das ist ein engliches plugin in dem es viele neue haarstyles und eine neue rasse gibt.
es soll auch eine deutsche überstzung davon erscheinen deswegen bitte ich darum wer etwas von der übesetzung gehört der möge sie doch bitte hier posten
Druckbare Version
das ist ein engliches plugin in dem es viele neue haarstyles und eine neue rasse gibt.
es soll auch eine deutsche überstzung davon erscheinen deswegen bitte ich darum wer etwas von der übesetzung gehört der möge sie doch bitte hier posten
ein link? währe hilfreich :D
Na endlich! Ich hab' ja schon ewig darauf gewartet. Rens Beauty Shop für Morrowind war bereits der absolute Hammer und als ich hörte, dass sie etwas derartiges für Oblivion auch in Arbeit hatte, konnte ich es kaum mehr abwarten. Wie erwartet kann die Länge leider nicht verändert werden, aber immerhin die Farbe.
Download
Sweet !
*saug*
ok... ich sauge nicht wirklich, weil Tessource sich mal wieder totlädt... achne, ich korrigiere: server nicht gefunden. Uach.
ok das gefällt mir gut :) ich mach mich mal dran...
Na, wie nett. Das Problem tauchte während meines Downloads auf - zack, weg. Ich nehme an, Firefox wird dort weiter runterladen, wo's aufgehört hat. Gibt's 'ne Möglichkeit, das zu unterbinden? Ich muss den Download nämlich vollständig wieder runterladen. Was FireFox wohl nicht mit sich machen lässt.
Frag mich nicht... ich habe kein Firefox.
Ich bin einer von diesen aussterbenden IE-Suckers ^^
gibt es bei solchen mods problemen mit mods die körper (nicht haare oder gesicht) verändern?
Ähm, läuft das auch mit der DV? Solange nur die Frisurenbezeichnungen in englisch sind hab ich da kein Problem mit.
Sicher nicht.Zitat:
Zitat von Dunkler Vampir
hier die deutsche übersetzung aus dem scharesoft forum von Teneril (die englische verison wird benötigt)
soweit ich feststellen konnte sind keine sprach bugs vorhanden.
download DV
http://teneril.te.funpic.de/_Ren_Bea..._full-_-DV.zip
und der link zum forum
http://scharesoft.de/portal/viewtopi...d500d8c899debf
Ha, wie geil...
ich bin gerade deswegen hier :) Das Mod ist nämlich echt an für sich ein echter Hammer http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich habe mir vorgestern REN's Beauty Pack installiert und hatte danach das Problem, dass die Sprachausgabe bei einigen Händlern und anderen NPC's weg war.
Gestern fand ich dann den Einzeldownload - nur die Frisuren - und probierte den: Selbes Problem.
Nun sind die Frisuren aber wirklich suuuuper gelungen. Bis auf ein paar 'kahle Stellen' am Kopf wenn die Frisur einen Scheitel hat. Aber sehr selbst.
Ich habe mir gerade die deutsche Ü. geschnappt und werde die gleich mal testen ob es da auch an der Sprachausgabe hapert...Des ist nämlich das wirklich einzig blöde daran...
EdiT:
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU es funktioniert - Vernado und Marco Rufus haben ihre Sprache wieder gefunden... Da geh ich mal schwer von aus, dass es auch bei den anderen NPC's so sein wird...
WIE GEIL *froi *tanz :-))))))
Das ist doch mal ein super gelungenes BodyMod, mit dem man wirklich seine wahre Freude hat. Und dieses PI stellt meiner Waldelfe sogar noch die Frisuren der anderen Rassen zur Verfügung, die ich bislang NICHT nutzen konnte.
Die paar Frisuren die ich bisher zur Verfügung hatte waren ja schlichtweg übelst dagegen...
EIN HOCH DEM REN UND EIN EBENSOLCHES DEM ÜBERSETZER - MERCI dafür :-)
So long,
RedMoon
@RedMoon
..geht mir genauso so, bin tanzend durch meine wohnung gesprungen und hab mich gefreut wie ein honigkuchenpferd. :D
denn das ist mal nen echt geiles body plugin und als das dann auch noch mit dieser deutschen version (hab da schon nen paar ausprobiert) und der sprachausgabe endlich geklappt hatt war die welt gerettet.
Also, mit Eshmes Body's zusammen kann ich es absolut nicht empfehlen.
Lange Haare versinken völlig im Rücken, sobald man eine Waffe zieht und außerdem ist mit dem Mod auch die Kameraansicht beim sitzen verbuggt, da sind noch Teile des Kopfes zu sehen. Für ein Stillleben sind die Haare ganz nett, für Bilder oder so, aber ich deaktiviere den Mod nun wieder. Auf die verbuggte Kamera beim sitzen kann ich gerne verzichten. Mit dem gewählten Ponytail war ich bisher auch zufrieden.
