Ich finde alle Teile von Metal Gear Solid sind voll Geil alleine die mischung Taktik,Aktion,Spionage für mich ganz klar die beste Shooter Reihe die es jeh gegeben hat
Was haltet ihr von Metal Gear?
Druckbare Version
Ich finde alle Teile von Metal Gear Solid sind voll Geil alleine die mischung Taktik,Aktion,Spionage für mich ganz klar die beste Shooter Reihe die es jeh gegeben hat
Was haltet ihr von Metal Gear?
Ähmmm ja. Um eine Antwort darauf zu geben finde ich die metal Gear Teile alle Genial. Von der NES-Versionen bis zu den PS2-Versionen.^^
Nun, ich persönlich habe es noch nicht gespielt. Ein Freund hatte es mir mal gezeigt und ich fande es ganz gut. Ich weiß aber nicht welcher Teil es war. Die Grafik war zwar nicht so gut es konnte aber durch seinen Spielspaß überzeugen.
Du bist dir ganz sicher, dass du von Metal Gear redest? Also ich persönlich verstehe etwas ganz anderes unter Shootern als das was Metal Gear ist ... Für mich sind Shooter entweder Ego Shooter (z.B. Halo) oder eigentlich noch viel mehr "Weltraum-Shooter" a la Gradius und Ikaruga und so weiter. Und MGS fällt wohl kaum in eine der beiden Kategorien, wie hieß es doch so schön im TGS-Trailer: "Not FPS - MGS!" ;).Zitat:
Zitat von Vincent- 01
Metal Gear ist wohl am ehesten ein Action-Adventure mit Stealth Elementen, oder halt Tactical Espionage Action ;). Ich mag die Serie sehr gerne - ich mag Spiele, bei denen man nicht wild auf die Gegner ballern muss, sondern sich auch mal dazu entscheiden kann unsichtbar an ihnen vorbei zu schleichen. Außerdem hat MGS teilweise recht lustige und nette Elemente. Dennoch muss ich sagen, dass die Serie IHMO ein wenig abgebaut hat, mir persönlich haben die älteren Teile besser gefallen - aber das ist natürlich Geschmackssache. Nichtsdesto trotz hat mir MGS3 auch Spaß gemacht :).
Hast du, als totaler Metal Gear Nerd eigentlich auch die Teile gespielt, bevor das Game "Solid" wurde? Als auch MSX und NES?
Grüße,
Chocobo
Ich hab die letzten drei Teile alle durchgespielt und die Teile die davor waren zu mindest angezockt. Nun ja, die Inszenierung auf dem NES war zwar nichts weltbewegendes (man hätte es spielen müssen, als es rauskam...), aber schon aus reinem Interesse was in Sansibar damals geschehen ist und was es mot Outer Heaven und Big Boss auf sich hatte, war es mal wert probegespielt zu werden.
Wie gesagt, von der Inszenierung eher schlecht als recht - und das ist es wohl was die neuen Teile ausmacht: Man kommt sich vor wie in einem Film und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich MGS mag - außerdem kommt die Story mittlerweile viel komplexer daher (bei sovielen Teilen auch kein Wunder). Die Anfänger waren eben noch kleiner Schritte - aber mal ehrlich Snake würde Sam Fischer locker in die Tasche stecken ;)
hey chocho. ein nerd? solche sprache sind wir von dir ja garnicht gewöhnt :D ihr habt chocho angesteckt. ihr monster! ^^#
also ich liebe die metal gear serie. am meisten wegen der super story und den freaks mit ihrem Hintergrund und die super musik. ich muss gestehen, dass ich öfter mal den stealth vergesse und alles mit meiner betäubungspistole unfähig mache >_> und manchmal kann man auch das wort betäubungspistole mit dem satz scharfe munition und tote wachen ersetzen..
durchgezockt habe ich:
Metal Gear 2 MSX (1mal)
Metal Gear Solid (sehr oft)
Metal Gear Solid 2 (sehr oft)
Metal Gear Solid 3 (5 mal)
hab auch alle neueren teile auf super extrem durch.
und nun zocke ich metal gear acid, dass meiner meinung nach das MGS universum perfekt eingefangen hat. mich störts gar nicht, weil ich karten und rpgs gern habe.
und die freaks sind auch klasse ^^
ahja zu MGS3. ging es nur mir so oder wahr der größte feind vom ganzen spiel die kammera? :( jedesmal wenn ich verreckt bin, dann nur weil ich ne wache übersehen habe, die man eigentlich nicht sehen kann :rolleyes:
Ich möchte mal hier an die unglaublich tolle Szene mit The Sorrow erinnern, wo man durch diesen Fluss da laufen muss und einem die ganzen Toten entgegen kommen, die man während des Spiels umgelegt hatte - also ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber bei mir kamen da schon ziemlich viele auf mich zun und ich hatte arge Probleme da durchzukommen (übertrieben...) ;)
Und mit dieser Ankedote wollt ich auch auf das zu sprechen kommen was Leon gesagt hatte: Ich fand schon das es stellenweise recht schwer gewesen ist, sich bedeckt zu halten oder überhaupt mal irgendwo zu verstecken wenn man einmal Alarm ausgelöst hatte - deswegen hab ich wohl auch so oft zu diversen Mordaktionen gegriffen, damit mir ja Niemand auf dem Rückweg wieder den Weg versperrt :D
Hoffentlich muss man während MGS 4 nicht die ganze Zeit mit dem "alten" Snake rumlaufen - der junge, vitale gefällt mir um einiges besser ;)
also MGS für PSX fand ich damals okay (mehr aber auch nicht ^^),
MGS2 war für mich ein absolutes Highlight, einfach nur genial..
und MGS3 was ich z.Z. zocke ist doch sehr enttäuschend bin nun fast durch und bin Sehr Sehr enttäuscht.
MGS 2 wurde meiner Meinung nach spielerisch etwas verbaut... Da waren genug Situationen drin, in denen man wegen irgendeiner Kleinigkeit die Konsole samt Fernseher aus dem Fenster werfen könnte. Ich erwähne nur mal das Schwimmen und die Rettung von E.E. ^^ (Für diejenigen, die MGS 3 gespielt haben aber nicht MGS 2: Damals gab's noch keine gleichzeitge Egoansicht mit Steuerung unter Wasser... Steuerung war dementsprechend hakelig, wenn man nur in der Seitenansicht schwimmen konnte...). Immerhin hatte der Teil die beste Musik IMHO. Die Story war gegen Ende allerdings stark verwirrend (soll angeblich in Subtance besser rüberkommen... ich hab nur Sons of Liberty gespielt). Ich hasse es, wenn man kurz vor Ende des Spiels den "wahren" Bösen sieht... Ich will lieber von Anfang an wissen, gegen wen ich am Ende gewinnen muss^^. Und die vielen Anspielungen vom ersten Teil erweckten ehrlich gesagt nicht ein Dejavû-Erlebnis, sondern ein Gedanke namens "schlecht geklaut"^^. Ich sage nicht, dass das Spiel von Haus aus schlecht ist, es ist halt "nur" der schlechteste MGS-Teil IMO.
