Wo ist denn die schwarze Perle auf der ÜPiraten/Muschelinsel?
Lieben Gruß
Ena-Christina
Druckbare Version
Wo ist denn die schwarze Perle auf der ÜPiraten/Muschelinsel?
Lieben Gruß
Ena-Christina
Stimmt, die hab ich in der FAQ vergessen. Die ist in einer der Muscheln, die automatisch zuklappen ( bei Viktors Haus). Man muss bei dieser Muscheln von oben runterspringen um direkt hinter ihr zu landen.
Ich hab auch eine Frage zu dem Spiel.
Bei den Säulen im Unterwassertempel, hab ich sie so eingestellt
das der Hebel ganz oben die Farbe nummer 1 hat und so weiter.
Danach ist aber nichts passiert.
und deswegen komm ich in dem Tempel nicht weiter.
Du mußt bei allen Säulen jeweils die Farben einstellen, also zuerst alle rot usw.
ich bin jetzt im wassertempel habe noch nichts gemacht aber weiß nicht was ich überhaupt machen muss
Du mußt dort zunächst mit den Hebel Brücken hochklappen um weiterzukommen.
wlcher hebel
Es gibt einen raum den du von der Haupthalle von anfang an betreten kannst.
In dem Raum sind soche Echsen, wenn du eine Türe findest gehe dort rein,
ansonsten suh in dem raum mit den Echsen nach einem Schalter.
Dieser ist nur schwer zu endecken, klick einfach alles an das nicht so wie
die normale Bodentextur ist, dann wirst du fündig.
Wenn du ihn auf Links stelltst kannst du in den Raum mit dem Säulen Rätsel,
auf Mitte passiert nichts bei rechts kannst du in einen weiteren gang mit Schalter...
âlso ich bin jetzt da wo man die stadt verteidigen muss aber habe schon alled versucht.
WIE LAUTET DIE RICHTIGE VORBEREITUNG
Ganz wichtig: alle Arbeiter in der Ersten Stunde Holz machen; das restliche Holz verteilst du auf die zweite und dritte Stunde; je nachdem wie es passt.
Ich hab 110 Holzeinheiten gebraucht.
Damit genügend Holz für die anderen Arbeiten (Pfeile; Tore; Katapulte) zu verfügung steht.
Also ich hab es mit drei Katapulten, drei Steineinheiten (mehr brauchst du nicht, jedes Katapult hat nur Zeit eine Einheit zu verschicken)
Fünf Toren; fünf Öl; 10 Pfeileinheiten;
Ich glaub vier Gruben und zweimal Rüstungsverbesserung und zweimal Waffenverbesserung; eventuel wars dreimal Waffen; oder mach ein sechstes Öl. Nütze jede Stunde.
Steine brauchen eine Stunde, Öl zwei; Pfeile(10 Einheiten; dann passt es mit den 110 Einheiten Holz(Tore und Katapult brauchen je 10 auch viel) wieder eine Stunde; damit kann man am Schluß gut auffüllen.
Ena
@ Kelvin
Sag mal bei Eterna gings doch auch um einen Gott, der dann schon seit Jahrhunderten tod war. Soll dass sozusagen (von der Graphik mal abgesehen) die Vorgeschichte. Nen Kirchenorden gabs da auch.
P.S geändert, weil ichzwei Holzmengen(von zwei Versuchen) verwechselt hab.
Kann mir es auch einer sagen und zwar so:
1.bla
2.bla
3.bla
4.bla
5.usw
6.usw
7.usw
8.usw
9.usw
10.usw
1. meine Antwort ist (für mein empfinden) super ausführlich.
und wenn dir das tatsächlich nicht reicht; weil du gar nichts selber denken und ausprobieren magst
2. pech gehabt; zumindest bei mir
Ena
@Ena-Christina Ne, Eterna und Licht und Finsternis haben nichts miteinander zu tun. Das liegt wohl daran, dass ich diese Thematik gerne in Spiele einbaue.
