Ich beziehe mich auf die News von 'Holy' und 'Gamefront' und setze hier den Thread zu BKII
http://img300.imageshack.us/img300/9981/baten5go.th.jpg
'source GC & Holy'
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Ich beziehe mich auf die News von 'Holy' und 'Gamefront' und setze hier den Thread zu BKII
http://img300.imageshack.us/img300/9981/baten5go.th.jpg
'source GC & Holy'
schön, schön.
fiebere es persönlich nicht SO sehr entgegen. wird aber geholt, jedoch nur die US version.
lol was ist heute denn für ein tag?^^
XSIII, BKII, MGS4, DMC4. herrlich.
Vom ersten Teil hab ich mir damals recht wenig erwartet , im Endeffekt war ich aber doch ziemlich begeistert .
Grafisch und vom Soundtrack her sollte die Qualität bleiben ( dort gibt es IMO eigentlich nichts zu verbessern)
Fehlen nur eine überzeugende Story und interessante Charaktere für ein grandioses RPG ^^
Das Kampfsystem sollte nicht krampfhaft verbessert werden , am besten wären minimale Änderungen ( z.B.: dass man versehentlich einen Gegner heilt wurde auch öfters als störend empfunden usw. )
Yep, heute ist echt super. Und zu allem Ueberfluss konnte ich noch eine Prüfung verschieben, so dass ich jetzt 8 statt nur 3 Tage Ferien habe. Aber das ist was anderes.Zitat:
Zitat von Van Fanel
Anyway, BK2, bin schon sehr gespannt. Die Scans sagen leider noch wenig aus... und alle Locations scheinen aus Teil 1 zu sein. Ich hoffe aber mal, dass die Kämpfe etwas beschleunigter ablaufen können (z.B. Animationen ausschalten oder so)... und nen Bonus Dungeon/Spezial-Boss könnte BK2 auch vertragen... denn bei BK1 vermisste ich den Drang, auf LV99 hochzugehen... gab ja nach dem Endgegner fast nichts mehr zu tun.
Oh, und wenn es wieder ne Card Gathering gibt... bitte, BITTE nen New Game Plus... ich meine, sollte heute eh selbstverständlich sein... aber v.a. bei solchen Sammlungen.
Nya, gute Nachrichten :)
Ich bin grade dabei, den ersten Teil durchzuspielen und hab mich dort sofort in die Musik und in die unglaublich phantasievollen und genialen Settings verliebt.
Die Chars sind bei Gott nicht der Brüller, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen >_<
Beschleunigte Kämpfe würde ich ebenfalls sehr begrüßen, genauso wie das NewGame+
Optionale Dungeons und Bosse stelle ich mir ebenfalls sehr reizvoll vor, das würde mich mehr interessieren als diese unglaublich zeitraubenden und IMO langweiligen Sidequests. Ich hoffe, dass es für den Nachfolger _noch_ mehr Karten gibt. Mir macht das Sammeln und das Erstellen von neuen Karten unheimlich Spass :D
Oh... und dann noch eine Winzigkeit die mich gestört hat *hust* bitte anständige Syncronsprecher. Ich krieg jedesmal Gänsehaut, wenn Xella oder Lyude einen Sprechpart bekommen o_O
und... ist das Spiel für den Cube?
Die japanischen Synchronsprecher sind sehr, sehr gut. Ich denke Du sprichst von der us bzw. eu Fassung.Zitat:
Zitat von Shinigami
Ich kenne nur die jp. Synchro. Kann also zur Pal-Version nichts sagen.
Yup, wollte ich auch grad sagen. Die JP-Synchro ist IMO wie üblich 1A.Zitat:
Zitat von hamasaki
Als ich zum ersten Mal den Händler im ersten Dorf in der US-Version hörte, wäre ich fast vom Stuhl gefallen... so ne miese Synchro hab ich wohl seit dem Kings Field IV Intro Video auf der GamePro DVD nicht mehr gehört...
Immerhin, auch wenn die NPC-US-Voices auch sonst nicht so der Hit waren, die Stimmen der Hauptcharas fand ich gar nicht mal so übel.
Hmm, frage mich echt immer wieder, warum Game-Firmen einfach nicht bereit zu sein scheinen, gute US-Sprecher zu verpflichten... denn geben tut es die schon.
Naja, nächste Probe für Namco ist ToL... und da bin ich mal SEHR gespannt... das Teil lebt von den Emotionen der Charas (von Trauer bis super-fröhlich plus noch all die "Blödel-Songs")... schlechte Sprecher könnten da sehr viel vermasseln....
Sorry, natürlich meinte ich die Ami-Synro. Und die ist (stellenweise) mies mies mies.
'jeux-france' hat zwei famitsu scans online gesetzt.
http://img335.imageshack.us/img335/9...ten17dn.th.jpg http://img335.imageshack.us/img335/4...ten27jb.th.jpg
Die Images sehen verdammt gut aus und die Geschichte scheint auch was düstere zu sein, als in Teil 1.