MGS 1 War das erste MGS, das ich gespielt habe... Verglichen mit den Nachfolgern ist das der Teil, der spielerisch der Beste war. Auch die Endgegner waren super und die hab' ich, obwohl ich das Spiel schon mehrere Jahre nichtmehr gespielt habe, immer noch in Erinnerung (im Gegensatz zu Teil 2, da fallen mir nur Fortune und Vamp ein, wenn ich spontan drüber nachdenke...). Storymäßig mit dem ein oder anderen Augenzwinkern betrachtet, sehr schön inszeniert. Nur das Liebesgedusel von Emmerich und Sniper Wolf hat mir garnicht gefallen^^.
MGS 3 gefällt mir derzeit am Besten. Endlich gibt es einen Endgegner (Sorrow), der in Etwa die Klasse von Psycho Mantis im ersten MGS erreicht. Sowas hat mir im zweiten Teil gefehlt^^. Außerdem baut die Storyline nun endlich nichtmehr nach Schema F der vorigen Teile auf... Ich glaube, ich hätte das Spiel sofort beendet, wenn ich wieder einem Ninja begegnet wäre^^. Allerdings war das Spiel nicht sorgfältig ausbalanciert IMHO. Die Kamera ist für geometrische Gebäude ideal, im Dschungel war sie mehr störend, was allerdings durch die neuen Nahkampfmethoden (ZU) stark wieder entschärft wurde. Das Camouflag-System war eine nette Idee, wurde allerdings nicht stark genug umgesetzt. Schade fand ich auch das Heilmittelsystem, bei dem man z. B. einen gebrochenen Fuß sofort wieder "reparieren" kann... Ich verstehe da allerdings die Entwickler, es wäre wohl schlimmer geworden, wenn man die Wunde 3 Wochen lang ausheilen lassen müsste^^. Die Endgegner waren superb in Szene gesetzt, allerdings zu leicht (mit ein wenig Übung kann man Volgin sogar im reinen Nahkampf besiegen). Mein Tipp für alle, die MGS 1 und 2 auf "Normal" durchgespielt haben: Spielt Teil 3 auf "Schwierig", dann hat es in Etwa die gleiche Schwierigkeit wie die Vorgänger^^.
Also ich fand MGS 2 auch am schlechtesten (von den "Solid"-Teilen), allerdings trotzdem noch genial 8) .
MGS 3 fand ich am besten, Story, Kampftechniken, die witzigen Funkgespräche, alles.
Habe auch nachträglich (nach MGS 3) die beiden Metal Gear- Teile für MSX gezockt (die für die Nintendos waren eher zum Vergessen). Sie sind zwar technikbedingt deutlich schwächer, aber allein schon wegen der Bedeutung für die spätere Story würde ich sie jedem empfehlen. Werde mir auch definitiv MGS4 zulegen, sobald es rauskommt.
btw: Schaut mal bei www.gigaville.com vorbei, genialer Webcomic über die MGS1-Bösewichte.
ich persönlich verabscheue Shooter jeglicher Art, doch MGS ist eine Ausnahme. Alle Versionen haben eine geniale Story, das Gameplay ist kaum zu toppen und die Idde mit Störgranaten gegen Kameras GEIL! Die einzige nicht so gute Version ist die vom GBC, die ist ganz furchtbar!!!
eine frage, kennt jemand von euch eine fanseite wo die metal gear story verständlich und gut erklärt wird? weil einige sachen vergesse ich gerne mal. :)
metal gear acid finde ich wirklich klasse. etwas mehr endbosse währen nicht schlecht, aber bis jetzt gab es 2 und ich bin eh noch nicht am ende.
aber ist es nun der echte snake oder nicht? muss noch weiterzocken. die story fesselt, keine frage.
und, warum hat keiner fortune erschlagen >_># wenn man sie schon nicht erschießen kann ^^#
Jaja die Metal Gear Reihe !
Den ersten hab ich damals nicht mal angeschaut, ich dachte das wäre eine billiges Actiongame ( ich alter RPGFreak^^).
Dann habe ich mal eine Demo gezockt und war hin und weg. Ich wollte unbedingt wissen wie es nach dem Herzinfarkt von Baker (?) weiterging, also flux zum nächsten Mediamarkt und das spiel besorgt.
Schlussfolgerung: Die Metal Gear Reihe hat eine bessere Story als so manches RPG !
Das spielsystem ist genial, vor allem mit Stealth Anzug (ok gut, da ist es quasi nicht mehr vorhanden^^ aber trotzdem geil die Wachen zu verarschen)
Um ehrlich zu sein lass ich mich ab und zu gern mal entdecken nur um die geniale Verfolgungsmusik zu hören...
So und hier für alle Fans : http://www.gigaville.com/
MGS iss schon klasse. Bin zwar mit den Klassikern für die Nintendo -Konsolen nie in Kontakt gekommen, war damals auch noch gar nich so auf Games aufmerksam gewesen, habe mich dann aber eines schönen Tages direkt in den ersten Teil auf der PS verliebt, als es nen Kumpel vorbeibrachte. Das erste war die Musik. Schon ganz am Anfang, als noch die Entwickler- Namen auf dem Bildschirm erschienen, lief mir der erste Schauer über den Rücken. Gibt sehr wenig Spiele, die mich gleich vom ersten Augenblick so fasziniert haben. Die Atmosphäre, die dann entstand durch diese typische 90er Game- Musik, die in jeder Sekunde für Spannung sorgt (oft technisch angehaucht), und dann noch diese wahnsinnige Weltneuheit "Sprachausgabe" hatten mich vom Hocker gehaun.
Diese Missionsbesprechung mit dem Colonel, das bisschen Fachgeschwätz von Mei Ling und Naomi, und die dumme Reaktion der Wachen war einfach jedesmal ein Erlebniss.
Die Fox- Hound Mitglieder waren jeder für sich eine... tja, liebenswert iss vielleicht ein schlechter Begriff... besondere Persönlichkeit, jeder einem am Ende so lieb wie der Hauptcharakter selbst. Die Story war einfach umwerfend. Gut durchdacht trotz leicht untergebrachter Fantasy, spannend inszeniert und hatte dennoch genug reale Bezüge, wie etwa Hiroshima-Bombe etc. dass man nie den Zweifel verlor, es handelt sich genau um diew Welt auf der man selbst lebt, und auf der gerade sich vielleicht genau solche Dinge ereignen.
