Also der Titel sagt ja schon alles. Was würdet ihr euch für eine zweite Demo wünschen?
Ich würd mir mehr Sidequests wünschen, dass alle Gameplay Elemente aus der 1sten Demo weiterhin so gut bleiben, und neues von Seldan:D .
Druckbare Version
Also der Titel sagt ja schon alles. Was würdet ihr euch für eine zweite Demo wünschen?
Ich würd mir mehr Sidequests wünschen, dass alle Gameplay Elemente aus der 1sten Demo weiterhin so gut bleiben, und neues von Seldan:D .
das die demo laenger ist,sidequests,die gleiche atmo wie in der 1.anso:D nsten alles gleiche:D
Dass sie innerhalb des nächsten 2 Jahre erscheint^^" Also um ehrlich zu sein, habe ich noch nicht mal das Ende der ersten Demo gesehen, werde das aber bald nachholen.
Öh. Dito? :DZitat:
Zitat von Ikarus
Naja, ich wünsche mir, dass Lachsen genauso weiter macht wie bisher. :A
Noch ein paar grafische Schmankerl einbindet und dass er (Wichtig! Wichtig!) neue chipsets für neue Gebiete benützt. :rolleyes: :A
Ich hatte gegen Ende der Demo hin bereits alle Signumstechnicken gelernt!
Aber nachdem die Demo nur 30% des Spiels ausmachen soll gäbe es noch rund 70% des Spiels die man mit dem erlernen von Signumstechnicken füllen könnte!
D.h. Das erlernen von Signumstechnicken soll mehr Zeit beanspruchen!
ich will dass die 2te demo ne vollversion is O.o
mich nerven solche spiele mit zig demos
da spielt man tausend mal das gleiche
und von der letzten demo bis zur vv is es dann gar net mehr so viel
ansonsten wüsch ich mir das gleiche wie alle anderen auch ^^
@Prodegy
In der Demo kann man noch nicht alle Signum-Techniken lernen, deshalb ist es möglich, bereits so früh "alles" zu lernen.
Dennoch wird es so sein, dass man gegen Ende zunehmend weniger Signum-Techniken lernt. Dafür gibt es noch genug Abwechslung bei der Ausrüstung und weiterhin neue Spezialfertigkeiten, die durchaus auch passiv sein können...
(Prinzipiell versuch ich in Vsb das "Techniken unterscheiden sich nur in der Stärke ihrer Wirkung"-Prinzip zu unterdrücken. Um genau zu sein ist es NUR bei Zaubern so, dass man dort stärkere Versionen lernt - die allerdings nicht die Level1 Zauber komplett unnütz machen - das wird man schon sehen ^^)
Ansonsten: Sidequests wird es in der 2. Hälfte der 2. Demo durchaus geben, zumindest ist es so geplant. Generell soll es mehr Handlungsfreiheit geben...
Worauf ihr euch aber freuen könnt: eine spannende Handlung (sofern es so klappt, wie es geplant ist... - vorallem im 1. Teil der 2. Demo...)
...Das mit den 2 Jahren wird knapp, mal schauen >_>
C ya
Lachsen
edit: Es wird eine weitere Demo geben, das ist allerdings auch die letzte geplante, basta. XO
Wenn ich gleich bis zur VV hin arbeite ist das Risiko zu groß, dass gar nichts erscheint, weil ich wegen Herzinfakt im hohen Alter tot umfallen könnte - dann kommt gar nichts mehr!
DitoZitat:
ich will dass die 2te demo ne vollversion is O.o
Noch größeres Dito! Ich will um ehrlich zu sein überhaupt keine zweite Demo sondern ne VV. Aber vorallem will ich das es wenigstens auf dem gleichen Niveau bleibt(story, Grafik,blablabla...)Zitat:
ansonsten wüsch ich mir das gleiche wie alle anderen auch ^^
ich will mehr fanservice :0
Ok als erstens Wünsche ich mir, dass sie überhaupt erscheint. Als 2., dass sie noch diese woche kommt^^. Na gut, aber hoffentlich noch bevor ich volljährig bin (Man darf ja noch hoffen). Dann auf jedem Fall neue coole BA's und eventuell noch neue Heros. Dann hoffe ich das mann dann die Infos zu jedem gescanten Gegner im Menü abrufen kann (Sammelsucht).
nich mehr so perfekt, bitte. ._.
lass anderen noch ne chance... bitte nich mehr so gut sein.
und da wird man ja richtig süchtig nach... voll frech.
naa, passt eigentlich so, wie es is.
