So, DQ8 müsste mittlerweile als PAL-Version draussen sein, oder?
Also, Zeit dafür, den alten 350er Thread zu schliessen...
http://www.multimediaxis.de/showthre...=65634&page=18
...und hier weiter zu diskutieren.
Viel Spass!
Druckbare Version
So, DQ8 müsste mittlerweile als PAL-Version draussen sein, oder?
Also, Zeit dafür, den alten 350er Thread zu schliessen...
http://www.multimediaxis.de/showthre...=65634&page=18
...und hier weiter zu diskutieren.
Viel Spass!
Und jetzt das Letzte Coundouwn
[FONT="Comic Sans MS"]Noch 1 Tag[/FONT]
Aja mein Artikel bei Amazon wird in kürze Versandt. Yuhuuuuuuuuuuu :D
Jo vom Release her eigentlich morgen aber mit etwas glück kriegts manch einer noch heut unter die finger
kommt das lösungsbuch eigentlich zeitgleich mit dem spiel raus? habs noch nirgendswo gesehen
Ja, Lösungsbuch kommt zusammen mit dem Spiel raus. Meins wurde allerdings bereits am Montag verschickt, ist aber leider gestern noch nicht gekommen.
Dragon Quest liegt schon seit 2 Stunden bei mir daheim rum, aber leider habe ich ja erst um 16:15Uhr Feierabend.....:(
Naja, hoffentlich kommt auch gleich noch das Lösungsbuch, dann wäre alles perfekt :D
Hmm.....noch 6 Stunden bis ich Dragon Quest spielen kann........
Wenn ich das Wort "erst" in Verbindung mit Feierabend um 16:15 höre, schaudert es mich ein wenig um europäische Zustände. Der Vater meines Austauschstudenten in Japan ist extra wegen mir früher von der Arbeit nach Hause gekommen. Um 23:00 Uhr...
Naja bin mal gespannt, bei mir sagt Amazon voraussichtliche Lieferung zwischen dem 19. und 24. Da kann ich wohl noch was warten...
Das Warten lohnt sich aber, glaubt mir. :)
Hab heut wieder zwei Stunden nur gelevelt und die Landschaft erkundet. Mich nervt es ein wenig, dass alle Charas außer Jessica heilen können, selbst Yangus. Dabei sollte gerade Jessica heilen können, da sie auch alle anderen Unterstützungszauber kann. Wann lernt sie das endlich?
Das Kampfsystem gefällt mir wirklich gut, vor allem das "konzentrieren". Das erinnert mich an die Super-Sayajins von Dragon Ball Z. ;)
Irgendwas wollt ich noch fragen, das hab ich aber leider vergessen. ^.^
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Jessica einen der nützlichsten Heilsprüche kann. Und zwar muss man wohl Sex-Appeal bis zu einem bestimmten Wert leveln, dann kann sie mit einem Spruch der keine MP kostet alle Charaktere um 70 HP heilen.Zitat:
Zitat von Ikulno
Hört sich nach wenig an, aber bei Level 30 haben die Charaktere eh nur um die 200-300 HP.
PS: Bei Amazon steht: "Ihr Artikel wird für den Versand gerade vorbereitet", und da Ovanix das schon um 7.00 Uhr morgens gepostet hat, denke ich mal, dass ich heute Abend die Email erhalten werde, dass es versandt wurde. Ergo: Ich erhalte es hoffentlich morgen!
Nos vemos
Mago
200-300HP o_O
Das sind aber kleine Zahlen :D
Ich habs in SPielen eigentlich lieber, wenn man Schaden in 1000er Höhe anrichtet^^
Naja, da gewöhnt man sich auch drann :D
Als ich es zuerst las, war ich auch überrascht und ein wenig "enttäuscht". Aber wenn man es sich genau überlegt....ist nur die Relation wichtig.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Grrrr...ich kann mich immernoch nicht entscheiden Bummerang oder Schwert...Bummerang oder doch Schwert......
So sehr hab ich mich seit FFX nicht mehr auf ein RPG gefreut....naja, morgen ist es ja endlich da und dann durchforste ich sämtliche Schränke, Kisten, Häuser, Brunnen und verbrenne mit meiner süßen Jessica sämtliche Hörner dieser teuflischen und bösen bösen Zufallsgegner....ach, das wird ein Spaß...hi hi hi ha ha ha....whua whua whua...bhuaha ha bhuahaha.......http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Nos vemos
Mago
Das mit den HP ist bei Dragon Quest Standard, es ist ja wirklich nur die Relation wichtig, und ehrlich gesagt ists mir so auch lieber. Btw. Ich habs :D - Erwartet mich längere Zeit nicht mehr
Bei Amazon steht immer noch "Diese Artikel werden in Kürze versandt"
Ich warte warte und warte ich will DQ :(
In 1-3 Stunden erhältst Du wahrscheinlich die Email, dass es versandt wurde. Somit erhältst Du es bestimmt morgen. Rechtlich gesehen darf man es in Deutschland nicht vor dem 13.04.06 verkaufen, da sich sonst die Shops Wettbewerbsvorteile verschaffen würden. Deswegen ist es bei Shops, die dies Ernst nehmen, das Spiel zwar auf Lager, aber wird nicht vorher verkauft.Zitat:
Zitat von ovanix
Naja, sobald ich morgen aufwache, sollte es endlich da sein ;).....wehe Amazon erfüllt ihr Versprechen nicht "Reservieren Sie sich ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin".
