In diesen Thread kommen Fragen zu Feuer um Mitternacht.
Druckbare Version
In diesen Thread kommen Fragen zu Feuer um Mitternacht.
dann poste ich hier nochmal die lösung zum beheben des bugs bei Daars meister rein, damit man im alten thread nicht alles durchwühlen muss. es sei gesagt, dass dazu der RPG-Maker 2000 benötigt wird. da der download des makers aber illegal ist, werden fragen, wo man diesen herbekommt, nicht beantwortet.
edit:Zitat:
Zitat von V_182
@schwarzmagier
keine ahnung, was mich da geritten hat, solche fehler reinzukloppen. hab's jetzt korrigiert.
ich denke, wenn man etwas kenntnis vom maker hat, sollte der vorgang ganz verständlich geschrieben worden sein, denn man muss nicht großartig etwas ändern. daher wird dei freund das wohl schon hinkriegen.
an kay vom vorherigen thread...
um die eigene achse drehen?
meinst du bei helden in dieser stadt???
Zitat:
Zitat von V_182
das ist zur kompliziert für mich ^^
habe ein freund der ist meine einzige hoffnung, weil kenn mich mit dem RPG maker garnicht aus
ich schreib es in den helden thread okay? ^^Zitat:
Zitat von jutze
kay
Ich hätte mal ne andere Frage und zwar:
Wie heißt die letzte Attacke die Daar bzw. Yamon lernt und wie sieht sie aus(vielleicht hat ja jemand nen Screenshot).
Hab den Maker leider nich darum kann ich net cheaten und ich schaff den einfach nich auf lvl.50.
Lv. 40 Feuersturm
steht im Makler
Ein bisschen Blitz, ein bisschen explosion und...
verammt cool8)
Lernt der auf 50 nichts mehr?
soweit ich weiß nicht..
abba feuersturm lernt man wenn yamon seine kräfte zurück..erlangt(?)
Schade denn Feuersturm kenn ich schon.
Ich hab mich auf eine coole MEGA Attacke gefreut.:(
kann´st dir ja selbst eine machen wenn du den maker hast..:D
Leider hab ich den Maker nicht.:(
Aber jetzt mal ne Frage:
Kann man den irgendwo bestellen?
Also ich meine nicht illegal runterladen sondern im Internet kaufen. (vielleicht bei ebay?)
*sieht mal nach*
Edit: Nö gibts nur für PS.
es gibt ihn auch für den gameboy aber nur in japan....
bestellen nein..geht soweit ich weis nicht in europa....
in japan ist er glaubich legal..
naja egal
wenn du willst kann ich dir fum mit einer superattacke mal zuschicken:P:D
Gerne!
Hab mal ne Frage zum ersten Dorf wo man hinkommt(mit dem ersten Chara aber noch): Wenn ich nach dem Essen(oder geht das auch vor dem Essen?)so ein Buch auf dem Boden aufhebe und ins Regal zurückstelle hängt sich das Spiel auf. Ist das bei euch auch so? Falls ja, könnt ihr mir ne Lösung sagen? Danke im vorraus!:)
Bei mir war das auch so aber beim zweiten Installieren funktionierte es.
Aber es ist völlig egal ob du das Buch aufhebst es bewirkt nichts.
buch???
welches buch..bzw.. wo liegt es??
Im Zu Hause von Arnus (oder wie der hieß) etwas links am Boden und ich glaube es ist grün.
ist doch eigentlich egal ob manns aufhebt oder nicht odda?:D
Ich komme in der Mine nicht weiter. Was muss ich machen? Ich find keine Weg weiter!
welche mine denn? dort wo die ganzen loren herumstehen? dafür musst du dann nochmal zur stadt zurücklatschen und die handschuhe kaufen. damit kannst du die loren beiseite schieben und solltest eigentlich weiterkommen.
Hallo
Habe eben bemerkt das ich gar keine musik mehr höre als ich das spiel gestartet habe ....kein kampf musik oder alles andere....
das einzige was ich hörte sind die geräusche wie schritte usw.
habt ihr zufällig eine idee?
