Cheydinhal, Loredas,den 15 Abendstern,im Jahre 433 der 3 Zeit
http://i80.photobucket.com/albums/j1...eenShot7-1.jpg
Seid mir gegrüßt ihr Abenteurer der Neuzeit.
Sicher kennt auch ihr dieses nicht enden wollenden Reden über die glorreiche Vergangenheit:
' früher war alles besser ' , heißt es da.
Oder : ' die Ayleiden waren sanftmütig,sie brauchten keine Sklaven denn sie liebten den Frieden ' .
Muss eine schöne Zeit gewesen sein...,schön und vermutlich sehr langweilig.
Nun ja,heutzutage gibt es keine Hochelfen mehr im Herzland.Und von keinem der Gerüchte könnte ich behaupten das es wahr ist und sie irgendwo anders noch zu finden sind.Genau genommen weiß niemand was aus ihnen geworden ist.
' damals als die Hochelfen des Herzlandes regierten gab es keine Kriege und keine Leid '.
Hmm,es läßt mich schmunzeln,denn durch irgendeinen Krieg müssen sie wohl vernichtet worden sein.
Obgleich,wenn man sich ihre alten Wohnstätten so ansieht....,immer wenn ich durch eine ihrer Ruinen
gehe kommt mir die Frage in den Sinn wie sie es nur dort unten aushalten konnten,umgeben von nichts als kaltem Stein und trübem,blassen Dämmerlicht ?!
Versteht mich nicht falsch,ich habe nichts gegen Kälte und Dunkelheit,aber ich bevorzuge die feuchten Finger und Schatten der Nacht.
Es wundert mich nicht das sie verschollen sind.
Aber das sind nur Gedanken.
Sprechen wir noch ein bisschen über die Vergangenheit.
Ich selbst habe keine Vergangenheit.
Zumindest erinnere ich mich nicht an sie.
Ich leide unter einer Amnesie,was zum einen Vorteile bringt aber natürlich auch viele Fragen aufwirft.
Seit einiger Zeit suchen mich des Nachts Träume heim.Träume in denen ich durch Morrowind streife.Die Menschen erzählen sich hierzulande Gerüchte,das die Sklaverei abgeschafft worden sei,die Gerechtigkeit gesiegt hätte,aber in meinen Träumen ist es anders.Ich habe viele Leibeigene gesehen.
Ich habe viele von ihnen befreit...., - auf meine Art.
Die Vermutung liegt nahe das ich von Moroowind stamme.Ich bin eine Dunkelelfe,auch wenn meine Haut zu hell ist um reinrassig zu sein.Aber wen störts? Auch als Bastard kann man ein gutes Leben führen.
Ich weiß nicht wer meine Eltern waren,wo ich aufwuchs oder ob es überhaupt ein Heim für mich gab.Ich erinnere mich nicht an meine Kindheit,ich erinnere mich an überhaupt keine Kinder.
http://i80.photobucket.com/albums/j1...eenShot2-1.jpg
Zurück zum hier und jetzt.
Wie reagiert man wenn man mitten in der Nacht von hektischen Stimmen geweckt wird nur um festzustellen das man sich im kaiserlichen Gefängniss befindet?? Ohne Erinnerung an ein Vorher oder eine Tat?
Nun,ich stand zunächst einmal ziemlich baff da.Und da ich ja nicht wirklich viele Möglichkeiten hatte,lauschte ich wer sich da unterhielt.Zu allem Überfluß,und meinem eigenen Glück natürlich,kamen die Ruhestörer auch noch in meine Zelle und beschwerten sich promt was ich da zu suchen hätte.
HA!!! Das hab ich mich auch gefragt.....
Und als dann der Kaiser auch noch meinte mich aus seinen Träumen zu kennen,da wusste ich das nun meine Chance gekommen war.Also folgte ich dem kleinen Tross unter die Erde.
Ich erinnere mich sehr wage daran schon einmal durch ein endloses Labyrinth unter einer Stadt geirrt zu sein.Düster und trostlos,aber nicht verlassen.Da sind Schemen von Personen,viele Personen,schwarz gekleidet, - und tot.
Eine Jagt in ferner Vergangenheit....
Das der Kaiser am Ende dann doch noch erwischt wurde macht mich nicht wirklich betroffen.Seltsam allerdings das ausgerechnet ich nun seinen letzten,unehelichen Sohn suchen soll.Einen Bastard wie mich !! Welch Ironie ausgerechnet ihn auf den Trohn zu setzen.
Martin heißt der gute Junge.' wie langweilig' hab ich mir gedacht als ich zum ersten mal von ihm hörte,aber da ich eh nichts zu tun hatte in dieser fremden Welt,beschloß ich ihm das Amulett der Könige zu überbringen um mir danach mein eigenes Leben aufzubauen.
Und so ließ ich die Abwasserkanäle der Kaiserstadt hinter mir und betrat eine neue Welt...
http://i80.photobucket.com/albums/j1...enShot16-2.jpg
to be continued....