@El Diablo Ich muß auch sagen, dass Ena-Christinas Auflistung mehr als ausführlich ist und im Prinzip ist es nur wichtig, das Holz am Anfang zu bauen, ansonsten ist die Reihenfolge egal.
weiß vieleicht jemand wo die drei Schiffskarten sind bitte sagt es mir Bittttteeee http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Eine Karte kriegt man automatisch, eine weitere von der Frau die ihren verlorenen Ring sucht und die dritte ist im Mund der Maus vor dem Haus der
Abenteurergilde.
Das steht aber auch in der FAQ die im Spiel enthalten ist. ;)
Also ich muss sagen das die Vorbereitungen eigentlich ganz leicht sind,
das einzige worauf du achten musst ist das du Holz vor den Bogen/Katapulten
bauen solltest.
ich bin jetzt bei Rodrigo kann in aber nicht besiegen (hat der unendlich lebenspunkte und wenn nicht dann wie viele) wen ich richtig gezählt habe bin ich schon bei 2800 oder mehr
Er hat 10000 TP.
Ein bischen off Topic :D
Du Kelvin, wenn diese Sukkubus (wie immer man dass auch schreibt), traurig darüber ist dass sie keine Kinder kriegen kann (und sich nicht mit Männer ärgern muss, weils keine gibt), aber andererseits die einzigen Dämonen sind, die auf der Erdoberfläche geboren werden, (beides Aussagen aus deinem Spiel) wie vermehren die sich, wie werden die denn geboren? (und in welchem Reifegrad (Baby, Kind, Erwachsner)
Dass möcht ich jetzt doch wissen.
O:)
Ena-Christina
Sie werden als eine Art Kuckuckskind ausgesetzt, sind am Anfang also schon Babies. ^^ Platzieren tut die dann natürlich Asmodeus persönlich, da er der einzige ist, der die Macht dazu hat.
weiß vileicht jemand wie stark der Der Primas und seine böse Hälfte ist??
^So ich hab folgendes Problem:
Ich bin grad beim Kampf gegen Licht und Schatten, Objekt A und B.
Bei dem Kampf komm ich nicht weiter und deshalb wollte ich fragen wie
viele Leben die Jeweils haben und was für schwächen, also wie man sie am besten besiegt.
Beim Endkampf hab ich hauptsächlich Meine Stärke hochgezaubert und zugeschlagen und Amethistzauber benutzt die alle drei trafen. Und natürlich Heilzauber. Ab und zu die Abwehr der Gegner gesenkt. Und möglichst viele Items die Energie liefern eingesetzt. Eigentlich hat die mit der Kristallenergie (hatte die wenigste Kraft) das Zaubern übernommen und die beiden anderen immer auf den Gott drauf. Schließlich war er noch vor den beiden Kugel am fenito.
Ena
@Kelvin
Danke für die Info Kelvin,
bin halt neugierrig.
Ich würd ganz gern mal wissen, wo man sich die Zauber (Heilzauber)kaufen kann? Wird im Rätselfaq kurz erwähnt, hab aber bisher noch nichts gefunden. Damit ist nicht das Aufladen gemeint. 8) http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Wichtiger Hinweis:
In der v1.00 von Licht und Finsternis gibt es einen schweren Bug, der einem sein ganzes Geld rauben kann. Der Bug taucht beim Ausgrabespiel auf und reduziert das Guthaben der Party auf 25 Gold, egal wieviel man vorher hatte. Inzwischen ist v1.01 des Spiels draußen, wo dieser Fehler behoben ist. In den News des RPG-Ateliers findet man auch einen Patch, damit man sich das ganze Spiel nicht nochmal runterladen muss.
@Ena Ist ja auch in Ordnung. Falls du weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung ;)
@balduinflex Im Menü unter Magie. Du mußt einfach die Magieart auswählen und dann in das Feld reinklicken. Sofern du Magiepunkte und die nötige Stufe hast erhälst du dann einen weiteren Spruch.
