So, nachdem unsere alten Frage-Threads zu und um MW weg sind, eröffne ich hiermit die vierte Runde :)
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So, nachdem unsere alten Frage-Threads zu und um MW weg sind, eröffne ich hiermit die vierte Runde :)
Hallo Leutz,
endlich geht das Forum wieder und ich habe gleich mal ne Frage:
Wo kriege ich die Schulterplatten und Handschuhe der Ebenerz Rüstung her? Ich habe eben aus dem Telvanni Turm die meisten Sachen gestohlen, möchte meine Rüstung jetzt aber vervollständigen...jedenfalls kurzfristig bis ich den Drachenknochen Harnisch habe ;)
MfG
Saurons Mund
Schulterplatten und Handschuhe der Ebenerzrüstung gibt es so nicht zu kaufen. Welches Level bist Du überhaupt und welchem Haus gehörst Du an? Die Handschuhe der Ebenerzrüstung würde ich mir nicht holen, sondern lieber diejenigen mit den dauerhaften Wirkungen, die in Lümmels Liste aufgeführt worden sind ;) Da hast Du mehr davon und schwere Rüstung ist es auch^^
So, das hat Ifrit in Lümmels Liste geschrieben. Und wo die Höhle ist, findest Du im Locatin Finder, der wie immer oben angepinnt ist.Zitat:
Zitat von Ifrit
An der nördlichen Küste der Hauptinsel, zwischen Ald Velothi (östlich davon ) und Khuul (westlich davon) findest du einen Daedra-Schrein, nebst großer nicht übersehbarer Ruine. Im Schrein findest du ganz unten einen Mann, der dich angreift, sobald er dich sieht. Und wie es der Zufall will, hat er eine komplette Ebenerzrüstung an, lediglich der Helm fehlt. Nimm´ dir aber in jedem Fall eine Schriftrolle oder einen Teleportzauber mit, denn sonst kommst du von dort unten nicht wieder raus. ;)Zitat:
Zitat von Saurons Mund
Danke erstmal, habe jetzt die Rüstung! Habe aber gleich die nächste Frage:
Hat schon mal jemand was von diesem Mod gehört? Wo stehen diese Puppen? Gibts da überhaupt mehrere? Ich sammle wertvolle Rüstungen und das wäre toll, wenn man sie so aufbewahren könnte, aber geht das damit?
MfG
Saurons Mund
Ich habe momentan zwei ähnliche Plugins für die EV laufen, das von dir verlinkte kenne ich aber nicht (es gibt einige davon, denke ich). Kann mir aber schlecht vorstellen, dass da nur eine einzige Puppe enthalten sein soll. In dem einen Plugin von mir werden die Puppen bei einigen Händlern ins Inventar gesteckt, das andere fügt einen neuen Händler ein.
Das einfachste ist, lad dir das Ding runter (sind ja nur gut 450 kb) und lies die Readme-Datei vor der Installation. Da sollten alle deine Fragen beantwortet werden ;)
Kann mir jemand vlt. auch noch sagen, ob man Bücher hochkant ins Regal stellen kann (vielleicht über den Editor?)? Habe ein Plugin installiert, da geht es aber nur mir Lehrbüchern, aus denen man noch nix gelernt hat (ein bisschen komisch...)
MfG
Saurons Mund
P.S.: Kann man auch ein Plugin herunterladen, das es einem ermöglicht seine Pfeile im Köcher und sein Schwert in einer Scheide zu tragen? Zumindest das mit dem Köcher habe ich schon gesehen, aber ich weiß nicht ob das vlt. irgendwie mit den Addons zusammenhängt...
P.P.S.: Gibt es eigentlich eine wirklich gute Seite, wo man die meisten Plug-Ins aller Art herunterladen kann?
Das Plugin, das du meinst, heisst "Buchrotation" (DV) oder "Book Rotation" (EV). Die EV gibt es mittlerweile in der Version 5.2, dort ist es möglich, alle Bücher hochkant ins Regal zu stellen. Bei den älteren Versionen hat der Autor nie eine Lösung dafür gefunden, weil die Lehrbücher, die du bereits gelesen hast, mit einem Script belegt wurden, das die Rotation verhindert hat (wie auch immer, ich kenne mich da nicht so aus). Deshalb musste man Savegames immer mühselig säubern mit einem Programm namens "TESAME". Aber mit Version 5.2 gehört das der Vergangenheit an. Ich weiss allerdings nicht, ob diese Version auch für die DV zur Verfügung steht oder die EV mit der DV kompatibel ist. Fragen wir einfach die Krähe. :D
Was die Mannequins betrifft : Es handelt sich dabei um eine Übersetzung eines Plugins, das ich selbst verwende. Im Original werden die Puppen (ca. 50 Stück, glaube ich) in Caldera beim Schmied verkauft (von seinem Sohn, der ebenfalls durch das Plugin hinzugefügt wird), während diese Übersetzung so geändert wurden, dass die Puppen nun vom den Khajit-Händler Ra´Virr in Balmora verkauft werden (der hat seinen Laden zwischen Schlickschreiter und Magiergilde).
Danke erstmal! Das mit den Puppen habe ich schon gemacht und es hat wunderbar geklappt!
Die Sache mit den Bücher und die beiden im P.S. bzw. P.P.S. genannten Fragen stehen aber noch offen! Also wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte
Saurons Mund
Zu dem PS:
Köcher gibt's wirklich, hab nichts mit den Addons zu tun, sondern ist per Plugin eingefügt. Die Pfeile sind aber nicht deine Pfeile, d. h. du hast den Köcher immer voll, egal ob du Pfeile dabei hast oder nicht. Ich glaube, mein Plugin heißt Suran Archery Tradehouse, das fügt einen Pfeil- und Bogenladen (mit Köchern) in Suran ein, ist aber für die EV (könnte aber auch mit der DV funktionieren, bin mir nicht sicher).
