Ich dachte mir kürzlich, Wir haben "Welchen Manga/Anime habt ihr euch als letztes gekauft?", aber niemand erwähnt darin mehr, als den Titel und die Stückzahl und wir haben Now Reading # 3. Und da das A&M generell schwach auf der Brust, wenn es um Mangathreads geht, was liegt da näher, als das Äquivalent davon hier zu eröffnen? :D
Die Regeln sind fast ident:
- Der Thread ist für alles, was aus Japan kommt und Text und Bild mittels Sprechblasen kombiniert. D.h. Storymanga, Koma, Doujinshi und "Cover Comics", die vollständig kolorisierten Manga, die im Format gängiger Artbooks vertrieben werden.
- Wenn ihr aus irgend einer Quelle einen Manga erworben habt, postet ein Cover oder einen Ausschnitt von einer der Seiten und fügt eine kurze Beschreibung hinzu.
- Versucht die Abbildungen maximal im Format 500x400 Pixel und die Dateigröße unter 30kb zu halten. MUSS das Bild unbedingt größer sein, verlinkt es per Thumbnail.
- Postet keine ganzen Seiten, Ausnahme sind Koma. Von denen nur ein Panel zu posten ist als würde man Witze ohne die Pointe erzählen.
- Ihr seid wie im Now Reading # 3 eingeladen, Kommentare abzugeben. Sollte sich allerdings eine Diskussion entwickeln, eröffnet bitte einen neuen Thread.
- Alle Regeln des A&M-Forums gelten auch hier. Verstöße gegen diese werden wie üblich geahndet werden.
- Und zu guter letzt: Sig aus. Hier werden so oder so schon genug Bilder vorkommen.
http://img400.imageshack.us/img400/5...board011zu.jpg
Shin Pet Shop of Horror
Ich habe schon vor einiger Zeit gehört, dass Akino Matsuri zu ihrer besten Serie zurückgekehrt sein soll und neue Geschichten um Graf D's Tierhandlung zeichnet. Der Herr(?) hat seine Tätigkeit auch nach seiner Flucht aus Los Angeles nicht aufgegeben und seine Zelte in Kabuchiko in Tokyo aufgeschlagen. Weiterhin setzt er seine Kundschaft unter Drogen und dreht ihnen genau das Tier an, welches sie sich immer gewünscht haben und immer noch verdächtigt man ihn des Sklavenhandels.
Geändert hat sich allerdings zweierleierlei:
- Die klassischen drei Klauseln seiner Verträge sind weggefallen. Die Tiere bringen die Probleme ihrer Besitzer nicht mehr im vollen Maße zum Vorschein und der Graf fällt nur noch wenn er provoziert wird in seinen "arrogantes Arschloch"-Modus.
- Er bekommt keinen Ersatz für seinen "Geschätzen Herrn Detektiv" und der Umgangston in seinem Laden und der Ton aller Erzählungen ist dementsprechend wesentlich heterosexueller geworden. :eek: Allerdings bringt dies keine Verschlechterung, wie man oben sehen kann, wo früher eine Anspielung auf DxLeon käme, bringt Akino-san nun einfach "ZOMG! Hostclub!". :D
Koma-tan
http://img448.imageshack.us/img448/7...board021sb.jpg
Dieser Koma ist die Essenz von allem, was Japan jemals an göttlich Falschem hervorgebracht hat. Think: Garfield mit einem Mädchen ohne Gliedmaßen und ihrem steifen Diener Minami. Einerseits ist einem bewusst, dass man über solche Sachen nicht lachen sollte, da jeder Witz Komatans Mangel an Armen und Beinen als Aufhänger nimmt andererseits ist es so verdammt krank und putzig zugleich, dass man unmöglich anders kann. Nur verdammt noch mal weiß ich nicht, wem ich diesen Geniestreich zu verdanken habe.
http://img448.imageshack.us/img448/5...rd010ud.th.jpg