Lonely Hearts "Worldeater" - Einsame FF-Herzen #19
So, hier kommt dann noch was über Sinn und Unsinn der Einsamen FF-Herzen für die, die nicht wissen, was das überhaupt ist...der folgende Text ist frei nach Kamui mit kleinen Ergänzungen von Vincent D. Vanderol:
Also das hier ist an alle die hier neu sind....bzw. auch an die die hier nicht so ganz durchsteigen.^^
Bei dem einsamen Herzen Thread handelt es sich um ein Rollenspiel, welches sich schon mehrere Threads erstreckt.^^ Jeder Teilnehmer spielt bzw. schreibt für einen Charakter. Diese Charaktere haben auch jeweils eine Hintergrundstory die mit in das Rollenspiel einfließt. Doch der Hauptteil dreht sich um eine verschwunde Prinzessin die gefunden werden muss.(was hier aber keinen interessiert.;) )Zu den Charakteren findet ihr etwas weiter oben im Post eine Übersicht. Außerdem gibt es am Anfang des Threads und in seiner Mitte jeweils eine Zusammenfassung über die bisherigen Geschehnisse. Geleitet wird dieses Rollenspiel von unserem Spielleiter Artax (der auch gleichzeitig die verschwundene Prinzessin spielt;) ) Er versucht uns mit versteckten Hinweisen und Anweisungen auf die Spur der Prinzessin zu bringen. (das interessiert aber auch keinen ;) ) Außerdem versucht er scheinbar die ganzen einzelnen Rahmenhandlungen um unsere Charaktere zu einer großen Story zusammenzufassen.
Mehr gibts eigentlich nicht zum Herzen Thread zu sagen. Um hier in etwa was verstehen zu können, sollte man schon diesen Thread und seinen Vorgänger gelesen haben. Sonst ist es schwierig hier überhaupt was zu verstehen. Wenn ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr die gern auch per PN an mich schicken.^^
----------------------------------
Spielregeln verfaßt von Artax
Grundregeln:
1. Die Spieler spielen Charaktere in der Welt der Lonely Hearts, die entweder Mitglieder einer der angegebenen Gruppen sind (siehe Charakterliste), oder einzeln unterwegs sind. Dabei führen sie die Geschichte mit selbst verfassten Texten weiter, den Storyposts.
2. Der eigentliche Storyplot dreht sich um die verschwundene Prinzessin Artax, die gefunden werden will. Wer ihn verfolgt, oder lieber seinen eigenen Zielen nachgeht, bleibt aber jedem selbst überlassen oder hängt oft auch von der Vergangenheit des jeweiligen Charas ab.
3. Maximale Storypostlänge: 2 Din A4-Seiten bei Schriftgröße 10
4. Maximal 1 Storypost pro Tag
5. Keine Übermächtigen Charaktere. Davon hat niemand etwas und der Spielspaß geht flöten.
6. Andere Charaktere, die in eurem Storypart vorkommen, können von euch mitbenutzt werden. Allerdings müsst ihr euch an die jeweiligen Persönlichkeiten halten und sie und ihre Interessen realistisch weiterführen.
7. Ihr könnt keine anderen Charaktere töten, verstümmeln oder anderweitig misshandeln, es sei denn ihr habt die Zustimmung des betroffenen Charakters. Das gilt auch für NPC’s aus der Kategorie SL-Only!
8. NPC’s können von jedem beliebig eingeführt und verwendet, aber auch getötet werden. Will ein Spieler einen eigenen NPC aus storytechnischen Gründen alleine fortführen, einfach bescheid geben. Eine Ausnahme stellen die SL-Only-NPC’s dar. Sie sind praktisch ausschließlich für den Spielleiter bestimmt und die Mitnutzung durch die Spieler beschränkt sich auf ein Minimum. Für sie gilt Punkt 7 genauso wie für Spielercharaktere !!
9. Wer seinem Charakter eine Vergangenheit geben will, meldet sich bitte bei dem Spielleiter, damit wir sie in meine Story einbinden können.