Zitat:
Zitat von Woody 49
Druck?
Druck zu machen ist wahrscheinlich das schlechteste was man machen kann..
VD2 finde ich am Ende definitiv schlechter..warum wohl?
Weil viele Marlex mit ihren "Fanatischen" Verhalten..eben Druck gemacht haben das er es so schnell wie irgend möglich fertigzustellen...
Und auch wenn es nicht so wäre...
Wenn ihr Lachsen (*pat*xO) nun unnötigen Druck macht...nimmt die Quali des Spieles ab oô
Meines Erachtens nach...
da haste was falsch verstanden, lv (wie leider schon so oft ;) )Zitat:
Druck?
Druck zu machen ist wahrscheinlich das schlechteste was man machen kann..
VD2 finde ich am Ende definitiv schlechter..warum wohl?
Weil viele Marlex mit ihren "Fanatischen" Verhalten..eben Druck gemacht haben das er es so schnell wie irgend möglich fertigzustellen...
Und auch wenn es nicht so wäre...
Wenn ihr Lachsen (*pat*xO) nun unnötigen Druck macht...nimmt die Quali des Spieles ab oô
Meines Erachtens nach...
ich will keinen druck machen
aber ich will generell nicht dass von einem spiel mehr als eine demo rauskommt
ich finde es einfach dumm wenn man ein spiel stückchenweise bekommt. ne demo is ursprünglich dazu da, um einen eindruck vom spiel zu bekommen. wenn man aber 20demos hat sin das am schluss 80% von der vv
ich find das irgendwie sinnlos
da is die freude auf die vv dann au net so gross ^^
Jap,ich denke eine Demo reicht wirklich. Dann sollte eine Volversion folgen.
Als Schmankerl könnte ich mir vorstellen,wenn du später eine Demo veröffentlichen würdest,die Storytechnisch von der bekannten Grundstory losgelöst wäre(etwa ein Nebenstrang in der Story) und so Raum für Spekulationen zur Vollversion machen würde.
Ich freu mich schon auf die VV,egal wann sie erscheint. Ich bin geduldig.
Also wenn es zu einer 2. Demo kommen sollte, würde ich mir eine längere Spielzeit wünschen und mehr Nebenquests....
Sonst bin ich mit dem Spiel eigentlich schon restlos glücklich ^^
lg
rpg xp
Ich habe jetzt mal keinen Wunsch, sondern eher einen Vorschlag für Lachsen:
Ändere den Namen des Spieles doch in "Felslabor". Dann gibt's auch sicher keine Namensprobleme mehr.
Was hälst du davon?
Wenn du das tust, muss ich aber schon vor und nach dem Spiel erwähnt werden. Das ist ja klar, oder? :A
Leude, lasst den Lachsen doch so viele Demos machen, wie er braucht. Ihr müsst sie ja nicht spielen. (Schafft ihr ja sowieso nicht :D) Demos sind für viele Autoren auch wichtig, weil an dann zumindest sagen kann: "Bis hierhin habe ich's geschafft... jetzt kann ich weitermachen, oder auch mal Pause achen." <-oder so ähnlich.
Ich wünsche mir eigentlich nur etwas mehr Freiraum (hast du ja angekündigt) und etwas flottere Zwischensequenzen. Ansonsten fallen mir "leider" keine tollen Verbesserungsvorschläge ein.
Yoa, ich wünsch mir eigentlich auch nur, dass die Demo verhältnisweise schnell erscheinen wird. Dass man hierbei nicht von Wochen oder Monaten, sondern schon von Jahren sprechen muss, sollte den meisten klar sein. Und dass noch eine Demo erscheinen soll, finde ich auch eine gute Idee, da die Herrstellung der VV noch Jahrzehnte dauern könnte. :p
I guess the best could be more tech and more challenge.