Spielsystem war geil. Vielleicht manchmal etwas lahm und eingeschränkt, aber es hatte Spass gemacht.
Teil 1 war einfach genial....
Teil 2 war dann die große Enttäuschung (für mich zumindest). Stundenlange Gespräche, bei denen entweder nichts neues herauskam und total überflüssig waren (ich deute nur ganz leicht auf dieses bekloppte "Hi Jack"; "Hi Rose"; "Jack, weist du welcher Tag morgen ist?") oder die gähnend langweilig waren (Sillmans und E.Es Gejammer). Darüber hinaus war die Situation (wenn auch beabsichtigt) aufgewärmt und einfallslos. Eigentlich noch schlechter. Tatsächlich hatte es mich einen Dreck intressiert, wie die Küste von New York aussieht, und für amerikanische Präsidenten hab ich auch nich so viel übrig (bei zwei Busch- Perioden hällt sich die Begeisterung in Grenzen). Das ganze war einfach zu stark auf USA fixiert, während man in Teil 1 mit Anstiftungen von Weltkriegen oder weltweiten Abschusszielen eher auf eine Weltbedrohung hinwies. Außerdem gab es überhaupt keinen Bezug zu den Gegnern, die auch sonst mit ihrer früheren Funktion und ihren Zielen weit in den Hintergrund abgedriftet sind, und obendrein unsympatisch, eigentlich schon nervig waren. Der Soundtrack war ziemlich lahm. Die Musik war spannungslos und langweilig (größtenteils), die Umgebung hatte ÜBERHAUPT NICHTS reizvolles (die Pin Ups seien jetz mal nicht erwähnt). Eintönige Wände, enge Räume und Flure, selten mehr als ein Weg. Die Story im weiteren Verlauf verwirrend und undurchsichtig, ab dieser Patriot- Geschichte auch sehr abgedreht und wirkte wie ungeplant zusammenphantasiert (alles liegt an den Patriots, ganz egal was erwähnt wird, und vieles wird erwähnt, worunter man sich nichts vorstellen kann).
Von dem neuen Hauptcharakter sprech ich jetz einfach mal nicht, da iss nichts, das es wert wäre, in Worte gefasst zu werden.
Spielsystem war deutlich besser als im ersten Teil. Viel mehr Möglichkeiten die einen mal zum denken angeregt haben. Allerdings hatte man nicht viel davon gehabt, weil das Spiel nicht nur sehr kurz ist, sondern in den Momenten, in denen man nicht stundenlangen Monologen und Dialogen lauscht, rennt man durch einen engen Raum, und knallt eine Wache am anderen Ende des Ganges ab. Das hatte natürlch auch zur folge, dass die Meisten Waffen (Blend/Handgranate, M4, AKS 74u, PSG1, Nikita...) nur zu einmaligem (wenn überhaupt) Gebrauch im Spiel waren. Letzendlich iss MGS2 wirklich das bisher mieseste aus der Reihe was ich gesehn hab.
Teil 3 iss schon wieder deutlich besser. Soundtrack iss ja meistens nur eine kleine Geräuschkulisse, aber irgendwie angenehm gewesen. Man hatte endlich mal Freiheit, alle möglichen Geräte durchdacht einzusetzen und sich Strategien für ein lautloses vorankommen zu überlegen (abhängig vom Schwierigkeitsgrad und den Persönlichen Zielen hatte man auch das meiste genutzt) . Das Tarnsystem war was neues, ganz nett gemacht, hätte allerdings ausführlicher sein können, und nach ner Zeit hatte es genervt, immer wieder für jeden kleinsten Quadratmeter was neues auszupacken. Der Rucksack war auch ne gute Neuerung. Hatte zwar auch manchmal genervt, immer neues Gerät herauszuholen, doch das hatte ein wenig mehr taktisches Denken erfordert. Die Sache mit Nahrungsbeschaffung und Versorgung war ein wenig überflüssig wie ich fand. Wenn man nicht wenigstens auf Normal spielte, konnte man sich eigentlich verletzen wie man wollte, es störte einen kaum, und mit der Nahrung siehts genauso aus, wobei hier noch hinzukommt, dass die Nahrung einem auch nie wirklich ausgeht, und es im Endeffekt ziemlich überflüssig ist.
Story war ein wenig trocken erzählt, aber deutlich intressanter als bei Teil 2. Die Bosse oder generell die anderen Personen waren originell gestaltet und hatten wieder wie Foxhound eine ganz eigene Mentalität wobei sie nicht so gut präsentiert wurde wie damals, und es hätte alles ein wenig ausführlicher ausgearbeitet werden können.
hier mal das geniale ending von MGS für den NES :P
http://www.vgmuseum.com/end/nes/a/mg.htm
zwar wird leider nichts erklärt, man sieht nur pics aber wenigstens etwas :)
so jetzt hab ich metal gear acid durch. einfach nur saugeiles game. gut, mann muss rpg/karten mögen. das ende wahr richtig traurig :(
da hatte man gar nicht mehr das gefühl, das der böse wirklich böse ist, sondern nur mitleid.
aber ich wusste schon seit anfang an, wer dazu gehört. alleine wenn man die puppe schon bei in jedem portrait sieht.
btw. die videospielemagazine sind fürn arsch. jede zeitschrift schrieb das das spiel um killerpuppen handelt, die ein fluzeug entführen und mehr nicht. meistens ein ganz kleiner absatz für das ganze spiel. :rolleyes: tja, da haben wohl die ach so guten redakt. wohl nichts mit taktikspielen am hut, sonst hätten sie es länger als ne stunde gezockt und nur ansatzweise etwas von der story mitbekommen, geschweige denn ausgespielt.
durch so dummes denken, gehen ziehmlich vielen ein super mgs spiel durch die lappen.
tja selber schuld. btw es ist der selbe snake. und es spielt zwischen shadow moses und mgs2. weil snake nur mitgeht weil er dachte das der colonel ein freund von roy cambell ist und auch über den früheren einsatz von snake geredet wird. aber sonst wird eigentlich nichts mehr an alter story verschwendet, sondern auf die neue in ACID.
Ich fand alle MGS Teile ziemlich cool, aber irgendwie hat mich der erste extrem gefesselt. Die Musik, die teilweise echt geilen Endbosse. *seuftz* Durchzockte Nächte.
Bei dem zweiten war es fast genau so, aber da hat es einfach länger gedauert, bis ich es durch hatte. Ein paar mal waren da Motivationslücken, es nochmal zu versuchen.