10. Sidequests werden vorher mit dem SL abgesprochen, damit ich sie in die Story einbetten kann. Die Erfahrung hat gezeigt, dass nicht abgesprochene Sidequests böse Storyprobleme verursachen können... -_^
11. Wer vorschreibt, ist selber schuld! Die Spieler können durchaus in die aktuellen Ereignisse der anderen Charaktere „hineinstolpern“. Vorschreiben also auf eigene Gefahr. Wem auf diese Weise vorgeschriebene Story zunichte gemacht wird, darf sich nicht beschweren.
11 a. Pläne: Umfassende, großflächige und zeitaufwände Pläne, die ihre Berechtigung haben (z.B. mit der aktuellen Story verknüpft oder zumindest vorher abgesprochen sind) und die andere Teilnehmer betreffen, müssen diesen zugänglich gemacht werden. Dies soll vermeiden, dass durch Missverständnisse und Unwissen viel Arbeit zunichte gemacht wird.
12. Platzhalter: Wer in einem interaktiven Abschnitt der Story gerne schreiben möchte, ohne zu riskieren, daß jemand anderes dazwischen schreibt, kann einen Platzhalter setzen, dieser blockiert die anderen Teilnehmer solange, bis der Storypart gepostet wurde. Wird der Platzhalter innerhalb von drei Tagen nicht ausgefüllt, verfällt er.
Tipps:
12. Der Weise ist ein Einsiedler, der in einer kleinen Holzhütte in den Forgotten Lands lebt. Er stellt eine Art Hilfesystem dar. Wer ihn aufsucht, der erhält einen Tipp von seiner Kristallkugel, soweit aufgrund seiner Story möglich ^^ Dazu verfasst der Spielleiter einen Storypost.
13. Außerdem bekommt jeder, der beim Weisen war, eine PN mit einem Teil zur Lösung des Rätsels um Artax.
14. Eine Legende erzählt von einer Schrift, die in einer unbekannten Sprache verfasst ist. Es sollen Fragmente einer Übersetzung existieren, niemand weiß etwas genaueres über sie...
15. Wer zu einem Zeitpunkt nicht mehr weiter weiß oder allgemeine Antworten sucht, bei denen die anderen Charaktere aber nicht helfen können, kann sich auch an die Menschen (NPC’s) z.B. in der Stadt wenden. Der Spielleiter lässt die Figuren dann antworten, und je nachdem, an wen der Spieler sich wendet, kann er vielleicht sehr nützliche Informationen erhalten (z.B. Museum für geschichtliche Fragen oder Menschen auf der Straße für aktuelle Nachrichten)
Kampfregeln:
Edit-Battle Regeln:
1. Es wird abwechselt editiert, um auf die Aktion des Gegners zu antworten und selbst anzugreifen.
2. Jeder schreibt für sich selbst. Über andere Spieler dürfen nur passive Aktionen geschrieben werden (Ausnahme: Kleine Dialoge).
3. Keine übermenschlichen Mutationen oder Attacken. Ihr seid in der Summe alle gleich stark.
4. Kein Kampf endet tödlich, es sei denn der betroffene Spieler will es so.
5. Haltet eure Edits kurz!
6. Ein Kampf besteht aus maximal 10 Runden.
7. Der Spielleiter beendet die Kämpfe mit einem Storypost.
Literary Battle Regeln:
1. Die Kontrahenten schreiben abwechselnd je einen kleinen Abschnitt des Kampfes.
2. Innerhalb von 24 Stunden muss geantwortet werden, sonst ist die Gegenpartei wieder am Zug.
3. Punkte werden für Ideenreichtum und/ oder Humor vergeben. Nicht für das effektive Totschreiben des gegnerischen Charas.
4. Die Obergrenze pro Abschnitt beträgt rund eine Viertel DIN A4-Seite in Word (Schriftgröße 10).
5. Deutlich überlange Kampfposts geben Punkteabzug !!
6. Die Gesamtkampflänge liegt für 2 Spieler bei 10 Posts, für 3 Spieler bei 12 und für 4 Spieler bei 16. Für 5, äh... O_o bei 15.