Yay, sehr schön! Bin froh, dass es etwas düster rüberkommt. Giro macht schon mal nen guten Eindruck auf mich, ebenso der mysteriöse Char auf der rechten Seite...... und Milly... naja, scheint wohl ne Xelha 2 zu werden.Zitat:
Zitat von hamasaki
KS... well, scheint ein paar neue Dinge zu geben, aber das Grundsätzliche bleibt erhalten. Sehr schön, genau dass wollte ich. :)
3 neue KS-Pics in hochauflösender Qualität.
http://www.watch.impress.co.jp/game/...916/bk2_18.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/...916/bk2_19.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/...916/bk2_20.jpg
Das sieht ja schonmal sehr gut aus. =D
Ich freue mich riesig drauf...hoffentlich bekommen wir das Spiel auch hier zu Gesicht. ^^ (Und ich will eine Pausefunktion im Kampf...Vor allem, wenn man die detaillierten Schadensergebnisse ausstellt)
TGS-Trailer: http://www.1up.com/do/download?cId=3143737
Muss mir das Video selbst erst angucken.
Lol, bei der Menge an Videos kommt man ja gar nicht mehr nach mit anschauen...Zitat:
Zitat von BigGhost
BKII... wow, 3:50er Trailer... gefällt mir ganz gut! V.a. beim Kampfsystem scheints diverse Neuerungen gegeben zu haben... bin mich nicht sicher, aber ich glaube, es scheint ne Art Combination-Attacks zu geben... ebenso Attacken gegen mehrere Gegner. Auch der Result scheint normalen Schadenszahlen Platz gemacht zu haben.
Jaja, das RPG Genre scheint auf den alten Konsolen noch mal so richtig aufzuleben....
so desu. 'Baten Kaitos II' ist mein derzeitiger Fav. Gefolgt von 'Tales of Abyss' und 'Xenosaga III' wobei ich Xenosaga an den letzten Rang schiebe, weil das Release wohl noch ein halbes Jahr auf sich warten lassen wird.
Die Grafik bei 'Baten Kaitos' ist superschön, d.h GC standard. Der GC macht der PS2 grafisch das Leben schwer.
Die Magie funkelt und strahlt in den schönsten Lichtspielen. Schön, schön.
Das Kampfsystem sieht auch etwas flotter aus als bei BK1 und die Combo-Möglichkeiten werden den Spielespass umso mehr fördern. Toll. Ich kann es wirklich kaum noch erwarten. Hoffentlich wird es wieder, wie BK1 in einer so schönen Box ausgeliefert. Ich denke auch, dass es wieder 2 Discs geben wird.
Naja, abwarten. Schließlich ist es noch ein wenig Zeit bis dato.
Und wieder was zum freuen!
Jetzt gibts nur noch ein Problem: Wo bekomme ich das Geld her!^^
Naja wär ja froh wenn ich Teil1 hätte, aber von allem was ich gehört habe ist das ein saugutes Spiel!
Baten Kaitos sieht herrlich schön aus :D :D *freu*
nur find ich sieht der Held...naja.......etwas........öde...aus........kA warum...aber.....für mich müssen die Helden irgendetwas haben, dass sie zu Helden macht......
der sieht für mich aus wie.....ein....nunja......Muttersöhnchen..................
jedoch ist die vermummte gestalt cool ^^
ah, auf dem Vid erkenne ich wenigstens ein bisschen mehr wie auf dem von 1up :)
http://media.cube.ign.com/media/772/772298/vids_1.html
Neuer Scan:
http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up62141.jpg
Hmm, ich frage mich gerade, ob der Typ rechts oben wirklich "Wahrheit" heissen soll...
**sigh** Warum führen die Japaner eigentlich nicht das "stimmhafte u-kana" als wirklich offziellen Buchstaben ein...? Baarheit und Balkryrie find ich immer wieder seltsam, wenn's doch viel sinnvoller ginge...
EDIT: What the heck??... sehe ich das richtig, dass BKII tatsächlich schon am 1. Dezember kommt? Bisher war ja nichts über das exakte Datum bekannt (glaub ich zumindest), aber dort steht doch tatsächlich 1.12.2005...
Well, das wird etwas eng für Dragon Quest VIII US...
bisher sehr dürfte, aber dennoch. Die offizielle HP zu Baten KAITOS II wurde on-line gestellt.
baten kaitos II hp
Ah, richtig nett.
Nur beim Datum ist's mal wieder komisch... jetzt heisst es bloss "Dez. 2005"... hmm, hoffe mal auf ne Verschiebung in den Januar.... denn dann ist RPG-mässig bei mir wenig los...
Ansonsten, wird mal Zeit, dass ich meinen Cube wieder entstauben kann. ;)
Das sieht recht interesant aus1
ich persöhnlich freuhe mich aber mehr auf baten kaitos DS! :D
Welches höchstwahrscheinlich gecancelled wurde?Zitat:
Zitat von Fary boy
Zumindest wurde es von der Namco-HP entfernt, also würd ich die Vorfreude im Moment mal sein lassen.
News
Du bist doof!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gifZitat:
Zitat von Holystar
...aber auch Januar dürfte jetzt unwahrscheinlich sein.
Andererseits hab ich ja für die Weihnachtsferein auch noch ein paar 'ältere' RPGs über...
