@DamienX:
Zitat:
Das Gameplay ist imo nur mittelmäig. Lediglich das 2-Player-Modus ist einzigarig. Das Spiel ist zu leicht. Man kann ununterbrochen zaubern, bis die gegner weg sind.....ich finds billig.
Auch das Zauberaufleveln ist sehr einfallslos und nervig gemacht worden. Sobald man einen neuen Samen berührt hat heißt es: Rumlaufen, Zaubern, MP wieder aufladen und weiter zaubern, bis alle Zauber ihr Maximallevel erreicht haben.
Aber gerade das einfache daran ist doch was motiviert weiterzumachen.
Vor allem für RPG-anfanäger, die wollen nicht städig FF8like neue Koplungen finden ;)
auserdem tut es gut mal leichte kost zu spielen.
Zitat:
Dann ist es aber nicht ok zu sagen, das SoM die beste Story überhaupt hat, oder?
Wenn man bedenkt das ChibiBen offensichtlich keine anderen kennt schon :D
Als Action-RPG ist die Story guter Durchschnitt, daran ist nichts zu rütteln.
Zitat:
Legend of Mana ist auch ein Action-RPG und hat trozdem eine sehr gute Story.
Soviel ich weis besteht es aus vielen Sidequests. Wollts mir kaufen, Acme meinte sie bekommen es nimme :\ , von daher kann ich kein Gegenargument bringen :D
Zitat:
Ich will jetzt nicht sagen, dass SoM das schlechteste RPG ist (es gibt schlimmeres), aber ich finde es einfach nur übertrieben, wenn Leute sagen, dass SoM DAS Spiel überhaupt ist.
Was ist dann deiner Meinung nach DAS Spiel?
Das ist doch wohl jedem seine eigene Meinung . OK, ich reg mich auch immer auf wenn alle sagen FF7 sei das beste RPG (obwohl FF6 besser ist :p )
Aber was solls, man darf ihnen die Meinung nicht streitig machen.
:)