Nos vemos
Mago
Hier mal die deutsche DVD-Box + Lösungsbuch, und die Rückseite der Hülle....
(Ich weiss, ich bin gemein, jetzt mache ich allen wartenden PAL-Spielern den Mund noch wässriger}:) )
http://img138.imageshack.us/img138/7793/dq16pi.th.jpg
http://img130.imageshack.us/img130/8458/dq22sg.th.jpg
Ich habs auc heute bekommen bzw gekauft. Ich ging heute in die Stadt, um mir Schnellhefter zu kaufen, aber als ich in der Spieleabteilung war, war ich schokiert:eek: !
Jaa unsere Gammel-Kleinstadt Wesseling (oder Dorf -.-) hat das Spiel ein Tag früher vor dem Release!!1!1111! eineinself
Zum Glück hatte ich "zufällig" 60 Euro dabei!:) Naja ich werde gleich spielen gehen, freu mich schon darauf! :)
Der Cover sieht ja mal genial aus!
Das Lösungsbuch ist allerdings wieder sehr schön geworden!
Der hintere Teil des Buches ist versiegelt, also man muss die Seiten auseinander schneiden oder reißen. Darin befinden sich wohl geheime Dinge und Bilder von Endgegnern.
Genaues weiß ich aber nicht, da ich diese versiegelten Seiten noch nicht geöffnet habe, und ich werds auch nicht tun :D
Allerdings hat der eigentliche Lösungsweg nur 100 Seiten.....
Erscheint mir etwas wenig für ein 80Stunden RPG?!
Ansonsten findet man natürlich wieder jeden Firlefanz im Bch, und es ist wirklich sehr schön bebildert usw.
Für 14,99€ wirklich eine Kaufempfehlung! Wer die Bücher zu FFX, FFX-2 und Telda TWW kennt, der weiß schon in etwa wie dieses Buch aufgebaut ist ;)
Nicht wenn, wie bei anderen Piggyback Büchern, die Seiten mit 70% Bilder und 30% Text belegt sind.Zitat:
Zitat von Vivi5432
DQVIII hat alles was ich am Genre RPG liebe. Es ist das Spiel, auf das ich schon immer gewartet hab. :D Hab jetzt schon ca. 15 Stunden gespielt und bin in Pickham (geniale Stadt^^).
Der Held kann jetzt schon den Metal Slash. Kann mir jemand einen Ort nennen wo es viele Metal Slimes gibt?
Die Musik des Spiels ist auch gelungen, vor allem die Kampfmusik und die auf der Oberwelt gefallen mir sehr. Es stimmt aber, dass sich viele Stücke wiederholen. Stört mich aber nicht so, so lang es solch wunderschöne Orchesterwerke sind.
Ich war auch schon beim Leiter der Monsterarena. Ist sicher eine nette Nebenquest, welche ich heute noch beginnen werde.
Obwohl die Story von DQVIII eigentlich nicht so ernst ist, gibt es auch ziemlich traurige Szenen. Ich mag aber sowieso RPGs lieber, die nicht soo ernst und dramatisch sind.
Kannst du was zum Schwierigkeitsgrad sagen?
Die erste Stunde solls ja ralativ schwer sein, aber wirds danach leichter?
Ich werde wohl erst morgen anfangen zu spielen, irgendswie komme ich hier gerade nicht zum zocken^^
Dan warte ich lieber bis morgen früh, habe ja jetzt eh Urlaub :D
Hmmich habe noch keine erhalten der Status immer noch wie vorher. EIne Frage wie ist er bei euch :confused:Zitat:
Zitat von Mago
Ich hab gleich zu Beginn bis Level 5 gelevelt, dann war der erste Dungeon eigentlich kein Problem. Der Endgegner war fordernd, wenn man das steigern der Konzentration richtig einsetzt ist er aber zu schaffen.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Danach war das Spiel eigentlich immer ziemlich anspruchsvoll, vor allem die Zufallsgegner in den Dungeons können einem schon ordentlich Schaden zufügen. Bei mir ist öfters ein Chara gestorben, hab mich dann aber immer gleich aus dem Dungeon teleportiert (lernt man ziemlich früh) und bin dann zur letzten Stadt gegangen (später teleportiert) und hab ihn wiederbelebt. Das Wiederbeleben kostet aber nach jedem mal mehr, da die Charas mehr HP haben, die Pfarrer sind wirklich Halsabschneider. ;) Motivationsverlust gab es bei mir dadurch aber noch nie. Bei einem Boss sind auch mal alle Charas gestorben. Zum Glück gibt's keinen Game Over Bildschirm, man landet beim letzten Speicherpunkt und hat gleich viele Erfahrungspunkte wie vor dem Tod, nur die Hälfte des Geldes geht drauf. Dank dem stört mich die Tatsache gar nicht, dass man nur in Kirchen speichern kann.
In den letzten 2 Stunden des Spiels hatte ich aber immer das Gefühl, überlevelt zu sein. Mir fällt momentan einfach kein Kampf schwer, liegt wohl daran dass ich ziemlich viel gelevelt hab, um viel Geld für die ziemlich teuren Ausrüstungsgegenstände zu verdienen. Waffen und co. sind in DQVIII jedenfalls viel teurer als in den meisten RPG's. Wenn man hofft, sofort beim Betreten einer neuen Stadt alle Läden leerkaufen zu können, hat man sich getäuscht.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf jedenfall höher als in vielen anderen Rollenspielen, wenn man aber ein wenig levelt sollte es nicht schwer zu schaffen sein. Die Endgegnerkämpfe finde ich aber, nach den bisherigen zu urteilen, leichter als z.B. in FFX. Die Zufallskämpfe sind aber in DQVIII schwerer.
