Eay leute wie findet ihr das Game von Grandy ich finde es total geil echt und ihr http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Druckbare Version
Eay leute wie findet ihr das Game von Grandy ich finde es total geil echt und ihr http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Herzlich willkommen im Königreich ;)Zitat:
Zitat von Maltara
Es gab hier schon viele solcher Threads und die sind nicht so....hm... sehr erwünscht^^ Auf dieser Seite noch gibt es noch ein Thread mit dem selben Thema(=Topic) Beim nächsten mal benutze bitte die Forensuche und lies dir das FAQ durch^^ das erleichert das Leben^^
Edit:
Na dann! Lets Party! Hie rgibts sogar eine eigene Religion! UiD rulez! Es ist das geilste Spiel! Es ist eine Revolution. Ich hab durch ihn Illumination gefunden! Is alles wahr! Ich liebe UiD! habs 5 mal durchgespielt! Grandy, bitte! Mach UiD 2!du schaffst das schon(ok tut er, aber lust hat er nicht^^) aber ich halte wieter an der Theorie UiD + 0 = UiD 2!!!!Zitat:
Zitat von Christianjunck
Hey, Denis! du hast ihn gar nicht die Frage beantwortet! ;) Und verboten ists ja nicht, also: Ich finde das spiel super. Hier sagt man ja auch grandyös. Also wer den Maker kennt verstehta uch wieviel Arbeit da drinnen steckt und das merkt man auch wenn mans spielt. :) Einfach nur super! Schade nur das es nicht weitergeupdatet wird.
Also ich fand das Game super, auch wenns vom Story Grundprinzip eher Standart ist.
Die Story war gut umgesetzt und hatte viele gut eingebaute Wendungen.
Was mich persönlich am meisten faszieniert hat, war der Freiraum den der Spieler
hatte, zum Beispiel wie man in Wahnfrieds Schloss kommen konnte, es gab
viele möglichkeiten die mir alle gefallen haben. Und die vielen versteckten Geheimnisse
und Nebenquests fand ich sehr gut.
TO
Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass grandy kein UiD 2 macht sondern LGZitat:
Zitat von DennisHH
Warum?..na schaun wir uns doch mal um. Kaum kommt ein guter Film ins kino der beim Publikum ankommt, wird ein zweiter Teil gefordert...die Folge daraus ist, dass die Macher sich meisstens eine Geschichte ausdenken, die sie gar nicht vorhatten zu erzählen sondern nur schreiben um den Forderungen gerecht zu werden. Grandy geht meiner Meinung nach gut dagegen an indem er keinen krampfhaften zweiten Teil macht. Die Geschichte ist erzählt...sie ist zuende...was soll schon in nem zweiten Teil passieren...Wahnfried wird wieder erweckt?..es war alles nur ein Traum? Grandy wird in der Zeit zurückgebeamt? ne ne ne...ich bin mir auch ziemlich sicher das nach LG ein zweiter Teil gefordert wird. Doch Fortsetzungen sind wie gesagt meiner Meinung nach von Anfang an geplant oder sie sind gezwungener Maßen geschrieben,kommen nicht an das Original an und enttäsuchen nacher doch nur den Spieler!
mfgZitat:
Zitat von Oliii
TO
Für Lobhudeleien...
Nebenbei @Grandy/GSandSDS: Im "wichtigesten Threads" muss neu verlinkt werden...
Für mich, ist UiD, bisher, immernoch das beste RPG-Maker Game, dass jemals jemand erstellt hat. Und so wie es im Moment aussieht, wird es das auch noch bleiben...London Gothic wird wahrscheinlich auch eines der besten, dann hoffentlich auch ''Das Geheimnis Gwendolyns'', und das bald fertige VD2, wird sicher auch nicht schlecht.
Mal sehen, ob sie es mit UiD aufnehmen können...
LG Henry
Für mich ist eindeutig "Von Menschen und anderen Dämonen" das beste Spiel (allerdings leider auf Eisgelegt/gecancelt)
Danach kommt dann Velsabor (außer die Story ist richtig misserabel) und
erst dann kommt UiD
TO
kaum wird mal ein uralter thread hochgepusht sins wieder 5 antwoten mehr ^^
und um mal was zum thema beizutragen
wir finden uid alle geil
und wir freuen uns auch alle schon auf london gothic weill wir das auch alle geil finden (werden^^)
und ein grossteil der com denkt dass vd2 das beste rpg der nächsten jahre sein wird
Der Thread ist 2 Tage jung....wo is da was altes? ;PZitat:
Zitat von Woody 49
Was das Spiel angeht: Es sit auf jeden Fall eins der besten Makergames, die ich kenne.
Es ist zwar schade, dass es kein UiD 2 geben wird, aber es ist auch nicht besonders wichtig, da UiD eh n abgeschlossenes Ende hat.