Das dreier bin ich noch am Zocken. Es liegen Welten zwischen 1 und 3. Und doch........ 1 ist nach wie vor mein Fav!
Ich hätte mal die Frage,ob wer so freundlich währe und mir das ende von teil 2 spoilern könnte.
Das,was der ,,defekte'' Colonel gesagt hat,fand ich ziemlich kompliziert...
Soweit ich das verstanden habe, sind da diese Zwerge, und sie stehlen Unterhosen ...Zitat:
Zitat von Byder
lol ich liebe MGS!!!! ich habe MGS1 glaub ich 6-7 mal durchgespielt, MGS2S glaub ich 8 mal oder so, und MGS3SE hab ich bis jetz 5 mal durchgespielt (letzten beiden male mit lösungsbuch) ich libe die ganze MGS reihen! wenn es davon bloss noch mehr geben würde!
man man......ich hab alle hüllen+Lbuch bei mir im regal stehen....ich liebe es einfach!
ich glaube bei MGS2S hab ich alles im storymode gefunden und entdeckt, was man finden und entdecken kann! haha...:D
(bitte bitte noch mehr von Metal Gear Solid)
hast du alles gespielt an MGS von teil 1-3??
@ Vincent-01
EnD
Zuviel Kaffe ist ungesund.Zitat:
Zitat von ThE_EnD
@ phoenix: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
@ Drunkenmonkey:
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s071.gif
[QUOTE=Byder]Zuviel Kaffe ist ungesund.
was meinst du damit? meinst du jetz wegen mir? ich mag dieses game halt!
hauptsache MGS!
EnD
[QUOTE=ThE_EnD]Versteh mich nicht falsch,aber ein Kumpel hat mal zuviel Kaffee getrunken,(war vielleicht auch unter Drogen http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s052.gif) und war nach ner Zeit richtig Aktiv.Zitat:
Zitat von Byder
Das war dann so: Da-da..daDAADA-Da!!!Bei nem Ego-shooter http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
@ Drunkenmonkey
Naja,ich lass mich am besten mit Metal Gear 4 überraschen.
Btw: Hat einer 61 Scheren?http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
hier der trailer des dritten psp metal gears. :) ist zwar ein comic, aber immerhin. ich weiß aber noch nicht was ich davon halten soll...
metal gear acid war ein hammerspiel finde ich. und acid 2 ist auch schon vorbestellt. leider hat es bei vielen potential verloren, weil es ein rundenbasiertes game war. die besten neuerungen sind an acid 2 sind für mich:
mehr bosse
man muss die normalen schritte nicht mehr einzeln auswählen
bessere grafik nicht mehr so trist.
negativ wie immer, keine sprachausgabe. da wird schon viel athmo vernichtet
http://www.demo-news.de/media/psp/mg...gitalcomic.zip
falls es jemand vergessen hat.
nächste woche am 18.5. kommt metal gear acid 2 bei uns raus.
und wer im E3 thread oder gametrailers.com nachsieht, kann sich den neuen trailer zu metal gear solid 4 und dem anderen psp teil runterladen, wo die story von big boss weitererzählt wird
Hat eigentlich irgendjemand "The Twin Snakes" gezockt? Is halt MGS1, aber ich würd gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören, bevor ich's mir irgendwann noch mal zulege.
Das Schöne an der MetalGear Reihe ist auch, öfters mal um einige Ecken denken muss. Ich sag nur Scheintod-Pille bei The Sorrow.
Auch ganz gelungen find ich MetalGear-GhostBabel fürn GBC. Ist zwar bei weitem nicht so komplex, wie die anderen Teile, aber
Allerdings war der Stilbruch bei den Gesichtern im Codec doch recht häßlich. Snake und Campbell im Stil von MGS und der Rest im standard Anime-Stil.
Ich besitze The Twin Snakes und ich finde für jeden MGS Fan mit GC ist es Pflicht, auch wenn es sich nur um den ersten Teil handelt, Grafik, Sound und Gameplay haben sich enorm verbessert. Ist n tolles Erlebnis.. und man muss nicht die grausige Deutsche Synchro ertragen ^^
Oh ja.... Bei MeiLing bluten mir immernoch die Ohren. Und Liquid klang als hätte er sich nen Schnupfen eingefangen.(Kein Wunder... Wer in Alska Oben ohne rumrennt :D)
Obwohl dieses "Igittigitt, das ist der DARPA-Chef?" hatte schon was^^
Man kann also entspannt David Hayter lauschen. Wurde der Soundtrack denn großartig verändert, oder gibts noch dass originale MGS-Theme?
Das GBC-Spiel finde ich sehr gut. Es ist kein Vergleich zu den anderen Spielen, natürlich, aber es ist verflucht gut umgesetzt, und die Charaktere und Kämpfe sind total klasse. Die Großaufnahmen der Bösewichter, die sowieso immer die coolsten bei MG sind, fand ich immer stark. Und ich hab unglaublich gerne "Black Art Viper" ausgesprochen. Und Marionette Owl ist ein klasse Charakter gewesen, auch wenn man im Hauptspiel dank Infrarot-Brille nicht sonderlich viel von dem hatte. :DZitat:
Zitat von DerZocker
Ach ja, und am Ende gab's ja diese suuuper Anspielung auf MGS2. :rolleyes:
Da gab's ne Anspielung auf MGS2? ...wo?
Ich habs gerne gespielt, obwohl ich da noch nicht so in der Materie drin war wie heute :p. Auf jedenfall ein sehr spaßiger Teil, wenn ich da nur an die megavielen extra Missionen denke *hach*
Ganz am Ende hat dieser mysteriöse No. 4 (hieß der so?) so was gesagt wie: "Echtzeit-Solid-Snake-Simulation beenden. Gute Arbeit. Du bist jetzt bereit für deine erste Mission ... Jack."Zitat:
Zitat von MouseChaser
:eek:
O.o'' muss ich nochmal durchspielen... :p Damals kannte ich nur den ersten Teil vom kurz zugucken^^
Es ist einfach schön, wenn Pyro Bison darüber sinniert, auf welch unterschiedliche Art und Weise die Eingeweide eines Menschen verschmoren. Ich muss unbedingt mal wieder den GBA hervorkramen! Aber welche Anspielungen auf MGS2? Oder meinst du auf MetalGear2 (ohne Solid)? Dann sag ich dazu nur "Leichen im Keller" :D
nein, metal gear solid 2. man spielt eigentlich die ganze zeit raiden der halt eine art simulation teilnimmt. am ende steht dann: gute arbeit, du bist bereit für deine erste mission. jack.Zitat:
Zitat von DerZocker
@drunkenmonkey und Byder: Ich wollte nur auf eins hinweisen:
Ursprünglich sollte nicht eine KI von Campbell als Raidens Auftragsbgeber fungieren, sondern ein neuer Colonel (logischreweise auch nur ne KI). Das wurde allerdings wegen irgendwas geändert.