Edit: Nur nen kleinen Fehler ausgebessert...
Was muss man den skillen, damit man teleportieren lernt?
Oder lernt man das von selbst?
Btw. Piggyback (also das Buch) empfielt auch mit Level 5 in die 1. Hähle zu gehen :)
@Ovanix, Amazon.de Versandmails kommen teilweise noch Abends um 22 oder 23 Uhr ;)
Ich hoffe mein Quest kommt Morgen an ;)
Aber ich werde DQ erst wohl um 4 Spielen können denn Morgen kommen die Fensterbauer und bauen uns neue Fenster ein -,-
hab grad Spiel und Buch bestellt. Das wird ultrageil wenn es bei mir ankommen. :D
mal ein Frage:
Wo kann man Lösungsbücher (wie Piggyback und Bradygames) in die Schweiz bestellen?
*ovanix ignoriert*
Hat die Schweiz kein Amazon?
Also Amazon.ch oder sowas?!
Oder verwechsle ich das jetzt mit Amazon.at (Österreich)? *g*
Aber du hast es doch eh schon bestellt, oder?
so weit ich weis verschicken die auch in deine heimatZitat:
Zitat von Paco
Sei mir net böse, aber für was hast Du denn das Lösungsbuch?:rolleyes:Zitat:
Zitat von Vivi5432
Aber warum auch immer: Held muss Mut/Courage bis Level 8 skillen, dann erhält er den Skill Zoom mit dem Du zu jedem bereits besuchten Ort teleportieren kannst.
Nos vemos
Mago
Soweit ich mich erinnern kann, muss man die Courage-Skills vom Helden verbessern um das teleportieren zu lernen. Man braucht glaub ich Courage ca. auf 10. Bin mir aber wirklich nicht sicher, hab nicht so drauf geachtet. Spätestens wenn Angelo der Gruppe beitritt hat man das Teleportieren sowieso, da er es von Beginn an hat. Ich konnte es aber schon viel früher.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir das Lösungsbuch kaufen soll.
Edit: Mago war schneller, also lernt man's bei Level 8...
@Vivi Es gibt kein Amazon.ch. Das Buch habe ich zusammen mit das Spiel bestellt. Das gilt aber nicht für andere Bücher. Ich suche aber ein Shop welche auch ältere Bücher führt.
@Bert Die meisten Bücher sind von Gamepress und Hintbook also fast nur Schrott da, aber es gibt da immerhin einige gute Bücher. Das Laden führt nur kein ältere Bücher.
Ja Du bist gemein ;)Zitat:
Zitat von Vivi5432
Wieviel Platz braucht man eigentlich auf der Memory-Card? Ich kanns auf Deinem Pic nicht entziffern. Entweder 300nochwas oder über 1000. Und wenn letzteres der Fall wäre, müsste ich heute Abend ein paar alte Spielstände löschen....
Nos vemos
Mago
Min 178kb ;)
Also nicht viel ;)
Laut Piggyback.de ist auch Amazon.de und 4u2play.de für die Schweiz verantwortlich ;)Zitat:
@Vivi Es gibt kein Amazon.ch. Das Buch habe ich zusammen mit das Spiel bestellt. Das gilt aber nicht für andere Bücher. Ich suche aber ein Shop welche auch ältere Bücher führt.
Ich will nicht so viel da rein gucken, wer weiß was man denn wieder alles zufällig liest *g*Zitat:
Sei mir net böse, aber für was hast Du denn das Lösungsbuch?
Ich benutze die Bücher eigentlich immer am Schluss des Spiels, für den 2. Durchgang, um alle geheimnisse zu finden :)
das erste mal werde ich es ohne Buch spielen ;)
Auf Saturn ist wiedermal Verlass!:D
Seit heute Mittag gab es das Spiel schon in der Altmarkt-Galerie in Dresden.
Nur blöd, dass ich erst jetzt heim gekommen bin.:\
Gehe jetzt daddeln! Ciao LG
Ich wohne auch in der Schweiz und bestelle alles bei amazon.de und lasse es mir in die Schweiz schicken. Das macht den ganzen Spaß auch noch wesentlich billiger, weil die Mehrwertsteuer abgerechnet wird. Dafür darf es meinetwegen mal nen Tag später kommen. Soll es natürlich trotzdem nicht...
Habe auch noch keine Versandbestätigung.
Wann kommt endlich diese blöde Mail :(
Kann kaum erwarten DQ zu zocken aber ich muss wissen ob sie es abgeschickt haben.
Immer noch keine Mail erhalten?
Obs dann morgen noch kommt ist natürlich fraglich. Wenn du pech hast, dann kommts erst am Freitag :/
Habe mir aber eben mal das Intro angeguckt, aber kann es sein, dass auch da die Kamera leicht ruckelt wenn diese über die Treppen fährt?
Aber vom Intro bin ich ja schon etwas enttäuscht, ich dachte man würde sehen wie der König verzaubert wirds usw.!?
Aber das Intro war ja wirklich ziemlich kurz.....