Ein Schwert in Scheiden-PI habe ich aber noch nie gesehen.
Zu dem PPS:
Für die EV könnte ich dir sofort eine nennen, für die DV kenne ich nicht viel, aber www.morrowindmods.de soll glaube ich ganz gut sein.
Gaenor in Gramfeste hat auch eine komplette Ebenerz-Rüstung mit Helm. Er befindet sich im Tempelbezirk. ;)
Die hat er zwar, aber darum fragte ich nach dem Level des Beteiligten. Gaenor ist ein sehr schwieriger Zeitgenosse. Der hat mich mit Langschwert 100, Schwerer Rüstung 100 und Schnelligkeit 100 Nerven gekostet und zweimaliges Neuladen^^ *nurmalanmerk*
Der hat auch ein deftig hohen Glückswert. Deswegen ists so schwer ihn zu treffen. Am besten ists wohl, wenn man eine Zauber benutzt der Glück absaugt.
gruss
Aragorn03
Danke ja, die Ebenerz Rüstung habe ich schon!
Habe jetzt schon wieder ein Problem und zwar bin ich in Ibar-Dad, und durch den Unterwasser-Tunnel in der Höhle mit dem halb versunkenen DaedraTempel, aber ich finde den Eingang zum Grabmal ums Verplatzen nicht! Wo ist der den genau?
Saurons Mund
Ibar Dad.... Da war doch mal was, ja... :D Ich glaube, da musstest Du den Levitations-Zauber anwenden. Der ist irgendwo oben. Und da ich ahne, was Du da willst: der Schild "Eleidon's Ward" hängt auch oben und muss mithilfe von Levitation geholt werden :)
In der Höhle habe ich aber auch mit Levitation alles abgesucht! Habe zwar die Schlüssel gefunden, den Daedroth getötet, aber finde nur einen Weg zurück zu den beiden Magierinnen! Vielleicht bin ich auch nur blind, aber es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand den Weg in die Kammer beschrieben könnte (wohlgemerkt, die Magierinnen und so ist alles tot, ich suche nur noch dein Eingang zu der Kammer mit dem Schild und den Daedra Sachen...)
Saurons Mund
Ich habe mal ausprobiert wie meinem Guard ein Indoril-Helm (Ordinatoren-Helm) steht. Allerdings is der nächste Ordinator dann auf mich loshgegangen. Gut, Ordinator plattgemacht und Helm wieder abgesetzt - um zu schauen ob jetzt alle auf mich losgehen hab ich den nächsten Ordinator aufgesucht und ihn angesprochen: Keine unnormale Reaktion - nur die typischen Gesprächsoptionen. Hab dann die Waffen des ersten Ordinatoren verkauft (nettes Geschäft beim Skamp in Caldera) und mich wieder nach Vivec bringen lassen. Dort hab ich dann den Rätselkanal aufgesucht und an allen drei Schreinen gebetet.
Leider bin ich jetzt auf einmal doch wieder Freiwild für die Ordinatoren (nicht das sie mir besonders gefährich würden - bin Level 35) aber es ist halt nervig wenn man immer und überall angegriffen wird. Werde ich diese Vögel irgendwie wieder los oder muss ich ein altes Savegame nehmen um meine Ruhe zu haben? Ich hab keine Lust mich immer wieder auf neue mit denen zu hauen - zumal die anscheinend innerhalb weniger Stunden nachwachsen.
Nächste Frage: In den Gesprächen wird immer gesagt das in den Gängen des Rätselkanals Schätze liegen sollen - allerdings habe ich bis auf das Zentrum des Rätselkanals keine Schätze auf den Ebenen 1 bis 4 gefunden. Hab ich irgendwo was übersehen?
Zum Indoril-Helm. Das ist ein Bug, hatte ich auch schonmal. Einmal sowas getragen und immer fallen sie Dich an. Nimm ein älteres Savegame, sonst wirst Du die nicht wieder los. Ist wie mit den Geistern, die man ruft ;)
Zu den Schätzen im Rätselkanal. AFAIK kriegst Du da nur mithilfe von Plugins welche. Ich habe auch nur immer bestenfalls Ratten dort und sonst leider gar nichts. Hab beim ersten Mal aufgrund der angedeuteten Schätze auch wie verrückt gesucht, aber ist nicht.... :(
Das mit den Schätzen im Rätselkanal ist ein Mythos, eine Legende, die man sich erzählt. Aber da ist gemeinerweise nichts dran, da findet man nie etwas.
Was die Ordinatoren betrifft - grundsätzlich sind alle Ordinatoren in der Hinsicht verbuggt. Wenn du dich erstmal mit einer angelegt hast, musst du damit leben oder neu laden, denn diese Wache wird dich ab sofort immer angreifen. Es spielt keine Rolle, warum sie dich angegriffen hat. das muss also nicht an der Indorilrüstung liegen. Das passiert auch, wenn du dich beispielsweise in Vivec deiner Festnahme widersetzt und dann woanders doch ins Gefängnis gehst. Kommst du wieder, wirst du von den Ordinatoren trotzdem angegriffen. Selbst, wenn du sie tötest, sie kommen nach drei Tagen wieder, und wenn sie dich sehen, greifen sie dich wieder an. Da hilft nicht einmal ein Beruhigungszauber, der stoppt den Agriff nur für die Wirkungsdauer.
Bei meinem letzten Spiel vor einem Jahr hatte ich so ziemlich alles an Hochordinatoren in Mournhold gegen mich, und die sind noch eine ganze Spur härter, als die in Vivec. Mir war das ziemlich egal, weil ich selten dorthin gegangen bin, nachdemTribunal fertig war. Aber nervig war es trotzdem. Und leider nicht zu ändern.