7. Der Spielleiter beendet die Kämpfe mit einem Storypost.
Elemente:
Nach stundenlangen Diskussionen haben wir uns auf folgende Elemente geeinigt:
Feuer
Wasser (hierzu gehört auch Eis)
Erde
Wind (Donner/Blitz ist ebenfalls diesem Element zuzuordnen)
Licht
Schatten
Wald
Neutral (also gar kein Element)
Jeder Spieler kann seinem Charakter bis zu zwei Elemente zuordnen, denen er sich zugehörig fühlen will. Danach hat er dann auch seine Stärken und Schwächen auszurichten, besonders im Umgang (Kampf) mit anderen Charakteren die möglicherweise einem entgegengesetzten Element zugetan sind. Natürlich steht es auch jedem frei, gar kein Element zu wählen und als Neutraler durch die Lande zu ziehen^^
Spielleiter: Artax
Stellvertreter: Vincent D. Vanderol, Ziek
----------------------------------
Aktuelle Charakterliste:
[FONT=times new roman]SoS – Soldiers Of SquareNet[/FONT]
Konsum – Drachenlord inaktiv
Element: Wind
Spezialfähigkeit: Drachenform
Limit-Break: Schneideschwinge
Summon: Bahamut himself^^
Befindet sich: Weltenesche
Theme: *klick
Angela (ehemals Red Dragon) - Drache
Element: Wind
Spezialfähigkeit: Drachenform
Limit-Break:Klingensturm
Summon: Bahamut Null
Befindet sich: Weltenesche
Theme: *klick*
Kamahl - Barbar inaktiv
Element: Wind
Spezialfähigkeit: Feuermagie/Verwandlung in nen Griffon
Limit-Break:Stampede
Summon: Nicht vorhanden
Befindet sich: Irgendwo unterwegs
One winged Angel - Jedi-Ritter
Element: neutral
Spezialfähigkeit: Forcepowers
Limit-Break: Dancing Lightsabers
Summon: Cerberus
Befindest sich: Weltenesche
[FONT=courier new]Drei Engel für Arty[/FONT]
Vincent – Schwertkämpferin
Element: -/-
Spezialfähigkeit: Filzstift-Fertigkeiten ^^
Limit-Break: Final Heaven
Summon: Tiamat
Befindet sich: Weltenesche
Theme: *klick*
Tear (NPC) – Halb-Vampir Diebin
Element: Licht/Schatten
Spezialfähigkeit:
Limit-Break: Bote des Zwielichts
Summon: Diabolos
Befindet sich: Weltenesche
Theme: *klick* oder *klick*
Weiterhin Yori und Vision(siehe NPCs...)
[FONT=courier new]Armee der Finsternis[/FONT]
Galuf – Kaiser inaktiv
Element:
Spezialfähigkeit: Heil- und Supportzauber
Limit-Break:
Summon: Gilgamesh, Anwalt (Evil...>_>)
Befindet sich: In Burg Stalingrad auf seinem Thron die Zeitung lesend
Theme: *klick*
Lifthrasil – Wolfsreiter & Fenris
Element: Feuer
Spezialfähigkeit: Flammenstrahl
Limit-Break: Flammentanz
Befindet sich: Weltenesche
Theme: *klick* (copy and paste, please...)
Kamui – Krieger & sein Schwert Excalipoor
Element: -/-
Spezialfähigkeit: Telekinetische Kräfte
Limit-Break:
Summon: Neo-Bahamut
Befindet sich: Winhill
Theme: *klick*
Chaoz – Nekromantiker inaktiv
Element: Schatten/Feuer
Spezialfähigkeit: Untote beschwören
Limit-Break: -
Summon: Satanus
Befindet sich: Geisterstadt
[FONT=times new roman]Monster[/FONT]
Taraia – Tonberry inaktiv
Element:
Spezialfähigkeit: Butterbrote schmieren >_>
Limit-Break: Küchenmesser
Befindet sich: Unter dem entkoffeinierten See
Muhrray – Morbol inaktiv
Element:
Spezialfähigkeit:
Limit-Break: Mundgeruch
Befindet sich: Unter dem entkoffeinierten See
[FONT=courier new]Einzelcharaktere[/FONT]
Dante – Vampir und Halbteufel inaktiv
Element: Feuer/Wind (Blitz)
Spezialfähigkeit:
Limit-Break: Dantes Inferno
Summon: Cerberus
Befindet sich: auf dem Weg zur Hölle
Theme: *klick* *copy and paste*
