YES, heute ist es nun endlich in den USA erschienen. Valkyrie Profile: Lenneth
Endlich haben auch andere die Möglichkeit das Game ORIGINAL zu zocken ohne dabei über 100€ zu zahlen. Meine Bestellung dürfte noch diese Woche eintrudeln, wie siehts mit euere Bestellung aus?
Laut IGN hat das Game eine Wertung von 8,5 bekommen, das heißt GREAT.
"Resurrecting this classic on the PSP is nearly as good as the original game."
Jetzt eine Frage zu den Besitzern des PSX Spiels, die es schon durchgespielt haben:
1. Hab schon von vielen gehört das man es am besten mit einem FAQ durchspielen sollte. Sonst verpasst man ein bestimmtes Ending. Das andere soll wohl nicht so gut sein, also es bleiben viele Fragen offen. Stimmt das?
Wer das Spiel in den nächsten Tagen bekommt oder vielleicht schon hat könnte seine Eindrücke posten ;)
18.07.2006, 11:16
blutmetzger
Zitat:
Zitat von setsu(na)
1. Hab schon von vielen gehört das man es am besten mit einem FAQ durchspielen sollte. Sonst verpasst man ein bestimmtes Ending. Das andere soll wohl nicht so gut sein, also es bleiben viele Fragen offen. Stimmt das?
Yop, alles ausser das A ending ist eine digital gewordene Frechheit, daher am besten nen FAQ mit so wenig wie möglich spoilern benutzen. Kannst aber natürlich auch ein erstes mal auf normal und ohne Hilfe durchspielen und dann beim zweiten Durchgang auf Hard (was einfacher ist als easy) mit FAQ spielen, so hatte ich es damals gemacht. Zumal man dann umso mehr das A Ending zu schätzen weiss ^^
18.07.2006, 11:26
Skar
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
Kannst aber natürlich auch ein erstes mal auf normal und ohne Hilfe durchspielen und dann beim zweiten Durchgang auf Hard (was einfacher ist als easy) mit FAQ spielen, so hatte ich es damals gemacht. Zumal man dann umso mehr das A Ending zu schätzen weiss ^^
Empfehle ich auch, spiel einfach den ersten Durchgang drauf los, sonst verdirbst du dir den ganzen Spaß.
Außerdem ist der "Woher zum Geier soll ich wissen, daß ich dieses und jenes tun muß, um das andere Ending zu sehen?!?!?!?"-Effekt größer, wenn du einfach mal schaust, was du beim entspannten Durchspielen verpasst hast :)
18.07.2006, 11:59
Zordan
Zitat:
Zitat von setsu(na)
YES, heute ist es nun endlich in den USA erschienen. Valkyrie Profile: Lenneth
Endlich haben auch andere die Möglichkeit das Game ORIGINAL zu zocken ohne dabei über 100€ zu zahlen. Meine Bestellung dürfte noch diese Woche eintrudeln, wie siehts mit euere Bestellung aus?
Wer das Spiel in den nächsten Tagen bekommt oder vielleicht schon hat könnte seine Eindrücke posten ;)
Ich werde es heute wohl mal bestellen (jetzt wo ich weiß, wie man das Original spielen kann ohne 1.5 zu verlieren), zocken dann leider erst irgendwann... :(
Von den neuen Cut-Scenes und der verbesserten Grafik hör ich zum ersten mal, aber Schaden kann es sicher nicht. ^^
IGN beschreibt es, wenig überaschend, als "best PSP RPG up to date".
18.07.2006, 12:00
Holystar
Yup, am besten zuerst auf Normal ohne FAQ durchspielen, das gibt dir das B-Ending.... und die Durchspielzeit ist mit 30h auch eher tief.
Dann mit FAQ auf Hard zum A-Ending und Bonus Dungeon gehen (Totalspielzeit etwa 50-60h).
Denn, auch wenn ich persönlich jetzt eher der FAQ-Zocker bin, VP1 ist dafür nicht so gut geeigent, da viele Mechanismen erst beim 2. Durchspielen verständlich werden (immer davon ausgegangen, dass du beim 2. Durchgang ein "Perfect Game" machen willst, i.e. ALLE Artefakte behalten UND Odin nicht verärgern... yep, ist möglich, aber du musst das mit den hochzuschickenden Einherjars perfekt planen.)
18.07.2006, 12:40
Sifo Dyas
@Zordan
Na ja...sagen wir mal, Valkyrie Profile: Lenneth UND Tales of Eternia können sich den Titel "bestes PSP-RPG to date" teilen. ^^
Steinigt mich, aber ich liebe Tales of Eternia einfach, und es ist wohl auch besser als andere PSP RPGs wie Legend of Heroes, Astonishia Story, Breath of Fire III oder Blade Dancer.
Hab mir Valkyrie Profile beim lokalen Import Händler vorbestellt (hätte nie geglaubt, dass nach dem großen Importstop jemals wieder ein Importshop in unserer Stadt auftauchen würde), dürfte diese Woche eintrudeln. Ich freu mich schon richtig drauf, denn neben Tales braucht meine PSP vernünftigen Spiele-Nachschub.
BTW, gibt es in der US Fassung auch einen Sound-Test, wie in der Jap. Fassung?
18.07.2006, 13:26
Amrita
Den Soundtest gabs auch in der PSX-US-Version, also denke ich schon, dass da nichts gekürzt wurde.
Kann eigentlich mal jemand bestätigen, ob die Voices neu aufgenommen wurden? Immerhin gibt es neue Cutscenes; einer der VAs hat ne Geschlechtsumwandlung hinter sich und könnte somit "ein bisschen" anders klingen. Man bedenke dabei noch, dass die normalen Voice-Samples (Angriffsschreie etc.) auf der PSX eine sehr verringerte Qualität hatten... Und auf den JP PSP Videos hörte sich das doch deutlich besser an.
18.07.2006, 14:11
Zordan
Laut IGN wurde der komplette Sound neu aufgenommen, und nachdem das Review gerade heute erschien, nehm ich mal an die reden von der US Version.
18.07.2006, 14:37
StarOceanFan
Ich hoffe das die Ladezieten nicht sooo lange sind, wie es im Review von IGN bemängelt wird. Das habe ich schon in Breath of Fire 3 richtig gehasst.
Okay, zwei Fragen:
1. Wie teuer is der Durchschnitts Preis? Ich lass es mir nämlich von ner Freundin mitbringen, die im Moment auf Schüleraustausch is.
2. Welche Firmware wird benötigt?
Ich freu mich jedenfalls tierisch auf das Spiel, auch wenn des Cover nichts taugt;)
@Sifo Dyas: Ich kenn auch so einen Laden in Hürth, der besorgt alle aktuellen Importe. Konsole 24
18.07.2006, 16:09
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von DerZocker
Okay, zwei Fragen:
1. Wie teuer is der Durchschnitts Preis? Ich lass es mir nämlich von ner Freundin mitbringen, die im Moment auf Schüleraustausch is.
40$
Zitat:
Zitat von DerZocker
2. Welche Firmware wird benötigt?
Bin mir ziemlich sicher das es 2.5 sein wird.