BK DS erscheint nich mehr in diesem Geschäftsjahr aber das war eigentlich vorher klar, naja, bei den zu erwartenden Verkaufszahlen der Serie auf dem Cube muss Namco aber eigentlich BK DS veröffentlichen. Bei Monolith haben aber Xenosaga Ep.3, Ep.1&2 DS und BKII erstmal Priorität. So ein Riesenteam ist es ja auch nicht, Frage: Ist eigentlich Tri-Crescendo wieder bei BKII involviert und war da nicht noch ein externes Team? Naja, alles zu BK DS ist vorerst Spekulation.Zitat:
Zitat von Skar
Tolle Hiobsbotschaft 'Baten Kaitos II' wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
Wirklich außerordentlich erfreulich :(
Na da hat wohl jemand sein Budget gesprengt :(
Man sollte das von der positiven Seite sehen: Es ist nicht endgültig eingestellt. Solange ich nichts gegenteiliges höre, drücke immer noch beide Daumen.
Und wie würde das auch aussehen: Eines der coolsten Games kriegt keinen Teil 2? :) :D
Hmmm, 23. Februar klingt doch schon etwas netter, warum haben sie nicht gleich einfach Winter gesagt...? Jetzt fehlt nur noch BK DS, hoffentlich wird das nicht von irgendeinem externen Team entwickelt... (aber immer noch besser als gar keins - nichts gegen Namco...)
Nun, ist das DS-Remake nicht mal plötzlich von den Listen "verschwunden"?Zitat:
Zitat von Rina Uchiyama
Naja, mir solls auch recht sein. Ich mag es nicht, wenn alle Serien ihre z.T. IMO halbbatzigen Ableger auf Handhelds erhalten, nur weil ne Firma dann mehr Kohle macht.
Wenn es wie FF3j wird... ok.
Aber sonst kommt es mir bei Handheld-Versionen immer so vor, als ob man sich keine echte neue Story ausdenkt, sondern ne Art Sidestory an den Hauptteil ranhängt... den man dann aber später doch noch kennen muss.
Aber ja, der 23. Februar tönt ganz ok... doof nur, dass der zu Beginn meiner Prüfungssession im Winter/Frühling ist...
"Remake"? OMG... ich hoffe du hast dich nur verschreibst :)Zitat:
Zitat von Holystar
Nee nee du hast ja recht, deswegen bin ich auch nicht weiter enttäuscht dass es erstmal 'verschwunden' ist wenn Monolith vorher BKII und evtl. XS programmiert und dann ein 'vollwertiges' BK DS macht. Naja, das wär schön...
Naja, nach einem genauen Datum ist eine Verschiebung immer sehr unwahrscheinlich...
Das kommt aber nich nach deutschland oder? .... -.-
Ist doch bestimmt nur wieder was für die absoluten import nerds^:D :p
Wenn NoE 2006 noch ein Highlight neben Zelda haben wollen dann müssen sie BKII ja praktisch nach Deutschland bringen... aber ich weiss nicht. In letzter Zeit ist Nintendo da immer für Überraschungen gut.Zitat:
Zitat von Tonkra
Ein paar Übersetzungen mit neuen Infos zum Kampfsystem:
http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=25662450
Tönt ja sehr interessant... nur doof, dass das Teil grad zusammen mit Suiko V rauskommt... und bei mir grad auf den Beginn der Prüfungssession fällt. :(
Klingt und sieht auch toll aus.Wird auf jeden Fall gekauft.
@Holystar
Du hast aber auch nur Pech wenns ums zocken geht.In der Saison wo die richtig guten Titel kommen hast du nie Zeit^^
Im Februar soll das erst erscheinen? :(
Das is doch doof...Aber naja...da lohnt sich das warten mal :D Baten Kaitos ist wirklich eines der besten Rpg's die ich seit langem gezockt habe! Wehe das erscheint nicht in Deutschland! Dann geh ich auf die Barikaden! >:(
Frohes Zocken noch! :p
Wow, 8/9/8/9 von der Famitsu... auch wenn das natürlich noch nichts heissen muss, schlecht ist's sicher nicht. :)
Ne Frage bzgl. Import-Shops: Wie zuverlässig ist eigentlich Yes-Asia? Deren Game-Preise scheinen nämlich gut 10 Dollar tiefer als der Durchschnitt zu sein....
Der erste Teil bekam von der Famitsu 'nur' 7/8/8/8. Das lässt doch auf ein gutes Spiel hoffen :)
Ich hab dort aus dem selben Grund mal ein DS Spiel bestellt und war eigentlich sehr zufrieden ( schnelle Lieferung), nur hab ich schon genügend negatives Feedback gelesen, was es zusammenfassend wohl mit den meisten anderen vergleichbar macht ( bei z.B. DBO und play-asia liest man ja auch die unterschiedlichsten Dinge)Zitat:
Zitat von Holystar
Bezieht sich das negative Feedback jetzt auf Zollprobleme, lange Lieferzeiten oder sonstige Probleme wie z.B. kaputte Hüllen?
Ich glaub es waren langsame Antworten auf emails und teilweise weil sie bei manchen Spielen länger brauchen, bis sie verschickt werden.
Ich würd sagen du kannst dir ruhig mal ein Spiel als "Probe" bestellen ^^
btw, bei mir war sogar noch ein chinesisches Spielemagazin dabei ( ein Japanisches wär mir lieber gewesen, so hätt ich wenigstens etwas verstanden...)
Auf der japanischen Seite zum Spiel gibt es nun einen Trailer zum Kampfsystem:
Video
Sehr schön!
Läuft schneller ab als BK1, endlich sieht man Zahlen während den Hits und die Voices sind cool!