Wenn 4u2play die ältere Lösungsbücher von Piggyback nicht mehr hat, dann kann man eigentlich vergessen sie überhaupt noch zu bekommen, da 4u2play im gleichen Gebäude sitzt wie Piggyback. :DZitat:
Zitat von Paco
Ich habs mir endlich heute (genauer gesagt gestern ;) ) samt lösungsbuch gekauft
hab grad bisschen mehr als 1 1/2 stunden gespielt
erster eindruck: also mir gefällts bis jetzt paar kleine nachteile gibts z.B ruckelt das Spiel in den Städten ein wenig. Außerdem nerven mich die ladezeiten und die ego perspektive des kampfsystems ein wenig. Sind aber nur kleine macken ;) Der Grafikstil gefällt mir sehr, die umgebungen sind groß und schön gestaltet. Das Charadesign find ich auch sehr gut gelungen und da ich ja sowieso ein Fan rundenbasierter Kämpfe bin sagt mir das Kampfsystem im allgemeinen auch zu. Und die Musik find ich bis jetzt auch super. Der Flair ist auch da.
Bis jetzt also ein gutes spiel :)
Spielzeit: ca. 20 Stunden
Level: 20
Und schon wieder bis spät in die Nacht gezockt, so süchtig hat mich schon lange kein Game mehr gemacht. :D
Bin jetzt in Trodain, kurz bevor man das Schiff bekommt. Angelo hat zum Glück schon den Zauber "Eine neue Chance" gelernt, jetzt muss ich mich nicht mehr immer in eine Kirche beamen wenn ein Charakter stirbt. Das Kämpfen wird auch immer spaßiger, weil man immer neue Zauber und Fähigkeiten lernt (na no na^^).
@ Vivi5432: Die Szenen aus der Vegangenheit sieht man in schwarz-weißen Zwischensequenzen während des Spiels, wenn sie grad passen oder jemand von den Ereignissen vom Schloss Trodain erzählt. Bis man sieht wie der König und die Prinzessin verzaubert werden musst du dich ein wenig gedulen, die hab ich gerade erst gesehen.
@ Real_Vaan: Also in den Städten ist mir noch nie ein Ruckeln aufgefallen. Die "Ego-Perspektive" im Kampfsystem finde ich sehr positiv, denn so hat man die Gegner gut im Blick, die eigenen Charaktere braucht man sowieso nicht sehen, man hat eh oben ihre HP, MP etc. stehen. Die Musik ist wirklich super, wiederholt sich aber später oft und dass es Farebury die gleiche Musik spielt wie in Pickham passt überhaupt nicht...
So pünktlich zum Deutschland Release nimmt auch der Walkthrough des RPG-Reiches zu DQ8 erste Formen an und darf hier http://www.rpg-reich.de/games.php?si...ame=dq8&id=137 bewundert werden...ernstgemeinte Kritik oder Feedback bitte an mich oder die dort veranschlage email-adresse :D
Dort folgen auch bald dungeon maps und sonstiger kram
Mindestens 178 KB freier Platz, laut Packungsrückseite. Wobei ich aber nicht weiß, ob das jetzt für einen Spielstand gilt, da das Spiel nebst deinen Abenteuern auch noch einige Einstellungen wie Musiklautstärke und Bildformat auf der Speicherkarte sichert.Zitat:
Zitat von Mago
²Ikulno: Ich finde deine Erläuterungen zum Spielverlauf bislang sowohl toll zu lesen als auch extrem lustig, da die vielen Gameplay-Elemente, die du beschreibst, einfach klassisches Dragon Quest sind :). Nach dem netten Intro mit Munchie und dem obligatorischen 3 Slimes Kampf hab ich mich wieder wie "zu Hause" gefühlt. Alles, was in den Vorgängern da war, ist auch in DQVIII, nur absolut genial präsentiert, und mit viel Liebe zum Detail. Besonders gut gefallen hat mir die neu gewonnene Freiheit in Sachen Zwischensequenzen: Durch die Engine und die verschiedenen Blickwinkel lassen sich die typischen Szenen mit den Stadtbewohnern viel besser umsetzen. Und wahnsinn, wieviel schon zu Beginn vertont wurde, ich hoffe, das bleibt das ganze Spiel über so.
Die Übersetzung gefällt mir bislang sehr gut eigentlich. Schleim war Anfangs noch etwas ungewohnt zu lesen, passt aber zum Rest der Monsternamen. Sowieso fällt mir eine gewisse Konsequenz bei der Namensgebung auf: Bis auf Städte und Personen findest du keinerlei Anglizismen im Spiel. Sogar Begriffe wie Hitpoints sind Lebenspunkte, es gibt keine Level, sondern Stufen, etc. Passt natürlich zum klassischen Fantasy-Setting... entschuldigt ... Fantasieszenario :D
Bei der PAL-Umsetzung fallen mir ganz kleine Balken auf, die aber nicht wirklich stören. Die Ruckler sind mir zu Beginn gar nicht aufgefallen, wenn man allerdings darauf achtet, kann man es schon das eine oder andere Mal feststellen. Vor allem beim Beginn bzw. Ende der Kämpfe. Die Musik ist dafür Hammer - die orchestrierte Fassung ist doch um einiges besser als die vom OST.