Eigentlich ist es ja egal, da man mit DevHook alle Firmwares bis 2.71 auf einer 1.5 emulieren kann. Bei fragen bitte an mich wenden ;)
18.07.2006, 17:54
Andvari
Zitat:
Zitat von setsu(na)
40$
Bin mir ziemlich sicher das es 2.5 sein wird.
Eigentlich ist es ja egal, da man mit DevHook alle Firmwares bis 2.71 auf einer 1.5 emulieren kann. Bei fragen bitte an mich wenden ;)
Devhook unterstützt nur isos oder? Btw, genaugenommen erscheint es doch erst Morgen oder? Importshops versenden lediglich einen Tag früher.
18.07.2006, 18:54
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Andvari
Devhook unterstützt nur isos oder? Btw, genaugenommen erscheint es doch erst Morgen oder? Importshops versenden lediglich einen Tag früher.
Nein, mit DevHook kannst du eine Original UMD die bei dir im Laufwerk ist auf einer höheren emulierten Firmware starten. Rest bitte per PM, da es nicht sooo ganz legal ist.
Zum Releasetag:
Einige auf dem Gamefaqs Board haben ihre Bestellung schon. Ich hoffe ich bekomme meins so schnell wie möglich ;)
18.07.2006, 19:26
Zordan
Zitat:
Zitat von setsu(na)
Nein, mit DevHook kannst du eine Original UMD die bei dir im Laufwerk ist auf einer höheren emulierten Firmware starten. Rest bitte per PM, da es nicht sooo ganz legal ist.
Du könntest das ganze auch einfach mit DevHook 0.43 erkären, dass ist nämlich noch 100% legal und geht bis FW 2.6 - also vollkommen ausreichend.
@Durchschnittspreis: Ohne Versand ist es gemeinhin auch für 35 Eusen zu haben. Z.B. bei Videogamesplus.ca.
50 Kanadische Dollar entsprechen nach aktuellem Kurs 35 Euro.
[EDIT]: Argh! Ich seh gerade, es wurde 40$ als Nennpreis genannt, das ist natürlich richtig...
18.07.2006, 23:34
Andvari
Zitat:
Zitat von setsu(na)
Nein, mit DevHook kannst du eine Original UMD die bei dir im Laufwerk ist auf einer höheren emulierten Firmware starten.
Erfreulich, ich fürchtete schon dann eine umd zu haben die ich nie benutzen kann XD
19.07.2006, 09:03
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Andvari
Erfreulich, ich fürchtete schon dann eine umd zu haben die ich nie benutzen kann XD
Wenn du fragen zur DevHook installation hast kannst du sie mir ruhig schreiben. Hatte damals auch große Probleme :\
Zu VP Lenneth:
Gamespot gibt eine bessere Wertung als das Original: 7.5 (+VideoReview)
Naja Gamespot geht mir eigentlich hinten vorbei , da sie mit der Wertung zu SO3 bei mir versch§$% haben.
Im VideoReview kann man sehr gut ,die laut GameSpot, langen Ladezeiten erkennen. Ich finde das es nicht so schlimm ist wie in anderen Games. Bei BoF3 musste man ca 20sek nach einem Kampf warten bis man sich wieder bewegen konnte.
19.07.2006, 10:41
Skar
Bitte verlegt alles, was mit PSP-Firmware und Ähnlichem zu tun hat auf PM - ihr wisst schon, rechtliche Grauzone und so.
Hier drin bitte nur mehr Diskussionen zum eigentlichen Thema.
Danke.
19.07.2006, 11:44
Zordan
Zitat:
Zitat von setsu(na)
Zu VP Lenneth:
Gamespot gibt eine bessere Wertung als das Original: 7.5 (+VideoReview)
Naja Gamespot geht mir eigentlich hinten vorbei , da sie mit der Wertung zu SO3 bei mir versch§$% haben.
Auf der anderen Seite war Gamespot die einzige, von diesen großen Testseiten, Seite die XS1 die Stange gehalten hat.
Wenn man es ganz objektiv betrachtet und mit den anderen PSP Games vergleicht, muss man wohl oder übel dem blonden Typen, aus dem Video das du vorher gepostet
hast, rechtgeben. Dafür, dass man das Game im Herbt wahrscheinlich in der PSX Fassung billiger Spielen kann, ist die Portieren etwas schwach für ein Vollpreisspiel ausgefallen.
Ich bin aber sowieso der Meinung, das man Spiele nicht mit Zahlen bemessen kann, bei VP trifft das nur um so mehr zu.
Zitat:
Zitat von setsu(na)
Im VideoReview kann man sehr gut ,die laut GameSpot, langen Ladezeiten erkennen. Ich finde das es nicht so schlimm ist wie in anderen Games. Bei BoF3 musste man ca 20sek nach einem Kampf warten bis man sich wieder bewegen konnte.
Selbst da hab es schlimmeres. Ich hab mir die beiden Launch Titel Burnout und Metal Gear Acid geholt. 30 Sekunden laden VOR jeder Mission/jedem Rennen, NACH jeder Mission/jedem Rennen 10 Sekunden fürs Menü.
Ich bin froh, dass diesem Trend mit Tales of Eternia damals ein Ende gesetzt wurde.
19.07.2006, 14:26
Andvari
Zitat:
Zitat von Zordan
Dafür, dass man das Game im Herbt wahrscheinlich in der PSX Fassung billiger Spielen kann, ist die Portieren etwas schwach für ein Vollpreisspiel ausgefallen.
Da man sich die PSX Versionen erst für 15$ (?) vom Sony Stream ziehen muss, bevor sie auf der PSP spielbar sind, wäre ich mir persönlich nicht so sicher, ob VP überhaupt als PSX game für PSP verfügbar sein wird. Das wäre schliesslich geschäftsschädigend. Ich denke Sony wird VP nicht auf die Liste der verfügbaren Games setzen wird, da die Leute die PSP Fassung kaufen sollen.
Um nochmal auf das Spiel selbst zu kommen, weiss einer wo der unterschied zwischen PSX und PSP liegt? Denn SE sagte ja was von Dialog-Anpassung für VP2.
20.07.2006, 01:46
Zordan
Zitat:
Zitat von Andvari
Um nochmal auf das Spiel selbst zu kommen, weiss einer wo der unterschied zwischen PSX und PSP liegt? Denn SE sagte ja was von Dialog-Anpassung für VP2.
So weit ich weiß, gibt es diesen Anschluss nur durch die neuen CGI Sequenzen.
Klingt auch logisch, da in den ganzen Reviews bestätigt wurde, dass inhaltlich nicht verändert wurde.
21.07.2006, 11:06
Andvari
So, meins is grad angekommen, und ich muss sagen :eek: WTF SE ! Ich bin enttäuscht Oo"
Das Handbuch is irgendwie total usselig gedruckt, auf manchen Seiten sind die Worte links wie abgeschnitten << http://img89.imageshack.us/img89/8246/dsc00147hk5.jpg
Werde gleich mal das Spiel testen und gucken ob die Portierung selbst auch so verhackstückt wurde =P
21.07.2006, 13:38
StarOceanFan
WOW Andvari wo hast du bestellt das du es schon so schnell hast?
Zu deinem Handbuch: Ich glaube das ist ein Einzelfall. Hab noch von keinem Lenneth Besitzer gehört, das mit dem Handbuch was nicht stimmt.
21.07.2006, 14:11
Andvari
Zitat:
Zitat von setsu(na)
WOW Andvari wo hast du bestellt das du es schon so schnell hast?
Zu deinem Handbuch: Ich glaube das ist ein Einzelfall. Hab noch von keinem Lenneth Besitzer gehört, das mit dem Handbuch was nicht stimmt.
Habe den tip mit videogamesplus.ca befolgt ^^
Zu dem Handbuch, ich behaupte jetzt einfach das ich das einzige (und somit ultrarare !!! :D ) Exemplar mit diesem Produktionsfehler habe, ich bin ja so stolz :D
Das Spiel ansich is ganz ordentlich, ohne Kopfhörer kann man den Sound leider ziemlich in die Tonne treten da die Boxen der psp das einfach nich hergeben. Schade sind auch die etwas längeren Ladezeiten beim Menu/Kampfbeginn. Ein richtiges Intro, wie das Anime aus der PSX Version hab ich bisher nicht gefunden, gut möglich das ich das übersehen hab. (Musste man das nich im Menu wählen oder so? ) Positiv aufgefallen ist mir eine zusätzliche Savefunktion in der sonst so grottenlangen savepointlosen langweiligen Anfangssequenz mit Arngrim.
Rendersequenzen hab ich bis jetzt 2 gesehen und die waren wirklich nice.
Alles in allem denke ich das sich die 40€ (Versand inklusive) vor allem bei der kurzen Lieferzeit gelohnt haben.
Habe den tip mit videogamesplus.ca befolgt ^^
Zu dem Handbuch, ich behaupte jetzt einfach das ich das einzige (und somit ultrarare !!! :D ) Exemplar mit diesem Produktionsfehler habe, ich bin ja so stolz :D
In einem Jahr ist das bei ebay richtig viel wert^^
@ videogamesplus.ca
Da wollte ich mein Exemplar auch als erstes Bestellen, aber ich hab gedacht das der Versand so an die 2 Wochen dauert wie bei anderen Shops wie play-asia und co. (hast du eine andere Versandart gewählt oder ist das der Gratisversand? Ich bin echt sprachlos^^)
Habe mich dann schließlich für nippondreams entschieden, da ich bis dato noch kein paypal hatte ;)
Zitat:
Zitat von Andvari
Das Spiel ansich is ganz ordentlich, ohne Kopfhörer kann man den Sound leider ziemlich in die Tonne treten da die Boxen der psp das einfach nich hergeben. Schade sind auch die etwas längeren Ladezeiten beim Menu/Kampfbeginn. Ein richtiges Intro, wie das Anime aus der PSX Version hab ich bisher nicht gefunden, gut möglich das ich das übersehen hab. (Musste man das nich im Menu wählen oder so? ) Positiv aufgefallen ist mir eine zusätzliche Savefunktion in der sonst so grottenlangen savepointlosen langweiligen Anfangssequenz mit Arngrim.
Rendersequenzen hab ich bis jetzt 2 gesehen und die waren wirklich nice.
Ohne Kopfhörer klingt auch bei mir ToE richtig blass. Ich weiß nicht wie das bei anderen Games ist aber bei mir kann man so gut wie garnicht über die Lautsprecher hören.
Zum Intro. Ich dachte das hier wäre das Intro: http://www.gamespot.com/psp/rpg/valk...eth/media.html
(" Valkyrie Profile: Lenneth Cutscene 1")
Sieht so aus wie ein Intro aber verbesse mich falls ich falsch liege :)
PS: Danke für die Fotos, geiles UMD Motiv :eek:
EDIT: Kannst du mal kurz nachgucken ob am Anfang ein Tri-Ace Logo zu sehen ist. Hab von vielen gehört das nur das Logo von Square Enix am Start kommt.
21.07.2006, 19:37
Skar
Zitat:
Zitat von setsu(na)
@ videogamesplus.ca
Da wollte ich mein Exemplar auch als erstes Bestellen, aber ich hab gedacht das der Versand so an die 2 Wochen dauert wie bei anderen Shops wie play-asia und co. (hast du eine andere Versandart gewählt oder ist das der Gratisversand? Ich bin echt sprachlos^^)
Die sind so schnell, ca. 5 Werktage.
Allerdings ist der Versand nicht gratis, sondern kostet ca. € 3,50
21.07.2006, 19:40
Andvari
Jo das is das Intro, habs mitlerweile auch gefunden (Movie Gallery) ^^
Das Tri Ace logo taucht nach dem SE Logo auf sofern ich mich nicht 500%ig irre.
Für den Versand hab ich 4,46€ bezahlt oO aber anders ging auch ned glaub ich. Bin trotz der versandkosten immernoch unter dem deutschen ebay preis.
Mir gefällt btw das Lenneth vs. Hrist Artwork auf dem Handbuch viel besser *-*
21.07.2006, 20:29
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Skar
Die sind so schnell, ca. 5 Werktage.
Allerdings ist der Versand nicht gratis, sondern kostet ca. € 3,50
Ok, damit hab ich einen neuen Importhändler erster Wahl :)
21.07.2006, 20:59
thirty
Hm, so wie es aussieht, kann man sich das Teil nun auch bei www.play-asia.com holen, für knapp 40 €. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde das Spiel ja nicht für den Versand nach Europa angeboten...
Naja, da wären allerdings immernoch ein paar Haken an der Sache:
1. Sie bieten das Spiel erst ab dem 24. Juli an und
2. DER LANGE VERSAND (ich warte nun schon seit fast 4 Wochen auf meinen FF XII-Soundtrack :'( >:( )!!!
Mir gefällt das UMD-Design der US-Version sehr gut, im Gegensatz zum Cover, wenn es denn bei der weinenden Lenneth geblieben ist ^^
21.07.2006, 21:52
Andvari
Jo is immernoch die weinende Lenneth, wusste bisher garnicht das die Weint, habs erst gesehen als es da war. Es gefiel mir schon vorher nicht, aber jetzt find ichs nur grottig=p häten sie das bild vom Handbuch aufs Cover machen sollen ^^
21.07.2006, 22:12
Swordy
Zitat:
Zitat von setsu(na)
Ok, damit hab ich einen neuen Importhändler erster Wahl :)
Bei den letzten beiden Malen, als ich was bei VGP gekauft habe, hat es sogar nur 4 Tage gebraucht, bis es da war, kann ich also auch nur weiterempfehlen^^
24.07.2006, 09:37
Werner
weis einer was man im Cave of Obliven (Chapter 1) machen muss/kann?
Da kan man doch nur die monster abmetzeln oder?
24.07.2006, 10:24
Skar
Zitat:
Zitat von Werner
weis einer was man im Cave of Obliven (Chapter 1) machen muss/kann?
Da kan man doch nur die monster abmetzeln oder?
Jo, is nur für Experience, so wie alle Caves Of Oblivion (AFAIR).
24.07.2006, 10:52
StarOceanFan
Hab mal meinen Händler kontaktiert da mein Spiel noch nicht gekommen ist. Er sagte mir, das ich mein Exemplar erst am Dienstag bekomme, also nur noch einen Tag warten :)
Hier mal etwas ganz anderes. Ich war mir nicht sicher welchen Schwierigkeitsgrad ich nehmen sollte, da es ja unterschiedlich gute Bonus Dungeons gibt. Dazu hab ich einen sehr interessante Posts von HolyStar und Lachsen in einem älteren Thread gefunden. Also für alle die sich noch nicht entschieden haben, vielleicht hilft euch das ja:
Zitat:
Zitat von Holystar
Da bei mir VP etwas zuweit zurückliegt, kann ich dir nur bzgl. Schwierigkeitsstufen helfen.
Also, die Namenswahl ist etwas unglücklich. Hard und Normal sind etwa gleich schwer. Easy ist nicht leicht, weil die Gegner schwach sind, sondern, weil du nen Haufen an super-Items gleich zu Beginn geschenkt bekommst und allgemein weniger Dungeons zu meistern sind und dir mehr Zeit pro Kapitel zur Verfügung steht.
Der wichtigste Unterschied sind aber die Dungeons. Einige der komplexeren (und natürlich schon mit härteren Gegenern gefüllten) Dungeons gibts nur auf Hard. Ausserdem gibts in diesen Hard-only Dungeons sogenannte Lotus-Juwelen... insgesamt 8 Stück, die geheime Bereiche im Bonus Dungeon öffnen... ohne die musst du leider auf ein paar geheime spielbare Charas und Items verzichten.
Allgemein ist bei VP, dass man es zuerst auf Normal durchspielt und das etwas unbefriedigende B-Ende bekommt. (auf Easy verzichtet praktisch jeder).
Danach empfiehlt sich ein weiterer Durchgang auf Hard MIT Guide, denn das A-Ende wird praktisch JEDER wie das Good Ending in FFX-2 verpassen, da man Dinge tun muss, auf die kein Mensch achtet oder die man schlicht nicht wissen kann. Story-mässig ist übrigens nicht nur das A-Ending relevant, sondern die ganzen Zusatzszenen zwischen Rucio/Lucien und Lenneth vorher, die man vorher über alle 8 Kaptiel verteilt bekommt.
Das C-Ending ist mehr ein erzwungenes Game Over... behalte einfach so viele von Odins Schätzen, bis du eine EVAL von 0 hast... und beim Verlassen eines Dungeons gibts als "Belohnung" einen ungewinnbaren Kampf (auch Cheaten hilft nicht), der das Spiel beendet.
Das B-Ending folgt übrigens automatisch auf den Enddungeon, den man nach allen 8 Kapiteln erreicht. Das A-Ending führt über einen alternativen End-Dungeon, den man WÄHREND Kapitel 8 betritt.
BTW, da VP eher kurz ist, bringt auch ein zweimaliges Durchspielen die meisten auf ne normale RPG-Zeit von 50-60h.
Uh-oh... hoffentlich war das verständlich... ansonsten wie üblich: FAQs gibts auf GameFAQs.
Zitat:
Zitat von Lachsen
Die Gegner sind auf Hard und Easy afaik genauso schwer wie auf Normal, man stuft lediglich langsamer auf und bei Hard haben alle Charaktere, die man bekommt, einen Start Level von 1. Allerdings gibt es bei Hard einige sehr tolle Dungeons, die du auf Normal verpasst (andersrum gibt es auch ein paar Dungeons auf Normal und Easy, die es bei Hard nicht gibt), sowie einen weiteren Charakter zum rekrutieren.
Wenn du mich fragst bist du am besten damit bedient, wenn du das Spiel einmal auf Normal und dann auf Hard durchspielst
Du kannst auf Normal und Hard alle 3 Endings erleben, nur auf Easy kannst du nicht das A Ending erreichen.
Wenn du normal und anständig durchspielst, d.H. wenn du immer schön Leute hochsendest wirst du in der Regel das B Ending erreichen (das Standard Ende)
Wenn du Mist baust, kaum Leute hochsendest und nen guten Anteil der Artifakte für dich beanspruchst, bekommst du das B Ende zu sehen...
Das A Ende wiederum ist nicht leicht zu erreichen.
Unter dem Status-Bildschirm von Valkyrie gibt es einen Seal Wert. Du musst versuchen diesen auf einem möglichst geringen Wert zu kriegen zu einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels. Dieser Wert steigert jedes mal, wenn du Leute hochsendest, den Nibelungen Ring am Ende jedes Chapters trägst (also ausziehen!) usw.
Sinken tut er durch bestimmte Ereignisse, Beispielweise indem du bestimmte Charaktere rekrutierst (Lucian, Mystina usw.) oder bestimmte Dungeons machst (Lezard's Tower oder Brahn's Castle (nicht töten wenn ich was falsch geschrieben haben sollte T__T)) - Es gibt auch bestimmte Szenen die man sehen kann, um den Seal Wert zu senken (Besuch bei den Weeping Lillys oder in der Stadt in der man Lucian rekrutiert - bevor man ihn rekurtiert).
Der trick besteht darin, diese Events, sofern es geht, alle zum richtigen Zeitpunkt aufeinmal zu machen. Wenn man dann noch nicht zuviele Charaktere hochsendet (Lucian muss man nebenbei auch hochsenden - was schade ist - ich glaube im 4. oder 5. Kapitel)
sollte der Sealwert niedrig genug sein, damit du das A-Ending siehst. Ob du es geschafft hast siehst du an bestimmten Schlüsselszenen die zum Beginn oder Ende eines Kapitels kommen.
Ja das ist jetzt eine sehr schwammige Beschreibung, aber ich wollte dir ja nicht alles auf nem silbernen Tablett servieren :P (Lüge: Eigentlich war ich nur zu faul, genau nachzusehen, wie es war)
Wegen deiner Hauptfrage werde ich vielleicht gleich nochmal nachschauen
Hoffe ich konnte (etwas) helfen
C ya
Lachsen
Hab dazu jetzt mal eine Frage
1. Soll ich mit Hard anfangen?
-Ich hasse es wenig EXP zu bekommen. Wie sieht das auf Hard aus? Bekommt man da sehr wenig EXP?
Wenn das mit den EXP's nicht so schlimm ist würde ich Hard nehmen!
24.07.2006, 11:23
Skar
Zitat:
Zitat von setsu(na)
1. Soll ich mit Hard anfangen?
Kommt drauf an, ob du es zweimal durchspielen musst.
Von den XP macht's keinen Unterschied, wie Holy schon gesagt hat, der Schwierigkeitsgrad beeinflusst nur die Möglichkeit, das A-Ending zu bekommen.
Wenn du's zweimal durchspielen willst:
Erst Normal ohne FAQ, danach Hard mit FAQ, um das A-Ending zu sehen.
Ist auch die sinnvolle Methode, weil du dich durch das Durchspielen auf Normal erstmal auf die Story und das Spiel selbst konzentrieren kannst - das Durchspielen auf Hard mit FAQ tötet dann den Spielspaß ein wenig, weil du streng nach FAQ vorgehen musst.
24.07.2006, 15:14
Zhao Yun
Hattet ihr egentlich Probleme mim Zoll? o_O
@thirty: mein FFXII OST hat auch fast 3 wochen gebraucht, was aber daran lag, dass das teil ne woche beim zoll lag ~_~
wahrscheinlich hängt deiner auch beim Zoll
24.07.2006, 16:55
StarOceanFan
Durchs stöbern in vielen Valkyrie Profile Foren sind mir folgende Fragen offen geblieben.
Hab jetzt beschlossen das ich den ersten Durchgang auf Hard mache. Hab gehört, das es auf Hard neue Charaktere zum rekrutieren gibt.
Welche Charaktere sollte ich am Anfang behalten? Welche sollte ich dann im weiteren Verlauf unbedingt behalten? Welche's sind die besten Charaktere auf Hard?
Auf SeraphicGate.com hab ich ein Video namens "Seraphic Gate" geladen, welches anscheinend den oder einer der Bonusdungeons zeigt. Ist ein Speedrun durch den Dungeon. Wieviele Bonusdungeons gibt es auf Hard?
In dem Video konnte ich noch sehen, welche Bosse es in dem Dungeon gab (Lezard, Freya..) Kann man die nur dort bekommen? Also ich tippe mal nachdem man die besiegt hat bekommt man den Charakter.
Ich hoffe ihr könnt all die Fragen beantworten, aber ich hasse es wenn ich irgendwann im Spiel merke das ich was verpasst habe.
24.07.2006, 18:12
Amrita
Japp, man kann diese Chars und Bosse nur dort besiegen/bekommen. Aber achte darauf, dass du für das Seraphic Gate einen seperaten Spielstand anlegst: Bist du einmal drinnen, kommst du nicht mehr raus. (In VP2 geht's zum Glück XD)
24.07.2006, 18:19
Skar
Zitat:
Zitat von setsu(na)
Welche Charaktere sollte ich am Anfang behalten? Welche sollte ich dann im weiteren Verlauf unbedingt behalten? Welche's sind die besten Charaktere auf Hard?
Nochmal: _spiel mit FAQ_ wenn du auf "Hard" spielst.
Der einzige Grund, Hard zu wählen, ist das A-Ending, und das verpasst du, wenn du ohne FAQ spielst, zu 99,9 %.
Und ohne das A-Ending ist das Spiel... unbefriedigend.
Ins Seraphic Gate kommst du auch auf "Normal", allerdings nicht sonderlich weit.
24.07.2006, 18:53
StarOceanFan
Beschlossene Sache. Ich spiel auf Hard mit FAQ. Ich hab bis jetzt noch nie ein Spiel mehrmals durchgespielt, da mir irgendwie der Reiz gefehlt hat und ich immer weiß, was als nächstes passieren wird. Freu mich schon auf morgen :) :) :) :)
24.07.2006, 18:58
Skar
Zitat:
Zitat von setsu(na)
Beschlossene Sache. Ich spiel auf Hard mit FAQ. Ich hab bis jetzt noch nie ein Spiel mehrmals durchgespielt, da mir irgendwie der Reiz gefehlt hat und ich immer weiß, was als nächstes passieren wird. Freu mich schon auf morgen :) :) :) :)
Dann aber Vorsicht mit dem FAQ, verwende am besten den "best ending guide" von KRhee von gamefaqs (direkt verlinken geht ja nicht, deshalb lass ichs gleich), ansonsten weißt du durch das FAQ erst wieder im Vorhinein, was passieren wird!
24.07.2006, 18:58
Barbatos
Das interessante ist doch, dass das Spiel auf Hard wesentlich einfacher ist!!
Die Kämpfe auf Hard sind ein Witz, das liegt an den genialen Waffen die man kriegt:
das Infernas-Schwert killt alle Gegner sofort, die schwach gegen Feuer sind, wovon es sehr viele gibt, und die Eternal Lamp verhindert den Freeze Status, ohne dass man einen Freeze-Check braucht...
Ausserdem ist es von Vorteil, wenn alle Charas mit Level 1 beginnen, dann einfach 2 Bracelets of Zoe, und man kriegt pro LevelUP 600 HP mehr, was gewltig viel ist!!
Allerdings können einem die Dungeons in Hard WAHNSINNIG machen, weshalb es ratsam ist, UNBEDINGT zuerst auf Normal zu beginnen, um ein Gefühl für das Spiel zu kriegen!!
24.07.2006, 20:25
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Skar
Dann aber Vorsicht mit dem FAQ, verwende am besten den "best ending guide" von KRhee von gamefaqs (direkt verlinken geht ja nicht, deshalb lass ichs gleich), ansonsten weißt du durch das FAQ erst wieder im Vorhinein, was passieren wird!
Ich werd den Guide von Captain K nehmen, da er laut Message Board der beste ist. Im ersten durchlesen siehts auch gut aus :)
EDIT---
Hab grad gesehen das im Best Ending Guide nur Hinweise stehen, also werd ich denn mitbenutzen;)
26.07.2006, 13:49
StarOceanFan
Juhuu, meine Version ist heute auch endlich eingetrudelt. Hier mal ein paar Endrücke von mir:
Der Prolog war wirllich sehr schön, und ich hoffe das es so weitergeht. Hab da schon so eine Vorahnung wer Platina ist ;)
Der Soundtrack ist bombastisch. Confidence in the Domination rockt alle weg und das andere Battle Theme ist auch sehr gut. Ein super Sound von Sakuraba bis jetzt :A
Die Grafik ist sehr gut. Wunderschöne Hintergründe und sehr flüssiger Spielverlauf. Das "lange" Intro fand ich auch sehr gut. Arngrim hat mir bis jetzt sehr gut gefallen und erinnert mich irgendwie an Rorona Zoro, keine Ahnung warum...
Ich bin gerade aus den Artolia Mountains raus und hab gut 2h hinter mir. Der Bosskampf war sehr einfach. Danach habe ich 2 Artefakte bekommen, die ich erstmal behalten habe. Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen nicht auf das A Ending zu arbeiten. Werd's mir aber aufjedenfall irgendwo besorgen! Unter den Artefakten war auch eine "Sealed Box". Was kann ich mit der anstellen? In MP Points umwandeln?
EDIT---
Sorry war ja Doppelpost ;)
Hab da noch eine Frage:
WIESO GEHEN MEINE WAFFEN SO SCHNELL KAPUTT. DAS IST DOCH KEIN GLASS *mph*
Boah macht mich das wütend. Ich kauf mir da schicke neue Waffen und nach zwei Kämpfen sind die im Ar***.
Kann ich dagegen was tun? Irgendein Skill?
Danke schonmal zum beantworten der Fragen ;)
27.07.2006, 10:53
Valfaris
Meine Version kam heute auch endlich :D Jetzt besitze ich auch ein Original, kannte das Spiel nämlich schon vorher.
Gönne mir erst einmal wieder einen Probedurchgang in nämlich, bevor ich wieder auf ein A-Ending gehe.
