Ich seh grad, wir können die fünfte Auflage dieses Threads eröffnen, wir haben die 400 voll bekommen :D
@Corran: Ok, dann geh'n wir fragen *zustimmend nickt*
Druckbare Version
Ich seh grad, wir können die fünfte Auflage dieses Threads eröffnen, wir haben die 400 voll bekommen :D
@Corran: Ok, dann geh'n wir fragen *zustimmend nickt*
Na dann will ich mal ein gutes Speechcraft sehen ;)
Hmm.. schon wieder 400 volle¿ Na denn auf ein neues.. :D
Speechcraft
Searena: 0
Draven: 4
Elaida: 9
*Dragonlady zu Wache schiebt* Da, du musst mit ihm reden :D
Wie ist das eigentlich mit der Bezahlung für's Essen? Nimmt sich jeder 10 Draken aus dem Inventar oder wie teilen wir das sonst auf? ^^
Btw. trenne ich mal die inaktiven Chars aus dem Inventar in einen gesonderten Thread, ist übersichtlicher für uns, oder? Wenn sie wiederkommen (habe bei Perry ja Hoffnung), kann man sie ja zurückverschieben.
*denk* stimmt speechcraft war ein echtes talent. luck war das attribut was sich durch gutes rollenspiel ergibt. so war das. naja denn bin ich halt keine listige wortgewandte waldelfin sondern nur ein listige stumme waldelfin.
Passt jetzt nicht ganz ins RPG, aber ich wollt euch drum bitten mir für morgen (Donnerstag) die Daumen zu drücken! Hab am Nachmittag meinen zweiten Maturaversuch, ohgottohgott! :'( :\
Ausserdem kann ich auf diesem Wege auch gleich beweisen, dass ich eure Abenteuer immernoch weiterverfolge! ;)
@Perry: Gut zu wissen, dass du immer noch da bist und mitliest, dann lebt die Hoffnung auf eine evtl. Rückkehr gleich noch etwas länger :D
Wünsch' dir auf jeden Fall viel Glück für morgen *Daumen drückt* :)
Und wie ich Dir die Daumen drücke, lieber Perry. Du schaffst das schon :) Und wenn Du die Matura dann bestanden hast, wirst Du hoffentlich auch den Weg ins RPG zurückfinden ;)
Doppelpost: Shit ... :D Klar, Khuul. Meine Verwirrung und Dagon Fel hast Du aber gleich schön zum Anlaß genommen, liebes Brüderchen, um mich zu veralbern... :D Dagono?? Wo gibts denn das oder ist das eine neue Eissorte?
Das ist ein absichtlicher Sprachfehler der Wache, damit der NPC eine eigene Persönlichkeit hat http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
@ Perry
Ich drück dir auch beide Daumen für das Examen. ;)
Danke fürs Daumen drücken! :) :) Hat leider nicht ganz gereicht, Chemie is schiefgegangen! Muss im März nochmal versuchen! :'( :'(
@Perry: Schade :(
Hoffe dann mal das Beste für März und werde wieder Daumen drücken!
@DL: Willste nochmal nachhaken wegen den Gerüchten? Tiki hat ja geschickt abgelenkt, indem er auf deinem Fehler rumreitet (böser Tiki ^^). Draven will sich lieber weiter still halten, immerhin hast du ja den höchsten Speechcraft-Wert :D
Armer Perry :( Im März weiter Daumen drück...
@Crow
kann ich machen, aber dann ist mal wieder jemand anderes dran^^Sonst führe ich hier langsam aber sicher sehr einsame Monologe...
@peri
auch wenn ich es nicht gesagt habe - hab dir trotzdem die daumen gedrückt. schade dass es nicht gereicht hat. hoffe trotzdem dass du dich diesmal zusammenreisst und noch die kohle aus dem feuer holst *daumennochfesterdrück*
@topic
ja rede ruhig mal dl :) ich gucke ganz unbeteiligt zu und lausche aufmerksam, zb über eine dunmerin die von einem ork verfolgt wird.
@Corran
Ich glaube, nach dem Post von Tiki bist Du dran. er hat Dich angesprochen ;)
och die anderen aber auch!
