Lol wir sind schon bei 330 Posts :D .. ich denk wir können ruhig hier weitermachen ^^
Druckbare Version
Lol wir sind schon bei 330 Posts :D .. ich denk wir können ruhig hier weitermachen ^^
Richtig.
Ich habs völlig übersehen,dass wir schon längst jenseits der 300 waren. ;)
Dann werfe ich mal ein neues Thema in den Raum.
Werdet ihr Nintendos Online Dienst (zum herunterladen von Content ,wie etw Virtual Console Spiele) nutzen oder interessiert euch dieses Feature eher wenig?
Neus von Tony Hawks Downhill jam
Sehe ich das richtig?
EXCLUSIV?
Goil!
Edit:
Ja ich werde sie nutzen, aber es kommt nat. auch daruaf an was man laden kann.
Ich will mal ein ganz dummes Beispiel machen:
Die Zelda 64 Beta version.
Würde ich nat. laden, und ich kenne welche die würden sich alleine deswegen nen Wii kaufen!
Ich denk mal nicht.Zitat:
Zitat von Aldinsys
Was bringts denn ? Ich gestatte dem WII wenns draußen is und ich mir wahrscheinlich hole keinen Internet Zugang xD
Nja aber irgendwie klingts auch interresant....ic hwerd einfach mal gucken :D
Fuck aber zu 200% nutz ich den Dienst, ich bin schon neidisch auf die ganzen Xbox360 Online Player, das ist saugeil sich einfach Demos, Patches, Trailer, Bonus und sonst was zu laden. Ich werde mir sowieso erstmal 10 SD Cards für den Wii holen ^_^Zitat:
Zitat von Aldinsys
Der Wii wird ne Festplatte haben?^^
Doll dafür bekommen PS3 und 360 ein richtiges Tony Hawk keine "ich heitze den Berg herunter Version"^^Zitat:
Neus von Tony Hawks Downhill jam
Sehe ich das richtig?
EXCLUSIV?
Goil!
@new Thread: Ihc dachte wir müssen darauf keine Rücksicht mehr nehmen?^^
Ich bin ja schon beinahe Eifersüchtig auf ein einfallsloses Skateboardspiel, welches jetzt noch weniger neue Features braucht als bei den vorherigen Teilen weil es jetzt neue GRAFIK hat!Zitat:
Zitat von Darji
Und ja, ich werd für ein paar Klassiker schonmal ein paar Euro ausgeben. Hat der Wii jetzt eigentlich ne Festplatte oder nicht? @_@
Zitat:
Zitat von Darji
Mein lieber mit der PS3-bald-Sex-Habender-Forumkollege, wie man aus meinem Post entnehmen kann sind natürlich Speicherkarten notwendig..die mittlerweile an die 8GB fassen können vom technischen Stand?.. die reichen allemal für die klassichen alten Spiele, sowie Trailer, oder andere "Mini"Games. Mit Bonus Sachen kann man laut Nintendo auch rechnen , das einzige worauf ich nicht vertrau sind Patches und vollwertige Spiele. Es ist schon ein nettes extra wegen MMORPGS und komplett Spiele aufzuspielen, aber das ist etwas was man nicht unbedingt braucht.
Hm, ich denke mal je nachdem was sich in Laufe der Zeit so via Virtual Console anbietet, werde ich den Dienst auch gut und gerne mal nutzen. Das Herunterladen von Klassikern ist ja schon mal eine feine Sache und wenn sie eventuell auch noch Content für bereits existente Spiel anbieten, umso besser.
Soweit ich weiß hat der Wii (noch) keine Festplatte, nur einen von vornherein eingebauten 512 MB großen Flashspeicher. Aber es ist eine Frage der Zeit bis der erweiterbar ist.
Allso speicherkarten in der grössen ordtnung um 1gb sind voll in ordnung... Und reichen für eine konsole. Festplatte ist zwar nett aber muss nicht sein. Obwohl meine xbox360 ne ziemlich volle festplatte hat wegen den ganzen demos und video matrial :D
Und nintendos dienst werde ich sicherlich nutzen, direkt mal ein paar alte games saugen und daddeln ... vorallem welche die in meiner sammlung fehlen und durch die speicherkaten kann ich sie dann wol auch mit zu freunden nehmen und dort zocken.
Na, endlich ^.^Zitat:
dass der Spieler Links Schwert für Hiebe via Controller schwingen kann.
Aber, as usual, konfigurierbare Tastenbelegungen sind ein Muss, so wie z.B. Judge das gesagt hat, also bitte auch eine alternative Steuerungsmöglichkeit in der Wii Version nicht vergessen, Shigeru ^.~
Nintendo ist Nintendo. Das gab es ja schon seit NES Zeiten (SMB2 (das SMB1 'Remake', Todespilz und so) auf Disketten und später afaik auch auf Modul, beim SNES über Satellit, Game Kiosk (weiss jemand wie teuer das damals war?) und k.A. was noch (und dank Internet wird dieser Content in Zukunft sicher auch im Abendland landen). Innovation ist Innovation. Aber Tradition ist auch was schönes. Und die wären dumm damit keinen Gewinn machen zu wollen.Zitat:
Zitat von Darji
Grössere Speicherkarten oder HDD über USB vielleicht. Wer weiss vielleicht erleben wir auch schon in dieser Hardwaregeneration dass komplette aus dem Internet geladen werden, mit VDSL um ~ 16MB pro Sekunde, auf einem lokalem Netzwerk ja kein Problem. Naja, übers Internet vielleicht ein bisschen problematisch. ...ich kriege Angst wenn noRkias Visionen alle umgesetzt werden :eek:Zitat:
Zitat von Aldynsis
@Nintendo Online Dingens: Naja, ich glaube eigentlich dass ich fast alle Nintendo Klassiker habe, die mich interessieren. Von daher: Nö. Kann aber auch sein das ich plötzlich Lust auf SMW habe und zu faul bin das SNES anzuschliessen und das Modul zu suchen (oder die Batterie irgendwann leer ist). Also Bonus für alle die zu faul sind alte Konsolen zu entstauben, auf Ebay Hammerpreise zu sehen oder auf Flohmärkten rumzustöbern. Von daher: Eigentlich perfekt für mich ^.^
ich finds eine schöne sache.
wii hat wifi aber trotzdem muss der usb stick ja irgendwo rein wenn der rechner daten
runterlädt schmällert das die bandbreite ;/
uptdates während die konsole aus ist hätten natürlich den vorteil das man dann während man spielt nichts mehr dergleichen runterladen muss und so dann beim spielen auch einen grösseren teil der bandbreite nutzen kann.
das ist meiner meinung nach das problem bei der konkurenz denn dort sind nicht nur die datenmengen grösser auch wird nämlich alles(/updates+downloads und die daten während des spielens)gleichzeitig runtergeladen.das könnte zu lags führen ist der der grund warum man bei vielen spielen die breits für xbox verfügbar sind nicht spielen kann währen ein update runtergeladen wird.