Daran bin ich letzes mal gescheitert, weil ich die eine Magiern haben wollte aber in dem einen Dungeon nicht weiterkam, weil man mit den Kristallen eine ganz komische Treppe machen musste ...
27.07.2006, 15:36
StarOceanFan
Meine Güte meine Güte, wieso gehen alle guten Waffen so schnell kaputt?
Bin grad im dritten Chapter und ich habe gute Weapons im zweiten bekommen (Flare Baselard, Daemon Slayer und das Element Scepter). Doch gerade diese super Waffen gehen nach ein bis zwei PWS oder nach einem Kampf sofort kaputt. Bitte helft mir, es ist wirklich verdammt sch&$/ nach jedem Kampf neuzustarten besonders wenn man schon so tief im Dungeon ist :rolleyes:
27.07.2006, 15:48
Skar
Zitat:
Zitat von setsu(na)
Meine Güte meine Güte, wieso gehen alle guten Waffen so schnell kaputt?
Bin grad im dritten Chapter und ich habe gute Weapons im zweiten bekommen (Flare Baselard, Daemon Slayer und das Element Scepter). Doch gerade diese super Waffen gehen nach ein bis zwei PWS oder nach einem Kampf sofort kaputt. Bitte helft mir, es ist wirklich verdammt sch&$/ nach jedem Kampf neuzustarten besonders wenn man schon so tief im Dungeon ist :rolleyes:
Da gibt's keine Hilfe, man kann sich die Waffen nur aufheben, bis man sie wirklich braucht.
Ist einfach reiner Zufall, wie schnell die Dinger kaputt gehen, hab auch diverse "Slayer"-Waffen bereits nach 1,2 Schlägen verloren, regelmäßig.
Kann man nichts machen.
27.07.2006, 20:37
Amrita
Ich könnte schwören, dass Hasenpfoten als Accessoire die Wahrscheinlichkeit verringern, dass eine Waffe zerbricht... =X
28.07.2006, 08:19
Callisto
Hab meine Version auch vor lurzen bekommen. Und versuche diesmal das A-Ending zu bekommen. Reicht es wenn die Evaluation über 0 bleibt oder muss die unbedingt über 40 sein, wie's im "Best Ending Guide" FAQ steht? Weil ich eigentlich alle Artifacts behalten wollte, aber mit 40 wird das etwas schwierig.
28.07.2006, 12:38
Holystar
Über 40 ist Pflicht (ich hatte zwar immer 34 im Kopf....).
Um alle Artefakte behalten zu können, musst du einfach mehr Charas als nötig hochschicken, das gibt zusätzlich Punkte. Unbedingt solltest du aber vorplanen, welche speziellen Charas du noch später brauchst.
28.07.2006, 16:35
Alchemist_Klein
Hab das Game jetzt seit zwei Tagen und bin leider noch nicht viel zum Spielen gekommen, aber trotzdem hab ich zum KS eine grundsätzliche Frage...was ist die Voraussetzung um die Seele eines Gegners zu läutern(reinigen) bzw.: was für Möglichkeiten habe ich, tolle Combos zu meistern?
29.07.2006, 00:05
Andvari
Zitat:
Zitat von Alchemist_Klein
Hab das Game jetzt seit zwei Tagen und bin leider noch nicht viel zum Spielen gekommen, aber trotzdem hab ich zum KS eine grundsätzliche Frage...was ist die Voraussetzung um die Seele eines Gegners zu läutern(reinigen) bzw.: was für Möglichkeiten habe ich, tolle Combos zu meistern?
Wuah oo" bei diesem Extremdeutsch wusste ich garnicht was du meinst XD
Du must diesen Balken auf der linken Seite auf 100 Punkte kriegen, also komplett auffüllen.
29.07.2006, 09:48
StarOceanFan
Macht es eigentlich Sinn wenn der gegner schon besiegt ist noch eine PWS nachzulegen?
Alle sind so LV 18. Argrim hat fast 20.000 HP , ist das eigentlich normal?
Alle meine Charas bekommen immer vor dem Level Up zwi Bracelet's of Zoe, damit die HP dann insegammt +600 steigt.
Außer Valkyrie bei der darf ich ja den Ring nicht abnehmen, hab mir noch Chancen auf das A Ending gemacht :P
Wo kann ich eigentlich den Evaluation Wert von Valkyrie sehen, ist das der beim Status Screen?
Und gibt's irgendwas womit ich meine Verteidigung erhöhen kann. Außer die aktuellen Rüstung's Items?
Welche Skills sollte ich eigentlich verbessern oder gar max. ?? (hab bis jetzt alles auf Survival, Fight und Defend gemacht, dazu noch ein bisschen First Aid und Guts!)
SInd jetzt doch viele Fragen geworden, sorry ^^"
PS:
Was bringt eigentlich der Skill AutoItem?
29.07.2006, 11:09
Amrita
Den Nibelungen Ring kannst du ablegen und dann direkt vor der Sacred Phase wieder anlegen. Und ja, so viele HP sind normal - benutz die Bracelets aber nur bei Chars, von denen du weißt, dass sie noch lange in deiner Truppe bleiben werden. =P
Auto Item ist ENORM wichtig. Dadurch werden nach einer Runde automatisch Items eingesetzt, die du vorher festgelegt hast - wesentlich besser als First Aid.
Später solltest du noch Attack Pow., Magic Pow. und Guts skillen. Fight und der andere Kram sind nicht so wichtig, weil der Stat-Boost sehr gering ist, und lass Valkyrie und anderen nicht-sendbaren Charaktere auf keinen Fall die Int-Abilities skillen. Afaik sind die absolut nutzlos. xD
29.07.2006, 22:44
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Amrita
Den Nibelungen Ring kannst du ablegen und dann direkt vor der Sacred Phase wieder anlegen. Und ja, so viele HP sind normal - benutz die Bracelets aber nur bei Chars, von denen du weißt, dass sie noch lange in deiner Truppe bleiben werden. =P
Auto Item ist ENORM wichtig. Dadurch werden nach einer Runde automatisch Items eingesetzt, die du vorher festgelegt hast - wesentlich besser als First Aid.
Später solltest du noch Attack Pow., Magic Pow. und Guts skillen. Fight und der andere Kram sind nicht so wichtig, weil der Stat-Boost sehr gering ist, und lass Valkyrie und anderen nicht-sendbaren Charaktere auf keinen Fall die Int-Abilities skillen. Afaik sind die absolut nutzlos. xD
Danke für die Nachricht :)
Heute war mal wieder ein ziemlicher sh*** Tag. Ich bin kurz vor Ende des Lezard Towers gestorben und musste alles nochmal machen , gute 2h für die Katz -.-"
Aber am Schluß hab ich's doch noch gepackt, Lezard am Schluß war eigentlich ziemlich einfach im Gegensatz zu den Bossen davor.
Wisst ihr vielleicht wie man schnell an MT Points kommt? Hab leider immer so wenige und jetzt wo die neuen Sachen hinzukommen dank des neuen Crystals kann ich mir so gut wie garnichts mehr leisten.
Und wo kann ich den Evaluation Wert sehen?
EDIT---
Hab da noch eine Frage ^^''
Wie kann ich schnell meine LV1 Charas aufleveln?
30.07.2006, 19:10
Andvari
Zitat:
Zitat von setsu(na)
Hab da noch eine Frage ^^''
Wie kann ich schnell meine LV1 Charas aufleveln?
Dafür hat man den EXP Orb ^^
30.07.2006, 22:18
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Andvari
Dafür hat man den EXP Orb ^^
Stimmt ja eigentlich, bisschen EXP geben, Bracelet of Zoe vorher equipen, dann in den Cave of Oblivion trainieren :)
31.07.2006, 11:09
Amrita
Pass aber auf, dass du deine Chars auch ordentlich skillst, denn das maximum für CP ist 999 - und die werden wirklich schnell voll. Also lieber langsam leveln und skillen anstatt gleich alle EXP auf einmal draufzuklatschen. =3
31.07.2006, 14:20
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Amrita
Pass aber auf, dass du deine Chars auch ordentlich skillst, denn das maximum für CP ist 999 - und die werden wirklich schnell voll. Also lieber langsam leveln und skillen anstatt gleich alle EXP auf einmal draufzuklatschen. =3
Könntest du das ein bisschen genau erklären?
Will nämlich nichts falsch machen.
31.07.2006, 18:45
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
Bei jedem LevelUp bekommst du CP, jeder Charakter hat ein eigenes CP-Konto, mit dem du Skills aufleveln kannst. Dieses Konto hat aber ein Maximum von 999 Punkten, und du kriegst bei jedem Levelanstieg so um die 100 Punkte dazu. Sprich, wenn du jetzt die EXP aus dem Orb nimmst und einem Charakter um 20 Level auflevels, so hat er hinterher 999 CP zur Verfügung, etwa das gleiche, wie wenn du ihn nur 10 Level auflevels. Darum mein Tipp: Immer nur ca. 5 Level mit dem EXP-Orb aufleveln; CP GANZ verbrauchen, dann weiter aufleveln.
Achso, danke, ich dachte schon man könnte sich im Spiel irgendwie verskillen. Ok jetzt hab ich's
01.08.2006, 19:13
StarOceanFan
Jetzt brauch ich wieder Hilfe, sorry für den Doppelpost ;)
Ich bin jetzt im sechsten Chapter und möchte unbedingt dieses Orihalcon. Wie kann ich schnell 100.000MP bekommen? Habe folgende Items die gut Geld geben, welche davon kann ich verkaufen?
Eye of heaven 3x,Accepter Rod,Mighty Check,Mirage Robe,Faim Fenn,Spear "basilisk",Heart Piercer,Element Scepter(1000MP),Emerald Necklace 2x(5000MP),Infernas(7500MP),StarGuard(15.000MP)AbsoluteForce(3250MP),HolyWand Adventia(7.500MP).
Sind davon irgendwelche Items wichtig?
Und gibts in diesem CHapter irgend ein Ort wo ich gut trainieren kann?
Oder gibts einen schnellen Weg an MP Points zu kommen?
Hab grad 15.972 MP Points, also da fehlt noch viel :(
01.08.2006, 21:55
Andvari
Infernas auf jeden fall behalten, damit kannst du beim A ende einen der zwei pre-endgegner mit 1 hit umhauen
Achja und wenn du zum beispiel den holy grail und den golden fowl hast (ka welches genau das war) dann dropt eines von beiden jedes kapitel ein item (n tropfen oder ein goldenes ei) das kannst du dann in necklace of zoe umwandeln, ich hatte am ende irgendwie 15 necklaces oder so und brauche ja nur maximal 8, also konnte ich die anderen 7 für je (4000?) verkaufen.
02.08.2006, 02:21
Andvari
Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
Diese Items waren aber Statuserhöhend, ich hab die immer verwendet.
Gram > die paar stats =p
02.08.2006, 16:42
Valfaris
Ein paar Storyfrage:
EDIT: Bekommt man Celia eigentlich als Einherjar? War wir soo sicher, dass ich sie nämlich in der PSX Version hatte.
02.08.2006, 18:06
StarOceanFan
Also ich hab das mit Jun noch folgendermaßen im Kopf
So hab ich es im Kopf, kann sein das ich da ein paar Storys miteinander gemixt habe ;)
Verbessert mich falls ich falsch liege
02.08.2006, 18:58
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Valfaris
da musst du wohl vp silmeria spielen wenn du mehr erfahren möchtest (vielleicht aber auch nicht, kam selbst noch nicht dazu)
EDIT: Bekommt man Celia eigentlich als Einherjar? War wir soo sicher, dass ich sie nämlich in der PSX Version hatte.
nope
02.08.2006, 19:15
Valfaris
Ich möchte aber schon gern wissen, wie die Charaktere sterben, anhand ihres Todes und ihrer Story entscheide ich, wer im Team bleibt und wer nach Asgard geschickt wird.
Hatte doch recht mit Jun... Naja, auf alle Fälle weder tragisch noch heldenhaft, er ist schon oben ...
02.08.2006, 21:03
StarOceanFan
Juhu, hab mir nun endlich ein Orihalcon leisten können, hat aber auch ganz schön lang gedauert :rolleyes:
Hab schon ein paar Sachen transformiert, kommen wirklich Hammer Waffen zu stande!
Nur jetzt eine Frage:
Ich weiß das die Quartz Gems wichtig sind, habe schon 4 Stück und bin Mitte des sechsten Chapters. Kann ich ein Gem opfern für den Skill Skarlett Edge? Hört sich gut an und ich hab den noch nicht. Lohnt sich das?
02.08.2006, 22:39
Andvari
Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
Du laberst aber was von den Bracelets of Zoe
Da schrieb ich aber auch das ich 8 stück behalten habe ^^
03.08.2006, 19:56
StarOceanFan
Habs wohl mit dem A Ending versaut, habe Ende Kapitel 6 ein Seal Rating von 54, im Best Ending FAQ steht ich brauch ein Seal Rating von 37(?). Hab noch 10 Chapter frei, gibts noch ein paar Sachen mit dem ich mein Seal Rating unter 37 bekomme?
03.08.2006, 20:18
Callisto
Zitat:
Zitat von setsu(na)
Habs wohl mit dem A Ending versaut, habe Ende Kapitel 6 ein Seal Rating von 54, im Best Ending FAQ steht ich brauch ein Seal Rating von 37(?). Hab noch 10 Chapter frei, gibts noch ein paar Sachen mit dem ich mein Seal Rating unter 37 bekomme?
Schau doch einfach im FAQ nach. Da steht doch drin mit was du das runterbekommst. Aber das A-Ending hängt ja auch nicht nur am Seal-Rating.
So auch mal ne Frage von mir dazu: Muss man den Lezard-Tower in Chapter 4 wirklich vor der "Spiritual-Concentartion" machen oder geht das auch noch danach? Weil laut FAQ soll man das ja machen bevor man alles weitere macht?
03.08.2006, 20:43
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Callisto
Schau doch einfach im FAQ nach. Da steht doch drin mit was du das runterbekommst. Aber das A-Ending hängt ja auch nicht nur am Seal-Rating.