Steht zumindest im englischsprachigen Wiki-Eintrag. Die englischsprachigen Wiki-Einträge sind btw wirklich arg lesenswert, hab ich festgestellt. Zumindest, wenn man Story und diverse Einzelheiten erfahren möchte. (Ich hab bspw. vorher nie gewusst, dass MGS1 so quasi eine Art "Remake" von Metal Gear 2 war o.o )
da mir gerade fad ist, gedenken wir mal den freaks/feinden/ von metal gear. :)
falls ich jemand vergessen habe, sagt es ^^
Snake Eater
The Boss
http://mgsplanet.online.fr/images/mgs3/The_Boss.png
The Sorrow
http://www.freewebs.com/thecobraunit/thesorrow.jpg
The Pain
http://www.konami.jp/gs/game/mgs3/en...a_pain_pic.gif
The Fury
http://www.maj.com/gallery/JackNapier/MGS/the_fury.jpg
The End
http://www.konami.jp/gs/game/mgs3/en...ra_end_pic.gif
The Fear
http://www.konami.jp/gs/game/mgs3/fr...a_fear_pic.gif
Ocelot (Jung)
http://www.sangrefria.com/metal_gear...ter/ocelot.jpg
Volgin
http://www.freewebs.com/mgs3characters/volgin.jpg
Metal Gear Solid
Revolver Ocelot
http://bigtom41.blog.jeuxvideo.com/i...1124469591.jpg
Raven
http://guidesarchive.ign.com/guides/...ages/raven.jpg
Sniper Wolf
http://i22.photobucket.com/albums/b3...Sniperwolf.jpg
Psycho Mantis
http://guidesarchive.ign.com/guides/...ges/mantis.jpg
Liquid Snake
http://guidesarchive.ign.com/guides/...ges/liquid.jpg
Decoy Octopus
http://guidesarchive.ign.com/guides/...ages/decoy.jpg
Gray Fox
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...8c/Greyfox.jpg
Metal Gear Solid 2
Fortune
http://a.rampal.free.fr/fanarts/fortune.jpg
Vamp
http://a.rampal.free.fr/fanarts/vamp.jpg
Olga
http://a.rampal.free.fr/fanarts/olga.jpg
Fatman
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...0px-Fatman.JPG
Solidus Snake
http://metalgearemotion.free.fr/meta.../m.solidus.jpg
Metal Gear Acid
La CLowne
http://www.konami.jp/gs/game/mga/eng...a_teliko02.gif
Alice
http://www.konami.jp/gs/game/mga/eng...ra_alice01.gif
Leone
http://www.konami.jp/gs/game/mga/eng...ra_leone01.gif
Metal Gear Acid 2 (Spiele ich gerade)
Metal Gear (Keine Bilder gefunden)
Shoot Gunner
Fire Trooper
Arnold
Cowar Duck
Big Boss
Metal Gear 2
BLack Color
Running Man
Red Blaster
Ultra Box
Predator
Night Shot
Dr. Petrovich
Grey Fox
Big Boss
Metal Gear Ghost Babel
Marionette Owl
http://www.konami.jp/gs/game/ghostba.../pic/owl_l.gif
Hawk
http://www.konami.jp/gs/game/ghostba...pic/hawk_l.gif
Black Arts Viper
http://www.konami.jp/gs/game/ghostba...ic/viper_l.gif
Pyro Bison
http://www.konami.jp/gs/game/ghostba...ic/bison_l.gif
Shotgunner. :D In meiner Vorstellung sah der immer ziemlich lässig aus, genau wie Machine Gun Kid, den du übrigens vergessen hast, genau wie Twin Shot. Außerdem sind's "The Arnold Twins" und "Coward Duck".Zitat:
Zitat von Leon der Profi
Da ich's gerade wieder spiele (der Thread hat mich drauf gebracht :D), finde ich noch, dass man Sophie N'dram nennen sollte, immerhin war die 'ne echt heiße Alte! :D Und wenn du bei MGS schon Octopus nennst, sollte man bei MGGB (blöde Abkürzung ...) auch Sophie nennen. ;)Zitat:
Zitat von Leon der Profi
Gehört die nicht eigentlich sowieso zu Black Chamber?
Wie sieht eigentlich die korrekte chronologische Reihenfolge aller Metal Gear-Teile aus? Müsste doch eigentlich so sein, oder?
Metal Gear 3: Snake Eater
Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Ghost Babel
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Und wo sollte "Metal Gear Acid" hin? Hab ich nie gespielt.
Metal Gear 3: Snake Eater
Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid
Metal Gear Ghost Babel
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Acid kann ich auch nicht einordnen. Aber Babel muss nach Solid sein, weil sonst das nicht mit Raiden passen würde. Seine erste Missi ist ja die Big Shel und das ist erst "lange" nach SM
Metal Gear Acid spielt im Jahr 2016.
Metal Gear Acid 2 spielt wohl im gleichen Jahr und fasst ne Parallel-Dimensions-Handlung zu MGA auf.
Noch dazu sollte man erwähnen, dass der Solid Snake aus MGA1+2 nicht der ist, den wir zu kennen meinen :O
Laut Wikipedia-Eintrag ist dieser Snake ein Klon von Solid Snake (Man stelle sich nur vor: Ein Klon vom Klon vom Original).
Metal Gear Ghost Babel ist, wie evtl. bekannt sein sollte, eher als VR-Mission in Betracht zu ziehen, da ja am Schluss Jack (und somit höchstwahrscheinlich Raiden) angesprochen wird.
Somit würden sich die beiden Acid-Teile entweder vor oder nach MGS4 einreihen (ich würde sagen danach, da ich persönlich sehr stark davon ausgehe, dass Snake den vierten Teil nicht überleben wird).
Wenn du den Snake aus MGGB meinst - das ist ja eigentlich "der" Snake (denken wir jetzt mal, die Handlung wäre Realität und keine VR Mission), der lange Zeit nach den Ereignissen von MG und MG2 erstmal wieder von Campbell auf eine Mission angesprochen wird. Von daher geht's so drum ... beachtet man das Ende nicht, kommt MGGB zwischen MG2 und MGS, wenn doch, zwischen MGS und MGS2.Zitat:
Zitat von V-King
Mein Kopf ...
