Der letzte Schultag vor den Ferien: Was habt ihr gemacht?
Der Threadtitel ist Programm.^_^
Macht ihr irgendetwas besonderes am letzten Schultag, bevor die Ferien beginnen oder habt ihr etwas gemacht, vor den Weihnachtsferien?
Wir haben an dem Tag keinen richtigen Unterricht mehr, meistens spielen wir irgendwelche Spiele oder wir sitzen einfach nur in der Klasse herum, während der Lehrer am Pult steht und uns irgendetwas erzählt, was aber niemanden interessiert.^^
Letzten Donnerstag (Ja, wir haben erst spät Ferien bekommen...~.~), hatten wir nur zwei Stunden Schule: Die Mathestunde haben wir damit zugebracht, dass wir darüber gesprochen haben, wohin unsere "Klassenfahrt" gehen soll und mit ein paar Matherätseln. :D In Englisch haben wir auch nichts richtiges gemacht und durften schon nach 20 Minuten gehen.
So sieht es bei uns aus, weshalb wir dann auch gar keine Schulsachen mehr mitnehmen, aber eine Freundin von mir, die auf eine andere Schule geht, meinte, bei ihr wäre an dem Tag noch richtig Unterricht gemacht worden.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr an dem Tag noch richtig Unterricht gemacht oder auch nicht, so wie wir?
An welchem Tag haben eure Weihnachtsferien eigentlich angefangen?^^
Winyett
Der letzte Schultag.....seufz
Wir hatten unseren letzten Schultag (vor den Weihnachtsferien) an einem Mittwoch (Datum hab ich vergessern).
Dieser Schultag dauerte genau zwie Unterichtseinheiten (oder 4 Schulstunden) (mehr oder weniger). Die erste Unterrichtseinheit war Mathe, Arbeit rausbekommen, Schnitt 3,0 (gut). Nachdem wir die Arbeit besprochen hatten, waren noch 40 Min von der 2 Stunde übring, und dieser Idiot von einem Lehrer fängt ein neues Thema an, dass in der ersten Woche nach den Ferien in der Arbeit auch abgefragt wird (wens interessiert "Integralrechnung").
Zweite Stunden-Einheit sogenannte Weihnachtsfeier, jeder musste was mitbringen, das haben wir dann mehr oder weniger gemeinsam gegessen. Dann Spiele: zuerst hat der Lehrer uns eine Detektivfrage gestellt, die letzten 30 Minuten AKTIVITY.
Nun nach der Schule musste ich 2 Stunden in der Kälte warten, weil die bei uns im Aufentahltsraum was aufgebaut hatten (deswegen konnt ich nicht dort warten), und weil ich gewöhnlich nach der dritten Unterrichtseinheit Klavir untericht habe.
Aber ansonsten war der Tag im vergleich zu den vorherigen, und den letzten Zwei wochen eine Erholung, immerhin haben wir ja keinen Test oder Arbeit geschrieben.
Aber auch egal, war wahrscheinlich meine letzte Weihnachtsfeier, esseiden in der Berufschule mach man sowas auch noch..............hoffentlich nicht.^^