WinD erreichen ;)
17.11.2006, 15:11
Zelretch
http://www.tbs.co.jp/rozen-maiden/
Rozen Maiden -ouvertüre-
Endlich wieder Gothic Lolitas , ein wahres Weihnachtsgeschenk. Leider demnach erst am 22/23 Dezember. T__T
Aber sonst sieht es, bis auf die Genshiken OVA ziemlich dunkel aus, was die nächsten Monate angeht ._."
Das Internet ist sich einig: Orland ist Uke. Ich finde das ein wenig..verstörend. :D
Code Geass:
C.C. ist wirklich sexy und Lelouch hat mir dem "Orangen"-Spruch wohl alles geschlagen. :D
20.11.2006, 11:07
Ianus
Zitat:
>Some controversy arose after producer Ueda Yasuyuki made the statement in Animerica that Lain was "a sort of cultural war against American culture and the American sense of values we [Japan] adopted after World War II".[12] He later explained in numerous interviews that he had made Lain with a set of values he took as distinctly Japanese, that he hoped Americans wouldn't be able to understand as Japanese would, and that a "war of ideas"[13] would ensue over the meaning of the anime, hopefully bringing forth "new communication"[13] between the two publics. He got as far as to express disappointment when he discovered that the American public held globally the same views on the series as the Japanese did.[13]
alt, aber lol. Wir könnten uns also potentiell einfach auf produktivere Tätigkeiten stürzen als über Anime zu streiten? :D
20.11.2006, 11:27
Akito
Zitat:
Zitat von Sushi-King
Ich denke aber trotzdem nicht, dass wir darauf verzichten müssen. Ein Hoch auf das Internet! \o/ :D
Das bereitet mir auch keine Sorgen, mir ging es darum, dass es wahrscheinlich max. 2 weiteren Folgen sein werden.
22.11.2006, 20:20
Bahamut
Gehört zwar nur ansatzweise hierher, aber in letzter zeit taucht bei neuen Folgen und Serien (z.B. Bartender) ein Dateiformat auf, dass ich mit meinen Spielern nicht abspielen kann, nämlich die mkv-Datei.
Wer mir sagen kann womit ich die abspielen kann, dem sei gedankt.