The Chronicles of Avandor - Spielevorstellung
Die Vorgeschichte
Die Chroniken von Avandor spielt in einer mittelalterlichen Welt in einem abseits im Nordenosten gelegenen Land namens Avandor. Nach dem zweiten großen Dämonenkrieg, indem die alte Königslinie unterbrochen worden war, war der junge Marcelin zum König gewählt worden.
Er regierte sanftmütig und gerecht, nach dem Vorbild der längst vergangenen Könige des Südens. Der Statthalter Gustath forderte vom König eine härtere Regierungsart und er erzählte dem jungen König, das Volk könne seinen Sanftmut ausnutzen und tun was es wolle. Marcelin ging jedoch nicht darauf ein, was den Statthalter sehr verärgerte. Zusammen mit dem hohen Magier Slaomir verübte er einen Anschlag auf den König und tötete ihn, um sich von Slaomir zum neuen König krönen zu lassen.
Johan, Marcelins Sohn, war zum Zeitpunkt des Attentats nicht in der Hauptstadt sondern in der Stadt des befreundeten Fürsten Phillip, der Marcelin schon immer loyal gewesen war. Während Johan jedoch außerhalb der Stadt jagen war, wurde er von einer bewaffneten Gesandtschaft Gustaths angegriffen und entkam nur mit Hilfe des Söldners Ravens.
Als er jedoch in der Stadt Phillips wieder zu sich kam, zeigte ihm dieser einen Brief, in dem Gustath den Fürsten zur Auslieferung Johans aufforderte. Wenn er dieser nicht nach kommen würde, würden die königlichen Truppen Johan mit Gewalt holen.
Daraufhin floh Johan in die große und düstere Stadt Arlas um unter zu tauchen.....
Das Spiel
In Arlas übernimmt nun der Spieler Johan. Jedoch muss er nicht der Hauptstory folgen sondern wird sich frei im Lande bewegen können (so fern die verschiedenen Orte schon fertig sein). Zudem wird es wohl Vereinigung (z.B.:von Magiern, Kriegern oder Dieben), denen man sich anschließen kann. Auch wird man die Seite wechseln und zu "Bösen" übertreten können. Der Held wird bei den NPCs eine gewisse Beliebtheit haben, die sich auf manche Dinge auswirkt (z.B:gibt der NPC dem Helden bei höherer Beliebtheit mehr Aufträge, Händler verkaufen ihre Waren billiger, die Leute begrüßen den Helden netter). Steigern kann man die Beliebtheit, in dem man Aufträge ausführt usw. Senken in dem man die NPC belügt, ihn versucht zu beklauen und dabei erwischt wird usw.
Charakter
Johan
Der Sohn Marcelins, des Königs von Avandor. Seine Mutter fiel einer Pestepedemie zum Opfer als Johan fünf war und sein Vater konnte sich auch nicht all zu oft um ihn kümmern. Die einzigen Personen, zu denen er öfter Kontakt hatte, war der ruhige, alte Hofmagier Slaomir, der ihn in der Kunde über die Götter belehrte, und Ciré, eine alte Dame, die ihn nach dem Tode seiner Mutter erzog und groß zog.
Marcelin
Marcelin trat das Erbe seine Vaters Andros im Alter von elf Jahren an, der zweite König Avandors nach dem zweiten großen Dämonenkrieg. Er übernahm das Reich, nachdem seine beiden Vorfahren dieses wieder stabilisiert hatten. Schon im Alter von dreizehn Jahren heiratete er eine junge Bauerntochter, was ihm von vielen Reichen, die erhofft hatten ihre Töchter mit ihm vermehlen zu können, verübelt wurde. Ein Jahr später bekam seine Frau Eranie einen Sohn, den sie Johan tauften. In seinem Tun als König nahm Marcelin sich den alten König Dèrson, der König der vor dem zweiten Dämonenkrieg regiert hatte, zum Vorbild und senkte die Steuern und half den Armen, sehr zum Missfallen der Reichen, welche von der Armut der Bevölkerung nach dem Krieg gelebt hatten. Schließlich wurde Marcelin von Gustath, dem Statthalter von Solan ermordet.
Phillipp
Phillipp war schon ein guter Freund von König Andros gewesen, doch unter Marcelin stieg er noch weiter auf. Er bekam die kleine Festung Ensos, die man ihm zur Verwaltung gegeben hatte, als Geschenk und wurde in den Fürstenstand erhoben. Mit der Erfahrung, die er über die vielen Jahre seines Lebens gesammelt hatte, half er oft Marcelin bei seiner Regierung. Nach dessen Tod hielt er sich jedoch in diesen Aktivitäten stark zurück.
Gustath
Gustath kam aus der Familie eines mächtigen Fürstens, der ein guter Freund des Königs Andros war. Als sein Vater verstarb übernahm Gustath dessen Platz und erabreitete sich einen hohen Platz am Hofe des Königs, als dessen Berater und Stellvertreter. Als jedoch Gustath versuchte, den neuen König Marcelin von seiner sanften Regierungsweise abzubringen und den Reichen ein paar Rechte zuzusprechen, verlor er seinen Stand, den Marcelin verlor dadurch sein Vertrauen in ihn. Noch in der selbigen Nacht jedoch überfiel Gustath Marcelin und tötete ihn. Daraufhin lies er sich von Slaomir den Hofmagier zum neuen König krönen und begann seine Herrschaft, in dem er den einzigen Sohn Marcelins Johan zu jagen begann.
