Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
[WIP] Die verschollenen Schwerter der Ayleiden (ehemals Elfenglasschwert)
Hi Leute,
Ich arbeite grad an nem Elfenglasschwert und könnte etwas hilfe gebrauchen...
ich wollte die insignien(das was noch metall an der Klinge ist) eigentlich silbern machen nur leider krieg ich das nicht hin, dass es sich vernünftig einfügt und auch wirklich so aussieht, dass es silber ist...
jedem, der mir damit helfen kann wäre ich sehr verbunden
ausserdem würde ich gern wissen, wofür die texturfiles mit der endung "_g" gut sind, da sie zwar beim glasschwert vorhanden sind, aber beim elfenschwert nicht
für alle anderen vorschläge und ideen bin ich natürlich immer offen;).
und wem die idee gefällt darf das natürlich auch posten:rolleyes:
MfG Fetter Hobbit
edit: Es sieht im spiel doch besser aus als ich dachte... Normalmap macht ne menge aus
edit2: so jetzt ist die glowmap fertig neuer screen im anhang
edit3: bin jetzt fast fertig siehe dazu post auf letzter seite. die neuen screens sind fast final ich muss lediglich noch die glowmap ändern. der zweite screen zeigt die ausmirkungen des environmental mappings was leider den effekt der normalmap schmälert. der 4. screen zeigt die auswirkungen der glowmap, wobei der weisse punkt auf der schwertscheide noch wegfallen wird.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Glowmap und Normalmap werden automatisch geladen! Kein Gegenstand benutzt mehr als die "BaseTexture".
Also dafür zu sorgen, daß es reflektierend ist, das geht. Aber wie kriegt man das Glühen hin. Wobei in mir Glühen bei heiße Kohle vorstelle.
Heute ist nicht mein Tag. Emissive und Rüstung ohne 2 t. Die Waffe hat keine Glowmap.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich habe das mal ausprobiert, was auf NifAlchemy steht. Es sieht wohl so aus als würde das vorhanden sein der Glowmap ausreichen. Man muß keine Änderungen an NiTextureSource vornehmen.
Das zweite Bild zeigt den Unterschied bei verschiedenen Materialnamen: 19 - Default und Envmap2
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nach einigen problemen(siehe hier) ist es mir gelungen die glowmap fertigzustellen und in oblivion bemerkbar zu machen. das ergebnis ist zwar nur im dunkeln sichtbar aber ich finde es sieht nicht schlecht aus:) :)
screen ist im anhang und wird auch im ersten post zu finden sein. ich werde heut nachmittag die textur noch einmal überarbeiten, damit es etwas sauberer aussieht.
ach ja noch eine frage: ist es eigentlich unvermeidbar, dass die normalmap im dunkeln ihren effekt verliert? denn das metall sieht im dunkeln leider etwas billig aus(siehe screenshot)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so hier sind die 1st person screens.
der im hellen gefällt mir so ganz gut(abgesehen davon, dass ich die normalmap noch ein klitzkleines bisschen überarbeiten muss)...
bei dem im dunkeln fällen allerdings 2 dinge auf:
1. der silberne teil(roter pfeil^^) wirkt imo platt und hässlich
2. muss die glowmap nochmal überarbeitet weren, da sie stellenweise auch das silber erhellt(weisse ränder)
zu erstens könnte ich noch tipps von erfahrenen leuten gebrauchen, den rest müsste ich eigentlich ohne grössere problem bewerkstelligen können.
MfG Fetter Hobbit
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
sodele...
hab nochmal alles neu gemacht und dabei jetzt auch die schwertscheide und den Knauf mit einbezogen... Das schwert hat jetzt sowohl eine Glowmap als auch environmental mapping aktiviert. warum das jetzt noch kein release ist? weil ich noch weitere schwerter in ähnlicher weise machen will und das ganze dann als bundle veröffentlichen will... Das ganze wird dann auch nicht mehr elfenglasschwert heissen, sondern: Die verschollenen Schwerter der Ayleiden oder so ähnlich. dabei werden sich die Klingen zwar zwar untereinander nicht unterscheiden was die neu texturierten flächen angeht(d.h. ich werde die gleichen stellen texturieren wie beim glasschwert) aber ich habe vor die Schwertscheiden unterschiedlich aussehen zu lassen(d.h. andere Muster). Das Glasschwert wird ohne Verzauberung bleiben, während ich vorhabe die anderen Schwerter mit einer zum Style passenden Verzauberung auszustatten.
Womit wir mal wieder bei einer Frage meinerseits wären: gibt es eine Möglichkeit eine Verzauberung(z.B. Feuerschaden) zu erstellen, die keine shader benutzt, ohne dass die anderen Feuerverzauberungen ihre Shader verlieren?
Ich hoffe euch gefallen die screens. wer es nicht abwarten kann mit dem Schwert zu kämpfen, der sage bitte bescheid. dann gibt es ein prerelease für das Elfenglasschwert.
Die Schwerter werden übrigens die Werte von Umbra haben und von der Verzauberung her Goldbrand ähneln.
MfG Fetter Hobbit
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich bekomme immer noch nicht hin das das schwert brennt :\
kann mir noch mal bitte jemand sagen was genau ich machen muss um diesen effeckt hinzubekommen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von Lajan
ich bekomme immer noch nicht hin das das schwert brennt :\
kann mir noch mal bitte jemand sagen was genau ich machen muss um diesen effeckt hinzubekommen?
Das Plugin beim Start von Oblivion laden und dann ein Schwert mit Feuerschaden verzaubern oder kaufen.
Oder CS laden, dort dann unter "Miscellaneous -> Effectshader -> effectEnchFireDamage" die nachfolgenden Änderung vor- nehmen: (Ganz wichtig ist das Aktivieren der "Particle")