Fürchte auch, dass Snake in MGS4 einen heldenhaften Heldentod sterben wird. Er wirkt einfach zu alt und krank.Zitat:
Zitat von V-King
Ach ja, ich dachte, die Acid-Teile gehören nicht zur offiziellen Storyline dazu :confused:
laut einem interview mit kojima (war vor der e3 afaik):
Was soll man zu metal gear schon groß sagen? Snake rockt halt! Darum fand ich teil 2 nicht so berauschent!! Ich meine wer ist schon Raiden??? Der hat ja nochnichtmal Bartwuchs!!:D
Darum ist MGS3 (finde ich) der beste teil. man spielt, so zu sagen, das original.
Aber er hat auf allen Schwierigkeitsgraden alle Dogtags gesammelt und auf Extreme gegen 20 (!) Metal Gear Rays (!!) gekämpft :eek:Zitat:
Zitat von OneWingedDevil85
Des weiteren empfehle ich dir den Editieren-Button zu verwenden, anstatt zwei mal hintereinander zu posten ^^
EDIT: POST 600!!!!!
Zitat:
Zitat von Lonely Wolf
Stimmt schon. bin aber snake fan!! Raiden pass irgendwie nicht. der kommt meiner ansicht nach nicht an snake ran! der einsatz ist zwar hart, ist aber halt nichts gegen snakes gesamtleistung! ( und vom coolnesfaktor will ich garnicht erst anfangen)
Ich werd mir das mit dem button merken.:D
Das meinte Lonely Wolf ironisch, Raiden mit Snake zu vergleichen ist ein Vergleich wie Äpfel und Birnen oder ... Ethan Hunt mit John Steed, keine Ahnung. Passt nicht, geht nicht, will man nicht. Raiden ist ganz offensichtlich die uncoolere Sau, und MGS2 offensichtlich der uncoolere Teil. Er ist klasse gemacht, gar keine Frage, aber einfach doof. Zu viel Pseudo-Philosophie, zu wenig Spiel.Zitat:
Naja, in MGS4 is Raiden dann doch eher obercool. Was für ein Wandel^^Zitat:
Zitat von Phoenix
Aber die Story fand ich eigentlich recht gut, aber ich mag solch extrem abgedrehte Storys eh also zählt das nich viel. :)
Die story an sich ist nicht übel, aber das ende suckt! Raiden in der identitätskriese und fadenzieher die seit ner ganzen weile schon abgetreten sind. Beim ersten mal durch ist mir alles aus dem gesicht gefallen! Sehr kötzlich!
Also, ich finde MGS2 nur derbe geil o.oZitat:
VIEL besser als MGS1.
Ich bin wahrscheinlich einer der absolut wenigen Pro-Raiden-Leute.
Klar hat Raiden die totale Identitätskrise, aber da sieht man mal, dass leider noch kaum eine Person Metal Gear 1 und 2 aufm MSX (oder bei MGS3 Subsistence) gespielt hat.
Denn Metal Gear Solid 2 stellt an sich nicht wirklich MGS1 nach, sondern eher Metal Gear 2.
Aber wie gesagt: Das wissen leider die wenigsten.
(An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass ich weiss, dass sich Metal Gear 2 und MGS1 sehr ähnlich sind, aber ich finde, MGS2 und MG2 sind sich ähnlicher, einfach aufgrund der Thematik und der Beziehung "Söldner <-> Obermotz")
(Und an dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich ZWEITAUSEND POSTS HABE!! OHMUHGUH!!!)
eine frage, da ich schon zu neugierig bin. wird in metal gear acid 2 geklärt, wer dieser snake wirklich ist? bin gerade in der vorletzten mission und hab meine umd vergessen :/
oben hat ja jemand geschrieben, ein klon von solid snake. das wäre klasse wenn das stimmen würde, da ich beim zocken immer dachte "das kann nicht der snake sein oder?" so würde man auch die ständigen gedächtnissverluste erklärt bekommen.
die story scheint schon irgendwo, irgendwie zusammenzuhängen da bei metal gear acid öfter roy cambell erwähnt wird. das mit dem klon vom klon, wäre einfach ne gute erklärung :)#
@jack pfui, mein avatar geklaut ^^ ich tu wieder meinen alten leon ava rein Oo gefällt mir eh besser
edit2: boah :D, ne nimm ihn doch
Metal Gear Acid gehört nicht zum Original-MGS Universum also wen interessierst überhaupt?^^
Das einzige PSP Game das dazu gehören wird is MGS:Portable Ops wo man ja nochmal Big Boss spielt.
Und von wegen Ava geklaut, den hab ich mir selbst ausm Movie rausgescreenshottet^^
Aber wenn du deinen eh wieder wechseln willst klau ich ihn mir doch mal dann isser wenigstens größer. :D
mich interessierts, da sie eine nette story haben und alte figuren der anderen metal gear serie erwähnt werden. :)Zitat:
Zitat von ~Jack~
aber irgendwie habe ich auch das gefühl, das die metal gear solid serie und metal gear acid nichts gemeinsam haben. aber trotzdem sehr gute spiele. die original serie ist aber um welten besser. und ich glaube ich habe jeden teil schon mindestens 8 mal durchgezockt und die story in mich gezogen ^^
komischerweise werden diese spiele auch nie langweilig,
zu ghost babel bleibt mir nur zu sagen, dass ich am ende sehr enttäuscht war, dass alles eine VR mission war. da die figuren und story doch überzeugen konnte.
Mir hat bist jetzt Metal Gear Solid für die PSX am besten gefallen. Ich finde die anderen teile auch recht gelungen aber mit dem ersten teil für die Playstation habe ich mich am meisten beschäftigt und finde einige features sehr geil.
Psycho Mantis MemoCard lesen ist eigentlich nicht gerade eine sensation aber ich finds ne nette abwechslung. außerdem ist der Ninja in dem Game mein absouluter lieblingsgegner, das outfit finde ich so dermaßen genial. :D
Naja, ich kenn die Story nur vom Scriptlesen und ich würds auch viellecht spielen wenn ich mir dazu nich ne PSP kaufen müsste^^ Aber das Kartensystem find ich trotzdem seltsam. Passt einfach nich zu MGS.Zitat:
Zitat von Leon der Profi
Und das sie nie langweilig werden liegt doch einfach daran wieviel Spaß man haben kann wenn man z.B. mit Stealth-Anzug die Wachen an der Nase rumführt oder sie über Geländer schmeißt und so^^
Das mit Ghost Babel hat mich nich wirklich gestört vor allem erfährt man das mit der VR-Mission ja nie beim normalen Spielen.