Heh, und die Musik ist wohl wieder von Sakuraba... lol, und die Quotes wie üblich: Majinshoukan => Touzen no kekka da! :)
Nur kam mir der "You Win" und "Relay Combo" Quote etwas gar Ami-mässig rüber.... ;)
Ich erlaub mir aufgrund des Releases mal ein Doppelpost. Gomen...
Uh-oh... ausser hamasaki keine BK2-Importer hier?
Schade... und noch trauriger, dass sich BKII in Japan mehr als schlecht verkauft.
Andererseits, der Release war natürlich schon ungünstig: Falsche Konsole, falsches Genre, falsche Zeit.
Well, ich komm nur SEHR langsam vorwärts, Prüfungen sei dank, aber freut euch schon mal drauf: Wieder mal ein erfrischend anderes RPG. Viele eher kleine Änderungen in Details und grössere beim Kampfsystem (fixe 3er Party, ein Deck für alle, dafür andere Finessen), aber die Seele von BK1 ist wieder zurück, v.a. bzgl. Grafik, Sound, Oberwelt und natürlich nicht-existente Ladezeiten. Heh, was für ein Unterschied zu ToA. :)
Ich mag das Spiel auf jeden Fall schon sehr!
Und für Freunde von Hip-Hop/Rap in RPGs: CHAOTIC DANCE is back as CHAOTIC DANCE 2!! ;);)
Jaja, insider wissen, von welchem Boss ich rede... taucht schon ganz zu Beginn auf, diesmal natürlich 20 Jahre jünger.
O_OZitat:
Zitat von Holystar
Ok, ist wohl eine Konzession an diejenigen, die mit Deckbuilding überfordert waren... schade drum, für mich war Baten endlich mal wieder ein RPG mit Schwierigkeitsgrad, bei dem man auch mal überlegen musste, was man tut, anstatt in jedem Bosskampf einfach eine Viertelstunde lang X zu drücken.
Kann man RPG-Spielern offenbar heutzutage nicht mehr zumuten, zu denken :rolleyes:Sag mir _bitte_, daß sich die Kompositionen in mehr als zwei Noten von anderen Sakuraba-Spielen unterscheiden.Zitat:
Sound
So gern ich Sakuraba höre, aber nach Star Ocean, Tales of Symphonia und Baten 1 kann ich das ewig gleiche Gedudel nicht mehr hören :S
Ich hab die letzten 20 Spielstunden (von 80 *hüstel*) ohne Ton gespielt, weil mir die Kampfmusik da schon sowas von auf den Sack gegangen ist.
Der Mann sollte mal ein weniger kürzer treten und sich dafür neue Melodien ausdenken.
ja, in allen Punkten stimme ich Dir zu. BTII ist einfach ein klasse RPG mit Stil.Zitat:
Zitat von Holystar
Übrigens nochmals danke für die Hilfe bei gamefaqs, HOLY. Bin jetzt auch schon etwas weiter.
Also ich finde, man muss in Teil 2 etwas mehr Köpfchen beweisen, was die Rätsel etc. betrifft und auch der Schwierigkeitsgrad ist etwas angehoben. Die Entscheidung dafür finde ich sehr gut.
Für mich ist dieses RPG eine Perle, nachdem ich von RG und Suikoden V etwas enttäuscht worden bin.
Doch, hier. *meld* :DZitat:
Zitat von Holystar
Bin aber auch noch nicht weit. Durfte grade eben besagten Chaotic Dance in der imho ultrageilen neuen Fassung hören. Konnte mich gar nicht auf den Kampf konzentrieren weil ich die ganze Zeit diesen Drang zum Tanzen hatte. *.*
Das neue Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Zwar nicht mehr so komplex wie im ersten Teil, dafür ist es verdammt flott. Mit zwei Partymembern ist es schon schwer dem Kampfgeschehen zu folgen, weil man fast nur mit den Magnus beschäftigt ist. Aber auf jeden Fall sehr spassig, wenn man den Dreh mal raus hat. ^^
Geniales Spiel. Wenn ich jetzt die ersten Spielstunden mit denen aus BK1 vergleiche, dann hat Teil 2 bisher deutlich die Nase vorn. Spannend von Beginn an und eine richtig fesselnde Atmosphäre.
Und der Soundtrack ist mal wieder vom feinsten. Allerdings nur für diejenigen, die mit Sakurabas Werken was anzufangen wissen. Die Musik geht nämlich wieder in die gleiche Richtung wie Teil 1.
*schluchz*Zitat:
Zitat von Kite
Ok, dann mach ich jetzt ein Jahr Sakuraba-Pause und spiel es anschliessend, bis dorthin freu ich mich dann auch wieder über die Musik ;)
Gut ist sie ja, aber ich bekomm leicht eine Überdosis.
Danke für die positiven Eindrücke, schön zu hören, daß die Reduktion der Komplexität des Kampfsystems den Schwierigkeitsgrad doch nicht drückt :)
Hilfe, ich hänge. Und zwar ziemlich übel. x_X
Bin jetzt in Sheratan und hab dort Sagi's Mutter getroffen. Nach der Cutscene im Haus weiss ich aber nicht mehr weiter. Wo zum Geier muss ich hin?
Ich renn jetzt schon über ne Stunde planlos auf der Insel umher, war überall wo ich noch hin kann und hab jede Person mindestens 2mal angelabert.
