Zitat:
Seh ich anders. Wenn Leuten immer nur gesagt wird, wie scheiße dass doch alles ist, was sie da machen, wird garantiert keiner von denen lange Freude daran haben und aufhören.
und das soll nun schlecht sein? ist doch gut, wenn jemand der's nicht kann aufhört, dann müssen die leuten seinen mist nichtmehr ertragen. das ist genau wie mit einer krankheit - und plötzlich wird man gesund und alles ist cool.
Zitat:
Ich will jetzt nicht sagen, dass man alles loben sollte, natürlich nicht, denn dadurch lernen se ja auch nichts; aber auch nicht durch runtermachen. Wenn die Kritik wirklich konstruktiv ist und man den Leuten sagt, was sie eigentlich falsch machen bzw. was man an deren Stelle anders gemacht hätte, dann ist das ja auch völlig in Ordnung. Da sag ich auch nichts gegen.
Aber ich wage mal zu behaupten, dass sich selbst das so formulieren lässt, dass sich niemand angegriffen fühlen muss, denn ich verstehe beim besten Willen nicht, was man davon hat.
konstruktive kritik wird überbewertet. wenn ein künstler zuviele tips bekommt und annimmt ist er meines erachtens kein künstler, da zweite und dritte ihm sagen was wie verändert werden sollte. ein richtiger künstler möchte höchstens wissen wie es den leuten gefällt (also BÄH oder YAY) und ende. mir ist sogar egal wie es leuten gefällt, hauptsache sie lesen es und vertreiben sich damit die langeweile und erfreuen sich vielleicht sogar daran. das ist meiner meinung nach der einzige veröffentlichungsgrund.
Zitat:
Und wenn dir der Müll, den andere fabrizieren, so auf den Wecker geht: guck ihn dir doch einfach nicht an. Es tut dir wirklich nicht weh, denen ihren Spaß zu lassen.
den spruch kenn ich bereits. der ist alt. und ich werde wieder wie damals antworten. katastrophen, hungersnöte, kriege - das geht mir auch irgendwo auf den wecker, soll ich da auch weggucken und mich abwenden? das ist doch ne beschissene einstellung. wenn ich grad zeit hab um im atelier was zu lesen, dann kümmer ich mich auch darum, wenn ich der meinung bin es sollte sich drum gekümmert werden. (wie gesagt, bei mir selbst bin ich der meinung niemand muss sich um meine texte kümmern, das mach ich ganz allein)