Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Puh also das Verschmiertool ist dort wo du auch die anderen Werkzeuge aussuchst. Also Pinsel, Zauberstab, Radierer usw. Sorry hab die deutsche Version vom 8. (den ich btw auch besser fand als PSP 9). Weiches Licht ist dort wo du die verschiedenen Modi für den Pinsel einstellen kannst. Also dort wo auch Hellere Farbe, Duünklere Farbe, Farbton usw zum auswählen sind. Lad dir vielleicht mal die deutsche Version vom 9er runter, dass würde einiges erleichtern auch für dich. Klick dich einfach mal durch und schau was gut aussieht. Das mach ich immer noch so ^^
Also ich bin beim Verschmieren recht chaotisch. Ich nehm den Durchmesser so groß wie möglich damit verschmiert er nämlich weicher und dann in kreisenden aber auch mal gerade Bewegungen bewegen. Das musst du probieren für welchen Effekt welche Art der Pinselführung die beste ist. Da würde dir natürlich ein Tablet helfen, denn mit Maus ist das echt eine Geduldsarbeit und nervig.
Ich hoffe du hast das jetzt ungefähr verstanden wo das ist. Hab 2 Bilder angehängt wie das bei mir aussieht, vielleicht hilft dir das ^.^
Und keine Sorge wegen Newbie auf dem Gebiet, bin ich selbst noch ^^
@ Ailis
Danke das hilft mir schon mal ein bisschen, auch wenn ich das so wie in dem Beispiel nicht auf meinen Stil anwenden werde ^^ Aber vom Lichtfall und Realismus sieht es schon sehr gut aus, muss man sagen. Es kommt halt auch stark auf die Art des Lichts an. Sowas wie auf dem Overpaint geht halt nur bei Dunkelheit und wenig Licht. Über sowas hab ich mich bis jetzt noch nicht rüber getraut. Aber ich bin ja noch jung und kann üben ^^
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kay... hab mal einen Waschbär gecollort...
Leicht.. tuffig.. xD
@Rinoa:
Das ist so genial! ;__; Das macht mich fertig. Hab ich dir ja schon über MSN gesagt.^^
@Nudel:
Das ist endgeil. *_* Hintergründe muss ich bei meinem Bildern leider immer passen.. T__T
Irgeht wie hab ich grad ne übertriebene tuff Phase. xD
Nun ja ... ich habe Ferien und zuviel Freizeit. Ich hoffe, das entschuldigt die Tatsache, dass ich mal im Atelier poste.
Nachtrag:
Ja, es ist gepixelt. Ich kann meine Maker-Herkunft eben nicht verleugnen ...
Zitat:
Zitat von Chise-Chan
hab mal einen Waschbär gecollort...
Hab eine frage, colloriert ihr einfach oder malt ihr das Motiv auch! :D (habe kein böse Gedanken, ich meine die frage wirklich ernst)
€dit: Ich wundere mich eben nur über eure Zeichenkünste
hier unten mal ein schreckliche 5min Skizze von mir ( schwarz/weiss), übrigens hab ich ein tablet und arbeite mit gimp.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo.
Nachdem ich nun endlich Ferien und somit Zeit hatte,dass zu tun,was ich schon die ganze Zeit vor hatte.....,nämlich etwas zeichnen und dies dann bearbeiten,habe ich es geschafft und nun ist es fertig.
Habe einige meiner Schritte dazu gemacht.
Ich bin ziemlich stolz auf mich,da ich das noch nie gemacht habe und das nun mein erster Versuch war.
Habe mit Adobe Photoshop gearbeitet. Und leider mit der Maus,daher ist es nicht so perfekt und an manchen Stellen schluderig,aber ich bekomme zum 18. Geburtstag eine Grafiktablet und dann geht die Post ab. :p
Vielleicht gibt es irgendwelche besseren Programme...,wenn ja,dann wäre ich sehr dankbar,wenn man mir sagen könnte,welche.
Die Person auf dem Bild bin ich persönlich. Das sind meine Klamotten,meine Haare,alles meins im Anime/Mange Style.
Ich komme zwar sicher nicht an eure tollen Bilder hier ran,aber ich hoffe es gefällt trotzdem.
Bin offen für allerlei Verbesserungsvorschläge.:)
roter zahn: sieht aus als würde es regnen. wenn man es aus dieser sicht betrachtet durchaus hübsch. :D
es: die farben wissen zu gefallen, auch mit diesem abgehackten farbverlauf hinten, wie auch immer man das nennt. :]
mein bild: wie zeichne ich mit der maus anständige rundungen? es will nicht funktionieren. :/
Huhu!
Is schon was älter... ein Versuch ein Bild nur mit Paint Shop zur erstellen.. Und joar ._.
Is schwierig sowas...
Gruß,
Rena
+plushie's flower+