Wirklich nette Idee und ganz nette Frisuren, obwohl die meisten einfach viel zu dünn sind, aber an der Umsetzung und Implementierung muss noch einiges getan werden.:B
...problem iss halt das die haare ziemlich starr sind (hart wie kruppstahl), geb dir da schon recht das es teilweise wenn sie ihren kopf bewegt bei langen frisuren komisch aussieht, aber im gegensatz zu den anderen haartypen ist das halt (für mich) die beste alternative.
währe natürlich echt geil wenn die haare sich am körper anpassen würden, halt so wie echtes haar,
denke aber mal das dieses nicht möglich ist......
Hab die Mod wieder runtergeschmissen weil mir die Haare auch zu dünn und die Frisuren zu - wie soll ich sagen - japan/ animestyle sind. Ist halt Geschmackssache.
Da muss ich mich leider anschließen. Frisuren mit Ponys sind einfach nicht mein Ding, aber nicht nur die mit Ponys sind auch dazu noch zu lang für meinen Geschmack. Sicher sind einige dabei die besser sind als der Pferdeschwanz(meine bisherige Referenzfrisur), aber dass sich das Plugin nicht mit den Better Faces Mod verträgt gefällt mir überhaupt nicht. Vielleicht kann man die beiden Mods ja kombinieren, ich versuchs nachher mal. Bis dahin bleibt's aber unten.Zitat:
Zitat von Sternenfeuer
Das ist alles halt wirkliche reine Geschmacksache... und dass die langen Frisuren an den 'Frauenrüstungen' - zumindest hinten - etwas ausgefranst aussehen, stört mich pers. nicht weiter. Ich nahm die etwas kürzere Variante ;)
Für die Haare gibt es auch schon die Vers 1.1... da ist wohl was an den kahlen Stellen gefixt worden, wenn ich mir das so auf den 1. Blick anschaue.
Mit Eshems Mod - den ich auch drauf habe - bemerkte ich bislang noch keinen Konflikt.
Der Vergleich mit Anime bzw. Japan im Allgemeinen ist schon richtig, aber die Frisuren sind doch derzeit auch real recht hipp ;)
Zudem gibt mir diese Modifitzierung auch die Möglichkeit auf alle anderen Frisuren - auch der anderen Rassen zuzugreifen. Und das find ich einfach klasse :)
Ich habe die Haare Vers. 1.1 mal bei Rapidshare hochgeladen.
Wer Interesse hat kann sie sich ja ziehen, und gg. die Texturen und Meshes des Ordners 'Hair' austauschen. Die der rar beigefügte esp braucht man nicht wenn man die anderen benutzt.
Ich hoffe, dass ich dadurch nicht wieder unwissentlich gg irgendwas verstoße :rolleyes:
Also dann: hier http://rapidshare.de/files/21252839/...hairs.rar.html
Girl wanna have fun,
RedMoon
wollte jetzt das engl. original bei tessource runterladen. weils zu gross is gibts probleme: muss ich mich wirklich anmelden?????????????? gurkt mich an. und kostet es was?
die anmeldung kostet ausser ca. 30sec bis einer minute deiner kostbaren lebenszeit so weit ich weiss nichts.
hehe ok dann mach ichs halt *säufz* :p
Die engl. Version des Mods läuft zwar auf der DV von Oblivion, nur leider sprechen die NPC's nicht mehr. So war es jedenfalls bei mir, musste deswegen den Mod auch wieder runter nehmen.
es gibt ja de d übersetzung bei cruzefix in diesem thread. dann sollten auch die npc's wieder sprechen
äh ich hab ziemlich probleme mit diesem mod. wie öffne ich das format .7z ???
und bei der dv übersetzung braucht man doch die original oder? in der downloaddatei sind 2 dateien drin und die readme is auf englisch. welche datei muss ich in den data ordner tun?
gruss
vampy
neuste version von WinRar
hab ich ja!!!
ich lade winrar totzdem nochmals runter, vileicht hats nen fehler drin. und wegen der dv?
Zum öffnennimm am besten 7zip
Download Link:
http://www.computerbase.de/downloads...ogramme/7-zip/
Ren_Beauty_Pack___Races_Resized__DV_.esp
Solltest Du nehmen wenn Du nur die Haare willst. Sonst nimmste das andere wo alles dabei ist
_Ren_BeautyPack_full-_-DV.esp
du kopierst aus dem englischen originalen mod paket die ordner (Textures, Meshes) in dein data verzeichnes und kopierst aus dem DV-paket die .esp datei in dein data verzeichnes.