Hehe, BK2 hat in der Tat so einige Quests drin, die man als "Importer Protection" ansehen kann... ganz abgesehen davon, dass man da mal wieder sieht, wie Sagis "normales Leben" doch eher eintönig ist... tagelang den Dorfbewohnern helfen. :(Zitat:
Zitat von Kite
Tag 1: Gesucht ist so ein Hut von Chick. Alle Leute in Sheratan anquatschen, um rauszufinden, wo Chicks Hut ist. Wie auch immer, geh dann zum Dorfeingang und hol dir nen Apfel von der Verkäuferin unten rechts. Mit dem gehst du zum Typen links von der linken Gaburin(Schaf)-Herde... als Dank für den Apfel macht er den Weg zu ner Schneise frei, dort gibts den Hut.
Tag 2: Die Lady im Haus des Dorfältesten (erstes Haus, rechte Dorfhälfte) macht sich Sorgen, dass einige Leute nicht mehr aus dem Süden zurückgekehrt sind.... verlass Sheratan und geh nach Süden zur neuen Location, den Ruinen von Boten. Dort findest du grad beim Eingang das gesuchte Item... brings zurück zur Lady und du bekommst den Magnus Blender.
Tag 3: Hol dir vom "daisensei" das Monster Buch (rechtes Haus, linke Dorfhälfte). Der Gaburin-Typ sucht ausserdem nach nem schwarzen Gaburin... das findest du im vorherigen Tal (Ibara no Nukasan). Bin nicht mehr sicher, ob letzteres Teil der Tagesaufgabe ist oder bloss als Subquest zählt.
Tag 4: Wacho und Chick haben ein unheimliches Wesen in den Ruinen von Botan gesichtet... dort gehts in den nächsten Dungeon.
BTW, es gibt dort nen üblen Bug: In den beiden Seitenzimmern im unteren Stock musst du die Wände nach hinten schieben... wenn du aber nach nen Kampf in der Unsichtbarkeitsphase bist, unbedingt NICHT weiterstossen sondern schnell warten. Ansonsten läuft Sagi durch die Wand und du bist permanent eingesperrt ==> Zwangs-Reset.
EDIT: Falls jemand grad auch noch ne Übersetzung der Config/System-Optionen braucht:
- Battle Guide: ON/OFF (Magnus info, toggle with Z during battle)
- Battle Mode: EASY/NORMAL (like Wait and Active Mode in the FF series)
- Virbration: ON/OFF
- Voice: ON/OFF
- Sound Output: MONAURAL, STEREO, SURROUND
- Playtime
Naja, ist geschmackssache, aber... welcher Komponist arbeitet sonst noch an 4 der wichtigsten RPG 'Serien'? Klar Sakuraba macht nicht nur Musik für RPGs, aber wenn sind sich die ja auch atmosphärisch mehr oder weniger ähnlich. Das mit der Kampfmusik ist mir sowieso ein Rätsel, vielleicht ist es irgendwo Tradition, aber ein Battletheme für ~40h das nervt doch immer, warum sonst lassen sich manchmal Battle Voices ausstellen (eben weil der gleiche Spruch spätestens beim 1000sten Mal nervt).Zitat:
Zitat von Skar
Ist eigentlich die Soundabmischung normal oder wieder so wie in BK 1?Zitat:
Zitat von Holystar
Lol, zum Glück mag ich Sakuraba... aber etwas komisch ist es schon, dass er für Tales Spiele meist 3-4 NORMALE Battle Tracks macht, bei SO und BK aber nur eines.
Oh, und nein, die Abmischung der Voices in BK2 ist sehr gut, nicht so wie in BK1. :)
So, nach 60h bin ich endlich durch... und mein Kopf ist noch ganz voller BK2-Gedanken... und Fragen. Da erlaub ich mir mal nen Doppelpost.
Also, der Post ist von GameFAQs, und ich lass ihn mal noch auf Englisch... lohnt sich vermutlich nicht, zu übersetzen.
Falls die Zeit reicht und mein FFXII nicht schon morgen ankommt, werde ich vielleicht sogar noch ein (deutsches Review) schreiben... aber erst mal noch die Arena checken... und ein paar Videos aufnehmen.
So, just finished the game an hour ago. My party was at LV40, the final battle lasted 18 mins. I was quite surprised the final bosses were rather weak compared to a certain other boss, which I still have to beat. Guess BK2 got its own special boss then.
Thoughts from my side:
Well, overall, I liked the game. Interaction between the three charas was good (I expected nothing less having only such a small party) as well as the overall feeling/atmosphere/story. Plus, lots of little secrets and twists were surprising to hear, although nothing as big as that ONE revelation in BK1.
And of course, it’s needless to say I loved the graphics, sound, dungeon design, voices, villains and the remastered card battle system. In the end, I’d give it 8.7/10, I think. Seeing some of savynastalkers comments, I guess I’m not THAT impressed as he was overall, but I still think well of BK2.
Ok, some of my complaints:
That’s just my opinion of course. Not that I want to say the story is bad, I just expected a bit more after the fulminant start and kinda disliked how everything came to a closure so simple.
But, it happens with almost EVERY RPG I play nowadays. Just after finishing a game, I feel as if the story lacked something... but a few days later, I start liking it more again. Guess I already got spoiled by playing too much RPGs... :)
Oh well, on to my questions:
Oh well, so much for now.