Ach ja, 54... MBit oder so...? Ist denn USB darauf limitiert sonst könnte man ja Netzwerkkabel -> USB (bzw. eine zusätzlich Netzwerkhardware braucht man eventuell) -> Wii anschliessen.Zitat:
Zitat von noRkia
was wird dass den?
mit der blöden steuerung wird man tony hawk´s kaum noch gut spielen können genauso wie Zelda!!
Bei Reed stell ist die Steuerung perfekt! aber man sollte wählen können ob man mit gamecube Controller oder mit der Wii Fernbedinung spielen möchte!
Leider wurde ja das Gegenteil schon bestätigt...aber man kann ja immernoch hoffen, dass Nintendo den Spielern hier ein wenig entgegenkommt. Jetzt haben die das Game extra so oft wegen der Wii-Version verschoben, da hätten die jetzt die GC Version ruhig schon früher releasen können...^^Zitat:
Zitat von Rina Uchiyama
Mich wurmt der Gedanke für das gleiche Spiel zweimal zu bezahlen nur weil:
a) mir eventuell die Wii-Steuerung nach einige Zeit auf den Geist geht oder sie mir gar nicht gefallen mag
oder
b) ich die Gamecubeversion spiele und mich die ganze Zeit frage, ob es wohl mit dem Wii-Controller nicht eventuell viel mehr Spaß macht.^^
Ich würde natürlich (wie sicher jeder hier) lieber ein wenig hin und her probieren OHNE gleich 120 Euro los zu sein.
Naja, ich denke ich probiere es trotzdem zuerst mit der Wii-Fassung und hoffe auf kulante Händler, die mir bei einem eventuellen Nichtgefallen das Spiel vielleicht umtauschen.^^
Kann natürlich auch sein, dass die Wii Version dermaßen rockt und absolut keine Zweifel zulassen, aber das muss man erst sehen.^^
:eek: :eek: :eek:Zitat:
Zitat von baumlentin
wo ich Zelda noch verstehen kann...aber bitte Tony Hawk lässt sich so doch viel besser Steuern?!?
Was soll daran blöde sein?
Achja: Wie sieht das eigentlich mir Wii Sports aus?
Sind die alle in einem Paket oder wie?
Yup, OK, dass es nicht auf dem Wii mit dem GC oder Classic Controller geht verstehe ich noch als 'politische' Entscheidung den Fokus auf die Wii Features zu legen. Aber Aktionen die mit dem Wiimote möglich sind sollten auch auf Buttons + Stick gelegt werden können, zumindest das B-Button = Schwertattacke. Aber wem sag ich das... genau das hast du ja im 'alten' Thread schon gefordert. Hat jemand die Email Adresse von Herrn Miyamoto :) ?Zitat:
Zitat von Judge
Man kann ja nichts anderes tun als abwarten und eben die Spiele selbst spielen, es bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, weil wir können überhaupt nicht einschätzen wie sich sowas spielen lässt. Ich fand eigentlich Zelda ganz in Ordnung mit der B Button Schwing Option. Wenn man das verändern kann spricht absolut nichts dagegen, was mich persönlich stört ist die tatsache dass der Wii Mote oft verzögert reagiert, wenn dass bei jedem Spiel eine verzögerung gäbe wäre auch die Innovativste Steuerung nichts wert und das Spielgefühl im Arsch.
Also Nintendo bloss nichts falsch machen ^^
Irgendwo, glaube auf der off. Wii-Seite, stand auch was von "brandneuen Spielen von unabhängigen Entwicklern", die auf der Virtual Console kommen werden. Homebrew???
SD-Karten sind übrigens im Gegensatz zu Memorysticks saubillig.
Michael
Bin ich der einzige der sich dunkel an per USB anschließbare Festplatten erinnern kann o.o?
Ja, ich hoffe auch das sie das noch rausgekriegt haben, aber eigentlich rechne ich damit :p.Zitat:
Zitat von Omega
"Bin ich der einzige der sich dunkel an per USB anschließbare Festplatten erinnern kann o.o?"
nargh falsch.
es existieren 2usb2 anschlüsse soweit ich weis.und da kann man eine usb festplatte anschliessen das das theoretisch geht hat nintendo glaub ich gesagt.
ABER ob dieses feature dann auch genutzt wird steht auf einem anderen blatt geschrieben.
für mich klingt das nämlich nach einer dieser "wir haben da noch einige möglichkeiten für die zukunft"-reden die dann am ende nicht eingehalten müssen und nintendo sagt dann wieder "wir haben nie gesagt das es auch ganz sicher hdd unterstützung geben wird".
ausserdem hat die vergangenheit gezeigt das wenn man es den entwicklern überlässt ob sie wenn sie wollen auch mal ein bestimmtes feature nutzen und sie nicht "gezwungen"werden oder zumindest nintendo mit guten beispiel vorangeht dieses wahrscheinlich von der mehrheit nicht grossartig genutzt wird ;/
stimmt aber das gc spiele viel zu gross sind um sie im flashspeicher zu saven.
auf der anderen seite ist es schön das man dem kunden die wahl lässt ob er überhaupt eine festplatte will und er diese nicht zwangsweise mitbezahlen muss.
8gb bei der xbox haben für jeden ausgereicht der keine illegalen sicherheitskopien drauf hatte.nur diese leute haben grössere festplatten gebraucht.
da wirken doch selbst bei grossenm datenmengen die festplatten der konkurenz ziemlich gross.
Live-Ticker der GC-Konferenz von Nintendo (Quelle: consolewars.de)
- ~TEH EDN~
- 11:22: Bernd Fakesch bedankt sich und lädt alle Fachbesucher zum Wii spielen ein.
- 11:17: Nun ist ein Trailer zum Wii zu sehen, allerdings kein neuer.
- 11:15: Battalion Wars 2 wird für den Wii angekündigt. Das Fachpublikum kann es bereits heute antesten.