....so und jetzt nur noch aktivieren und zocken.
danke ohr beiden :)
edit: macht er stress mit eshmes? die einen sagen ja die anderen nein was nun?
shit, bei mir gehts auch mit dem 7zip progarmm ned. es steht ja auch: ...oder datei beschädigt. kann es sein das de fehlerhafte datei auf tessource is?
eigentlich müsste alles wunderbar funktionieren, hatte keine probleme damit....
lad doch einfach noch mal neu runter...
ok mach ich geh jetzt aber n bisschen go tschütälä (fussbalspielen). vileicht bis nachher.
bye
edit: jaaaaaaaaaaaaaah habs geschafft, nach dem 7 oder 8 neuladen :)
Ich saugs mir grade.....
kennt sich irgendjemand hier mit firefox aus? habs mir grad gezogen (schnauze voll vom IE >:() und weiß nich wie man den speicherpfad ändert :\
wenn du die beiden einzelnen dateien runtergeladen hast dann liegt das nich an deinem programm bei mir kann ich die auch nich entpacken http://www.tessource.net/files/cache/4431.html lad dir die version die läuft
:)
Bei mir war es einmal genauso ich hab auf Tessoucre was runtergeladen und da ich Opera benutze konnte ich im Transferfenster sehen das der Download ungefähr zu 90% fertig war, doch ein paar Sekunden danach erhielt ich ein immensen Einbruch in der Übertragungsrate. Das hatte so eine Auswirkung das der Download als ''Beendet'' angesehen wurde. Obwohl der Download noch nicht beendet war. Ich hab keine Ahnung wie das zu stande kommt:confused: . Vielleicht liegts bei denen am Server.Zitat:
Zitat von Dunkler Vampir
willst du die englische version haben ? weil die läuft auf dem deutschen spiel nich wenn du mir deine icq nummer gibs kann ich dir die datei aber schicken
Habt ihr schon mal versucht, einen Download-Manager zu verwenden? Sollte Probleme mit abgebrochenen Downloads lösen... (und da das ja 20 MB hat... passiert sowas schon mal gerne ohne DL-Manager).
Bei Fileplanet geht der Download übrigens problemlos.
Gruß, Lu
bei den screens haben die tatoos und son tuch um mund , sind die dinger dabei oder muss man sich die irgenwo anders runterladen ? wen ja wo den ?
Die sind dabei. Jede Frisur hat 5(?) verschiedene Ausführungen, unter anderem gibts sie auch mit diesem Tuch.Zitat:
Zitat von Kaya
ich kann das nicht downloaden !! immer wen ich auf download drücke , sag der mir ich soll mich einloggen . bin ich aber !! weiß jemand wieso das nicht geht ? :'(
die deutsche version
(du brauchst trotzdem noch das original) http://rapidshare.de/files/21342333/...-_-DV.zip.html
das original
http://rapidshare.de/files/21174701/...k_v1_1.7z.html
is da die EV mit bei ?
das original is die englishe version um auf der deutschen spielversion zu spielen brauchst auch noch die deutsche übersetzung in der deutschen is ne andere esp. datei dabei die du dann im menü aktieviren musst
@oerni
englische version
jup bin ich auch eben drauf gekommen
Gibt es auch eine deutsche Version, die nicht alle Haare aller Rassen allen zur Verfügung stellt? Oder wie kann man das selber ändern?Zitat:
Zitat von cruzelfix
Das ist iecht geil - abba runterladen geht nie... :\
Ich habe langsam den Überblick verloren. Gibt es jetzt schon eine DV, die wirklich alles übersetzt und die keine Probleme verursacht (ich hab' jetzt x mal gelesen, dass dann gewisse NPCs nicht mehr mit einem sprechen)? o_O
deutsche .esp:
http://teneril.te.funpic.de/_Ren_Bea..._full-_-DV.zip
englische original:
http://scharesoft.de/portal/viewtopi...d500d8c899debf
bei mir läufts problemlos
Ich habe mir vorhin die DV-Version runtergeladen, aber dafunktioniert überhaupt nichts.
Die Frisuren kann ich auswählen, aber sehen kann ich sie nicht.
Man sieht nur die letzte Frisur, die standardmäßig da ist.
Die neue Dunkelelfin steht 6 Meter weit weg im Dunkeln, wie soll ich da Einstellungen vornehmen?
Mach ich da was falsch:confused:
Habs erst mal wieder weggefegt.
