Zitat von Khurad
@Battelore: Hab auch ein paar Lieder (...sogar eine Dvd, die ich Mal gratis zu einer Cd-Lieferung dazu bekam) von ihnen. Die Musik ist Ansich net schlecht und der Sinn des Ganzen, also das Verarbeiten von Herr der Ringe-Themen auch sehr gut, aber was ich finde ist, dass dieser Gesang irgendwie überhaupt nicht in dieses Epische passt. Die Frauenstimme lass ich mir ja gut einreden, die klingt eh ganz nett, aber dieser männliche Gesang zerstört meiner Meinung nach all das Epische. Ich mein, in dieser Form...
@Ensiferum: Da muss ich dir zu stimmen, >|Holy Metalman|<, ist wirklich genial. Geht halt in die Viking-Metal Richtung. Ist wohl noch immer einer meiner Lieblingsband, denn ich kann mir das Album immer anhören und immer wieder eintauchen...
(Übrigens: Nile-Avatar...sehr geil, hör Moment grad dieses Album sehr oft^^)
Ansonsten, ich hab mich hier ja noch gar nie gemeldet:
Naja, ich bin halt eigentlich nur im Metal-Bereich unterwegs. (Klar gibt es aber auch Ausnahmen, wie System of a Down, zum Beispiel)
Ich muss sagen, mit Heavy-, Gothic-, und Power-Metal kann ich net allzuviel anfangen. (Ausnahmen wären da, Iced Earth, Blind Guardian, Sentenced...höchstens Nightwish, aber auch sehr selten.)
Konzentriere mich nun eigentlich hauptsächlich auf Black-, Pagan-, Viking-, und Folk Metal. Ein bissl Death Metal, wie Nile, Death und Amon Amarth, Thrash Metal wie Kreator und Slayer und Progressive alla Dream Theater hör ich natürlich auch. Naja, aber wie gesagt, hauptsächlich eher die Erstgenannten Genres.
Bands zu nennen wären da: Turisas, Dissection, Windir, Nargaroth, Finntroll, Wintersun, Ensiferum, Satyricon, Abigor, Old man's Child, Dimmu Borgir, Immortal, Falkenbach, Equilibrium, Thyrfing, Graveland, Burzum, Eisregen, Moonsorrow, Einherjer...und noch mehr.^^
Eigentlich hab ich das ja mit den Genres ein bissl komisch geordnet, aber egal...nur dazu gesagt werden sollte, dass ich das höre, was mir gefällt und eigentlich ist es net so, dass ich bestimmte Metal-Arten von vornherein ablehne, aber in diesen Vieren hab ich grad zur Zeit alles was ich brauche.
So, Pop, Hip Hop, Rap, Jazz und die ganzen Sachen, die es da gibt, interessieren mich eigentlich net...
Hm...ich muss sagen, die Mittelalter-Rocksachen (...oder wie auch immer, ist doch egal^^) wie "Subway to Sally" und "In Extremo" reizen mich auch etwas, aber so ganz konnte ich mich noch immer net mit ihnen vertraut machen...werd ich aber bestimmt noch nachholen.^^
EDIT:
Was ich noch hinzufügen wollte ist einfach, dass ich mich musikalisch immer weiter entwickle und durch so super Leute, wie Yggdrassil und Palalein lern ich täglich neue Bands kennen...ein großer Dank geht an die beiden!