- 11:13: Der Ball kann mithilfe der Wiimote abgeblockt werden.
- 11:11: Das Spiel wird Mario Strikers Charged heißen und nun live auf der Bühne gespielt.
- 11:10: Ein neues Spiel wird für den Wii angekündigt: Super Mario Strikers! Präsentiert wird es von Philipp Lahm.
- 11:08: Fakesch spricht über den Wii und die Philisophie dahinter.
- 11:05: Jörg Pilawa spielt Wii Tennis mit einem jungen Mädchen, einem jugendlichen und einer älteren Frau.
- 11:02: Nun geht's zum Wii. Tänzer sind auf der Bühne und spielen virtuell diverse Sportarten nach, darunter Tennis, Golf, Baseball, usw.
- 11:01: Der E3 Trailer zu Zelda: Phantom Hourglass ist zu sehen.
- 11:00: Ein Trailer mit DS Spielen wird gezeigt.
- 10:57: Der Pinke DS Lite ist in erster Linie für Frauen designt.
- 10:54: Der Nintendo DS Lite in Pink wird von Eva Padberg vorgestellt. Release in Europa: 27. Oktober.
- 10:53: Actionloop soll noch dieses Jahr erscheinen. Auch Phoenix Wright wird im Herbst erscheinen.
- 10:50: Anscheinend hat Jörg Pilawa die Bühne betreten. Ein Film wird abgespielt, in welchem er unter anderem Brain Training spielt. Am 13. Oktober erscheint English Training in Deutschland.
- 10:45: Der erste Gast wird angekündigt...
- 10:44: Brain Training verkauft sich in Deutschland ca. 60.000 mal pro Woche.
- 10:43: 35% der Käufer sind über 35 Jahre alt.
- 10:42: Animal Crossing verkaufte sich bisher 150.000 mal, auch Brain Training ist mit 500.000 Einheiten ein Top Seller in Europa.
- 10:40: 44% der DS besitzer sind weiblich.
- 10:39: 18% der DS besitzer sind sogenannte Non-Gamer, 24% sind Leute, die hauptsächlich am PC spielen.
- 10:38: 1 Million DS Geräte wurden bisher in Deutschland verkauft. 600.000 verkaufte Einheiten von Nintendogs in Deutschland.
- 10:37: Nun wird über die Touch Generations Reihe gesprochen.
- 10:35: Der DS und der Wii bieten einfache Steuerung, welche von jedermann schnell erlernt werden können. Das Zielpublikum sind Mädchen und Erwachsene.
- 10:32: Fakesch spricht darüber, wie sehr der DS die Industrie verändert hat und der Wii dasselbe Ergebnis erreichen wird.
- 10:30: Nun wird über das NES und den Gameboy gesprochen.
- 10:28: Einige "sehr prominente Gäste" werden angekündigt. Auch von einigen Überraschungen und einblicke in die Welt von Morgen ist die Rede.
- 10:26: Bernd Fakesch beginnt mit der Pressekonferenz. Es wird über Nintendos neue Strategie gesprochen. Viele Leute die zuvor nie gespielt haben, tun des nun.
- ~TEH SATRT~
Ich werd das immer wieder editieren, logischerweise ;)
Gibt es auch irgendwo einen Live Stream? PKs sind immer toll egal von wem^^
Ich wollte nur mal auf meinen Post hindeuten. Ich aktualisiere den sobald was neues auf Consolewars dazu gekommen ist ;)Zitat:
Zitat von Darji
Ansonsten hier: http://www.consolewars.de/news/13047...e_our_promise/
Da biste vielleicht 10 Sekunden früher dran als mit meinem Post.
Ne da nehm ich lieber den http://thenga.de/index.php. Finde es wesentlich übersichtlicher^^
Mist, noch kein Datum und Preis für den Wii :(
Ich sitze hier ganz gespannt auf der Arbeit, und verfolge deinen Live-Ticker @Bjoern teh smexy :D
Hoffentlich kommt noch ein Preis + Termin^^Und wenns was neues zu Zelda: Twilight Princess gibt, dann schreibs auch :D
Nope das soll erst im September bekannt gegeben werden
Hmm....also auf vielen Internetseiten rechnet man mit dem Termin^^
Und Nintendo hatte doch auch gesagt "bis September".
Und es kann doch eigentlich keinen besseren Zeitpunkt mehr als die GC geben.....
Ich glaube eher nicht, das man heute den Termin verrät. Oder auchd en Preis oder so ^^. Sowas habt man sich immer auf den Schluss auf. Also ein richtiger Knaller^^Zitat:
Zitat von Vivi5432
Meiner Meinung nach wird gleich (oder auch später) ein Topspiel vorgezeigt. Wie wäre es, wenn man was zu den Gerüchten zu Kid Icarus Wii sagt?
Wow was für eine langweilige Pk war denn das?^^
Meinst du zum Schluss der GC wirds aufgehoben, oder wirklich erst im September?
Erst im September. Mal sehen wie die von Konami wird^^
Man, was will BigN denn im September mit dem Termin/Preis^^
Da gibts doch garkeine größere Veranstaltung mehr.
Naja, hoffentlich wirds Anfang September^^
DAS einzige was ich wirklich interessant finde, ist die Zielgruppe von Nintendo. Damit wird Sony und auch MS vom Wii kaum Konkurenz auf dem jetztigen Markt bekommen^^
So, am 14. September wird der termin wohl verraten:
Zitat:
Spiele-Lineup Veranstaltung im September
Spiele sind das Herzstück einer Konsole, ohne die richtige Software ist eine Konsole unnötig und verkauft sich nicht. Nintendo of America wird Mitte September, am 14.09.2006 eine Veranstaltung machen, bei der sie das neue Spiele-Lineup von Nintendo DS und Wii vorstellen. Präsident Reggie Fils-Aime selbst wird diese Veranstaltung leiten. Nintendo hat Einladungen an die Fachpresse verschickt um die kommenden Spiele vorzustellen.
Diese Veranstaltung könnte zudem gleichzeitig auch die Veranstaltung sein, an der Nintendo endlich alle restlichen Informationen des Wii preisgibt und somit Releasedatum und Preis bekannt wird. Sicher ist das allerdings nicht, allerdings wäre es denkbar, da Nintendo diese Informationen im September geben wollte und eine solche Lineup-Veranstaltung wäre ein passendes Ereignis. Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten.