Seraph – Gefallener Engel, Soul Captor
Element: Schatten
Spezialfähigkeit: Seelenabsorbierung
Limit-Break: -
Befindet sich: Weltenesche
Theme: *klick*
Inside – Geheimnisvoller Kämpfer inaktiv
Element: Wasser (Eis)
Spezialfähigkeit: Auge des Ra
Limit-Break:
Summon: Griever
Befindet sich: Bei Lift
Sein Tagebuch o_O
Seishirou – Kopfgeldjäger inaktiv
Element: -/-
Spezialfähigkeit: Metallmagie und Kartentricks der etwas anderen Art ;)
Limit-Break: Dolchhagel
Summon: Terrato
Befindet sich: Geisterstadt
Theme: *Klick*
Ziek – Pepsivampir
Element: Schatten
Spezialfähigkeit: Phasenverschiebung (Kurzstrecken-Teleportation)
Limit-Break:
Befindet sich: Weltenesche
Sirith - Drache
Element: Feuer/Wind
Spezialfähigkeit: -
Limit-Break: Glänzende Klinge
Summon: Bahamut Null
Befindet sich:: Weltenesche
Theme:
Lion - Mensch
Element: Feuer/Wind/Wasser
Spezialfähigkeit: -
Limit-Break: Eisiger Flammensturm
Summon: Yojinbo
Befindet sich:: Weltenesche
Theme:*Klick*
Erell de Vido - Tigermensch
Element: Feuer und Wind
Spezialfähigkeit: Tigergestalt
Limit-Break: Neverending Nightmare
Summon: /
Befindet sich: irgendwo am anderen Ende der Welt
Theme: /
Artax – Prinzessinen-Zicke mit krankhaftem Hass auf Anglizismen
Befindet sich: Im A**** der Welt
[FONT=courier new]None Player Charas[/FONT]
Myrna (tot) und ihre Räuberbande - Hexe mit Zeitmagie
Vergil - Dantes Zwillingsbruder (bei Dante)
Michael - Kopfgeldjäger
Vision – Ninja mit extrem gefährlicher Handtasche
Yori – Druidin
Drizzt - Drow und übereifriger Waldhüter und kurz vorm Nervenzusammenbruch...oder so
Katrin - Quasselstrippe
Jimmy – Magier (mit Tick für Damenunterwäsche -_-' )
Tom - seltsamer Typ, wohnhaft in den Forgotten Lands
Korealstrasz und Saragentinas - Bekannte von Konsum
Norizius - Händler
Jackie-James - Vampirjäger (der eventuell demnächst vom NPC zum PC befördert wird...oder auch nicht...ka )
Baharroth – Schwarzmagier/Dark Lord *
Blood Raven – Dem Red Dragon seine Freundin^^
Alanta Angel – OwAs Halbschwester und Republikagentin von Coruscant
* = Irgendwie keine Ahnung ob das nun NPCs sind oder nicht, daher nur unter Vorbehalt ;)
Extra-Sektion - For SL-Usage only!!!
Icedive - Weiser (mit Dackel Herbert^^)
Hagen - Irgend son Typ
Currently out of order ;___; :
Drakon – Freischaffender Bösewicht...oder so
Element: Schatten/Wald
Spezialfähigkeit: Werwolf-Verwandlung
Limit-Break: Wie hieß dat Teil...Gaias Zorn? o_O
Befand sich: Geisterstadt
Yuki-Chan – Halbelbe
Element: Wasser (Eis)
Spezialfähigkeit: Menschen in Toast verwandeln
Limit-Break:
Summon: Carbuncle
Befindet sich: -
More to come...
Hier die überarbeitete Liste mit ausführlicheren Beschreibungen der meisten Charaktere: *klick*
----------------------------------
Hier die Links zu den vorangegangenen relevanten Herzen-Threads...
Einsame FF-Herzen #7 – Erzengel
Einsame FF-Herzen #8 – Erzengel 2
Einsame FF-Herzen #9 - Rubrumdrache
Einsame FF-Herzen #10 - Nebel des Schicksals
Einsame FF-Herzen #11 - Lagerfeuer
Einsame FF-Herzen #12 - Drowning Illusions
Einsame FF-Herzen #13 - Finsternis
Einsame FF-Herzen #14 - Zodiak
Einsame FF-Herzen #15 - Eine dunkle Welt
Einsame FF-Herzen #16 - Zersplitterte Seelen
Einsame FF-Herzen #17 - Happy Birthday Lonly Hearts
Einsame Kingdom Hearts XVIII aka Einsame FF-Herzen #18 - Reunion
Eine Seefahrt, die ist lustig...