@Johnny(TM):
Oh, a Hungary Velsarbor Fan. Is Velsarbor very popular in the Hungary maker communitys?
As far as I know I'm the biggest hungarian Velsarbor fan. I showed them this earlier, but most of them didn't played it, because they can't understand german. Poor hungarians.:)
Also was ich mir für die nächste Demo wünschen würde, wären mehr Sequenzen (also wie in UID mit Zeichnungen) ... Ich hab es noch nie erlebt, dass irgendein Rpgmakerspiel wirklich Zeichentrickmäßige Sequenzen gebracht hat (in UID warn se leider zu kurz). Wäre cool, wenn Velsarbor auch da mal was revolutionäres bringt ... (allein schon um die französische Konkurrenz abzuhängen, ich sach nur FF0 und so ...)
@K.L.R.G. schau dir mal die demo von wild-hunter an
http://www.rpg-atelier.de/showgame.p...ue=&SortLevel=
@lachsen:
mach einfach so weiter wie bisher dann wirds top! da bin ich zuversichtlich... und lass dir zeit velsarbor kann eh nur vorm duke rauskommen;)
Wie es Deluxono schon gesagt hat:)
Bessere Posen und Charsets.8O
0o' Ich Persönlich würde mir einige Minispiele wünschen. Wobei ich da so an Simple Kartenspiele oder Tastendrückereien denke, so etwas hab ich ein bisschen in der Demo vermisst. oo' Oder so eine Innovative Umgebung wie SDS es mit diesem Wald gemacht hat in dem ein Fluss verläuft den man Stauen kann etc. Blabla ich Hoffe du weisst was ich meine xO Naja, irgendwie Idiotische Wünsche :A.
Was ich mir nochn bisel wünschen würd is Logik ...
Ich finds z.B. schon cool gemacht, dass die Mauern halbwegs logisch sin (man kann nich auf ihnen rumlaufen, aber es sieht so aus, als könnte man es, nich wie in anderen Spielen, wo manche Türmchen kleiner sin als die Figuren selbst).
Aber kommen wir zur Logik:
Was mir n bisel negativ auffiel, war, dass in der letzten Schlacht zwischen den Ländern hunderte oder so gefallen sein sollen ...
Eigentlich ganz nett der Einfall, aber da gibet ein kleines Problem ... Allein der Brigantenorden hat grad ma 2 Kasernen mit vielleicht, wenn es hoch kommt ... je 30 Männern? Selbst wenn in jeder Stadt und Außenposten un so Soldaten rumrennen, dann ist und bleibt es unlogisch ... (also Achtung mit den Zahlen ... An sich sin die Städte ja schon winzig klein ... aber was solls, der Fluch der guten alten Rpgs ...)
Zu diesem Fluch zählen natürlich die Städtegrößen ... Das ein Kaff wie Sinkholm nur 8 Häuser oder so umfasst, könnt ja passen, aber der Rest der Städte is a bisel klein ... (wie gesagt, Fluch der Rpgs ...)
Also an sich fänd ichs dann auch noch wirklich gut, wenn in der Welt auf logische zusammenhänge geachtet wird! Allein schon der Gedanke mit dem Postsystem hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe es gibt noch mehr solcher Einfälle, die die Welt lebendiger machen ... z.B. wie kommen welche Waren in welche Stadt un irgendwo müsste es ja auch Orte mit Feldern und Äckern geben ... etc. ...
Ansonsten fänd ichs auch cool, wenn man im Ks Combos machen könnt ... Also wenn 2 Spieler hinetreinander dran sind, können sie eine gemeinsame Attacke machen (Chrono Trigger) ... z.B. könnten Soko und Cibon irgend nen gemeinsamen Superschlag machen (un sich dabei dann noch zanken?;) ) ...
(apropo: Danke für den Tipp von wegen Wild-Hunter!)
Wenn die zweite Demo so fortgesetzt wird, wie die erste durchweg ist, dann reicht mir das vollkommen.
