In diesen Thread kommen Fragen zu Feuer um Mitternacht.
Druckbare Version
In diesen Thread kommen Fragen zu Feuer um Mitternacht.
Sorry, weiß dass diese Frage etwas off-topic ist. Weiß aber nicht, wo ich sie sonst stellen kann. Kann ja notfalls wieder gelöscht werden - in ein paar Tagen oder/ und nachdem ich ne Antwort bekommen hab sogar gerne. ;)
Wollte gestern abend und heute vormittag nachsehen, ob FuM, die neue Version schon draussen ist.
Komme aber weder auf die RPG-Maker Community Site, noch auf RPG-Elite.
Beide male Server nicht gefunden.
Hab jetzt ich mit meinem Compu ein Problem, oder liegen beide auf dem selben Server und der ist seit gestern Abend zu?
Ena-Christina
Hab im Moment genau dasselbe Problem also kanns nich am PC liegen!
Wär also auch über ne Antwort froh.
Ne das liegt am Seitenserver denke ich mal. Die neue Version von FuM ist aber sowieso nicht nicht draussen.
Danke
Hi,
ich hab ein Problem mit dem Spiel,wenn ich aus dem Spiel rausgehe und es dann wieder starten will, sehe ich bloß eine Lade-Sanduhr auf schwarzem Hintergrund und es tut sich nichts mehr; erst als ich den Rechner neu gestartet hab, lief das Spiel wieder. Ist das normal? Habe die Version aus der Screenfun.
Ich kenne das Problem nicht, aber vielleicht liegt es ander ScreenFun Version oder an deinem Rechner. Du kannst es ja einfach mal neu installieren und wenn das nicht hilft, lade dir(sobald die Seite wieder geht) auf rpg-maker.com das Spiel nochmal runter.
Hoffe irgendwas davon hilft :D
das problem mit der sanduhr hab ich immer, wenn ich was im hintergrund laufen lasse (bei mir: winamp, maker und ein paar fenster offen). schließe ich das ganze, läufts wunderprächtig. vielleicht liegts an einer (meiner) überlasteten hardware?!?!?Zitat:
Zitat von Zoldeus
Die SF Version ist genau die gleiche die man hier bekommen kann. Das sieht mir also auch eher nach einem Problem deines Rechners aus. Der Maker ist leider relativ ressourcenfressend d.h. wenn du wenig Arbeitsspeicher oder eine schwache CPU hast kann so was passieren.
hilfe, ich komme bei dieser mine bei anok nicht weiter. wo muss ich hin oder machen? HAB LAURA getroffen und die beiden wachen lassen mich nicht durch
Du musst zu Mine! Rechts hinüber und dann nach oben! ;)Zitat:
Zitat von Blutorgie
Um die Lore zu betätigen kauf die Handschuhe bei dem Geschäft in Anok und drücke den Schalter neben der Lore!
soso handschuhe...
kann sein, dass daar etwas zu pingelig ist?
@Blutorgie: scheint so... :D
neue Frage: Bin gerade in der toten Zone und war auch schon in diesem Tempel oder was das war...wohin muss ich denn jetzt??? Wenn ich nach links gehe, meint er 'Das ist der falsche Weg', und wenn ich nach rechts gehe kommt das gleiche...muss ich jetzt wieder zurück durch diese Miene oder wohin??? :\
Soweit ich noch weiß kannst du eigentlich weitergehen nachdem du den Tempelschatz gefunden hast. Ist der schon in deinem Besitz?
öhm...soll der in dem Tempel gewesen sein? Ich geh mal einfach von JA aus...da war irgenwie nix....
ok...hab den Schatz jetzt doch noch gefunden...aber...jetzt hab ich schon neue Probleme...und zwar bin ich in der Heimatstadt von diesem Mädchen...bin jetzt auch schon alleine...zwei Fragen:
1. Wo finde ich ein Seil um in den Brunnen westlich von Katana's Haus (weiß net mehr genau wie die heißt) zu können???
2. WO finde ich die Kräuterhexe? Der eine Typ sagt mir sie wohnt außerhalb der Stadt...aber WO genau denn??? In Richtung Anis kommt ein Haus aber da meint Daar nur 'Wieso sollte ich da rein?'