So auch mal ne Frage von mir dazu: Muss man den Lezard-Tower in Chapter 4 wirklich vor der "Spiritual-Concentartion" machen oder geht das auch noch danach? Weil laut FAQ soll man das ja machen bevor man alles weitere macht?
Hab alle Sachen die das A Ending erfüllen außer dieses Seal Rating in Höhe von 54. Im FAQ hab ich nichts weiteres gefunden. Ich hoffe ihr habt noch eine Möglichkeit für mich.
04.08.2006, 02:13
Amrita
Hoffentlich hast du den Nibelungen Ring ab einem bestimmten Chapter abgelegt... Der erhöht das Seal Rating (Oder war's Evaluation?) immerhin um 1 pro Chapter.
Vielleicht hast du auch einfach zu viele Chars hochgesendet - in dem Fall wär's ein misslungener Versuch. =/
04.08.2006, 07:54
Valfaris
Das Spiel ist manchmal echt frustrierend :(
Der Schwierigkeitsgrad ist echt zu unterschiedlich. War gestern im Forest of Spirits, die Endgegner superleicht in einer Runde weg, aber die Mandragora haben fast zweimal mein ganzes Team ausgelöscht und das mit einer Attacke (gott Sei dank hat mal immer wieder jemand durch Guts überlebt, sodass ich fliehen konnte).
Dieser Durchgang ist eh sehr bitter, da ich keine High-Mages habe, da ich ja weder Lorenta noch Mystina habe und so mit Shiho feststecke.
@setsuna
Was ist eigentlich dieses Objekt von dem du die ganze Zeit spricht. Ich hab wirklich keine Anhnung von Gegenständen in VP, spiele ja gerade mal so durch oder FAQ ...
@all
Was habt ihr denn aktuell für ein Team..
Bin ja nun im Chapter 8 (Normal Mode suckt ja gewaltig ... am Ende immer nur ein Dungeon pro Chapter ist mickrig ...) und bereite mich auf Ragnarok vor. In meinem Team - ich will das Spiel ja nur schaffen - sind neben Valkyrie und Shiho, Arngrin und Lawfer, die ich drinhabe weilihre PWS wirklich gut sind. Hab mich gegen Aelia entschieden, weil es Lawfer alleine schaft den Combo balken vollzubekommen.
Ist das A-Ending eigentlich auch so aufgemacht, dass man dann in diesem Durchgang alles gemacht hat?
04.08.2006, 08:03
Valfaris
Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
Was meinst du mit "alles gemacht hat". Es gibt keinen Durchgang, bei dem man "alles" machen kann, da einige Dungeons speziell für den Normal-, Easy- oder Hard-Mode erstellt worden sind. Allerdings kannst du im Hard-Mode (und nur dort) alle Charaktere, die es gibt, kriegen.
Ich meine abgesehen von den Easy-Only-Dungeons hätte ich gerne alles gemacht im Hard Modus. Also alle Charaktere gesammelt, alle Dungeon, gutes Equipment, alle wichtigen Bosse etc.
04.08.2006, 12:02
blutmetzger
Zitat:
@all
Was habt ihr denn aktuell für ein Team..
mein team gegen ende war eigentlich meist valkyrie, arngrim, lawfer und mystina. im seraphic gate dann valkyrie, brahms, freya und lezard (wie sollte es auch anders sein).
Zitat:
Zitat von shieru
Kannst du ja :D Allerdings, wie bereits erwähnt, erfordert das A-Ending einiges an Planung ab dem ersten Kapitel an.
komisch, ich hab da nie allzuviel geplant und es hat wunderbar geklappt. aber dazu muss ich sagen, dass ich auch immer nur gerade so viele chars im team hatte wie nötig, und alles andere hochgeschickt habe, und afair alle gegenstände die ich bekommen habe auch hochgeschickt habe. ob das ganze nun so klug ist so wie ich es gemacht habe sei mal dahin gestellt, aber ich hatte nie irgendwelche probleme.
04.08.2006, 15:14
StarOceanFan
Meine Party besteht aus Lenneth, Jun, Lorenta und Argrim, alle so ca. LV 28.
Ich steh gerade vor einer Frage. Hab noch einen Speicherstand in dem ich Ende Kapitel 5 bin (Seal Rating 54). Soll ich nochmal das komplette sechste Kapitel machen? Ist es denn überhaupt möglich noch im sechsten Kapitel das Seal Rating so weit runter zu bekommen?
Zweite Möglichkeit wäre folgende:
Ich spiel das Spiel jetzt durch und lad mir dann ein Speicherstand vom A Ending. Naja... das würde ich nicht grad machen, nur wenns GARNICHTMEHR geht.
05.08.2006, 11:35
Valfaris
Hab jetzt erneut angefangen, diesmal Hard Modus.
Bin nun im ersten Cave of Oblivion und weiß nicht sorecht was ich machen soll. Die Gegner sind prinzipiell zu stark um sie zu töten - außer Drachen.
Ich hab allerdings 2 Tome Of Alchemy, d.h. ich kann zwei Kämpfe gewinnen und kassiere ordentlich EXP.
Die Frage ist nur ob sich das lohnt? Wäre dann ca. Level 10. Hab halt leider nur ein Emerlad Necklace und kein Bracelot of Zoe..
Was meint ihr?
05.08.2006, 11:49
Andvari
Zitat:
Zitat von Valfaris
Hab jetzt erneut angefangen, diesmal Hard Modus.
Bin nun im ersten Cave of Oblivion und weiß nicht sorecht was ich machen soll. Die Gegner sind prinzipiell zu stark um sie zu töten - außer Drachen.
Ich hab allerdings 2 Tome Of Alchemy, d.h. ich kann zwei Kämpfe gewinnen und kassiere ordentlich EXP.
Die Frage ist nur ob sich das lohnt? Wäre dann ca. Level 10. Hab halt leider nur ein Emerlad Necklace und kein Bracelot of Zoe..
Was meint ihr?
Die Viecher killt man nicht, da rennt man durch und holt nur die Kisten ^^
05.08.2006, 12:47
ShooterInc.
Generell ist Cave of Oblivion ein wenig risky. Bereits im ersten Chapter können in dieser Höhle bereits Monster aus Chapter 8 vorkommen. Dabei ist es Zufall was für Monster kommen. Die Höhle generiert zufällig Monster die zwischen Chapter 1 - 8 vorkommen. Deswegen nicht immer sinnvoll.
06.08.2006, 03:28
Book of Twilight
Also ich spiel zur Zeit mal wieder Valkerye Profile auf PS.
Bin im Moment Chapter 4 und auf dem Weg zum A Ending. Das A ending erfordert wirklich nicht viel Planung. Man muss nur wissen was man tun muss um sein Seal Value runterzuhaun und das dann alles in Chapter 4/5 tun.
Die Cave of Oblivion ist so ne Sache. Es lässt sich anhand der Position an der sie auftaucht sagen was für Gegner drinne sein werden, aber wenn man sich nicht besonders dumm anstellt, kann man ab Chapter 4 eigentlich auch schon die Gegner die erst für Chapter 7/8 angedacht sind töten ohne gleich zu sterben.