Wie funktioniert das Levelsystem?
Kann mir jemand exakt erklären, wie das Levelsystem funktioniert inbezug auf wann man einen Level aufsteigt.
So weit, wie ich es mitbekommen habe, benötigt man eine gewisse Anzahl an Fertigkeitsverbesserungen um einen Level aufzusteigen.
Wie viele Fertigkeitverbesserungen benötigt man?
Ich habe anfangs geglaubt, dass es 5 wären, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher.
Dann noch etwas:
Wenn ich die gewisse Anzahl an Fertigkeitsverbesserungen erlangt habe, man mich aufgefordert hat zu rasten und auf den Weg zum nächsten Bett eine weitere Fähigkeit verbesere (z.B. Athletik), wird mir diese Verbesserung für den nächsten Level gutgeschrieben?
Hoffentlich schon, sonst kann ich gleich neu anfangen...
Ich kann sie hören, die Schmähgesänge...
Warum? XBox 360.
Da kann ich das Skillgedöns weder per Editor ändern, noch mir bg´s hübschen Balancing PI draufschaufeln. :'(
Von den anderen PI´s ganz zu schweigen... Aber ich hab´s ja vorher gewusst. Ich hab´s ja vorher gewusst. ich hab´s ja - >_<
Zum Thema: Für mich (meinen "D´ni" Kampfmagier) sind die oben genannten Punkte der Grund, warum +4 bzw. +5 Boni ziemlich wichtig sind. Mein letzter Char ist nämlich nach einigen LevelUps mit +2 und +3 Boni arg in die Bredouilie gekommen.
Und jetzt SINGT!
J.C.
Edit: @Cyrionis
Aber die Hämmer sind ja zweihändig und ich kämpf, wenn schon Nahkampf, dann doch gerne mit Schild.
Außerdem ist es doch gar nicht möglich, alle Attribute auf 100 zu bekommen, oder???
Weitere Frage zum Levelsystem.
Moin,
erst einmal herzlichen Dank an Alle ihr habt mir schon viel geholfen, besonders natürlich die Verfasser der Hilfen (Linker "Frame").
Eine Sache zum Levelsystem habe ich nicht verstanden bzw. keine befriedigende Antwort gefunden (weder in der Anleitung noch hier). Da ich meinen Charakter von Anfang an optimal leveln möchte und auch keine Lust habe es mit einem weiteren Charakter selber zu testen, bleibt mir nur euch zu fragen. :rolleyes:
Verfallen die nicht genutzten Fähigkeitspunkte durch den Levelaufstieg?
Beispiel:
- Ich habe mir 3 Punkte für das Attribut Willenskraft durch entsprechende Fähigkeitsverbesserungen "erarbeitet".
- Ich führe einen Levelaustieg durch und steigere das Attribut Willenskraft nicht.
Verfallen nun diese 3 Punkte und ich muss wieder 10 mal die zugehörigen Fähigkeiten steigern um beim nächsten Level aufstieg die Fähigkeit optimal steigern zu können?
Oder bleiben mir diese Punkte erhalten und werden mir bei den folgenden Level aufstiegen angerechnet biss ich das Attribut steigere?
Sollte ich zu kompliziert denken bitte ich um Verzeihung, Oblivion ist mein erstes Rollenspiel und Levelsysteme sind mir daher bisher fremd. Alles was ich in Richtung "Fähigkeitssteigerungen verfallen" nicht gelesen habe, bezog sich m.E. auf Steigerungen die man nach einem möglichen Level aufstieg erlangt.
Herzlichen Dank vorab.
Gruss
El_D
PS: den alten Thread habe ich rausgewühlt weil es der Beste war den mir die Suchfunktion zum Thema ausgespukt hat. ;)