@Tiki: Ist das so eine Statue, wie wir sie auch im Gepäck haben oder eine ähnliche oder eine ganz andere? ^^
Edit: Oder haben wir die gar nicht mehr? Kann sie im Inventar grad net finden O_o
Von der Form her gleicht sie ihr. Die Stellung von Armen und Form vom Gesicht sind jedoch unterschiedlich.
die statue habe ich *glaube ich* :eek: wäre auch blöd wenn die weg wäre! aber interessanter zufall allemal :) *gleich posten muß weil heut morgen keine zeit*
Hi bin neu würd gern ma wissen über was ihr da redet versteh kein Wort klärt mich ma jemand auf?? Danke
Morrowind 4_ever http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
@whyper
willkommen!
du befindest dich hier in unserem heiß geleibten und viel zu oft vernachlässigten online foren rpg von morrowind. sprich: wir haben alle bis auf tika (den dungeonmaster) einen charakter, der laut den regeln des spiel ausgearbeitet wurde. und die charaktere haben sich auf dagon fel getroffen und kämpfen sich nun mühsam von einer abenteuerlichen szene zur nächsten vorwärts. als gruppe und natürlich nur in schrift form.
das hier ist übrigens der besprechungsthread in dem wir kurz die nächsten posts ankündigen (und denn verschlafen, wie ich zum beispiel :scared: ) und besprechen was passiert oder ob fehler in der handlung sind.
Harrharr, die Grünhaut meldet sich mal zu Wort! :D Schön dass es jetzt allmählich wieder mitm RPG weitergeht! Hatte schon befürchtet das ganze Abenteuer is jetzt für die Katz gewesen und keiner schreibt mehr weiter! Hab gierig mitgelesen!
Macht brav weiter, dann kriegt ihr womöglich bald nen dicken Ork als Belohnung fürs Erfüllen einer Aufgabe! :p
Was??? Wir kriegen unsere elfenhassende Grünhaut wieder? ^.^ Hmm, eigentlich solltest Du schon bei der Sache mit den Schmugglern zu uns stoßen, sonst behalten wir die ganze Beute für uns alleine :p Also beeil Dich ;)
Ich geh mal davon aus, dass Draven im Spiel sein OK dazu gibt, dann kann die Story derweil weitergehen, bis unser Federvieh wieder da ist. ;)
schmugglermetzeln, ein magischer ring, eine weitere deadrische statue und aussicht auf beute... das klingt eigentlich nach den hobbys eines freischaffenden ork abenteurers. ;) hätte nix dagegen den kerl wieder mal im rpg zu lesen. und der anblick eines orks in edelkleidung wär auch allemal klasse!
Kannst ja deine Speechcraft gegen seine Willpower wuerfeln... mal schauen.. ;)
Und als kleine Aufheiterung zwischendruch:
Noch ein paar Famous Last Words:
1.) S1: "Kann ich mir mal Deine Pistole leihen?"
S2: "Warum?"
S1 (ironisch): "Um Selbstmord zu begehn"
S2 erschiesst S1.
2.) S1: "Ach kommt schon, das soll alles sein, was ein verfluchter Gegenstand anrichten kann?"
3.) "Ach kommt, sind doch nur Kobolde."
4.) "Wir haben Glück, der Drache schläft."
5.) "Also, ich ziehe mein Rüstung aus, dann kann ich mich leise bewegen und so schleiche ich mich dann an dem Drachen vorbei..."
6.) "Nur weil Du ein Drache bist, heißt das noch lange nicht, das Du mich herumschubsen kannst..."
7.) "Ein Juggernaut??? Was zur Hölle is ein Juggernaut....?"
8.) "Ach, is doch nur 'ne Fleischwunde..."
9.) "Der Drache is zu jung, um schon Feueratem zu beherrschen..."
10.) S1: Schnauze, Du bist nur ein silberner Drache...wir wollen mindestens mit einem goldenen reden...
S2: Ahm Jungs...der sieht nicht wirklich wie ein silberner aus.