Mich hat es nicht wirklich gestört, dass man nur diesen einen Weg gehen konnte und nichts für nebenbei hatte, denn man hatte ja einen festen Auftrag und das ist ja nur ein Teilstück des Spiels, außerdem hat mir das sehr gut gefallen - Man kommt immer mal zu einem Rasthof - Mal zu einer Stadt - Und zieht dann weiter -
Das war ja mehr oder weniger Klischee, zumindest ab der Stelle, wo man den Auftrag bekommen hat. Davor konnte man ja auch soviel rumlaufen wie man will^^
Ja, es wäre schön der Wahrheit mit Seldan etwas näher zu kommen und einfach ein bisschen mehr zu erfahren, ohne alle aufzudecken^^
Bin echt gespannt, wird bestimmt gut.
Viel Spaß dabei Lachsen, und vor allem viel Glück.
:A
Sidequests müssen nicht unbedingt sein jedenfalls nicht so viele wie bei den VD Spielen denn da kennt man sich vor Quests ja gar nicht mehr aus.
Cool wäre wenn man die Diebesbande noch öfter trifft und noch ein neuer charakter wär auch nicht schlecht.
Also ne ordentlige Anzahl Sidequests wär nicht schlecht! Wenn das Handlugnstechnisch schön in Velsarbor integriert wird .... Hauptsache nich diese einfachen Sachen von wegen töte den Dämon und kassiere die Belohnung ...
N "gutes Questbeispiel" wäre wirklich die Story von Yahenru ... Das man also wirklich ne Figur begleitet, der man bei irgendwas hilft un die Figur noch n bisel durchcharakterisiert wird .........
Außerdem wärs toll, wenn man mal ne Schlacht zu sehen bekäm, also mit den unterschiedlichen Soldatenorden un so ...
Damit mein ich nich so drei Figürchen, die sich gegenüber stehen und Schwert hoch und rutner heben, sondern richtig durchgeplante Kampfszenen, wie es sie teilweise schon bei Aldaran gab ...
huhu :)
ich habe gerade die 1. demo beendet und muss mal sagen, dass das riesen spaß gemacht hat. es ist äußerst vielseitig wodurch ich es sogar an 1. position vor uid setzen würde :)
Ich hoffe, dass die 2. demo bald erscheint und das spiel insgesamt bald fertig ist, denn ich will weiterspielen :D
Wenn es überhaupt was negatives zu beanstanden gibt, dann machen mich diese händler total gaga ... ich hab hier bestimmt 5 postids liegen, was man bei wem tauschen kann ... also würde es begrüßen, wenn sich die anzahl der händler im rahmen hält, die idee ist zweifelsohne sehr gut, aber den perfektionist in mir macht es total kirrÖ
Auch fand ich es schade, dass panzerschuppen recht selten droppen und ich mir so nur eine rüstung beim händler erwerben konnte. Habe stundenlang in der ebene gelevelt, wo die droppen, bis ich am ende ~20 exp punkte pro kampf nur noch bekommen habe und hatte dann gerade mal 8 stück :(
als ich auch vermisse [vielleicht hab ich die option auf einfach übersehn] ist ein menüpunkt wo man alle daten, die man durch die "gegner-spionier-funktion" einsehen kann :)
lieben gruß und weiter so
Mac
Also so ne Art Monsterlexikon wär auch net schlecht! Also so richtig mit Beschreibung zu den einzelnen Viechern. Man müsste dann alle die man mit der Lupe betrachtet hat im Menü besehn können ... Man könnte auch Bibliotheken einführen, in denen man manche Monsterangaben findet ...
Könnte man es so hinbiegen, dass man auf dem alten Demo-Spielstand Weiterspielen kann? *bettel*
Bei mir wars nicht so ich hatte innerhalb von 20min. genug Panzerschuppen für eine RüstungZitat:
Zitat von Mac
ich hab garnix mit special rüstungen gemacht... hab mir einfach nur so sachen gekauft, dies im laden gab oder wenn ich grad mal bock hatte bin ich ein paar "geheimwege" (kann man das so nennen?!) durchgegangen... jo..