Quelle: PlayWii.de
was auch noch davon unterstutzt wird das in Next Generations Thread fast jeder nen Wii kauft, echt Darji keine Konkurenz :rolleyes:Zitat:
Zitat von Darji
wo kann ich videos auf deutsch sehen, auf IGN sehe ich zwar das neue Super Mario strikes, aber die deutschen Stimmen im Hintergrund werden von einer Stimme übertönht die sich anhöhrt als würde der Kerl sich die Nase zuhalten!
Bla bla? Drehst du dich eigentlich immer im Kreis? Vor Wochen hieß es noch Nintendo erreicht niemals neue Zielgruppen.. welche 40 Jährigen wollen sie denn zum spielen bringen..und mit was für Games...Zitat:
Zitat von Darji
Ich wirf mal einfach in den Raum..
Wii wird genau die Gruppen ansprechen wie DS.. nur nicht mobil sondern stationär zu Hause..und das wird auch Erfolgreich..
Ja und das sind laut Nintendo aber Kinder, Frauen und Leute ab 35 an aufwärts^^
denk dochmal nach...Darji das ist die NEUE zielgruppe!Zitat:
Zitat von Darji
Das heiß nicht das nintendo keine "Hardcore zocker" ansrechen will!
IHC WILL DIE VIDEOS SEHEN...aber ich fin die nirgents pleas help me :-(
Ich kann dir nur ein nues Sonic Video anbieten oder halt das neue von MGS 4 :D :D
www.gamevideos.com
edit: hier der Trailer zu Mario Strikers
http://rapidshare.de/files/30456305/..._Charged_1.wmv
Quelle: Nintendo.deZitat:
Der Markt für Videospiele formiert sich derzeit völlig neu. Dies war die zentrale Botschaft, die von der heutigen Nintendo-Pressekonferenz auf der Leipziger Games Convention ausging. Nintendo zielt mit seinem tragbaren Nintendo DS und der kommenden innovativen Heimkonsole Wii auf neue Käuferschichten und will das Videospiel endgültig als Freizeitunterhaltung für jedermann etablieren: für Menschen jeden Alters und jeden Geschlechts. Dies ermöglichen die neuartigen - intuitiv einfachen - Steuerungstechniken beider Geräte. Wie weit unsere Strategie der Zielgruppenerweiterung bereits aufgegangen ist, belegte General Manager Dr. Bernd Fakesch in seinem Rückblick auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit eindeutigen Daten und Fakten.
So hat der Nintendo DS seit 2005 allein in Deutschland bereits eine Million Käufer gefunden. 18 Prozent der Nintendo DS-Nutzer hatten nie zuvor ein Video- oder Computer-Spiel in der Hand; weitere 24 Prozent kannten bis dahin nur PC-Spiele. 42 Prozent der Nintendo DS-Nutzer wurden demnach ganz neu für das Medium Videospiel gewonnen. Besonders bemerkenswert: Nicht weniger als 44 Prozent der Nintendo DS-Spieler – und zwar sowohl im deutschen als auch im gesamteuropäischen Durchschnitt - sind Mädchen und Frauen. Keine andere Spielkonsole erreicht auch nur annähernd einen so hohen Anteil an weiblichen Nutzern. Die dürften besonders vom neuen Nintendo DS Lite Pink begeistert sein - dessen deutschen Marktstart für das 4. Quartal diesen Jahres angekündigt wurde.
"Nintendo hat in den letzten 12 Monaten nicht mehr und nicht weniger zustande gebracht, als den Einstieg in einen völlig neuen Videospiel-Markt", erklärte Dr. Bernd Fakesch. Dies zeigt sich unter anderem an der antizyklischen Entwicklung der Umsatzzahlen: Gegen den sonst üblichen Trend verzeichnete Nintendo in den Sommermonaten (Juni bis August 2006) einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen.
Den Durchbruch bei der Erschließung der neuen Zielgruppen brachten Titel, die Nintendo seit neuestem unter dem Markenlabel Touch! Generations zusammenfasst. Nintendogs etwa spricht vorwiegend Mädchen sowie junge Frauen an und erwies sich mit über 600.000 verkauften Exemplaren bis heute als erfolgreichstes Videospiel des letzten Jahres in Deutschland. Auch Animal Crossing: Wild World - mit 150.000 verkauften Exemplaren hierzulande das erfolgreichste aller Konsolenspiele des 1. Halbjahres 2006 - kommt insbesondere bei Mädchen sehr gut an.
Zur Touch! Generations-Reihe gehört auch eine völlig neuartige Software, die für Schüler ebenso geeignet ist wie für Eltern und Senioren: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? Auf der Nintendo-Pressekonferenz outete sich Deutschlands erfolgreichster Quizmaster, Jörg Pilawa, als überzeugter Gehirn-Jogger. Genau wie mehr als eine halbe Million Europäer, die sich die Hirn-Trainingssoftware nur 9 Wochen nach ihrem Marktstart bereits zugelegt haben. Allein in Deutschland gibt es inzwischen mehr als 100.000 begeisterte Gehirn-Jogger. Und wie Pilawa sind auch 35 Prozent dieser Käufer älter als 25 Jahre, also deutlich über dem Durchschnittsalter der bisherigen Zielgruppe.
Dr. Bernd Fakesch betonte jedoch, dass Nintendo die so genannten Hardcore Gamer nicht vernachlässigen werde. Die neue Heimkonsole Wii, die noch in diesem Jahr erscheint, soll ihnen sowie allen Neueinsteigern ein nie gekanntes Spielgefühl bieten.
Das revolutionäre Gerät, das Nintendo jetzt erstmals in Deutschland vorstellte, verfügt über neuartige Controller mit Bewegungssensoren, die ganz natürliche Handbewegungen der Nutzer in Aktionen auf dem Bildschirm umwandelt. Ein virtuelles Golfspiel wird nicht mehr durch Knopfdrücke simuliert, sondern indem man den Wii Controller genauso schwingt wie einen Golfschläger. "Indem wir technische Hemmschwellen durch intuitiv einfache Steuerungen so weit absenken wie nur irgend möglich, stoßen wir die Tore weit auf zu einer neuen Videospielwelt", erklärte Dr. Bernd Fakesch.
