Hey,
ich habe ein paar Fragen zu FFVIII:
1:Wie setze ich das Gunblade von Squall ein?
2:Wie kann ich Waffen umbauen?
Wäre nett,wenn mir jemand noch heute helfen könnte,da ich ab moregn 2 Wochen im Urlaub bin :( .
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Hey,
ich habe ein paar Fragen zu FFVIII:
1:Wie setze ich das Gunblade von Squall ein?
2:Wie kann ich Waffen umbauen?
Wäre nett,wenn mir jemand noch heute helfen könnte,da ich ab moregn 2 Wochen im Urlaub bin :( .
Du musst beim Augenblick des Schwertstreiches auf R1 drücken, damit die Gunblade eingesetzt wird und du somit Extraschaden machst.Zitat:
Zitat von Blitzballgott
Du brauchst erstmal die Waffenhefte, in denen die Umbaustufen gezeigt werden. Dann brauchst du bestimmte Gegenstände, die für den Umbau benötigt werden, dann musst du in den Waffenumbaushop und dann einfach die Waffe umbauen lassen.Zitat:
2:Wie kann ich Waffen umbauen?
3. Hilfestellungen für Spiele gehören ins Hilfe und Supportforum.;)
Achso ok,sry
Mhmm,weis vielleicht jemand,wo ich diese Hefte finden kann?
Boa,ok danke dir:D
Im Prinzip brauchst du die Waffenmagazine nur um zu wissen, welche Items für die verschiedenen Umbaustufen benötigt werden. Solange du die richtigen Items hast, kannst du auch die Waffen umbauen, egal ob du das entsprechende Waffenmagazin hast oder nicht. Sonst wäre es ja unmöglich, die meisten finalen Umbausstufen schon auf CD1 zu bekommen.
Nein, ich bin mir sehr sicher, dass solange man eine Zeischrift nicht besitzt und nicht durchgelesen hat, die entsprechenden Waffen auch bei dem Junk-Händler nicht erscheinen.Zitat:
Zitat von HazerX
Das Waffenmagazine mit den meisten finalen Umbaustufen gehört mit zu den ersten die man bekommen kann.Zitat:
Zitat von HazerX
Bei meinem ersten Durchlauf (ohne Walkthrough), hatte ich dieses Waffenmagzine als erstes .
man kann auch bahamut als erste optionale g.f. bekommen, vorausgesetzt man sucht nicht gründlich genug nach den anderen ;)Zitat:
Zitat von Sabina
Zitat:
Zitat von Erell
Doch ist schon richtig, es reicht die Items dafür zu haben, dann kannst du die Waffe auch umbauen, ohne das entsprechende Magazin dafür zu haben, habe es auch schon so gemacht ^^
Ich hatte keine Zeitschriften außer März und Juni, die man nach den Bosskämpfen in die Finger bekommt und auf der CD 3 hab ich dann mir die Erstausgabe in Odynes Labor geholt, weil ich von der Gunblade gleich aufs Löwenherz umrüsten wollte. Dabei hatte ich nur die Waffen aus den 3 Zeitschriften zur Auswahl beim Umrüsten.Zitat:
Zitat von Löwenherz
Das stimmt nich ganz. Die Erstausgabe bekommt man erst auf CD3 und ist somit auch das letzte Waffenmagazin was man bekommt. Da stehen die Items für 4 finale Umbaustufen (Squall, Rinoa, Irvine und Selphie) drin . Bis auf die finale Umbaustufe von Irvine kann man alle bereits auf CD1 haben, wenn man etwas geduldig ist (Energiekristalle sind auf CD1 nunmal recht schwierig zu bekommen). Wobei Rinoas Waffe zusätzlich noch erfordert, dass man etwas Glück beim Sieg über X-ATM029 hat, da man den erforderlichen Force-Reif nur in 1 von 4 Fallen bekommt. Die finalen Umbausstufen von Qusistis und Xell stehen in der August-Ausgabe (erst auf CD2 zu bekommen), Aber beide Waffen kann man ebenfalls schon auf CD1 bekommen.Zitat:
Zitat von Sabina
Natürlich muss man sich die Waffen noch nicht so früh umbauen (ist teilweise auch ziemliche Zeitverschwendung), da 3 Waffen eben Energiekristalle benötigen. Die Waffen von Xell und Selphie brauchen allerdings keine Energiekristalle und sind deshalb auch schon auf CD1 leicht umzubauen. Jedenfalls ist das bis auf die Waffe von Irvine alles schon auf CD1 und ohne die Waffenmagazine möglich.
@Erell : Dann haben dir sicher einige wichtige Items gefehlt. Aber das funtioniert wirklich ohne die Waffenmagazine.
Es können aber doch nicht exakt die Waffen aus den 3 Zeitschfirten sein. Ich trage immer alle Items mit mir mit, die ich bekommen und schmeiße nie was weg und bis zur 4ten CD kommt da schon so einiges zusammen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass auf der 4ten CD die Items für schwächere Waffen einfach zu bekommen sind.Zitat:
Zitat von HazerX
hast ja ein gutes sammlerherz :D, aber von den items, die man für den umbau zur jeweils höchsten stufe benötigt, findet man im normalen spielverlauf nicht einfach hier und da welche. da muss man schon exzessiv und zielstrebig suchen/klauen/wandeln/was-auch-immer... :rolleyes:Zitat:
Zitat von Erell
wenn du mal versuchst, löwenherz bereits auf cd 1 zu bauen, weißt du sicher was ich meine ^^
ansonsten haben die leute hier aber schon recht. man kann theoretisch jede waffe im spiel bauen, ohne auch nur ein einziges waffenmagazin gefunden zu haben. es müssen nur die nötigen items im inventar sein...
Ich habe mit FF VIII angefangen und mich vorher natürlich mit dem Kampsystem, den G.T.s und den Abilitys vertraut gemacht. Allerdings habe ich immer noch das Gefühl, dass es ein Buch mit sieben Siegeln ist. Daher meine Fragen:
Beim Kämpfen kann ich wählen zwischen Angriff, G.T., Items, Draw und Zauber (momentan stehen nur drei zur Verfügung). Ist es sinnvoll die G.T. öfters einzusetzen? Verbrauchen sie irgend etwas? Was passiert, wenn ihre HP aufgebraucht sind?
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit Draw Zauber ziehen und diese lagern. Dann könnte ich diese Zauber entsprechend in den nächsten Kämpfen einsetzen. Ist das so richtig? Oder ist es sinnvoller diese Zauber zu sammeln?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Dann will ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen:
Es ist nicht nur sinnvoll, sondern auch lebensnotwendig (die kleinen Biester werden dir noch oft genug den Hintern retten). Verbrauchen tun sie nichts, im Gegenteil, je öfter du sie rufst, um so schneller werden sie erscheinen.Zitat:
Ist es sinnvoll die G.T. öfters einzusetzen? Verbrauchen sie irgend etwas? Was passiert, wenn ihre HP aufgebraucht sind?
Wenn die Hp einer G.F (nicht G.T) aufgebraucht sind, wird sie wie dein Charakter kampfunfähig und muss nach dem Kampf wiederbelebt werden (entweder im Hotel übernachten oder einen "G-Returner" benutzen"
IMO ist das Sammeln sinnvoller, da sich die meisten Gegner mit Waffen und/oder G.F schneller plätten lassen als mit Zaubern und du so eine größere (und vor allem bessere) Auswahl beim Koppeln hast.Zitat:
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit Draw Zauber ziehen und diese lagern. Dann könnte ich diese Zauber entsprechend in den nächsten Kämpfen einsetzen. Ist das so richtig? Oder ist es sinnvoller diese Zauber zu sammeln?
Nimmermehr
Nein, ist es nicht (es sei denn, die G.F. heißt zufällig Doomtrain). Mit Waffen macht man idR in der selben Zeit mehr Schaden.Zitat:
Ist es sinnvoll die G.T. öfters einzusetzen?
Die G.F. können bei Endgegner-Kämpfen sehr nützlich sein: Da sie, sobald Du sie beschwörst, einen eigenen Enrgie-Balken anstelle des Beschwörers haben, kannst Du sie rufen, um Schaden abzufangen.
Während zB Squall eine G.F. beschwört, wird nicht er von Angriffen verletzt, sondern seine G.F. So kannst Du bei schweren Kämpfen eventuell vermeiden, von einer mächtigen Attacke erledigt zu werden.
Kann sein, aber es funktioniert nur bis zur 2ten Form. Ab der dritten werden alle G.F.s noch während der Beschwörung versiegelt. Außerder der Kopplungen sind sie zu nichts zu gebrauchen.
Nicht nur in den Kämpfen eingesetzt werden, sondern auch deine Statuswerte aufpuschen, wenn du sie koppelst. Dafür musst du aber die G.Fs die entsprechende Kopplungen erlernen lassen (Ifrit besitzt z.B. schon am Anfang Stärke- und Elementarer-Angriff-Kopplung). Das heißt, wenn du ein Zauber an deine Stärke koppelst, wird diese erhöht und dein Chara macht mehr Schaden. Hierbei gilt es: je mehr von einer Zaubereinheit bu besitzt, desto höher werden deine Werte beim Koppeln.Zitat:
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit Draw Zauber ziehen und diese lagern. Dann könnte ich diese Zauber entsprechend in den nächsten Kämpfen einsetzen. Ist das so richtig? Oder ist es sinnvoller diese Zauber zu sammeln?
Es ist auch nicht vollkommen egal, welches Zauber an welchen Statuswert gekoppelt wird. Z.B. die HP werden durch Heilzauber (Vita, Engel etc.) mehr erhöht, als durch Angriffszauber (Feuer, Tornado etc.)
Also einfach ein wenig rumprobieren und viele Zauber von den Monstern ziehen.
Ich glaube, er meinte Endgegner allgemein, nicht nur Arti...Zitat:
Kann sein, aber es funktioniert nur bis zur 2ten Form. Ab der dritten werden alle G.F.s noch während der Beschwörung versiegelt. Außerder der Kopplungen sind sie zu nichts zu gebrauchen.
Ich habe in dem offiziellen Lösungsbuch zu dem Spiel gelesen, dass man 1 Seed Rang höher steigt, wenn man zwischen zwei Soldzahlungen mehr als 10 Monster ohne G.F. besiegt. Probiert habe ich es schon 3x, aber es hat nicht geklappt.
Hat sich im Lösungsbuch ein Fehler eingeschlichen oder habe ich etwas falsch verstanden?
Es sind mehr als 10 Kämpfe ohne G.F. erforderlich, damit der Seed-Level steigt. Allerdings weiß ich nicht, wieviele genau es sind.
Wenn du schnell an viel Geld kommen willst, empfiehlt sich aber eine andere Methode: sammel Mesmerize-Klingen vom gleichnamigen Gegner, der nahezu überall in der Trabia-Gegend anzutreffen ist (ab CD 2 möglich) und wandle sie mit dem Wandler "Heil-Medizin" von Carbuncle in 2 Mega-Potions um (die Wandler-Abilitys sind unter dem Menüpunkt "Abilitys" aufgeführt). Die kannst du dann für sehr viel Geld verscherbeln... Geht sehr viel schneller, als ständig auf die Seed-Zahlungen zu warten.
Dann verstehe ich dich richtig, dass die Seed Ränge nur zum Geld verdienen sind? Sonst braucht man sie zu nichts? Mit Seed Rang 26 bin ich gut aufgestellt. Momentan kommt genug Geld rein.
Nein. Man braucht die Ränge auch noch für diese wahnsinnig spannenden Quizzes...Zitat:
Dann verstehe ich dich richtig, dass die Seed Ränge nur zum Geld verdienen sind?
Hey, nichts gegen diese Quizfragen :p Die können ganz nützlich sein, wenn man mit dem Spielsystem noch nicht so vertraut ist.Zitat:
Nein. Man braucht die Ränge auch noch für diese wahnsinnig spannenden Quizzes...
ja, die sind nur fürs Geldverdienen da.
Die Fragebögen sind dafür da, dass man einen SeeD Level höher steigt.
Allerdings braucht man diese Fragenbögen nicht.
Wenn man X-ATM0 in der Dollet Mission besiegt, dann sinkt der SeeD Level nur noch sehr selten. Spiel momentan 130 Stunden und nur einmal ist er gesunken. Beim letzten Mal durchspielen ist er überhaupt nicht gesunken.
Wenn ich X-ATM0 nicht besiege, dann sinkt der SeeD Level sehr häufig.
Nur mal aus Neugier: Wie kann man X-ATM0 in der geforderten Zeit besiegen? Muss man sich da vor der Mission hochleveln oder so? Ich habe es dreimal versucht und bin dreimal am Zeitlimit gescheitert. Der Typ hat sich jedesmal wieder geheilt, meistens sogar um 80%. Da konnte ich draufhauen, oder G.F.s einsetzen nach Lust und Laune, war auch egal ob ichs gleich am Anfang oder später auf der Brücke probiert habe, nie reicht die Zeit. Was gibts da bloß für einen Trick?
(Nicht dass das jetzt noch eine Rolle spielen würde, inzwischen bin ich schon ziemlich was weiter und dieser komische SEED Level ist ja irgendwie nicht wirklich nützlich!)
Der Level des Gegners ist bei FFVIII von dem Lvl des Spielers abhäng, daher würde auflvln nichts bringen, da X-Atmo ebenso an Stärke gewinnen würde. Die Bedingung lautet, dass man X-Atmo innerhalb seiner Regenerationszeit besiegen muss (= HP auf 0 reduzieren). Dabei liegts voll und ganz in den Kopplungen. Mit der Hilfe von Quezacotls Ability "Karte" kann man in der Trainigshalle und in der Feuergrotte Buels und Grats verkarten. Durch den Kartenwandler werden sie dann zu Zaubersteinen. Ab hier tritt dann Blitz-Wandler in Kraft. Es benötigt 20 Steine um 100 x Blitzra Zauber herzustellen. Diese sollte mann dann als El-Angriff Kopplung Xell anlegen. Danach gehts zum Strand Focarols verkarten/ Fischflossen sammeln. Diese lassen sich mit dem Eis-/ Karten-Wandler in das Zauber Wasser umändern. Dieses wird darauf bei Xell auf Stärke gekoppelt (hat sogar eine bessere Wirkung als Doppel). Wie auch alle anderen Roboter ist X-Atmo gegen Donnerlement anfällig. Während des Kampfes gegen El Viole sollte man die HP von Xell möglichst im gelben Bereich halten (je niedriger desto besser), damit er sein Limit einsetzen kann, wenns an der Zeit ist gegen X-Atmo anzutreten.
Das wärs eig schon. Man sollte noch bemerken, dass es erst ab der Brücke möglich ist X-Atmo zu besiegen (wenn ich mich recht entsinne...)
X-ATM029 kann maximal Level 11 sein, also kann man rein theoretisch einen Vorteil aus hohen Leveln ziehen.
Aber selbst mit tiefen Leveln geht das ziemlich gut. Man sollte sich aber mehr auf die 50AP konzentrieren, als auf das eigentliche Besiegen. Immer wenn man die HP von X-ATM029 auf 0 reduziert hat und dann aus dem Kampf flüchtet gibt es 50AP.
Um X-ATM029 endgültig zu besiegen muss man innerhalb eines Kampfes die HP 5mal auf 0 reduzieren. Das geht wie schon erwähnt erst ab dem zweiten Kampf.
Achja, Squalls Limit und Blitz-Zauber von den anderen Chars gehen wesentlich schneller als Xells Duel. Insbesondere in Hinblick auf den Countdown.
Nur die Kleinigkeit, dass die Uhr wahrscheinlich schon lange auf 0 steht, bevor "The End" in der Tombola erscheint. Das Ding ist derart selten, dass man es am besten völlig aus seinem Gedächtnis streicht...Zitat:
Soweit ich mich erinnere, hat man in dem Kampf doch Selphie mit im Team. Wäre es also mit Hilfe von "The End" nicht schon beim ersten Mal möglich? Oder übersehe ich da wieder eine Kleinigkeit?
Dann hattest du schlichtweg Glück gehabt.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass die Häufigkeit von The End von Selphie Level abhängt. D.h. je höher Selphie Level ist desto häufiger kommt The End in die Liste.
Weiss aber nicht ob das so stimmt.
Mit dem Level hat das nichts zu tun, zumindest bin ich dieser Ansicht. Aber es gibt andere Faktoren, die es ermöglichen schneller an "The End" zu gelangen.
- Selphie hat sehr wenig HP (1 HP ist am besten)
- Selphie leidet unter negativen Zuständen (z.B. Blende)
- die anderen Chars sind kampfunfähig oder leiden unter negativen Zuständen
- Selphie hat "The End" schon in der Limit-Liste, es wurde also vorher schonmal ausgeführt (allerdings nur eine Theorie von mir)
- Selphie steht unter dem Effekt von Aura
- Höhe des Glückswertes von Selphie? (keine Anhung ob der wirklich damit was zu tun hat)
All diese Faktoren beeinflussen das Krisenlevel der Limit, welches sich positiv auf die Qualität des Limits auswirkt. Qualität bedeutet soviel wie Squall bekommt öfter 8 Angriffe gefolgt von Herzensbrecher, Xell bekommt öfter ein 12 Sek.-Duel usw. Theoretisch müsste bei einer Kombination aller oder vieler dieser Faktoren sehr schnell "The End" in der Tombola auftauchen.
Die guten alten Gamefaqs Battle Mechanics. ^^
Die Punkte, die du hier aufzählst, kommen mir noch von einer letzten Diskussion hier im Forum bekannt vor. Die Kriterien klingen allesamt plausibel, zumal sie auf sämtliche Charaktere zutreffen, soweit ich mich erinnere.
Was mir in dem Zusammenhang auffällt, dass der Trend der Spielmechanik immer häufiger zu Multifaktoren tendiert, von dem der Spieler nicht die Bohne im Spiel mitbekommt.
Nur interesshalber: Hat jemand von den FF VIII-Veteranen eigentlich mal mit Sicherheit austesten und feststellen können, was der Glücks-Wert genau beeinflußt?
Beim Kritischen Treffer bin ich derselben Meinung, aber bei den seltenen Items eher nicht. Bei meinem Stats-Maxing Run habe ich mir die Mühe mit den Krallen des Fluchs gemacht, um die Glückswerte zu erhöhen und muss sagen, dass es sich während des stundenlangen Sammelns, Wandelns und Anwendens rein gar nichts an den Drops geändert hat. An die Theorie hab ich früher auch geglaubt und daher auch extra durchgetestet (an Blitzern ab lvl 60 und den V96-Motor ausprobiert), aber die "Häufigkeit" blieb dieselbe.
Das gilt aber auch für die Limits. Wenn der Glückswert einen Einfluss auf die Häufigkeit von "the Ende" hat, dann muss er schon sehr gernig sein. Wie Hazer und Meister schon erklärt haben, hängt es mit den Zuständen der Charas und ihrer Truppenmitglieder zusammen.
naja, zumindest steht das mit dem Finden seltener Items in der Komplettlösung.
Ich weiss, dass sie Fehler besitzt und Lückenhaft ist, aber dennoch müssen sie irgendwoher diese Informationen haben.
ging es nich ursprünglich um Das umbauen von Waffen???
naja ich wollte des auch machen, also Löwenherz gleich nach der Gunblade umrüsten.
wollte ich dann auch auf der dritten CD machen, doch irgendwie ging es nich, bis auf eben die waffen von den Magazinen die ich schon hatte, hat der Typ mir nix angezeigt.
dann musste ich mir die erstausgabe erstmal wieder kaufen.
erst dann ist die löwenherz zur auswahl erschienen.
also war bei mir au so.
hat vielleicht was damit zutun, ob es sich um PC-version oder PS-Version handelt??
naja könnt ich mir auf alle fälle vorstellen
@BahamutX
Man kann die Waffe auch schon auf CD1 kriegen. Die Waffe erscheint erst, wenn man alle Zutaten zusammenhat, und auch in entsprechender Menge (Also 1xAdamantine, 4xDrachenzahn, 12xPulsarmuniton).
Sobald du genau diese Items besitzt und in nötiger Menge, erscheint die Waffe automatisch in den Waffen Shops, vorher nicht (außer man hat die Waffenausgabe gelesen).
Man braucht die Magazine nicht, um etwas zu upgraden. Solange man die nötigen Items im Inventar nicht bestitz, werden die Waffen beim Schrotthänder nicht freigeschaltet.
to slow...
aha,
ok, dann hab ich da wohl irgendwie was falsch gesehen.
naja, egal, wie dem auch sei, hab ja die waffen, braucht mich also net zu interesieren ;)
Sag mal, willst du uns auf den Arm nehmen? Warum stellst du Fragen zu Themen, die dir im Endeffekt eh egal sind? Was willst du? Angeben? Aufmerksamkeit erregen? Die Antwort darauf hättest du übrigens schon auf Seite 1 in diesem Thread finden können.Zitat:
Zitat von BahamutX
Erspare uns in Zukunft bitte solche Kommentare wie in deinem letzten Satz. Sowas interessiert nun wirklich kaum jemanden hier...
Ich habe mir mal die Ausführungen zu X-ATM029 durchgelesen und für mich festgestellt, dass man diesen Kampfroboter definitiv nur besiegen kann, wenn man mit dem Spiel schon vertraut ist. Jetzt, wo ich schon ein gutes Stück des Weges zurückgelegt habe, erscheint es mir plausibel, zu dem Zeitpunkt, wo ich im Spiel die Dolletmission gemacht habe, wäre mir die Anleitung höchstens als böhmische Dörfer erschienen ...:confused: :D
Dazu kommt, dass es für den Spielverlauf absolut unerheblich ist, X-ATM029 zu besiegen und daher nur was für Spieler, die alles komplett haben wollen. Es war aber interessant zu erfahren, dass es tatsächlich geht, dafür danke ich sehr!
Übrigens fällt mir da noch etwas zu Selphies Limit Tombola ein: Muss man da irgendeine Bedingung erfüllen, um dieses Limit generell zu erfüllen? Ich meine jetzt nicht die Sache mit den geringen HP, Aura etc. sondern überhaupt! Im Menü sind die Limits von Squall, Xell, Rinoa etc. alle aufgezählt, aber bei Selphie steht da nix. Und auch wenn ihre HP einmal in den gelben Bereich fallen gibts beim Angriff keinen Pfeil für eine Alternative. da stimmt doch was nicht, oder?
Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt auf CD2 bin und die Limits bisher noch nie gebraucht habe. Wann immer ich es bei Bosskämpfen darauf ankommen ließ, dass die HP in den gelben Bereich gewandert sind, habe ich es kurz darauf bitter bereut, während ich mit kräftig heilen und G.F. Einsatz bisher prima zurechtgekommen bin.
Selphie hat 4 Spezialzauber, die neben den ganzen anderen normalen in der Tombola erscheinen können. Sobald sie 1 mal ausgeführt wurden, werden sie in Selphies Status-Menü hinzugefügt.Zitat:
Im Menü sind die Limits von Squall, Xell, Rinoa etc. alle aufgezählt, aber bei Selphie steht da nix.
Es gibt keine 100% Gewährleistung, dass der Pfeil erscheint, selbst wenn man ganz wenige HP oder Aura hat. Einfach immer wieder Kreis-Taste drücken, bis es klappt.Zitat:
Und auch wenn ihre HP einmal in den gelben Bereich fallen gibts beim Angriff keinen Pfeil für eine Alternative. da stimmt doch was nicht, oder?
Und... später im Spiel wirst du Limits sicher brauchen, zumindest wenn du vorhast, alle optionalen Gegner herauszufordern.
achos, stand des da??
naja dann hab ich des wohl übersehen,
aber ich war eigetnlch NOCH der annahme, dass man eben die waffen erst nach einsammeln der Magazine bauen kann,
so und als dann raus kam, dass es doch auch anders geht, hab ich mir gedacht gut ok,
mich halt also ledeglich interessiert, ob ich da falscher annahme war oder nicht.
Ich bin jetzt so mittendrin und es sind zwei Fragen aufgetaucht:
1. Ich habe massenhaft geringwertige Zauber wie Feuer, Eis, Levitas etc. gesammelt und bin erst später draufgekommen, dass jeder Charakter nur eine begrenzte Anzahl Zauber tragen kann. Kann das sein, dass ich diese Zauber nur durch Anwenden in den Kämpfen loskriege? Ich habe keine Funktion entdeckt, wo ich sie wegwerfen kann, das mit dem Zauberwandler hilft auch nicht viel, denn Feura und Feuga etc. hab ich auch schon genug.
2. Ich habe Odin. Das ist nett. Ist auch nett, wenn er manchmal zu Hilfe eilt, um einen langwierigen Kampf für meine Truppe zu gewinnen. Ist aber extrem lästig, wenn man sich mit Monstern herumschlägt, um Draw, Rauben oder Kartenwandler auszuführen und bei jedem dritten Kampf marschiert Odin auf! Ist das normal, dass der so oft kommt und wenn nein, woran könnte das lliegen?
Geh ins Menü, wähle Zauber und dann Benutzen aus. Wenn du nun die Viereck-Taste (ich glaub die wars, falls nicht einfach eine andere Taste versuchen) drückst, kann du alle Einheiten des ausgewählten Zaubers löschen.
Dagegen kannst du nichts machen, Odin erscheint per Zufall.Zitat:
2. Ich habe Odin. Das ist nett. Ist auch nett, wenn er manchmal zu Hilfe eilt, um einen langwierigen Kampf für meine Truppe zu gewinnen. Ist aber extrem lästig, wenn man sich mit Monstern herumschlägt, um Draw, Rauben oder Kartenwandler auszuführen und bei jedem dritten Kampf marschiert Odin auf! Ist das normal, dass der so oft kommt und wenn nein, woran könnte das lliegen?
Danke für den Tip mit den überflüssigen Zaubern! Dann werde ich gleich mal aufräumen heute Abend.
Tja, Odin der Schatz hat mir gestern dieses Monster vor dem ersten Betreten Esthars (ich glaube Abadon hieß der, kann das sein?) geplättet. Sah ziemlich furchterregend aus, da hab ich mir wohl ein Haufen Arbeit erspart.
Nicht wirklich. Abadon ist ein Untoter = Ein Paar Heilzauber + Phönixfeder und er ist schnell Geschichte.
Odin ist imo extrem lästig, vor allem wenn man später z.B. mit Angel-Suche nach Items suchen will. Ich hab mir Odin grundsätzlich immer erst auf CD4 geholt, wenn ich kurz vor dem Finalkampf stand, vorher versaut der einfach zuviele Kämpfe *g*
Wenn ich das bloß vorher gewußt hätte!
Allerdings hätte ich dann den Tomberry auch nicht und der ist schon ziemlich nützlich!
Aber dann werd ich mir wenigstens diesen Gilgamesch sparen, oder ist der für sonst was unbedingt nötig?
Imo nicht ernsthaft.
Hat eben nur vier statt einem Schwert, d. h. er kann eben vier verschiedene Attacken machen. Wobei eine wieder der Eisenschneider ist und die anderen sind irgendwelche Attacken die schaden machen (glaube ich)
Auf jeden fall total nutzlos. Da eben keine 100% Chance besteht dass er auch Eisenschneider macht. Odin eben wenn er kommt schon.
Also Odin ist imo um eineiges Wirkungsvoller als Gilgamesh
Man muss dann doch aber (so wie ich das mitbekommen habe) die 20 Tomberys besiegen ohne den Raum zu verlassen. (Also den Brunnen).
Nein, muss man nicht. Dass man die Ruinen zwischendurch verlassen kann, ist doch schon seit urlanger Zeit bekannt, und bereits von einer Vielzahl an Spielern bestätigt worden http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Stimmt und daher soll die Beschreibung auf diese Seite geändert werden. ^^
Erledigt.
Das auch noch ändern. Sorry für die Arbeit und danke. :DZitat:
Centra Ruinen
...blabla...
[Abschnitt]
Kommen wir nun zu dem König der Tomberys. Ihn zu erhalten, erfordert ein wenig Vorarbeit. Lege Diabolos 0% Gegner Abilitie ab und begib dich zum Screen mit dem zerstörtem Brunnen, der schon seit langem kein Wasser mehr zu führen scheint. Hier werden sich dir nur Tomberys in den Weg stellen. Laufe so lange nur in diesem Screen herum, bis du 20 Tomberys getötet hast. Verlasse dabei niemals dieses Screen, weder um speichern zu gehen oder um weiter in den Ruinen zu kämpfen. Jedoch kannst du in dein Menü gehen und dich mit Items oder Zaubern heilen. Nachdem du exakt 20 von den normalen Tomberys besiegt hast, erscheint beim 21 Kampf der König der Tombery, der dir nach dem Sieg über ihn seine Kräfte zur Verfügung stellt.
Wo befindet sich die Centra Ruinen?
Danke für den Hinweis. Hab bei der Gelegenheit die komplette Sektion inhaltlich etwas überarbeitet. Die hatte das dringend nötig >_>
Schön so. :)
Es ist schon peinlich, wenn solche nicht richtigen Hinweise auf unserer Seite stehen. Ganz viel früher haben wir alle mal so was geglaubt und uns zu früh von Odin ganz viel kaputtmachen lassen, weil wir ihn wegen Tomberry so früh holen mussten.
Ist doch viel besser heute, mit all dem Wissen, das wir herausgefunden und ertestet haben.
Ich holle Odin erst, wenn ICH es will und ihn brauchen kann, aber Tomberry ist das ERSTE, was ich mir hole, wenn der Balamb Garden sich frei bewegen lässt. ;)
Wo macht Odin denn bitte was kaputt? Der taucht hin und wieder mal zu Beginn eines Kampfes auf. Das ist doch nicht weiter schlimm. Nunja, in einer No-Level-Up-Challenge nervt es etwas, aber wozu gibts denn den netten Soft-Reset (bei den paar Zufalls-Kämpfen stört das eh kaum).
Der Vorteil Odin zu besiegen, ist doch die Tatsache, dass es die schnellste (und auch früheste) Möglichkeit ist an 300 Einheiten Tripel zu kommen und an das 1. von 2 Gratis-Glücksbüchern. Das lohnt sich IMO schon ordentlich.
Zu RPG-Reich-Zeiten waren die Hinweise aber enthalten, in der GF- und Secrets-Sektion ._./Zitat:
Zitat von invincible Lilly
Odin kommt immer dann, wenn man ihn nicht braucht. Er nervt einfach, wenn man bestimmte Dinge mit den Gegnern vor hat (wie z.B. Fressen, Zauber ziehen oder Items stehlen), er aber dazwischenfunkt und sie tötet. Gerade wenn es sich dabei um seltene Monster wie Behemoth oder Morbol handelt... Außerdem ist seine Beschwörungs-Sequenz zu lang. In der Zeit könnten die meisten Gegner längst tot sein, mit Hilfe von Desionator oder ZU-Angriff -> Tod.Zitat:
Zitat von HazerX
Da sind mir seine wenigen Vorzüge echt egal. Für Tripel trainiere ich gerne bis Level 20 und hol mir den Zauber wenig später von Cerberus. Und das Glücks-Buch rechtfertigt die Qualen, die man später mit Odin hat, auch nicht wirklich. Ich verzichte sowohl auf Odin, als auch auf Gilgamesh, die beiden sucken, und zwar gewaltig -_-'
Eine An/Aus-Funktion, mit der man bestimmen kann, ob die beiden im Kampf erscheinen sollen oder nicht, wäre die ideale Lösung gewesen.
Genau das ist es, wo Odin nervt, und zwar total: bei dem no-level-up Spiel.
Ich bekenne mich dazu, dass ich durch diese Art, FF VIII zu spielen, dem Spiel etliche neue Aspekte abgewinnen konnte und es einfach viel spannender finde. Es bietet jede Menge Herausforderungen, die man meistern kann oder muss, um z.B. schon früh an gute Waffen zu kommen.
Ganz am Anfang habe ich das Spiel normal gespielt und mich gegen Ende immer darüber geärgert, dass Squall gegenüber den anderen Charakteren soviel Nachteile einstecken musste, weil er ja immer im Kampf dabei ist und deshalb deutlich früher als die anderen auflevelt, im Nu bei Lv. 100 ist und kaum in den Genuss der Boni kommt, was ein großer Nachteil ist.
Mit der anderen Spielweise bin ich voll zufrieden, ich bleibe bei sehr niedrigem Lv, so um die 11-12, bis ich nach Esthar komme und nach der Weltraumepisode zu Kaktorius gehen kann, um ihn gewinnen.
Und glaube mir, bei dem niedrigen Lv und wenn Du nicht soviel kämpft und vor allem, wenn Du hauptsächlich die Gegner in Karten verwandelst oder versteinerst, dann brauchst Du einfach noch kein Glücksbuch zu dieser Zeit. Und genau in solchen Kämpfen, wenn es z.B. bei einer Heckenschlange darum geht, ihr ein paar Drachenzähne abzuluchsen, die man für die Aufrüstung einer Waffe dringend benötigt und die nicht über das Kartenspielen zu erhalten sind, diese Kämpfe sind ausgesprochen nervig weil da meist noch diese blöden Krokodile dabei sind, wenn dann ein Odin auftaucht, dann würde ich am liebsten den Controller in die Ecke schmeissen.
Als besondere Herausforderung finde ich z.B. das Erkämpfen von einigen Adamantinen mit Lv. 11-12 mit Tomberries Hilfe von hochgelevelten Adamantaimai oder das Ziehen von Flare und Meteor von einem Rubrum-Drachen.
Zudem mag ich Gilgamesh nicht besonders, weil der öfter mitten im Kampf kommt und deshalb habe ich mir angewöhnt, Odin erst auf CD 4 zu holen. Triple habe ich dann schon einiges, den Rest ziehe ich mir bei dem Kampf.
Ich habs kürzlich mal versucht, aber ich kann FF VIII nicht mehr "normal" spielen, es bietet keinen Reiz für mich.
;)
Da sind aber alles Gründe die gegen Odin sprechen, wenn man sowas wie Stat-Maxing oder Ähnliches vorhat. Wenn man nur Durchspielen will, oder aber auf eine Challenge aus ist, stört Odin nicht wirklich (teilweise hilft er sogar).
Im Grunde hängt es von der Spielweise des Spielers ab. Ich level eh nicht gerne in FFVIII (bzw. habe dauerhaft Gegner 0% gekoppelt) und möchte nicht auf die 300 Einheiten Tripel und schon gar nicht auf das Glücksbuch verzichten, also lohnt es sich für mich Odin auf CD2 zu holen.
Naja, wie schon gesagt, ich level nicht gerne bzw. überhaupt nicht.Zitat:
Da sind mir seine wenigen Vorzüge echt egal. Für Tripel trainiere ich gerne bis Level 20 und hol mir den Zauber wenig später von Cerberus.
Dafür tust du dir dann aber wohl die Qualen mit den Tripel-Visagen in der Forschungs-Insel an. IMO noch viel unsinniger.Zitat:
Und das Glücks-Buch rechtfertigt die Qualen, die man später mit Odin hat, auch nicht wirklich.
Als Aufruf suckt eh jede G.F. im Spiel (auch Cerberus, Doomtrain und Phoenix).Zitat:
Ich verzichte sowohl auf Odin, als auch auf Gilgamesh, die beiden sucken, und zwar gewaltig -_-'
Edit:
Hmm, auf CD1 kann man sich alles holen, was man durch Zufallskämpfe bekommen kann. Danach gibt es alles durch Bosskämpfe, Kartenspielen oder Draw-Punkte (IMO die beste Methode um im No-Level-Up-Game an Holy und Ultima zu kommen). Kämpfe in denen Odin erscheint gibt es dann nur noch in den Laguna-Sequenzen und da kann man ruhig mal den Soft-Reset benutzen.Zitat:
Zitat von invincible Lilly
Das Glücksbuch hat den Sinn, dass man auch eine 3. Glü-K bekommt. Somit kann dann jeder der 3 aktiven Chars Glück koppeln (auch wenns bei Squall eigentlich keinen Sinn macht). Zwar kann man auch in einem No-Level-Up-Game Anti-Materie (was ja dann zu einem Glücksbuch führt) wandeln, aber das ist den Aufwand nicht wert.
Naja, für Adamantine kann man die Minitaurus-Karte verwenden. Und was den Rubrum-Drachen (zwecks Flare und Meteor) angeht kann man prima den einen aus Lagunas Szenario hochleveln.Zitat:
Als besondere Herausforderung finde ich z.B. das Erkämpfen von einigen Adamantinen mit Lv. 11-12 mit Tomberries Hilfe von hochgelevelten Adamantaimai oder das Ziehen von Flare und Meteor von einem Rubrum-Drachen.
Er stört auch bei der normalen Spielweise. Oder besorgst du dir Items und Zauber von den Gegnern nur in nem Stat-Maxing-Run?Zitat:
Zitat von HazerX
Was ist so toll daran, so früh im Spiel eine leicht erhöhte Chance auf kritische Treffer zu haben? Gerade bei nem Low-Level-Run ist das total unwichtig, da fallen die Gegner auch so schon wie die Fliegen.Zitat:
und schon gar nicht auf das Glücksbuch verzichten, also lohnt es sich für mich Odin auf CD2 zu holen.
In dem Raum, wo die 3 Tripel-Visagen kommen, hat man die Glücks-Bücher schnell hergestellt. Ein Klacks im Vergleich zu dem Ärger, den man mit Odin hat. Zu dem Zeitpunkt fang ich auch an, aufzuleveln, so dass ich die Wandlung der Anti-Materie durchführen kann.Zitat:
Dafür tust du dir dann aber wohl die Qualen mit den Tripel-Visagen in der Forschungs-Insel an. IMO noch viel unsinniger.
Das mit Flare und Meteor mache ich auch so, dass ich das im Laguna Szenario mache. Aber da habe ich teilweise nur zu zweien gespielt, weil ich erst spät erfahren habe, wie man Ward dabei haben kann. Und dann fehlten mir noch etliche Zauber, denn die Wandler bekommt man ja erst später.Zitat:
Zitat von HazerX
Aber Minotaurus umwandeln, wo bleibt da der Kick? Der Kampf gegen diese Adamantaimai, der bringt es, glaubs mir. Die sind einem ganz schön überlegen zu dieser Zeit. Aber genau das ist es, was ich so mag daran. :D
Von den Zufallskämpfen ab CD2 gibt es eigentlich kaum etwas, was man nicht auch anders bekommen kann (z.B. durchs Kartenspielen und von Bossen drawen)
Geht ja nicht darum, dass man das Glücksbuch so früh hat, sondern eher darum, dass man sich (sofern man das 2. Gratis-Glücksbuch holt) nicht mit den Tripel-Visagen in der Forschungsinsel anlegen muss. Die 3. Glücks-Kopplung gibt es ja dann durch Eden und mehr braucht man ja nicht in einem normalen Durchgang.Zitat:
Was ist so toll daran, so früh im Spiel eine leicht erhöhte Chance auf kritische Treffer zu haben? Gerade bei nem Low-Level-Run ist das total unwichtig, da fallen die Gegner auch so schon wie die Fliegen.
Gib mir mal (bezogen auf einen normalen Durchgang oder ein No-Level-UP-Game) ein Beispiel wo Odin einen wirklichen Nachteil bringt. Die Tripel-Visagen (und auch das Fressen von Gegnern) nutzt man ja nur in einem Stat-Maxing-Game (oder Extrem-Durchgang).Zitat:
In dem Raum, wo die 3 Tripel-Visagen kommen, hat man die Glücks-Bücher schnell hergestellt. Ein Klacks im Vergleich zu dem Ärger, den man mit Odin hat.
Nun gut, das Testen in einem No-Level-Up-Game oder das Kämpfen auf den 2 Inseln mit den Lv.100 Monstern gestaltet sich durch Odin etwas nervig, aber sonst spricht da kaum was gegen Odin.
Hmm, bei dem Kampf gegen diesen Rubrum-Drachen habe ich in der Regel bis auf Erzengel, Meteor und Flare schon jeden wichtigen Zauber in 300facher Ausführung. Der Kampf macht aber Laune, wegen der IMO coolen Musik und dem verhältnismäßig recht starken (ca. Level 60-80) Rubrum-Drachen.
Naja, durch das Wandeln dieser Karte gibts auf CD1 schon das Löwenherz und Xells Ehrgeiz. Aber hochgelevelte Gegner besiegen geht auch mit Odin.Zitat:
Aber Minotaurus umwandeln, wo bleibt da der Kick? Der Kampf gegen diese Adamantaimai, der bringt es, glaubs mir. Die sind einem ganz schön überlegen zu dieser Zeit. Aber genau das ist es, was ich so mag daran. :D
Kartenspielen ist gut, aber nicht immer die bessere Alternative. Sich die Items und Zauber direkt bei den Gegnern zu besorgen, zu welchem Zweck auch immer, ist oft sinnvoller und vor allem Zeit sparender.Zitat:
Zitat von HazerX
Das ist doch echt kein Thema. Du kriegst pro Kampf 6-8 Krallen des Fluchs, die Tripel-Visagen sind empfindlich gegen Schlaf und Tod, es gibt Stellen, wo sie zu 100% kommen... In unter einer halben Stunde hast du ein Glücks-Buch.Zitat:
Zitat von HazerX
Ich zumindest, wollte immer noch ein Glücks-Buch für's Inventar, selbst zu Zeiten, als ich noch nichts von der Extrem-Spielweise wusste ;)Zitat:
Die 3. Glücks-Kopplung gibt es ja dann durch Eden und mehr braucht man ja nicht in einem normalen Durchgang.
Behemoth wäre ein Extrem-Beispiel, wenn man Schutzschilde sammeln und ihn gleichzeitig fressen will. Wenn Odin aufkreuzt, gibt's mit etwas Pech nichts von beiden (keine Garantie auf Schutzschilde nach dem Kampf). Und die Tripel-Visagen nutzt man nicht unbedingt nur in nem Extrem-Game, sondern auch, um an Quistis' Schock-Pulsar oder einfach nur an Seuche zu kommen. Ich denke nicht, dass das nur Low-Level-Gamer haben wollen :rolleyes:Zitat:
Zitat von HazerX
Beispiele für "normale" Durchgänge: Ich sehe einen El Noire, will Holy ziehen. Odin kommt - futsch. Das gleiche lässt sich auf beliebige andere Monster und Zauber übertragen. Es ist einfach nur nervig, wenn man von nem Gegner was bestimmtes will, leer ausgeht und dann wieder auf die nächste Gelegenheit warten muss (bei der er dann vielleicht zu allem Übel noch mal kommt >_> ).
Ich bleib dabei und genieße die Ruhe in meinem aktuellen Spielstand. Odin nervt ohne Ende :p
Da hab ich ja ne Diskussion in Gang gebracht.^^
Ansichssache, die meisten wirklich nützlichen Zauber kann man sich direkt von Bossen ziehen. Bei den Items ist Kartenspielen eigentlich eine gute Alternative (besonders eben der Trick auf CD4). Und alle Items muss man ja nicht unbedingt haben (das nutzen nur Perfektionisten und die verzichten eh auf Odin).
Schon, nur warum sollte man die halbe Stunde Zeit in Kauf nehmen, wenns auch einfacher geht (Odin bestehlen). Glück ist in FFVIII aber eh recht nutzlos, also ist es eigentlich egal ob man nun 3 oder nur 2 Glück-Kopplungen hat.Zitat:
Das ist doch echt kein Thema. Du kriegst pro Kampf 6-8 Krallen des Fluchs, die Tripel-Visagen sind empfindlich gegen Schlaf und Tod, es gibt Stellen, wo sie zu 100% kommen... In unter einer halben Stunde hast du ein Glücks-Buch.
Warum sollte man Behemoth in einem normalen Durchgang oder einem No-Level-Up-Game fressen wollen? Magie ist eh nur für Quistis, Selphie und teilweise Rinoa zu gebrauchen und die können trotzdem nicht allzu viel Schaden anrichten (zumindest nicht im Vergleich zu den 3 anderen Chars). Schutzschilde kann man auch aus Karten wandeln oder man raubt es vom Behemoth (so extrem selten ist der nun auch nicht).Zitat:
Behemoth wäre ein Extrem-Beispiel, wenn man Schutzschilde sammeln und ihn gleichzeitig fressen will. Wenn Odin aufkreuzt, gibt's mit etwas Pech nichts von beiden (keine Garantie auf Schutzschilde nach dem Kampf).
Ok, wenn man unbedingt Schock-Pulsar in einem No-Level-Up-Game haben will, ist Odin natürlich extrem ungünstig, aber in einem normalen Durchgang ist es nicht weiter schlimm (da kann man zur Not auch die Alternative mit den Morbols nutzen).Zitat:
Und die Tripel-Visagen nutzt man nicht unbedingt nur in nem Extrem-Game, sondern auch, um an Quistis' Schock-Pulsar oder einfach nur an Seuche zu kommen. Ich denke nicht, dass das nur Low-Level-Gamer haben wollen :rolleyes:
Naja, ein paar Kämpfe in und um Esthar und man hat (entsprechend hohes Level vorrausgesetzt) genug Mondsteine um Holy zu wandeln. In einem No-Level-Up-Game dient El Noire eh nur dazu um einen Mondstein für Irvines Waffe zu stehlen. Die feste El Noire-Begegnung ist dabei natürlich tabu.Zitat:
Beispiele für "normale" Durchgänge: Ich sehe einen El Noire, will Holy ziehen. Odin kommt - futsch. Das gleiche lässt sich auf beliebige andere Monster und Zauber übertragen. Es ist einfach nur nervig, wenn man von nem Gegner was bestimmtes will, leer ausgeht und dann wieder auf die nächste Gelegenheit warten muss (bei der er dann vielleicht zu allem Übel noch mal kommt >_> ).
Um mal zum Schluss zu kommen sag ich mal.
Extrem-Spielweise = Odin ist nicht zu empfehlen
No-Level-Up-Game = Odin ist nützlich wegen Tripel und Glücksbuch (aber nicht zwingend notwendig)
Normaler Durchgang = Odin kann nützlich sein (auch wegen Tripel und Glücksbuch), aber nicht immer (bei speziellen Situationen)
No-Junction-Challenge = Odin ist verboten (verfälscht die Herausfordung)
Warum sollte ich mir die Zeit nehmen, um zu Odin hochzulatschen und die Steine mit mir rumschleppen? Dauert auch seine Zeit :pZitat:
Zitat von HazerX
Damit man möglichst ohne Magie+20/40/60% auf einen guten Magie-Wert kommt? Ein Slot mehr ist viel wert. Außerdem hängen Rinoas Sternschnuppe und Vari vom Magie-Wert ab, und das setze ich sehr gerne ein. Davon abgesehen... sieht 255 einfach besser aus 179 oder so ;)Zitat:
Warum sollte man Behemoth in einem normalen Durchgang oder einem No-Level-Up-Game fressen wollen? Magie ist eh nur für Quistis, Selphie und teilweise Rinoa zu gebrauchen
Den Weg über das Karten wandeln kannste in dem Fall doch total vergessen. Und vom Behemoth rauben... das hab ich doch gemeint. Warum nicht mit Fressen kombinieren, wenn die Gelegenheit günstig ist? Mit Irvines Limit ist das auch kein großer Aufwand. Und Behemoth taucht deutlich seltener auf als andere Monster in einem Gebiet (Ausnahme natürlich der Raum im Stillen Ozean).Zitat:
Schutzschilde kann man auch aus Karten wandeln oder man raubt es vom Behemoth (so extrem selten ist der nun auch nicht).
Mondsteine gibt es immer nur in geringen Mengen, und wenn ein Monster einen Mondstein hat, besitzt es nebenbei meist noch einige andere Items. Es dauert auf diese Weise zu lange, bis alle Charaktere mit je 100 Holy versorgt sind. Da zieh ich lieber direkt vom Gegner.Zitat:
Naja, ein paar Kämpfe in und um Esthar und man hat (entsprechend hohes Level vorrausgesetzt) genug Mondsteine um Holy zu wandeln. In einem No-Level-Up-Game dient El Noire eh nur dazu um einen Mondstein für Irvines Waffe zu stehlen. Die feste El Noire-Begegnung ist dabei natürlich tabu.
Ich würde sagen, dass höchstens Anfänger gut mit Odin bedient sind, die vor Rubrum-Drachen, Stahlgiganten oder Morbols zurückschrecken und aufatmen, wenn er in solchen Situationen erscheint :pZitat:
Um mal zum Schluss zu kommen sag ich mal.
Na, dann hab ich das mit Odin total versemmelt, wenn ich mir das so durchlese!
Ich habe bei dem Kampf nämlich keinen Triplezauber gezogen :( weil ichs ga rnicht gecheckt habe und bei Cerberus so ungefähr 75 Tripel.
Jetzt lese ich hier, dass der so wichtig ist (ich spiele aber nur normal durch, allerdings an Omega Weapon möchte ich mich schon versuchen), brauche ich da Tripel unbedingt? Und wenn ja, kann ich mir den Zauber sonst noch irgendwo holen (hätte viel früher fragen sollen, hatte aber keine Ahnung).
Ahja, und dann noch eine Frage an die Triple Triade Experten:
Gleich am Anfang bei Lunatic Pandora kann man ja die Alexander Karte gewinnen. Allerdings hat man danach sämtliche dämlichen Regeln von Triple Triad auf einmal am Hals - und das ist ziemlich mühsam. Es heisst doch immer, dass man von den CC Mitgliedern auf CD4 alle KArten gewinnen kann. Die Alexander Karte auch?
Ja, Tripel ist ein Zauber, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Perfekt bei Geschick und Treffer, außerdem brauchbar bei Stärke und Magie. Ziehen kannst du ihn leider nicht mehr, nur noch herstellen. Entweder mit Zeit-Wandler von Diabolos, oder Zauberwandler-H von Alexander. Würde dir letzteres empfehlen. Damit kannst du 10 Doppel in 1 Tripel verwandeln. Als gute Quelle für Doppel dient der Gegner Grendel, der auf den Bergen um Winhill und im Wald vor Galbadia Garden am Bergrand mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 % auftaucht. Besieg ihn mit ZU-Angriff -> Tod, OHNE zu stehlen, dann bekommst du nach dem Kampf höchstwahrscheinlich 4 Drachenschuppen (ab Level 30), die du mit dem Zeit-Wandler in Doppel verwandeln kannst, und diese widerrum mit Zauberwandler-H in Tripel.
Du kannst auch die Quistis-Karte Opfern für 3 x 60 Tripel und sie später wieder zurück gewinnen. Mit Squalls Karte wäre es noch einfacher, aber die hast du ja noch nicht.
Zu deiner Tripel Triad-Frage: Ja, die Alexander-Karte auch. Wenn die CC-Mitglieder sie nicht haben, dann hat sie die Card Queen am Notlandeplatz südlich von Esthar.