:confused:
Ich bin jetzt im düsteren Anis, ´die Atmo ist echt gruselig, so mitten in der Nacht:D Kann es übrigens sein, dass das Szenario von der Stadt Avernus aus Legacy of Kain: Blood Omen ispiriert wurde? Ich mein, ziemlich große Stadt, viele verschlossene Türen, düstere Atmo, Monster, Kirche in der Mitte die Wurzel des Bösen....die musik klingt auch sehr danach ;)
@ QuestGirl
Seil kannst du im Laden kaufen und die Kräuterhexe bekam ich auch nich zu Gesicht!
Ich habe mich tatsächlich etwas davon inspirieren lassen. Das Spiel hatte damals eine recht grausige Athmo und ich dachte das passt hier gut rein. Hätte nicht gedacht, das das jemand merken würde.Zitat:
Zitat von Zoldeus
BTW: Es gibt die Kräuterhexe erst in Teil 2.
:rolleyes:
Was macht eigentlich diese Spinne für einen Sinn???
Die rennt Daar ( Yamon) ja ziehmlich oft übern weg ( was der ja dann auch mitbekommt :D ) .
Hab ich mich schon oft gefragt. Is dien Spitzel von jemandem ? :confused:
Nicht wirklich Spitzel!^^"
Die Spinne ist, denke ich mal, nur so aus Spaß da, weil sie irgendwie lustig ist!^^
Ansonsten... Jo, dazu kann ich jedenfalls eben nur meine Meinung sagen! :p
~Mfg~
lol, das hab ich mich auch schon gefragt, nachdem ich die jetzt schon 5-6 mal gesehen hab-die steckt sicher hinter allem! }:) Inkarnation des Bösen^^
Bin jetzt übrigens bei dem Part, wo man mit Yamon und Phil nach Burg muss-diese Pflanzengegner sind ja hammerhart! Bei dieser ersten Formation mit 5 Stück von denen hab ich mehrmals ins Gras gebissen, dann konnt man um ein paar Gruppen herumlaufen, aber nachdem ich über die Brücke bin (auf der mich ein paar nette Fischlein ziemlich verärgert haben:D), kommt jetzt wieder so ne 5er GRuppe :\ Hört das auch mal wieder auf? Hast wer ne richtig gute Taktik gegen die?
Naja es gibt exakt 2 Lösungen.
1. Davor ordentlich trainieren.(ist eigentlich immer gut)
2. Mit dem Maker die Gegner leichter, aber das ist eigentlich sch****, weil das ja cheaten ist.
Wo bekomm ich den maker denn her?
such mal bei google, offiziell darf dir niemand einen link geben, weil der download illegal ist. aber bei google wirst schon fuendig werden.
Böse Frage. Es ist illegal den Maker zu laden.
Darum nicht danach Fragen, sonst werden die Mods ganz böse.
Also schnell weg mit der Frage. Und noch nen Tipp Google
EDIT: ah zu spät
Hab ja auch nicht von irgendwelchem illeglaen Laden geredet, sowas mach ich eh nicht
Gut dann setzt dich mit Enterbrain in kontakt. Link hab ich gerade nicht.
Von denen kannst du den Maker kaufen.
looooooooooooooooooooooooool ego
aber im ernst zoldeus: beschaeftige dich erstmal mit dem maker.............. fuer enterbrain muesstest du dann uebrigens japanisch koennen ;)
Nein, die Spinne hat keine besondere Funktion. Sie dient legentlich als eine angefangene Idee und lief einfach über zu einem kleinen Gag am Rande. Ich wollte sie zuerst als einen Endgegner einbauen wie die kleine Maus am anfang bei Helden, die sich dann in eine übergrosse Ratte verwandelt hat, habe es dann aber verworfen.Zitat:
Zitat von DarFay
und hört bitte auf hier übermässig zu spamen. danke.
ich bin gerade bei der wüste aber komme nicht durch weil die gegner zu stark sind und ich den weg nicht finde
tja, dann solltest dich wohl aufleveln, bevor du die wueste betrittst!!! und das ende der wueste ist einfach ende des wegs. aber bring dich eben vorher einige levels hoch, gibt viele skorpione dort.
Hi
Ich hab den Kampf mit Phil gegen die Blumen beim Alten Baum geschaft.
Dann wechselt ja der Bildschirm wieder zurück nach Dizil.
Aber dort gehts dann nicht weiter, Yamon und Alan knieen bei dieser Göttin aber es tut sich nix.
ganz genau, da tut sich nix. schon oefter erwaehnt hier im forum. missy bastelt gerade an einer extended version und da wird der bug behoben. der event ist kurz vor dem ende, du verpasst also nicht allzu viel.
Ich suche diesen Prinzen und finde ihn nicht...wo isser denn??? :confused:
EDTI:
Ok...hab ihn^^
Der is im rechten Teil der Stadt (da wo das Mädchen auf der Bank schläft) dort gibt es drei Grabsteine den in der Mitte mal untersuchen.
Genau das Prioblem hab ich auch und hab mich recht darüber aufgeregt, da die Blumen mit Philandora allein schon recht schwer waren
Sorry, das passt zwar jetzt auch net gerade glanzhaft, aber funzt bei euch das downloaden von Helden? bei mir öffnet sich immer n Fenster und schliesst sichd anach, und dann steht noch halb irnonisch "fenster wurde NICHT geblockt" ähm ja?O_o
1. Das hätte ich wenn schon in den Helden Thread gepostet ;)
2. wo lädste des denn runter? Bei http://rpg-maker.gamigo.de/ ??? Soweit ich weiß funzt der Download da noch nicht wieder...
soweit ich weiss, kann man das nur hier runterladen im prinzip. die downloads funktionieren aber noch nicht wieder nach einem crash vor kurzem. geduld, geduld, geduld, es wird dran gearbeitet. kannst dich ja mal im community forum umschauen, da stehen die meisten kommentare dazu.
ich komm in lysee nicht weiter. hab alan geholt und soll jetzt ein bisschen die stadt auskundschaften. ne wache hat so nen vogel flattern lassen... jetzt lauf ich schon seit ner ordentlichen weile blind durch die stadt
Du musst zurück zum Schloss. ;)Zitat:
Zitat von Blutorgie
BTW:
Hier kann man
Feuer um Mitternacht-EX
Warum heißt das Spiel eigentlich Feuer um Mitternacht? da bin ich noch nich ganz hintergestiegen :rolleyes:
fRAG ICH MICH AUCH. Das soll halt effektvoll klingen. :hehe:
hmm... vielleicht weil daars bzw. yamons heimatstadt gebrannt hat? aber des war ja am tag, oder? is ja eigentlich auch egal!
Wenn ihr es so genau wissen wollt(eigetnlich wollte ich was anderes schreiben aber diesen Drang unterdrück ich mal lieber-_-): Als die Stadt Safror vor vielen Jahren abgebrannt war brannte die Stadt bis in die tiefste Nacht hinein, sodas man auch von Weitem noch das Feuer sehen konnte. Weil ich es vergessen habe zu erwähnen wird es in Teil 2 wohl erwähnt werden. Man könnte Feuer um Mitternacht auch anders interpredieren: Brennender Hass.
Als Titel unpassend...
Was wolltest du denn schreiben :rolleyes:Zitat:
Zitat von Mysterylady
Sag mal is eigentlich das Ende vom neuen FuM anders?
also ich meine wenn das ende vom ersten gehen würde ( was es ja nich tut)
is das beim neuen nur so das es gehend gemacht wurde oder is es jetz gänzlich umgearbeitet?
EDIT: ja du schlauer du das hab ich auch schon gelesen, aber das beantwortet die frage trotzdem nich
hier ueber die neue version von FuM: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=53502
Dann war meine idee ja garnicht mal so schlecht :) ich bin gänzlich begeistert :DZitat:
Zitat von Mysterylady
Achja, wieso wär der titel "brennender hass" ungeeignet? ich fänd ihn schlecht. wobei "fum" trotzdem besser klingt.
Abend^^
So genau weiss ichs nicht.. Könnt nur nochmals mal wieder schätzten, warum Brennender Hass ungeeignet war:
Das Spiel sollte eigentlich etwas gutes hiessen. Unzwar die Hoffnung, denk ich mal.
Da wuerde Brennender Hass etwas zu negativ klingen...
Ausserdem hat brennender Hass nicht unbedingt was mit Daar zutun, da er nicht wirklich Hass verspuert hat, sondern Trauer und Wut.
Naja... Wie gesagt, das sind nur einige Vorschläge, warum das wohl nicht gewählt wurde, denn so genau weiss ichs nicht...
~Mfg~
der gedanke ist echt interessant, könnte man weiterführen :)
euch noch schöne ostern! :D
Zu erst mal Hi alle also ich fand das spiel ganz Ok wie es war.
Und Daar Fand ich besonders cool also der ist ergentwie mein lieblings rpg chara!
naja und ich personlich fand das ende mit den Koch lustih!
Welches Ende? hattest du keinen Bug nach Phils solo gegen die blumen?Zitat:
Zitat von DanteZeera
das war vor dem kampf, da meinte er, das er neu anfängt und koch werden will, das is das gespräch allein mit seinem meister, danach kommt shiva und dann der kampf und dann der bug
ich persönlich mag daar auch am meisten, ich spiele am liebsten charas die eher der bösen richtung geneigt sind und deswegen fand ich das mit dem koch nich so passend, aber jedem das seinige
Zu erst mal Hi alle also ich fand das spiel ganz Ok wie es war.
Und Daar Fand ich besonders cool also der ist ergentwie mein lieblings rpg chara!
naja und ich personlich fand das ende mit den Koch lustih!
gehört doch eigentlich garnich in den FAQ bereich oder?
also ich hat den bug zum glück garnicht. aber daar war auch mein lieblings-chara, eindeutig. ich steh irgendwie auch auf diese dunklen charas. deswegen hat mir malthur in unterwegs in düsterburg auch so gut gefallen :) beides richtig heiße typen ;)
Abend!
Nein, das gehört nciht wirklich hier rein, aber Pseudomodden ist hier nciht erwuenscht! ;)
Also... Das mit dem Bug find ich wirklich seltsam, dass es so viele am Ende haben.
Bei mir ist er ueberhaupt nciht vorgekommen!
Und das mit dem Koch: Nein, damit sind die letzten Szenen im Spiel gemeint, nachdem man alle kämpfe uebersatanden hat.
Das heisst, DanteZeera hat das Spiel ohne Bug durchgespielt.
Zu der Sache mit Daar: Naja.. ich wuerd ma lieber Ýamon sagen denn Daar mag ich nicht besonders...
Yamon ist recht cool und ich selbst finde, das sein Face cool aussieht, wenn er so selbstsicher bzw. wuetend guckt.
1. Wird damit irgendwie sein Gesicht mehr betont *g*
und 2. finde ich, dass diese rote umrandung bei seinen Augen cool aussehen.
~Mfg~
eigentlich ist es doch auch ziemlich egal, ob wir uns hier über die scharfen kerle aus bestimmten rpg's unterhalten oder nicht. :rolleyes:
ich meine man könnte auch extra ein neues tread für alle daar/yamon und malthur verehrer aufmachen. aber prinziepiell wäre das ja doch ziemlich komisch :D
übrigends meinte ich mit daar auch eher yamon, weil daar ja doch eher sein alter Ego ist und der doch etwas unsympatisch scheint :D
also ich hab nix straftatliches gemacht weils ja ne frage war kein befehl oder ein ausdruck *freispruch* :D
mir gefällt aber der name Daar besser.
ich bin nie bis zum ende gekommen weil mich diese netten 3 pflanzen zum schluss umbringen, also hab ich keine ahnung ob da der bug is
will denn mal einer son thread mit süßen typen aufmachen *rofl* ??? *das war meine frage damit es kein spam is* ^^
Ich hab absichtlich von vornherein viel trainiert und mit fast allen (soweit ich gesehen habe waren es alle) Monstern gekämpft, aber bei den Giftpflanzen, die bei dem Tempel wo man ausgebrochen ist rumlaufen scheitere ich jedes Mal! Da ich nicht cheaten will (kommt man jedes Mal auf den Gedanken sich die ganzen Maps anzuschauen:D), brauche ich unbedingt einen Tipp, der mir weiterhilft! Bitte helft mir.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifDanke schon mal.
versuch´s mal mit der neuen version, die soll nicht ganz so schwer sein. link ist im community forum zum download. kannst ja deinen alten save im neuen download weiterspielen.
die sind auch noch zu stark für dich, überall wo die hinter bäumen auftauchen oder rumlaufen musste umgehen, später gehen die ganz einfach tot dann biste stakr genug im moment aber einfach nur ... RENNEN
is des da, wo man zwischendurch bei der brücke speichern kann? wenn ja, dann nutzt dies aus. trainiert bei den pflanzen wo nur zwei auf einmal kommen und speichert zwischendurch. ist zwar schwer und stressig, aber anders hab ichs nicht geschafft. achja, ihr braucht dafür viele heilmittel, sonst gehts natürlich nicht. :)
äm ich breuchte euren rat!
Zwar habe ich das speil schon mal durch gehabt nur ergentwie schaffe ich es dieses mal nicht. Ich muss da so Kind für die komischen wolf menschen finden nur ergentwie finde ich es nciht!! bin schon alle weg 3 mal abgleuafen.
so kurz form ende und ich komm nicht weiter.....
argh ich leide wirklich an altsheimer.
naja were nett wen ihr meine gedächnis auf die sprüge helfen könntet :D
Also...wenn ich mich recht entsinne, musst du an der Kreuzung, wo du zu Yamons altem Haus kannst, nach Dizil, wieder zurück, den Weg nach Osten nehmen. Da wo du eine weiße Arnika findest, ist ne Höhle. Da dann einfach weiter und dann wirst du das Mädchen finden^^ (hoffe ich hab jetzt nichts flsches gesagt)
danke für den tipp nur hab leider nix gefunden entweder bin ich blind und hab wat über sehen oder es ist ein bug oder wat weis ich naja ich gebs auf.
Ich bin es jetzt noch mal alles 3 mal abgleufen!
Naja jeder muss sich ergentwan mal gelschagen geben..... :rolleyes:
Dort wo das Wolfsmädchen zum ersten Mal begegnet seid bevor ihr nach Dizil gegangen seid und dort wo zwei Räuber den Weg blockiert haben ist eine Kreuzung, da nach rechts. Genau wie schon gesagt wurde ist dort ein weisses Arniks gewesen. Es ist eine kleine Einbuchtung die in eine Höhle führt.Zitat:
Zitat von DanteZeera
Das ist woll der geilste bug der welt den ich da habe!
Das Mädchen ist nicht in der Höhle ich war schon beim haus ders Meisters und über all. Vieleicht leigt es ja dran das ich nur 3 Team habe -_- naja egal ich spiel jetzt erst mal helden durch. Und dan ergentwan ein anderer mal Feuer um Mitternacht ich habs zwar durch aber ich schaffe immer alles zwei mal durch um besser bein negsten mal zu sein.^^
Also ich komm bei allen Links die angegeben worden sind zu de rneuen version auf ne vampires dawn seite! >:(
PS: Missy, kannst du nicht nen patch machen? Ich hab echt keine Lust nochmal alles wegen diesem besch. Sch. Bug neu zu spielen, und viele andere wohl auch nicht
Niemand sagt das sie in der Höhle ist. Sie ist in dem Haus danach(rechts den weg entlang) im Keller. Den Schlüssel hat der Räuber und ich denke nicht das da ein Bug drin ist, weil es schon Leute durchgespielt haben.Zitat:
Zitat von DanteZeera
BTW: SDS hat in dem thread auch Links angegeben. Zu allen Spielen.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif danke danke. Ach ja ich liebe diese spiel und helden finde ich auch cool muss das aber noch durch spielen. UND entlich bin ich weiter gleich hab ich es durch.
Ich finde dauernt irgendwelche schlüssel, wozu sind die da?
Und in der neuen Stadt von FuM- Ex (? hieß doch so) ist eine höhle ziehmlich weit hinten, aber die is von sonem strauch halb verdeckt und man kommt nich rein, is die nur atrappe?
Ich glaub schon dass des nur ne Atrappe ist...hab's sogut wie durch und irgendwie kann man da einfach net rein... aber sowas hab ich auch öfters in dem Spiel bemerkt (z.B. wenn man diese Bibliothek von den Geistern befreit hat und Daar dem Mädchen hinterherläuft, ist auch unten eine Höhle, zu der man nicht hinkommt)...
das mit den Schlüsseln ist acuh seltsam...hab die bisher nur selten gebraucht (einmal in der Wüste, wenn ich nach Anok (oder so) wollte und einmal bei der Miene)
1. Die Höhle ist eine Atrappe.
2. Schlüssel sind da um Türen oder Truhen zu öffnen. Man muss sie nur finden. ;)
Hab noch ne Frage: Hat jetzt jemand das Spiel mit der neuen Version durchgespielt? Komplett und ohne Fehler? Wäre sehr wichtig das zu erfahren!
(Und bitte keine Aprilscherze, die hasse ich -_-)
hab's in der neuen version durchgespielt. bei mir hat aber am ende bei sarkon der auto-start-event nicht funktioniert, wenn daar mit ihm allein reden will. musste im maker die bedingung ausstellen, dass z.b. Tarrian in der gruppe ist.
vor dem teleport nach dizil war ich noch in lysee, dort stand Tarrian auf 'nem steg, wo er auf's wasser starrte, ansprechbar war er aber nicht....
Kann mir jemand sagen welche Knöpfe (von den 5 die an der Wand sind ich wann, wie oft und in welcher Reihefolge) drücken muss um endlich zurück zur Erde zu kommen????
Ich weiss das es da so ein Zimmer gibt mit blinkenden Feldchen an der Wand und die sollen ganz sicher ein dezenter Hinweis sein, doch ich versteh die net ganz, da leuchten ingesamt sechs Farben, sind doch aber nur 5 felder....
und dann immer die Schutzabwehr02 und nirgendwo kann man speichern...
*bin verzweifelt* :\
Danke schonmal....
Ich hab den Zettel wo ich mir die Farben, in der Reihenvolge wie sie geblinkt haben, mitgeschrieb leider nicht mehr. (Du kannst die Farben ja mehrmals hintereinander blinken lassen geht schon das mitschreiben)
Damit dann aber keine Schwierigkeiten mehr beim nachtippen gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere war ganz am Schluß ein grau, das konnte man ignorieren bzw öffnete sich das Tor bereits vorher. Vielleichcht ist es ja das was dich irritiert.
Ena-Christina
@Mysterylady
nö, hab das neue Fum noch nicht gespielt.
die reihenfolge der farben ist:
orange, blau,orange, grün, blau, orange
Das problem mit den Meister hatte ich auch wenn man ins zimmer kommt um allein mit den zu sprech passirt nichts.
Naja und mein team bestand nur aus 3 personen den ich war bei den Dojo und wollte die blöndi hollen nur die lies sich nicht ansprechen.
aber an sonsten konnte ich eigentlich keine fehler mehr bemerken.
sagt mal, warum glaubt daar ( yamon) eigentlich das er schuld am tot der mutter und an der zerstörung von saffror ist? nur weil er als 10 jähriger zu schwach war die alle zu bekämpfen??? deswegen is der doch nich schuld an allem .. versteh ich nich ;)
Ich denke er glaubt das, weil er ja was zu ihr gesagt hat, und sie sich dann umgedreht hat. Und wenn ich das richtig verstanden hab, wohnten die ja auch garnet in Safror, sondern etwas weiter weg. Vll war sie ja da um ihn zu suchen. Wo wir gerade bei Fragen, die nicht über's weiterkommen handeln, sind( ;) ) : Die Mutter von Yamon und Nadan hieß auch Philandora???
also ich kann dazu nur eins sagen der hat ergent ein bann über sich gesprochen und damit diese chaos im Safror ausgelöst wie ich die geschichte verstanden habe. naja ich bin mir aber eigentlich nicht sicher ob das jetzt so war. nur eins kapire ich net ich weis jetzt das FuM mit Helden zusammen hängt aber ich weis gar nciht wieso Alan dan noch lebt in FuM naja ich will jetzt nciht veratten weil will nimanden den spiel spass verderben were ja nicht emrh spannend wenn man alles weis. Hab ja keine ahnung ob hir schon alle helden durch haben.