Was alte und neue Gamer der neuen Welt von Wii demnächst erwartet: WM-Star Philipp Lahm stellte in einer Videoeinspielung das Fun-Fußballspiel Mario Strikers Charged vor, eine Weiterentwicklung des irrwitzigen Mario Smash Football. Eine weitere Wii-Neuheit, die Nintendo auf der Games Convention ankündigte, ist das Strategiespiel Batallion Wars II. Und Jörg Pilawa übte sich als Tennis-Crack in einem gemischten Doppel auf der Wii. Dieses Spiel ist in Wii Sports enthalten, einem Titel, der darüber hinaus weitere Sportarten, wie Golf und Baseball umfasst.
Zum Marktstart der neuen Konsole wird eine breite Palette sehr unterschiedlicher Spiele bereitstehen. Nintendo selbst und alle wichtigen Software-Entwickler der Welt arbeiten derzeit an Videospielen, die größtenteils völlig neue Genres begründen werden. Dr. Bernd Fakesch ist sicher, dass Nintendo mit Wii einmal mehr der gesamten Branche den Weg in die Zukunft weisen wird: "Wii wird den Markt so umkrempeln, wie das bisher nur unsere erste TV-gebundene Konsole NES und unsere Handhelds Game Boy und Nintendo DS geschafft haben."
@Darji:
thx und:
;)Zitat:
Dr. Bernd Fakesch betonte jedoch, dass Nintendo die so genannten Hardcore Gamer nicht vernachlässigen werde
Schau dir einfach den neuen Trailer zu MGS an und dann siehst du was Hardcore Gamer wollen^^
Molyneux zu den neuen Controllern^^
Zitat:
When asked by an audience member how he thought these ideas might work with the Wii remote, Molyneux replied: "If you wanted to make a big difference, where's the best place to make that difference? I think the controller is definitely it. There's no doubt in my mind that controllers are changing, and they're changing really fast."
Advertisement
However, Molyneux continued, "I've realised I'm an incredibly lazy person when I play games, and actually slouching back on the sofa, playing on my beer belly, is my most comfortable position. When I have to get up, it's painful. I make noises and start grunting."
When Molyneux first realised that players might be able to swing a motion-sensing controller just like they would a sword, he thought the concept was "brilliant! But then I realised, when I looked at myself in the mirror, I actually looked really stupid.
"And if I do that," Molyneux continued, waving an imaginary sword in a much less expansive way, "Even with nothing in my hand, I get tired very, very quickly."
"It became a real problem. I think motion-sensitivity is very, very useful, but I think the obvious way of doing it - unless you're dealing with a 15 to 20 minute experience at most of actually being hugely physical - is not where the opportunity lies here," Molyneux continued.
"I think it's a more creative medium. It's not turning a controller into a sword... You cannot do it for 20 hours."
600€ ins Klo schmeißen? im ernst Darji seh mal ein das du wenn etwas gesagt wirst was deine "kiritk" wiederuft, krankhaft nach irgentwas anderem suchst, und das nervt.Zitat:
Zitat von Darji
nimms nicht persöhnlich.
was neues zu Red Steel
Frage:
Wird es irgentwo die Konverenz von Nintendo zu sehen geben?
Clash of the most stupid Fanboys in this message board.
Ich frag mich wieso nicht einfach mal die Mods ihre Keule auspacken und anfangen das letzte bisschen Niveau des Forums zu retten.
Bis CW ist es nichtmehr weit.
Ich sag doch gar nichts gegen sony, das mit dem klo war nur so gesagt. (war halt generft.)Zitat:
Zitat von Dolem
ich werde mir die PS3 ja vll. auch kaufen wenn si billiger ist, und meine PS2 zuhause leistet gute Dinste.
Ich hasse es Fanboy gennant zu werden! bloß weil ich nintendo besser finde, bin ich noch lange kein Fanboy. (auch wenn ich mal einer war)
so um das ganze Niveao wieder anzuhen:
klick mich
(ist über Batalion Wars 2)
Ich hab mal von jemandem gehört, dass die Wii Konsole und Spiele keinen Ländercode haben soll. Stimmt das?
R-Craven ist nicht da, Knuckles guckt auch nicht so oft rein hier hat nachm Serverumzug genug zu tun. Aber keine Sorge hier sind schon einige sehr negativ aufgefallen...Zitat:
Zitat von Dolem
bei Wii hab ich mittlerweile vergessen was mit Regioncode ist ..
Naja wenn ihr meint?^^
Fakt ist einfach das hardcore Gamer kein Mario Striker oder was weiß ich noch wollen und mehr habe ich gar nicht gesagt. Oder darf man hier nichts negatives äußern?
Naja ich bin zwar kein Mod, aber ich denke das nicht viel gerettet werden kann. ;)
Nein Spaß bei Seite. Solange es nicht in heilloses gebashe ausartet ist es für mich noch in Ordnung. Ansonsten gibt es ärger.
20 Stunden ohne Pause ^w^ . Das ist ja eher ein Software Problem. Ausserdem kann man den Wiimote ja auch als eine Art Maus verwenden und vom Sofa aus ist der Arm in der Bewegung fast gar nicht eingeschränkt und ohne Nunchaku Aufsatz hat Herr Molyneux dann immer noch eine Hand zum 'Spielen' frei §giggleZitat:
I think it's a more creative medium. It's not turning a controller into a sword... You cannot do it for 20 hours."
Keine Pläne und geringe Chancen für Resident Evil auf Wii
Aber damit einige nicht allzu traurig sind, ein Rayman TeaserZitat:
Takeuchi also went all uncomfortable and apologetic when we asked him about Resident Evil Wii, saying he didn't know if there would be one. Although when we put our puppy-dog eyes on, he did at least concede that there might be a teensy chance of seeing such a game. We're taking that as a promise, and if we don't see a Resi Wii eventually we're going to call him up and cry down the phone.
http://www.youtube.com/watch?v=m3TGd40QFm4&eurl=
Ehm wurde nicht schon lange ein exklusives Resident Evil für Wii angekündigt?
Ich glaube du meintest Sadness
nein es stimmt es wurde ein Resident Evil angekündigt.
Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt Capcom selber war, oder ob das eine inoffizielle Meldung war.
