Mit Verweis auf die Regeln für Quiz-Threads geht es hier weiter.
Da Achadrion abgegeben hat, macht jemand anders weiter.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Druckbare Version
Mit Verweis auf die Regeln für Quiz-Threads geht es hier weiter.
Da Achadrion abgegeben hat, macht jemand anders weiter.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Na sowas! Die Frau, die mich schon im Zug der Polizei verraten hat, hat mir diesmal sogar falsche Detektive auf den Hals gehetzt. Und jetzt ist sie mit Handschellen an mich gekettet. Oder ich an sie? Na egal, meinen Spass habe ich so oder so... *pfeif* Wenn ich bloss wüsste woher ich diese Melodie habe, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht!
@Achadrion: enttäusch mich nicht und errat' es! :p
@Pyrus formaly known as Zareen
Keine Entäuschung :D Dreizehn Stufen Von Alfred H. Richtig?
Falsch. Guck mal auf irgendne Seite (oder wühl noch etwas tiefer in deinem Gedächtnis) wie der Film richtig heisst und poste dann gleich die nächste Frage. ;>
Grossartiger Film übrigens. ^^
OK! 39 Stufen wie kann man nur so kleinlich sein? ;)
" Das aus der Renovierung ein Totalumbau wurde, war nicht geplant. Das ganze sollte sowieso nur zwei Wochen dauern. Das ist jetzt aber schon Monate her. Ich bin völlig verschuldet und du hast nichts Besseres zu tun, als mit deinem Ex zu vögeln! Am besten verkaufen wir das Haus und trennen uns!"
Geschenkt ist noch zu teuer?
Na klar! ;) Schon wieder zu einfach...grblfiz grummel!
Ich, ein begeisterter Saxophonist, werde verdächtigt meine Frau umgebracht zu haben.Doch ich war es nicht.Oder doch?Ich, ein talentierter Mechaniker,kann mich nicht mehr erinnern ,was neulich mit mir geschehen ist.
Das müsste "Lost Highway" von David Lynch sein...
jup.Zitat:
Zitat von Jon Snow
Sorry, mir fällt grad nichts ein. Freie Runde...
Endlich ist das ganze vorbei und ich und meine Kollegen können uns, begleitet von meinem Adoptivsohn, auf die Heimreise machen. Dass wir dabei auf unsere alten Widersacher treffen ist schon ein Pech, doch zum Glück raufen wir uns zusammen! Blöd nur, dass jetzt die Pferde futsch sind!
Edit: Und das nur wegen diesen dämlichen Mexikanern...
Ist ein Western. Jetzt vielleicht? :rolleyes:
Monkey mehr Tipps!!! Ich glaube kein Mensch weiß was du meinst! ;) Ich jedenfalls nicht!
Natürlich weiß kein Mensch (außer mir) was ich meine, sonst hätte es derjenige wohl schon gesagt, oder?
OK, ich gebe zu, die Hinweise waren etwas dürftig, aber ich wollte es mal schwerer machen, zumal es sich um einen Western-Klassiker handelt. Naja, zumindest spielt der Duke mit, was irgendwie aufs Gleiche hinausläuft.
Gesucht war "Die Unbesiegten", mit Rock Hudson.
Freie Runde! (= der ohnehin schon lauernde Acha, nehme ich mal an)
Also ich kenne den Film nicht! Und natürlich nehme ich an!:D (von wegen ewig lauernd, diese Jugend von Heute! wenn die so wenig Zeit hätte wie ich würde sie auch auf die Tube drücken!)
"Hier im Haus gehen merkwürdige Dinge vor. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Job als Hausmeister nicht angenommen. Mein Chef ist mir schon ein wenig gruselig. Aber seine Tochter ist sehr nett. Obwohl sie ohne Brille blind wie ein Maulwurf ist. Das ganze Haus ist irgendwie in eine Verschwörung verwickelt. Aber Moment mal...das hört sich an, als wenn ein Messer geschliffen wird!"
1.Tipp:
"Ich habe von einer Untergrundbewegung gehört. Den Troglodyten oder so. Bei ihnen sollte man den Begriff "Untergrund" wortwörtlich nehmen!"
