Das Spiel zum "Next RPG" Artwork vor ein paar Monaten, welches zu dem der spirituelle Nachfolger zu Dark Cloud / Chronicles zu sein scheint.
JP Termin: Dezember
http://img292.imageshack.us/img292/7980/alienh13nj.jpg
Nice Art Direction.
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Das Spiel zum "Next RPG" Artwork vor ein paar Monaten, welches zu dem der spirituelle Nachfolger zu Dark Cloud / Chronicles zu sein scheint.
JP Termin: Dezember
http://img292.imageshack.us/img292/7980/alienh13nj.jpg
Nice Art Direction.
Abgesehen davon, daß mich das zweite Bild an Skies of Arcadia erinnert... YAY!
Dark Cloud 2 war für mich eins der meistunterschätzten Spiele der letzten Jahre, von daher freu ich mich schon jetzt auf ein weiteres Spiel, bei dem ich hunderte Stunden mit dem Aufleveln meiner Waffen und Minigames verbringen kann :D
Das Spiel scheint ein Dungeon-crawler zu werden,daher IMO uninterresant!
Mal sehen wie es wird. Ich für meinen Teil mag Dungeon Crawler :)
Falls es euch interessieren sollte (vermutlich habt ihr es aber ohnehin schon gesehen ...): Auf gamespot gibt es einen knap 7,5 min langen Trailer zu dem Spiel. Wenn ihr's euch anschauen möchtet, dann findet ihr ihn hier.
Mir gefällt das Spiel sehr, sehr gut. Ich mag das Design - und grafisch sieht es für ein PS2-Spiel IHMO ebenfalls recht vielversprechend aus ... Doch, ich denke mal, das Spiel wird gekauft, zumal ich ohnehin ein großes Level-5-Fangirl bin, da mich Dragon Quest VIII und Dark Chronicle vollends überzeugt haben :). Hoffe nur, es gibt ne US-Version, sonst muss ich wohl zur japanischen greifen :\ ...
Grüße,
Chocobo
Danke für den Hinweis Chocobo.Zitat:
Zitat von Chocobo
Hab mir den Trailer gerade angeschaut:
Irgendwie kann ich mich mit dem Design nicht anfreunden. Da gefiehl mir der Stil aus Dark Cloud 2 um einiges besser.
Sehr geil. Level 5 scheint Großes im Sinn zu haben. Sieht nach einem Spitzen-RPG aus, das auf jeden Fall seinen weg in meine Sammlung finden und von mir gespielt werden wird ^^
Nur nochmal so als Hinweis: Bloß weil ein Random-Dungeon-System verwendet wird (wobei ich ja auch nicht weiß, inwieweit das jetzt den Tatsachen entspricht oder ggf. noch geändert wird), heißt das noch nicht automatisch, dass das fertige Spiel dann ein Dungeon-Crawler ist. Gerade nach diesem imho fantastischen Trailer sieht es ganz und gar nicht danach aus!
Also ich freu mich drauf ^_^
Das meiste was man in dem Trailer gesehen hat war soweit ich das erkannt habe Vorgerendert. Wirkliche Spielgrafik sieht man glaube erst aber dem Gespräch der beiden Hauptcharaktere (?). Gegen Ende gibts dann fast ausschließlich Ingame Szenen, doch wirklich überragend fand ich die Grafik dabei nicht. Solide PS2 Optik, aber vielmehr auch nicht http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/egal.gifZitat:
Zitat von Chocobo
Wirklich sicher sein kann man sich da zwar nicht, aber Dungeon Crawler sind auch nicht gerade mein Bier. Auch das Gameplay an sich sah eher Action orientiert und wenn ich schon ein RPG mit mehreren Charakteren Spiele, will ich auch jeden einzelnen vollends unter Kontrolle haben. Ich mag es einfach nicht wenn ich mit meinem Char nur draufkloppe und der zweite Char ist verhältnismäßig eigenständig und tut nur beschrännkt das, was ich will http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/-.-.gifZitat:
Zitat von Gourry
*mit Schrecken an .hack denk* http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/aehem.gifZitat:
Zitat von Enkidu
Also so weit zu gehen und den Trailer "fantastisch" zu nennen würde ich bei bestem Willen nicht. Recht nett, aber wirklich Stimmung will bei mir bei diesem filmchen nicht aufkommen, aber vielleicht bin ich auch einfach nur MGS-Trailer-Verwöhnt http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/zwink.gifZitat:
Gerade nach diesem imho fantastischen Trailer sieht es ganz und gar nicht danach aus!
Komisch, sonst bist du nicht so schnell für etwas "neues" zu begeistern http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/%5e%5e.gifZitat:
Also ich freu mich drauf ^_^
http://rpgamer.com/news/Q3-2005/080405a.html
klingt ja sehr interessant. vor allem die sache mit den vielen planeten die man besuchen kann. und ein invention system in der art von dark chronicles, yay!
...und ein FFVII ähnliches materia support system. bin schon sehr gespannt wie das aussehen wird.
ein reinrassiger dungeon crawler wird es sicher nicht. die entwickler vergleichen es ja selber mit rpg's wie DQ und FF. und wenn man die news so durchliest, klingt das nach einem riesen RPG mit story.
hört sich bis jetzt sehr ordentlich an. und seit dark chronicles traue ich level 5 alles zu.
Thanks für den Link... wow, RPGamer hab ich schon lange nicht mehr besucht.
Was mich grad super-glücklich macht: Real-Time Kampfsystem! Das könnte ja grad ein Ersatz für Star Ocean 4 werden, nachdem mich Radiata diesbezüglich enttäuscht hat.
Etwas schade nur, dass es nur ne 3er und keine 4er Party sein wird.
Der Rest tönt für mich auch mal sehr gut! Hoffe jetzt einfach mal auf ne volle Story und nicht so ein Side-Quest-Sammelsurium wie in RS:MS oder RS...
Einziges Problem: Mein ich das nur, oder sollten so ziemlich alle RPGs im November bis Februar kommen?
JP: Tales of the Abyss, Rogue Galaxy, Kingdom Hearts 2, Zelda: TP (wohl weltweit) sowie ev. noch Blue Dragon?
US: Romancing SaGa, Radiata Stories, Tales of Legendia...
Und für mich noch Perfect Dark Zero und Mega Man Zero 4
Ack... und gerade zu der Zeit muss ich an der Uni meine Semesterarbeit abgeben... :(
Hoffentlich gibt das keine Probleme...
nö, das meinst du nicht nur.Zitat:
Zitat von Holystar
eigentlich fängt der "spielstress" für mich schon mit grandia 3 an. nur ein paar wochen dann ToL...ein paar wochen später, im september, dann die US von smt : digital devil saga 2 und radiata stories (romancing saga fass ich nicht mehr an :P).
im oktober ev. die jp. von code age commanders. und sollte WA alter code F auch wirklich im oktober erscheinen, dann auch das...
im november dann die US von DQVIII und Magna Carta!
zelda natürlich auch noch und ToA, sollte es wirklich im Dez. erscheinen.
ev. die jp von rogue galaxie und die US von gundam true odyssey.
das wären dann um die 10 RPGs in 4 monaten...whoa!
der markt war imo noch nie so überflutet mit RPGs...
aber um zurück zu rogue galaxie zu kommen. das KS wird imo eher wie das der dark cloud serie. vom movie her sah das nicht gerade wie ein star ocean aus.