Aber ich bin mir sicher es gab eine.
ich mag auch lieber spiele wie metal gear solid, bevor ich mir wieder das zigste mario spiel reinziehe. (nix gegen mario).
und bei solchen aussagen, wie 600€ ins klo spülen, da braucht ihr euch net wundern wenn man von fanboys redet.
ich werde mir sowieso beide konsolen holen. ps3 aber 100% als hauptziel.
nintendo hat für mich noch keinen guten titel dabei. mag mario und zelda nicht mehr so sehr und metroid prime wird doch ausser der steuerung auch wieder nix neues bieten.
super mario brawl juckt mich auch nicht wirklich.
ich finde es immer so lustig, wie sich die primitiven jugendlichen und fanboys das maul auf der jeweiligen seite aufreissen und sich gegenseitig bashen. :D
ich geh arbeiten und hab es desshalb auch net nötig, dass ich mir andere hersteller schlechtrede.
haben alle vor und nachteile.
Ich verstehe nicht wie man 600€ für eine Konsole ausgeben kann.Zitat:
Zitat von Leon der Profi
und es nervt das Darji immer mit seinen halbgaren Kritiken kommt.
Da musst ich das mal sagen ;)
Nunja und wenn du lieber Solid Snake spielst ist das deine Sache, aber das heißt nicht das es keine Hardcore zocker gibt die das eben nich machen.
Und das "zigste" Mario hat sicherlich mehr neues zu bieten als MGS4, auch wenn das sicher jemand wieder verneinen wird. (oder Darji? ;) )
Außerdem finde ich spricht Nintendo bisher eher bereits zockende Spieler an.
Denn außer Wii Sports habe ich noch kein Game gesehen was sich vorallem an Neulinge richtet.
Und vll. noch Wario Ware, wobei man zu beiden sagen muss das sie auch mich als schon lange zockenden interessieren, und sicher nicht so "unhardcore" sind wie z.B. Nintendogs.
Zitat:
Zitat von Omega
Ja wurde: http://ir.capcom.co.jp/english/news/html/e060510.html
Jap MGS ist jedesmal ein neues Spielgefühl besonders Teil 3 hat das eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und in sachen Präsentation schlägt eh niemand den Gott Kojima^^Zitat:
Nunja und wenn du lieber Solid Snake spielst ist das deine Sache, aber das heißt nicht das es keine Hardcore zocker gibt die das eben nich machen.
Und das "zigste" Mario hat sicherlich mehr neues zu bieten als MGS2, auch wenn das sicher jemand wieder verneinen wird. (oder Darji? )
Hmm komisch aber vielleciht halten sie es bisher einfach nur geheim(glaube ich zwar nicht aber mal sehen was die Zukunft bringt.) MS hat auch erst heute verkündet das Fifal 07 und PES erstaml exckusiv für die 360 sind^^Zitat:
Ist zwar schon einige Monate alt,aber warum sollte Capcom seine Meinung geändert haben.Zitat:
Zitat von Callisto
Immerhin werden die Aussichten des Wii immer besser.
Was passiert eigentlich,wenn eine der Konsolen flopt?
Ich bezweifle,dass Mircrosoft nach einem Flop der Xbox 360(jetzt im Zeitraum der nächsten 3 Jahre) es nochmal riskieren würde,da man schon mit dem Vorgänger keine schwarzen Zahlen schrieb.
Nintendo könnte sich nach einem Flop des Wii zwar auf den Handheldmarkt konzentrieren,aber als ältester Konsolenhersteller unter den dreien würden sie es dennoch sicherlich erneut versuchen(dann aber konventioneller?)
Sony würde sicherlich die größten Verluste verzeichnen,wenn man nicht die erhoffte Menge an Konsolen absetzen würde. Allerdings wäre die Firma in der Lage ein solches Disaster einzustecken und ggf. eine überarbeitete Version ihrer Konsole auf dem Markt zu werfen.
Diese Annahmen sind natürlich nur rein subjektiv und hypothetisch,aber was denkt ihr über die nächste Generation in dieser Beziehung?
Also ich galube wenn Nintendo floppen würde, wäre es erstmal die letzte Konsole. Drei Flops hintereinander verkraftet keiner so leicht.^^
Bei der 360 glaube ich das es sobald die 360 von der Ps3 ausgestochen wird, innerhalb eines oder 2 Jahren eine neue Konsole geben. MS hat einfach zuviel Kohle^^
Das die PS3 floppt kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben einfach ein ausgewogenes Spielepotential (Bisher über 350Titel in der Entwicklung) das die PS2 auch hatte und das obwohl sie die technisch schwächste Konsole der dreien ist/war ist Sie immernoch eindeutig Marktführer.
Ja stimmt, der Nintendo DS war der grösste Flop überhaupt, die werfen ja ganze Container voll in den Pazifik =DZitat:
Zitat von Darji
Wir reden von Konsolen nicht über handhelds^^Zitat:
Ja stimmt, der Nintendo DS war der grösste Flop überhaupt, die werfen ja ganze Container voll in den Pazifik =D
Handhelds sind ja auch nur tragbare Konsolen. o_ô oder willst du für reine Spielcomputer einen neuen Begriff einführen?Zitat:
Zitat von Darji
hä Konsolen sind die zu hause vorm Fernseher stehen und handhelds halt die tragbaren. Diese Unterscheidung gibt es schon ewig^^Zitat:
Handhelds sind ja auch nur tragbare Konsolen. o_ô oder willst du für reine Spielcomputer einen neuen Begriff einführen?
Wusste ich doch dass Resident Evil angekündigt wurde... tsts Darji du immer mit deinen komischen Qullen ^^
Wie man eben auch an der PS2 sieht ist nicht die Leistung der Konsole ausschlaggebend für den Erfolg ^^
Glaub ich kaum dass irgendeine Konsole wirklich scheitern wird. Nintendos Ziel ist mehr als Wiis abzusetzen wie Cubes, alles andere wäre ja ein Misserfolg. Nintendo trumpft auch zum Glück im Handheldbereich was auch noch ne menge Geld einspielt.
Microsoft hat ein zu heftiges Konto dass sie irgendwie den Konsolenkampf aufgeben würden... angeblich spielt afair 2008 Microsoft das erste mal wirklich Gewinn ein.
Bei Sony glaub ich auch nicht dass sie scheitern, Blue Ray setzt sich imo durch.
tss meine Version ist aktueller und es war ein interview mit dem Macher.^^Zitat:
Wusste ich doch dass Resident Evil angekündigt wurde... tsts Darji du immer mit deinen komischen Qullen ^^
http://www.pro-g.co.uk/news/23-08-2006-3466.htmlZitat:
Resident Evil 5 to see some changes to the camera?
By Keza MacDonald - 23/08/2006 - 12:54pm GMT
Snippets of info from Leipzig suggest that some changes are being made to the over-the-shoulder camera.