2.Tipp
Es handelt sich um einen französischen Film aus den 90 érn
Ich löse auf:
Delikatessen
Freie Runde! ;)
Eigentlich ist es hier ja ganz lustig. Immer mal wieder ein Ausbruch, ein wenig im Freien rumrennen, geschnappt werden, ein paar Tage ins Loch, wo ich mit dem Baseball die Langeweile fernhalte - und sobald ich aus dem Loch raus bin, breche ich wieder aus. Langsam scheint's aber ernst zu werden, ein hohes Tier ist eingeliefert worden und jetzt werden grosse Pläne geschmiedet.
Gesprengte Ketten
richtig.
Freie Runde!
Nicht den Thread sterben lassen!
Ich mach mal weiter!
Ich hasse mein Leben! Ich muss als Arbeiter schuften, obwohl ich viel zu schmächtig für die Arbeit bin. Mein Kumpel ist groß und stark und arbeitet als Soldat. Er ist auch nicht so zufrieden!
Die Idee mit dem Tausch kam mir nur, weil ich dieses tolle Mädchen kennengelernt habe! Alle tanzten gleich, nur wir flippten total aus. Wie die ihre vier Beine hochschmeissen kann...!
Ach ja, der Tausch. Nun muss ich in einen Krieg ziehen, der eigentlich völlig unsinnig ist und von vernherein schon verloren ist!
Antz?
Na klar! Pyrus der Auskenner ist dran! ;)
So ein scheiss Bulle hat sich hier reingeschlichen und an mich ran gemacht. Eigentlich sieht er gar nicht übel aus, aber mit Bullen will ich gar nichts zu tun haben und er will mich ja eh nur dazu überreden den Freunden meines Vaters nachzuspionieren. Ja, mein Vater ist ein Landesverräter... Scheiss Leben!
Tipp: es ist ein Hitchcock.
edit: es wäre "Berüchtigt" gewesen.
Freie Runde.
OK! Hätte ich auch nicht gewusst! ;)
Mach ich mal neu:
"Lacht nur! Schreibt ruhig lächerliche Artikel über mich! Irgendwann schaffe ich es und mache ihn Platt. Mit meinem Team aus einem unkorrupten Altpolizisten, einem jungen Polizeischulabsolventen, dem kleinen Buchhalter und mir, dem Bezirksstaatsanwalt werde ich diesem Abschaum, der meine Stadt in Angst uns Schrecken versetzt schon das Handwerk legen! Keiner jagt ungestraft Kneipen in die Luft in denen kleine Mädchen Bier für ihre Väter holen!>:(
Ich denke es ist nicht zu schwer! ;)
Zu leicht. Musste die letzte Hälfte gar nicht mehr lesen. :p
The Untouchables
(wie ist der deutsche Titel? "Die Unbestechlichen"?)
Achja, genial das Foto mit dem Schirm. :D
Das ist ja wohl ein Pyr(r)us-Sieg! (Hahahahahahhaaa! OK! war ein bööder witz);)
Es ist schon ein seltsamer Fall... Wir haben eine Dürreperiode und plötzlich wird der Chef der Wasserwerke tot aufgefunden in einem seiner Stauseen. Manche Leute, die ich mal genauer unter die Lupe nehmen werde, würden im Polizeibericht wohl gerne lesen, dass er da reingefallen und ertrunken ist. Aber das Salzwasser in seinen Lungen lässt nur einen Schluss zu: Mord!
Es ist China Town! Hab ich schon mit Pyrus abgeklärt!
Freie Runde!!!
Ich habe mich mit meinem Vater gestritten. Wir verstehen uns einfach nicht mehr, aber vielleicht war es auch einfach nur mal an der Zeit sich zu lösen. Man kann ja auch nicht ewig zusammen leben. So ohne ihn komme ich auch recht gut zurecht. Die paar Probleme die sich ergeben muss man eben in Kauf nehmen. Hat ja niemand gesagt, dass es leicht wird.
