Zitat von Bridges
Für jeden, der es nicht gelesen hat, ich habe einen ewigen langen Text als Tipp und Ratschlag geschrieben, aber gerade eben haben ich mir diesen "Home home H*re"-Track angehört.
Pass mal auf:
Ich mach seit 5 Jahren Rap. Heutzutage muß ich mich wegen Kids wie dir und Idioten wie Sido usw. schämen, daß ich HipHop höre, mache und lebe. Hör somt damit auf und poste sowas nicht mehr. Ich kann jeden verstehen, der heute gegen deutschen HipHop ist und ich finde es schlimm. Ich stehe natürlich offen dazu, daß ich Rap liebe, aber du bist einfach nur schlecht. Jeder kann Schimpfwörter ohne Sinn und Zusammenhang aneinanderreihen. Solche Kids wie du und angebliche Rapper wie die von AggroBerlin haben Rap in Deutschland zugrunde gerichtet. Kool Savas machte das ganze noch mit Humor und hat auch irgendwann eingesehen, daß die ganzen Tracks, die hauptsächlich nur Schimpfwörter enthielten, nicht sonderlich gehaltvoll waren und hat dann seinen Stil geändert. Natürlich rappt Kool Savas auch heute noch darüber jemanden fertig zu machen oder ähnliches, was ich auch nicht gerade so übermäßig toll finde, bloß das Problem ist, daß ihn jeder kopiert und so probiert Erfolg zu erlangen (siehe Sido).
Es gab vor einigen Jahren noch wirklich gute bekannte Rap-Artists in Deutschland, wie z.B. Curse, Freundeskreis, Massive Töne, Torch, Absolute Beginner usw. Diese gibt es natürlich immernoch, allerdings nicht mehr so stark in der Öffentlichkeit. Ernsthafte Künstler müssen sich wegen euch schämen und das ist auch der Grund, warum sich immer mehr aus der HipHop-Szene zurückziehen: Niemand will mit idiotischen Kids und Honks, die nix zu sagen haben, in Verbindung gebracht werden.
Sorry, kann ja sein, daß du als Person in Ordnung bist, aber das kommt mir nicht so vor, wenn du sowas von dir gibst.
HipHop diente ursprünglich als Plattform Konflikte verbal zu beseitigen, Sozialkritik zu üben, zu mehr Zusammenhalt aufzurufen, auf Missstände hinzudeuten, Menschen Kraft zu geben oder natürlich auch um Party zu machen. Prinzipiell konnte man mit seiner Meinung/Auffassung viele Leute in einer neuen, interessanten Weise erreichen.
HipHop war und ist nicht dazu da Scheiße zu labern!