Pro-G's intrepid wonder-reporters in Leipzig have gleaned a little snippet of information about Resident Evil 5 from Capcom's Jun Takeuchi (the interview was supposed to be about Lost Planet, but we just couldn't resist). Takeuchi-san confirmed that the game will indeed use the third-person perspective utilised in Resi 4, but it will also have a perhaps surprising measure of the new - although he refused to be specific, Tekeuchi happily recounted how production staff at Capcom had groaned "Oh god, he's gone and invented ANOTHER one" at each of Mikami's ideas for the new instalment. Promising indeed.
Takeuchi also went all uncomfortable and apologetic when we asked him about Resident Evil Wii, saying he didn't know if there would be one. Although when we put our puppy-dog eyes on, he did at least concede that there might be a teensy chance of seeing such a game. We're taking that as a promise, and if we don't see a Resi Wii eventually we're going to call him up and cry down the phone.
Markanteil mässig waren die letzten 2 konsolen nicht so toll, aber nintendo hat keinerlei verluste gemacht. Schau dir mal vorher genau die zahlen an bevor dies sagst. nintendo hat mit allem gewin gemacht.Zitat:
Zitat von Darji
Und wenn man sich sonys sparten anschaut (tv und sowas) die sind alle im keller, das einzigste wo sony gewinn macht ist der konsolen markt. Laut Bloomberg könnte sony bei einem flop der ps3 sogar vor dem verkauft/konkurs stehen. ich glaube aber nicht das es soweit kommt. Aber schon intresant das einem son grossen megakonzern das geld ausgeht und der markt anteil dahinschemlst wegen überteuerten und zugleich miderwertigen geräten die die konkurenz besser und günstiger herstellt. In den letzten jahren ist sony ziemlich derbst am arsc, auser bei den konsolen.
MAg sein das sie keinen Verlust gemacht haben, trotzdem war es ein Flop. Sie haben sich bestímmt weitaus mehr ausgerechnetZitat:
Markanteil mässig waren die letzten 2 konsolen nicht so toll, aber nintendo hat keinerlei verluste gemacht. Schau dir mal vorher genau die zahlen an bevor dies sagst. nintendo hat mit allem gewin gemacht.
mag ja auch sein, aber wenn sie Gewinn erwirtschaften dann führt das wohl eher nicht dazu das sie sich vom Konsolen Markt verabschieden.Zitat:
Zitat von Darji
Außerdem bin ich mir sicher das der Wii nicht floppen wird, sogar auf der Schule von meinem Kumple, wo er mit ein paar Klassen kameraden ne Umfrage gemacht hat welche Konsole für einen die beste sie gab es volgendes Ergebnis:
XBOX360: 0 PS3: 200 Wii: 250
Ich weiß ist jetzt nicht offizieles, aber mir kam es jedenfalls sovor, als wäre Sony auch vorallem unter kindern und Jugentlichen so herlich "cool".
der virtual boy war ein flop
und der sega saturn in europa war ein flop
aber solange man einen so hohen marktanteil wie nintendo hat kann es schlecht sein das die nur noch am rumfloppen sind was die letzten 2,3 generationen anging.
microsoft ist hier die firma mit dem geringsten marktanteil wenn man sowohl handheld als auch homeconsoles betrachtet
das finanziell sony am schlechtesten dasteht ist kein geheimnis.ein graviernder grund dafür sind aber vorallem die verhältnissmässig niedrigen lizenzgebühren die sony von anderen developern/publishern schon seit playstation verlangt.
nintendo kassiert hingegen schön ein.das könnte natürlich auch zu den hohen preisen zur modulzeit geführt haben.aber das ist nur spekulation.
Leute, warum glaubt ihr, dass der Wii nicht so eine Highend-Technik hat? weil Nintendo keine Ahnung hat, wie man sowas macht?
Nein! Weil Nintendo genau weiss, dass der Wii ein Risiko ist. Stellt euch mal Entwicklungs- und Produktionskosten vor, wenn es anderes wäre, vom Preis der Konsole red ich mal gar nicht.
Nintendo hat das Risiko also schon einkalkuliert. Und wenn der Wii ein Erfolg wird, dann ist die nächste Konsole Wii-Konzept + Neue Innovationen + High End.
Michael
natürlich ist sie so cool, das ist das gleiche prinzip wie bei michael schumacher, alle kennen ihn, alle bewundern ihn, er gewinnt oft, also MUSS man ja für ihn sein, egal, ob er eingebildet und unsympatisch ist, aber sonst ist man ja nicht cool.^^Zitat:
Zitat von Fary boy
sony könnte als nächstes einen als konsole getarnten pappkarton auf den markt bringen, vor dem release keine specs nennen, keine videos von spielen zeigen und es würde immer noch diese eine bestimmte käuferschicht geben, die so cool sein müssen und sich das teil für 800€ kaufen, nur um sagen zu können:"ha, ich hab eine PS4!".
es ist einfach erbärmlich zu sehen, wenn sich kiddies von heute über konsolen unterhalten ohne zu wissen, was wirklich abgeht und dass es zum beispiel die playstation ohne nintendo gar nicht gegeben hätte, oder denkt ihr ernsthaft, sony wäre zu dem zeitpunkt ganz von alleine drauf gekommen eine spielekonsole zu entwickeln?
dieses zitat von Vio trifft den nagel so ziemlich auf den kopf:
besser kann man´s einfach nicht formulieren und kommt mir blos nicht mit fanboy-schreien, blos weil ich mal ein paar fakten offen ausspreche.Zitat:
Original von Vio
das kann man eben noch nicht sagen ... klar besteht die gefahr, aber es hat noch keiner der entwickler was gesagt, noch kann man einen trend absehen.
Und Nintendo macht mit dem Controller etwas, was MS und Sony nichtmal ansatzweise kapiert haben ...
mit Müllspielen wie NFSU und anderen "Markt-sättigungs"-Titeln fängt man nur Leute, die zocken weil es "cool" ist.
Nintendo spricht die Leute an, die zocken weil sie das Spielen lieben oder weil sie es gerne lieben wollen.
wenn's danach geht .... 9:0:0 für Nintendo
Hier mal gerade was anderes :)
Zitat:
Nintendo: 'Wii kostet höchstens Euro 250' / Verkaufsstart noch nicht entschieden
24.08.06 - Auf der Games Convention hat sich Nintendo über den Preis von Wii geäußert. 'Wii wird nicht mehr als Euro 250 kosten', sagte Bernd Fakesch, Chef von Nintendo Deutschland.