Allerdings macht SDS ja sein "Projekt: Sarah", was sowas wie ein "UiD 1,75" sein könnte, nur dass man halt nicht Grandy und Co. steuert (geschweige denn sieht).
Ich finde UiD ist von der Story und vom Gameplay her das beste Spiel, es wurde nicht viel wert auf technik gelegt, was das Spiel gar nich braucht^^
Technisch ist Velsabor mein Favorit
Story/Gameplay UiD
1.Unterwegs in Düsterburg
2.Velsabor
3.Vampires Dawn2 (naja...ich weiß nicht recht^^) oder Gwendolyn
eigentlich sind die Weltenbauprojekte sowas wie ne Fortsetzung nur das man nich Grandy und seine Kumpane zoggt ^^
mfG
Chr!Zz
mystische dinge hier. hier war doch auchn post
da hab ich wohl was verwechselt ^^^^^^ (ich bin mal wieder so :confused: )Zitat:
respekt! du hast n 2 jahre alten thread hochgeholt!
Du meinst aber den hier:Zitat:
Zitat von Woody 49
klick mich ich bin alt
weiß ich,weil das zitat das du schreibst von mir ist^^
Ja, ich bin auch in Sachen Story und Gameplay dessen angeschlossen, die Technik ist halt Standart...was solls, mir sind die Story und das Gameplay immer am wichtigsten, dann kommt die (EDIT) Technik (EDIT). Gegen das Velsarbor KS, wer kann es da schon aufnehmen?Zitat:
Zitat von Chr!zZ
LG Henry
sie sahen einen ausschnitt aus "WoOdYs Leben"^^
mal schaun ob du den logikfehler selbst enddeckst ^^Zitat:
Ja, ich bin auch in Sachen Story und Gameplay dessen angeschlossen, die Technik ist halt Standart...was solls, mir sind die Story und das Gameplay immer am wichtigsten, dann kommt die Story. Gegen das Velsarbor KS, wer kann es da schon aufnehmen?
mir is technik auch gar net wichtig. was will ich mit nem geilen ks das supergeil aussieht aber wo ich dann im endeffekt immer nur dden standart angriff machen muss?
und die stelle wo man die uhr da mit dankwart reparieren musste fand ich total geil.
Also ich finde das Spiel hamma!!!
Aber ich finde das es an manchen Übergangsstellen zu schwer ist!!!
Ich musste es deshalb einmal neu anfangen!!Aber wenn man sich dann wirklich intensiv damit auseinandersetzt, dann ist es einen der besten RPG´s!!! :D
Naja ich frag mich ob der Thread hier überhaupt Sinn macht, aber +1 Post... wer kann da wiederstehen ???
Also ich persönlich find UiD sehr gut ! Grafisch wie auch Spielerisch.
Übrigens, wenn ein RPG-Spiel bei RPG-Kingdom sein eigenes Forum bekommt dann muss es wohl ziemlich gut sein oder !?
Natürlich muss man in einem Forum, in dem es exklusiv um Unterwegs in Düsterburg geht damit rechnen, dass die meisten registrierten Benutzer mehr oder weniger überzeugt sind, dass das Spiel einiges kann. Allerdings kann man ja auch, abgesehen von einer allgemeinen Wertung, genauer darauf eingehen, welche Aspekte zu gefallen wissen, und welche eher störend auffallen (wurde hier ja im Ansatz schon gemacht).
Was die Weltenbau-Spiele angeht: Mir persönlich wäre es lieb, mal einen der heißen Kandidaten in Aktion zu erleben. Mit Gwendolyn sieht es ja in naher Zukunft nicht so rosig aus (WoW be damned!) und von Rebellion hab ich auch lange nichts mehr gehört. Trotzdem sollte festgehalten werden, dass die Welt von UiD höchst lebendig ist, und man auch in Zukunft sicher einiges erwarten kann.
Ich wundere mich übrigens, wie wenig Leute sich hier auf VD2 freuen. Immerhin befindet sich das Projekt schon in der Betaphase. Aber, ihr habt ja recht, das gehört dann wohl in ein anderes Forum.
ich freu mich auf vampiresdawn2 !!!!!!!!!! *freu*
uups da hab ich wohl den letzten satz net gelesen ^^
dann mal ein bisschen mehr aspekte:
ich finde
-die grafik der hamma.
-das mapping von kapitel 1und2 net soo überagend.
-das spiel n bissl zu kurz
-es geil das man die quests auf so verschiedene arten lösen (bzw auch failen) kann
-königsberg cool ^^
Zitat:
und von Rebellion hab ich auch lange nichts mehr gehört.
Sorry für's Off Topic, aber:
Rebellion ist immer noch in Arbeit, allerdings waren die letzten Monate ein wenig stressig für mich, jetzt kann ich aber endlich wieder voll durchstarten.