Spieltechnisch gesehen funktioniert auch alles so, wie ich es gewohnt bin. Nur das man ziemlich bald an Outside, sprich 'Hintertür' (oder so) kommt, was mir allerdings schon einmal die Haut gerettet hat, als mir Yangus eingegangen ist. Auch Dinge wie die Level 5 Regel funktonieren immer noch, auch wenn es mir vorkommt, als ob alles viel schneller geht als bei den anderen Teilen. Die Erfahrungskurve dürfte noch sehr niedrig sein.
Der erste Dungeon war zum schmunzeln. Stilistisch hat er mich sehr an den ersten Dungeon aus Dragon Quest V erinnert, einschließlich der Feinde wie Mole Men (Maulwurfsschelme) und Drackees (Drackos - endlich ein Comeback!). Das Intermezzo mit dem Brownie und der herumhüpfende Slime ... Schleim waren auflockernd. Der erste Bosskampf war klasse -- wenn auch etwas hart für diese Phase im Spiel.
Den Held hab ich momentan auf Courage gedrillt, um Teleportation zu haben, und werd ihn jetzt etwas Bumerang lernen lassen. Yangus hat ein paar Punkte auf Humanität, sonst alles auf Keule. Ob das eine gute Wahl war, weiß ich noch nicht. Wie habt ihr übrigens euren Helden genannt? Bei mir ists wieder ein 'Usul' geworden :)
Der Ersteindruck ist auf jeden Fall sehr positiv. Der technische Sprung hat der Serie mehr als gut getan, man merkt den Entwicklern richtig die Freude am Gestalten der Zwischensequenzen an, die für ein Dragon Quest diesmal ziemlich häufig sind. Es hat wohl wirklich diese Innovation gefehlt, um die Serie auch für das europäische Publikum saloonfähig zu machen. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die neuen Menüs, die zwar genauso zu bedienen sind, aber nicht mehr so 'schnell' wie ich es gewohnt bin :) - Aber mit der Zeit kommt man auch damit klar...
Die Mail ist HEute angekommen. Eine Frage ist MOrgen in Baden Württemberg ein Feiertag:confused:
Aja bei Amazon musste man bei der Adresse auch Kanton eintippen und ich habe Baden Württemberg eingetippt und
die Adresse ist
FKSJKFJ FSGF
jfksjfksff 14
EMMENDINGEN, Baden Württemberg 79312
Deutschland
Ich hoffe die Deutsche Post findet den Weg.
Ts..ts.. ovanix.....ich frage mich wirklich warum Du hier Deine "Adresse" postest. Also einen Mitarbeiter von Amazon bzw. der Deutschen Post der zufällig gerade Dein Paket besitzt, wirst Du hier im Forum bestimmt nicht finden ;)Zitat:
Zitat von ovanix
Karfreitag und Ostermontag sind in Baden-Württemberg und eigentlich bundesweit gesetzliche Feiertage ;)
Also ich hab die Bestätigungsmail datiert vom 12.04.06 (gestern) erhalten. Lt. meinem Amazon-Konto wurde es aber "erst" heute verschickt.
Ich hoffe stark das es heute kommt, es wäre nicht nur ärgerlich wenn es ansonsten erst am Samstag kommen würde...nein, besonders würde ich mich ärgern, da es bei Saturn und MM bereits ausliegt und ich es theoretisch jetzt schon zocken könnte.....
PS: Danke Muadib
Nos vemos
Mago
Bin deiner meinung bei mir wurde es auch erst Heute versandt und das bedeutet wenn es Heute nicht kommt muss ich wohl bis Samstag, Dienstag warten das ist so ärgerlich weil ich Theoretisch es schon zocken kann. Man wenn DHL bis Mittag nicht da ist dann kann ich DQ für Morgen und Ostern vergessen.
Jaja Amazon jetzt Vorbestellen und am Release erhalten, ich glaube so wollen sie uns nur verarschen.:(
Selber Schuld, wenn ich schon Pal Versionen kaufen würde, dann wäre es doch kein Problem kurz zum nächsten Media Markt zu gehen, bekommt man sogar oft billiger dort....(45-50 Euro bei uns jedenfalls).
Ja ich wollte mal ein Game Online bestellen aber da ich eh kein Bargeld habe lohnt es sich für mich die Online bestellung per Rechnung :D
10/10 da ist was dran ^^
http://www.opm2.de/index.php
Hattest du nicht mal gesagt, dass die Sparkasse direkt nebenan wäre?^^Zitat:
Ja ich wollte mal ein Game Online bestellen aber da ich eh kein Bargeld habe lohnt es sich für mich die Online bestellung per Rechnung
Weil ob du nun die Rechnung dahin bringst, oder ob dir am geldautomat Geld geholt hättest.....zur Bank musst du so oder so gehen ;)
Und hättest du Dir das Geld geholt, dann hättest du nun schon DQ :)
Die Rechnungen von Amazon muss man sowieso schon 5 Tage nach erhalt der Ware bezahlt haben, und nicht wie bei anderen Versandhäusern erst in 2 Wochen. (Kann aber auch sein dass sich das mal geändert hat).
Ich bezahle bei Amazon eh nur per Bankeinzug :)
So, ich fange jetzt auch endlich mit dem zocken an.....
Jaaaaaaaaaaaa DQ ist angekommen. Danke Amazon nach dem Essen lege ich los
Yuppiiiiiiiiiiii http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif :D ;)
Ich zocks jetzt seit gestern. Ist ein Tag früher im Laden angekommen. bin positiv überrascht. Die Übersetzung ist gut geworden.