Schön wäre vor allem mehr Freiheit im Gameplay und viel mehr Sidequests.
Sonst hätt ich keine Ideen mehr.
Was mir beim erneuten aufgefallen ist, warn die vielen Suchpassagen in freier Wildnis. Cool find ich auch, dass man die Büsche umhauen kann. Als Idee hät ich da noch, dass man minimale Chance drauf hat Stärkepunkte zu kriegen, wenn man Felsen schiebt, Steine zerschlägt etc. ... bei den Sprüngen könnt man dann noch AGilitätspunkte kriegen .... (Mit ner wahrscheinlichkeit von vielleicht 0,5% xD)
EIn weiterer Wunsch wären richtige Kapitelbilder. Bei Velsarbor springen die Kapitel immer so und irgendwann beim SPeichern merkt man dann plötzlich: "Oh, Kapitel 2 ..."
Also gegen schön gezeichnete Motive, oder gar UID-mäßige Miniminifilme hät ich da nichts!
Zitat:
Zitat von Marc
o_o für den Comment sollte man Dich öffentlich steinigen xDD Ich denk mal der Name "Velsarbor" hat auch so seinen Sinn >_> *im interview mit lachsen gelesen hab* o_o ... ne namensänderung.. ich find die würde schon allein die Neugier an dem Game nehmen. Ich persönlich hab dagesessen: "Velsa-was? Schaumer mal rein..." <~ bei dem Namen "Felslabor" hätt ich mir nur gedacht: "Aha... ... ... wtf?"
Also @ Lachsen: denk netmal über ne Namensänderung nach http://www.multimediaxis.de/images/s...bschlaeger.gif
So nochmal zum eigentlichen Thema xD Klar, gelich ne VV hinterher... o_ô macht ja auch keine Arbeit weiter. Also mir wär's da echt lieber noch ne Demo nachgeschoben zu bekommen, was die Wartezeit auf die VV deutlich verkürzt. Aba ich denke au das das die letzte Demo sein sollte, weil wnen man schon 80% der story kennt und sich dann die VV runterlädt und nochmal von vorn anfängt.. hmm weiß net o_ô wär sicherlich etwas blöd. Schön wär's halt wirklich wenn die noch im Laufe des jahres kommen könnte, aba Lachsy-Baby kan sich ja au schlecht zerrupfen, da würde eh nur die qualy drunter leiden.
Wenn die Ideen der Demo einfach weiterverfolgt und (wie immer) gescheit umgesetzt werden würden, wären meine Wünsche was das Game betrifft schon erfüllt xD
p.s.: Wobei ein paar protzige End- und Zwischengegner mit nem scheiß großen Umfang natürlich das Sahnehäubchen (oida mehr Sahne-Haube?) wären xD
Greetz
Lil
Marc nicht so ernst nehmen, merk dir das fürs leben. ^^Zitat:
Zitat von Lilith II
Ansonsten nochmal zum Thema VV/Demo:
Keines von beiden wird noch dieses Jahr raus kommen, dazu gebe ich meine Garantie.
Naja... es ist extrem unwahrscheinlich sagen wir so.
(btw. die Kernpunkte der Story (wo alles aufgeklärt wird) und die größten Wendungen (und besten Kämpfe) kommen natürlich alle erst in der VV FD)
C ya
Lachsen
Du, Lachsen.
Ich hab da mal so ne Idee:
Lass dir Zeit, dann wird das Spiel besser.
Und vielleicht krönt man dich, wenns fertig ist zum RPG-http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_071.gif.
Im großen und gnazen würde ich mir eigentlich "nur" wünschen, dass Velsarbor seine Qualität behält! ^^
(Dafür dass du mal gesagt hast, es sei für dich eine Tortur die NPCs zu platzieren, sind die Dialoge finde ich sehr gut geworden! ;-))
Ansonsten fände ich es toll, wenn noch öfters ein paar Bossgegner auftauchen, die mal auch schön fordern - oder Yahenru der gut trainiert hat! :D
(Ich überlege momentan Vsb npchmal anzufangen um gegen den richtig rasenden Diebesanführer mal zu kämpfen! XD)
Vom rasenden Diebesführer kann ich abraten ... Bis man über 40 Diebe gekillt hat, ist man so hoch gelevelt, da macht man den locker platt ... Man brauch einfach nur n bisel Geduld und schon ist der platt ...
Es sei denn du hast noch keine Wassersignum erlernt, dann wäre er echt en Herausforderung xD ...
Aber was ich mir im Bereich schwere Gegner wünschen würd wär so ne Art Ultima Weapon á la Final Fantasy 8, besser noch Omega Weapon xD ... Auf jedenfall so ein Vieh bei dem man absolut verzweifelt und das man vielleicht gerade noch unter Einsatz sämtlicher Heilitems bezwingen kann ...
In dem Falle wären absolute Supertechniken auch net schlecht ... Der Trupp müsste auf Level 99 ne Technik drauf kriegen, die richtig mächtig ist, am besten so stark wie 20-40 normale Angriffe oder so ... xD
Mehr Sidequests,Weiterhin schöne Kämpfe,Unterhaltsame Bosskämpfe wie dieser Tentakel,die man nur mit Taktik besiegen kann (achja,das sind geile Kämpfe),und mehr von der Story. OBwohl wenn man das Spiel zum 2.Mal durchspielt,fällt einem etwas gigantisches im Intro auf,daher weiss ich glaub ich,wie die Story verläuft.... :)
~Naz
Also ich wünsch mir ein paar versteckte Gebiete auf der
Weltkarte.
Also versteckte Gebiete auf der Weltkarte müssen net sein, die hab ich schon bei den VD-Spielen immer gehasst, obwohls bei Velsarbor ja glücklicherweise keine Kämpfe auf der Weltkarte gibt!
Trotzdem wären Gebiete die man nicht unbedingt besuchen muss net schlecht, also hin und wieder Höhlen, Wälder, Wiesen etc. auf der Map, die man freiwillig erkunden kann, oder aber wenn man sich später frei bewegen kann für Quests besuchen muss ...
Ganz viel davon könnts vor allem auf dem "Barbarenkontinent"? im Süden geben, da der ja noch net besiedelt is! Da könnt alle drei Felder ne neue Höhle kommen xD ...
(Da freu ich mich schon drauf ... Die Wegpassagen mit den Abstechern in die Wildnis sind cool, aber was Lachsen aus einem zu großen Teilen unbesiedelten Land so zaubern wird ... :D Herrlich!!!!!!!!)
Ich denke man kann sich an Velsarbor nur Wünschen das es so gut bleibt und das das excellente Konzept weiterhin so erfolgreich umgesetzt wird.
Also am besten wäre, wenn du nicht in jedem Kapitel nur einen Weg den man durchgehen muss machen würdest sondern was anderes.
Das Spiel läuft eigentlich immer so ab:
Dorf-unbewohntes Gebiet-Boss-Dorf-unbewohntes Gebiet-Boss-Dorf...
Ja und das finde ich blöd, mach das lieber ein bisschen anders!
Und mehr Dungeons. Inder Demo gibts ja eigentlich nur die Höhle mit der Krake, und der ist ja nicht sehr groß.
Aber vorallem mach noch irgendwelche Rätsel im Spiel.
Und ein Monsterlexikon.
Und mach in der 2 Demo mehr Action(so wie am Anfang mit Seldan)!
Ganz klar mehr Sidequests. Und weniger als 2 Jahre brauchen^^. Mehr Höhlen solltens auch sein. Was mich später auch gestört hat war das Signum-Elemente leveln. Ständig auskoppeln,einkoppeln,das ausgekoppelte woanders einkoppeln usw. Und KEINE Partyauswechseln Option. Mir gefällts ganz gut wenn man das nich machen muss. So wie in Grandia 2 :D . Mach auch die Städte nur ein klein bisschen kleiner. Das wär alles.
Komisch, ich bin irgendwie mal ganz stark dafür, dass es so linear bleibt...
Ich meine, gegen etwaige Sidequests ist natürlich nichts auszusetzen, aber grundsätzlich gefällt mir der Aufbau wunderbar.
Bei VD2 hat mir das etwa die Spiellust arg gebrochen, dass ich ständig keine Ahnung hatte, was ich genau eigentlich tun soll.
Also von der Struktur finde ich Velsarbor geradezu vorbildlich.
Zitat:
Zitat von Hatori-San
Warum das denn? Diese winzigen Städte in den meisten Spielen nerven mich ziemlich und ich muss doch sagen, dass Nomerea (hoffe das war richtig geschrieben) mehr Stadtflair versprühte als manche Stadt der ach so hochgelobten FF Reihe (man nehme nur Esthar aus dem 8. Teil... -.-).
Mich würde es nicht stören, wenn noch irgendeine RICHTIG fette Stadt käme :D
Bin mit der Velsarbor sehr zufrieden;)
Städe ist sehr gut gemappt,also kann alles so bleiben.
Natürlich würde ich mir auch einige Sidequests wünschen.
So bewegent war FF0 auch nicht direkt,abgesehen von ein
paar Szenen.
Also STädte dürfen meinetwegen auch nen ticken größer sein ... die waren mal wieder unrealistisch klein wie in 98% aller SPiele!:D
(sofern der Herr Lachsen jedoch keinen Bock hat noch 5 Jahre bis zur VV zu warten, kanns auch so bleiben!^^)
Äh...ja...
DU FINDEST NOMEREA KLEIN??? Also ich finde die Stadt riesig. Und Sinkolm ist keine Stadt sondern ein Dorf und dieses Grenzgebiet geht ja eh über die Grenze und beide Teile zusammen sind auch nicht so klein.
Das Problem ist nur eben dass eine STADT, realistisch gesehen, 1000e von Häusern hat. Daher gehen selbst die größten Städte beim besten Willen nur als Dörfer durch.
Dörfer hingegen kann es auch mit nur ein paar Häusern geben, ich kenne einen Ort der besteht wirklich nur aus 3 Häusern und ner Scheune. x3
Aber Realismus in der Größenordnung ist beim Maker fast unmöglich.
Dann müsste ich auch bemängeln, dass die Leute alle ihre Türen nicht abschließen und man überall rein kann und dass Viecher wie diese Hornkäfer rein vom Körperbau schon gar nicht fliegen könnten.
Allzwecklösung: Signum. :3Zitat:
Zitat von BDraw
Was die Städte angeht: Naja man muss da wohl immer nen Kompromis aus Realismus, Spielspaß und nicht zuletzt Aufwand finden, wobei oft grade erstes recht kurz kommt. :P
Auf dem Kontinent wird es wohl 2 Städte geben die größer sind (die beiden Hauptstädte eben), aber der Rest wird wohl eher auf Kleinstadt oder Dorfniveau sein. Schließlich ist Normerea neben den Hauptstädten auch die einzige Stadt mit ner Burg. ^^
Soll Nomerea eine grosse Stadt sein?Zitat:
Zitat von GFlügel
Gencorin war ja noch grösser!!
Ich hoffe, die Hauptstädte werden mal richtig gross, 5mal so wie Nomerea zum Beispiel!
Aber 4mal würde auch reichen.
olo, think again.Zitat:
Zitat von Mr. Becknacktoman
die signumtechniken solln auch stärker sein!
weil die biserigen..warn kacke..
de ham nich wirklich mehr abgezogn als en normaler angriff..außer bei resistenz..un des ganze..
@jutze: Eigentlich warn die gut genug (für den Anfang jedenfallls) ... wenn man natürlich ne Wassertechnik auf einen Wasserunempfindlichen Gegner macht, oder Feuer auf einen Feuerunempfindlichen Gegner, dann ist es kein Wunder das die schwach sind ...;)
Ich wünsche mir mehr Nacktszenen! :>
Ansonsten sollte unbedingt die Qualität beibehalten werden.
Und... hm... noch mehr so tolle taktische Kämpfe wie mit den Käfern, deren Hülle du erst mit Wasser knacken musstest. An denen bin ich bevor ich die Lupe eingesetzt hab so verreckt. :D
Mir kommt es so vor, als hätte ich schon mal hier gepostet... seltsam. Gab es schon mal solch einen Thread? Dann bitte ich mal kurz um nen Link, damit ich meinen Post lesen kann^^
Okay, und jetzt zu dir... Lachsen.