@SDS Ups ^^ Den Fehler hab ich echt nie bemerkt
Es gibt da noch nen Bug, der das Spiel beendet,
und zwar in der Höhle mit dem Schlangen Dämon wenn man
da direkt vor einem Loch steht wo die kleinen Viecher rauskommen,
kann man sich nimmer bewegen, da ja immer wieder ein neuer
Wurm kommt der dich "unbewegbar" macht. Und ich nehme an das das so
nicht geplant war, oder?
Ne, das war nicht so geplant. ^^
Hey,hier seht ja auch, dass mit Dem Geld beim Schatzsuchspiel.
Als Bug. Ich dachte das sollte ne absichtliche Ausraubnummer sein. :D
@Kelven
Du Kelven, wenn die Sukkubi von Asmodeus persöhnlich erschaffen ist, warum hast sie dan Primas so sehr, weil er die Sukkubi so erschaffen hat wie sie sind. Ohne Männer und der Möglichkeit Kinder zu haben. Steht auch irgendwo im Spiel.
Ena-Christina
@Ena-Christina Da sie selber auf der Oberwelt geboren wurde, denkt sie, dass Primas sie erschaffen hat. Und auf einer gewissen Weise stimmt das ja auch.
@Kelven
Thanks!
^_^ Jetzt hat die liebe neugierige Seele ihre ruh. Ena
@ Kelven
Es gibt einen weiteren wahrscheinlich nicht beabsichtigten Bug.
In der Hauptstadt von Belzebuubs (oder so) Reich gibt es eine Waffe um sonst aber man kann sie für ca 180 verkaufen.
Sehr gute Geldquelle für den Spieler. Findest du nicht auch? :D
Hm, das sollte eigentlich auch nicht so sein. ^^
ALLLLLTTTTERRRR!!!
Ich komm nichtmehr kla ! Die gegner machen mich so übelst platt !
Kelvin hättest auchma testen können das die gegner zu stark sind !!!!
Also , ich bin jetzt in dem Brunnen bei dem Dämonen ! und da kommen diese Würmer die mich so übelst bashen !! ich kann nix mehr machen , und spiel das spiel ganz normal ! und krieg nieeee gold !
Bitte um schnelle Hilfe !!!
Ich bin garnicht mehr ermutigt weiterzuspielen !!!!
Also ich weiß nicht aber das Spiel hab ich durch und hatte bei keiner stelle irgend
ein Problem. Wenn du Geld oder Ehrfahrungs Punkte brauchst, such nach irgendwelchen
Rätsel, da gibts immer großzügig Geld.
Achja noch was, wenn dir Gegner zu stark sind probier mal ne schwäche zu finden
und mach sie dann platt oder lass sie einfach links liegen.
Danke aber noch ein prob , ich habzu wenig Mp , ich kann nur einmal meine Spezialtechnik machen und dann sind die mp weg, und ich krieg keine mp wiederhersteller !
Man bekommt jede Runde 2 oder später sogar 4 dazu, also nach jeder attacke :rolleyes:
@Hard.Drug Die Betatester haben sich nicht über den Schwierigkeitsgrad beklagt, von daher denke ich ist das alles schon schaffbar. Fast alle Gegner sind gegen ein bestimmtes Element anfällig. Ich hoffe, du hast auch schon irgendwelche Zaubersprüche gekauft, sonst schau dir mal die Datei FAQ.txt im Spielverzeichnis an.
Wie .:Matze:. schon gesagt hat lädt sich die Energie Runde für Runde auf. Es gibt aber auch einige Sachen die man finden kann, mit denen sich das aufladen läßt.
WAS !! Das mit den Mana punkten wusst ich nicht , das hätte man aber auch im spiel erwähnen sollen !!! Ich hab jetzt gespielt und es ist viel einfacher ! Danke !
Noch ein prob ich komm an den Steintafeln die man im Brunnen aktivieren muss nich weiter , ich find die Kombination einfach nich !!
Auch das wird in der FAQ erklärt.
nochn prob,ich kann den Fisch nachm Unterwassertempel nicht besiegen ?
Wie mach ich die Perfekten züge ?
ich sag dir wie du diese Fische einfach besiegst lade energie bis etwa 10%
der Lebenspunkte des fisch hat und dann die ganze energie Abfeuern auf den
Fisch dann müsste er Tod sein :)
He kann man die Energie abfeueren ?
So das nächste problem , also ich bin jetzt bei der vorbereitung mit den Katapulten , Rüstungen ... ich kenn mich da net aus und bin jetzt schon 12 Game over gegangen ! Danke für die Hilfe, ist wichtig !
Die frage kam schon mal, erstmal schauen!
Naja hier ein Zitat von Ena-Christina:
Ganz wichtig: alle Arbeiter in der Ersten Stunde Holz machen; das restliche Holz verteilst du auf die zweite und dritte Stunde; je nachdem wie es passt.
Ich hab 110 Holzeinheiten gebraucht.
Damit genügend Holz für die anderen Arbeiten (Pfeile; Tore; Katapulte) zu verfügung steht.
Also ich hab es mit drei Katapulten, drei Steineinheiten (mehr brauchst du nicht, jedes Katapult hat nur Zeit eine Einheit zu verschicken)
Fünf Toren; fünf Öl; 10 Pfeileinheiten;
Ich glaub vier Gruben und zweimal Rüstungsverbesserung und zweimal Waffenverbesserung; eventuel wars dreimal Waffen; oder mach ein sechstes Öl. Nütze jede Stunde.
Steine brauchen eine Stunde, Öl zwei; Pfeile(10 Einheiten; dann passt es mit den 110 Einheiten Holz(Tore und Katapult brauchen je 10 auch viel) wieder eine Stunde; damit kann man am Schluß gut auffüllen.
naja bin nu im Schwarzwald (glaub der heißt so, zumindest is das der nach dem Angriff auf Rongard) un entweder bin ich zu blöd (was ich nich hoffe :D) oder da is en Bug.....hab mich immer so Nord-Osten gehalten un bin bei nem Savepoint ne Leiter runter, die dann verschwunden is....das is die Stelle mit den Gesichtern auf den Bäumen....naja zumindest weiß ich nu net wie ich wieder zurück komm...der Abschnitt, der begehbar is, besteht nur aus 4 Maps, eine wo die leiter war, 2. mit dem Rätsel, 3. Händler, 4. Dämon....ich bin scho völlig verzweifelt da ich mehr weiter komm
pls helft mir
mfg
Du mußt in das Loch hinuntersteigen und dort dann das Herz entdecken. Danach erhälst du von der alten Frau den Rat mal im Nordwesten nachzusehen. Nachdem du das Rätsel gelöst hast kriegst du dann einen Gegenstand mit dem man das Kraftfeld vor dem Herzen entfernen kann.
ich verteidige gerade die stadt gewinne trotz tipps trozdem nicht kann nicht jemand einen screenshot machen wie er es gewonnen hat !!!! das wäre super hilfreich für mich und meinen Kumpel der schaffts nämlich auch nicht weiter http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich weiß zwar nicht was ihr alle für Probleme habt aber naja,
hier erstmal eine möglichkeit die Schlacht zu gewinnen, es gibt
sicher bessere.
Klick mich
1. Thx @ Kelven
2. so ungefähr am ende des spiels, genauer gesagt am Schluss in der Dämonenstadt, gibt es einen Geldbug....man geht zum Schmied un kauft die Waffe die Viktor benutzen kann (keine ahnung wie die genau heißt)...der bug dabei ist, dass die waffe 0 Vrel kostet und man sie für ca. 185 Vrel verkaufen kann
Ich weiß ja nicht warum, aber wieso müssen das alle schreiben?
Es gab bestimmt schon 5 vor dir die das schrieben.
Ich komme einfach nicht im Unterwasserpalast weiter ich habe zwar mit dem Schalter schon zwei Räume frei gemacht und auch das Säulenrätsel gelöst, aber bei mir kommt kein Fisch. Wie kommt das?