Ich mache eben wenig bis gar keine Werbung für mein Spiel, weil ich mich selbst ungerne in Szene setze. Ein Beispiel: Viele wussten beim Demorelease gar nichts über Rebellion, und einige waren überrascht, dass die Demo so plötzlich erschien.
Übrigens habe ich dir vor einigen Monaten den weiteren Storyverlauf von Rebellion geschickt, auf eine Antwort warte ich bis heute. ;)
Das gleiche bei Grandy, dem ich vielleicht vor einem bis zwei Monaten eine art "Extended Edition" der ersten Demo (hier ein Ausschnitt aus der Email) geschickt habe. Auch hierzu leider kein Feedback.Zitat:
Die Akademie ist nun größer, logisch aufgebaut, enthält mehr Npcs und mehr Sidequests. Für diese habe ich nun auch ein Quest-Tagebuch eingebaut. Es gibt mehr versteckte Gegenstände, die Maps habe ich teilweise auch ein wenig verschönert, und außerdem gibt es nun auch eine zusätzliche Szene, in der man mehr vom Tunier und von der Arena sehen kann. Im ganzen Spiel gibt es nur noch eine Game Over Sequenz, und zwar die Giftgas Falle. Die von dir schon mehrfach angesprochene Szene, in der der verrückte Magier von den wilden Tieren gefressen wird, ist nun auch zu sehen. Als kleines "Highlight" wäre aber zu erwähnen, dass man mit Sejiorus nun in einem kleinem Zusatzdungeon auf Schatz und Irrlichtjagd gehen kann.
Beides raubt mir ein wenig an Motivation, trotzdem arbeite ich weiterhin an der nächsten Demo, und wie gesagt jetzt auch wieder mehr.
Weißt Du, um es mal ein wenig bissig zu sagen: Nachdem Grandy und ich Dir die erste Demo hingebogen haben, sollte es eigentlich jetzt auch ein paar Monate von selbst laufen, hm? Immerhin haben wir beide ja auch noch jeweils andere Dinge vor. Mach Du doch mal wieder was spielbares fertig, und wir sehen weiter.
@Daray: Ich sag's dir noch etwas bissiger: Die Version, die du mir geschickt hast, hat sich sofort nach dem Spielstand aufgehängt - nachdem ich dir eine Mail mit dem Hinweis darauf geschickt habe, was los ist, und woran es wahrscheinlich liegt, bekam ich ein Update, dass sich dann eine Map weiter aufgehängt hat - der Fehler war der Gleiche - der Grund dafür: Du hast den geschilderten Fehler zwar geändert, aber keinen Wert darauf gelegt, die anderen Maps dahingehend abzuchecken, oder vielleicht auch mal DEIN SPIEL kurz anzuspielen, bevor du es mir schickst. Ich persönlich habe es als ausgemachte Frechheit betrachtet, dass du mir die Arbeit zumutest, die du dir ofensichtlich ersparst. Deswegen habe ich nach zwei erfolglosen Anläufen auf die Demo, kein drittes Mal neu angefangen... Ich habe weiß Gott besseres zu tun. Da du aus deiner Mail zitierst hast, tue ich das selbe - ein Auszug aus meiner letzten Mail an dich:
Bei den frühen Rebellion-Versionen (vor der Demo) war es, wie du dich vielleicht erinnerst, ähnlich. Deswegen habe ich auch in diesem Fall nichts mehr getan, bis die Beta (eigentlich war's ja nur eine Alpha) fertig war. Weil es einfach zu frustrierend war.Zitat:
Ich fühl mich langsam wie ein zwangsverpflichteter Minensucher. Also ehrlich, so ein Fehler (Spiel stürzt bei einem ganz normalen Testplay bei den BETA-Testern ab, weil eine Datei fehlt oder sonstwas auf der Map verbockt wurde), gab's bei UiD exakt EIN Mal. Bei Rebellion fängt man zu spielen an und ahnt bereits, dass es sich demnächst aufhängt. Mich nervt's auch, mein eigenes Spiel wieder und wieder spielen zu müssen, aber das gehört halt auch dazu. Also wenn du was an dem Spiel änderst spiel doch bitte zumindest einmal die geänderten Sachen durch, bevor du es an andere Leute weiterschickst. Die ganze Mailerei kostet mich deutlich mehr Zeit, als es für dich Aufwand bedeuten würde, den Fehler selbst zu finden (er ist ja wirklich nicht zu übersehen) und schnell zu ändern.
(Übrigens: Deine Antwort auf die oben zitierte Mail war so knapp formuliert, dass es ein weiterer Grund für mich war, erstmal keine weitere Minute in das Spiel zu investieren - zumindest die Andeutung einer Entschuldigung wäre ganz nett gewesen.)
Das lässt jetzt aber ganz schön (weniger schöne) Schuldgefühle aufkommen.