Vielleicht kommen noch ein paar, das waren erstmal die wichtigsten.
Features:
-Tageszeitenwechseln [Morgen, Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend, Nacht]
(hat Auswirkungen auf das Handeln und die Position der NPCs)
-Wetterwechsel (falls es mir gelingt auch Jahreszeitenwechseln)
-freibegehbare Welt
-Vereinigungen denen man beitreten kann [Wachen jeder Stadt, Diebe in jeder
Stadt,verschiedenen Magier-, Kämpfervereinigung, Meuchelmörder, Söldner]
-Berufe [Alchemist, Jäger, Händler]
-Rüstungen sind am Körper erkennbar
-eigenes Kaufsystem
-eigenes Menü (Inventar, Optionen, Fähigkeiten)
-KS(noch nicht entschieden zwischen AKS und SKS)
-freies Ende
-spezielles Fähigkeitensystem
-Optionsmenü
Zu letzt noch einmal ein paar Screens:
Die düstere Stadt Arlas am Morgen:
http://img272.imageshack.us/img272/7341/arlas8vq.th.png
Die Inventarmenü:
http://img356.imageshack.us/img356/3...ntar2fh.th.png
Zusätzlich wird man auch seine Fähigkeiten (z.B.:Schwimmen, Klettern) erhöhen können:
http://img272.imageshack.us/img272/7...mmen3my.th.png
Fraps funktioniert net, gibt noch was anderes ?
Hijo,
erstmal sorry für den dreifach Post, aber ich habe ein kleines Problem. Kennt irgendjemand von euch ein Program mit dem ich meinen Trailer aufnehmen könnte ?:confused: Fraps hab ich mir geholt, funktioniert aber nicht :\ (weder Screen noch Video, der nimmts net auf oder speicherts net, keine Ahnung). Vielleicht kennt jemand noch ein anderes Program, mit dem ich meinen Trailer aufnehmen könnte.
Hoffe mal, das jemand eins kennt.
Neue Lightmapart, was sagt Ihr ?
http://img87.imageshack.us/img87/9473/arlas2av0.png
Was sagt Ihr zum LE ? Ich finde, dass er viel besser ist, als die, die ich bei den anderen gemacht habe. Die anderen fand ich immer so grell... Aber bevor ich diese LMart in allen anderen Innenräumen weiterführe, wollt ich doch lieber erstmal fragen, wie ihr den findet.
Und die zweite Frage: Wie findet Ihr die Sitzposen der Leute ?
Problem bei der HP + Berufe
Hijo.
Nachdem ich lange Zeit die Berufe, die es in meinem Spiel The Chronicles of Avandor (nicht mehr The Lord of the Dragons!!) geben soll angepriesen habe, nenne und erkläre ich hier mal die ersten drei:
Holzfäller:
-man benötigt als Holtfäller die Fähigkeit Baumkenntnis
-bei der Arbeit als Holzfäller wird die Stärke trainiert und die Fähigkeit mit der Axt
Aufgaben:
-man soll einen bestimmten Baum fällen und ihn verarbeiten
-man bekommt verschiedene Bäume genannt, soll den besten (mittels Baumkenntnis) heraussuchen und diesen fällen und verarbeiten
-man bekommt einen gefällten Baum und soll ihn verarbeiten
-man kann gefällte Baumstämme untersuchen und noch intaktes Holz herausnehmen und verkaufen
Schmied:
-man benötigt als Schmied die Schmiedefertigkeit
-bei der Arbeit als Schmied wird die Stärken trainiert und die Fähigkeit mit dem Hammer
Aufgaben:
-man kann Waffen schmieden und diese verkaufen oder selbst benutzen
-man soll für jemanden eine bestimmte Waffe schmieden
-man bekommt das Material für eine Waffe und soll sie schmieden
-man bekommt Waffen und soll sie ausbessern
Bergbauer:
-man benötigt als Schmied die Bergbaufertigkeit
-bei der Arbeit als Schmied wird die Stärken trainiert und die Fähigkeit mit dem Hammer
Aufgaben:
-man sucht sich eine Mine, in der noch gearbeitet wird und in der noch Minenarbeiter gesucht werden und arbeitet dort als Schürfer
-man kauft sich eine Höhle oder eine verlassene Mine, in der man hofft noch etwas herausholen zu können, und sucht dort nach Ressourcen und baut sie, falls vorhanden ab (in Gasthäusern kann man manchmal nach Arbeit suchende Schürfer finden und zur Arbeit in die Mine holen)
Soweit zu den bisherigen Berufen. Zu beachten bleibt bei den ersten beiden Berufen, dass dort die Bekanntheit zählt. Ist man unter der Bevölkerung als Schmied bekannter, bekommt man mehr und besser bezahlteren Aufträge.
Mein Problem mit meiner HP:
Ich habe jetzt endlich HTML gelernt und mir eine HP fürs Spiel geschrieben und wollte sie nun bei Funpic uploaden, doch dass Program (FileZilla)mit dem das gehen sollte, meldet immer einen Fehler. Kennt sich da irgendjemand aus und weiß, wo man noch sein HP uploaden kann?