S3: Ahm...wieviele Metalle sehn aus wie Silber, sind aber keins???
S2: Eins. Plati......
11.) (eine kleine, grüne, lederige Kreatur fällt von der Decke und wickelt sich um S1 Gesicht).
S1: Arghhhh!
S2: Schnell, ich glaub ich hab über die Dinger gelesen, sie sind anfällig gegen Feuer.
S3 (mit Fackel): Okay (drückt S1 die Fackel ins Gesicht)
S1: Arghhhh! (Die Kreatur stirbt und fällt zu Boden. S1 leidet an Verbrennungen...seine Haare fangen Feuer).
S2: Schnell...spring in den Brunnen (Säure *grins*)
12.)S1: "Oh, also mit diesem Gedankenkontrollierten Plasmawerfer muss ich nur auf meinen Gegner zielen (zielt auf S2) und dann 'Feuer' sagen? *FOOOOM*
13.)S1: "Hört auf zu diskutieren, ich werde euch jetzt beweisen das dies hier KEIN elektrischer Zaun ist...."
Also Last Words:
1.
S1: Ach kommt, welcher Idiot würde denn an eine Ausgangstür eine Falle machen? Am Eingang..ok..
*öffnet Tür*
SL: (genüsslich) Wuuummm
2.
SL: Ihr werdet von einem 2ten Monster attackiert.
S1: Da war doch aber nur eins!!!
SL: Sicher?
3.
S1: Ich geh jetzt da rein und lös des...
4.
SL: Du findest ein WahsinnsElixier.
S1: Was macht das?
SL: *Rollt mit den Augen*
S2: Ach was, ein Tropfen wird scho keinen umbringen...
SL: Nein, das nicht ...
5.
Gruppe schläft in einer Herberge.
SL: Ihr wacht auf und hört Geräusche auf dem Gang.
S1 (Meuchelmörder): Ich gehe auf den Gang und meuchle des Hund der meinen schlaf stört.
SL: Es ist der Wirt.
S1: Ich töte seine Familie auch noch.
S2: (Todernst): Ich schneid sie in Streifen und häng sie zum trockenen auf. War Pension mit Frühstück.
6.
SL: Ihr seht 2 tiefe, grosse, runde Löcher.
S1: Wie tief?
S2: Ich spring runter.
SL: Man kann den Grund nicht sehen.
S1: PFFLATSCH! oder?
SL: Jop.
Zu famous last words fällt mir ein:
S: Auf diesen Trick falle ich nicht 2x rein!
2 Spieler stehen an einer Klippe. Hinter ihnen nahen die Verfolger.
S1: Ich springe.
S2 guckt sich um: Na gut, ich springe auch.
S1: Ich aktiviere meinen Ring des federleichten Falls.
S2: Ring des WAS??
S1: Wie findest du ihn?
S2: Deppendetektor, Hohlraumsucher...
S1: Nein, was hast du gegen ihn?
S2: Flammenwerfer, Bazooka...
S1: Ich meine, was machst du dir aus ihm?
S2: Lesezeichen, Lampenschirm...
SL: Eine gute und eine schlechte Nachricht: Die Gute - es wird lustig. Die Schlechte - nicht für euch!
S: Wie sagte schon Moses, als er vom Berg kam:
Die gute Nachricht - Ich konnte ihn auf 10 runterhandeln, die schlechte - Ehebruch ist immer noch dabei.
S (nach 38 Teleportationen in 12 Minuten): Wie heißt das Abenteuer? In 80 Minuten durch Aventurien?
Barbar (zu Paladin): Was ist der Unterschied zwischen deinem Hinrichten und meinem Hinrichten, außer, daß du dir den Grund vorher überlegst und ich erst hinterher?
S1 wurde von einem Feuerball eingeäschert
S2: Du kannst weiter bei uns mitlaufen, ich hab 'ne Eieruhr dabei.
S1: Ob uns die Mädchen auch nachweinen ?
S2: Klar, ich hab 'ne Tränengasgranate im Zimmer gelassen.
S: Er sagte, ich solle Würmer als Köder nehmen. Weisst du, wie schwer es ist, so einen Wurm an einer Dynamitstange zu befestigen ?