Wenigstens habe ich ein paar neue Freunde gefunden. Sie sind nicht perfekt, aber wer ist das schon. Wenigstens sind sie nicht so arrogant wie mein Vater, das konnte ich ja wirklich nicht mehr ertragen.
Dogville.
Meine Freundin ist einfach eine schlechte Schauspielerin. Und aus Neid würde sie mir glatt den Hals umdrehen, wenn sie wüsste, dass ich die Rolle gekriegt habe, für die sie vorsprach. Vielleicht ja zurecht... Aber was soll ich machen, unter meinem richtigen Namen will mich keiner, es bleibt mir nichts anderes übrig als denen vorzuspielen ich wäre wer anders.
Herr Meisner ich möchte lösen...
Tootsie! :D
Richtig.
"Ich räum mein Leben auf. Die Kinder habe ich zu meinem (noch) Eheman und seiner zickigen und erfolgreichen Freundin gebracht. Das Problem mit dem Haus und dem Hund ist gelöst. Jetzt fange ich meinen neuen Job als Altenpflegerin an - und das ist nicht das Letzte was ich verändern werde! >:D"
Die Teufelin :)
Latürnich!! :D Du bist!
Jetzt laufe ich schon seit Stunden durch die Stadt und habe immer noch nicht gefunden, wen ich suche. Langsam weiß ich echt nicht mehr, wo ich noch gucken soll. Ich bin jedem Hinweis gefolgt und würde auch lieber nur noch schlafen, wenn es nicht so wichtig wäre, schließlich ging es mir auch schonmal besser bevor mich diese Nachricht vorhin erreichte...
Oh mann, warum geht zu Hause auch niemand ans Telefon, mit dem ich reden könnte?
Kevin allein in New York? :confused:
Nein, die Person, die das erzählt ist weiblich und es ist auch sehr sommerlich warm. Zumindest sitzen auch mal Leute im Park rum (vielleicht ist denen aber auch nur so warm wegen der Drogen und der Bewegung beim Leute verprügeln o_O ), naja aber es ist nicht Winter und die Person alle auch etwas älter...Zitat:
Zitat von Achadrion
Lola rennt? ^^Zitat:
Zitat von taraia
Ist auch kein deutscher Film. Und in Lola rennt nehmen sie Drogen? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.Zitat:
Zitat von King Kane
Ist auch 3 Jahre älter als der geratene...
Falls es jemandem etwas sagt, das Mädel kommt gerade vom Arzt.
Okay, noch ein Tipp, wir wollen ja nicht so ewig machen, sonst bin ich nicht mehr da um zuzustimmen:
Die eigentlichen Hauptpersonen sind zwei Typen, die von dem Mädel, die ja, wie schon fast gesagt, gerade von einer bösen Krankheit erfahren hat, gesucht werden.
Der eine der beiden heißt wie einer der drei heiligen Könige und am Ende gibt es eine große Party, über die sich aber nicht wirklich alle so riesig freuen können.
Kids.
Ja, das stimmt. Ich glaub den werd ich auch bald mal wieder sehen, auch wenn meine Videoaufnahme uralt ist und schon damals völlig zerkrisselt war.Zitat:
Zitat von Pyrus
Hmm... Freie Runde.
Stille. Kein Laut dringt mehr durch die unendliche Schwärze des Jenseits. Ich sehe meinen Körper einen Meter unter mir auf etwas liegen, dass eigentlich harter Beton sein sollen. Hätten sich meine Eltern doch nur nicht gestritten. Warum mussten sie mir mit ihren Problemen auch noch den letzten Moment meines Lebens versauen?
Edit: war Magnolia
Passiert hier wohl nichts mehr, also mach ich mal weiter:
Gewalt, Armut, Drogen überall... Kaum einer schlägt sich hier ehrlich durch, die meisten stecken irgendwie im Verbrechersumpf mit drin. Ja, mein Vater, der war ehrbarer Fischhändler, doch der Job stinkt mir. Ich habe es zwar auch schon mit einem normalen Beruf versucht, doch bin ich dabei genauso gescheitert wie bei meinen Versuchen auf der schiefen Bahn. Eigentlich will ich ja nur Fotograph werden, aber wie schaffe ich es damit Geld zu verdienen?