Wegen dem Acid-Snake:
http://en.wikipedia.org/wiki/Solid_S...sland_incident << MGA1
http://en.wikipedia.org/wiki/Solid_S..._Labs_incident << MGA2
*in den thread schlüpf und erstmal anderen anzug anleg*
Ob ich MGS mag? Natürlich^^ Aufmerksam wurde ich durch den Soundtrack vom dritten Teil (der hat mir so gut gefallen das ich kurze Zeit später alle drei Spiele hatte xD)
Metal Gear 1 und 2 hab ich leider nicht gespielt...Acid auch nicht, da keine PSP^^" Wann kommt Subsistance eigentlich in Europa raus? Und was genau wird da nun anders sein?
Und.. wenn ich mir den Anfang von MGS3 so ansehe, was dort erzählt wird klingt irgendwie so nahtlos.. als wäre es wirklich so gewesen, bin ich der einzige der dieses Gefühl hat? *g*
*wieder rauspirscht und erstmal den "Blatt"anzug anzieh, ins Gras werf und wegrobb* :p
Wann... ka...Zitat:
Wann kommt Subsistance eigentlich in Europa raus? Und was genau wird da nun anders sein?
Was anders sein wird. Neue Kamera Modi, die das Spiel wirklich verbessern. Onlinemodus, Challange Modus und neue Anzüge, Gesichtsbemalungen...
zusätzlich dazu: Secret Theatre, Metal Gear 1 und 2.Zitat:
Zitat von Lifthrasil
Den Rest (Boss Battle und Filmbetrachter) hatten wir Europäer eh schon, von daher ist das eh nix neues ^^
Trotzdem empfinde ich das wirklich als Sauerei! In Zukunft brauche ich mir ja gar kein Spiel mehr zu holen, wenn ein Jahr später eh eine SUPER-MEGA-UPDATE-POWER-VERSION erscheint :rolleyes:Zitat:
Zitat von V-King
Im Falle der Metal Gear Solid-Teile empfinde ich das nicht als Sauerei.Zitat:
Zitat von Lonely Wolf
Wie man beispielsweise bei MGS2Substance gesehen hat, gab es noch viel mehr als einfach nur n Spieleupdate.
Es gab noch 100 VR-Missions, ein komplettes Demo Theatre (ich weiss jetzt nicht, ob es das gleiche wie das Casting Theatre ist, aber was solls) und noch dazu die Snake Tales und Alternate Missions.
Bei MGS3 isses halt n BISSCHEN weniger.
Aber glaub mir: Das Secret Theatre in MGS3S ist WIRKLICH sehenswert.
Außerdem werd ich mir MGS3Subsistence schon allein wegen Metal Gear 1 und 2 holen.
Die Spiele rocken einfach zu arg, als dass ich sie aufm Emulator durchspielen würde.
OK, das Wort Update war vielleicht etwas falsch gewählt. Mir geht es darum, dass man sich ein Spiel kauft und dann ein Jahr später das gleiche mit zusätzlicher Ausstattung vorgesetzt bekommt. Features, die man evtl. auch gerne schon in der ersten Version gehabt hätte. Da fühle ich mich als Kunde schon ein bisschen verarscht darf man das hier überhaupt sagen???. OK, niemand zwingt mich dazu, dass ich mir ein Spiel sofort zum Release hole, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack und in meinen Augen sinkt das Ansehen des jeweiligen Herstellers (in diesem Fall Konami) etwas.Zitat:
Zitat von V-King
Und genau das bestärkt meine Meinung.Zitat:
Aber glaub mir: Das Secret Theatre in MGS3S ist WIRKLICH sehenswert.
Außerdem werd ich mir MGS3Subsistence schon allein wegen Metal Gear 1 und 2 holen.
Die Spiele rocken einfach zu arg, als dass ich sie aufm Emulator durchspielen würde.
Wortmeldung! Genau das der Punkt, der mich ganz massiv gestört hat: Es gibt bei Substance eben kein ganzes Demo Theatre, sondern es bleibt bei diesen auserwählten Videosequenzen, wo man (vollkommen alberner- und überflüssigerweise, wie ich finde) die Charaktere durch andere ersetzen kann. Das hat mich persönlich ziemlich aufgeregt, weil ja gerade bei MGS2 teils echte Hammer-Sequenzen dabei waren (Raiden trifft Solidus, der Kampf gegen den Harrier, Solidus' Sturz, solche Sachen), die wegen Inszenierung und Soundtrack einfach klasse waren.Zitat:
Zitat von V-King
Denke ich z.B. an MGS zurück ... da hab ich mich teilweise sogar abends, wenn nix im Fernsehen kam, hingesetzt und Roll B (und immer nur die, weil Ende toll!) in einem Abwasch wie einen richtigen Spielfilm geguckt.
Das mit Subsistance stört mich übrigens nicht, weil ich MGS3 noch nicht besitze, weil ich extra auf die PS3 warten wollte ... verflixt schlau von mir, eh? :D
Ich denk subsistance wird aufjedenfall in meiner Sammlung landen *g*
Aber mal noch eine Frage.. ich habe Boss nun auch den Snake Anzug abgeknöpft... was genau bewirkt der o.Ô Ich hab irgendwo gelesen beim kriechen 100%, stimmt nur net ganz^^" dafür so um die 80-85 meistens, is das der einzige effekt?
eigentlich ja. Der Anzug ist halt sowas wie eine Durchschnittstarnung, mit der du in fast jeder Umgebung einen relativ gutenTarnindex erreichst. Mel besser, mal schlechter als herkömmliche Uniformen (klingt ja wie aus einem Werbespot)Zitat:
Zitat von Löwenherz
Die einzige Uniform mit der du einen Tarnindex von 100% erreichen kannst, ist die Uniform von The End. Aber das nur auf Moos und wenn du stillliegst. Allenfalls bliebe nur die Stealth-Tarnung.
Ich wünschte, ich wäre auch so schlau. Warte doch gleich auf die PS4, dann kannst du evtl. sogar alle MGS-Teile drauf spielen ;)Zitat:
Zitat von Phoenix
Hm soweit ich weiß gibts da noch einen dritten ^^ Wäre der von The Fear, nur das er sehr viel Ausdauer braucht, inwiefern wirkt sich das eigentlich aus? Geht die Ausdauer echt so schnell runter? *den anzug no net hat^^"*Zitat:
Zitat von Lonely Wolf
Bei dem Anzug verlierst du pro Sekunde Ausdauer und bist irgenwann platt.
Nein.Zitat:
Zitat von Lifthrasil
Du meinst den Spinnenanzug von The Fear.
Mit der Stealth-Tarnung ist bist du stets 100% unsichtbar. Sieht afaik exakt so aus wie die Stealth-Tarnungen in MGS1 und 2.
Durchsichtiges Geschwummere halt.
Kriegste aber afaik erst...bei irgendwas ganzspeziellen.
Ich glaub zusammen mit dem Foxhound-Rang.
Der ist allerdings pervers schwer zu erspielen (maximal einmal Speichern, mindestens auf Schwierigkeitsgrad Extreme, weniger als 3 Energiebalken an Energieverlust, ein spezielles Tier 2 oder 3 mal fangen, das Spiel in unter 3 Stunden beenden, kein einziges Mal gesehen werden, keinen Gegner töten (nur betäuben), keine Continues und afaik nichts essen).
Es reicht wenn man nicht gesehen wird. Dann kriegt man automatisch den Stealth Anzug.
afaik reicht es auch aus, wenn man im Spiel nicht entdeckt wurde. Die andere Variante ist, im Spiel alle Kerotans abzuschießen. Hab ich so gemacht und geht am einfachsten (bis auf ein paar).Zitat:
Zitat von V-King
*Edit*
Letzte Seite nicht gesehen x_X
Naja vllt ist es jemandem ja noch nützlich...
Es wird vorraussichtlich erst im Oktober erscheinen, und was die Features betrifft:Zitat:
Zitat von Löwenherz
Metal Gear Solid 3 Snake Eater enthalten.
Metal Gear & Metal Gear 2 enthalten.
3-stündiger Film, der die Snake Eater Story zusammenfassen wird.
Mehr "Snake vs. Monkey" Level.
Neue Gesichtsbemalungen + Camouflage
Online Modus
Allerdings weiß man noch nicht, ob denn nur alles integriert wird..
Ein Kumpel hat mir Snake Eater ausgeborgt und bin grad bei ,,The end''
Ich habe gehört
Er sirbt nicht, er wird von The End lediglich 'eingeschläfert'. Danach wacht man im Gefängnis wieder auf und muss den ganzen Weg zurücklaufen. Ab acht Tagen ist The End an Altersschwäche gestorben. Das klingt zwar verlockend, dennoch verpasst du dann wohl einen der stylischsten Bosskämpfe überhaupt.Zitat:
Zitat von Byder
Zu Subsistence:
Ich habe gestern den US-Import bekommen und mal reingeschnuppert (MGS3: SE hab ich schließlich auch als Import, also was soll's. Ist eh billiger.). Den Online-Modus hab ich nicht ausprobiert, falls der überhaupt geht, da ich vor allem aber auch keinen Adapter für das Netzwerk-Kabel habe. Naja, ich kann eh nicht viel damit anfangen. Obwohl ich ein Raikov-Team natürlich ziemlich lustig finde.
Was die sonstigen Specials angeht, so hab ich mal reingeschnuppert. Klar, es ist nicht so umfrangreich wie Substance, allerdings muss ich dazu auch sagen, dass mir Substance am Ende schon zu viel war. Diese First-Person-View-Sachen fand ich einfach nur bescheiden, Snake Tales nicht so spaßig wie erst gedacht... Aber lassen wir das, Substance war schon sehr unterhaltsam, VR ist toll.
Das Gute bei Subsistence ist, dass man schon ohne das Spiel nochmal durchzuspielen alles mal etwas angucken kann, man muss nur am Anfang "I like MGS3!" auswählen, was ich auch getan habe. Dummerweise verwirrt es einen zunächst, dass die Specials recht komisch auf zwei CDs verteilt wurden, aber man bekommt schnell einen Überblick.
Das Demo Theatre ist umfangreicher und auch viel übersichtlicher als das bei Substance -- was mir sehr recht war. Selbst alle Close-Ups-Szenen (R2 drücken) und auch die Briefings sind enthalten, so gehört sich das. Noch dazu in einem stylishen Dia-Show-Menu. Doch hier gilt das Selbe wie für den Duel Mode, der sehr dem von Substance ähnelt: Du musst die Szenen/die Bosse erst im Spiel erlebt und einen Speicherstand dazu haben, sonst sind sie nicht freigespielt. Reinschauen kann man immerhin schonmal.
Statt VR, Snake Tales und Alternative Missions gibt es hier also quasi Snake VS. Monkey, eben mit mehr Missionen als zuvor. Ob es nun spaßiger, genauso spaßig oder total öde ist im Vergleich ist Ansichtssache. Ich finde es schon sehr unterhaltsam, es ist auf jeden Fall ziemlich anders zu VR und wenn ich das haben will, spiel ich ja wohl einfach Substance -- oder auch Ghost Babel. Nochmal braucht man das ja wohl nicht.
Das Beste ist aber immernoch das Secret Theatre. Einige Videos davon waren schon zuvor im Internet verbreitet, aber ein Teil davon nicht. Ich hab Tränen gelacht. Das waren, so wie ich das noch in der Erinnerung habe, "Probe"-Sequenzen für die grafische Umsetzung mit total bescheuertem Inhalt. Und ich bin echt der Meinung, dass selbst Hideo Kojima Raiden hasst. "Metal Gear Raiden: Snake Eraser" war mal die übelste Parodie überhaupt, ich könnte das die ganze Zeit gucken.
Nette Gimmicks sind dann natürlich auch "Metal Gear" und "Metal Gear 2: Solid Snake", ebenso wie neue Camouflagen und Masken. Unterhaltende Extras, vor allem sind die MG-Teile endlich richtig spielbar.
Ich kann's nur jedem Fan empfehlen.
Und ich fühl mich auch grad wie ihm Dschungel. Beihitzetippenstinkt.
Das passiert auch,wenn man ne blendgranate wift ;)Zitat:
Zitat von Lonely Wolf
also ich werd mir subsistance auf jedenfall holen, weil MGS3 mein lieblingsspiel fuer die ps2 ist. mit keinem anderen spiel hab ich bisher so viel zeit verbracht (ausser FFX) wie mit MGS3. somit wuerde ich mich ueber jedes noch so kleine extra freuen.
ein anderer grund ist, dass ich die US-Version besitze, und dort gibt es das aus der Pal version bekannte theatre und Boss-fight feature nicht.
hab aber noch eine frage:
in den usa gab es eine limited edition von subsistence, die eine dritte dvd enthielt, wo MGS3 als 3,5 stuendiger film enthalten war.
wird diese dvd in irgendeiner form auch in europa erscheinen, oder muss ich bei e-bay gucken. hab es naemlich verpasst mir die limited edition zum start hin aus den usa zu importieren, und sie ist bereits ueberall ausverkauft. ;)
War das nicht die Japanische Version mit dem 3,5 h MGS Film?Zitat:
Zitat von kwasniewski
in der US-version gabs den auch, allerdings nur in der limited edition.
http://www.konami.jp/gs/game/mgs3_su...ica/index.html