Jeder von euch wird das kennen, man nimmt sich vor ein Spiel zu makern und hat so viele Vorstellungen und dann stellt man plötzlich fest, dass die meisten Sachen überhaupt nicht in dieser Art realisierbar sind, sei es durch die beschränkten Möglichkeiten, die der Maker bietet oder einen zu großen Aufwand. Ich versuche im Moment ebenfalls zwanghaft alles zu realisieren, was ich mir vorgnommen habe und werde erstmal nicht davon abgehen. Okay, ein paar Sachen sind mir einfach nicht möglich, weil das Spiel sonst zu groß werden würde, aber das ist die Ausnahme. Wie sieht das bei euch aus ? Ist euer Spiel so geworden, wie ihr es euch ganz am Anfang vorgestellt habt( Das würde ich nicht glauben.) oder seid ihr komplett unzufrieden damit ? Habt ihr eure Ideen gar ganz verworfen oder setzt ihr alles daran, eure Ideen umzusetzen ? Vielleicht seid ihr Kompromisse eingegangen oder habt Alternativen gefunden. Ich bin sicher, dass jeder da viel zu erzählen hat, also schreibt es hier rein.
Ich will jetzt aber bitte nicht Posts sehen, wie „Ich hätte gerne ein Online-Rpg !“ oder „Die Story war blöde.“ Begründet eure Antworten auch, also warum wollt ihr euer Rpg unbedingt online spielen und warum habt ihr keine gute Story gehabt. Ich hoffe, jetzt schreiben nicht alle über Online-Rpg´s und blöde Stories, nur weil ich die Beispiele genannt habe.^^ Ihr könnt diesen Thread auch nutzen, um Team-Mitglieder, Helfer oder Motivationskünstler^^ zu würdigen.
Ich fange einfach mal mit mir an, obwohl mein Spiel noch lange nicht fertig ist.
Als ich die Story zu meinem Spiel geschrieben habe, hatte ich noch kaum Erfahrung mit dem Maker und wusste somit überhaupt nicht, was man alles damit anstellen kann. Ich habe dann mein Story hier vorgestellt und somit ein paar sehr gute Team-Mitglieder gefunden, die zumindest die Story mit mir noch verbessert haben. Die Story ist jetzt noch viel besser, als ich am Anfang gedacht hätte. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mit amadeusrecords einen so fähigen Musiker finden würde. Leider funktioniert nicht alles so, wie ich es will. So fand ich z.B. niemand, der mir Artworks im Manga-Stil zeichnete, was mich dazu veranlasste, dies selber zu lernen, aber damit mein Spiel so wird, wie ich es gerne hätte, nehme ich das gerne in Kauf. Auch hatte ich lange Zeit Probleme mit einigen technischen Dingen beim Maker, weil ich einfach keine große Lust hatte mir ein vernünftiges Kampfsystem zurecht zu basteln oder mein Menü total hässlich war. Das hat sich nun auch geändert, da sich darum nun Bauzi kümmert. Ein Problem besteht allerdings immernoch. Das Mapping ist noch lange nicht so, wie ich es mir vorstelle, weil ich irgendwie untalentiert in dieser Richtung bin und fast alle, die sich als Mapper angeboten haben, nie was gemacht haben. Das hat mich vor ein paar Wochen schon fast dazu bewegt alles hinzuschmeißen, vor Allem, weil ich lange Zeit nicht ins Internet konnte. Allerdings habe ich mich doch dazu entschlossen weiterzumachen, weil ich gesehen habe, dass trotz meiner Abwesenheit fleißig weitergearbeitet wurde und dass meine verbliebenen Team-Mitgleider fest davon überzeugt sind, dass unser Projekt ein Erfolg wird, auch wenn es noch seine Zeit braucht, bis eine Demo erscheint. Eine Sache werde ich aber dennoch nie in das Spiel einbauen, obwohl ich es gerne tuen würde, eine Sprachausgabe. Das würde einfach viel zu viel Speicher fressen. Auch ein ganzes Spiel nur mit MP3s würde ich gerne realisieren, kann es aber nicht. Ungeklärt ist noch, ob wir es schaffen, meinen Wunsch von einem 50-Stunden-Spiel umzusetzen(Mit Quests und Allem). Die Zeit wird es zeigen. So jetzt noch ein Danke an Großesblabla88,Bauzi und Jokl, die mich bereits von Anfang an unterstützen und alle anderen Helfer und Mitglieder der Game Makerz.
Puh, was ist denn mit mir los ? Bin wohl im Schreibwahn. Soviel wollte ich überhaupt nicht schreiben.^^
Na dann fröhliches Schreiben.