Dunkel-Elf: Da kannst du warten, bis du schwarz wirst. Und ich weiss, wovon ich rede.
paar davon kannte ich schon. habe am wochenende endlcih mal wieder eine dsa session (hoffe ich! >:( ) da wird es auch wieder chaotische szenen aber hoffentlich kein ableben geben. übrigens kann es im game weitergehen *ich warte und mache nix mehr* :rolleyes:
@Tiki
ROFL!!!!!
So, ich hab auch gepostet, fehlt nur noch unsere Krähe^^
Krähe ist wieder da, wenn auch im Moment etwas eingeschränkt. Ich les mal alles schnell nach und setz nen kurzen Post dazu, wenn mir was einfällt ;)
Seid gegruesst
ich machs kurz> wie erstelle ich einen Char fuers Rollenspielforum? Ist ja kompliziert...
eine Erklaerung wuerd ich begruessen
Danke im vorraus und den 12zum gruss
Ghaenor Clavvius Arian
Hi und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Wie meinst Du das mit dem Rollenspielforum? Die "Adventures of Vvardenfell?"? Dann würde ich den Thread nämlich da hinüber schieben. Wenn Du aber eine Char-Erstellung allgemein für MW möchtest, dann empfehle ich Dir Ratschläge zur Char-Erschaffung und zu finden unter Leitfäden in der linken Naviations-Leite.
also ich dachte schon an Adventures of Vvardenfell...
all die prozente etc, sind halt so kompliziert... :)
...und danke fuers willkommen
Na dann schieb ich Dich mal rüber :) *schieb, stöhn, ächz* :D
Ich würde zunächst mal vorschlagen, du bastelst dir einen Charakter zusammen mit den Skills, die du haben möchtest. Kannst ja als Beispiel mal ein paar der schon vorhandenen Chars (z. B. Draven) anschauen und deinen dementsprechend gestalten vom Aufbau her. Wie man die Werte berechnet, steht im Regelwerk, aber das kann man auch nachträglich notfalls gemeinsam machen, also keine Panik ;)
da bin ich ja erleichtert
naja, panik sollte man nicht haben, vorallem nicht bei morrowind
*in panik weglauf* http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
bis skills hab ichs geschafft, weiter komm ich ned,
bitte um hilfe,, danke :confused:
Ichhab da mal bissem aufgeraeumt - jetzt ist alles wieder am Platz. ;)
Also nebst PM-Welcome, hier auch nochmal ein Willkommen im Forum. Freut mich dass du auch im RPG mitmachen willst, bist herzlichst willkommen. ^.^
Das einzige was noch fehlt, ist eine Vorgeschichte fuer deinen Mage. Die kleptomanische Eigenschaft gefaellt mir. }:)
Dann brauchst eigentlich nur noch einen Post im Inventar-Thread und dein Magier ist ready to go. ;)
Ich hab auch schon eine Idee, wie ich dich in die Story einbauen werde...
Aber schreib erst deine Vorgeschichte, dann schauen wir zu, dass auch ins Spiel kommst. ;)
Ach ja, ganz wichtig: Im RPG-Thread ist die Sig immer aus.
Fehlt eigentlich nur dass Corran noch postet, was ihr macht, dann gehts wieder weiter.
so... sig is weg
danke fuers willkommen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
*worte stehl*
So, hab Inventar auch angepasst. ;)
Kannst dir noch 48 Draken hinzuschreiben - so ganz leer hat noch keiner angefangen..
Das einzige was dir noch fehlt ist deine Vorgeschichte.
Aber was ist der Thoranzeiger¿ :confused:
ich dachte, ich koennte da meine eigene Religion ( vom Judentum abgeleitet, einfuegen, da ich nicht von Vvardenfell stamme, sonder von irgendwo anders, halt :D ) Thorazeiger> im judentum darf keiner die heiligen schriften mit der hand fassen sondern immer mit dem Thorazeiger lesen...
ich denke das mit den Draken lass ich lieber, bin halt ein armer schlucker, oder? :D
das kann ja noch im rollenspiel kommen, das mir z.B. ein reicher die Draken zuschiebt, oder so...