Das ist mir auch oft pasiert.Geh einfach unten rechts auf das Lautsprechersymbol und stell den SW-Synthesizer auf 100%
Weis Gott warum der sich manchmal einfach ausschaltet ^^
ah vielen dank auch ^^
wäre mir bestimmt niemals eingefallen XD
dachte irgendwas ist mit den spiel
es wäre ja kein drama gewesen solange das spiel noch funktioniert ^^ aber mit musik ist es einfach besser
ich hätte da noch eine frage
ich habe vor kurzen erfahren das er Yamon usw. ist und bin mit der Hohepriesterin auf denn weg zur der Stadt Burg (naja ein wenig komisch der name oder) da lief alles glatt jetzt bin ich die 2 Mädels die in der wüste da sind (in der stadt) dort kommt ein WüstenDrachen und irgendwie schaffe ich ihn nicht die beiden haben bei mir zu wenig hp (also nicht am anfang am kampf ...da haben sie alles voll ich meine als gesamt haben die wenig)
gibs einen trick? oder eher ein durchdachten plan ?
ich könnte in den maker einfach das spiel änder aber möchte ich ungern ^^
---------------------------------------------------------------------------
neeee neeee hab das problem schon allein beseitigt ^^
bin einfach mal vorsichtiger gewesen und habe öfter geheilt trotzdem war mies mit einen volltreffer ist diese kleine göre ( sry wusste jetzt nicht wie sie hieß^^ ) gestorben das nervt ^^ egal
aber danke nochmals wegen der musik dings
habe jetzt noch ne frage
ich soll nach dizil mit laura usw.
ich bin aber erst nach der eine stadt gegangen wo Nadan sein sollte Yamon meinte auch er spührt seine nähe irgendwo ich habe ihn gefunden aber ich kann ihn nicht ansprechen gibs einen trick ? oder ist es nicht sooo wichtig
und kann man irgendwie seine gruppe ändern ?? oder wenigstens so das nadam mit kann damit man zu 4rt nach dizil gehen kann weils ja gefährlich sein sollte
Also erstens:
Keine Doppelposts bitte.
Und zweitens:
Du musst auf die andere Seite gehen und ihn von da ansprechen. Keine Ahnung warum das so ist aber so müsste es gehen. Nein man kann seine Gruppe nicht ändern denn es sind nie mehr als 4 Charaktere in der Gruppe.
Nadan kommt dann eh mit also keine Panik du bist dann zu viert.
Hi Leute,
ich bins mal wieder. Mal eine gewisse Schwierigkeitsfrage bezüglich den Pflanzen nachdem man mit Daar und der Frau aus dem Gefängnis entkommen ist. Ich hatte da ziemlich große Schwierigkeiten am Leben zu bleiben weil die Pflanzen wirklich IMMER kritischer Treffer hatten. Meine Frage nun: Habt ihr das auch? Oder ist das ein Bug den jeder hat? Cya!
ich glaube, das müsste ein bug in der älteren version sein.
in der überarbeiten version Feuer um Mitternacht EX (hier zum downloaden, falls du diese version noch nicht hast) sollte das eigentlich nicht mehr so sein.
Ich rate dir den Pflanzen einfach auszuweichen und später wiederzukommen da du dann jemanden mit Feuermagie bei dir hast, der die Pflanzen mühelos beseitigen kann.
So, hab mich jetzt bis zu den Pflanzen hochgespielt. Ich musste leider feststellen, dass die immernoch CRIT. Bug haben. Und da ich nich so gerne Exp aus dem Weg gehe frage ich euch ob es da eine Lösung gibt.