EDIT:
http://www.playstation.jp/scej/title/rg/
wird wie die vorgänger gekauft :D ich liebe dark chronicle und ja es wurde wirklich STARK unerschätzt
EDIT: Mir gefiel das bausystem vom 1. teil aber besser :D beim 2. is alle immer so leer
Ich mags auch, einfach mal hängen lassen und Dungeon für Dungeon absahnen und sich über geile Items freuen... und zum Schuss noch ein Boss. Ist auch cool... ohne gross Story und andere Komponnente.Zitat:
Zitat von Zelgadiszero
neue famitsu scans:
http://www.jeux-france.com/Webmaster...0050904_152743
http://www.jeux-france.com/Webmaster...0050904_152739
http://www.jeux-france.com/Webmaster...0050904_152736
http://www.jeux-france.com/Webmaster...0050904_152733
http://www.jeux-france.com/Webmaster...0050904_152732
http://www.jeux-france.com/Webmaster...0050904_152730
nett, sehr nett!
Nun, den neuen TGS-Trailer habt ihr sicher schon gesehen... sehr schön!
Auch wenn mir einige Charas etwas zu Baten-Kaitos-mässig daherkommen (bzw. mich an Geldoblame und derartige(s)) erinnern, stilistisch gefällts mir trotzdem.
Nette Charas und Grafik, gute Musik im Trailer... und das Kampsystem scheint ja ziemlich demjenigen aus Star Ocean 3 zu ähneln.
BTW, für alle diejenigen, die beim Streamen Probleme haben (wie ich trotz 1000er Leitung) kann NetTransporter verwenden, um sich das Teil auf die Festplatte zu holen und dann normal als Video anzuschauen: http://www.xi-soft.com/download.htm
Nur blöd, dass es auch im Dezember kommen muss... ToA und KH2 sind ja schon nahe genug (15. bzw. 22.). Sigh, wie soll ich denn ToA in 7 Tagen komplettieren? Das dürfte ja auch schon 60-70h brauchen... 10h/d zocken... argh, ist mir auch etwas viel.
ja, das Game sieht vielversprechend aus. Leider besteht der Trailer von Sony fast nur aus Rendersequenzen. Man hätte mehr Battle- und Ingame zeigen sollen. Vielleicht kommt noch was. Die TGS hat ja gerade erst gestartet.
ist machbar...wenn man arbeitslos ist...oder keinen schlaf braucht...oder man ganz einfach ferien hat.^^Zitat:
Zitat von Holystar
für ToL brauchte ich knappe 17 tage. allerdings musste ich noch tagsüber arbeiten.
stellt sich aber die frage ob das dann spass macht, immer den gedanken im hinterkopf zu haben, dass man so schnell wie nur möglich vorwärts kommen will. und das beim 10 jahre jubiläums tales of ;)
nicht zu vergessen eventuelle bonis die man erst nach mehrmaligem durchzocken bekommt. damit rechne ich stark...
aber was solls. dieses problem habe ich gottseidank nicht da ich um kingdom hearts immer einen möglichst weiten bogen mache :P
und um zum thema zurück zu kommen, yup starkes video!
man, man all diese ankündigungen :)
Der neue Trailer ist fantastisch! Ich muss dieses Spiel haben ^^
Sieht richtig groß und abenteuerlich aus, genau nach meinem Geschmack. Hieß es nicht, Level 5 wolle damit eine qualitativ hochwertige RPG-Franchise a la Final Fantasy aufbauen? Wenn ich mir das so anschaue, schaffen die das bestimmt.
Die Musik ist wundervoll, wenn auch etwas dick aufgetragen, die Bilder wirken abwechslungsreich (wie soll es auch anders sein bei ganz verschiedenen Planeten, die besucht werden?) und das Gameplay steckt wohl voller Action.
Ich freue mich schon jetzt riesig darauf.
Btw., kommt es nur mir so vor, oder hat uns tatsächlich eine große Welle von RPG-Veröffentlichungen und -Neuankündigungen erfasst, bei der man kaum noch hinterher kommt? Mir scheint, die ganzen Entwickler wollen noch einmal alles heraushauen und mit den alten Mitteln zeigen, was sie können, bevor sie sich an neue Projekte auf den neuen Konsolen mit weit höheren Entwicklungskosten machen.
uff, so wie es aussieht ist wohl der jp import für mich vorerst gestorben. 7 tage traue ich mir nicht zu, schon gar nicht im stressigen arbeitsmonat dezember.Zitat:
Zitat von Gamefront
wobei dann sogar die durchspielzeit von DQVIII gekürtzt wäre. mal schauen wie die DDS2 und magna carta termine aussehen.
naja, mal schauen, vielleicht kann man es irgendwie noch hineinwürgen...
Nun, wie zu erwarten, wird der Dezember also sehr hart für RPGler:Zitat:
Zitat von Van Fanel
8.12.: Rogue Galaxy
15.12.: Tales of the Abyss
22.12.: Kingdom Hearts 2
... fehlt nur noch Baten Kaitos II... hoffentlich erst 2006, oder dann am 29.12.
Ganz davon abgesehen, dass Dragon Quest VIII US noch für den 22. November angekündigt ist...
Sigh, für RG, TotA und KH2 heisst da je 7 Tage bei zu erwartender Spielzeit von 50-70h... und das gerade dann, wenn ich mitten in der Semesterarbeit an meiner Uni bin.... weiss noch nicht, wie ich das packen werde. Oder eher müsste man wohl fragen, welches der 3 ich etwas verschieben werde.
Oh well.... man sollte sich ja nicht über RPG-Mangel beklagen... aber zu viel des Guten ist auch nicht so das Wahre. ;)
Wie auch immer, ich freue mich schon riesig auf RG, ist immerhin seit längerem mal wieder ein RPG, das nicht Teil einer Serie ist. Hoffentlich wird das Kampfsystem so, wie ich mir von den Videos erhoffe (i.e. SO3-artig).
Der Rest (Grafik, Sound und Atmo) haben mich schon überzeugt.
Und die Story... naja, die darf Level 5 jetzt einfach nicht verhauen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ja ja, die Ungeduld.Zitat:
Zitat von Holystar
Ist es denn so schwer für dich, einfach die Spiele so zu spielen, wie es dir in den Kram kommt, und nicht komplett durchgeplant und fast schon in Pflicht ausartent? Kannst dir ja von mir aus die Spiele alle zum Erscheinungstermin zulegen (die Leute haben einfach Geld zu viel), aber wer zwingt dich jedes Spiel durchzuhaben, bevor das nächste kommt?
Mir ging es zumindest früher als ich noch Reviews für den Ring und Justgamers geschrieben habe so, dass die Spiele weniger Spaß machen, wenn man sich selbst unter Druck setzt. Ich halte es seitdem bei Spielen ähnlich wie beim Bier - Ein gutes Pils braucht sieben Minuten.
Freak http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/%5e%5e.gif
Das hab ich auch nie bestritten.... und bei Videogames bin ich in der Tat sehr ungeduldig... ganz im Gegensatz zum "normalen" Leben. ;)Zitat:
Zitat von Blutmetzger
Naja, ganz so extrem ist es natürlich schon nicht. Auch bin ich nicht der Typ, der die Schule/Arbeit nur wegen eines Videospieles leiden lässt... immerhin gibts ja schon noch ein paar wichtigere Dinge im Leben als Zocken. :)
Wenn's wirklich mal hart auf hart geht, dann wird auch bei mir ein Top-RPG diskussionslos verschoben...
Trotzdem, was zumindest bei mir eben einen Teil des Spasses ausmacht, ist, wirklich von Anfang an dabei zu sein, wenn bei nem JP-RPG die Entdeckungen gemacht werden und darüber auf GameFAQs diskutiert wird. Logo macht mir auch noch ein Spiel 2 Monate nach dem Release Freude... aber igendwie hab ich dann immer das Gefühl, es wurde "eh schon alles gefunden" bzw. "alles ist schon gelaufen". Kommt mir dann etwa vor, wie wenn man zu einer Zeit zu nem Fest kommt, bei der es schon zur Hälfte vorüber ist...
Ist aber logischerweise Ansichtssache.
Es gibt doch auch so ein Sprichwort wie: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"... oder so.
Aber du hast natürlich schon recht, sich selbst unter Druck setzen ist meist Gift für den Spielspass. Das hat mich auch dazu gebracht, jeweils JP und US und einmal durchzuspielen anstatt wie früher beide mehrmals, nur weil ich ein "Perfect Game" erreichen wollte. Das hab ich in dem Ausmass schon lange aufgegeben. Dito beschränke ich mich heute auch auf relativ wenige RPGs rein von der Menge gesehen um dann entsprechend Zeit zu haben. Weniger ist mehr, könnte man fast sagen.
Ebenso ist das mit ein Grund weshalb ich für keine Seite Reviews oder derartiges schreibe. sondern nur, wenn ich grad Lust darauf habe und nichts anderes ansteht (so wie bei ToL).
Ich weiss zu gut, dass ich mich sonst nur selbst stressen würde...
Hab mich also im Laufe der Jahre schon gebessert... obwohl natürlich noch mehr drin liegt. ;)
Was mich aber generell ärgert ist dennoch, dass die Firmen ihre Titel nicht besser auf das Jahr verteilen... alle wollen ihre Produkte zu Weihnachen an den Mann/die Frau bringen... und beklagen sich im Nachhinein über schlechte Verkaufszahlen.
Dabei gibts doch das jährlich wiederkehrende Sommerloch, wo sich bestimmt auch ein gutes Spiel anständig verkaufen würde. :confused:
So viel zu dem Thema...
BTW, wieder etwas zurück zu RG bzw. Level 5: Gibt es dieses Team eigentlich schon seit DQI? Oder wurde das erst in den Jahren um DQVII zusammengesetzt und hat seither den Namen?
Irgendwie kann ich mich nämlich nicht wirklich daran erinnern, zu SNES-Zeiten von Level 5 gehört zu haben.
Was mich diesbezüglich auch grad wundert: Kann es sein, dass Leute von tri-Crescendo an RG mitarbeiten? Irgendwie wecken bei mir diverse RG-Chara-Portraits nämlich Erinnerungen an Baten Kaitos.
Level 5 ist eine relativ neue Firma und wurde erst im 10. Monat des 10. Jahres von Heisei (1998, Oktober) gegründet. Ein Großteil der über 100 Mitarbeitern sind AFAIK noch sehr jung und haben vorher noch keinen DQ-Game gespielt. In div. Interviews zu DQ8 haben Verantwortliche noch erzählt, dass man für DQ8 extra die alten (FC-/SFC-) DQ-Teile durchgespielt hat um selbst das spezielle DQ-Flair zu erleben.
Dass tri-Crescendo an RG mitarbeitet ist mir nicht bekannt, na ja im Laufenden bin ich in letzter Zeit auch nicht gerade und BK kenne ich noch nicht.
DQVIII am 22.11? cool da hab ich geburtstag
EDIT: Wow ich hab grad ein paar bilder auf ign gesehen und ich muss sagen ich schraueb meine anspruche EXTREMST hoch auf dieses game das sieht echt grandios aus.
Neues TV Commercial aus Japan:
http://www.playstation.jp/ch/cm/asx/...hatsubaibi.asx
Naja, allzuviel Infogehalt hat das Teil nicht.... ;);)
Und dass unsere Helden in nur mehr 2 Monaten in den Weltraum aufbrechen, ist ja auch nicht gerade neu.... iyoiyo... tanoshimimasu.
neuer trailer mit zwischensequenzen und gameplayszenen:
http://www.playstation.jp/scej/title/rg/
whoa, absolut beeindruckend, in jeder hinsicht!
jetzt überlege ich mir genau ob ich mir den jp. import doch noch holen soll, sieht einfach ZU gut aus...
Wow, bislang hatte ich RG nur nebenbei als weniger wichtig im Kopf, aber da hat sich mal wirklich wer Mühe gegeben. :) Sieht sehr spektakulär aus, das Gameplay könnte mir bestimmt auch gefallen. Gutes Japanisch müsste man können... hoffentlich wird die US rasch umgesetzt.Zitat:
Zitat von Van Fanel
lol
alles geklaut, ärger als chinesen und koreaner bei MMORPGs zusammen^^
aaaabbbberrrr.... es gefällt...und wieeee. wow...einfach hammer.
frage zum kampfsystem: scheint mir so halb-zufallskampf zu sein, hab ich das richtig mitbekommen, also keine monster in der Landschaft, sondern ZUfallskampf mit WARNING-Anzeige.
das tut im Auge noch etwas weh, wenn dem so ist >.>
der rest...ist unbeschreiblich. toll. großartig.
scheint sehr viel Tiefe zu haben das game...viele mini-spiele und quests etc.
tja... neuer König? könnte sein, denn wenn SE wie in letzter zeit üblich nichts NEUES bringt, steht man plötzlich als 2. da oO'
Es ist wirklich unglaublich was Level-5 da noch aus der PS2 rausholt,sie beweisen auch wieder mal,das keiner Cel-shading Grafiken so gut drauf hat wie sie.
Bleibt nur zu hoffen,das dass Spiel genau so viel Spass macht,wie es Grafisch aussieht.
Sehr schön... war nur schon überrascht, dass der Trailer ganze 5 min lang ist...
Ich hab mir das Game schon seit längerem vorbestellt... aber zeitlich wird der Dezember einfach tödlich. Die Arbeit im Studium hat dank Semesterarbeit so zugenommen, dass ich pro Woche kaum über 10h zocken kann.... und dann kommen unweigerlich TotA und KH2 dazwischen. Vermutlich gibts bei mir 2 Wochen reine Zock-Weihnachtsferien... WENN wir nicht mit Ferien-Aufgaben eingedeckt werden... oder ich für die Prüfungen lernen muss.
Whatever, das werd ich noch sehen....
Das Kampfsystem... SO3 mit etwas Änderungen, YES! Chainbattles und... Multi-Techs? Sehr schön. Auch die netten, aber zügigen Specias gefallen mir.
Waffen mixen mit nem Frosch... cuuute!
Mini-Games... meh, brauch ich nie und mag ich selten... es sei denn, Triple Triad kommt mal wieder.
Items in der eigenen Factory herstellen? Tönt nach IC aus SO3.... mal schauen, wie es mit dem Zufallsfaktor ausschaut.
Bosse? Scheinen mir z.T. etwas gross für den Bildausschnitt zu sein... aber die Abilities (Multi-Techs?)... heck, das sind ja fast schon Hi-Ougis! ;)
Und dieser Typ mit der Augenklappe (Zekram Gart)... den hab ich schon ins Herz geschlossen. Einfach cool... erinnert mich an Gerald aus Radiata. Und Luruka Raiza... no comment. ^^
Ausserdem haben wir ja grad noch Eugene (ToR), Jarjar und C3PO... :)
Der Theme Song... für meinen Geschmack etwas zu gemächlich...
Wow, Famitsu gibt dem Teil 36/40 Punkten...
Auch wenn die Famitsu nicht wirklich mehr das A und O ist, ne erfreuliche Meldung ist es allemal... da verzeih ich mir sogar nen Doppelpost. ;)
Well, wer holt sich den Import?
Ich werde auf jeden Fall mit DQVIII US stoppen, wenn RG ankommt. :)
Für mich siehts wie ein inoffizieller Nachfolger von SO3 aus... ;)
Der Typ mit der Augenklappe sieht eher aus wie Sanjuro aus .hack. :D
Schon irgendwie US Release bekannt? Oder ne Bestätigung?
RG ist schon vorbestellt und mit Dragon Quest 8 werd ich auch noch rechtzeitig fertig.
Ich hoff das ich das SPiel schnellst möglichst und komplett durchkrieg bis ToA ankommt und das dann auch noch bis Kingdom hearts 2 kommt.
Ziemlich geile Weihnachten.
Ganz ehrlich,der erinnert mich eher an ne Jack Sparrow Kopie (im postiven sinne).Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Reden wir von der selben Person?
Hier Sanjuro:
http://www.icecavern.net/~qirien/ani...rt/sanjuro.jpg
Und hier den ich meine:
http://ps2media.ign.com/ps2/image/ar...0013452740.jpg
Btw. hab mir das Video ganz unten angeschaut.... Geil! Vorallem diese eine Triple Tech gegen Ende sieht ja mal dermassen fett aus...
Jup,wir reden von der selben Person,und der sieht für mich nunmal sehr nach Cap. Jack Sparrow aus!Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Aber wir wissen ja alle, dass RG ein FF12 Klon ist. Vorallem @ Design der Charas und Städte
Hehe, wie sagt man doch so schöne: Besser gut geklaut als selber schlecht gemacht. ;)Zitat:
Zitat von mlistcool
Diese Philosophie find ich gar nicht mal so übel, wenn die Firmen es damit nicht allzuweit treiben....
Ah, ja... Jetzt weiss ich erst wenn du meinst.... :DZitat:
Zitat von Gourry Gabriev
@Holystar
Eben, und FF12 hat kein so gutes Echtzeitkampfsystem und Lovely Charas. :)
Ich hoffe, dass es nur so aussieht. @_@Zitat:
Zitat von ShooterInc.
SO3 fand ich nämlich richtig blöd. -_-
Da gefällt mir der Vergleich mit Final Fantasy doch gleich besser. ^.^ Einen Europareleasetermin gibt es immer noch nicht, oder?
Man, ich glaube wirklich, dass ich mir demnächst auch nen Chip zulegen werde.
Ich rede vom Kampfsystem, nicht jedoch von der (recht bescheidenen) Story. ;)Zitat:
Zitat von Chrissi
So, RG ist seit letztem Donnerstag in Japan draussen... und 150000 verkaufte Einheiten zum Start sind nicht schlecht!
Holt sich wer den Import? Meiner kommst wohl Dienstags... aber werde wohl nicht allzuviel Zeit zum Zocken haben. :(
Viele scheinen das Game zu mögen, Ashley (bekannter GameFAQs Reviewer) dagegen weniger... immerhin, gut 70% der Punkte, die ihm negativ erscheinen, sollte ich mögen, also halb so wild. Einzig stören dürfte mich das mit der nicht idealen Kamera (kennt man ja), die Stamina Recharge Sache und der Alchemy Pot. Gott, wie ich das Teil in DQVIII hasse...
Zum Glück gehören die langen Ladezeiten aus DQVIII der Vergangenheit an. Und ne gewisse Coolness scheint auch wieder da zu sein. Go, RG! May the Force be with you!
In-Game-Videos auf IGN: http://media.ps2.ign.com/media/729/729765/vids_1.html
GameFAQs Video Thread: http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=25034353
Auf Videos von meiner Seite (Ending, Endboss etc.) müsst ihr wohl noch etwas warten....
Ashleys Reveiw: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/review/929240.html
Counter Statement von mir zur etwas übertriebenen Anti-Ash-Review-Stimmung:
Wow, Ashley sure is playing FAST, assuming the game takes about 60 hours, that would mean around 15-20 hours a day... I wish I had that much time on my hands. :(
But anyway, I like his reviews in general nonetheless.
Yeah, he really does seem to dislike the game, but unlike other people, he clearly states what he dislikes and why. Despite his critics, it allows the reader to judge from him/herself whether they agree with it or not. What HE dislikes does have to be something EVERYONE hates! Examples? Here we go:
- Non creativeness and innovation? Fine with me!
- Stealing from other RPGs? I'm ok with that.
- Limited interaction? Again, I don't like wasting time on things such as pointless town folk talk....
- Cliché'd characters? I usually like it!
- Action pauses with item uses unlike KH? Yay, one aspect I didn't like in KH!
- Linear gameplay? Got limited play time, so again, I prefer it.
- FFVIII Limit Break ripoffs? GREAT, FFVIII was one of my favorite FF afterall.
- Sphere Board? Guess I'm the only one who liked it....
- Artwork etc. unlike in DQVIII? Yes, even after many hours, I still don't like DQVIII...
- Feature X like in Tales of someting? Cool, I'll love it!
Plus, I don't know the .hack and Dark Chronicles games, so I don't care if there's some stuff from those in the game.
So, bottom line: Seeing that about 70% of his negative comments concern things that I actually LIKE, I'm looking forward even more to my RG import, which I should receive next Tuesday.
Oh, and as for the 8/10 vs. negative review thingie: Yep, before making a fuss about it, you should read the entire review, especially the last paragraph.
Personally, what I think makes a reviewer great is the skill to distiguish between what you just dislike on a personal basis and what you dislike because it's objectively bad.
Sure, it's not possible to write without any sort of bias, but if someone dislikes a game for it's non-creative approach, that shouldn't automatically mean a really low score.
Wtf? Die Stamina lädt sich erst auf wenn sie auf NULL fällt?! Da war das bei Star Ocean besser geregelt...
Und seh ich das richtig das das Game fast keine Ladezeiten beinhaltet?
So gestern ist mein Rogue Galaxy angekommen und hab auch schon ein wenig gezockt.
Nach ungefähr 15 Stunden macht es mir noch immer ne menge spaß und langweilt mich schon mal nicht so arg wie Dragon Quest 8.
Das Kampfsystem ist einfach göttlich und geht leicht von der Hand.Die Grafik ist in ordnung und der Sound auch.
Wirklich gut ist es wenn man nen neuen Raum oder ein Gebäude betritt das SPiel nicht dauernd ewig ladet sondern einfach gar nicht.Von SPiel in den Kampf gibt es auch keine Ladezeiten und umgekehrt das selbe.
Das einzige was mich stört ist das es einfach keine Heilzauber gibt und das du auf Heiltränke angewiesen bist.Zum Glück bekommt man meistens genug Geld und hat nach 20 Minuten Leveln/sammeln locker 7-1000 zenny zusammen und ein trank nur 50 kostet.Also hat man meistens immer das maximum mit(40-50,weiss jetzt nicht so genau)
Das einzige was ich wirklich nicht kapier ist das Waffen erstellen.Da hoff ich dann auf ne erklärung von dir Holystar oder von andern.Ich bin leider irgendwie zu dumm.
Naja ich hab eigentlich nicht mehr zu sagen.Holystar wird sicher was ausführlicheres und interessanteres zu berichten haben als ich.
Man liest sich.
15h am ersten Tag sind "wenig"? Uh-oh, und ich dachte immer, ich spiele viel.... ;);)
Spass bei Seite, meines ist heute auch eingetrudelt... aber erst muss ich mal meinem Ärger Luft machen:
Da Himeya-Shop ein paar Wochen keine Pre-Orders annahm, hab ich RG mal bei Play-Asia bestellt...
Und, weil ich es schnell haben wollte, mal die Versandoption EMS für etwa 20 Euro gewählt. Erstmal war aber seltsam, dass das Teil mal wieder Dienstags ankam, wie alle andere Bestellungen, bei welchen ich viel weniger zahlte auch so schnell waren. Viel mehr ärgert mich aber mal wieder der Schweizer Zoll und die Schweizer Post:
Diese Idioten haben mir doch glatt insgesamt nochmals 45 Franken draufgeschlagen...
So kommt das Spiel etwa gleich teuer wie der Versand selbst... und ist nicht mal schneller da. >:( >:(
Meh, zum Glück hab ich TotA und KH2 wieder bei Himeya bestellt.... dort fallen lächerliche 5-10 Euröchen Versand an, aber das Teil kommt trotzdem immer Dienstags... ohne dass der Zoll oder die Post mal wieder was zu meckern hat. :)
Ack.... aber ja, jetzt ist es ja da... und in 1.5 Jahren bin ich endlich mal mit dem Studium fertig und sollte selber Geld verdienen....
Zum Spiel selbst: Werde heute noch mit Zocken beginnen.... aber vermutlich nicht allzuweit kommen. Die Tage bis TotA sind ja gezählt und mit Aufgaben und Semesterarbeit bin ich ziemlich stark beschäftigt. Ganz abgesehen davon, dass ich schon mal ein Tage in den Ferien streichen musste, weil ich dort an die Uni muss.... :(
Wenn mir das Teil natürlich so gut gefällt, dass ich TotA verschiebe, ist das ne andere Sache... aber mal sehen. DQVIII macht jetzt erst mal nen Winterschlaf....
Ausführlichere Berichte von mir sollte es sicher geben... aber ev. kann das etwas dauern. ;)
EDIT: So, muss bald ins Bett, aber meine ersten 40 min mit RG fühlten sich für mich irgendwie schon massiv besser an als die letzten 30 h DQVIII. Lol, und beide Spiele sind von Level 5. Nur schon die Kämpfe sind wie Tag und Nacht....
Bei RG hab ich endlich mal wieder so ein unbeschreibliches Gefühl... sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Das hatte ich 2005 bis jetzt erst einmal, bei Grandia III, immerhin mein derzeitiges #1 Game von 2005.
Aber RG... kaum ne Stunde und mir fehlen bereits die Worte, um meine Gefühle zu beschreiben.... und beim Anblick des "Sphere Boards" kamen mir fast die Tränen... bin wohl einer der wenigen, die so ne Art von Weiterentwicklung mögen. OK, DQVIII geht jetzt endgültig in den Winterschlaf. Meh, dabei war ich grad so nach an LV30, um mit Angelo Healus zu lernen, um mir die Sache mit Dhoulmagus einfach zu machen... jaja, im Leben muss man leider hie und da entscheiden. ;)
So bin fast durch und hab bisher noch immer das Waffen synthesisieren(lol) kapiert.
Kann mir das mal jemand erklären,weil ich komm zwar weiter muss aber immer viel höher Leveln da ich mit den ur drecks Waffen kämpfen muss.Würd mich voll über ne Erklärung freuen.
Whoa... darf ich mal fragen, woher du die Zeit nimmst? 40-50h in 5-7 Tagen sind ja nicht allzuwenige.... :)Zitat:
Zitat von DarkYugi
Hast du dir arbeits- oder uni/schulfrei genommen?
Ich bin noch immer ganz am Anfang... im Jungel... doofe Uni und noch döfere Semesterarbeit... nicht mal mehr das Wochende bleibt verschont. :(
Eigentlich hab ich mich ja auf nen Super-Zock-Dezember gefreut... derzeit siehts bei mir aber eher nach der grössten RPG-Enzugsphase meines Lebens aus.... argh.
Naja, allzuviel kann ich dir nicht helfen, da ich glaubs noch gar nicht synthen kann, aber hast du mal die Anleitung gelesen? Wenn ich das recht verstanden habe, musst du diesem Frosch (Marzel) zwei Waffen zum Essen geben, die du auf "max" hast. Als Produkt sollte dann was besseres rauskommen, wobei die Elementar-Boni zusammen dazukommen....
Diesbezüglich hat mir übrigens Subnaut auf GF grad ne lange Antwort gegeben... das mit den H/V-Linien steht ja IIRC nicht im Manual:
http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=25189535
BTW, da hätte ich grad noch ein paar Fragen: Wann bekomm ich eigentlich diese Amazone in meine Party? Und, gibts ne Möglichkeit,
Meinst du die Amazone mit dem Bogen?Wenn ja,die ist dann automatisch nach dem Planeten in deiner Gruppe.
Naja hab mir vor kurzem den Fuß gebrochen und bin deswegen gleich mal ein paar Wochen daham.Die Firma schließt auch über die Weihnachts ferien 2 Wochen.Ich denk halt das ich da bald aufhörenw erde,da mir die Arbeit nicht liegt.Glück halt wie mans nimmt.
Danke auf jeden Fall
was hab ich falsch gemacht, dass der Schwierigkeitsgrad im Gefängnis (3. Planet) um das beinahe 10 fache angestiegen ist und ich das Wiederbelebungsitem öfter einsetzen muss als die Heilitems?
so, hab es jetzt bei mir auch liegen. hab aber noch nicht viel gespielt. bin immer noch in dieser ersten wüstenstadt. die grösse dieser stadt hat mir sehr gefallen. es gibt wohl -zumindest eine - sehr grosse hightech stadt, bin ich sehr gespannt drauf.
die kämpfe finde ich auch gut, erinnert mich mehr an das gute tales of symphonia als an das beknackte so3.
weiss noch net ob ich weiterspiele, will es als US version ja auch noch spielen.
Das Game ist genial ^_^
Zuerst war ich eher skeptisch, da die Stadt am Anfang gross war, jedoch ohne/kaum Häuser und diente die Stadt ausserdem als Dungeon. Im Dungel war ich kzru davor aufzuhören. Langsam dachte ich nämlich das wäre mehr ein Actionspiel mit paar RPG Elementen im KS. Aber nachdem ich das erste Dorf gefunden habe war ich teilweise beruhigt.
Aber nachdem ich auf dem 3.Planten angekommen bin, war ich begeistert³. Die Stadt ist so gross wie die erste, aber ähnelt einer richtigen Stadt mehr. d.h. jeder Teil der Stadt sieht komplett anders aus, es gibt einige Gebäude und keine Kämpfe.
Die Präsentation der Spiels ähnelt sehr stark einem Final Fantasy, ist deshalb absolut super. Die Grafik ist eine Augenweide und macht einen noch grösseren Eindruck, wenn man daran denkt, dass es keine Ladezeiten gibt o_o
Dank der fehlenden Ladezeite und den schnellen Menüs und Kämpfe macht das Spiel sehr viel Spass. Das Einzige nervige ist die länge der Dungeon. Ich hab nicht soviel lust immer mehrere Stunden durch einen Dungeons zu rennen, auch wenn es vollgespickt ist mit Szenen und Personen.
Ausserdem hab ich noch eine kleine Macke entdeckt. Wenn ein Kampf startet wird das Kampfgebiet eingegrenzt. Wenn man raus läuft wird man gefragt ob man aus dem Kampf laufen will. Dann wird der Kampf automatisch beendet. Es ist nur blöd, wenn ein Gegner ausserhalb des Kampfgebieten landet und ein NPC sich das Teil greift. Dann kann Euer Chara warte bis der anderen Chara stirbt oder man ihn selbst steuert und weglaufen muss.
Also bisher ein super Spiel und manche Szenen sind einfach urkomisch (MIO!!)
Ich hab da aber noch eine Frage. Wer hat dieses Meisterwerk von einem OST komponiert?
Lasst euch von den folgenden Zeilen nicht entmutigen.Er beinhaltet vieleicht auch kleine Spoiler.
Naja wenn dir der Dungeon schon lang vorkam wirst du einen der fast gegen Ende kommt hassen.Ich hab in dem Dungeon 5-6 Stunden verbracht und nicht weil er sos chwer war,sondern so elendig lang.2 Türme mit je 9 Stockwerken und für jedes musst du nen schlüssel oder so nen Mist finden.
Danach kommt noch ein nicht allzulanger,aber nerviger Dungeon.Danach kommt auch schon der Endboss,für den ich noc mal 5 Stunden Training investieren konnte,da ich erst auf Lvel 40 war.Mit Level 60 wars dann aber kein Problem.
Den Optionalen Dungeon,der 100 Stockwerke hat,hab ich gleich ganz bleiben lassen.Da drehst du einfach nur durch.Schaut das ihr starke Waffen schmiedet,da habts ihrs erheblich leichter.Bis kurz vorm schluss hat ich selbst keine.
Zum schluss hat ich knapp 60 Stunden auf dem Zähler und hab echt genug.
Jetzt kommt mal Tales of The abyss dran.
Viel Spaß noch.
@Yugi: Ah, ich sehe. Ist eigentlich schon hart, um heutzutage nur schon nen Bruchteil aller guten RPGs zu spielen müsste man fast krank/arbeitslos sein... aber wenn man es ist... bestimmt nicht die angenehmste Sache.
Bei mir sinds mittlerweile 37 h, LV46, Anfang von Chapter 10.
Anyway, RG gefällt mir noch immer hervorragend. Selbst diese RIESIGEN 2 Gradius Tower Dungeons konnten dem nichts anhaben.
Ganz davon abgesehen, dasss die Szenen vor und nach dem Labyrinth bzgl. Story die Sache endlich massiv ins Rollen gebracht haben. Mmm, Shiido (Seed) tut mir fast schon ein wenig Leid...
Dann noch Kisaras und Jesters Bestimmung... wah, kanns kaum erwarten zu erfahren, in wiefern Sabaku no Tsume da reinpasst.
Andererseits könnte es mittlerweile gut sein, dass RG aufs Ende hin zur etwas üblichen RPG-Seifenoper ausartet... anders gehts aber wohl kaum.
Etwas gestört hat mich aber der Labyrinth Dungeon... da scheinen den Entwicklern wohl etwas die Ideen ausgegangen zu sein.
Auch seltsam mutet mir mittlerweile die Damage/EXP-Kalkulation an: Bis LV45 braucht man so an die 3500 EXP pro Level Up... danach sinds plötzlich 15000 und mehr. Häh?
Kommt hinzu, dass die ATK/DEF der Gegner IMO zu hoch ist... ok, ich hab ne 373 ATK Earth Shaker Klinge für Jester... aber selbst die scheint langsam an die Grenzen bei Armor'ierten Gegnern zu kommen.
Und die Standard 200 ATK Waffen... wenn man mit denen durch die Gegnerhorden kämpfen sollte, dauert das ja EWIG. Oder hab ich nen unsichtbaren HARD MODE ausgewählt?
Ohne FAQ kommt ja kaum jemand beim ersten Durchspielen an die ATK 300+ Waffen... aber genau das ist nötig, um die Battles nicht zur Qual lassen zu werden. Naja, vielleicht denken die heutigen Entwickler, dass eh alle mit FAQs spielen.... ;)
Und, last rant: MIO ist ja süss, aber ihre %-Complete Liste ist wohl der Horror eines jeden Perfektionisten... denn dort überall 100% zu holen, dürfte ja etwa 50-100 zusätzliche Stunden dauern... und noch übler, dass man natürlich genau DAFÜR viele der alternativen Kostüme bekommt.
Auch das Hunter Coin jagen ist IMO etwas übertrieben. Hab etwa 50% der Challenges (SO3, anyone?) gemacht... und etwa 30 Hunter Coins... für die Platin-Lizenz bräuchte ich aber 120... arg... scheinbar weiss Level 5 nicht, dass es noch andere spielenswerte RPGs gibt... und man vielleicht nicht das ganze Leben zocken kann. :(:(
Lol ich hatte keinen Earth Shaker und es stimmt.Das war dann die geduldsprobe schlechthin.
Sau schwer,wärst fast bei allem verreckt und machst kaum damage.Habs aber dann doch noch irgendwie packt.Naja 1 mal durhspielen genügt mir bei dem Spiel.
Wow, meine Bewunderung... dürfte ja echt nervig gewesen sein. Gibts übrigens vor dem Endkampf noch bessere Waffen als solche mit ATK 200 zu kaufen?Zitat:
Zitat von DarkYugi
Immerhin haben die Gegner-EXP jetzt plötzlich nen Sprung auf über 1000 gemacht.
Naja, mittlerweile liegt Johanna hinter mir... haha, wer hätte DAS nicht kommen sehen. :)
Aber ich will mich da mal nicht über Klischees beklagen... wenn RG schon massenhaft Ideen aus anderen Spielen übernimmt, sollte man sich bzgl. Story ja etwa ausmahlen können, wie es abläuft...
Einen Shop gabs noch,weiss aber nimmer ob der was besseres als das hatte.
Am Schluss hab ich das Schwert Holy Sword Zeo Cyclos benutzt was man bekommt.Glaub das kann man eh nicht verpassen.Stärke weiss ich nimmer,aber es war stärker als das was ich vorher hatte.Das alte war vor dem Kampf gegen Seed gekauft worden XD.Also kompletter dreck.
Huh? Irgendwie hab ich nen grossen Beitrag gepostet... aber nichts ist geblieben.... :(
Meh, mach ich's halt nochmals kurz: Phew... geschafft... wow, der Endkampf brauchte für mich ganze 2 h... doofe Solo-Battles... da half auch Earth Shaker wenig...
LV50-52, Spielzeit 48h, MIO Completion Ratios meistens 0-20%.... Hunter Coins: 32... meh....
Aber ein super-süsses Ending... aber IMO hat es Level-5 gegen Ende mit der Dungeongrösse und Gegner DEF doch ETWAS übertrieben.
EDIT: Sagt mal, hat einer von euch RG-Spieler zufällig ein Cheat-Modul? Liebend gerne würde ich ja Bilder der verschiedenen Kostüme hochladen... aber leider fehlt mir die Zeit, sie alle selbst zu holen... die Anforderungen sind ja z.T. auch brutal krass... aber eben, ich hab keine Cheat-Module.
Schnüff... ausser Yugi keine RG-Zocker hier? Oder seid ihr alle mit KH2 und ToA beschäftigt?
Mich würde ansonsten nämlich mal wundern, ob jemand schon den 2. Bonus Dungeon "Ghost Ship Extreme" in Angriff genommen hat.... das normale Ghost Ship hab ich mittlerweile gemacht, ebenso wie alle 20 Bonus-Monster... hehe, Lulukas Leder-Kleid(chen) ist ja ein ziemlicher Blickfang... und tausendmal besser, als ihre Jungle Warrior Suit... v.a. weil sie jetzt nicht mehr so farbiges Zeug in den Haaren hat. ;)
Anyway, Ghost Ship Extreme..... 100 Zufalls-Stockwerke und mindestens 7-10h für's Runtermarschieren... und das mit Zufallsspeicherpunkten und eingeschränkten Heilmöglichkeiten... ob Kisara's Swimsuit dem gerecht wird?
Oder die 10 Bosse bzw. Scenes... wie stehts damit?
Das normale Ghost SHip hab ich probiert,aber nach 20 Minuten kein Bock mehr gehabt.
100 Stockwerke willst du wirklich machen?Na dann viel Spaß und ein großes RESPECT von mir wenn du das durchstehst.
Lol, die Sache ist halt, dass ich jetzt eh nicht mehr vor KH2 (heute noch immer nicht gekommen... grummel) mit ToA beginne... insofern hab ich ja noch etwas Zeit. ;)Zitat:
Zitat von DarkYugi
Was ich aber bestimmt NICHT machen werde, sind 100% in der Factory, beim Insectron oder in den Gama Notes... DAS ist mir zu blöd. Genauso wie die 25-30 Kills aller 200 Monster...
Oh, supergrosse Dungeons liebe ich. ;)Zitat:
Zitat von Holystar
Sind denn alle Dungeons so in der Länge?
Ne am Anfang dauert einer vielleicht so 3 Stunden und das steigert sich.
Später kommen so 2 Türme da warens bei mir schon 5 Stunden(Hauptspiel)
Man kann sagen es steigert sich von der länge und dauer.
Nur 100 Stockwerke 7-10 Stunden?Ich glaub ich würd da drinnen 20-30 verbringen lol
OK, Ghost Ship Extreme erledigt... dauerte ganze 5 Stunden... wobei ich vor sämtlichen normalen Gegnern geflüchtet bin und nur die 10 Bosse gemacht habe... welche seltsamerweise meist einfacher als die Standard-Gegner ab Stockwerk 70 waren. ;)
Nun, Kisara's Swimsuit ist in der Tat sehr hübsch... mal schauen, vermutlich werde ich mal noch ein paar Videos machen... lol, die Futari no Passion Double Tech mit Jester im Captain-Outfit und Kisara im Bikini.... süss. :p
Respekt HolyStar.War der Dungeon eher eintönig oder abwechslungsreich?(von den Farben her).
Und nur 5 Stunden?Hätt ma dacht so um die 10 würds dauern.Welches Level warst du dann eigentlich?Die Bosse müssen doch irgendwas draufgehabt haben oder?
Zitat:
Zitat von DarkYugi
Neh, der Dungeon an sich war recht mies... wie üblich eben, bei zufallsgenerierten Dungeons. Immerhin wechselte alle 33 Stockwerke der Farbton.... ;)
Man muss aber auch sehen, dass das eigentliche Spiel mit dem normalen Ghost Ship aufhört... das ist relativ kurz (1-2h), hat aber 6 Bosse drin, viele Schatztruhen und diverse Szenen... und zum Schluss lernt man sogar noch etwas über die Vergangenheit von Dorgengoa. Genau wie ein normaler Bonus Dungeon sein soll. :)
Das Ghost Ship Extreme hat ein identisches Design, ist aber eher für Yarikomi-Zocker gedacht. Die 100 Stockwerke bestehen alle aus verschiedenen Anordnungen von etwa 20-30 Raumelementen aus sich wiederholenden Typen, wobei es immer nur darum geht, den Lift ins nächste Stockwerk zu finden. Dabei gibts auch noch Fake-Lifte, welche nichts nützen. Für 10 Stockwerke und den Boss braucht man jeweils etwa 30 min.
Die Gegner sind ähnlich dem Enddungeon halt so stark, dass sie dich in 2-3 Schlägen töten... das gilt zwar auch für die Bosse, aber da die (bis auf 2 Ausnahmen) immer alleine kommen, sind sie natürlich viel einfacher zu besiegen bzw. zu blocken. Einzig der auf Stockwerk 90 war hart... ein Color-Swap des Bosses des regulären Ghost Ships.
Anders als im normalen Ghost Ship gibts aber keine Szenen vor den Bossen mehr... und es sind allesamt Color-Swaps bekannter Gesichter.
Vor den Bossen hats glücklicherweise immer Save Points und dazwischen auch mal zufallsverteilt. HP-Heilen kann man aber nicht... und rauswarpen sollte man nicht, da es dann wieder von vorne losgeht. Insofern gilt es einfach, genügend Items mitzunehmen. Fixe Shops gibts auf Stockwerke 30, 60 und 90. Obwohl, ich hab mir irgendwie 50-99 Reserve Items von allem zugetan... ziemliche Geldverschwendung, wie sich rausstellte... denn für nur 10 Bosskämpfe ist das etwas viel. :(
Naja, und eben, ich bin vor allen normalen Kämpfen geflohen, um den Dungeon in ner anständigen Zeit zu machen... glücklicherweise sind alle Räume durch offene Korridore und nicht durch Türen verbunden. Immerhin, die normalen Gegner wären von der anständigen Sorte, also keine dieser Ball- und Spirit-artigen Gegner, welche extrem hohe PHY DEF haben....
Mein Level ist fast gleichgeblieben: LV 53 bis 56, je nach Chara. Was zählt ist einzig und allein das Earth Shaker Schwert... obwohl ich mittlerweile für fast alle anderen Charas auch 390er ATK Waffen habe, brachten die eher wenig, da die AI im Blocken nicht so intelligent ist... und bei toten Kollegen hilft auch ne superhohe ATK wenig.... :)
Ich erlaub mir mal nen Doppelpost. Hab auf GameFAQs grad nen Post bzgl. dem Weapon Synth System gemacht, was vielleicht den ein oder anderen auch hier interessiert (Englisch):
Aside from some special combinations which are noted in Mazel's Gamanotes, weapon synthing works like this:
A1 A2 A3 A4 A5
B1 B2 B3 B4 B5
C1...
D1...
E1...
F1...
.
.
.
The numbers are the weapon rank while the letters are the weapon type. A1 is the weakest, the bottom right one the strongest (regular) weapon. Usually, A1 is a level 1 weapon while the bottom right one is level 39 or 40.
A weapon fused with a Hyper Crystal will gain 1 rank (A2 => A3), a weapon fused with an Omega Star will evolve into a new type (i.e. A1 => B1). Lastly, there's this very rare Excelion no Kakera, which works as Hyper Crystal and Omega Star combined (i.e. B2 => C3).
Whenever you fuse a weapon with a weaker one, the latter works as Hyper Crystal (darn myself for not figuring that out until I wasted almost all Hyper Crystals I had...). For example, synth F1 with A3 and you get F2.
The game warns you when your mix would result in a weapon that cannot be synthed anymore, for example the final level 40 weapon.
That's about all there is to know. There are some special combinations which require mostly unique weapons such as the Shichiseiken Desert Seeker, which can be upgraded to Desert Seeker II, Desert Seeker III and finally Earth Shaker. Those are the combinations that get noted in the Gamanotes.
Wieso hat die Zeitrschrift PSM Playstation laut Gamefront Rogue Galaxy getestet? Testen die etwa auch Importe oder hab ich den Release etwas verschlafen, obwohl ich die Veröffentlichung dieses Spieles in einer mir verständlichen Sprache schon so lange sehnsüchtichst erwarte. Die anderen Titel in der Bewertungsliste, sind ja auch alles Spiele, die demnächst erscheinen (Kingdom hearts 2, Dawns of Dreams, Drakengard 2 ...).
Zusätzlich behaupten einige Benutzer in den Gamefaqsforen, dass Rogue Galaxy Mitte des Jahres in Europa erhältlich sein werde. Lüge oder Wahrheit? Gerücht oder Tatsache?
EDIT:
btw.
Kingdom Hearts 2 (PS2, Square Enix): 90
Rogue Galaxy (PS2, Sony): 91
KH2 < RG
Zitat:
Zitat von mlistcool
Siehe KH2 Thread...
Und anhand der Bewertungen dieses Magazins zu urteilen, dass Rogue Galaxy besser als KH2 ist...naja.
Zitat:
Zitat von Gamma
keine Sorge, ich habe beide Spiele gespielt, um es auch selbstständig beurteilen zu können. Das Magazin hat mich nur bestätigt.
wobei 90 und 91 sowieso fast das gleiche sind.
Achja...um das nochmal aufzugreifen:Zitat:
Zitat von mlistcool
In der aktuellen deutschen Gamepro ist ein Preview zu Rogue Galaxy. Ich besitze das Magazin nicht selber, aber ich meine gelesen zu haben, dass dort auch was von Mitte/Ende 2006 steht (also für den PAL Release).
Und wenn das Spiel als PAL nicht erscheinen würde, hätten die wohl kaum ein Preview gemacht.
LMAO die 10 minuten die du durchgehalten hast? XDZitat:
Zitat von mlistcool
Beim zweiten Anlauf hab ich es sogar bis zu der Land of Dragons Welt durchgehalten :)Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Zitat:
Zitat von mlistcool
Hmm... das sehe ich aber schon etwas anders... auch wenn vieles Geschmacksache ist, IMO weist RG v.a. Gameplay-technisch zuviele objektive Mängel auf (Gradius Tower, anyone??), während sich KH2 kaum Blösse gibt. Ob man ein Spiel wie KH2 vom Setting her mag, ist natürlich ne andere Frage...
Nichts gegen hohe RPG-Wertungen im Westen, vielleicht werden damit ja die Verkaufszahlen erhöht.... aber 91% für RG ist nun arg viel. Was haben die denn anderen RPGs so gegeben? In Maniac und GamePro entsprächen die 91% ja fast schon einem "der besten RPGs aller Zeiten". Bist du sicher, dass du dich nicht verlesen hast, und es bei RG 81% waren? ;);)
BTW, das GamePro RG Preview von Franzi (Fränzi?) ist IMO sehr gut gelungen, ebenso das Video. Nur fand ich es etwas seltsam, dass kein Wort über die eintönigen Dungeons gesagt wurde....
Andererseits gehe ich nicht davon aus, dass die GPs RG wirklich durchgespielt haben....
Rogue Galaxy werde ich auf jedenfall holen die die Wertung sind besser wie die von KH2.
PS: Keiner hat sich hier verlsen RG hatte 91%
Ja hol dir alles was über 85% hat, kannst damit nix falsch machen *droll*Zitat:
Zitat von ovanix
Soll das ein erst sein oder Witz denn ich habe mir viele Feinde im Forum gemacht.
Wenn du das von dir aus schon sagst,das du dir Feinde gemacht hast,dann weißt du mit sicherheit doch selber woran das liegt.Dann ändere deine Schreibweise doch,oder denk darüber nach was du schreibst und wie es hier ankommt.Feinde klingt echt arg derb,ich würd eher sagen,das deine Posts manchmal nervig sind.Ist aber nur meine Meinung,ich kann nur für mich sprechen.Wenn du wirklich hier mit netten Leuten gut klar kommen willst und weiter spaß haben willst,dann nimm dir meine Worte zu Herzen!! Fühl dich jetzt aber nicht angegriffen von mir,sollte nur ein kleiner Hinweis/Tipp sein.Zitat:
Zitat von ovanix
Ob ich mir Rouge Galaxy hole oder nicht,liegt nicht an den Bewertungen von Zeitschriften oder sonstigen..Nur weil die es so hoch Bewerten,muß es nicht unbedingt auch so toll sein.Da ja auch jeder nen anderen Geschmack hat.
@Yuma
Dass jeder einen anderen Geschmack hat, ist ja klar, aber auf was genau beziehst du dich da? Auf das Setting (da kommt es manchmal wirklich sehr auf den eigenen Geschmack an, mir zum Beispiel gefällt deswegen Shin Megami Tesnsei überhaupt nicht) oder das Spielsystem? Sind ja nämlich zwei unterschiedliche Faktoren, bei denen es SEHR auf die persönlichen Vorlieben ankommt. Kann ja sein, dass jemand action-orientierte RPGs nicht mag und deswegen lieber einen Bogen um Rogue Galaxy macht.
Tja, aber manchmal lohnt es sich, über den eigenen Schatten zu springen und das Spiel trotzdem mal auszuprobieren. Vielleicht begeistert einen das eigentlich verhasste Spielsystem ja, und vielleicht kommt man dann auch mit dem Setting zu klar. Ist zwar kein tolles Beispiel, aber Metal Gear Solid konnte ich zu Beginn auch nicht ausstehen, weil mir das Spielsystem nicht gefiel, doch dann gab ich ihm eine zweite Chance, und schon wards eines meiner all-time favourites, weil sich das gameplay doch als hervorragend herausstellte, trotz meiner Voreingenommenheit.
Ich finde, dass für den wahrscheinlichen Fall dass RG überall hervorragende Wertungen kriegt, man es zumindest mal ausprobieren sollte. Man weiß ja nie, ob einem da ein echtes Juwel durch die Lappen geht. Und wenn doch nicht, dann ist man halt bestätigt worden in seiner Vorahnung.
Also mich hat das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, sehr überzeugt! (Naja.. ein paar Trailer, Bilder und Reviews)
Ich liebe einfach den typischen Cell-Shading-Stil von Level 5 (was ich immer mit Faktor 5 verwechsle).
Ausserdem glaube ich (nachdem was ich so mitbekommen habe), dass es bestimmt mal wieder gut tut nach Grandia und ein paar anderen Spielen, welche nicht gerade eine Fülle an Nebenbeschäftigungen hatten, ein RPG zu spielen, in dem man ruhig einmal ein paar Stündchen damit verbringen kann etwas zu tun, was dir nicht gleich wieder sagt: Wenn du das machst, bringt dich das dem Ende näher! Und das meine ich wörtlich! 8)
Dieses Gefühl hatte ich nämlich von Grandia ;)
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten einen genauen Release-Termin für die USA zu erhaschen...
Achja... kann hier vielleicht irgendjemand, der das Spiel schon auf japanisch durchhat ein bisschen auf die Minispiele eingehen? Also nur falls ihr gerade Zeit übrig habt versteht sich o(^_^o)
Ich habe zwar Holystars Review durchgelesen (welches ich übrigends überaus informativ fande, danke vielmals) aber dennoch interessiert mich, ob es diese Minispiele wirklich schaffen zu überzeugen.
Weil bisher hat mich einzig und alleine die Anzahl und Qualität der Minispiele in den Suikoden-Spielen überzeugt. (Stundenlang im Schloss und nie langweilig) :)
Ich meinte nicht das Spiel an sich,sondern das man auf Bewertungen nicht allzu sehr vertrauen soll.(Hab mich mal wieder etwas unklar oben ausgedrückt,sorry)Ich z.B. besorge mir noch andere Infos zum Spiel wie Demos,Berichte,auch Anregungen von Leuten,die es schon gespielt haben usw.Also praktisch sollte man sich nicht "nur" auf eine Bewertung verlassen,sondern sich etwas mehr informieren.Ja,ich habs mit meinen Erklärungen irgendwie...Ich hoffe,es war jetzt etwas besser.
Aber zu Rouge Galaxy selbst,das Spiel scheint nicht schlecht zu sein.Also in meiner Liste steht es mit ganz weit oben.Aber genaueres kann man ja erst sagen,wenn man es hat.Und bei jedem Kauf ist immer ein klitzekleines Risiko dabei.
Hilfe mein PC spinnt,irgenwas mit Zeitüberschreitung stand da,und da bin ich nochmals auf Antworten gegangen,und nun das.Zu viele Post.Ein dickes sorry!!!!!