Ruhe war eingekehrt auf der Rosa Narzisse...endlich Ruhe. Gemächlich schipperte das alte Boot in der Strömung des westlichen Gemini-Armes gen offene See, die die Auserwählten entlang der Küste bis zum Drachenhort bringen würde. Keiner wußte so recht was sie dort erwarten würde, aber im Moment war jeder froh, daß es für den Augenblick keine weiteren Komplikationen mehr gab.
Seraph hatte nun das Steuer in der Hand und sprach sich mit Konsum über den weiteren Verlauf der Route ab. Dante versuchte sein Glück beim Fischen, indem er Lions Kampfstab einfach als Angel umfunktioniert hatte was dem Magier überhaupt nicht gefielt der lautstark gegen diesen Mißbrauch seiner Waffe protestierte, auf der anderen Seite des Schiffes saß Ziek auf einer Kiste (auf einer Kiste, jawoll !__!) und nippte mürrisch und düsteren Gedanken nachhängend an seiner Pepsi, der Rest hatte sich unter Deck verzogen.
Vinni stand ganz alleine am Bug der Rosa Narzisse und hielt Ausschau nach möglichen unangenehmen Überraschungen, zumindest wäre sie an der Reihe gewesen dies zu tun, aber der Frau schwirrten andere Dinge im Kopf herum. Wie hypnothisiert stand sie da und starrte in die dunklen Fluten des Gewässers. Schon am entkoffeinierten See hatte so ein seltsames Gefühl Besitz von ihr ergriffen, sie konnte es nicht genau greifen, aber es hatte einen bitteren Beigeschmack.
‚Wo bist du? Lass mich nicht alleine...’
Das kleine Mädchen streckte seine Hand aus doch konnte es den Jungen nicht erreichen, denn die Strömung trieb einen unüberwindbaren Keil zwischen beide. Der schwarzhaarige Junge kämpfte noch eine Weile tapfer gegen die Fluten an um zu dem Mädchen zurück zu gelangen doch dann erfaßte ihn eine große Welle, die ihn verschlang. Hilflos mußte das Mädchen mit ansehen wie sein Gefährte vor seinen Augen verschwand. Die Kräfte der Kleinen schwanden allmählich und sie wurde ohnmächtig.
‚Ist das passiert weil du mich beschützen wolltest? Dann will ich stark werden...stark genug damit niemand mehr meinetwegen leiden muß...“
„Stark genug...ja...das will ich sein...“, Die Elfe ballte eine Faust. „Und wenn dieser ganze Müll vorbei ist werde ich-„
„Hey Süße, schau mal was ich feines an Land gezogen hab! Und das blöde Schaf wollte mir erst nicht glauben daß man sein Stöckchen viel besser zum Angeln als zum Kämpfen hernehmen kann...öh...Vinni? Sag mal, warum hängst du da eigentlich kopfüber an der Reeling? Bist du etwa seekrank geworden?“
Dante grinste hämisch wie er die Elfe da so hängen sah, die vor Schreck über sein plötzliches Auftreten erst gestolpert und dann fast über Bord gegangen war. Nur mit letzter Kraft konnte sie sich noch am Geländer des Bootes festkrallen.
„Mach das...nie wieder...“, keuchte sie voller Inbrunst und im gleichen Atemzug formulierte sie noch ein sehr enerviertes „zieh mich sofort wieder hoch!“ aus.
„Ich weiß nicht so recht...“, sagte Dante, der in gespielter Denkerpose abschätzend vor Vinni auf und ab ging. „Was ist wenn ich es einfach nicht tue und noch eine Weile die malerische Aussicht genieße?“ Seine Stimme war merklich vom spöttischen ins Anzügliche gegangen, aber Vinni konnte diese Stimmung nicht so recht teilen.
„Meinetwegen...“, flüsterte sie, „dann hast du sicher auch nichts dagegen wenn ich jetzt dein Gesicht mit meinem Absatz bekannt mache!“ Und blitzschnell holte sie mit ihrem Bein aus um die Drohung wahr zu machen, allerdings konnte Dante leicht diesem Manöver ausweichen, während Vinni endgültig den Halt verlor und abstürzte, wenn der Halbteufel nicht blitzschnell ihren Knöchel gepackt hätte an dem er sie nun lachend übers Wasser hielt.
Vinnis Gefluche zog sich einmal komplett durch das gesamte Boot, gefolgt von Dantes Lachen, doch Lion hatte andere Sorgen als er vor sich hin murmelnd gen Heck schlenderte.
„Verdammt, jetzt riecht mein guter Kampfstab nach Fisch und wie soll ich da nur diese dämliche Angelschnur wieder abbekommen...“ Die Antwort folgte auf dem Fuß, als jemand dem Magier ganz unvermittelt ein Messer vor die Nase hielt. Dieser Jemand war Ziek, der immer noch auf seiner Kiste saß und Lion ein schurkisches Grinsen schenkte. „Das sollte helfen...wir sind ja schließlich ein Team und sitzen im selben Boot...nicht wahr, Leonie?“ Lion verkniff sich einen Kommentar und ignorierte den Sarkasmus seines Gegenüber, nahm das Messer, schnitt die Angelschnur los und händigte es wieder seinem Besitzer aus. Dann trottete er weiter, nicht jedoch ohne noch eine Bemerkung zum besten zu geben.
„Die Kiste steht dir, Ziek, solltest öfter auf einer sitzen...am besten für immer!“ Dann verschwand er unter Deck. Er begegnete noch Alanta, die aufgeschreckt durch Vinnis Gefluche gerade auf dem Weg an Deck war, hielt für einen Moment inne und folgte mit den Augen nachdenklich Lion der schließlich im Maschinenraum verschwand, wo sich sein Chocobo befand. Dann setzte sie ihren Weg fort bis zum Steuer, wo immer noch Seraph und Konsum standen.
„Wir erreichen bald das offene Meer, ich denke es wird Zeit den Chocobo wieder einzuspannen...“, erwähnte die Jedi monoton, deren Aufmerksamkeit mehr den Geschehnissen am Bug des Schiffes galten als ihren momentanen Gesprächspartnern.
„Ist gut, Alanta, ich werde Angela und Sirith Bescheid sagen.“ Wortlos verabschiedete sich Konsum nun und verschwand wie zuvor Lion ebenfalls unter Deck, Alanta nahm dies jedoch nur beiläufig wahr und starrte immer noch gebannt zu Dante und Vinni.
„Nein, die sind nicht immer so“, las Seraph scheinbar die Gedanken der jungen Frau und spendierte ihr ein nüchternes Lächeln, „die beiden sind selten so harmonisch wie jetzt...“
Völlig verdutzt schaute Alanta nun zu Seraph hinüber und mehr als ein verblüfftes „Oha“ kam ihr nicht über die Lippen.
----------------------------------------
Mann mann mann, da ist man voll depri drauf und trotzdem fällt mir nix besseres ein als was mehr oder minder humorvolles zu schreiben x__X Najo, für Ergänzungen und Änderungswünsche bitte ich um Rücksprache ^_-
Zitat:
Zitat von One winged Telefongebührenübernehmer
Keine Panik, der EMPFÄNGER zahlt die Zusatzkosten :D
Da bin ich ja beruhigt !__!
...
...
MO-MENT! Du hast mir doch auch eine geschrieben, du elender Schüft! ò_Ó
:p
Zitat:
Zitat von Lift
Das erinnert mich an Sledge Hammer... "Vertrauen sie mir... ich weiß was ich tue"
Jetzt weißt du woher Sledge Hammer den Spruch hat...von der Hauswirtschafts Schule °____°
Zitat:
Ich musste durch die Hardcore Backschule... ja... eine Kindheit izwischen RIESIEGEN Maschienen die zum Backen oder Kindertöten dienen. Öfen in denen man ganze Kindergärten hätte einschmelzen können und lustige Schockfroster.
Erzähl mehr §shifty
Zitat:
ich mach euch ne Schwarzwälderkirsch schneller als ihr die Pulle austrinken könnt
Na gut, da komm ich mit meinem ollen Appelkuchen nicht mit :p Machst du auch Nuss-Marzipan Torte? :creepy: