So, neuer Thread, ich klau mir mal Ravas Regeln:
Aktuelle Frage von Reaper:Zitat:
Zitat von Ravana
wie heist der rivale vom dekubaum?
Druckbare Version
So, neuer Thread, ich klau mir mal Ravas Regeln:
Aktuelle Frage von Reaper:Zitat:
Zitat von Ravana
wie heist der rivale vom dekubaum?
Herr und Boss?^^
falsch, les ordentlicher, wird nur einmal im manga erwähnt
Baku-Baum!
eigentlich nicht ganz richtig, lass ich ma gelten
eigentlich bagu-baum , sagt der mythen-stein oben links
Zitat:
Zitat von Reaper
Wieso mussen alle fragen jetzt um den Manga handeln? Es geht doch hier eigentlich um das Zelda spiel (ich will keine komentare horen von wegen "es ist Zelda algemein"). Befor Link0 nen link dazu rein gestelt hatte wuste kaum einer das solche mangas exsitieren und jetzt gibts nur noch fragen aus dem Manga.
Sag ich aber: Es ist Zelda allgemein. Nachdem 11 Runden nur über die Spiele gesprochen wurde, kann man mit den Mangas doch ruhig mal frischen Wind in die Sache bringen, zumal die zehntausendste "Wie viel kostet der Deku-Schild in OoT???"-Frage irgendwann doch langweilig wird. Man muss eben mit der Zeit gehen, auch wenn das gerade mir als Extrem-Nostalgiker schwer fällt ... wer weiß, vielleicht stellen wir ja in Runde 20 Fragen zum Zelda-Film? ;)Zitat:
Zitat von Fantasy Fighter
Ich weiß das das nicht zum Thema hier past aber ich hab nicht einmal gewusst das es solche Mangas gibt. :confused:
Man sollte diese fragen fur die neueren wiederholen damit sie diese fragen auch mit erleben konnen :D . Zum gluck kommt ja bald TP raus und dan wirds fragen dazu geben und die mangas werden langsam in fergessenheit geraten oder irgendjemand hackt sich in die site ein und loscht alle mangas Muahahahahah!Zitat:
Zitat von Phoenix
Ich auch nicht bis Link0 hier aufgetauch ist und jeden seiner Meinungen und posts mit den Mangas begrundete hat. Wen ich mir's recht uberlege war ich eigentlich der der die schuld tregt das Link0 mit den Mangas hier angefangen hat. Hier hat er zum erstenmal damit angefangen und ich habe den Thread erofnet ;_;Zitat:
Zitat von Snakeshark
Gut, bevor das hier in eine gnadenlose Diskussion ausartet, reiß ich nach zwei rätsellosen Tagen mal schnell die Runde an mich. ;)
The Minish Cap:
Mit welchem Knallerspruch verabschiedet sich Ezelo von Link und Zelda? :D
Ezelos lezten Worte:
:) so... meine Frage:Zitat:
Zitat von Ezelo
The Legend of Zelda (Zelda 1):
Welche Waffe bekommt man im ersten Dungeon?
(der mit dem 3köpfigen Drachen als Boss)
.
Zitat:
Zitat von Junge aus SoM
Bekommt man nicht gleich zwei Waffen?
Nähmlich den Bogen und den Bumerang?
sdäämd...
den bumerrang bekommd man von so nem Bumerang werfenden Gegner gell?
ok is 100% richtig...
Sig aus
Okay hier mir fällt grad nix besseres ein.
Also hier super easy zu Tww
Wieviele von den kleinen Ständern gibt es in Port Monee?
(diese wo man die Gegenstände reinstellen kann)
mehr oder weniger schätze ich mal 32...
Sig aus
Es tut mir ja Leid, dass ich mich wieder einmische aber es gibt da etwas, was hier nicht eingehalten wurde.
@Junge aus SoM
Du hast zwar auf die Frage von Phoenix geantwortet, aber woher weißt du, dass die Antwort stimmt? Phoenix hat sich noch nicht gemeldet, um zu sagen ob die Antwort richtig oder falsch war.
Zumal hast du auch einfach weitergemacht, ohne zu warten. Das verstößt doch gegen die Regeln dieses Threads, wenn ich mich recht entsinne.
- Das Inno -
Vollkommen richtig, danke schön. Auch wenn die Antwort offensichtlich rein technisch richtig war, war das nicht das, was ich gesucht habe. Das war allerdings ein Fehler meinerseits, weil ich das Spiel bisher erst auf englisch durchgespielt habe. Dort sagt Ezelo (der in der englischen Fassung übrigens diffuserweise Ezlo heißt) mit dem Brüller-Joke: "Actually, Link, I've never seen you wearing a hat." ("Da fällt mir ein, ich habe dich noch nie mit Hut gesehen.") Der Spruch geht dann ja offensichtlich in der deutschen Übersetzung flöten. Okay, das war ein Fehler meinerseits. Ansonsten hatte Innocentia aber vollkommen recht; weitermachen darf man erst nach Bestätigung des Fragenstellers.Zitat:
Zitat von Innocentia
ookey,
hab die regeln zu flüchtig gelesen...
da ich Vaati extra nochmal gemacht habe um zu sehen was ezelo sagt und den text abgeschrieben habê^^ ging hald davon aus weiter machen zu können...
aber kirika88 hat das ja eingehalten also denke ich können wir mit ihrer frage weitermachen!
Sig aus
Zitat:
Zitat von Junge aus SoM
Fast aber nur fast. Sorry stimmt leider nicht.
Vieleicht 33?Zitat:
Zitat von Kirika88
Exakt!Zitat:
Na wer sagts, richtige antwort ohne es jemals gespielt zu haben :D
OoT:
Was mag der Schiessbuden Betreiber nicht?
Zitat:
leute die andere stören oder belästigen :D
Leute die andere belästigen und an der Teke lehnen.Zitat:
Exakt, du bist.Zitat:
Zitat von Link0
Ok und da wir den manga jetz aus dem Spiel lassen nehme ich ne frage aus OoT:Zitat:
Wie heisst der Endgegner in Lord Jabbu jabbus Bauch?
Das war der einzige nahme an den ich mich nicht erinnern konnte aber jetz weiss ichs wieder.
Soweit ich weiß, hieß der "Barinade". Falls richtig, geb' ich ab ;-)Zitat:
Zitat von Link0
Und Gewonnen!Richtig!Zitat:
Zitat von zinsl
OoT:
Welcher Vulkan wurde für den Todesberg zum Vorbild genommen???? :D
Spontan würde ich Vesuf sagen,könnte aber auch der Schiksalsberg sein weil das ja alles Herr der Ringe fans snd also:SchicksalsbergZitat:
Zitat von shadowrai
Wenn ich tatsächlich richtig liege kann irgendwer weitermachen.
Zitat:
Zitat von Link0
nein es ist nicht der schiksalsberg
Also nach über einer Woche ohne Rätseln würde ich shadowrai bitten aufzulösen und mache mal selbst weiter
MajorasMask:
Was erhaltet ihr, wenn ihr auf dem Mond alle Masken abgebt und wo könnt ihr es einsetzen?
Sig aus bitte - Ravana
Ähm... man bekommt das Gesicht der grimmigen Gottheit und diese kann man nur bei Endgegnerkämpfen benutzen.
Wenn ich richtig liege, gebe ich ab!
- Das Inno -
Zitat:
Zitat von PunkRockEngel
es ist der vesuf gewesen
Jup eigentlich die Maske aber im englischen sagen se das gesicht! stimmt alsoZitat:
Zitat von Innocentia
hätt ich jetzt nicht gedachtZitat:
Zitat von shadowrai
Sig aus bitte - Ravana
*lol* hätte man aber drauf kommen können, weil Link0 soviel gesagt hat wie Vesuv oder Schicksalsberg, und shadowrai hat geantwortet: nein, nicht der Schicksalsberg...
naja egal
Da das inno ab gibt mach ich jetzt weiter.
OoT: Wie viele Kokiris leben im Kokiri Wald?
15? (inkl. Link)
hm, dann muss ich wohl nen Doppelpost machen: da meine Antwort richtig zu sein scheint :) (keine Antwort ist auch ne Antwort, und es sind eh 2 Tage rum...) stell ich mal die nächste Frage:
OOT: Wie heisst der Gorone, der immer durch Goronia rollt? (ich meine den, dem man als junger Link begegnet; also nicht Darunia's Sohn!)
mfg keat
Hot Rodder Goron.
der heisst genau so wie man elber heisst!!!
zb.Link dann heisst der auch Link
baumlentin :eek: ... bist du verrückt?! :confused: ich hab doch extra gesagt, nicht der >:( :p ;)
also Liferipper hat schon recht...
Fein, fein.
Mal ein bisschen Recherchier-Arbeit: Wie lauten in Majoras Mask die Gewinnzahlen in der Lotterie an allen drei Tagen?
Tag 1: 256
Tag 2: 866
Tag 3: 821
Man kriegt jedes mal 50 Rubine.
EDIT: Sig ausgestellt.
Tja, anscheinend hab ich mich mit der Tatsache, dass die Lotterie-Zahlen immer gleich sind, getäuscht. Hab nämlich komplett andere Zahlen. Mist! (Bei kleinen Unterschieden würde ich ja noch auf einen Fehler tippen, aber so...)
@Karme: Da du dir schon die Mühe gemacht hast, kannst weitermachen.
@Liferipper:
Naja, du sagest was von Recherchieren, und bei der Collerctor's Edition von Majoras Mask sind die genannten Zahlen der Lotterie die Gewinnzahlen.. allerdings weiß ich nicht, ob es Unterschiede zwischen beiden Versionen gibt. Die Gewinnzahlen der Version, die du hast, würden mich trotzdem interessieren^^.
Neue Frage:
In welchen Kartenarealen findet man bei Windwaker die verschiedenen Teile des Triforce? In Form von A1 oder G8 antworten^^.
B4 Ichthusk
D1 Zephir Insel
C5 Capo Grande
B7 Präludien
G6 Plateauklippen Insel
D5 Südliche triangel Insel
F1 Isla Ursa Major
D7 Zweiaugen Riff
Die Fundorte sind richtig, bloss bei den Koordinaten bin ich verwirrt... was wird eigentlich alles bei Wind Waker zufalls-kreiiert? Jedenfalls kann Kirika88 weitermachen^^.
1. Tag: 854Zitat:
Naja, du sagest was von Recherchieren, und bei der Collerctor's Edition von Majoras Mask sind die genannten Zahlen der Lotterie die Gewinnzahlen.. allerdings weiß ich nicht, ob es Unterschiede zwischen beiden Versionen gibt. Die Gewinnzahlen der Version, die du hast, würden mich trotzdem interessieren^^.
2. Tag: 245
3. Tag: 970
Standardversion. Und da du mit komplett anderen Zahlen angekommen bist, nehme ich an, dass ich mit der Annahme, die Gewinnzahlen seien immer gleich, falsch gelegen habe.
Zitat:
Zitat von Karma
Ich habe momentan keine wirklich gute Idee also der nächste bitte. :D
Wie heisst der Taktstock des Windes,in der Englischen Version von TWW?
äehhm vielleicht
tree of the wind
Hm, Wind Waker. Nie gespielt. Egal. Wind baton oder baton of the wind?
Alles falsch.Guckt doch mal nach,is doch gans einfach,ich habs auf Englisch umgestellt
Der Taktstock heißt "Wind Waker". Originell, oder? Ich geb ab, falls richtig ;) .
Jo ist richtig,adurch siet man auch das der Taktstock der nahmensgeber ist,und nicht Link,wie ich immer vermutet habe.Zitat:
Zitat von zinsl
Hey, die Lösung war jetzt wirklich mal cool. Wusste ich noch gar nicht, dürfte aber primär daran liegen, dass ich das Spiel wie gesagt noch nicht gespielt habe. Aber schön zu sehen, dass Nintendo sich die Namen für die Spiele wohl doch nicht einfach nur zufällig aus dem Finger saugt. :D
Oh, und mir ist gerade aus dem Stehgreif diese ulkige Frage eingefallen:
Wer nimmt in "Oracle of Ages" bereits alles an Nayru's "Privatkonzert" im Wald teil, als Link und Impa eintreffen?
Im Spiel: Ein Hase, ein Affe, ein Kind, irgend ein Vieh, der rumliegt (ich glaube, ein Bär, kann man aber nicht erkennen), ein Vogel und Ralph.
Im Manga sind anfangs ein paar Hasen, die aber weggehen, als Link und Impa eintreffen.
Da ich weiß, dass das 100%-ig richtig ist, und wir sowieso gerade bei OoA sind, stelle ich schon mal die nächste, passende Frage aus der Expertenrunde:
Wie heißt Labrynna und die Stadt Lynna im Japanischen?
Wie wärs, wenn du mal trotzdem die Antwort von Phoenix abwartest? Du bist schon der zweite, der einfach weitermacht, ohne zu warten, ob deine Antwort richtig ist. Mag ja sein dass sie richtig ist, aber lasse dir das vom Fragensteller bestädigen.
*kopfschüttelt*
- Das Inno -
Nun ja, was soll ich da jetzt noch anderes sagen als "richtig"? Stimmt schon. Aber trotzdem scheine ich diese Regelbrecher irgendwie magisch anzuziehen ... :rolleyes:
Sorry für das Regelnbrechen!
Okay, die Frage ist wirklich schwer, deshalb gebe ich einen Tipp:
Checkt mal den OoA-Manga genauer...
Ich darf zitieren:
Zitat:
Zitat von OoA-Manga
Richtig, du bist, Phoenix.
Da diese Manga-Fragen ja im Moment ziemlich in sind, stell ich als alter Mitläufer einfach auch mal eine, und zwar zum Manga von "Four Swords".
Wie heißt der Ritter, den Link in der Pyramide trifft, und welches Amt bekleidet er?
Zitat:
Zitat von Phoenix
Wo gibt es ein manga zu four swords??????????????
Tja, das ist das knifflige an der Sache. Es obliegt euch, das herauszufinden. Würde ich's verraten, wär's ja nur simples Nachlesen. Meine Frage steht und bleibt so stehen, ohne Tipps. Der Rest ist euer Bier. ;)Zitat:
Zitat von shadowrai
Der Ritter heißt "Valenzuela" und er ist ein königlicher Ritter. Ich hab das so verstanden, dass er einen von vier Schlüsseln in Form eines Juwels besitzt, die den Weg zum "Windpalast" (des Bösewichts), in dem Zelda eingeschlossen ist, öffnen sollen.Zitat:
Zitat von Phoenix
Falls richtig und genug, geb ich ab.
Die Frage war mal richtig gut, weiter so!
Gruß zinsl
Jap, vollkommen richtig und mehr als genug. Dann ist also freie Runde. Auf dass jemand eine Frage stellt, die sich nicht mit OoT, MM oder TWW befasst, und ich mitraten kann.
du hast gesagt freie Runde ??!!!!!
Dann mache ich mal weiter!
ALttP was bekommt man am Anfang des Spiels wenn man Princessin Zelda befreit??
Also was ist in der Truhe neben ihr ???
Uh, gute Detail-Frage ... noch besser, wenn man das Ding seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt hat. Aber wenn ich mich recht entsinne, und das Zelda-Schema richtig einschätze, ist ein Herzcontainer drin.
Weiß ich nemmer,ich glaub Rubine?
Hey,ich hab es schon verdammt lange nichtmehr gespielt und ein kurzzeit gedächtnis^.~
Also ich sage Rubine!
Ist es ein normales Herz?
Ich mein es waren 10 Rubine. Könnte mich irren habs auch schon lange nicht mehr gespielt.
alles falsch !!!
ihr seid nah dran!!
und auch bitte die anzahl!!
was ich vergessen habe !!!
ihr meint wahrscheilich in der Kathetrale!!!
ich meine in dem Kerker!!
achso, der Kerker...
ich war auch in der Kathedrale und somit beim Herzcontainer (was Phoenix ja schon sagte)
aber so sage ich: ein blauer Rubin (ergo: 5 RUBINE)
hmm...
ich sag mal 200 rubine, bin mir aber auch nicht sicher, da ich das spiel auch schon lange nicht mehr gespielt hab. es könnten aber auch nur 100 sein...
Da die Frage elter als 2 tage ist mach ich mal weiter.
Alttp: Wie kommt man in den ersten Tempel in der Schatenwelt?
Ah, da musste man diesen Affen bestechen, dass der einem den Eingang öffnete! Wie bei "Monkey Island!" :D
Irgendwas mit erst zehn Rubine geben, und dann, wenn man vor der Tür war, nochmal hundert Rubine, dann hat der die Tür geöffnet ... mieses Drecksviech.
so
2 Tage sind locker rum... Phoenix's Antwort ist richtig... trotzdem mach ich mal weiter, weil ich so fies bin... tja... (vielleicht steht's mir sogar zu, ich weiss nicht, war meine letzte Antwort richtig?!?)
naja, jedenfalls hab ich ne coole Frage:
OOT: Wer sind die zwei Kinder vom Chef der Zimmerleute?
mfg keat
Die Hühnerfrau in Kakariko und ihr Bruder... :p also, dieser Typ mit dem Iro, der voll deprimiert drauf ist und wenn man jung ist in Kakariko vor dem Baum sitzt und wenn man erwachsen ist in den Verbotenen Wäldern ist...(der, dem mann Henni bringen muss)