Boah verdammt, ich überlege gerade ob ich mit dem Held auf Bummerang oder auf Schwert skillen soll.....?!?!
Bumerang soll ja zu Beginn besser sein, später dafür aber eher nicht mehr so gut wie Schwert.
Hmm....was nehme ich den bloß.....^^
Für Metall-Monster soll Schwert ja auch ganz gut sein?!
Ab wann bekommt man denn ein vernünftiges Schwert?
Fürn Anfang ist es gut erstmal auf bumerang zu skillen. Jedoch später solltest du dein Punkte auf schwert und Speer verteilen. da bei Bumerang keine guten Spezialtechniken mehr zu erlernen sind.
Gut, dann mach ich das so^^
Habe jetzt auch 10min im Lösungsbuch gelesen, aber die schreiben überall brav die Vorteile auf....naja, auch da konnte ich mich dann nicht entscheiden *g*
Gut, dann mache ich es mal so ähnlich, wie hier im Lösungsbuch u.a. ein Vorschlag wäre, der sich in etwa mit deinem deckt....
Hört sich ja eigentlich ganz ok an, oder?^^Zitat:
Zu Beginn Courage bis 8 (teleportation) erhöhen, dann Bumerang bis 40. Im Anschluss Courage bis 100 Studieren, danach Schwerter bis 66 (Angriff +25 und kritischer Treffer).
Und mit Angelo nimmt man dann am besten Bogen, oder?
Sonst hat man ja im späteren verlauf zwei Leute mit Schwertern im Team.....
Ich hab beim Held von Anfang an Schwert erhöht, ist einfach meine Lieblingswaffe. Glaube nicht, dass das eine Fehlentscheidung war, hab momentan das Stahlbreitschwert und mach ziemlich viel Schaden damit. Außerdem kann man mit dem Metallhieb die Metall Schleime gut vernichten, bevor sie flüchten. Auch wenn es so wie es im Lösungsbuch steht besser wäre, mir ist ein Schwert einfach viel sympatischer als ein Bumerang.
Angelo werd ich nur auf den Bogen spezialisieren, und natürlich auf Charme, aber die untersten Skills verbessere ich sowieso bei jedem Charakter.
Yangus kämpft bei mir mit einer Axt. Ich finde, dass die am besten zu ihm passt. Außerdem sehen Attacken wie "Axt der Angst" einfach genialst aus und sind stark. Natürlich sind Keulen und Sensen auch cool.
Bei Jessica skill ich Stab und Sex-Appeal. Sie kann jetzt schon wirklich nette Unterstützungszauber.
Mach Bumerang nur bis 24 oder 25, danach erstmal das Sword auf 100 und hin und wieder Courage, den Bumerang kannst du später noch erhöhen, erstmal aber Schwert.
Also ich glaube ich lass den Bumerang komplett weg, und nehme Möglichkeit Nr. 2 ausm Lösungsbuch.
Das wäre alle Skills auf Schwerter und Courage verteilen. Danach dann Speere!
Ist eigentlich genauso wie Ikulno meinte :)
Naja, war immer noch nicht in der Wasserfallhähle, ich will vorher level.....bzw. Stufe 5 haben :D
Naja, jetzt erstmal Mittagessen, und dann gehts weiter :D
Juchuh,hab meins auch endlich.Es war gestern bei uns hier überall ausverkauft.Da hat mein Mann es bei unserem Lieblingshändler um die Ecke am späten Nachmittag nachbestellt.War aber zum Glück samt Lösungsbuch heute Morgen schon da.
Jetzt liegt es hier und ich darf es nicht auspacken*grummel*.Das Spiel ist ein Geschenk von meinem Mann und er hat mich gebeten doch bis heute Abend zu warten.Naja,solange kann ich wohl auch noch warten.Ihm zuliebe!!
Bin ja selber schuld,hab sein letztes Spiel auch vor ihm versteckt,bis ich wieder zu Hause war.:D
Wünsche euch,die es schon spielen,auf jedenfall weiterhin viel spass.
Dein Mann ?? Wie alt bist du :confused:
Ich skille von anfang an auf Schwert und Courage aber später auch auf was anderes. Yangus skille ich auf Axt und Jessica muss ich im Turm treffen. Bin erst in Alexandria :P
Ich wünsche allen viel spaß und dir auch ;)
Hab jetzt fast 24 Stunden gespielt, bin Level 22 und hab bereits das Schiff. Jetzt sind meiner Erkundungsliebe (fast) keine Grenzen mehr gesetzt. :D
Der singende Maulwurf war wirklich witzig, seine deutsche Übersetzung mit Wörtern wie "Mucke" oder "fetzig" ist auch super gelungen.^^
Jetzt mach ich mal Pause, aber danach geht die Jagd nach Doulmagus weiter. :)
Was soll das sein:
http://www.ilovedragonquest.com/main.php?lang=de
GIbt es nun eine FF12 Demo drinnen oder nicht?
Du muss bestimmte Gegenstände in der Wohnung anklcken um zu verhindern, dass der Japaner Dragon Quest zockt. Am Ende draht er durch. :DZitat:
Zitat von ovanix
Weiß jemand, wovon es abhängt ob man die Konzentration eines Charakters auf 100 steigern kann? Bei mir funktioniert es manchmal, aber oft kann ich sie auch nur maximal auf 50 erhöhen.
Edit: @ Lord_Auron91: Die FFXII Demo ist nur in der US Version von DQVIII erhalten.
ansichtssache, mich störts halt, hat schon was von einem ego shooter :)Zitat:
Die "Ego-Perspektive" im Kampfsystem finde ich sehr positiv, denn so hat man die Gegner gut im Blick, die eigenen Charaktere braucht man sowieso nicht sehen, man hat eh oben ihre HP, MP etc. stehen
du musst konzentration 50 mal eingesetzt habenZitat:
Weiß jemand, wovon es abhängt ob man die Konzentration eines Charakters auf 100 steigern kann? Bei mir funktioniert es manchmal, aber oft kann ich sie auch nur maximal auf 50 erhöhen.
edit: lol vergiss hab da was durcheinander gebracht ;)
Quatsch, setz einfach hin und wieder Tension ein und ab einem bestimmten Punkt wird es funktionieren, aber selbst gegen Ende hat man nie eine 100%-tige Chance, dass es klappt.
kurz und knapp: Nein, die FF12 Demo war nur bei der US-Fassung dabei..Zitat:
Zitat von Lord_Auron91
Omg, wie geil. :DZitat:
Zitat von ovanix
Hat schon jemand geschafft das er völlig ausrastet? Hab nur wo er den grünen Helm aufsetzt und dann immer nur *Die Verbindung zwischen mir und DQ ist unzerbrechlich*. Aber wie der dabei abgeht. :D
Ich find die reaktion geil wenn man ihm seine figuren runterhaut :D
hab gestern 3 stunden am stück gespielt (für meine verhältnisse sehr lang), mein held ist auf stufe 8, habe das erste quest hinter mir und das fazit: schöne spiel! :>
ich wusste in ungefähr was mich mit dragon quest erwartet, da ich die alten SNES teile bereits kannte. das kampfsystem scheint recht simpel, die gegner können aber recht stark sein. der anime look ist einfach nur geil. erinnert mich an meine tage als toriyama-fan. ;_;
mein held heisst übrigens hiro... was man wie hero ausspricht. das hab ich ******* eingeschädelt.
So hab jetzt auch ne Menge gespielt, und bin jetzt in der Stadt der Gammler (Name vergessen <.<), die Heimatstadt von Yangus.
So meine Frage ist, habt ihr auch Geldprobleme wie ich, denn die Waffen und Rüstungen in Läden sind sauteuer, und die Monster lassen auch nicht so viel Gold springen -.- . Kämpft ihr auch ewig, bis ihr das nötige Geld habt oder reist ih einfach nur weiter?
Und nächste Frage: Gibt es schon eine komplette Liste von Alchemiekombinationen? (wenn nicht englisch geht auch)
Mein Eindruck bis jetzt: Sehr schönes Spiel, ich bin beeindruckt. Die Welt ist groß und es gibt vieles zu entdecken! Der Schein der schnuckeligen süßen Monster trügt! die Monster sind saustark, besonders in der Nacht! (in Gruppen manchmal schwerer als ein Bosskampf:eek: ) Aber eins gefällt mir nicht: man hat ständig Geldprobleme:\ ...
So, nachdem das freundliche Team es geschafft hat meinen Account zu reparieren kann ich auch endlich mal hallo sagen, nachdem ich jetzt seit 5 Tagen nur mitlesen konnte. :D
http://www.hopforum.de/charly/fun/elrond.png
Bin ebenfalls gerade in Yangus Heimatstadt angekommen, habe allerdings keine Geldprobleme (ich verlauf mich ständig...).
Zum Bumerang kann ich im Moment nur raten. Die verbesserete Version aus dem Kessel hat wieder richtig rein und gerade am Anfang (bis level 10) ist er mit Sicherheit die stärkste Waffe im Spiel.
Ich mach mich jetzt mal wieder dran, gibts eigentlich irgendwo ein kleines Monsterarena Tutorial?
Schöne Grüße aus dem kalten Bayern,
Losi
Ich hab mir zu Beginn vorgenommen, dass ich mir in jeder Stadt alle Waffen und Ausrüstungen kaufe bevor ich weiterziehe. Meistens muss ich ca. eine Stunde leveln um das nötige Geld zusammen zu bekommen, mir macht das leveln aber Spaß (v.a. jetzt gegen die Metallschleime). Wenn du jetzt schon Geldprobleme hast, dann freu dich auf den westlichen Kontinent. ;) In Argonia kosten die Waffen und Rüstungen schon mehr als 4000 Goldmünzen, dafür haben sie tolle Fähigkeiten.Zitat:
Zitat von 7th Heaven
Hab jetzt schon ca. 27 Stunden gespielt. Das Spiel ist ein Meisterwerk, welches bis jetzt imo alles richtig macht. Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass es nur so wenige Dorfbewohner-Charaktermodelle gibt. Sogar in einer Stadt sehen immer mehrere Menschen exakt gleich aus, darunter leidet die Glaubwürdigkeit. Das ist aber wirklich ein minimaler Kritikpunkt.
wie ikulno gesagt hat wärs am besten, machs auch so denn nicht nur dass du geld kriegst sondern nebenbei exp und vor allem am anfang scheint ein level einen unterschied zu machen ;)Zitat:
Mein Eindruck bis jetzt: Sehr schönes Spiel, ich bin beeindruckt. Die Welt ist groß und es gibt vieles zu entdecken! Der Schein der schnuckeligen süßen Monster trügt! die Monster sind saustark, besonders in der Nacht! (in Gruppen manchmal schwerer als ein Bosskampf ) Aber eins gefällt mir nicht: man hat ständig Geldprobleme ...