Biiiiiiiiiiitttttteeeeeeeee http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifZitat:
Zitat von Holystar
Bin auch sehr gespannt auf den Nachfolger. Spiele derzeit noch den 1 Teil (2. Disc) und das Spiel gefällt mir ganz gut. Ist aber wenigstens die Story etwas besser geworden???
Aber ich will mal nicht quengeln ;)
Bin grad in der Abschlussphase... hab mal ein erstes Combo Video hochgeladen (http://www.holystar.ch.vu), unter der FFXII Sektion... ist ein Arena-Kampf, also ohne Spoiler, für alle die, die wissen wollen, wie's beim BK2-Kampfsystem später zu und her geht... yep, ziemlich flashy. :)
EDIT: So, fast alle BK2 Vids sind oben... da der Server derzeit down ist (wie üblich für ein paar Stunden gegen Ende Woche), könnt ihr die grössere Vids auch auf meinem FileFront Account finden: http://hosted.filefront.com/HolyNinja
Der Rest ist auf der Homepage, total sinds dann 9 Stück. Viel Spass. Und ja, es versteht sich von selbst, dass die Final/Ending Vids spoilerhaft sind.
Leider ist mir dieses Spiel auf unbestimmte Zeit vorbehalten, da ich ja kein NGC besitze und ich den dann auch erstmal importtauglich machen müsste - das passt finanziell überhaupt nicht im Augenblick.
Aber als Motoi Sakuraba Fan habe ich mir immerhin die Mühe gemacht, den Soundtrack zu schnappen - besonders das Einstiegslied "Le Ali del principio" finde ich sehr schön gemacht ( den ja im Übrigen Mio Sakuraba gemacht hat ).
Ieeks, hab grad zufällig ein Video vom Opening gefunden, der Song wird da gar nicht gespielt ( Ich geh immer von aus das das erste Lied auf nem Soundtrack das Opening ist. :p ). *g* Da habe ich mich ja wohl mal gründlich vertan. Hmm - dann wird das wohl das Themenlied des Spiels sein?
Wir hoffen übrigens schon bald, wenn der Stress bei dir halbwegs mal verflogen ist, ein schönes Review wie üblich von dir zu lesen zu bekommen. ^.^
Lol, kannst du Gedanken lesen? Gerade vor einer Minute hab ich nämlich mein BK2-Review abgeschlossen... :)Zitat:
Zitat von Seldio
Wie gewohnt erlaube ich mir, dafür einen eigenen Thread zu machen.
Die Sache ging natürlich etwas auf die Kosten von FFXII... aber das Weekend hab ich frei und Aufgaben sind noch nicht im Anmarsch... FFXII-TIME!
Natürlich - wenn es um RPG's geht dann immer! ^.^ "Our souls are connected."Zitat:
Lol, kannst du Gedanken lesen? Gerade vor einer Minute hab ich nämlich mein BK2-Review abgeschlossen... :)
*händereib* Na da haben wir ja wieder eine schöne kleine Lektüre für den Abend dann aber zuvor muss ich noch gegen meine 4 Wände ein Weilchen ankämpfen ( Frühjahrsputz steht an ).
Ich habe grad schonmal das Review ansatzweise mal überfolgen. Ich nehme mir mal später die Zeit um das genau alles durchzulesen - da ich aber weiss das deine Reviews immer von ausserordentlich guter Qualität sind, sage ich an dieser Stelle schonmal Danke im Vorraus für deine Arbeit daran.
Hi
ich bin neu hier und ich habe ein paar Fragen:
Wurde in diesem Spiel auch Sagis Vater erwähnt oder gezeigt? Bis jetzt habe ich nur
die Mutter gesehen und was ist mit Tik und Wacho, gehören die auch in der Familie?:confused:
Wie heißen die Spiezial-Attacken von den drei spielbaren Charas und wie sie ungefähr heißen?
hoffentlich war das nicht zu viel. :D
mfg
Misuta
Sagis Vater? Mmmh... nicht direkt... mehr kann ich nicht sagen, ohne massiv zu spoilern.Zitat:
Zitat von Misuta
Wacho und co. bei dieser "Mutter"... hmm... ergh, auch spoilerhaft.
Die Spezialattacken? Da gibts relativ viele.... etwa 12-15 pro Person, plus noch all die EX Combos.
Die besten 3 EX Combos, von welchen du dir Videos auf meiner Homepage runterladen kannst, hier mitsamt Übersetzung von Edward:
Sagi: 最強奥義「天翔裂帛」ausgesprochen als: Saikyou Ougi "Tenshou Reppaku" (Strongest Inner Technique "Heaven Soaring Splitting Cloth")
Giro: 絶対零度の女王祭+ ausgesprochen als: Zettai Reido no Jo'ou Matsuri Plus (Absolute Absolute Zero Queen Festival Plus)
Milly: in Katakana, i.e. Englisch: Imperial Thunder
Ich erlaube mir ein Doppelpost:
Neue Videos der US-Version:
http://media.cube.ign.com/media/772/772298/vids_1.html
Die Voices... well, definitiv besser BK1, aber IMO tönt v.a. Giro/Guillo nicht so richtig synchron wie in der JP...
Sieht garnet so schlecht aus.....hoffentlich kauft sich ein kumpel dieses Spiel, damit ich es dann von ihm einschließlich der Konsole ausleihen kann :D. Ich fand Baten Kaitos 1 sehr gut und dieser eine bestimmte Plot twist war auch sehr schön gemacht.
