Um beim Thema zu bleiben:
Quest for... Whatever!
http://www.rpg-atelier.net/showgame....or&SortLevel=Q
Status:
Vollversion
Story:
Der Sinn bleibt einen sehr lange verdorben. Nicht umsonst heißt es auch "for... Whatever!". Es geht dabei um das Wasauchimmer das für die vielen Sidequests in den zahlreichen Spielen steht.
Also probier ich einmal zu erzählen:
Chris ist ein normaler junger Erwachsener und eigentlich nur aus seinem abgelegenen Haus rausgeht und die Post holen will. Es wäre nicht Qf...W wenn nicht gerade da ein böser blutrünstiger (ala "
Destroy the Postbote") Briefträger sort stehen würde. Gesehen, gekillt... In der Post ist ein Brief seines paranoiden Großvaters, der ihn bittet auf seine Ausgrabungsstätte zu kommen, weil er angeblich verfolgt wird. Ein haarstreubendes Abenteuer das von Clowns mit Sprachfehlern bis zu einer Invasion eines Forums geht.
Besonderheiten:
Das Projekt wurde von mehreren Editoren gemacht. Von JackandDrake, mir, Horst_RPG und Senfig. Jeder hatte das Projekt eine Zeit lang und gab es einfach weiter an den nächsten usw. 2 Runden lang. Das Chaingame feiert nicht nur eine VV sondern auch schon Arbeiten an einen zweiten Teil mit mehreren Editoren... Durch die verschiedenen Editoren mit ihren Vorstellungen und Stilen, wurde darauß erstrecht "Whatever..."
Graik/Spielspaß usw:
Viel M&B, Theodore und anderes. Mittelmäßiges Mapping, da es im Hintergrund steht. Humor... Nicht jedermanns Sache, aber die verschieden Editoren geben mMn jedem Geschmack min. einen Lacher. Dabei auch echt gelungene Scherze :D
Edit:
Bevor mich Kenji noch killt O.O