Ab welchem Sicherheitsrang (mindestens) kann ich mir nem Dietrich des Meisters Schlösser 100 öffnen?
Saurons Mund
Du stellst Fragen :D Hab ich eigentlich noch nie so drauf geachtet. Ich denke mal, so ab Level 45 oder 50. Probier's einfach aus ;)
Möglich ab 40, wahrscheinlich ab 50 und sicher ab 60.
Mit 40 braucht man aber hohe Werte in Geschicklichkeit und Glück, sowie einen vollen Ausdauerbalken, sonst ist das "Schloss zu komplex".
Mit 50 braucht man einen hohen Wert in Geschicklichkeit, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ist immer noch so niedrig, dass man vielleicht einen ganzen Dietrich oder mehr braucht, bis das Schloss auf ist.
Ab 60 wird es dann stetig besser.
Mal ein paar fragen zum Tribut Glück:
Kann mir mal jemand sagen, für was das Tribut Glück da ist. Ich mein, gelingen dann einem mehr Zauber (obwohl man total schwach bei der Fertigkeit selbst ist) und kann leichter Schlösser knacken, oder so. Hat einer von euch Glück schon mal auf 100 "trainiert"? Kann man das immer nur einzeln steigern?
Ich hab ja nie wirklich auf das Glück geachtet.
Wie in der Anleitung schon steht, ein klein wenig spielt Glück in alles mögliche rein, hauptsächlich denke ich mal spielt es u. a. eine Rolle, was für Gegenstände man so in Banditenhöhlen in Kisten findet, da die nahezu immer zufallsgeneriert sind.
Ja, kann man nur einzeln steigern als einziges Attribut.
Neben den von Crow genannten Sachen spielt Glück bei allem, wo du Erfolg haben kannst, eine kleine Rolle. Also ob du einen Trank gebraut bekommst, ob du einen Gegner triffst, ob du ein Schloss aufknackst... mit zunehmenden Skills und Attributen relativiert sich das ganze, und Glück bestimmt dann zu einem geringen Teil vor allem die Trefferchancen des Gegners. Ein Char mit Heavy Armor 100 und Glück von .. sagen wir 80 ... ist schwerer zu treffen, als ein Char mit Heavy Armor 100 und Glück von 40.
Und zwar sind das jetzt Fragen zu den Plugins. Es geht darum: Ich hab jetzt mal einige Plugins runtergeladen und naja ich bring sie nicht wirklich zum Laufen. Also das sind solche wie Morrowind Improved, das mit den Lichter und viele andere.
Erstens wollt ich fragen, ob das wirklich reine unbestimmte Dateien sind und keine Zip-dateien. Zweitens: Ich habe alle diese Dateien in alle Data-Files Ordner gegeben und auch in den Data-File Ordner selbst, da ich ratlos war und nicht wusste, wo genau das hinkommt. Naja, jedenfalls zeigt sich keine Veränderung und man müsste ja alle Veränderung im Morrowind-Launcher unter Zusatzdateien, ankreuzen können´, aber das kann ich nicht, oder eigentlich erscheinen sie dort gar nicht. (Und das müsste ja sein, oder?) Komischerweise hab ich sowieso noch zwei Winrar Plugins und diese funktionieren.
Drittens wollt ich noch fragen, wie man am schnellsten die Veränderung sehen kann (Zum Beispiel, bei Morrowind improved).
Viertens: Gehen die Save-Dateien auch noch nach den Plugins?
Schließlich: Naja, was kann ich da tun? Sind die Dateien kaputtt oder tu ich die Dateien in den falschen Ordner?
Grundsätzlich stehen immer Anleitungen zum Entpacken und einfügen der Plugins in den dazugehörigen readme-Dateien.
Normalerweise muss du die Dateien in deinen Data Files Ordner im MW-Verzeichnis packen. Die esp-Datei ist die Plugin-Datei, die gehört ins Hauptverzeichnis (MW improved könnte auch nur diese eine Datei beinhalten), Texturen, Meshes, Sounds, etc. gehören in die dementsprechenden Unterverzeichnisse.
Wie man Veränderungen bemerkt, hängt immer davon ab, was das Plugin bewirkt. Bei MW improved kann ich dir das nicht sagen, da ich es nicht kenne.
Die Save-Dateien gehen normalerweise auch noch, wenn Plugins wieder entfernt werden, auch wenn zunächst Fehlermeldungen auftreten. Die sollten beim nächsten Speichern und Laden wieder weg sein. Und wenn du mit der Frage meintest, ob sich Plugins in bestehende Saves einfügen lassen, kann ich das auch bejahen. Geht nur in Ausnahmefällen nicht, so dass du ein neues Spiel anfangen müsstest.
Ein Beispiel für einen möglichen kleinen Fehler: Wenn du per Plugin eingefügte Gegenstände bei dir trägst und das Plugin deaktivierst, wird dir das Gewicht nicht abgezogen und der Gegenstand ist trotzdem weg, aber spielbar bleibt der Spielstand trotzdem. Bei vielen Plugins geht das Entfernen eigentlich problemlos und sollte es mal nicht so sein, wird oft in der readme darauf hingewiesen. Aber da es nicht zwangsläufig so sein muss, würde ich mir trotzdem einen Sicherheitssave anlegen, kann nie schaden ;)
Ja gut, danke.
Ich hab jezt ein bisschen Mods "herum"runtergeladen und naja, die meisten funktionieren leider nicht, wegen der falschen Version. Das heißt also, dass ich da noch die richtige Versionen suchen mussen. Die erscheinen in den Zusatzdateien, aber bekomm halt eine Fehlermeldung beim Einsteigen.
Welche Meldung genau? Wenn es die ist, für die ich sie halte, dann ignoriere die Meldung. Die hat nichts zu bedeuten.
Die Standardmeldung teilt dir mit, dass das PI die korrekte Version des Masterfiles nicht finden kann. Das liegt daran, dass dein Masterfile neuer ist und funktioniert trotzdem. Wenn ein PI älter ist, dann ist es mit einer älteren MW-Version gebaut worden, funktioniert aber trotzdem mit neueren.
Falls deine Meldung anders sein sollte, poste mal den genauen Text hier, ansonsten ignorieren ;)
Tja das stimmt, diese Meldung kommt auch und die ignorier ich eh immer, aber wenn ich dann ein Spiel lade oder neu anfange kommt die Meldung das die Koal höhle (oder so was in der Art) nicht geladen werden kann und dann werd ich in den Desktop geworfen. Weiß jetzt eigentlich gar nicht, was das soll, aber naja, wird wohl an der falschen Version des Mods sein, dass dann nicht kompatibel ist, oder so. Oder?
Bekomme beim starten des Spiele's folgende Warnung;
Was tun?Zitat:
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "
".
@Khurad: Ach so, das Problem mit der Koal Höhle. Hattest du das schon mal erwähnt? Kam mir grad wieder so bekannt vor. Scheint dann wirklich an einem Plugin zu liegen. Weißt du welches?
@Mäxchen: Benutzt du Plugins? Klingt spontan imho auch eher weniger nach einer "normalen" MW-Meldung. Wenn du welche benutzt, deaktivier mal alle Plugins und lad deinen Spielstand. Du wirst natürlich viele Fehlermeldungen bekommen und alle Sachen aus Plugins fehlen, aber das ist ja unwichtig (speicher nur nicht wieder, sondern lasse den Save so wie er ist, damit du später normal weiterspielen kannst). Wenn der Fehler dann nicht auftritt aktiviere die Plugins nach und nach und starte immer wieder deinen letzten Save, bis die Meldung wieder auftaucht und du den "Übeltäter" so identifiziert hast. Wenn du weißt, welches PI dafür zuständig ist, kannst du das eine dann ja entfernen...
PS: Um eine Klickorgie beim Spielstart zu vermeiden geh in die Morrowind.ini und füge dort unter [general] folgendes ein:
allowyestoall=1 (hoffentlich stimmt das, hab's jetzt aus meinem Gedächtnis hervorgekramt)
Damit sollte es bei Fehlermeldungen neben Yes und No auch noch Yes to all als Button geben, so dass du nicht 1000mal auf Yes klicken musst.
Ah, Danke! Es lag an 'Bloodmon', habe es neu installiert und jetzt funktioniert das Spiel...
Habe die Schönheit Morrowind's vergessen...
Welche Plugins, hmmm....gute Frage:
So sachen wie: Helm of Tohan, Leius_Dual_Wield (Weiß leider nicht was das ist), Tel Uvrith Travel (Das schon mal funktioniert hat) The Wilderness Mod v1.1 und GIANTS_Dragon1.3. DAs sind halt die Winrarsachen die im Zusatzdateien zum Ankreuzen gehen aber nicht funktionieren und weiß jetzt leider nicht welche gehen und welche nicht.
Und halt die ganzen anderen, die sowieso gar nicht funktionieren, weil sie reine unbekannte Dateien sind und keine rars und ich daher nicht wéiß wohin ich die tun soll und schon probiert habe, sie alle überall rein zu tun und dennoch nichts gegangen ist. (Wilde Kreaturen, Zauberkiste, Vampirgesicht_Waldeelf, Lichter bei NAcht, Wegweiser, kynareth und morrowind improved)
Du hast die deutsche Version, oder? Darum brauchst du auch deutsche Plugins bzw. Übersetzungen von den englischen, da nur die wenigsten kompatibel sind. Alle Plugins, welche Ortsangaben enthalten (Wilderness mit Spawnpunkten für Kreaturen z. B.) sind nicht kompatibel, da die Cell IDs der Versionen nicht übereinstimmen (DV: Ebenerz, in der EV heißt die aber Ebonheart). Schau dich also ausschließlich auf Plugin-Seiten um, die welche für deine Sprachversion haben oder nimm welche ohne Ortsangabe, wobei das nicht immer unbedingt so einfach zu erkennen ist, aber spätestens beim Ausprobieren merkste das ja.
Wenn du nicht weißt welche gehen und welche nicht, versuch die mal nach und nach einzeln auszuprobieren.
Was denn für welche?Zitat:
...weil sie reine unbekannte Dateien sind und keine rars
PS: Wilde Kreaturen ist doch ein Plugin, das sich aus verschiedenen englischen Plugins zusammensetzt (Wilderness, Dragons, Giants, etc.) , oder? Dafür brauchst du laut Beschreibung dann natürlich schon die englischen Originale, hab ich zumindest mal zufällig irgendwo gelesen. Aber wie gesagt, mit den DV-PIs kenne ich mich leider nicht wirklich gut aus.
@Mäxchen: Freut mich, viel Spaß :)
Ich bin grad in Mournhold. In dem Viertel mit der Taverne und der Handwerkerhalle habe ich im verlassenen Haus den Auftrag bekommen einen Adligen zu töten der in der Taverne rumlungert.
Leider kann ich den nicht reizen damit er auf mich losgeht (autom. "Lebewohl") - kann ich ihn trotzdem irgendwie straffrei umhauen?
Wie komme ich hier mit der "Dunklen Bruderschaft" weiter?
Heavyguard, ich hatte Deine Fragen direkt vermisst ^.^ Also, den Typen in der Taverne kannst Du nicht straffrei und eigentlich gar nicht umhauen, es sei denn, Du wärst Mitglied der Morag Tong. Ich denke, dass es ein spezieller Auftrag für diese ist. Ich hab den nie umhauen können und Crow auch nicht.
Die Dunkle Bruderschaft findest Du in den Kanälen. Wandere einfach durch alle. Irgendwann hast Du sie und solltest auch einen Brief finden, der Dir Aufklärung gibt.
Na super, es gibt ja überhaupt nicht viele Kanäle und Ruinen unter der Stadt... :D
Und dann ist da unten alles verseucht mit Goblins und irgendwelchen anderen Viechern... Hab deshalb grad meine Ebenerzrüstung gegen eine Glasvulkan-Rüstung getauscht - ansonsten kann ich ja kaum was mitnehmen... ;)
Glücklicherweise hab ich leichte Rüstung sehr hoch gelernt - dadurch hab ich derzeit etwa den gleichen Schutz wie die Ebenerzrüstung. Zudem führe ich kaum Tränke mit mir - wird einfach zu schwer...
Was hat es mit der "geheimen Schreibstube" in der Handwerkerhalle auf sich? Kommt da später noch ein Quest? Zumal mir alle möglichen Leute erzählen das der jetzige König vermutlich seinen Vorgänger sowie einen Rivalen vergiftet hat.
Noch was: wo bekomme ich in Mournhold diese dwemerischen Maschienenteile her? Ich bruache für die Mechano-Arena 10 Stück.
Die Goblins sind auch eine Quest, die Du vom Tempel bekommst. Sprich da mal mit dem Priester, der vor der verschlossenen Tür vom Tempelinneren steht.
Mit dem König lass Dich "überraschen". Ich find den nicht sehr positiv für unser schönes Land....
Geh einfach überall hin und nimm die Quests an, dann erklärt sich vieles von selbst ;) Auch die geheime Schreibstube brauchst Du noch. (Tip hier: NICHT töten!)
Die dwemerischen Maschinenteile bekommst Du in Sotha Sil. Also im Augenblick vermutlich noch nicht....
[font=Verdana]Werden nicht die Metallteile gebraucht die man auch für Alchemie nutzt? Von denen hab ich in Balmora jede Menge rumzuliegen. Wäre aber einfacher wenn ich hier eine Möglichkeit gehabt hätte welche zu bekommen.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana][/font]
Ich weiss es jetzt nicht mehr, glaube aber ja. Allerdings nach Balmora zurück? Fängst Du immer mit den hintersten Quests an? *gg* Mach doch einfach erst was anderes. Nach Sotha Sil kommst Du noch früh genug und vielleicht früher als Dir lieb ist^^ Tip hier: Erhöhe Stärke und Schnelligkeit auf 100. Baue Dir ein Amulett, welches Schnelligkeit nochmals um mindests 30 erhöht. Wirst schon sehen, warum ;) Ach ja, und Akrobatik jetzt bei dem Kerl in der Taverne zu steigern, ist auch nicht verkehrt. Sotha Sil kann ein gefährliches Pflaster sein.....
@Heavy: Ich hab das Dwemer-Zeugs (scrap metal in der EV) auch von Vvardenfell geholt, weil ich es in Gramfeste/Mournhold auf die schnelle einfach nicht finden konnte (und selbst auf Vvardenfell hatte ich nix vorrätig und klapperte zig Händler und drei Dwemer-Ruinen ab *gg*). Heißer Tipp: Nimm auch noch drei dieser größeren Dwemer Zahnräder mit, du wirst dich später bei mir dafür bedanken ^^
@Crow: Ich hab heute lange gesucht und etliche Plugins gefunden und nach dem aussortieren hab ich jetzt viele deutsche Plugins die total funktionieren wie Cloak of Three (Obwohl das plugin auf englisch ist), morrowind improved, lichter bei nacht, Wegweiserverbesserungen, Helm of Tohan, Magic Marker.
Die meisten davon hab ich schon oben gehabt, aber ich habe dir ja erzählt, dass ich die Dateien nicht kenne und es war nur so, dass ich das falsche zip-programm hatte. Ich musste das 7.zip-Programm runterladen. Die restlichen teste ich dann morgen. Mit vielen anderen Plugins hatte ich noch probleme, aber da werd ich noch schauen.
Jedenfalls, Danke. ^^
Wenn ich denke,dass du denkst,dass du darauf hinweisen willst,dass meine Gedanken irregeleitet sind,dann empfehle ich dazu, 10 Metallstücke mitzunehmen ;)Zitat:
Heißer Tipp: Nimm auch noch drei dieser größeren Dwemer Zahnräder mit, du wirst dich später bei mir dafür bedanken ^^
@Dragonlady
Nach Balmora ist es mit dem doofen Argonier, der einen nach eigenen Angaben nach Ebenerz zurückteleportieren kann, kein Problem. Denn der schickt einen in die Foyada Mamadingens nur ein paar Schritte weiter östlich (jedenfalls nicht nach Ebenerz). Wenn man vorher markiert hat, ist die Rückkehr auch kein Problem.
Der Typ in der Taverne gehört zu einer größeren Besorgungsquest. In einem scheinbar verlassenen Haus trifft man auf drei Gestalten, und von einem erhält man insgesamt drei Aufträge, Leuten Sachen abzunehmen. Einer der Leute ist eben in der Taverne, die beiden anderen laufen im Tempelbereich rum. Merkmal : Man kann sie nicht ansprechen, sie beenden das Gespräch sofort. Daher kann man sie nur mit dem Spruch "Humanoiden erzürnen" zum Angriff bewegen. Sonst halt nicht.
Ich hatte aber sogar einen selbstgebauten "Humanoiden-erzürnen"-Spruch sowie Charisma auf 130 und Wortgewandt auf 105 und der Kerl wurde trotzdem nicht wütend und griff an, egal, wie oft ich es versucht habe ... :confused: War das dann wieder ein Bug?
Sersen!
So, meine inneren Schweinehunde haben mich dazu überredet mal wieder Morrowind zu spielen. Habs jetzt circa 8Stunden gespielt und muss sagen, das ist gar nicht so schlecht, irgendwie hat mir das Spiel früher nie gefallen.
So, jetzt hab ich auch ´ne Frage:
Welche PlugIns sind denn ein Muss (DV)? Gibts da welche, wo man sagen könnte: Ohne die wär das Spiel wesentlich schlechter?
Wenn ja welche? Thx.
Achja: Wo ist Fargoths Versteck, ich hab schon ganz Seyda Neen umgewühlt ^^'
Fargoth's Versteck befindet sich in dem Baumstumpf im Teich hinter dem Handelshaus. Um aber an die Sachen zu kommen. musst Du auf den Leuchtturm gehen und dort bis gegen 22.00 h warten. Dann siehst Du Fargoth dahin schleichen. Er schaut zum Leuchtturm hoch, in dem Falle übe Akrobatik oder drehe ich kurz zur anderen Seite. Wenn er den Baumstumpf wieder verlässt, kannst Du den Leuchtturm ebenfalls verlassen und dahin gehen. Baumstumpf anklicken und zack, schon hast Du alles. :)
Zu den Plugins für die DV-Version kann ich leider nichts sagen, brauchte die dringend jetzt selbst, weil heute oder morgen MW auf meinen neuen PC aufgezogen bekomme und es gut wäre, wenn ich die entsprechenden Plugins gleich mitbekäme. Am meisten interessiert mich erstmal dasjenige, mit den schönen Gesichtern.
Was ist mit dem Plugin von bg? Ist das für die DV zu gebrauchen?
Ahh, danke. Puh, wie soll man schon auf die Idee kommen in einem Baumstamm nachzuschauen >_>Zitat:
Zitat von Dragonlady
Nu, haste eigentlich schon deinen neuen PC?
Der Nord hat Dir doch den Tipp mit dem Leuchtturm eigentlich gegeben.....
PC kommt heute abend. Wird hoffentlich bis morgen mittag fertig sein^^
Ich hab ja in diesem Thread schon sehr oft von PlugIns gesprochen und naja, ich hab noch eine Frage: Kennt zufällig wer das Plugin "Cloak of Three". Bei dem PlugIn soll es Mäntel mit Kapuzen geben und es soll gleichzeitig für die Deutsche und Englische Version funktionieren. Also ich hab die jetzt oben und es kommt kein Fehler, außer halt am anfang, die Frage dass die Version wahrscheinlich nicht übereinstimmt (-_- Das geht mir übrigens auf die Nerven. Kann man das abstellen?). Jedenfalls find ich keinen einzigen Mantel. Wo gibt es die den? (in der Beschreibung steht irgendwas von Balmoras Schneiderin, die ich zwar finde, aber bei ihr gibts die Mäntel auch nicht). Kann mir jemand vielleicht helfen?
Außerdem wollt ich noch den Morrowind Improved (den es auch auf deutsch gibt) Plugin empfehlen. Der is super. Ich hab mir jetzt schon eine gute Rüstung (selbst gekauft und das ohne irgendwelche Stehlereien, sondern mit reinem Adventuring und Banditenkillen) bestehend aus Vulkanglas, Ebenherz und Ork.
1. Ich forste mich gerade durch Mournhold. Beim König habe ich den Auftrag erhalten die Treue éiniger Köigswachen zu prüfen. Von den drei speziellen Kandidaten stehen zwei im Thronsaal - da konnte ich also meine Fragen schon loswerden - allerdings fehlt mit noch die dritte Wache die ich einfach nicht auftreiben kann. Wo treib die sich rum?
2. Ich habe für Almalexia die eine abtrünnige "Hand" erledigt. Kann ich die Rüstung der Wache gefahrlos tragen (zumindest in Teilen) oder werde ich wie bei den normalen Ordinatoren-Rüstungen sofort von allen Ordinatoren bzw. Hoch-Ordinatoren angegriffen?
3. Wo bekomme ich noch einen relativ unnützen Gegenstand für das "Museum" her? Wenn möglich ohne stundenlang quer durch die Landschaft tigern zu müssen.
Da ich nicht wusste das ich spenden muss um an das Schwertteil heranzukommen habe ich das "Gewand des Lichs" und den "Streitkolben der schweren Zunge" schon ans Museum verkauft. Habe derzeit nur den "Dolch des Symmachus" herumzuliegen. Das Schwert aus Gramfeste habe ich auch nicht bekommen - habe die Frau bereits mit einem anderen als dem Händler verkuppelt.
Hallo,
ich wollte mal wieder was fragen: Ich wurde verzaubert, sodass ich nur noch einen Rüstungswert von2 habe! Wie kann ich das beheben?
Saurons Mund
Unter diesen Umständen geh zum nächsten Tempel und bete an den Schreinen, danach müsstest Du geheilt sein. :)
HILFE
Wollte gerade die DV-Version von MW installieren, das beiliegende Construction-Set ist komplett in englisch, also die EV-Version. Im beiliegenden Heft steht, dass das Construction-Set nicht notwendigerweise zum Spielen installiert werden muss. Meine Frage: macht dieses englische Construction-Set die DV-Version zur EV? Oder warum ist das in dieser Weise dabei? *verwirrt guck*
Das Construction Set gibt es nur in der EV Version, darum liegt auch nur die EV dabei.
Und wenn du es installierst macht es die DV nicht automatisch zur EV. Nur wenn du selbst mal Plugins erstellen willst, musst du halt beim Construction Set umdenken und immer wieder die Namen der Orte ändern.
[font=Verdana]*push* [/font]
[font=Verdana]Ähem.... Ich hab noch ein paar Fragen offen... ;) [/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Siehe mein Post oben - Ich hoffe jemand kann mir helfen. [/font]
1) Die dritte Wache findest Du in den Wachquartieren, wenn ich mich recht erinnere. Nicht alles steht da oben direkt rum ;)
2) Ich denke, die Rüstung kannst Du gefahrlos tragen, da es sich um eine abtrünnige Wache handelt. Ich selbst habe es nie probiert, da ich zu diesem Zeitpunkt schon weitaus Besseres hattte :)
3) Gib dem Museum ruhig den "Dolch des Symmacus". Falls Du noch irgendwas Entbehrliches rumfliegen hast, nimm es mal sicherheitshalber mit. Keinesfalls aber die Seelenklinge, die Du von Vivec bekommen hast, abgeben.....
@Lifthrasil
Danke :) das hilft einem verwirrten Drachen weiter ^^
Mein Problem: Ich habe noch gar nichts was ich dem Museum (außer dem Dolch) geben könnte - ich habe aber auch wenig Lust jetzt wieder aus Mournhold abzuhauen um dann tagelang nach einem Gegenstand zu suchen bzw. mich darauf zu verlassen das ich zufällig einen finde den ich nicht brauche.
BTW: Ist es eigentlich normal das (fast) alle Gegner in Höhlen oder z.B. daedrischen Schreinen ständig gleich nach Verlassen des Bereiches respawnen? Ich finde es extrem nervig wenn ich in jedem Bereich eines Höhlenkomplexes ständig auf die gleichen Gegner treffe. Auch kommt es mir etwas böd vor wenn ich eine daedrische Ruine nur einige Male innerhalb weniger Minuten "räumen" muss um nie wieder Geldsorgen zu haben.
Dann gib doch einfach den Dolch ^^^.
Respawnen? Dann hast Du ein Plugin, bei dem Dir Crow weiterhelfen kann, aber soweit ich weiß, ist es damit normal...
Ohne Plugin kommen die nämlich normalerweise nicht wieder. Hin ist hin in einem solchen Falle :D
Es sei denn, man beseitigt die Leichen. Dann respawnen die, wenn man den Bereich verlässt.Zitat:
Zitat von Dragonlady
Der Dolch allein reicht leider nicht aus um den Schild mit dem fehlenden Teil der Flammenklinge zu bekommen. Ich muss augenscheinlich noch mehr stiften wenn ich in Mournhold weiterkommen will. Leider gibt es in Mournhold aber keine weiteren Gegenstände für das Museum...
Ich habe nur "Morrowind Improved" installiert. Aber beispielsweise im Lager der Dunklen Bruderschaft und auch in Ald Sotha sind bei jedem Bereichswechsel neue Gegner vohanden (Genauso wie in den meisten Dwemer-Ruinen). Mit genügend heiltränken rennt man 5 bis 10 Mal duch Ald Soth und kann dann mit rund 2000 Gewichtseinheiten teuerster waffen abziehen (daedr. Dai-katana, daedr. Claymore etc. - zufallsbedingt immer was neues).
UAAH! Ich habe vorhin auch Morrowind improved dazugenommen. Jetzt respawnen die bei mir auch immer.....*schauder* *grusel*
Außerdem hab ich ein paar schönere Gesichter eingefügt, aber gibt es eigentlich keine schönen, männlichen Dunmer? *hoff* Ich hab nur weibliche und männliche Bosmer und Hochelfen. Aber schöne männliche Dunkelelfen wurden mir nicht angeboten...
so un noch mal auf meinen komischen guar zurückzukommen ich weis noch immer nicht was ich mit dem anstellen soll
corky (weil er so gerne korkwurzeln ist) gefunden nähe dren plantage ich glaube bei nem hillalu quest .. ich will doch nur wissen ob der mir jetzt das ganze spiel nachlauft :confused: :p oder was auch immer ich mit dem machen muss :confused:
vieleicht stand ja im letzten threat was was ich jetzt ja leider nicht mehr lesen kann ..
Also der Guar ist mir noch nie begegnet. Ich kenn den Rolli, der nicht spricht :D , aber der ist kurz vor Vivec und man muss dessen Besitzer nach Vivec bringen, der Guar bleibt draußen. Wo hast Du den bloss aufgegabelt? Spezielles Plugin?
eigentlich hab ich sterndekans hof gesucht (ich glaub süd-westlich davon) .. und hab da so einen typen angesprochen der meinte .. ohhm ja er habe kein geld aber ich könnte seinen guar behalten .. ^.^ der is ja so goldig .. und jetzt läuft der mir nach ..
x-box version und plug ins ... ? :p
Seit heute PC-Version und nix mehr mit X-Box :p Endlich gleichberechtigt hier :D Oder hast Du die X-Box-Version? Das Viech hab ich trotzdem nie getroffen.....
Hm, bin jetzt in Vivec angekommen (suche dort ein wenig Inspiration für das RPG). Habe mich auch schon dem Tempel angeschlossen.
Doch nun meine Frage, was soll ich konkret auf der Pilgerfahrt machen?
Alle Orte absuchen?
Zweite Frage wäre, wie man sich den Ordinatoren anschließen kann?
2. Frage zuerst: gar nicht :D
Zu 1) Die Pilgerfahrten kannst Du immer dann erledigen, wenn Du gerade in der Nähe bist. Musst nicht alle auf einmal machen. Du musst an den Schreinen sozusagen meditieren und schau in das rote Buch, dass Du vom Tempel bekommen hast, da steht drin, welche Sache Du zum jeweiligen Schrein mitnehmen musst.
"Felder von Kummu" beispielsweise ist es Schlamm
Meditieren bedeutet nicht, dass Du da lange stehen musst. Klick den Schrein an, dann bekommst Du die entsprechende Meldung, ob Du das verlangte "Etwas" da opfern willst und hast anschließend den Tqagebucheintrag ^^
Habe immer noch das Problem, dass alle meine Rüstungswerte auf 0 gesetzt sind! Die vier verschiedenen Zauber in Tempeln nützen nicht viel, wobei ich natürlich nicht alle besucht habe. Attribute wiederherstellen hat afaik auch nicht funktioniert.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine Rüstungswerte wiederbekomme???
Saurons Mund
In welchem Tempel warst Du denn? Ich hatte eigentlich an Vivec gedacht, weil da alle Schreine sind und die solltest Du alle besuchen und alle Zauber mitnehmen, die Dir jeder Schrein bietet. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts, oder kann es sein, dass Deine Rüstung dringend zum Schmied gehört?????
Also in Vivec's Tempel hat es nicht geklaptt, beim Schmied ist alles repariert.
Es ist ja so, dass ich verzaubert wurde (auf der festung Kogoruhn wahrscheinlich) und jetzt meine Fertigkeiten Schwer, mittlere, leichte und ohne Rüstung auf 0 gesetzt wurden (sie stehen rot da...)
Hat noch jemand Hilfe parat?
Saurons Mund
Da hast du so ein nettes Schwert gefunden, dass diesen tollen Nebeneffekt hat. Fury oder Raserei in der DV glaube ich.
Geh mal zu einen Kultschrein (kaiserlicher Kult) und lasse da deine Attribute wiederherstellen, sollte eigentlich gehen.
Stimmt, das Schwert habe ich...
Allerdings klappt das Attribute heilen nicht...
Was tun? Es muss doch eine Lösung geben!
Saurons Mund
Hm, in der EV wurde das mal per Patch nachgebessert, so dass man es an Kultschreinen eigentlich heilen kann, wenn ich mich richtig entsinne. Weiß es aber nicht genau, weil ich damals das Schwert gar nicht erst angelegt hatte.
Die DV kam doch bereits gepatcht auf den Markt, soweit ich weiß, oder?
Notfalls müsste man die Werte per Cheat wieder raufsetzen, aber die sind dann wahrscheinlich immer noch rot eingefärbt, denke ich. Hab den Cheat aber leider so nicht parat.
Aber ich glaube, der Cheat für 10 Punkte mehr Stärke lautete so (hatte mal ein PI-Problem, das meine Stärke immer wieder verringert hat):
player->modstrength,10
Also könntest du mal folgendes in der Konsole versuchen:
player->modlightarmor,(Zahl einsetzen)
player->modmediumarmor,(Zahl)
player->modheavyarmor,(Zahl)
Sonst mal ein wenig experimentieren, wenn's nicht geht, merkste das ja. Denk dran, dass du die engl. Tastatur in der Konsole hast, viel Spaß beim Suchen der Zeichen (kann ich dir aus dem Gedächtnis so auch nicht sagen, aber so schwer ist das auch nicht zu finden mit ein wenig probieren).
Ich halte die Cheatlösung auch nicht für die beste, vielleicht sind die Werte dann auch immer noch in rot angezeigt. Außerdem musst du natürlich ungefähr wissen, wo deine Werte vorher waren. Wie lange liegt denn dein letzter Spielstand zurück?
Vielleicht hat ja auch noch einer der DV'ler hier eine Ahnung oder sonst jemand...
Es geht ja nicht um die Attribute sondern um die SKILLS!!! Wie kriege ich die wieder auf normal???
Da bei Dir offensichtlich nichts funzt, hast Du hoffentlich noch ein savegame vor dem "Unfall" oder Crow findet noch den entsprechenden Konsolenbefehl heraus^^. Ansonsten: einmal laden davor bitte ^^
Lies dir meine Vorschläge mal genau durch, dann siehst du, dass ich auch die Skills meine und keine Attribute. Das Konsolenkommando für Skills und Attribs ist nämlich gleich, soweit ich weiß ;)
//Edit: Hab's grad mal überprüft und es solle so eigentlich stimmen.
Alternativ: Set statt Mod am Anfang, dann musst du als Zahl nicht die Erhöhung, sondern den Wert eingeben. Habs allerdings selbst noch nicht probiert.
@ Crow
Sorry, hab das mit den Skills überlesen....
@ topic
habe den Patch Morrowind_Improved runtergeladen, der an den Kultaltaren die Option Fertigkeiten wiederherstellen hinzufügt. So habe ich wieder den alten Stand bekommen!
Danke an alle für ihre Mühen...
Saurons Mund
Tja, jetzt hab ich einen Schrein in Seyda Neen. Den MW- Improved Teleport-Schrein. Was mach ich damit? Und jetzt sage bitte keiner: teleportieren, das denk ich mir nämlich :D Nur: wohin teleportieren. Will das als Level 1-Char nicht einfach so herausfinden, u.U. lande ich in einer daedrischen Ruine oder in den Kanälen von Mournhold. *grusel*
Ich hab schon wieder ein Problem (sorry, dass es in letzter Zeit so viel ist, aber durch die vielen Plugins und damit verbundene Neustrukturierungen im Spiel häuft es sich etwas...)
Ich habe die Radagulfs Faust links & rechts, allerdings werden deren magischen Fähigekeiten bei mir doppelt angewandt. Wenn ich keine Handschuhe anhabe, besitze ich trotzdem deren Auswirkungen und wenn ich sie anhabe, besitze ich sie doppelt (Also statt 20 Pkt zur Stärke, 40 Pkt zur Stärke).
Der Fehler ist zwar von unwichtigerer Sorte, aber es ist für mich ähnlich wie Cheats oder Bugusing. Das ganze ist erst passiert nachdem ich Morrowind_Improved drauf habe, allerdings habe ich auch meine Fähigkeiten in magischen Skills verbessert bevor ich das gemerkt habe.
Ist das normal oder was kann man dagegen tun???
Saurons Mund
P.S.: Außerdem finde ich Kora-Dur nicht, kann mir da jemand helfen? Habe alles östlich der Festung abgesucht aber nur eine Ahnengruft und noch ne Höhle mit "B........" gefunden!