Zu meiner etwas mageren Selbstverteidigung wäre nur zu sagen, dass ich Alexius den kurzen Abriss des weiteren Spielverlaufs nur sendete weil ich dachte, dass er ihn gern lesen würde.
Das ging hieraus hervor:
Auf eine Bestätigung kam folgende Antwort:Zitat:
...Achso, außerdem würde mich natürlich interessieren, wie es jetzt mit Rebellion weitergeht. Hast Du schon weitergeplant?
Das er mir dann keine Bestätigung geschickt hat, ließ mich davon ausgehen, dass er es wohl im Laufe der Zeit einfach vergessen. Dagegen habe ich auch rein gar nichts zu sagen.Zitat:
Klar, schick einfach her. Ich kann dir darauf aber dann erst gegen Anfang April antworten, da ich im Moment Pürfungen habe. Durchlesen werde ich es mir aber früher, ganz bestimmt.
@Alexius: Es tut mir sehr leid, wenn du dich mit meiner Aussage persönlich angegriffen gefühlt hast, ich hätte den Kommentar unterlassen sollen.
Noch mehr leid tut es mir bei Grandy (ab jetzt richte ich mich an ihn), vor allem jetzt wo ich mir meine trockenen, kurzen Antworten auf deine Mails nochmal durchgelesen habe. Ich habe das Spiel getestet, jedoch sollte ich mir (und werde es auch) abgewöhnen noch irgendwelche Änderungen nach dem Test einzubauen.
Dass ich die anderen Fehler nicht gleich mitbehoben habe, ist nur auf absolute Blödheit meinerseits zurückzuführen.
Übrigens funktioniert die Demo seitdem einwandfrei.
Mir ist auf jedenfall nun klar, dass so etwas einfach viel zu oft vorgekommen ist, und dass ich mir es eher fünfmal vorher überlegen sollte, bevor ich dir etwas sende.
Falls nun (was durchaus möglich ist) noch Gründe für eine weitere Diskussion bestehen...würde ich darum beten, sie nicht mehr im Forum fortzusetzen, es ist mir einfuch zu unangenehm.
Ich kann mich nur noch wiederholen, es tut mir extremst leid, und völlig beschämt biete ich euch beiden nun einen virtuellen Händedruck an.
Geht in Ordnung, Daray - ich denke, dass ich da auch für Alexius spreche. Alles weitere besprechen wir per Mail. Es wird aber wohl noch eine Zeit dauern, bis ich mal wieder dazu komme, Rebellion zu spielen. Ich bin gerade über beide Ohren beschäftigt, was auch der Hauptgrund dafür ist, dass ich hier nicht mehr moderiere und auch nur selten etwas schreibe. Ich denke jedoch auch, dass die nächste Alpha- oder Beta-Version ein sinnvollerer Zeitpunkt ist, sich wieder zusammenzusetzen, weil man dann wirklich etwas handfestes in der Hand hat, wo man auch sagen kann, dass sich jede eingesetzte Minute direkt auf die Qualität des Spiels auswirkt.
Nein, Grandy will keinen UiD 2 machen! Fragt ihn nicht, es zu machen.
Ich sags auch mal^^.... Ich find das spiel super ;) auch wenn ich nicht alles gemacht habe... auch wenn ich das ende sehr plötzlich gekommen finde O.o
UiD ist mein Lieblings Rpgmaker Spiel!
Deshalb vielen Dank Grandy für so ein tolles Game http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Unterwegs in Düsterburg ist ein tolles rpg !!!
Aber ich finde das es am Anfang schon zu schwer beginnt!
Das mit dem Tiger z.B.
Anfänger brauchen warscheindlich ewig bis sie schnallen, das man bei dem Tiger langsam gehen muss !
Und die Gegner in diesen Eisbergen sin auch schwer zu besiegen!
Das ist der Kritik Punkt von mir aber ansonstemn ist es wirklich
sehr gut gelungen! *Respekt*
Mfg
rpg xp
hm wie findet ihr das ende? O.o
Ich find es wirklich plötzlich.. Nichts ahnend lauf ich gemütlich rum... und tada war ich schon bei denn vampiren und der bestie O.o
grandy sagt an der stelle das man langsam gehn sollte ^^Zitat:
Unterwegs in Düsterburg ist ein tolles rpg !!!
Aber ich finde das es am Anfang schon zu schwer beginnt!
Das mit dem Tiger z.B.
Anfänger brauchen warscheindlich ewig bis sie schnallen, das man bei dem Tiger langsam gehen muss !
Und die Gegner in diesen Eisbergen sin auch schwer zu besiegen!
Das ist der Kritik Punkt von mir aber ansonstemn ist es wirklich
sehr gut gelungen! *Respekt*
Mfg
und so schwer is es dann au net ich hing net einmal
@ Woody
Ja aber wenn einer das Spiel runterholt,und das von Grandy nicht gelesen hat ( was die meiseten sicher nicht getan haben ) dann finde ich es schon hart!
Wenn die in die Höhle vom Tiger gehen dann glaub ich nicht, das sie die ersten paar Male checken,
das sie langsam gehen müssen!
Und deswegen finde ich den Anfang ein wenig zu schwierig ^^
Wenn man sich nicht die Mühe machen will, die Ingame-Texte zu lesen, ist man mit RPGs sowieso ans falsche Genre geraten.Zitat:
Ja aber wenn einer das Spiel runterholt,und das von Grandy nicht gelesen hat ( was die meiseten sicher nicht getan haben ) dann finde ich es schon hart!
das mwin ich doch auchZitat:
Wenn man sich nicht die Mühe machen will, die Ingame-Texte zu lesen, ist man mit RPGs sowieso ans falsche Genre geraten.
ausserdem ist die tigerhöhle ein NQ
und man kann es auch mit rennen machen (mein freund hats geschafft^^)
also um ehrlich zu sein....
ich find des game schrott......
http://www.my-smileys.de/smileys2/2up.gif
echt jetzt? :eek:Zitat:
also um ehrlich zu sein....
ich find des game schrott......
werd mal biossl konkreter
du bis der erste den ich seh der die meinung hat das interresseiert mich ^^
Ahaa du findest also das game schrott.....
Könntest du dann auch bitte sagen warum?
Ich wüsste nicht, warum man sagen könnte das das game schrott ist!
Wenn es einem nicht gefällt kann man wenigstens nur sagen es ist nicht gut aber du tust ja gerade so als wäre es das beste, das das Spiel nie erschienen wäre :rolleyes: :eek:
Also mal im Ernst da würde ich von dir gerne hören warum du findest, das das Spiel schrott ist!
Mfg
rpg xp
Hast du es überhaupt mal gespielt oder gefallen dir einfach die Screenshots nicht oder die Story oder die Charektere oder oder oder...?
Präzisiere mal deine Aussage.(Nebenbei herzlich willkomen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif )
...
Ja, es ist schon ne Zeit her seit deinem Post, und jetzt traust du dich wohl nix mehr dazu zu sagen oder was?Zitat:
Zitat von Derax
So ne blöde Art zu spammen...
Henry
PS.: Komisch eigentlich, dass so viele Leute VD 1 und 2 besser finden als UiD, und andere wiederrum UiD besser finden...wie kommt es dazu? Naja...geschmackssache würd ich sagen...
Uid ist von den "großen Drei" (jedenfalls von den älteren)- Eternal Legends, Vampires Dawn und eben Unterwegs in Düsterburg einfach mein Lieblingsspiel. Denn die Story war schön allgemein gesetzt, da kam alles vor. Vampires Dawn ist auch genial aber da gehts eben NUR um Vampire. Und Eternal Legends ist ja auch ganz gut. Aber viele Szenen wurden emotional zu schlecht dargestellt (zB wo das Dorf zerstört wird) und dass jeder die Rechtschreibfehler anscheinend total akzeptiert, ist mir ein Rätsel ;) .
UID rult einfach heftigst http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
+1 ^^
wtf EL gehört bei dir zu den "grossen drei"??????? :confused:Zitat:
Uid ist von den "großen Drei" (jedenfalls von den älteren)- Eternal Legends, Vampires Dawn und eben Unterwegs in Düsterburg einfach mein Lieblingsspiel. Denn die Story war schön allgemein gesetzt, da kam alles vor. Vampires Dawn ist auch genial aber da gehts eben NUR um Vampire. Und Eternal Legends ist ja auch ganz gut. Aber viele Szenen wurden emotional zu schlecht dargestellt (zB wo das Dorf zerstört wird) und dass jeder die Rechtschreibfehler anscheinend total akzeptiert, ist mir ein Rätsel .
UID rult einfach heftigst
Also ich würde Elternal Legends nicht zu den großen drei zählen. Ich meine bei der Graphik... aber ich schweif etwas vom Thema ab^^. Also UID auf jeden fall, Vampires Dawn auch (Obwohl mir bei VD irgentenwie etwas gefehlt hat ).
Schaut mal wie lange es das Game schon gibt, da war die Grafik halt noch nicht so Top wie heute.Zitat:
Zitat von TheDude
Ja, ich weis. Elternal Legends ist an für sich kein schlechtes Spiel. Aber Farben richtig indizieren konnte man schon damals genau so gut wie heute. (Besonderst fällt es bei den sehr verpixelten Facesets auf, welche nebenbei auch noch unterschiedlich groß sind). Mir ist schon klar, dass die Spiele vor ca vier Jahre (Hoffentlich stimmt mein Zeitgefühl noch^^) noch nicht so eine gute graphik wie die heutigen hatten, was mich jedch auch nicht stört, da es ja in einem RPG nicht auf die graphik ankommt und ein Spiel ohne spektakuleren Graphischen Spielereien auch etwas hat. Nebenbei sind VD & UID auch in diesem Punkt obwohl sie ungefähr zeitgleich aktuell waren EL weit vorraus. Auserdem hätte man mit sehr wenig Aufwand bei EL sehr viel rausholen können, bsw. einen bessere BA bei eine Schuss mit dem Bogen -das musst du jetzt aber zugeben, die war wirklich unter aller...
Kurz und Knapp: Ich achte die arbeit von Squer wirklich sehr, jedoch würde ich EL nicht in meine Toplisten mitaufnehmen.
geiles spiel, sollte irgendwann UiD2 rauskommen werde ich zu grandy nach hause fahrem und ihm jeden tag huldigen...seine arbeit machen...sein ESSEN KAUEN!!!
ich hoff auch VD2 wird so goil wie der erste teil und das geheimnis gwendolyns sieht jetzt schon super aus....
mfg swordman
Ps:UID RULEZ
ich hab fast noch nie auf grafik geachtet (höchstens auf mapping)
ich find ja EL au net schlecht
nur mit vd oder uid würde ich es nicht gleichstellen
da gibt es bessere
Das auf jedenfall, ich moche Eternal Legends eingentlich noch nie so extrem...ich weiss nicht...und bei VD da hat mir das Mapping noch nie so gefallen, auch das das komplette Game eigentlich so extrem viel aufwand um es durchzuspielen ist mag ich nicht. Das auf der Weltkarte herumfliegen und Quests lösen, ohne wirklich genau zu wissen was man tun muss, bis dann irgendwann mal Asgar endlich was gesagt hat, was man als nächstes tun muss...naja...bei UiD hat alles gepasst, dass ist das Typische Spiel, wie ich es am liebsten Spiele...Adventure/Fantasy zum Teil Horror/Spannung...alles war da drin...die Handlung ist bei dem Game genial...Zitat:
Zitat von Woody 49
LG Henry
Ich denke, neben dem allgemeinen Setting liet es daran, dass UiD und VD1/2 komplett anders aufgebaut sind. In VD kann man eine ganze Welt bereisen, es wird sehr viel gekämpft, und die Geschichte hat epische Ausmaße. Bei UiD ist alles ziemlich überschaubar gehalten, es wird weniger gekämpft und bis auf den Schluss ist die drohende Gefahr auf ein kleines, eher unbedeutendes Gebiet beschränkt. Manche Leute fahren halt auf epische Stories ab, andere auf kleinere Geschichten. ... Genauso Gibt's ja auch Leute, die auf Final Fantasy abfahren, und andere, die mehr auf Fallout stehen. Ich mag beides, aber Fallout Co. ein bisschen mehr. ;)Zitat:
Zitat von Henry
Kann mich Grandy da vollkommen anschließen.
Auch wenn ich UID mehr mal wieder zocke,
als Eternal Legends -
Wäre ja auch traurig wenn alle games gleich wären.
Grandy http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich finde UiD Klasse!
Die Story ist von vorne bis hinten durchdacht,
das Weltkartensystem schön detailliert,die Maps gut gemappt,
Personen schön gemacht,Animationen perfekt gezeichnet editiert,
meiner Meinung nach ist das Game ZIEMLICh aufwendig gemacht. Immerhin wenn man bedenkt,dass manche Events besonderes bei anderen Events auslöst...davon wird mir schwindelig :\
@Grandy: Eines der besten Spiele,die ich je gesehen habe. Der Preis für das beste RPG Maker Game 2003 ist bei dir in sehr guten Händen ;)
Ganz ehrlich:
Ich hab schon viele Spiele in meine Finger gekriegt, und UiD ist ganz sicher in meiner persönlichen Top5 aller Zeiten (neben AoE2, Elder Scrolls 3, CS und IL2)
Ich hab vor ner Zeit auch selbst ma als Hobby n paar extrem schlechte Spiele geproggt, und bei UiD sieht man wirklich, was da für eine Arbeit hinter steckt. Ich habe bislang noch in keinem Spiel derart schön ausgearbeitete Chars gefunden!
Nun kommt der Smiley endlich zu seiner Berechtigung:
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif GRANDY http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
mfg,
jens
Sind die Chars nich von Artefix^^
Ich find UiD klasse, vorallem da das spiel unglaubliche variationen bietet, da man vieles an der geschichte änderen kann (was mir persönlich gefehlt hat, is eine handlungsvariation in der man das kind von grandy opfern kann,eine idee marke malthur^^....)