US Homepage eröffnet: Gut gemacht, mit vielen Erklärungen und kleinen Videos zum neuen Kampfsystem! Unbedingt ansehen....
http://www.batenkaitosorigins.com/
Nur ein kleiner Fehler drauf: Special Attacks gehen normal schon bis LV3, es gibt aber 2 LV4 techs. Yup, ich musste gerade Rosinenpicker sein....
Heh, bin schon mal gespannt, was für Namen diese superlangen EX Combos in der US tragen werden....
最強奥義「天翔裂帛」= Saikyou Ougi "Tenshou Reppaku" (Strongest Inner Technique "Heaven Soaring Splitting Cloth") ist ja schon lang.... aber 絶対零度の女王祭+ = Zettai Reido no Jo'ou Matsuri Plus (Absolute Zero Queen Festival Plus) ist auch lustig....
Wollte mal fragen, ob diese Bugs die einem das ganze Spiel versauen auch noch in der US Version vorhanden sind, oder ob man sich Mühe gegeben hat diese auszubessern.
Ich könnte mir natürlich auch mehrere Saves erstellen, aber so eine GC Memorycard wird doch ziemlich schnell voll...von daher sind meine Möglichkeiten dahin gehend ziemlich begrenzt...
Achja noch eine Frage zum KS: Was genau sind EX Combos und wie werden diese ausgelöst?
Welche Karten sind für so eine Combo nötig?
1) Ganz klar konnte das noch nicht verifiziert werden. Was aber ganz sicher ist: beim Boss grad zum Einstieg auf Disc 2 kann man noch immer permanent blockiert werden, wenn man wegen mangelndem Level oder zu wenig Karten den Boss nicht schafft... an dieser Stelle hängen auch etwa 90% GameFAQs User. :)Zitat:
Zitat von Rush
Also, UNBEDINGT den Disc 1 Clear Save auf nen anderen Platz legen.
Dito für einen gewissen Bösewicht Ende Spiel...
Die Como Mai Bugs hat bis jetzt niemand in der US erfahren müssen, aber dafür andere wie "von Leuten in Objekte gedrängt werden" = Restart wird nötig.
Meine entsprechenden Warnungen in ausführlicher Form aber mit möglichst wenig Spoiler findest du hier hier:
Careful with the following perma-stuck bugs...
und hier:
Info topic #2: Point of no Return, Alternate Ending Scenes, Clear Data
2) Meist eher kleine Details: Z.T. machen sie gar nichts spezielles, z.T. gibts mehr Damage, besser hingegen sind Sachen wie HP Absorb, Status Ailments oder elementarer Zusatzschaden. Aber mach dir keine Sorgen deswegen... die kommen meist zufällig und sind es nicht wert, extra genutzt zu werden.
3) In der Arena gilt es immer, einen Sidequests zu erfüllen, nachdem man das Punkte-Limit erreicht hat. Diese Sidequests können z.T. erst mit gewissem Hauptstory-Fortschritt gemacht werden... der erste ist glaubs der Besuch des Doktors in Sheliak (Gebäude oben links vom Landepunkt deines Sfeeders.
Ok, danke für die Hilfe:)
Das mit der Arena hab ich gestern zufällig selbst noch herausgefunden, als ich einen Brief von denen bekommen hab^^
Eine kurze Frage zu dem alternativen Ending. Hat man einen bestimmen Zeitrahmen um den optionalen Endboss zu besiegen oder ist dieser bis zum Ende des Spiels verfügbar?
Ich weiss ja nicht wer diesen geisteskranken Kampf mit dem Riesenhahn konzipiert hat, aber derjenige gehört vor die Wand gestellt und erschossen. Was für ein frustrierender Murks...
Holoholo Bird?
Yup, der unfairste Kampf im Spiel... naja, es gibt noch einen anderen super-unfairen Gegner... aber dort kannst du mindestens nicht Perma-Stuck gehen...
Aber du bist nicht allein, 95% aller GameFAQs-Leute hängen auch dort... ^^
Ging mir seinerzeit auch so....
Grundlage für den Sieg: LV26-30, hauptsächlich mit All-Party Specials angreifen, viel Heilen und immer erst die kleinen Küken zerstören.
Wenn das noch nicht reicht: Es gibt noch diesen Trick mit den Mountain Apples... die geben glaubs Bonus HP... füll damit alle deine Quest Magnus auf. Gewinnen kann man aber auch ohne...
Ich störte mich nicht mal so sehr am Schwierigkeitsgrad sondern viel mehr an der Tatsache, dass man direkt vor ihm speichert und Perma-Stuck gehen kann, wenn man nicht mehrere Save nutzt.
Kann mir bitte jemand sagen, wie man diese chronischen Kopfschmerzen wieder los wird, die man in Sadal Suud von dem Barkeeper bekommt?
In der Beschreibung steht was davon,das man Freezing Rain benutzen soll, aber mir fällt grad nur ein Platz ein,wo es den gibt und da komm ich nicht hin...
Tja, und ich warte immer noch auf meine Version von play-asia. Mein erstes Importspiel und dann muss ich gleich solange warten. Irgendwie auch frustrierend. :(
Hat jemand von euch evtl. Erfahrung und weiß wie lange die Pakete von play-asia unterwegs sind? Laut ihrer Mail wurde das Paket am 3. Oktober versendet und langsam befürchte ich, dass mein Paket im Zoll gelandet ist. Oder schätze ich nur die Lieferzeiten zu optmistisch ein und die Dauer ist im Bereich des Normalen? Habe als Versandmethode Air Economy Bubble gewählt.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn hier evtl. noch einige ihre Eindrücke vom Spiel posten könnten, besonders wie die englische Anpassung ist und ob die Sprachausgabe diesmal besser ist. :)
nene Zoll muss nicht sein, Play-Asia kann bis zu 4 Wochen dauern, mein letztes game, war in ca. 2 1/2 Wochen nach Versand da, mir wars auch immer zu lange, Express hab ich einmal genutzt per UPS, kann ich auch nicht empfehlen, weil die das selber verzollen und ordentlich kassieren (ca. 20 Euro noch drauf bei einem game knapp unter 60 Euro)...
Play-Asia benutz ich nur um mal jap-games zu bestellen oder Merchandise, Soundtracks usw :)
wenn du US Versionen haben willst empfehl ich immer noch VideoGamePlus, vorm Zoll bist du da auch nicht sicher, aber bisher waren bis auf eine Bestellung alles in ca. 5 Werktagen immer bei mir...
wenns beim Zoll hängt kannst du ca. 2-6 Wochen Wartezeit dazurechnen, ohne das du was dran ändern kannst, aber davon würd ich noch nicht ausgehen!
Na dann bin ich doch einigermaßen beruhigt. :)
Meine Lektion hab ich auch gelernt und werde nächstes mal bei VGP bestellen, wenn das wirklich so viel schneller ist. Spiel ich eben in der Zwischenzeit nochmal den ersten Teil durch.
Ich freue mich auf das Spiel. Werde es mir auf jeden Fall kaufen. Baten Kaitos war schon geil. Ist eigentlich schon ein Erscheiunungstermin für die Europa oder wenigstens die US Version bekannt? Würde mich mal interessieren (bin zu faul die anderen Seiten durchzu forsten ^^")
Teil 2 ist ja grad erst Ende September als US erschienen, zu ner Pal ist afaik noch nichts bekannt, aber man kann sich schon Hoffnungen machen denk ich, Nintendo trau ichs schon eher zu... :)
Hoffentlich, weil ich nicht der Typ bin, der Spiele importiert... würde mir aber einiges... ich weiche ab.
So, mal was zu BK2... was auch sonst... ich hatte mir gestern ein paar Kampfvideos zu dem Spiel angesehen, vornehmlich die Giacomo-Kämpfe, weil ich dieses neue "Chaos Tanz"-Stück hören wollte.
schön ist es nicht, aber diese Kämpfe... X_X
Bilde ich mir das nur ein oder sind die Kämpfe arg verkompliziert worden, ich blicke da jedenfalls nicht durch und diese Hintergrundstimme mit ihrem "Level one!" "Relay Combvo" und so ist etwas störend...
Was ich auch nicht so ganz durchschaut habe ist der Itemeinsatz... man nimmt das Item, eine Minibox mit auswählbaren charakteren erscheint und man sucht die Figur aus... etwa auch unter Zeitdruck... Karten verschieben...
Oh weh...
Von der Geschwindigkeit will ich nicht erst reden...
Soll aber nicht heißen, dass ich die Fortsetzung nicht spielen will. Nichts wird ja so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
Ich muss zugeben, dass ich nachdem ich mir die Videos ansah auch ganz schön verwirrt war. Das hat sich aber schon nach den ersten paar Kämpfen gegeben.
Im Grunde ist es ja ganz einfach. Sämtliche Karten außer Gegenstände haben genau eine Spiritzahl. Deine sämtliche Karten müssen in aufsteigender Reihenfolge gespielt werden, wobei auch Zahlen ausgelassen werden dürfen. Z.B. ist die Kombination 1-3-5-6 genauso möglich wie natürlich 0-1-2-3-4-5-6. Bei "lückenlose" Kombos füllt sich die MP Leiste natürlich schneller auf.
Für Karten die eine Römische Zahl haben, braucht man eben diese MP. 1 für eine Karte mit I etc.
Wenn deine Combo, dann mit einer Spezialattacke endet ( Spiritzahl 4 oder höher) und dein nächster Chara schon bereit ist und du eine "Weak Attack" (Spiritzahl 1) hast kann dein nächster Chara diese Attacke weiterführen. Das kann dann auf den 3. Chara natürlich noch erweitert werden.
Klingt natürlich wieder furchtbar kompliziert, aber das System ist schwieriger zu erklären, als zu verstehen. ;)
Itemeinsatz habe ich bis jetzt zumindenst nicht als störend empfunden. In den normalen Lämpfen braucht man gewöhnlich keine Heilgegenstände und nach jedem Kampf hat man wieder volle Lebensenergie.
Wenn man, wie ich, das Spiel auf "Easy" spielt geht die Zeit während den Kampfanimationen nicht weiter sodass man genügend Zeit hat seine Karten zu sortieren.
Wie gesagt: Es sieht schlimmer aus als es ist. Ich muss zugegeben, dass mir das neue Kampfsystem wirklich sehr viel Spass macht. :)
GLaubt ihr eigtl. das Teil 2 nun noch kommt jetzt wo bereits die Wii draußen ist ?
Langsam bekomm ich da arg Zweifel :\