Bis Jahresende sollen weltweit 4 Mio. Einheiten der Konsole verkauft werden, bis Ende März 2007 insgesamt 6 Mio. St. Über den Zeitpunkt der Markteinführung sei laut Fakesch noch nicht abschließend entschieden worden.
Quelle: gamefront.de
Also, ehrlich gesagt, bin ich doch ziemlich sauer, was Nintendo da abzieht!
Mal ehrlich, eigentlich ist Wii nur ein klein wenig aufgemotzter Cube mit neuer Steuerung.
Und dafür sind 250 Euro (laut GC-Aussage) einfach zu teuer!!!
Da hätte man gleich die Wii-Mote für den Cube rausbringen können. Doch das hätte sich nicht verkauft. Deshalb bringt man das mit einer Hardware der letzten Generation im neuen Gehäuse heraus, damit die Fan(atiker)s, psychologisch gefühlt, eine "New-Generation-Hardware" bekommen. SCHWACHSINN.
Nintendo wird schön Gewinn mit der Konsole machen, da sie eitgentlich 100 Euro Wert ist.
Das ist Technik aus dem letzten Jahrzehnt!
Anstatt wenigstens das wesentlicheste zu bieten wie FSAA oder Bumb-Mapping, zusammen mit ein paar netten Shadern usw, sind alle(!) Games leicht oberes Cube-Niveau! (D.h. nicht einmal XBox 1) Und jetzt kommt mir nicht mit 1.Software-Generation! Denn:
Das ist alte Technik, die zum größten Teil auf dem Cube basiert. Soll heißen: Viel besser wird's nicht mehr!!! Die Hardware ist bekannt!
Ich glaube da täuschen sich einige blauäugige Fans doch sehr. PS3 und XBox 360 sind den Entwicklern absolut unbekannt und wesentlich komplizierter.
Da gibt es Sprünge.
Die Wii-mote ist zwar sehr genial, jedoch bekommet man absolut KEINEN Vortschritt in Sachen Technik. Massenschlachten, geniale KI, selbst Leveldesign kann durch die schlechte Physik deutlich schlechter sein, als auf 360 oder PS3.
250 Euro für den Wii wäre absolut zu teuer, wenn man bedenkt, dass man für 300 Euro schon eine 360 bekommt!
Das einzig positive ist das downloaden alter Klassiker, aber hier wird man wohl erst kein Secret of Mana oder FFVI bekommen. Und alte Nintendo-Gurken sind schon tausend mal aufgelegt worden. Ich glaube auch kaum an irgendwelche Titel von Rare, falls einige sich das erhoffen. Dann gibt es nämlich erst einmal 'nen richtigen Rechtsstreit!
Lasst euch nicht verarschen, seit klug und sagt nein zu Nintendo!
:hehe: ... da les ich lieber Darjis Anti Nintendo Posts als deinen Müll..Zitat:
Zitat von brucenight
Es heisst nicht mehr als 250€!
Das kann also auch 150€, 200€ oder 249,99€ sein!
jedenfalls werden es nicht mehr als 250!
Da braucht man sich doch nicht so aufregen *g* ;)
shit!!^^ :DZitat:
Zitat von brucenight
was geht den mit dir ab?
findest du 200,- für einen ipod gerechtfertigt?
das is im wii um einiges mehr an technik und kostet das selbe.
ich würd mich da nicht so drüber aufregen. mußt ihn ja nicht kaufen. ärger dich lieber über steuern oder so. die mußt du zahlen, ob du willst oder nicht :D
die PS2 hätte auch einen Mod Ship kriegen können.Zitat:
Zitat von brucenight
Im ernst das ist der größte schwachsinn dien ich jeh gehöhrt habe.
Bruh, Leute mit so einem geballten Wissen über Hard- und Software sollten über eine Usenet-Troll-Karriere in den Heiseforen nachdenken.
Außerdem frage ich mich, wo du dein Wissen über den finalen Grafikchip von ATI beziehst, noch vor sämtlichen Portalen wie ign.com. Der ist nämlich eine Neuentwicklung und baut nichtmal im Kern auf 'Flipper' vom Gamecube oder ihren Desktop-Grafikkarten auf. ;)
Und die Tatsache, dass schon der Gamecube dein kleines 'Bump-Mapping', sowie Anti-Aliasing beherrschte, lassen wir auch mal außen vor. [1]
Früher waren bei Konsolen ja auch noch Sachen wie einfache Programmierbarkeit, Zuverlässigkeit und Ladezeiten(!!) ausschlaggebend, aber die Zeiten sind dank Nudnicks wie bruce anscheinend vorbei. :(
Als finale Frage: bevorzugst du auch Intel, weil es ECHTE Gigaherz sind? 8)
[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Gamecub....2F_System_LSI
http://www.nintendofanpage.de/gamecu...sche-daten.php
Zitat:
Zitat von Damian
Erst einmal: Ich sagte, dass der der Wii auf Cube-Hardware basiert, sonst wäre die Emulation der Cube-Titel scheiße.
2. Auch wenn der Hauptprozessor des Cubes schnell war, so bleib der Cube klar hinter der XBox.
3. FSAA und Bumb-Mapping beherrschte der Cube schon, doch in welchem Ausmaß?
Warum wird wohl Doom 3 nicht auf dem Cube laufen, wie auf der Box? Und warum sehen alle Wii Spiele schlechter aus als viele XBox Spiele?
4.Rate mal, warum Nintendo die Daten nicht veröffentlicht!
Die Spiele zeigens klar!
Manche glauben ja immer noch, dass der DS schneller als das N64 ist.
Und nicht falsch verstehen: Ich hatte in der letzten Generation keine XBox, sondern PS2 und Cube. Muss aber klar eingestehen, dass die XBox die bessere Hardware ist.
Ohne die Mega Man und Mega Man X Collection und die "exklusiven" Resident Evil Titel, wäre mir das Ding nicht ins Haus gekommen.
Hoffnung hatte man ja auch in Zelda TWW, welches absolut enttäuschte (Nein, nicht wegen dem Toon-Shading, sondern das Gameplay war nicht so prall). TP kommt leider zu spät, wird aber für den Cube geholt, da ich mir Wii erst einmal nicht zulegen werde. Und ich freue mich echt riesig über TP, wobei ich glaube, dass es die Versprechungen nicht halten kann. Wii will see.