Hab den Film zwar nicht gesehen, tippe aber mal auf "City of God"....muss ich mir mal angucken^^
Du hast recht. Es stimmt und du solltest ihn mal sehen.
Sorry Jon Snow, das dauert mir zu lange. ;)
"Meine Mutter will mich unbedingt mit der Tochter ihrer besten Freundin zusammen bringen. Die finde ich aber doof! Meine Mutter ist so wie so sehr zielstrebig. Dauernd versucht sie mich auf höhere Posten zu bringen. Aber ich bin Glücklich da wo ich arbeite.
Und dauernd reden sie von Schönheitsoperationen. Als wenn ich nichts Besseres zu tun hätte als dem Zu zu hören! Da wäre erst mal dieser komische Monteur, der mitten in der Nacht kam um meine Klimaanlage zu reparieren. Hat sich einfach reingeschlichen und angefangen zu reparieren. Dann ist da noch die Reperaturfirma die meinen Notruf aufgezeichnet hat. Die ganze Wohnung haben sie mir zerlegt um Beweismittel für eine Schwarz-Reperatur zu erhalten!
Und dann diese Frau aus meinen Täumen...Ich muss sie finden!
Yeah! Brazil!
Na klar! :D
Der General hat sie ja wohl nicht alle. Er wollte, dass wir die Höhe 19 nehmen. Ein unmögliches Unterfangen aber wir haben es wahrhaftig versucht! Doch das Sperrfeuer wr so dicht, dass die zweite Welle nichtmal aus dem Schützengraben gekommen ist, es war einfach unmöglich. Und was macht da der feine Herr General? Er befiehlt der Artillerie auf unsere Stellung zu feuern. Ein Glück, dass die sich geweigert hat. Aber so leicht gibt dieser Spinner von einem General nicht auf, jetzt stellt er ein paar von uns vors Kriegsgericht wegen "Feigheit vor dem Feind". Darauf steht die Todesstrafe...
Gibt es einen Tipp? :D
Dabei ist es doch so einfach...
...nagut: der Hauptdarsteller hat ein Loch im Kinn.
Kirk Douglas
in
Wege zum Ruhm
Freie Runde....
Ich brauch mal ne Pause. Immer muss ich die Welt retten! Erst muss ich unter falschem Namen nach Amsterdam um ein Geschäft ab zu wickeln und dann weiter nach Amerika. Irgend so ein Idiot sperrt mich in einen Sarg und versucht mich zu verbrennen und diese rothaarige Blondine ist auch nicht ganz sauber! Was wollen dioe bloss mit dem ganzen Glitzerzeug? :confused:
James Bond Diamantenfieber
Jawoll! :D Du bist!
Der Tod scheint mich im Moment zu verfolgen. Zwar habe ich mich schon einige Jahre, viel zu viele Jahre, damit umgeben, doch nie war ich so sehr selbst davon betroffen wie jetzt.
Mein Sohn hat sich umgebracht und die Familie meiner neuen Freundin ist auch nicht mehr. Das einzig Gute daran ist vielleicht, dass ich sie ohne diese Ereignisse wohl nie kennen gelernt hätte.
Aber ob es das wirklich besser macht... meinen Job habe ich auch aufgegeben. Was soll ich jetzt bloß tun?
Könnte "Monster's Ball" sein....
Wow o_O
Ich glaube ich hätte es anhand des Stücks nie erkannt... stimmt natürlich :)
Meinem Mann habe ich es zu verdanken, dass ich jetzt einer der größten Hollywoodstars bin. Meine Stimme ist ein Publikumsmagnet.Ich habe es sogar geschafft, einen Oscar zu gewinnen. Das einzige, was mir sorgen macht, ist mein Mann, hat man ihm doch gerade gesagt, das er aus dem Geschäft raus ist.
Der gesuchte Film war "Ein neuer Stern am Himmel" mit Judy Garland....also dann...