Ich habe zwar im Maker gemerkt, das da irgendeine Varible sein muss, von wegen vergiftet, aber das hat nichts geholfen. Die Haupttür ist auch noch verschloßßen , da brauch ich noch so einen Switch oder so mit namen Säulenteile. Ich versuche ja immer mit dem Maker dahinter zu kommen, bevor ich blöde Fragen stelle, aber da komme ich an meine Grenzen.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Bitte helft mir! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Gruß kate
Du kannst mit jedem Schalter zwei verschiedene Räume/Wege freischalten. Hast du das schon bemerkt? Schätze da liegt dein Problem. (sind glaub ich drei Schalter, und an einem kommst du erst, wenn du in einem freigeschalteten Raum warst.) Dann findest du betimmt auch den vergifteten Mann. Erst dann kommt der Fisch.
Ena
Stimmt, vor allem brauchst du 3 Statuenteile, die du in die Statue vor dem Haupttor einsetzen mußt. Die Hebel lassen sich jeweils in 2 Richtungen drücken und öffnen dabei immer andere Durchgänge. Den Fisch brauchst du nur für eine Sidequest.
Und wo krieg ich die Sälenteile her?
Wo könnte den dieser ominöse dritte Schalter sein. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht,^^
Eines der Statuenteile erreichst du, wenn du vom großen Raum in dem die Statue steht links oben durch den Durchgang gehst. Die beiden anderen sind in dem Bereich den du durch den Durchgang rechts unten erreichst. Dort kommst du dann auch zum dritten Schalter.
^Wow ich bin total begeister. Gestern habe ich das Spiel durchgespielt und ich liebe es total. Wenn es mal ne Fortsetzung geben könnte, dann wäre ich der erste der sich die Demo besorgt, aber vom Ende her kann es ja keinen 2 Teil geben. Etwas unrealistisch. Aber ich lade grad extra fast alle Spiele von dir Runter, die mir so über den Weg laufen. Ich fang mal mit Alex an. Das könnte ja wirklich witzig sein. Kannst du nicht mal in dein Profil eine Liste machen, welche Spiele du schon alles hier hast.
Großes Lob!!! :D
Gruß kate
Du kannst auf der Hauptseite nach "Kelven" suchen, dann müßten eigentlich alle veröffentlichten Spiele von mir angezeigt werden.
Hallo, ich habe ein Problem in der "Lebenden Höhle", wenigstens gehe ich davon aus das diese Höhle damit gemeint ist (die pinke, direkt nach der Stadt). Ich finde nichts wie ich da weiter komme. Ich kann nur einmal nach Osten gehen, habe eigentlich schon alles untersucht, aber irgendwie geht es nicht weiter. In der FAQ steht etwas von einem Hüter der Höhle bei dem man eine Bakterienprobe hohlen kann, aber mehr als ein Händler vor der Höhle ist da nichts. Und zurück kann ich auch nicht. Bitte helft mir.
Da gibts solche Viecher die immer an der einen Stelle sind und ihren Mund öffnen
und schließen, wenn der Mund offen ist musst du rein und wirst Telepotiert.
:D Danke für die schnelle Antwort, auf diesen Gedanken war ich leider noch nicht gekommen.
Hallo Kelven und alle anderen!!
Ich habe ein Problem wo ich echt seit 1 Std. nicht weiterkomme! :confused:
Ich bin in dem Haus was nach der Stadt kommt,die rätsel mit dem Auge und dem Eis habe ich schon.Aber wie geht dieses Puzzel???? >_< §3help
Ich habe sämtliche richtungen versucht aber scheinbar nie den richtigen weg gefunden!
Hoffentlich kann mir einer helfen!!!!!
Vielen Dank im voraus!!
Ansonsten ist das ein richtig geniales Spiel!!
Du mußt die Steine so schieben, dass sie einen Kreis nachformen. Die Steine müssen genau auf dem Teppich darunter stehen.
So habe das steine problem bewältigt!Habe dafür jetzt 2 andere probleme.
An der Sonnenuhr komme ich nicht weiter?Ich weis absolut nicht was ich mit den zahlen "79148" anfangen soll.Bin dann erst mal weiter gegangen und komme jetzt am Berg nicht weiter? >_<
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Gruß
hmm...hat kelven nicht am anfang des spieles geschrieben, dass ne faq datei bei dem spiel dabei ist...da steht die lösung für jedes rätsel drin.
Die Zahlen bei der Sonnenuhr stehen für die jeweiligen Uhrzeiten. In der Reihenfolge muss man die Steine drücken. Und wo kommst du auf dem Berg nicht weiter?
Die lösungen sind bei mir aber nicht vorhanden?Habe den Berg doch noch geschafft! :D
Habe jetzt das Kisten Problem in der Stadt.Die farblich abgestimmt sind.
Zu dem Thema hab ich in der Lösung folgendes geschrieben:
Zitat:
Schiebt die Kiste rechts vom Jadefeld nach rechts. Dann die Bernsteinkiste nach rechts, unten und wieder rechts. Danach die Kiste die nun ganz links unten steht nach rechts. Die Jadekiste nach unten und dann nach links. Nun die Amethystkiste nach unten, rechts und wieder unten. Den Rest überlaß ich euch.
Ich brauch, wie viele hier, ne antwort auf ne frage:
Ich hab nun die Dämonin aus der "Spinnen-"höhle in meinem team und muss jetzt zum wassertempel.
Wie komm ich da hin???? Die Stadt hat zwei Ausgänge: einer zur höhle und einer zum Kristallwald. Wie zum Teufel komm ich dann zum See???
:confused: Wär über ne antwort erfreut ;)
Ach ja ich hab die FAQ-Datei nicht könnte die jemand hier veröffentlichen??
Du mußt aus dem Nordausgang der Höhle gehen, dort ist eigentlich nur ein Kraftfeld im Weg, das du genauso wie das erste aus dem Weg räumen kannst.
:) Ich habs
Von mir auch Glückwünsche zu diesem Spiel es fesselt mich immer wieder :D
hi kelven super spiel bisher, zock es schon mehrere stunden, obwohl ich deine calm falls reihe natürlich besser finde(hoffe sie ist von dirXD)
naja hab ein problem oder eher einen bug bei deinem spiel...und zwar hab ich die 2te priesterquest(die der stärke) erst gemacht nachdem sie sich getrennt hatten im dorf natara oder so...naja und jetzt bin ich in der spinnenhöhle...aber nicht mit dem helden sondern mit helena...und jetzt hab ich eigentlich keine lust mehr weiter zu machen...hatte auch schon versucht das problem selbst zu beheben aber keine ahnung wie das gehen soll.
Vielleicht kannst du mir ja helfen, würde nämlich schon gerne zu ende spielen^^
Ja, das ist ein Bug. Der läßt sich im Maker beheben falls du ihn hast, indem du die Variablen für die Charakter veränderst.
Und zwar sind das die Variablen 501-503 und 520-522. Bei den zwei Variablen die doppelt sind mußt du eine gegen die 1 austauschen.
Bei mir hakt es schon wieder: Beim Onyx-Berg muss ich über die fliesen um durch die Tür zu kommen.
Ich zitiere die FAQ:Onyxberg
--------
Fliesen
Folgt dem eingezeichneten Weg: O, S, S, O, O
Ich kann damit leider nichts anfangen :\ HILFE
Ich bin mir nicht sicher wo genau du bist, aber sind auf dem Boden vielleicht
Zeichen die wie o bzw s aussehen? Wenn nicht könnte damit auch Osten bzw Süden gemeint sein.
mfg
Matze
Also Irgendwelche Zeichen wie S und O sind da nicht, auf Süden und Osten bin ich auch schon gekommen hat mir aber auch nicht weitergeholfen :(
Ich bin am Anfang vom Berg gleich in dem 2. Gebäude (da ich in dem erstem nichts weiter war)
Den Weg muss man vom Hinweisstein beim Rätel aus abgehen.
:D Ich bin immer von dem roten Punkt aus zum Stein gegangen^^
Danke
hi ich hoffe hir klickt noch jemand. Barauche dringend hilfe!!!
ich bin am onyxberg und kann den roten stein für den Tür-Mechanismus nicht finden!!!! bitte helft mir! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif ^^