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit die Demo wieder einmal durchgespielt und da ist mir etwas Schlimmes wiederfahren. Ich weiß nicht ob ich oder mein rm2k schuld ist, aber irgendwie hat sich ein Bild vom KS total verpixelt O____O Das war total verschwommen und man konnte nichts mehr davon erkennen. Wenig später war das auch mit den Charas so. Nach einer Neuinstallation war das Problem behoben, aber wie es so typisch ist musste mich das Böse wieder einmal verfolgen und das selbe Problem entstand erneut. Ich sauge mir erstmal die Demo neu, um zu sehen ob es vielleicht beim Download irgendwie passiert ist. Dann poste ich, ob es tatsächlich nur am Download lag.
Aber okay, hier Verbesserungsvorschläge...
Vielleicht solltest du versteckte Quests einbauen und versteckte Orte, wie etwa in Final Fantasy VII, wo man dann gegen einen besonders harten Bossgegner antreten muss (hier etwa die "Weapons") und dann eine einzigartige Waffe oder etwas dergleichen bekommt.
Zudem wäre es wirklich nützlich, wenn man den alten Speicherstand der Demos weiterverwenden könnte, denn ich denke nicht, dass jeder die Lust und vor allen Dingen die Geduld hat, alles von vorn zu spielen, wobei das eher auf die Vollversion bezogen ist ;) Zu diesen Leuten gehöre ich zwar nicht, aber ich kenne Leute hier im Forum, die nach den ersten 15 Minuten ohne wirkliche Action keine Lust mehr haben .__. Völlig unverständlich, wenn du mich fragst, Velsarbor kann gar nicht langweilig werden :D
Okay, das war es dann auch schon wieder. Wegen dem Grafikproblem editiere ich diesen Post. An Velsarbor kann es ja eigentlich nicht gelegen haben, an einem anderen Rechner hat es auch funktioniert :(
Was ich mir wünsche, ist dass Velsarbor seine Quali behält und *Gruppentechniken.
*z.B. Cibon schleudert Kento und Soko mit seiner Axt in die Luft, Soko stürzt sich mit einer Lichspirale auf die Gegner, Cibon greift einen Gegner an, Kento auch einen und den Schluss macht Soko mit ihrer zweiten Gladius-Artistechnik!
Nun ich wünsche mir für eine neue Demo natürlich,
erstmal auch das es die Qualli behält. Dazu noch ein peer nette neue KS Fertigkeiten oder so dazu die leeren Menüpunkte auswechseln. Mehr Rätsel und die Story weiter und mehr wendungen :)
Grüße
also ich wünsche mir ne million oh sry
neee im ernst mal ich hätt gern das Seldan wieder auftaucht (mein favo char)
Und das das Game vielleicht wieder in die hightech welt kommt
wie am anfang das fand ich echt supi (wenn nich is auch nich schlimm ich fand das am anfang halt nur sooo cool8) ) ansonsten halt das das Game nicht nachlässt was seine hohe qualität angelangt und das die Demo2 baaald kommt ^^
MfG
Ark 626
also ich finde den anfang zwar als anfang geil aber ich würde lieber weiter in dieser mittelalterlichen welt bleiben.und das mit den ultimativen waffen:reicht euch die schöne ultioslanze nich?ULTIoslanze kapiert?^^ansonst die städte haben eigentlich eine perfekte größe. und velsrbor ist mein absolutes liebenlingsspiel nur mal so nebenbei!ich hatte noch nie einen bug dabei^^aber ich finde acuh etwas blöd das man wenn man die hornkäfer killt nicht unbedingt panzerschalen bekommt!ich meine die haben doch immer panzer oder?ansonst ein paar stärkere techniken(obwohl mir für den spielverlauf der demoe deltastich vollkommen reicht^^) und Yahenharu)wahrscheinlich falsch geschrieben) wieder auftaucht!