EL hat mich persönlich fasziniert, weil es eins der ersten spiele war was ich überhaupt gespielt hab, als ich es ein zweites mal spielen wollte hab ich schnell wieder runter gemacht, weil ich's extrem hässlich fand.
mfg swordman
Artefix hat die Grandy-Angel-Animation und den Artefix-Chara gemacht. Das war's auch schon. Feldherr hat z.B. auch nur die Tarius BAs gemacht. Ich habe keine Lust gehabt, mich auch noch in die Credits zu schreiben, deshalb sieht es so aus, als hätten die anderen für mich das Spiel gemacht.Zitat:
Zitat von swordman
btw: Ich denke, Grappa (*hicks*) bezieht das nicht auf die kleinen Pixelhaufen, sondern auf die Charaktere ;)
genau das. so die persönlichen charakterzüge und wie lustig die sich oft verhalten und so. das is ganz schön gemacht. sowas findet man in letzter zeit fast garnicht mehr in kommerziellen spielen...
mfg,
jens
Doch eigendlich findet man dass auch noch in kommerzielen Spielen (wäre ja katastrophal wenn nicht^^), aber nunmal hauptsächlich in japanischen RPG's. Das ist zumindest meine Meinung. Diese erscheinen jedoch leider so gut wie nie für den PC...Zitat:
genau das. so die persönlichen charakterzüge und wie lustig die sich oft verhalten und so. das is ganz schön gemacht. sowas findet man in letzter zeit fast garnicht mehr in kommerziellen spielen...
Also ich find UiD aufjedenfall besser wie VD oder VD 2.
UiD hat einfach das gewisse Etwas. Ein klasse Spiel!:D
ja wenn ich UiD durch hab, mach ich mich erstmal an VD 1 und 2... aber ich glaube nciht, dass die UiD knacken können :-D
mfg,
jens
Och naja, ich weiß net, UiD und VD sind irgendwie einfach nicht zu vergleichen... :rolleyes: Das is einfach ganz was anderes in VD gibt es mehrere Städte und Orte andererseits ist in UiD alles viel detaillierter gestaltet und fast jeder Char, der im Spiel vorkommt, hat irgendeine Bedeutung. Dafür hat man in VD dann wieder ein eigenes Schloss, man kann sich auf eine andere Weise Geld verdienen und das Burgeneroberungssystem in VD2 is sowieso der Hammer. Naja, immer Ansichtssache, würd ich mal sagen... 8)Zitat:
Zitat von Grappa's Hammer
MfG
Lexxx
UiD ist in dem Sinne wohl eher ein klassisches Fantasy-Adventure. Die Geschichte der klassischen Heldenreise gegen das Böse, während der man sich beliebt macht, Leuten hilft und allerlei nützliche Gegenstände und Artefakte findet, um sich für den Endkampf zu rüsten.
Vampires Dawn setzt (wie bereits erwähnt) auf ein System, in dem man seine Macht ausbaut. In Teil 1 kommt das noch nicht so zur Geltung, aber zumindest in Teil 2:
- Man verwandelt Menschen, schafft sich eine eigene Armee
- Man bekommt Diebe, die nach Gegenständen suchen
- Man erobert Städte, bekommt Steuereinnahmen, kontrolliert praktisch ein kleines Volk
Daher ist es wohl wirklich schwer, diese Spiele zu vergleichen. Und falls jeder VD-Char so detailliert ausgearbeitet sein würde wie in UiD (und in VD gibt es ja wirklich massig Charaktere), wär VD 2 wohl heute noch nicht fertig. :p
Gruß
killmymatrix
Ich halte UiD für eins der besten wenn nicht sogar das beste RMK Game überhaupt.
Naja obwohl ich Velsarbor besser finde, aber das ist ja erstmal nur ne Demo ;)
Aber die Atmo und die Story in dem game sind einfach genial.
Das Ks find ich dagegen eher schlechter. Zwar sind die Charas wirklich schön gemalt, doch mag ich die Sicht halt einfach nicht^^
Ich steh mehr auf SKS oder wenns sein muss AKS^^
Also dann
MFG CHAOS
Das Spiel ist mit abstand das genialste Spiel überhaupt.
1. Die Charas
Ich hab schon so einige Spiele durchgespielt; VD1 UID, Legent of the Blademaster und einige weitere (Hab auch VD2 angespielt ...)
allerdings kommt einfach nix an UID ran ...
...und das liegt nicht nur an der geilen Story, nein, auch die Neben-charas spielen dabei eine wichtige Rolle.
Es geht darum :
Ich habe schon viele Spiele gespielt, in denen Nebencharas grösstenteils einfach nur ... da sind ... sie sagen einen dämlichen Satz, und das wars .
Das ist nicht nur nervig, sondern auchnoch langweilig.
Mit irgendwem reden, der dir seine Lebensgeschichte erzählt, der aber nix zur eigentlichen Story beiträgt.
Dies trifft auch zum Teil auf VD1 zu.
Zwar hat fast jeder Chara ein Nebenquest, diese sind aba 1. schnell erledigt, und
2. sind es viel zu viele, meiner Meinung nach.
