So, hier beginnt die Geschichte!
Kleine Anmerkung: Die Geschichte stellt den Koop-Modus dar, der Koop-Begleiter von Link ist Garreth (kurz Gary), der eine ähnliche Statur wie Link hat und im Laufe der Geschichte auch ähnliche Kräfte entwickeln wird wie Link (Amsonsten wäre der Koop-Modus nicht ausgeglichen und bei Zelda sollte er es schon sein). Der Hauptunterschied ist, dass Link grüne und Gary graue Kleidung trägt.
Kapitel 0: Von Früchten und dem Schicksal
Link gähnte. In seinen Früchteladen war bisher nur wenig los gewesen, obwohl es schon kurz vor Mittag sein musste. Vorhin war noch eine ältere Frau anwesend, die einen Korb voll Birnen gekauft hat. Link murmelte.
Währenddessen war Garneth im Lagerraum und prüfte den Bestand nach. Link und Garneth, der von seinen Freunden Gary genannt wurde, waren nicht nur im Laden gute Partner, auch außerhalb davon waren sie unzertrennlich. Dies war beiden recht, denn in dem kleinen Dorf, wo das Geschäft stand, war so gut wie nie was los.
Link hörte von Gary, dass zuviele Äpfel fehlten. Sie seufzten wie so oft, wenn zu wenig Früchte im Lager waren. Der Markt, von der Link seine Früchte holte, war weit weg und sie werden vor etwa 16:00 Uhr nicht zurück sein. Link rüstete sich mit seinen Brustbeutel, in denen genug Rubine für die Äpfel waren, und mit seinen Kurzschwert aus, denn für Link gab es immer wieder Diebe. Er trat in den Lagerraum ein und sagte zu Gary, dass er sich fertig für die Reise machen soll.
Auf den Schloß von Hyrule indessen hörte man eine Geräuschkulisse, wie sie selten vorkam: Gepolter hallten aus verschiedenen Räumen und Hallen, im Innenhof klapperten die Rüstungen und klirrten die Waffen der Wachen und vom Innenhof aus sah man durch ein verziertes Mosaikfenster König Gustavson Dardanos auf und ab gehen. Seine Miene verriet Anspannung und Streß.
"GEHT HIER IRGENDETWAS NOCH NACH PLAN!?!" Die Worte des Königs trafen seinen Berater wie einen Schlag. Der Berater stottert nervös: "Eu-eu-eure Ho-hoheit, die Nachricht tra-traf das Per-personal überrasch-raschend! Sie kon-konnten sich nicht ge-genug vorberei-reiten!" "WIR ERWARTEN IN EINER STUNDE HOHEN BESUCH AUS LÄNDERN NAH UND FERN, TERMINA, HOLODRUM, LABRYNNA UND VIELE WEITERE, UND WIR KÖNNEN SIE NOCH NICHT EINMAL ANGEMESSEN EMPFANGEN! WAS IST ZUM BEISPIEL MIT DEN SPEISEN, DEN GASTGESCHENKEN? ES STIMMT VORNE UND HINTEN NICHT!" "Beruhigen sie sich bitte, Eure Hoheit! Der Besuch sollte nicht merken, dass es Probleme gab. Außerdem greift der Streß sie nur an und in solch´ ehrwürdigen Alter wie des Euren solltet ihr euch nicht überanstrengen!"
Der König ließ sich erschöpft in seinen Thron fallen, schloß kurz die Augen und atmete tief durch. "Sie haben Recht... Es wird schon alles gut gehen, das sehe ich schon vor mir..."
Das Tor zum Thronsaal flog mit einen Knall auf. Ein junger Soldat stürmte abgehetzt und erschrocken hinein und stolpere beim König vor seine Knie. Gustavson Dardanos war nicht erfreut darüber, dass der Soldat unangekündigt hineineilte: "Soldat, warum kommen Sie mit solcher Unhöflichkeit in den Thronsaal?" Der Soldat blickte hoch und jetzt merkte auch der König, dass etwas Schlimmes passiert sein muss. "Die Prinzessin, sie ist verschwunden! Das Zimmer war bewacht und das Fenster geschlossen!"
Der König wurde kreidebleich und er fiel in eine tiefe Ohnmacht.
Im selben Moment stolzierte eine große Gestalt in den Thronsaal. Auffällig war die große und dennoch leichte Rüstung aus Gold und Silber, die seinen Körper bedeckte. Er würde wie ein heldenhafter Ritter wirken, wäre nur nicht die pechschwarze Kapuze vorhanden, die seinen Kopf bedeckte.
Der Berater rufte erregt: "Wer sind Sie?", während der Soldat sein Schwert zog. Die Gestalt schwieg eine Weile, bevor sich eine tiefe Stimme aus den verdeckten Kopf bahnte. "Ich vertrete den König aus Holodrum, er ist... schwer erkrankt... Wie ich sehen kann, bin ich noch zu früh..." "Oh, schon jetzt einer der Gäste anwesend? Bitte machen sie es sich nebenan im Raum gemütlich, unsere Wachen werden sie zum Speisesaal begleiten, sobald der andere Besuch ebenfalls anwesend ist." Die Gestalt schwieg und blieb stehen. Die Ruhe dieses Mannes machten sowohl den Berater als auch den Soldaten nervös. "Na gut, dann werde ich dorthin gehen... Ich denke, wir werden noch eine schöne Zeit verbringen, sobald der König wieder fit ist... und natürlich der Besuch anwesend ist..."
Link und Gary haben den Bergpass überwunden, der das Dorf von der hylianischen Steppe trennte. Es war ein wundervoller Tag, kein Wölkchen am Himmel. Die Sonne wärmte ihre Körper, die durch den Aufenthalt im Laden etwas kalt waren. Link und Gary sinnierten darüber, welche Vor- und Nachteile ein Wagen hätte, um die Früchte zu transportieren und wie es wäre, wenn es ein fliegendes Transportmittel geben würde.
Plötzlich verdunkelte sich die Umgebung und schnell wütete ein starker Regen. Link und Gary waren überrascht, denn noch vor wenigen Momenten war nichts vorhanden. Im selben Moment schlug vor Link´s und Gary´s Augen in ihren Heimatdorf ein Blitz ein. Doch dieser Blitz war nicht normal, er war schwarz wie die Nacht und hinterließ eine Explosion, die ebenfalls aus der zwielichtigen Schwärze bestand. Beide bemerkten, dass etwas nicht stimmte.
Sie ließen ihren mitgenommenen Beutel für die Äpfel fallen und rannten mit höchstmöglicher Geschwindigkeit in die Richtung des Bergpasses.