Also ich hab dass so gemacht:
Wenn du Richtung Burg gehst kommst du über die Brücke an einer Stelle wo du abspeichern kannst. Dann weiter nach Burg (in die Stadt rein) wenn du diese verläßt sind die kleinen Gegner Bienen und Motten wieder da; Vorrausgesetzt du hast den ersten Bienengegner nach der Stadt nicht getötet; so erscheint der zweite Bienengegner immer wieder, wenn du ihn besiegt hast. So hab ich erstmal aufgelevelt und reichlich Arnika gesammelt. (Teilweise verkauft und Kastanien eingekauft)
Wenn dass mit der wiederkehrenden Biene bei dir nicht funktioniert töte halt alle Gegner die du beim Ablaufen der Strecke findest. Du mußt bis zum ersten Pflanzengegnerscreen und dann nach Burg zurück und die paar Gegner sind wieder hier; so kannst du auch aufleveln.
Dann hab ich wieder an der vorhin erwähnten Stelle gespeichert, ein oder zwei Pflanzengegner getötet wieder abgespeichert, viel mit der grünen Arnika geheilt und mit Zaubern angegriffen, Gegner möglichst schnell getötet; Vergiftungen ignoriert, diese war nach dem Sieg eh weg.
Vielen Dank für den Tipp. Werd ich probieren. Aber weiß jemand eine MAKER-Lösung? So brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Achja: Hat jemand die Helden-EX Version?
die hat derzeit nur Mysterylady ;)Zitat:
Zitat von Hatori-San
Helden-EX wird bestandteil vom Missypack sein, das hoffentlich noch dieses jahr erscheint.
wie es gibt helden ex?????
cool!
was wird daran dann anders sein??
auch nur paar quests oder...ja
Hi Leutes,
die Frage wurde zwar schon vor einiger Zeit gestellt, aber leider nicht beantwortet:
Ich bin in der Heimatstadt von Kandana? und habe sie in ihrem Haus abgeliefert - bin also allein ohne die zwei Mädels. Ein Menschlein auf einer Brücke sagte mir, dass ich zu ner Kräuterfrau vor der Stadt soll.
Missy hat schon geschrieben, dass es diese Hexe noch nicht gibt und diese erst im 2. Teil auftauchen soll. Wo soll ich nun aber hin - ich kann zwar nach Anis, denke aber dass ich da noch nicht hin soll - irgendwie ein Bruch in der Story, passt alles nicht. Ich hab auch schon irgendwas von einem Brunnen und einem Seil gelesen- hab aber weder ein Seil im Laden kaufen können, noch einen dazugehörigen Brunnen gefunden-er sagt bei allen Brunnen bloß "scheinbar n icht allzu tief".
Was soll ich tun???
Danke, Gruß Ahasverus
wenn es die stelle ist, die ich denke, dann musst du mit Daar erstmal eine nacht im hotel verbringen. der rest sollte dann wieder in einigen sequenzen ablaufen, in denen er beschließt, alleine weiterzuziehen.
Edit:
hab gerade im maker nachgesehen, ob das seil dort irgendwo herumliegt, bin aber nicht fündig geworden.
aber Anis wäre der nächste ort, den du besuchen müsstest, wenn du soweit alles erledigt hast.
Danke für die schnelle Antwort,
aber nach der Übernachtung hat mir das Brückenmenschlein erst die Story mit dem vermeintlichen Daar_Doppelgänger und der Kräuterfrau erzählt und gesagt, dass ich doch dort mal vorbeischauen soll. Da es diese Kräuterfrau aber anscheinend nicht gibt, steh ich vor nem Rätsel. Der einzig offene Weg ist der nach Anis. Wenn ich da bin geht es erstens nicht mehr zurück, und macht Daar Bemerkungen die nicht zu der bisherigen Geschichte passen (Richtung: "hier soll also jemand sein der mir helfen kann..."). Ich hab mal testweise weitergespielt, dann kommt ein Wechsel zu dem Jäger und seiner Exverlobten die ebenfalls irgendwas von sich geben was ich (noch) nicht verstehe - ich hab also das Gefühl irgendwas zu verpassen/überspringen...
@Ahsverus
Wenn du noch einen Screen weitergehst, als da wo du die Mädel abgeliefert hast, kommst du zu einem Brunnen an dem dir was auffällt. Das Seil ist erst danach in einem der Läden zu finden.
Ansonsten verläßt du die Stadt (nachdem du übernachtet hast) und läufst in die andere Richtung, als da wo du her kammst über die Felder, bis du in eine "nebelige" überfallene Stadt kommst, da gehts weiter.
muss man da net erst zu der alten freundin von daar oder kommt des später..?
@jutze. falls du das Mädchen in dert Nähe des Bibliotheksquest meinst, die ist eher.
ja die meint ich...abba...der bibliotheks quest is doch erst bei feuer um mitternacht ex oder?also des mit dem opa...Zitat:
Zitat von Ena-Christina
Ja das kommt erst bei der EX-Version vor.
Ich komme bei der Bibliotheck nicht weiter. Ich hab einen Raum gefunden in dem 4 Statuen sind die ich berüren kann, hab aber keine Ahnung was ich machen soll. Kann mir wer helfen?
soweit ich mich erinnern kann musst du sie alle in der richtigen reihenfolge berühren. Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube außerhalb dieses Raumes gibt es auch noch solche Statuen die du alle berühren musst.
hab mal die antwort aus dem alten FuM-thread ausgegraben:
Zitat:
Zitat von faueinsachtzwei
wenn ich mit yamo und phil in burg bin, muss ich 2 kriegsbeuter besiegen.
dann aber redet phil mitdameon (oder so) und ich krig game over.
hab ich irgendwas falsch gemacht:confused:
Also den Fehler kenn ich garnicht und mir fällt auch keine Lösung dazu ein, aber ist während des Kampfes jemand gestorben und bis zum Kampfende tot geblieben?
Vielleicht ist da irgendein Fehler wo du nicht tot sein darfst.
es sind noch beide am leben.
nach dem kampf folgt ein dialog zwischen damon und phil, dann krieg ich game over.
hmm...schau am besten mal im Maker nach, denn mir ist beim spielen früher oft aufgefallen das ich Game Over ging weil erst alle aus der Party Removed worden sind und dann erst die anderen dazu gekommen sind.
ich hab den maker nicht:(
hayho bin neu hier und weis niht ob ih shon ziemlich weit bin oder nicht...
also ich bin in dem raumschiff von dieser schwester der Göttin und bin schon mit dieser(ich nenne sie mal so) Link-Imitation zusammen, nur heißt es später ich soll für son rätsel farben suchen nur weis ich nicht wo diese zufinden sind bitte um hilfe thx ^^ achja bin mit Daar(Yamon) auf stufe 25... ist das gut??
achja habe den Maker 2000 weis aber nicht ob ich damit gut klar komme
willkommen im forum! :)
habe mal den alten thread durchstöbert. da ich FuM schon sehr lange nicht mehr gespielt habe, hoffe ich mal, dass du dieses problem meinst:
dann ist das hier die lösung dazu:Zitat:
Zitat von Elvish Champion
hoffentlich hilft es dir weiter.Zitat:
Zitat von mir ^^
thx für deine hilfe... aber kumpel war eben noch hier und wir haben dann zusammen versuht das prob zu lösen und haben es auch geschafft ^^ naja ich bin gerade bei Tarrian(Nadan(bruder von Daar(Yamon)))
naja bin ich denn schon gut ?? ich meine da ich jetzt etwa lvl 25-26 bin und zu diesem zeitpunkt... weilih höre immer sagen lvl 50 und so und da weis ich ebenhalt nicht ob ich weiter trainieren muss oder jetzt eifnach weitermachen kann ( mit den monstern komme ich klar nur ich finde etwas zu wenig mp für daar hat der hersteller dieses games gemacht ^^;)
sou nun bin ich mit Yamon und Nadan in der Festung habe auch schon mit dem König und der Königin gesprochen und ich soll irgendwie die stadt durchsuchen... dies habe ich auch gemacht nur kommt kein ergebnis dabei raus... kann mir vllt jemand helfen??
hilfreicher wäre es, wenn du noch schreiben könntest, wie der name der stadt lautet.
bei der stelle, die du beschrieben hast, musst du glaub ich nochmal mit dem könig sprechen wenn du alle gebiete dort besucht hast.
@Abraxes91
Lvl 50.. war ich nie... gegen ende kommst du glaub auf 35 oder so.. *wer bitte schön lvlt sich auf 50 hoch xD*
Du meinst sehr wahrscheinlich das du den Prinzen finden musst, du musst im rechten Stadtteil bei den Gräbern klicken, oder Wand.. mensch ist das lange her, aber dort musst du dann hinein, die schalter aktivieren telen und dann im sumpf den prinzen retten.
hoffe ich konnte dir helfen.
Yenova
thx dir ^^ hab ihn gefunden und bin wieder aufm weg in die stadt.... wie der Name der Stadt ist weis ich leider nicht ^^ merk ich mir nicht so jedenfalls ist das die festung des königs ^^
Hallo^^
becks hat es schon mal gefragt aber ich bin da trotzdem net durxchgestiegen:\
Also ich bin noch ganz am Anfang,hzab heute erst miot spielen angefangen, und bin mit Daar in diesem Kerker aufgewacht. wenn ich weitergehe kommt da so ein´Raum mit 4 magisch verschlossenen Türen,wenn ich dann in den nächsten Raum gehe komm ich nicht mehr weiter,was muss ich machen???:confused:
Bitte helft mir, ich würde wirklich gerne weiterspielen:(
Ich habs jetzt schon hinbekommen ^^"
Irgendwie muss ich wohl falsch gelaufen sein die ganze Zeit *schäm*
Moin Leute. Brauche dringend :confused: Hilfe bei Tarrians kampf gegen Daar.Ich habe nur 7 spund 100 hp. bis ich die aufgefüllt habe hat daar mich schon >:( besiegt obwohl ich eigentlich noch hp habe.Ist es ein bug oder gibt es ein Trick?http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
da stehen dir eigentlich nur aufleveln und ausreichend mit heilkram eindecken als möglichkeiten zur verfügung.
Joah, das ist kein Bug. Du stirbst so schnell weil Daar seine Berserker-Attacke einsetzt und die hat die Fähigkeit dich manchmal sofort zu töten. Darum empfehle ich diese Kugeln...mann wie hießen die noch gleich? Egal jedenfalls findet man oft Kugeln die beim Gegner negative Effekte auslösen, eine Art davon bewirkt Tollwut.
Versuch einfach damit zu verhindern, dass er die Fähigkeit einsetzt dann hast du so gut wie gewonnen.
Hiho Leute!
Habe mal eine kurze Frage bezüglich eines Schlüssels: Neben Burg gibts ja dieses Katzenheim. Gibts eine Möglichkeit der großen Katze das Objekt zu entreißen?
Mhm..
soweit ich weiß nicht...
Aber..nunja..
Ich habs auch lang nicht mehr gespielt...
hab laura seit barit (wüste) bei mir. sie kann teleportieren und will mir helfen nach meltor zu kommen.der weg dorthin ist unterhalb der kneipe,da komm ich aber nicht mehr hin weil da meine vorgängerin mit ein paar typen steht.der teleporter im wald ging auch nicht obwohl ich diese riesen fledermaus besiegt hab oder hab ich da was übersehen?hab schon geschlafen und bin auf level 15.in der wüste hab ich auch keinen weg gefunden.:confused: :confused:
soweit ich mich erinnern kann, müsste Laura gesagt haben, dass du zu dem Teleport hinter der Wüste musst. Hast du dich denn draufgestellt? Ich weiß leider nicht mehr genau, ob du dich draufstellen musst, oder ob es davor schon anfängt kurz von selbst zu laufen. Aber nach dem besiegen der Fledermaus müsste es eigentlich gehen, da Laura einen verstärker braucht. Ob dein Level ok so ist, weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich glaube, dass meins auch so in dem Bereich war.
joah, ich habs auch mit Lvl 12 geschaft. Nachdem die Federmaus ko ist gehst du auf den Teleporter und wirst dann in den Wald nahe Burg teleportiert, weil Reeza nich will, dass Daar/Yamon seine Power zurück kriegt.
danke für eure unterstützung.man muß sich davor stellen. nun bin ich im bärendorf,hab das kind zu ihrer mutter gebracht und bin zur burg um den meister zu sprechen. ja und warum tut er das nicht? hab ich was wergessen? ich kann mich vor, seitlich und hinter ihn stellen, er sagt nichts und aus dem raum komm ich auch nicht mehr raus:confused:
Den Bug hatten schon einige.
Ich habe keine Ahnung, warum der manchmal auftaucht.
Ich konnte das Ende problemlos durchspielen.
Probier vielleicht mal, deinen Save zu verschieben und das Spiel neu zu installieren.
Wenn das jedoch nicht klappt, schick mir einfach mal ne PN mit deiner E-Mail Adresse. Ich müsste den Save noch haben, von meinem Ende, dann kannste es wenigstens so durchspielen.
habs probiert ging nicht. wäre nett wenn du mir es senden köntest
p1katz@freenet.de danke
wenn wirklich nichts klappt musst du wohl in den sauren apfel beißen und von vorne anfangen.....aber keine angst ich musste auch schonmal neu anfangen (allerdings wegen den bug das es bei mir in den einen dorf immer game over anzeigte) und beim 2. mal wirst du viel schneller dort sein wo du jetzt bist.... also ich würde dir raten das spiel nochmal neu zu instalieren und nochmal zu spielen..... kann aber nicht 100% sagen ob es dann geht bei mir war es jedenfalls dann so und ich konnte es durchspielen
oh, dass mit dem neu spielen, is mir auch mal passiert.
Ich bin in der Vergangenheit mit Philandora und Yamon gewesen und wollte zum Speicherpunkt. Dabei war ich dann zu weit rechts und konnte mich wirklich gar nicht mehr bewegen, weil da ein Riss war...
Naja, das mit dem von vorn anfangen stimmt schon. Man is schneller an dem Punkt angelangt und ist dann vielleicht sogar stärker (war bei mir zumindest so)
Aber ich hab ihr jetzt mal meinen Save geschickt, da es fraglich ist, ob sie nach wiederholtem Spielen das Ende durchspielen kann.
Frage an p1katz:
wo hast du das bärenkind gefunden?
Hast du bereits eine Lösung für das Problem mit dem Meister gefunden?
also du must nördlich aus dem bärendorf raus und immer nach rechts.
dort müsstest dun die räuber alle platt machen und wenn es dann rechts nicht
weiter geht ist unten im bild ein durchgang den mann schlecht sieht.dann
die räuber vor dem haus platt machen einer hat den schlüssel.ins haus rein wieder kämpfen und in den einen raum ist das kleine. nein mein meister steht immer noch blöd da. noch mal zu spielen hab ich ehrlich keine lust. spiele schon zwei monate weil ich auch nicht so viel zeit hab.
@p1katz:
Kam meine Mail mit dem Save nicht an oder hat es trotzdem nicht funktioniert?
Kannst du mir bitte den Save auch schicken? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
sahne2211@freenet.de Danke!!
nein bitte noch malhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Hallo Leute,
Ich bin neu hier am Forum;) und habe eine Frage bezüglich auf Feuer um Mitternacht!
Ich bin mit Daar(Yamon) alleine nach Anis gegangen und dort ist dieser Nebel der von einem Hexer gemacht wurde...und da geh ich halt weiter und weiter und dann muss man gegen die 3 Felidaen kämpfen!Ich bin lvl 17 und kann die nicht besiegen!?Welches lvl brauch ich da?
Bitte helft mit weiter:confused:
Hier ein Screenshot:
http://i16.tinypic.com/2wgw6mp.jpg
hm, hast du denn schon versucht, sie zu besiegen? Weil mir kommt das grad nicht so vor ^^''. Ich weiß gerade nicht, welches Level ich da hatte, aber ich müsste glaub um die 20 gehabt haben. Das Problem ist halt, dass du aus Anis nicht mehr raus kommst, um zu trainieren.
Du musst es also irgendwie versuchen, sie zu besiegen, mit Hilfsmitteln müsste es eigentlich gehen.