Viele Quests, schön und gut, aber das Reizvolle für mich an UID ist, das wirklich alle charas etwas zur eigentlichen Story beitragen, auch side quests eng mit der Story zusammenhängen, und das es einfach keine nerfigen Charas gibt , die nix bringen.
Zudem ist Jeder Chara mit viel Liebe ins Spiel eingefügt, es gibt keinen der richtig Lanweilig ist.
2. Die BGM
UID hat meines erachtens eifach die beste BGM zusammenstellung die man sich denken könnte.Punkt.
3. Die Story.
Die Story ist einfach genial, und alles fügt sich einfach irgendwie zusammen.
Andere Spiele haben stelen, wo ich sage : Okay, das hätte man auch weglassen können.
In UID ist fast jedes Event, jede Szene wichtig , und die Storyline ist einfach einwandfrei.
Andere Spiele setzten grösstenteils auf eine Art Karriere-modus (Ich rede hier auch von spielen generell) aber in UID ist die Story ainfach klar, der weg gegeben, und es gibt kein nerviges
Nach-Indizien-suchen (Etwas, worin ich sehr schlecht bin ...^^)
Das game ist klasse!!Eigentlich blödsijn soein theard zu machen es ist ja sowieso klasse alle sagen klasse toll super was macht das aus`?
Hier, Gogo: Mal eine kleine Lektüre der alten und durchaus lustigen Zeit hier im Forum. Sie spiel 7v. Heute^^ Nicht zu fassen, aber der kerl schleicht heute noch hier rum, ohne das einer was merkt. Zwischendurch wurde er auch hin und wieder ertappt...Ach, genug gelabert, hier :D
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=21344
Was mich auch immer wieder erstaunt ist, wieviele Leute neu zu UiD hinzukommen und es spielen, obwohl es schon vor längerer Zeit rausgekommen ist... n freund von mir hats irgendwo auf ner screenfun ausgegraben mir gezeigt und ich war begeistert, habs mir gezogen und dann zu hause angefangen - eines der besten spiele die ich je in meine finger bekommen hab (neben Giganten wie Aoe2, Half-Life 1, TES3 usw..)
btw: der anti-uid-topic war ja ganz schön erheiternd --- und den rpg killer/earl killer/irgendwas killer gibts immer noch? wow...
mfg,
jens
Ich denke schon. Er wird sich wie immer einen neuen Namen zugelegt haben und hier rumforschen. Oder er ist ein lieber Junge geworden :pZitat:
btw: der anti-uid-topic war ja ganz schön erheiternd --- und den rpg killer/earl killer/irgendwas killer gibts immer noch? wow...
Hammer! Geiler Stil Gute geschichte, knackige Rätsel, spannende Kämpfe und ich-schmeiß-meinen-Computer-gegen die-Wand-Erlebnisse
ALles da was ein gutes Spiel ausmacht
Das Spiel ist das Beste was ich kenne, es gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist zwar das erste RPG was ich gespielt habe (daher bin ich ja hierher gestoßen ;) ), aber ich wüßte kein anderes, was mich mehr angezogen hat.
Die Story ist sehr spannend und beeindruckend, es gibt viele Möglichkeiten sie ans Ende zu spielen und immerwieder interessante Erkenntnisse/Erlebnisse, die einen sozusagen dazu bringen, auch wirklich weiter zu machen. Außerdem wurde an viele Details gedacht und auch die Charaktere kommen sehr lebhaft rüber (ihre Geschichten und ihre Person).
Von Sekten, Mächten usw. halte ich zwar nicht viel, aber ich weiß es in einem Spiel auch zu akzeptieren. Interessieren tun mich finstere Geschichten ja wohl schon, deshalb hat mich UiD auch angezogen. Die Geschichte von Malthur zB. ist sehr faszinierend und das Quest auf Burg Rabenstein ist absolut spitze.
Ich finde, Grandy hat das sehr gut hinbekommen ... ich bastel ja gerade selber an einem Spiel und habe mir mal erlaubt (Entschuldigung) mir UiD im Maker anzusehen .... was da für Arbeit hintersteckt ... unglaublich :confused:
Also, das Spiel ist super und ich habe hier meine liebsten Szenen abgespeichert. Also nach Lust und Laune mal direkt ins Schloss oder mal direkt in Königsberg :D
Jadoo http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Saudumme frage!
GEIL DU N00B!
Ja wie wohl?
:rolleyes: 8) :) :) :) :)
ja eigentlich wirklich sinnlose Frage. (XD:D hab doch auch was ähnliches gschriebn!)
Das beste Rollenspiel, das ich je gespielt habe (danach wollte ich eigentlich gar keine anderen mehr ausprobieren).
Die Story ist sehr ansprechend und die Sidequests sehr gut durchdacht. Was will man mehr?
also ich finde das Game Hammer und ein dickes Lob an den Entwickler :D
Das es dazu noch Fragen gibt...
Super natürlich.
Oder denkt ihr da was anderes? :eek: