Na ja,in diesem Thread wollte ich einfach mal fragen wie alt ihr wart,als ihr mit dem rpg-maker angefangen habt.
ich war zum Beispiel 12 als ich mit dem rpg-maker angefangen hab.
Druckbare Version
Na ja,in diesem Thread wollte ich einfach mal fragen wie alt ihr wart,als ihr mit dem rpg-maker angefangen habt.
ich war zum Beispiel 12 als ich mit dem rpg-maker angefangen hab.
Ich war damals süße junge 14
Ich war damals 11 Jahre alt...naja, dass war's eigentlich schon.
Achja, jetzt bin ich übrigens 14 Jahre alt...
LG Henry
Ein Monat vor meinem 14. Geburtstag habe ich mit dem Maker angefangen.
(+1 :))
Hmm...joa, ich war 21 Jahre alt, als ich angefangen habe und bin mittlerweile 24, also drei erfüllte Jahre :D
ich war 15 (ziemlich spät aber das macht nichts...).
Walter
Das dürfte so mit 18 oder 19 gewesen sein. Bin mir da nicht so sicher. Ist auf jeden Fall mindestens 3 Jahre her.
Mit etwa 10 war das dann. Das heißt auf meinem Guten alten Pentium II PC mit 233 MH und 128 MB Arbeitsspeicher. Das warn noch Zeiten. :D
ich hab mit 14 oder 15 angefangen...
jaja, ich war jung und brauchte das geld...XD
hab mir "ihn" mir heimlich in dor schul gezogen
*rechne* mit 14
13. Mittlerweile maker ich aber nicht mehr, da ich leider keine Zeit habe.
Lassen sie mich rechnen..
Das Problem ist, ich kann mich nicht mehr exakt an das Jahr erinnern als ich zum ersten mal auf den Maker stieß. Mitte 2002 hatte ich mich im Forum registriert..
Ich meine mich aber an 2 Aprilscherze von rpg-maker.com mit dem alten Design (damals noch bei gamigo) erinnern zu können.
Also schätze ich, daß ich irgendwann 2000 bzw 2001 angefangen habe. Das bedeutet ich werde so zwischen 17 und 18 gewesen sein.. (scheiße ist das lange her)
Wenns interessiert: Mittlerweile bin ich 22..
2002 oder 2001 wars 2002 war ich 15 bzw. 16 und 2001 14 oder 15
wenn ich mein anmeldungsdatum lese werde ich wohl 16 gewesen sein
I have Maker since Vampires Dawn, and now I'm 19
Ich bin einer der Jüngeren hier... Ich bin immer noch 12 =P
Naja, ich kannte den Maker schon, seit ich 10 Jahre alt war (so Sommer 2002), damals hatte ich aber noch kein Internet... Ich liess mir den Maker später von einem Kumpel brennen, damals war ich grade mal 11 (Mai? 2003) Ich hatte leider immer noch kein Internet, also musste ich alles alleine rausfinden. Und als ich dann Internet kriegte, kannte ich schon alle Funktionen usw ^^
Also, sagen wir mal, ich war 11.
Frosch
16 oder 17 herum. Jetzt bin'sch 23. Wer rausfindet, welches Jahr das war, kriegt 500 Postingpunkte von mir. :B
Mhh.. ich tip mal auf 1998...@Wischmop.. ;-)
Ich hab mit dem 95er angefangen.. Ohje wann war das noch??? Ist ewig her, sagen wirs mal so.. ^^ Hab den 2000er hier noch auf der dunkelen Seite runtergezogen..... Vor wie vielen Jahren war das?
MfG, Oburi
Ich hab mit 13 angefangen und bin nun 19 :D ,naja fast, noch zwei monate
<--- 14
<--- Nun 17
<--- aber schon seit 2 Jahren nicht mehr wirklich was gemacht. Ich spiele lieber die Werke der anderen Maker ;)
@Mop: Du wirst immer jung bleiben <3 *rrrr* :p
mit 14 1/2 (etwa...) jetzt bin ich 18!
Mit 12.
Jetzt bin ich 13.
Ist es irgendwie cooler dahinter zu schreiben wie alt man jetzt ist, so das alle sehen können wir lange man schon am Makern ist?
Naja, ich hab mit 16 angefangen. Schaut in mein Profil und ihr wisst dann, wie lange ich schon dabei bin. Ich kraule mir dann meine Brusthaare in der Gewißheit lange dabei zu sein. *kraul*
Ich glaub ich hab mit... 13 angefangen und jetz bin ich 16¨!
Schon drei jahre und noch kein Spiel rausgebracht, sollte mich mal beeilen :D
+1
Mmmmhhhh....kurz nachdem ich 12 wurde habe ich angefangen.....und ich bin jetzt 14 naja und ich habe immer noch nichts ordentliches zu stande gebracht......mal sehen ich muss mir unbedingt mal Zeit zum maker nehmen^^
10-9. Bin aber jetzt 12.
Ich habe im zarten Alter von 27 mit dem Makern angefangen
Ich war da 13 Jahre alt.
(So Jung wäre ich gerne wieder)
Lüge.Zitat:
Zitat von [KoA-Angel]
Wenn du jetzt 43 bist kann das garnicht gehen.:O
Mom, 4 Jahre her...mit 12 hab ich mich glaub ich im Gmesweb angefangen.
Mit 12, das is so peinlich.T_T
11 glaub ich
jetz bin ich 13 :-)
10 und nu bin ich 13^^
Habe allerdings die ersten zwei jahre, nur Vampires Dawn und 2 bis 3 andere RPGs gespielt XD und selber habe ich kaum was gemakert, ich glaube letztes Jahr im Sommer habe ich dann bemerkt das es sogar RPG-Maker communitys gibt^^
<--- 12 ^^
Allerdings hab ich mich dann 2 jahre nicht mehr drum gekümmert und bin erst wieder mit 14 so richtig eingestiegen ;)
Bin jetzt 16 xD
10. Den Rest könnt ihr selber rausfinden. oo°
ich war 12 naja so war´s halt... :D
Ich glaub, ich hab so mit 16 angefangen.
Und mit 17 hab ich dann das Forum hier entdeckt.
Und in diesen 3 Jahren hab ich einiges gelernt, z.B. dass man mit dem RTP eigentlich fast das komplette Lufia I nachbauen könnte oô
juhu!
ich war fänomenale 11!
(posts+1)
Ich hab mit ca. 9 Jahren angefangen aber dann hab ich ne längere Zeit aufgehört
und dann wieder mit 12 angefangen.
Juhuu endlich mal wieder +1
Knapp 13 Jahre alt und maker nun schon seind 3 Jahren ^^
Das einzige was mich verwundert in meiner ganzen stuffe gibt es nur 2 Maker >_< Mich und Skepsis/Sk7 -.-
Ich hätte mich eigentlich gerne schon früher mit dem Maker beschäftigt, seit ich Vampires Dawn in der Screenfun gesehen hatte wollte ich dieses Programm sofort haben. Naja, Problem war, dass ich kein Internet hatte, also verkürzte ich mir die Zeit mit den wenigen RPGs aus der Screenfun die ruckelfrei auf meinem Pentium 1 mit 233 Mhz und 64 MB RAM liefen (ich sag euch, spielt dadrauf mal Eternal Legends, das ist echt nicht mehr annehmbar). Als ich dann (ich glaub 2002) endlich ISDN bekommen habe, war eine Hürde wenigstens aus dem Weg. Nun gut, jetzt musste das Teil nur noch runtergeladen werden. Denkste !!! Downloadzeit etwa 1,5 Stunden mit RTP und die Verbindung schmierte andauernd ab. Etwa zu Weihnachten 2002 hatte ich den Maker endlich auf der Platte, hat nur noch etwas gedauert, bis ich wusste, was all die schönen Befehle denn bedeuten. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war Mitte 12 und bin mittlerweile fast 15, also auch schon eine ganz schöne Zeit ohne ein einziges ordentliches Projekt.
Letztes Jahr im Januar :)
Also mit..... 14 3/4 ^^
Bei mir wars ebenfalls so:
VD gespielt (wurd mir von einem Klassenkameraden empfohlen^^)
Wollte den Maker haben, bemerkte jedoch: hey, den gibts nur im Internet, ich hatte am meinem PC keinen, wir hatten Modem, am Alten von meine fater, da durfte ich nix runterladen, da war erstmal eine zeit lang pause.
Dann kam Mondschein, und das gab endgültig den Ausschlag, mit das Teil zuzulegen...
Habs bei nem Freund mit DSL geladen.
mit 12 angefangen und jetzt bin ich immernoch 12
hab auch mit vd ,allerding sehr spät , angefangen un dann wollt ich den maker aber den gabs dann net mehr runterzuladen
dann hab ich zum glück noch nen freund gahabt der einen kannte der den hatte...
Hmm, wenn ich mich recht erinnere hat mir mir mein Bruder auf das Ding gebracht. man war ich stolz als ich meine erste "Show Choice" benutzen konnte ._.
Ist auf jeden Fall schon das ein oder andere Jährchen her... Ich glaub mit 10 war das. Da war ich allerdings noch nicht im Forum (nur mein Bruder (der alte Hipokrates ^^)).
Na ja, mein Alter steht im Profil, rumposaunen muss ichs nich :rolleyes:
Mmmh angefangen 2003 ...nun 23 Jahre und 2005 ....mal rechnen ..also das sind nun 2 Jahre her , also war ich wohl 21 ;)
hmm...13....oder war ich da schon 14?..
njo, irgendwo in dem bereich
Öhm, das war irgendwann in den letzten zwei Jahren, also mit 13-14
Jetzt makere ich aber kaum noch (bin zu faul, dafür Windows zu booten...)
Ich glaub vor drei Jahren also mit 15.... Aber ich denke den Maker kannte ich schon mit 14 durch meine Schwester,...
Hm... mal nachdenken. Ich glaub, mein 21. Geburtstag stand kurz bevor. Jetzt bin ich 26 und benutz das Teil immer noch, wenn auch in anderer Version. Boah ist das lang...
hab ziemlich genau vor 3 1/2 jahren mir den maker gesaugt nachdem er das erste mal auf der screenfun erwähnt wurde. erst 2004 hab ich dann die com entdeckt...
damals war ich noch süßen 13 jahre alt...#
moeb
Das war mit *überleg* *rechne* 16 oder so... oô nun bin ich fast 19 und hätte damit 3 Jahre rum... hätte ich nicht zulezt vor knapp einem halben Jahr was mit dem Maker gemacht ^^''
DJ n
hmm... eigentlich schon mit 14!
Wirklich aktiv wurde ich aber erst so mit Anfang 16.
Inzwischen würde ich sagen, dass ich auf dem Schaffenshöhepunkt bin und mehr makere denn je (was in Anbetracht meines spärlichen Makerns die Zeit vor der VV von Ritter on the Run nicht wirklich schwer zu schaffen ist. :))
Und da die Community so toll ist, hoffe ich, dass ich auch noch lange hier verweilen werde und der Maker noch längere Zeit mein Torturinstrument des Todes sein wird.
Hm...ich hab mit zarten 11 angefangen...dann kamen die typischen Noobspielchen raus...jaja....drei Jahre ists her...
MFG Inuki San
mit 13
counter++;
Was ist das wieder für ein Spamthread? xD
Auch mit 13. Oô
Phew...ich glaube, Ende 2002 war's...wie man sehen kann, hab ich mich ja 2003 hier angemeldet, aber ich bin mir sicher, schon vorher den Maker genutzt zu haben, fragt sich nur, wie lange. Aber Herbst/Winter 2002 könnte hinhauen, und da war ich 14...nya, lange her, makern macht aber immer noch Spaß, besonders da ich grade die Vorzüge des 2k3er-KS' entdecke (jaja, ich kann halt nunmal kein eigenes scripten ;o; ). ^_^
Richtig angefangen... glaub ich... öhm... *rechne* eigentlich mit 14. Jetzt bin ich 19.
Ich hat paar Jahre vorher mal den RPG Maker 95, aber den hab ich nach paar Tagen in die Tonne gekippt, weil ich zu doof oder zu unmotiviert dafür war :D
Mit 14 hab ich den dann wieder gesucht, und bin aufn 2000er gestossen... und... joar.
Ich bin jetzt 17, fast 18...angefangen habe ich um meinen Geburtstag 2001. Also war ich öhm...14. Jap.
Öh... 12. Verdammt lang her!^^(Siehe Geburtsdatum)
Verdammt lang her, verdammt lang her! Scheiße! Ohrwurm... (BAP)
Mfg. Mr.D 8)
Tag!^^
Also ich hab mit 12 angefangen, Rpgs die mit dem Maker gemacht wurden zu spieln. Und mit 13 habe ich dann selbst angefangen, zu Makern!^^
Jo... Mehr gibts da auch nicht!^^"
~Mfg~
Dann erhöhe ich halt auch mal meine Beitragszahl ;)
Ich habe mit 15 angefangen, jetzt bin ich 17, also sind erst zwei Makerjahre ins Land gegangen!
Hübsche und putzige 10 1/2, eigentlich. Da war das Ding ja noch freeware. :)
Jepp, bei mir war's auch noch freeware, muss vor ca. 4 oder 5 Jahren gewesen sein ... War also 11, 12 Jahre alt. Habe allerdings anfangs fast nie gemakert, das kam erst mit den Super Mario-Spielen :D .
ola...
wann habe ich mim rpgmaker angefangen???
zu der Zeit gab es noch netmal Diablo II (oder halt erst kurz erschienen). Auf jedenfall ist mein Bruder über den Clan zum RPGmaker gekommen (ich bin dan mitgegangen).
Das ist momentan die dritte version des Forums in der ich bin.
@The_Question
RPGMaker war noch nie free. Nur der HErsteller war es egal bis einige mal angefragt haben (glaub waren sogar einige aus dem Forum). Und dadurch wurden alle DLs per gericht geschlossen.
PS:
Ich habe noch nie ein projekt fertiggestellt.
Achja ich habe mal ein Colonge und HApposai char set gemacht. HAbe ich an einige Leutz mal geschickt, weiß aber nimmer wer es war. (die könnten sich ruhig melden)
Ich glaub mal, dass ich mit 14-15 angefangen hab...glaub aber 15 stimmt eher. Ungefähr ein Jahr halt- aber es werden noch ein paar folgen, denk ich mal.
Mfg _ghost_
Ich habe quasi angefangen, als ich mich hier angemeldet habe...
Irgendwann sah ich etwas über den Maker und erinnerte mich an eine 2teilige Einführung vor ein paar Jahren in der ScreenFun. Diese las ich mir durch, sah, dass es den nicht mehr hier gibt und habe gegoogelt ;)
VD hab ich aber noch immer nicht durch,... UiD dagegen schon... nya, irgendwie klar.
Arg jetzt weiß ich es wieder genau.
Vor der Screenfun gab es schonmal einen Kleine Noobschwemme (war einer der Wenigen die nicht nach Türen und Truhen gefragt haben), auf jedenfall bin ich kurz vor der oder am Anfang der noobschwämme gekommen.
Aber zur Screenfun:
da hatte ich als SIG: Bei Fragen zu Türen und Truhen verwenden sie die Suchfunktion oder fragen sie ihren Schreiner.
Ähm, gute Frage, jetzt bin ich 14 und habe angefangen, als mir jemand, der die Screenfun gelesen hat, davon erzählte...
Wann war das nochmal in der Screenfun???
2 Jahre dürften es sein.
hab jetzt mal ausgerechnet knapp 4-4 1/2 Jahre dabei
Mh wenn ich das so Überblicke bin ich wohl der einzige der erst vor einem Monat ca mit dem Makern begonnen hat^^ (auch wenn ich schon ne Weile länger registriert bin, da hab ich aber nur Fragen über Spiele gestellt)
Hey da war ich 21 und hab schon nen Burzeltach überstanden, also bin ich jetzt 22 :3
Und bin ausserdem schon beim ersten Projekt :eek:
hmm 1,2,3...mit 18 ... ach nein so alt bin ich noch gar nicht <_> hmm dann wars mit 13 glaub ich ja 2 Jahre ists schon her ...und ich maker immer noch und nebenbei progge ich auch noch was genauso viel spass macht XD
Also als ich zum ersten mal angefangen habe, war ich 15, dann hab ich ihn zur Seite gelegt. Ernsthaft hab ich mit 16 angefangen.
Ich war damals 12 oder 13 Jahre alt.Ich hatte ihn von Blade bekommen und seitdem mache ich regelmäßig Games ;)
Ich hab ihm Sep 2002 angefangen... ich bin jetzt 16...öhm hab im November Geburtstag...>.< *zu faul zum rechnen is*
Peace Ikarus
Ich hab angefangen zu makern da war ich 13.
Also war das *rechne* 2003
Du hast mit zwei Jahren schon gemakert? O_o. Respekt.Zitat:
Zitat von Scoti17
ich denke e meint seit 4 1/2 Jahren XD
hätte ich schon mit 2 Jahren schon gemakert wäre immernoch nix raus *g*
achja alte Forenweisheit
Lesen, denken, lesen, denken ,posten
Schreiben, denken, posten ist viel wichtiger. (Hättest du schon mit 2 Jahren schon?)Zitat:
Zitat von Scoti17
Keine Ahnung. Äh. Doch.
September 2002 habe ich mich im gamesweb angemeldet. (Eek, das war so peinlich o_o).
Hm. Den RPGmaker hatte ich aber schon ca. ein halbes Jahr vorher. Schätze ich. Also demnach habe ich im März 2002 damit angefangen. So drei Jahre werdens also sicher sein.
Mit 14.
Puuuuh....
Da war ich glaub erst 10 oder so ^^
Ich war schon von den Zelda-Spielen soooo begeistert, aber angefangen hat das eigentlich, als ich das erste mal Vampires Dawn gezockt hab, da hab ich gelesen, dass man das selber machen kann...
Ja, und dann hab ich alles runtergeladen und aus dem Forgotten E-Book gelernt ^^
ich hab damals, also januar/februar 2005, mit dem maker angefangen und bin immernoch 20.
in meinem "projekt" mache ich mich halt mit dem maker vertraut, und da ich fast ausschließlich das RTP verwende, sieht es sogar verdammt "gut" aus ;)
<<< 14
Und jetzt bin ich 17 und werde dieses Jahr 18....
Hachja wie die Zeit vergeht...^.^