Zitat von Ynnus
Als ich damals den Maker entdeckt hatte ging es mir vorwiegend darum, eine Plattform gefunden zu haben, mit der es leicht genug war, die Idee vom eigenen PC-Spiel zu verwirklichen. So Ideen von eigenen Geschichten, sei es als Buch, als Hörspiel, als Handlung in den Geschichten, die ich mir früher mit Legomännchen ausgedacht habe oder eben als virtuelle Umsetzung am PC, hatte ich schon immer haufenweise. Leider eben nie das Medium um sowas umzusetzen.
Und dabei geht es mir dann erstmal darum, dass mir das Endprodukt gefällt, was ich da zusammenreime. Das ich dieses Spiel selbst gern spielen würde und es so gestalte wie ich es für richtig halte. Und wenn es dann was Spielbares gibt zeigt man es natürlich auch mal rum und hofft auf positive Resonanz. Aber nicht weil es da um irgendwelchen Ruhm geht, wenn man ein besonders tolles Spiel geschaffen hat, ondern dass es den Leuten eben genauso viel Spaß macht wie dir selbst. Klar ist es toll wenn es andere richtig gut finden aber das ist nicht das Ziel, eher, dass man sich selbst damit zufrieden gibt, mit dem, wie man seine Idee einer Geschichte in einem PC-Spiel umgesetzt hat.
Leider kann ich bis heute nicht behaupten, dass ich das bisher so gut hinbekommen habe. :D Aber ich werkel ja dran. ^^