Deine Maps sind allesamt häßlich.
Man siehe dein M&B Strand, dort is unsauber gemappt geradlinig und dunkel gemappt.
Jeder 2. Nerd mappt ganz ordentlich mit dem ausgelutschten M&B aba was du da abgelegt hast sieht lächerlich aus.
Du nutzt die Grundform der Chipsets für deine Zwecke aus.
Dazu will ich dir einfach mal ein Chipset zeigen.
http://img166.exs.cx/img166/9531/mooglebeachsom29gz.png
Man sieht das von diesem Strand definitiv kein gebrauchbares Chip erstellt werden kann, von daher kann ich mir nicht vorstellen das du weiterhin solche Screens/Maps hinbekommen wirst.
Der Terranigma(?) Screen zeigt wieder deine Mappingschwäche, viel zu leer und geradlinig zudem noch Stilbruch dank Strand und Chars.
Das Charset deines "Helden" ist nicht sehr schön anzusehen da du einen zu großen Kopf auf einen zu kleinen Körper gesetzt hast zudem sind die Haare sehr schlecht eingefärbt worden, man sieht keine Strähnen irgendwelche fallenden Haare geschweige denn Glänze.
Der neueste Screen is wieder sehr unsauber gemappt.Du denkst einfaches Rumgewerfe mit Pflanzen und Bäumen würde Atmosphäre bringen da es im RL auch nichts unbedingt geradliniges gibt.Aber genau an diesem Punkt hast du dich getäuscht, wenn auf einem Weg 2 Pflanzen liegen die fast so groß wie der Char an sich ist, findest du das dann logisch?
Sicherlich nicht.Außerdem sehe ich in diesem Screen keinen Lichteffekt.
Der Weg is abgeschnitten wo eigentlich der Weg zur Brücke verlaufen müsste.Der Übergang der Brücke mit dem Land/Gras is zu gerade da musst du Überlappungen hineineditieren.Der Wasserfall is auch abgeschnitten um sowas zu vermeiden gibt es Charsets wo aufplatschender Schaum zu finden ist den du an solche Stellen packen kannst.
Fazit: Deinen Screens fehlt es an Würze.Les auf jeden Fall die Mappingtutorials sonst wirst du es wahrscheinlich nie lernen.
Vermeide jegliche Stilbrüche wenn du ein bestimmtes Objekt aus einem anderen Chipset brauchst dann editiert dir das in ein Chipset das du in deinem Game verwendest sonst kommt es wie gesagt zu einem Stilbruch.
Benutze nicht die Rtp-size chars da diese in Chipsets von SoM oder Terra.(etc.) passen, benutze stattdessen lieber Tallsets oder nehm M&B als Grundstil.
Weiterhin frage ich mich was tropische Wälder und Strände in der Welt von Rom zu suchen haben.
Überarbeite dein Konzept und suche ein paar Informationen zum alten Rom sonst wird es dazu kommen das ausgespinntes vorkommt und erfahrene Spieler verwirrt.
Dein Titelbild verrät mir nix zu deinem Game.
Versuche etwas interessantes in den Hintergrund zu stellen.
Ich weiß zwar nix aba du hast ja dein Team das du befragen kannst. :A
Vermeide Fonts die nix mit dem Thema des Spiels zu tun haben das ist mir schon an etlichen Makergames aufgefallen versuche gerade für Rom eine Font zu finden die stylisch und angeberisch wirkt die auch im Mittelalter einst wirkte.Versehe das dann mit einem ordentlichen Gold und nicht mit so einem häßlich grellen Gelb.
Was mir auch schon oft auffiel is diese verdammte signieren im Titelbild.
Diese Signatur würde also aussagen das ihr das Titelbild KOMPLETT gemacht habt und nicht nur eine Font schnell eingefügt und grafisch verziert habt.
Solche Signuren sind außerdem häßlich und lecnken vom eigentlichen Titelbild ab und sieht auch noch wie Geprotze aus."Höhö, ich bin der Macher dieses Spiels, höhö!1"
Und jetz komm nich mit "kommerzielle Spiele haben das auch!!111 :eek: " das passt mir genausowenig an kommerzielle Spiele.
Weiter zur Story.Das wird jetz ödes gequote.:°
Der Stil in dem du das ganze erzählst fördert mich nicht gerade an weiter zu lesen da es sehr langweilig wirkt und vorallem sind mir zu viele Rechtschreibfehler drin. :eek:
Arbeite an deinem Stil der jetzige mag oft verwendet werden aber nur weil sie es net anders kennen.Versuche spannender zu wirken.
Aber jetz am zumj Quote und Fehler finden.^^'
Zitat:
der sohn eines einfachen Sizilianischen Bauerns geht wie jeden Morgen zum Strand um zu Angeln.
Warum geht er jeden morgen zum Angeln?Aus Langeweile?Wegen Hunger?
Du musst gewisse stellen begründen.
Zitat:
Da findet er einen Mann am Strand liegen der sich nicht bewegt.
ER holt den Vater herbei.
Aus reiner Neugier möchte ich wissen warum er sich nicht bewegt da er ja später anschenend stirbt daraus schließe ich das er zusammengeschlagen(xD), vor jemanden weggelaufen/-rannt und an Ermüdung/Erschöpfung gestorben ist.
Zitat:
Sie nehmen den fremden mit zu ihrem Haus und pflegen ihn.
Damals haben sie sogar Brote geklaut warum alsosollten sie einen wildfremden Mann mit nach Hausenehmen und ihn dann auch noch sich bei sich durchfressen lassen?Geld war ziemlich nötig und durftig.
Zitat:
Nach 2Tagen öffnet der Fremde die Augen und spricht:Sie werden kommen..Sie kommen hierher...es ist nur eine Frage der Zeit...
Warum gerade hierher?Nenne Gründe was es ihnen bringt Rom zu überfallen falls dies der Plan sein soll, wenn das der Grund ist dann frage ich mich weiterhin was sie dort wollen da Rom ziemlich stark ist.
Zitat:
Der Vater des kleinen Jungen versteht nicht ganz und fragt wer denn
komme.
Fremder:Die Sekte...auf weg nach Rom...Vatikan....Waffe...Welt in Gefahr...
Er fragt also den Vater und der Fremde antwortet?O____o
Okay das kann sein wenn der Fremde einfach dazwischen spricht aber wie deine überflüssig große Sammlung an Punkten verraten lässt is er kurz vor dem sterben und kann doch dann nich spontan antworten ohne den jungen knackigen(xD) Vater zu Wort kommen zu lassen.
Zitat:
Dann starb der Mann.
Ach einfach so?Weiterhin, wie vorhin angedeutet, fehlt jegliche Begründung warum er Bewusstlos/Tod ist, dabei bleiben Fragen offen die du unbedingt vermeiden soltest/musst.
Zitat:
Der Junge entdeckte dass der fremde eine seltsame kette um den Hals trug und nahm sie an sich.
Ein 11jähriger Junge mag das nicht verstehen aber einem toten noch das letzte Hab und Gut klauen ist unter aller Sau.Der Vater steht ja anscheinend noch da, weil du ja nicht sagtest das er ging etc. und er wird es dem JUngen auch noch erlaubt haben?O.O
Zitat:
der Vater beerdigte den Fremden noch an diesem Morgen.
Wieso nicht erst begraben dann ausgraben, beklauen und wieder verbuddeln?
Zitat:
10 Jahre später ist der Junge erwachsen.
Wie so oft fehlt der Übergang man will doch wissen was in der Zwischenzeit passierte.
Das war schon bei Mondschein so ein Schwachpunkt.
Zitat:
Es ist ein gewönlicher tag und er geht zu den Weinbergen hinauf.
Ich denke bei einem gewöhnlichen Tag geht er angeln?
Urplötzlich wechselst du die Beweggründe.
Zitat:
Dort liegt nämlich eine Höhle die nur er kennt und in der wundervolle Pilze wachsen.
Kann ich mir schonmal nicht vorstellen.Damals war die Arbeit zwar extrem Kraftfordernt und Zeitgemäß trotzdem fällt einem bei einem Spaziergang(Was oft denke ich mal vorkam da Langeweile) eine Höhle auf(!).
Wie kann er in einer Höhle die in den Bergen liegt, wo nicht viel Licht vorhanden ist dank den Bergen, sowas kleines wie Pilze erkennen?
Zitat:
Als der Junge die Höhle wieder verlässt sieht er von weitem schon das alle umliegenden Höfe in Flammen stehen.
Du weichst mal wieder Begründungen aus.Warum brennen diese Fremden alle Höfe ab wenn sie zu deem kleinen seinen Vater wollten?Das würde Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Zitat:
Er rennt sofort zu seinem Vater.
Und sein Hof brennt natürlich erst als letztes.Wie kann er es so schnell aus den Bergen dorthin schaffen?
Zitat:
Als er an dem Hof ankommt hört er Stimmen aus dem Haus:Sag alter Mann wo ist die Kette.
Woher wissen sie plötzlich das er den Fremden gepflegt hat?
Okay die anderen Baern hätten es ihnen erzählen können aber waren sie wirklich so barbarisch und mussten alle Höfe verbrennen?
Was würde ihnen das bringen außer Aufmerksamkeit der Stadtwache?
Zitat:
Er versteckt sich hinter einem Fass und hört weiter zu.
Das tolerier ich sogar mal. ;)
Zitat:
Vater:Ich weiss nicht wo von ihr sprecht.
fremde:Die Kette des Konstantins wo ist sie die anderen Bauern meinten ihr hättet vor Jahren einen Fremden gepflegt..er muss sie gehabt haben also wo ist sie?
Vater:Ich weiß es nicht.
Ich hätte dem Mann zumindest vorher noch gedroht etwas zu erzöhlen und ihn nicht umgebracht denn woher wollen sie nun wissen wo die "Kette" ist?
Wissen sie von dem Jungen?Falls ja hätten sie ihn doch sicher gefrat wo er ist.
Zitat:
Dann hörte er nur noch ein kurzes sausen und den aufprall des Körpers seines Vaters auf dem Boden.
Siehe Quote drüber.Sausen?interessant
Zitat:
Der Junge rannte so schnell es ging in das Dorf in der Nähe.
Nun weiß ich das ein Dorf in der Nähe ist das sogar einen Hafen hat. :eek:
Und denen sind die Flammen nicht aufgefallen?
Zitat:
Er ging zum Hafen und schlich sich auf ein schiff dass in kürze nach rom auslaufen würde.
Wozu ?Die Fremden suchen ihn doch gar nicht.
Stattdessen traut sich ein 11-Jähriger(!) Junge allein auf ein Schiff in das gefährliche Rom?LOL?
Da fehlt jeglicher Sinn.
Zitat:
Er wusste dass die Sätze des Fremden einen Sinn ergeben mussten
Die Worte haben sich doch schon gezeigt.Die Fremden kamen doch.
Mir bleiben immernoch viele Fragen offen.
Was wollen die Fremden mit der Kette?Wenigstens diese Beweggründe hättest du nennen können.
Weiterhin möchte ich immernoch wissen was der Mann hatte das er stirbt.
Was wird aus dem Jungen in den vergangenen 10 Jahren?
Die Überleitung fehlt.
Deinem Text fehlt es auch an Würze du musst die Geschichte spannender erzählen probier ein paar Wortspiele, versuche einen Prolog zu verfassen.
Nimm eine Charakteresierung vor.Ohne diese kleinen Details ist mir die Story und die komplette Präsentation zu klumpig.
Fazit: Du hast doch schon ein Team lass dir von denen unter die Arme greifen.Arbeite an den Stellen die ich dir verdeutlicht hab.
Und versuch auf jeden Fall mehr in die Präsentation zu packen.Ein Screen is mir da nicht genug man möchte deinen Arbeitseifer einfach ordentlich sehen und nicht nur mit sowas.
So fertig. ;)
Wer das alles gelesen hat bekommt nen Keks. :)
BTW sorry für meinem Ton am Anfang.