Freie Runde
Okay, eigentlich ist es mein Lieblingsfilm, aber darin gibt es bei mir doch eher einen Dualismus ^^. Ich nehme dann mal den anderen der beiden :rolleyes: ...
Ich bin Wissenschaftler, aber das hätte mir nicht passieren dürfen! Eine so wichtige Erfindung, alles versaut, und jetzt ist auch noch meine Freundin schwanger. Sie wird durchdrehen... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Es gibt einen Weg alles wieder gut zu machen ... Koste es was es wolle!
Na, strengt euch mal an ^^.
Ich probiers mal...Die Fliege? :confused:
Eine kleine Zusatzinformation brauch ich noch ^^.Zitat:
Zitat von Achadrion
Du bist sicher auf dem richtigen Weg, aber du hast ein wichtiges Detail vergessen.
EDIT: Der Film-TITEL hat ja gestimmt, ich brauch' nur ein kleines Detail dazu ^^!
Der erste Teil der Fliege?
Okay, ich lös' es auf.
Es ist natürlich DIE FLIEGE, nur eben nicht das Original von 1958, sondern das Remake von 1986 starring Jeff Goldblum und Geena Davis. Hätte man daran erkennen können dass im Original niemand schwanger ist ^^
FREIE RUNDE
Will keiner? Dann mach ich weiter! :D
Mann ist das eine Spießerstadt! Ich habe mein Geschäft eröffnet um Freude unter die Menschen zu bringen. Doch dieser beknackte Bürgermeister hat die Stadt gegen mich aufgewiegelt. Dabei habe ich mich von meiner besten Seite gezeigt. Ich habe diese Frau aufgenommen, die von ihrem Mann geschlagen wird. Dann habe ich Großmutter und Enkel zusammengebracht. Das meine Tochter unehelich ist geht doch niemanden was an!
Vielleicht liegt es ja auch an dem Mann, der seit neuem eine Rolle in meinem Leben spielt. Meine Tochter hält ihn für einen Piraten!
Klingt nach Chocolate
Gratulationen mit Blumenstrauß! :D Richtig!
Uuui, danke! :D
Na dann mal los:
Ich frage mich: Was soll ich hier? In einem Land, tausende von Meilen von den Staaten entfernt, wo ich einen dämlichen Werbespot drehen muss und keiner so richtig zufrieden mit mir ist. In einem Land in der ich kein einziges Wort der Sprache verstehe und fast ganz allein in diesem großen Hotel bin. Dann lerne ich sie an der Bar kennen. Sie ist genau so einsam wie ich. Zusammen erkunden wir die Metropole und mit ihr macht mir das sogar Spaß. Aber wir sind nur Freunde... Oder sind wir doch mehr?
Lost in Translation.
You're absolutly right! :p
Um mich loszukriegen hat man ein Duell inszeniert, so dass ich glaubte ein hohes Tier der Armee erschossen zu haben. Auf der Flucht wurde ich als erstes von sehr schrägen Wegelagerer ausgeraubt und musste mich der Armee anschliessen, um nicht zu verhungern. Mit falschen Papieren desertierte ich schliesslich und schloss mich einem Grafen an, mit dem ich umher zog und durch Glücksspiel die Reichen von ihrem Zaster befreite. Irgendwann heiratete ich sogar in den Adel ein, aber das war ein schrecklicher Fehler.
Ich möchte Lösen Herr Pyrus...
Barry Lyndon. :D
absolut korrekt.
OK! Mal sehen...
Scheiße, alles läuft schief! Meine Freundin schmeißt mich raus, obwohl ich nichts für die Frau empfunden habe, mit der ich im Klo gevögelt hatte. In meiner Not hatte ich mich an einen Typen aus der Männergruppe gewandt, ob ich bei ihm schlafen kann. War auch kein Problem - allerdings ist er schwul und der Freund von ihm, bei dem ich dann eingezogen bin auch. Ich glaube der Freund hat sich in mich verknallt, soll aber nicht mein Problem sein. Ich habe anderes um die Ohren. Ich werde Vater...
Der bewegte Mann?
Falls richtig, gebe ich ab.