Hab mich soooo drauf gefreut:'(
wasn für dunkelelfen?
edit: meinste die mytikelfen?
keine ahnung, hab mit der neuen rasse aus dem plugin noch nicht gespielt, aber die haare sind bei mir alle vorhanden.
kopiere doch noch mal alle dateien ind data-verzeichniss und probiers noch mal.
edit:
natürlich nur die deutsche .esp aktivieren
Du musst die englishe version draufbehalten die deutsche esp reinkopieren in den data ordner die englishe version im startmenü von oblivion deaktievieren und die deutsche aktivieren
ich dachte (UND BEI MIR GEHTS) mann muss beide aktiviert haben. einfach zuerst die ev dann die dv (sie überspielen sich ja wegen dem datum)
ich hab nur die deutsvhe aktiv und es läuft alles bestens
Hatte mich nschon gewundert wo die Meshes sind, natürlich in der EV.
Jetzt wollte ich die downloaden, aber irgendwas spinnt mal wieder.
Probiers später halt nochmal:\
Endlich, download hat geklappt und hab auch gleich nen neuen Char angefangen.
Sieht ja echt geil aus, mit den neuen Frisuren.
Ein großes HALLELUJA an den Modder:D
die englische ist 1.1, die deutsche 1.0, macht das was?
Also bei mir verträgt sich das ganz gut.
Wenn du die Beiden aus diesem Thread nimmst.
*Piep*
Bei mir fuehrt dies zum Absturz. Tjap.
Wenn ich alle beide aktiviert habe laeuft es und viele NPC's sprechen auch wieder aber eben noch nicht alle. Dann zu speichern und die englishe auszuschalten fuehrt wiederum zum Absturz.
Danke, probier' ich gleich aus. :)Zitat:
Zitat von cruzelfix
Hm, fünf verschiedene esp's? Und in der ReadMe steht nix davon? Na ja, sollte aus den Dateinamen herauslesbar sein. Hoffe ich. ^^ *ausprobierengeh*
Edit: Hm, bei mir wird die neue Rasse zwar angezeigt, ebenso die Augen, aber dafür scheinen die Frisuren nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt schon sämtliche Kombinationen aus DV 1.0, DV 1.1 und EV ausprobiert - geht immer noch nicht. Auch die Angaben stimmen nicht immer überein. Bei den Spieldateien im Launcher stimmt die angegebene Versionsnummer nicht mit dem Dateititel überein, in der ReadMe steht auch fast nichts...
Ich hoffe, dass Teneril das noch ein bisschen überarbeitet. :(
@Shub Niggurath: Bei dir scheint die Installation ja jetzt geklappt zu haben, wie ich im Charakter-Thread gesehen habe. Welche esps hast du aktiviert?
@H-G-I
wie kommst du auf fünf? bei mir waren im englischen original nur zwei .esp dateien vorhanden und außerdem sollst du die deutsche .esp datei verwenden und die ordner (Meshes, Textures) aus dem englischen original.
Na ja, bei mir sind insgesamt fünf .esps beim DV-Download dabei. Einige dienen dazu, Rens Beauty Pack kompatibel mit gewissen anderen Plugins zu machen, wie das von Eshme oder All Races Resized.
Ich weiss nur nicht, welche der folgenden .esps ich aktivieren soll, damit es funktioniert. Oder was man sonst noch tun muss (den Custom Race Fix habe ich auch mal installiert, da dieser in der DV-ReadMe immer noch verlinkt war), um es zum Laufen zu bringen.
_Ren BeautyPack full - DV
_Ren BeautyPack full - 1.1 DV
_Ren BeautyPack full (EV)
Deshalb wäre ich ganz froh, wenn jemand, bei dem die DV funktioniert, schreiben könnte, welche er aktiviert hat. :)
ich hab die aktiv _Ren BeautyPack full - DV
Ich hab die "RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp" genommen und es funzt super.
Ansonsten halt nur die Meshes- und Textures-Ordner aus dem EV-PI in den Data-Ordner und fertig.;)
Das PI scheint dummerweise nicht mit dem BalancingPI von bg kompatibel zu sein. Sternzeichen und Rassen werte werden auf die Ausgangswerte vom Orignial gesetzt.
Dann füge die Haare doch ins balancing-Plugin ein. Gucke hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...99&postcount=9Zitat:
Zitat von Bullseye
GIbt es denn Probleme mit Eshme´s Mod?Zitat:
Zitat von Schlachtvieh
Ich weiss nicht ob es Probleme mit den anderen esp-Dateien geben würde, aber die "RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp" funktioniert mit Eshme´s Mod
bestens.
Wo ist der Unterschied zur nicht "EshmeCompatible"? Wo kriegt man denn die eps her?
Die waren im DV Packet dabei.Zitat:
Zitat von Kashrlyyk
Danke für deine oben genannten Tipps, habe eben selbst nen bisschen rumprobiert. Man kann das PI von Ren auch im nachhinein aktiveren und im showracemenu die Frisur ändern. Per Speichertrick verliert man seine Werte nicht. Anders rum geht es aber nicht, denn der Trick mit dem Speichern, speichert auch die Werte, von denen man es nicht will. Bestätigt man im showracemenu normal, werden zwar die Werte vom Balancing PI übernommen, jedoch auch die Fertigkeiten etc. zurückgesetzt. Desweiteren habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Wechseln der DV PI Dateien von Rens Beauty Shop gemacht. Mein Hauptchar hatte plötzlich ne Tonsur, weil ich wohl zwischenzeitlich das Spiel ohne irgendeine DV Version des PIs gespielt habe. Möchte man dann ins showracemenu, stürzt das Spiel ab. Man kann die alte DV Version aber nachträglich wieder aktivieren, so war bei mir jedenfalls die alte Frisur wieder da...
Ich habe gerade von den Neuerungen gelesen und mir die o.g. runtergeladen und bei mir die RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp in den Dataordner reingeschoben und aktiviert...
Nach dem Start hatte meine Elfe statt der halblangen Haare einen Haarkranz wie'n Mönch und ich kam nimmer ins showracemenu weil Oblivion dann sofort abgekackt ist. Mit der1.1 DV ebenfalls.
Ich habe seit Tagen die full ev und full dv zusammen aktiviert, nutze aber die Haartexturen der 1.1 (hatte weiter vorne in diesem Tread einen DL über Rapidshare plaziert) und bin recht gut damit gefahren. So hab ichs mir jetzt auch wieder hingefummelt ;)
Ich denke mal, dass jeder für sich testen muss mit welcher esp man arbeitet.
LG,
RedMoon
P.S. Allerdings fehlt mir mit dem tollen BeautyPack dennoch die Sprachausgabe der beiden Rassen: Argonier und Khajiit und nur die! Aber ein netter Modder hat mir nun ne eigene esp mit einem Teil der Frisuren gemacht, wo dieser Fehler behoben ist.
Danke @Knorzzz - du bisten Schatz :-)
hey leuter ich hab mir das uach runtergeladen aber die "rens haar" frisuren werden nicht angezeigt im Spiel was muss ich machen ???
Hast du eine der deutschen .esp-Dateien genommen?
Probier mal alle 5 durch, irgendeine sollte funktionieren.
Ich gehe mal davon aus, dass die Meshes- und Textures-Ordner an der richtigen Stelle sind;)
neine nicht deutsch, ja keine Ahnugn ob die im richtigen Ordner sind ich hab sie in den Dataordner reingetan, richtih?
sofern du die richtige version(die deutsche esp!) hast solltest du die hier nehmen:
RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp !!!
die hab ich und alles funzt prima
mfG DR
Um die Sprachausgabe zurück zubekommen, muß man nur die Rassennamen zurück auf die deutschen Bezeichnungen setzen.Zitat:
Zitat von RedMoon
Mit der Sprachausgabe gibt es Tricks, wenn ein deutsches Plugin als letztes geladen wird, sollte es funktionieren, so funktionieren z.B. auch englisch Plugins mit Sprachausgabe wenn man vor Ihnen als letztes anderes Plugin ein englisches lädt...
Hat übrigens mal jemand versucht Ren´s mit NPCs zu versuchen?! Ich würde meinen Companions gerne ein complete makeover spendieren....
gibt es ne neue version von dem pi wiel diese eshme comptible esp hab ich nich!!
wenn es eine gib kann dann vielleicht jemand ma ein link hier reinstellen ?
Wenn ich dich richtig verstehe, nimm den Link hier auf Seite 3;)
Ja ich hab die deutsche Version ... glaube ich könnt ihr mir noch mal einene link schickenZitat:
Zitat von DeadRiver
bitte
Du nimmst die Meshes und Texturen aus der Englischen Version und die esp.-Datei aus der Deutschen, dann sollte es klappen.Zitat:
Zitat von cruzelfix
Hey leute, habe das problem das bei mir die sachen also der Kopf ist nicht da und der Körper Lila!!! Hatte im Ordner keine Meshes, muss doch eigentlich dabei sein oder? waren aber nur texturen...
das liegt nicht an Ren sondern an der Rüstung, da ist evtl. was mit der Archivinvalidation falsch...ich vermute mal es sieht bei Dir so aus:
http://img127.imageshack.us/img127/3...ot260rz.th.jpg