Zum Char'Blatt wird nie was gepostet - wenn was zu besprechen ist, dann machen wir das alles in diesem Thread. ;) (erspart mir auch rumgeschiebe und zusammengepappse)
Mit 50 Draken bist noch lange nicht reich, aber es reicht um dir für 2 - 3 Tage Nahrung zu kaufen und ne Unterkunft zu finanzieren.
Und es ist kein reicher Typ der dir die Draken zuschiebt sondern Schicksal, die Götter (mit anderen Worten: ICH 8) ) - kannst auch nen tragbaren Blitzableiter zugeschoben bekommen - für die Blitze sorg ich dann selbstverständlich auch }:)
integriert ihr mich in die geschichte
oder soll ichs machen
nur um sicherzugehen :eek: :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Nene, das mach ich schon. ;)
Zur Zeit warte ich auf ein Posting von Corran, damit die Story weitergeht.
Was mich bissel stört ist diese "weltliche" Religion, die nach Vvardenfell gebracht wird - kannst des ned irgendwie ändern¿ Zumindest namentlich wärs nicht schlecht...
Als PnP-Rollenspieler lass dir was einfallen. ;)
OK mach, ich dachte mir schon, das es zu meckereien kommt :D
ich lass mir dann mal schoen was einfallen
>:D
Besser so?
Sieht schon besser aus - Das nächste mal bitte die Edit-Funktion des Forums benutzen - sonst wirds als Spam gewertet... :\
@ Gruppe
Was macht ihr - Corran sollte sich bei Gelegenheit auch noch melden und ich möchte auch weitermachen - hab da schliesslich einiges an Ideen für euch... ^.^
ok, ich mach nun immer edit, dachte nur ihr wuerdets nicht sehen :)
verzeiht mir http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ein Kollege aus der Schule moechte vielleicht auch einsteigen, habt ihr noch platz?
Platz hats immer - soll sich registrieren und sich mal melden, dann schaumer was wir machen können. ;)
STRESS! ich muß leider gleich nochmal in die stadt. werde aber später heute abend noch was posten! bis denne!
Hideliho, willkommen zum MW-RPG Ghaenor! Ich darf mich kurz vorstellen: Gorbad, die Grünhaut die derzeit unauffindbar ist, gerne Elfen ärgert und - für dich sicher ein glücklicher Zufall - Zauberer auf den Tod nicht ausstehen kann. :D Aber du wirst verschont solange ich nicht wieder vollends aktiv im RPG dabei bin. Ich wünsch dir und deinen eventuell nachfolgenden Freunden hier viel Spaß. ^^
danke auch dir fuer das tolle Willkommen
hier wird es sicher spassig, keine sorge
wann kommt den die gruenhaut wieder? :D
PS> ich habe ein bisschen muehe zwischen spam und `` normalopost`` zu unterscheiden, gibt es nen thread wo dies erklaert wird?
Nein, so einen Thread gibt es m.W. nicht. Hmm, ist etwas schwierig zu erklären. Einzeiler (sofern sie nicht in Hilfeforen gepostet werden, wo es oft nicht mehr als eine Ziele als Antwort benötigt), gelten häufig als Spam (vor allem in Diskussionen, wo einfach mehr an Meinungen, Erklärungen, Gedanken usw. erwartet wird). Oder unnütze Sachen wie *grübel*... z.B.: jemand schreibt über ein Buch und fragt wie das gefunden wird und warum und dann kommt einer und antwortet lediglich: "Ich lese keine Bücher". Sowas in der Art ist Spam ;) Hoffe, es war halbwegs verständlich, weil ich irgendwie etwas müde bin und von daher mir nicht gerade die tollsten Erklärungen einfallen ;)
Die Grenze zwischen Spam und kein Spam ist auch oftmals fließend und wird auch von verschiedenen Moderatoren etwas verschieden eng gesehen. Wenn man (um jetzt mal Posts von dir als Beispiel zu nehmen) zwei Wochen nach einem Geburtstag gratuliert in einem Thread mit nur zwei Worten und Unmengen an Smileys ohne die betreffende Person zu kennen, dann lege ich das persönlich z. B. als Spam aus, weil der Beitrag irgendwo überflüssig ist und nicht nötig gewesen wäre.
Lass dich aber nicht entmutigen, du bist neu. Nur, weil ein paar deiner Posts von Tiki und mir gelöscht wurden, sind wir nicht sauer auf dich oder so. Es gibt Leute, die streuen ihre sinnlosen Beiträge absichtlich in die verschiedenen Foren, nur um ihren Postcounter zu erhöhen, bei solchen wird man mal schneller sauer. Du zeigst aber hier ja ehrliches Interesse an einem ordentlichen Poststil und fragst nach, von daher lass dir gesagt sein, dass ein Gefühl dafür normalerweise von alleine kommt mit der Zeit. Überlege halt vorm Posten, ob der Post wirklich sinnvoll ist oder eher nicht. Dragonlady hat's meiner Meinung nach ganz gut erklärt...
Ist btw. auch von Thema zu Thema unterschiedlich, was man so reinschreiben kann. Es gibt ernsthafte Themen und halt Plauderthemen, wo das ganze nicht so eng gesehen wird.
@Grünhaut: Schön, dich in regelmäßigen Abständen hier lesen zu können :)
*nur mal wieder so erwähnt*
Du kannst im Grunde genommen ne Faustregel anwenden: "Hat der Post weniger als 6 Worte, ists Spam". Ok, manche Antworten bedingen wirklich nur ne ja/nein-Antwort, aber selbst dazu kannst was schreiben, vielleicht ne kurze Erlaeuterung oder so.
Postings, die nur aus Smileys bestehen, sind zu 99% Spam.
Den Rest hat dir meine kleine Drachenschwester und die Kraehe ( von mir auch manchmal liebevoll als 'Federvieh' bezeichnet) schon geschrieben.
@ RPG + Ghaenor
Hab dich ins RPG eingebunden - du kommst einfach von der anderen Seite des Weges dahergelatscht. Von jetzt an kannste selber posten, den Stil kannste bei den anderen anschauen - Gedanken kannst in Kursiv setzen. Code dafuer ist [i] text [/i]
Das OOC ist fuer eine Frage, die du ausserhalb deines Chars stellst, wie:
ooc: Hoere ich was besonderes oder rieche ich was bestimmtes oder einfach nur ne kurze Frage, die man nicht in die Absprechungen reinnehmen kann weils einfach zum Charakter gehoert und ich dass dann auch gleich da mitbeantworten kann - meistens kommt die Antwort nicht als ooc sondern gleich als Reaktion des Charakters.
@ RPG allgemein
und weiter gehts. ;)
@ Perry
Schoen dass du mitliest - ich hoffe immer noch dich auch bald wieder dabeihaben zu duerfen. ;)
Das ist jetzt aber verwirrend, wenn die Geschichte weitergehen soll..
Wer wird nun den naechsten Schritt machen, ich bin ja Verwundet...
bin ich nun dort der einzige Ueberlebende? irgendwie ist es Verwirrend :D
Neee... du bist nicht verwundet.
Du kommst von der anderen Seite der Strasse... ich kann dich nicht gleich von Anfang an halb abgeschlachtet ins Gemüse schmeissen.. ;)
Darum hab ich auch deinen Einleitungsteil geschrieben, damit du schon mal ins Spiel aufgenommen wirst und weisst, wo du stehst. Ob du erst mal stehenbleibst oder runterrennst, ist dir überlassen - du kannst machen was du willst.
Poste demnach deinen Schritt, wenn du weisst, was du willst. Wer wann postet ist wurscht - es sollten einfach alle gepostet haben, damit ich weiss, welcher Char was macht.
Hmpf, wie ich sehe fehlt mein Posting. Hab das gestern nacht grade während der Datenbanksicherung abgeschickt, also war alles weg. :'( Na egal, wollt nur sagen so nach Weihnachten oder Neujahr werd ich wohl wieder an Bord sein. Hab mir scho extra für euch neue Signatur und neuen Ava geholt. Da ich ja ohnehin nur hier poste mach ich den Account Char-gerecht. :D :D
Wollte eigentlich auch was an Ghaenors Story kritisieren, aber den Fehler hat er inzwischen wohl eh schon gemerkt und ausgebessert. ^^ Also postet mal brav weiter.
wuerde sehr gern wissen, was nicht gut was,( naja gut ist sie so oder so net :D )
ich liebe Kritik, wuerd mich gern verbessern
@ Ghaenor
Zur Info - Du kannst Mattheo nicht kennen... :confused: du kommst von Gnisis rauf...
Also den roten Pilz mit weissen Flecken gibts in Vvardenfell nicht - Wenn du ne Hypo Facia draus machst, dann gehts ok - Oder in dem Fall Bunglers Bane.. hat den gleichen Effekt...Zitat:
Du kommst von der anderen Seite der Strasse..
Edit: Hab gesehen, dass Crow bis am 4.1. abwesend ist...
Wer übernimmt für ihn¿
Sonst friert das RPG bis zum 4.1. ein.. :\
Wollte ich grad sagen... Bin die nächsten zwei/drei Tage noch sporadisch da und kann evtl. noch den einen oder anderen kleinen Post machen, aber ab dem 26. bin ich dann bis wahrscheinlich zum 04.01. im Weihnachtsurlaub ohne Chance auf Internet. Da ich euch nicht aufhalten will, darf mich ruhig jemand mitposten, ihr könnt Draven inzwischen ja (hoffentlich) relativ gut beurteilen ;)Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Dann denk ich mal, überlass ich das Corran und Dl, wer deinen Char führen wird..
@Ghaenor: Glaube nicht, dass dein Charakter die weiße Haut Elaidas mustern kann, außer er ist farbenblind :D
Mit anderen Worten: Wie du im Charakterthread von DL nachlesen kannst, ist Elaida eine Dunmerin ^^
Ou verdammt xD
Ich muss ein bisschen genauer lesen
Ich hab sie verwechselt :D
@ Ghaenor
Woher kommt der Feuerball¿
Ohne Spell, kein Feuerball - Ist schon ein Ding, das ich erst gerne hier besprochen hätte, bevor es aus dem nichts benutzt wird. ;)
Such dir 2 Spells aus, die dein Char besitzt. Ich werd schauen, dass ich diesen in die Kreisgeschichte reinfriemeln kann.
@tika
oh cool, habe den kerl ja sogar getroffen. hoffe der läßt sich mit ein zwei weiteren schnellen hieben ausschalten. manchmal lohnt es sicht halt misstrauisch zu sein und einmal mehr eine waffe in der ahnd zu haben.
Ich hoffe mal, die Überraschung ist insofern gelungen, um einen Schleier des Scheins über das Sein zu legen.. ;)
Mal schauen, wie sich die Gruppe da schlägt...
@ Corran
Den jüngsten der Bande darf ich zu Gunste der Helden opfern.. Der Rest sind alles erfahrene Halbnerevarines, die Vivec zum Frühstück umboxen... }:)
ups, ich dachte, ich haette die spells schon :D
wo soll ich die reinschreiben?
Ich bin halt moch unerfahren :)
Sag mal, was du haben möchtest, dann kommt das in den Inventar-Thread, nachdem ich das in den Kreis eingeteilt hab.
so ein mist, ich kann nichtmal gescheit antworten. aber ich hatte schon sowas ähnliches befürchtet tika: ich rechne eigentlich noch mit ein paar alten vampiren, die ihrerseits oberhäupter einiger mächtiger verschollener clans sind und die zufällig direkt an ort und stelle aus ihren gräbern aussteigen.
Bei Sonnenlicht¿ Naaaahhh.... Macht doch keinen Sinn.. aber fürs Nachtlager ists eine gute Idee. Gruppe, dankt Corran für seine Idee, }:)
Kleiner Tipp an Corran: Bring den DM nie auf dumme Gedanken - er könnte sie umsetzen.. *pfeif*
könnte ja auch plötzlich eine sonnenfinsternis auftreten. :eek: außerdem hat der DM meist schon alle bösen ideen im kopf, und durch aussprechen der selbigen nehme ich nur ein wenig vom überraschungsfaktor und verringere die anzahl des benutzbaren arsenals.
Was gibt es denn fuer Zauber?
(Sry, falls Spam)
kein spam. wir haben einfach erstmal festgelegt, dass es alle sprucheffekte aus dem spiel gibt, sowie alle kombisprüche aus dem spiel. eigene sprüche müssen entweder abgesprochen werden oder könen erst auf höherem level erstellt werden. siehe auch hier:
http://www.elderscrolls.com/codex/codex_magicskills.htm in den einzelenen fähigkeiten stehen die sprucheffekte mit drin
und alle sprüche gibt es hier:
http://www.thejamessite.com/morrowin...pellsearch.htm
effekt anklicken, die sprüche die zu dem effekt verfügbar sind, werden dann angezeigt.
nur um es zu erwaehnen> ich hab die spells nun im Inventar eingetragen
*seufz*Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Welchen Schaden soll der Feuerball machen¿
Dauer¿
Evtl Flächenwirkung¿
WIe weit soll die Telekinese reichen¿
Dauer¿
Hab doch keine Ahnung, Ich weiss nichts von Schadenberechnung etc...
Ist mir egal, wieviel Schaden, mir geht es hier um Ambiente und Spass...
koennte man nicht zufallsgenerierten schaden machen?
und bei telekinese, z.B. soviel mp ich noch habe, soweit kann ich dann... in cm, in m...
In Morrowind musst auch erst festlegen, was deine Zauber können sollen, bevor du sie im Inventar hast.
Aber hier ein kleines Bespiel für einen Antrag, weil ich in Guter Neujahrslaune bin:
:D :D :DZitat:
Lieber Tiki, allmächtiger Dungeonmaster und Herrscher des Schicksals meines unwürdigen Charakters, bitte gewähre mir folgende 2 Zauber:
1. Feuerball, Schaden 10, Dauer 1, Range 1
Ergibt: 1 Feuerball, der einmal 10 Schaden macht auf dem Punkt, wo er aufschlägt
2. Telekinese, Dauer 10 Sekunden, Range 5 Fuss
Ergibt: Telekinese für 10 Sekunden um 1.5 Meter weit was zu holen - so ziemlich klassich für Taschendieb
Untertänigst im Staub kriechend
Ghaenor
WIr spielen hier ziemlich nach Morrowind mit einigen Plugins - mit einigen kleinen Erweiterungen, aber das Zauberwesen ist ein Punkt, der noch elaboriert wird.
die beiden oben genannten Spells verbrachen Mana wie folgt:
1. 4 Mana
2. 3 Mana
und sind in den Kreisen eingeteilt:
1. Kreis 2
2. Kreis 2
Ich danke dir Meister,
das du mir diese Goettliche Macht gewaehrst,
Ich werde dir immer dienen,
Dein Ghaenor, untertaenigst im Staub kriechend.. :D :D http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Jetzt mal im Ernst:
Bau dir deine 2 Spells zusammen, was sie machen sollen können, dann tragen wir das ein und gut ist. ;)
1. Feuerball, Schaden 7, Dauer 1, Range 1
Ergibt: 1 Feuerball, der einmal 7 Schaden macht auf dem Punkt, wo er aufschlägt
2. Telekinese, Dauer 10 Sekunden, Range 7 Fuss
Ergibt: Telekinese für 10 Sekunden um 1.7 Meter weit was zu holen - so ziemlich klassich für Taschendieb
so ok?
OK. Mana & Kreise:
PS: 1 Fuss ist 0.3 Meter... ergo sind 7 Fuss 2.1 Meter. ;)
Kannst die Daten hier unten kopieren und ins Inventar übernehmen:
Feuerball: 3 Mana, Kreis 2, Schaden 7, Dauer 1, Range 1 Fuss
Telekinese: 4 Mana, Kreis 2, Dauer 10 Sekunden, Range 7 Fuss