Hallo,
ich wollte letztens ein paar Static-Items als nehmbare Items machen. Aber wenn ich ein Objekt ins Spiel einfüge und bewegen will, dann bewegt es sich nicht. Wie kann man die physikalisch machen?:confused:
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Hallo,
ich wollte letztens ein paar Static-Items als nehmbare Items machen. Aber wenn ich ein Objekt ins Spiel einfüge und bewegen will, dann bewegt es sich nicht. Wie kann man die physikalisch machen?:confused:
Welche statischen Gegenstände? Genauer.
Naja, z.B. die Staffelein oder die Leinwände.
Wie hast du die denn nehmbar machen wollen?
Ich habs gar nicht probiert.
Also nochmal auf Anfang: Jetzt mal genau, was willst du machen? Und wie hast du versucht, dies zu erreichen?
Nun das hat er gemacht/will er machen: Er möchte es erreichen, dass man [Möglichkeit1:Static`s per Havok bewegen kann] oder [Möglichkeit2:Man Statics aufnehmen kann]
Statics per Havok zu bewegen ist (meiner meinung nach) nicht möglich, aber wenn du ein neues >>>ITEM<<< erstellst und ihm die Meshes von z.B. einem Wandschrank gibst, dann kannst du es aufnehmen(und ablegen, so habe ich meine wohnung eingerichtet)
Genau, ich möchte erreichen, dass ich per havok objekte bewegen kann. Und das ist wirklich nicht möglich? Bethesda hat es ja auch geschafft.
Du kannst die Gegenstände dann nicht mit y greifen und bewegen?Zitat:
Zitat von don_wasweisich
Dann mach ein neuen Gegenstand, entpacke die .bsa Dateien, siche dir da die meshes raus und weise sie deinen neuen Objekten zu..
warscheinlich schon, ich bezwefle aber, dass die schränke etc. dann auch realistisch irgendwo runterrollen.Zitat:
Zitat von Kashrlyyk
Da hilft nur ausprobieren.Zitat:
Zitat von don_wasweisich
Das hab ich gemacht: ein Static-Objekt als Misc-Objekt und das Misc-Objekt benutzt das gleiche Mesh dass das Static-Objekt benutzt. Aber die Dinger stehen nur herum. Wenn ich y drück passiert nichts.
Die physik. Eigenschaften sind anscheinend in den .nif Dateien codiert, Pech gehabt. frag mal nen Profi...ich bin keiner.
Dann werd ich wohl Pete (von Bethesda) fragen müssen. Hoffentlich kostet es nicht 2$.:rolleyes: :D
kannst du nicht z.B. ein Schild nehmen (im Nifskope) und es dann mit dem Mesh von dem Wandschrank austauschen? Die größe der Havokboxen kann man ja ändern hat mir The Flo gesagt.
ja, das ginge, wäre aber umständlich
Man müßte wohl "bhkRigidBodyT" (Havok für Bäume (Trees)) durch "bhkRigidBody" ersetzen, mit allen Zahlen und so weiter und selbst dann kann es sein, daß es nicht funktioniert.Zitat:
Zitat von don_wasweisich
Wieso denkst du an einen Baum?Zitat:
Zitat von Kashrlyyk
Weil Bäume statisch sind und am Ende des Namens ein T zu sehen ist, während bei Objekten, die man bewegen kann, dieses fehlt.
Das die havok im nif sein muss habe ich auch schon bemerkt ^^ , ich habe einem Magierportal ein mesh von einer silbervase gegeben und konnte die im spiel dan bewegen ( reimt sich XD ) . Leider tauche ich nich bei der vase auf wen ich von dem anderem ort ( einer fliegenden insel ) zurück komme bin ich aba net bei der vase sonder da wo sie zuerst war , naja wollte ich nur ma sagen XD
ja aber auch andere Sachen sind Statics und die haben doch auch kein T dabei oder irre ich mich? Außerdem ist der obere Teil des Baumes doch auch kein Static! oder doch?
Und wo ändert man das? Im NifSkope sieht man nur das Mesh und ein paar Optionen für die Textur, mehr aber nicht.Zitat:
Zitat von Kashrlyyk
also ich habe das problem bei mir so gelöst, dass ich mir die nif eines objektes, welches die havok eigenschaften besitzt die ich haben wollte, genommen habe und dann das .obj, welches ich zuvor aus der nif exportiert habe welcher ich havok eigenschaften zufügen möchte, in die nif importiert habe!
so hat es bei mir einwandfrei geklappt, man könnte so auch riesige regale havok "unterwerfen" indem man die .obj in die nif eines apfels einbaut oder so!
ist jedoch nur theorie getestet hab ich das noch nicht(zumindest nich tmit regalen:D)!
Wie kann man das .obj aus der nif exporten?
Den Teil den du exportieren willst anklicken und dann unter Spells -> .obj -> export multi. Oder rechts klick auf das zu exporteierende Teil und dort dann .obj ->...
so hab das ganz jetzt mit einer Oblivion Säule probiert. Nehmen kann ich sie. Aber per Havok herumwerfen funts nicht. Was hab ich falsch gemacht. Müsste doch eigentlich genauso funtkionieren wie bei dead river. Hast du dein Objekt per Havok bewegen können?
Wenn ich ein Objekt anklicke(im NifSkope) und dann Spells anklicke kommt nur texture->folders, xml checker und block->insert aber von export .obj steht nix.