Ok, dann heisst es für mich heute: kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen. Aber ich hab was bemerkt. Auf dem Weg findet man manchmal herumlaufende Monster (sind ganz schön stark) und wenn man sie anspricht und besiegt, bekommt man eine Monstermünze, die man für 200 Gold *_* verkaufen kann. Also wen ihr solche Monster in der Wildnis sieht, kopf ab ^^.
Joa es sieht ja auch leider so aus, als würde ich nicht weiterkommen, wenn ich keine neue Rüstungen kaufe, denn die Monster werden immer stärker.
PS: Man hätte auch nach jedem Quest etwas Geld kriegen können, z.B. nach diesem traurigen Königreich. Am Ende sagt der König, "ich werde alles tun, um euch zu helfen", aber was ist dann passiert, NICHTS! Heiße Luft! Nicht mal 1 Pfennig...
Tut mir Leid, das musste ich noch loswerden:) .
@Ikulno, Metallschelime sollen doch recht schwer zu besiegen sein, da die immer weg rennen, oder?
Die bekommt man auch nur mit Schwertern kaoutt, oder?
Du hattest ja glaube ich auch nur auf Schwerter und nicht auf Bumerang geskillt...
Im Lösungsbuch gibts natürlich eine ;)Zitat:
Und nächste Frage: Gibt es schon eine komplette Liste von Alchemiekombinationen? (wenn nicht englisch geht auch)
Ist ziemlich viel :D
Ich könnte Euch die Liste mit der Digicam fotografieren, aber ich denke mal, das ist illegal Seiten aus dem LB ins Netz zu stellen, oder?
Etwas später im Spiel tut er dir einen großen Gefallen.Zitat:
Zitat von 7th Heaven
Der Held lernt nach einem bestimmten Schwertlevel den Metallhieb, der den Metallschleimen sehr viel Schaden zufügt. Damit kann man sie mit etwas Glück besiegen, bevor sie flüchten. Man bekommt für einen Metallschleim sehr viele Erfahrungspunkte.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Ja, ich hab nur auf Schwerter geskillt.
Ist das in DQ Tradition? Ich hatte vor langer Zeit mal Dragon Quest Monsters gespielt auf dem Gameboy (?) und die Metal Slimes waren auch DIE Exp Monster. :)Zitat:
Zitat von Ikulno
Ja, soweit ich weiß sind die Metal Slimes in jedem DQ DIE Gegner zum schnellen aufleveln. Dragon Quest Monsters war ein Game Boy Color Spiel, ich hab es aber leider nie gespielt.Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, dass man beim Levelup mehr Talentpunkte vergeben darf?
mein held hat momentan immer nur 2 Punkte zu vergeben, Yangus dagegen schon 5!
Gibts da später Items für?
Ich glaube nicht. Bei Yangus darf man am Anfang immer viele Talentpunkte pro Levelup verteilen, später dann allerdings nur sehr wenige...Zitat:
Zitat von Vivi5432
Ich muss jetzt auch viel kämpfen, denn in Argonia gibt es gerade einen Basar, wo viele tolle Waffen, Rüstungen etc. verkauft werden. Allerdings sehr teuer...
Werden es beim Helden denn noch mehr Punkte?
Ich bin noch nicht sonderlich weit, bin erst gerade in Alexandria fertig geworden^^
Bin gestern auch nicht wirklich zum spielen gekommen :D
Aber in Alexandria gibts ja Abends komische Musik, da brummt es immer richtig komisch *g*
dachte zuerst die Boxen von meinem fernseher würden den Geist aufgeben :D
Hab jetzt 14 Stunden gespielt und binn mit meinen Charaktären jetzt auf Lv. 15.
Ich hab viel die Umgebungen erkundet und gekämpft und hab deswegen erst die Seereise beendet.
Warum können meine Charaktäre manchmal nicht das höchste Konzentrationslevel erreichen? Wovon ist das abhängig?
Gibt es später im Spiel die Möglichkeit eine Person mit einem Gegenstand oder einem Zauberspruch wiederzubeleben oder muss man sich immer zu einer Kirche teleportieren und dann neu losdackeln?
@Vivi5432: Joa, mein Hero ist schon Level 20 und kriegt bei Level-Ups 5 Talentpunkte. Also das wird immer mehr, glaub ich.
PS: In diesem Schwert Labyrinth oder wie es heisst, gibt es diese komische Monster, die aussehen wie kleine Säcke mit schätzen drin. Die hinterlassen viel Gold (100 G pro Stück), und Accesoirs (Gebetsring, Goldarmschienen, etc). Um schnell an Geld zu kommen^^.
Der Held bekommt bei mir momentan bei jedem Levelup ca. 5 Punkte zum verteilen. Er ist auf Level 24.Zitat:
Zitat von Vivi5432
@ Legendary Guardian
Ich weiß auch nicht, wovon das Erreichen der höchsten Konzentrationsstufe abhängig ist.
Angelus lernt afair auf Level 19 den Zauber "Neue Chance". Wenn man den einsetzt, besteht eine 50%ige Chance, dass der Charakter wiederbelebt wird. Ich hab es schon ca. 5 Mal eingesetzt, es hat komischerweise immer geklappt. Es gibt dann auch Yggdrasil-Blätter zu kaufen, mit denen du einen Chara wiederbeleben kannst.