da der letzte: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...035#post822035 -_^
und hier geht es weiter ^^
Druckbare Version
da der letzte: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...035#post822035 -_^
und hier geht es weiter ^^
noch besser, verkauf sie, dann kriegst du noch Kohle für^^Zitat:
Zitat von Mr.Tea
storytechnisch schon, ist bei den meisten Spielen mit 2 CDs/DVDs so.Zitat:
Zitat von Mr.Tea
Was die Bonusdungeon angeht, da brauchst du schon relativ viel Zeit^^
Du musst den Bonusdungeon Surferio Underwater Garden durchmachen, ist nicht sehr fordernd, Level 25 reicht auf jeden Fall. Du findest das Dungeon südwestlich von Aquios. Wenn du den Endgegner da besiegst, kriegst du ein Item, welches du zu Welch(das Mädchen in der Gilde in Peterny) bringst. Dann kannst du im VS-Modus spielen, geht alldings erst nach dem Kriegsende.Zitat:
Zitat von Mr.Tea
@Akito
Ja, THX erstmal.
Den Aquatic Garden, habe ich schon gemacht (Level 19 hat es da auch schon getan :D), muss den Gegenstand allerdings noch zu Welch bringen. Und dann habe ich endlich auch den Multiplayer (wuhahahaha 8) )...
hp
Mr.Tea
habe es nun endlich.
Und mit jedem neuen RPG kommen neue Probleme. Ich befinde mich grade in diesem Dorf auf 'Vanguard III' und der grosse Bruder 'Niklas' von 'Meena' ist weggelaufen. Nun muss ich ihn suchen. Gehe ich richtig in der Annahme das er im Wald ist? bin mittlerweile dort wie ein wilder rumgeirrt und finde ihn einfach nicht. Zudem habe ich irgentwelche Ruinen gefunden (ein riesen irrgarten, hatte glück das ich wieder rausgefunden hab) mit denen ich auch nicht recht was anzufangen weiss.
help! ;o.
Nein - er ist nicht im Wald, sondern in den von dir gefundenen Ruinen.Zitat:
Zitat von Hylian
Erforschung Derselben ist angesagt.
erste Eindrücke:
Das Gameplay ist schomal interessant, und wie es bis jetzt scheint nicht gewöhnungsbedürftig. Und wenn ich von Gameplay rede meine ich das Kampssystem. Ziemlich Flott, und 'Echtzeit' omg. Aber fuck Gameplay, die Story ist mir wichtig und imo ist diese bis jetzt unglaublich gelungen. Somit halte ich die ratings diverser internet Magazine für vollkommen falsch, wenn es nach mir geht hat die Story schon jetzt nach knapp 6 Stunden Spielzeit viel mehr als nur eine 2 von 5 verdient.
Naja wenn mann einmal von dem imo ziemlich netten gedanken mit den unterentwickelten Planeten absieht finde ich das Star Ocean 3 durchaus mit XS zu vergleichen ist oO.
deshalb:
Vergleicht einmal XS und SO 3 für mich. oder für euch j.n.d (je nach dem) und gebt preis welches Spiel ihr besser findet, und was die gravierenden unterschiede sind. Von mir aus kann mann was XS angeht auch Episode 2 nehmen.
ich versteh ganz einfach nicht warum die beiden Spiele so selten verglichen werden.
Eine Frage!!!
wenn ich auf Codejunkies komme um die Cheats für S-O 3 zu finden (währe nicht schlecht sie zu besitzen obwohl ich auch gut ohne sie zurechtkomme ;)) bekomme ich einen PAL Code vorgeknallt der aus Buchstaben besteht die es in meinem AR2 nicht vorhanden sind.
Kann mir jemand erklähren ob der neue AR2 nunn mit anderen Cods funktioniert? Oder ob die Seite was falsches anzeigt.
THX im Vorraus
Weil das Setting mit den unterentwickelten Planeten dich durch ca. 85 % deiner Star Ocean Zeit begleiten wird?Zitat:
Zitat von Hylian
XS = Science Fiction.
SO = Fantasy mit einem Sci-Fi Hintergrund, den du den Großteil des Spiels über nicht zu Gesicht bekommst.
Soll dass heissen sie starten, stürzen wieder ab, starten, stürzen wieder ab, starten, stürzen wieder ab, starten, stürzen wieder ab...Zitat:
Zitat von Skar
und dass das ganze verdammte Spiel durch? -.-
Das nicht gerade, aber du bist mindestens 2/3 des Spiels auf Elicoor II - Sci Fi kommt dann erst wieder in den letzten paar Spielstunden.Zitat:
Zitat von Hylian
hab afaik so an die 12 Stunden gespielt, viel trainiert. Kaum ein RPG hat mir im letzten Jahr soviel Spass bereitet.
Jetzt noch eine kleine Frage: bin in der Kislev Training Facility (Kislev, heisst das so? erinnert mich an XG, naja kann jetzt nicht nachschauen) und habe gerade einen Schlüssel bekommen. Wo muss man den benutzen? irre da die ganze Zeit rum.
Da hab ich mich auch verlaufen -_-, echt blöde Area.
Na ja, die Schlüssel öffnet die Tür im ersten Stockwerk (also wenn du im dritten bist musst du den ganzen Weg zurück laufe ^^") Du musst, vom Speicherpunkt im ersten Stockwerk ausgesehen, erst nach osten und dann nach norden laufen. Dort gibt es eine Tür die du vorher nicht öffnen konntest. Das ist NICHT (!) die Tür beim Untersuchen, von der Feyt sagt, dass man sie von dieser Seite aus nicht öffnen kann.
@Zerriael
So, habs geschafft bin nun in... Pergney? wieso kann ich mir keine Namen merken? -.-
Naja jedefalls hatte ich grade ein nettes Gespräch mit 'Ameena' welcher Sophia ja zum verwechseln ähnlich sieht. Das komische war das ich schon als ich nur die Beine gesehen habe wusste dass sie wie Sophia aussieht (Oo.) naja wie auch immer.
eine Frage: ich bin jetzt in den ruinen wo man den Jungen suchen muss ich hab alles abgesucht aber immer noch keine 100% hab auch eine verschlossene Tür gefunden die ich nicht öffnen kann
Am Anfang kann man sowie so noch nicht weil du den Disintegration Ring brauchst, um eine Wand zu zerstören, damit du in die Rückseite des Gebäudes gelangen kannst. Den kriegst du erst sehr spät.Zitat:
Zitat von Dante17
Du musst im Nortons Zimmer eine Code eingeben um diese Tür zu öffnen. Was für eine?Zitat:
Zitat von Dante17
Schau selbst nach :D
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/28525.html
So, hätte da mal wieder ein kleines Problem.
Bin jetzt gerade in den Bar Ruins (ca. Level 30), bei dem Rätsel mit der "Flöte" und den Drachengesichtern (wo man die richtige Melodie finden muss).
Nunja, ich habe das große Drachentor geöffnet sowie das zur rechten. Ich würde aber jetzt gerne wissen, wie man die unglücklichen/weinenden "Drachentore" öffnet und welche Melodien ich spielen muss, um das "Drachentor" mit den wechselnden Stimmungen zu öffnen. Desweiteren würde ich gerne noch wissen, wie man ALLE Platten in dem größerem Raum beleuchtet (habe erst 5 zum leuchten gebracht).
THX THX THX
hp
Mr.Tea
Es gibt Platten auf die du selbst treten muss um sie zu aktivieren. Die sonstige befinden sich hinter den Türen mit normallen Drachen die ihre Laune nicht wechseln. Mach sie alle auf und dahinter sind irgendwo Platten auf die du treten muss.Zitat:
Zitat von Mr.Tea
Die letzte befindet sich hinter der vorderen Tür. Sie aktiviert genau die in der MItte. dann muss du in den Zentralen Raum gehen und dich auf die mittlere Platte stellen (ohne auf die zu treten die durch das berühren ausgehen)
Am sonsten muss man diese Türen mit den wechselnden Gesichtern nicht öffnen darum habe ich das auch nicht gemacht.
Wie das geht wüste ich trotzdem gern^^
Immer die passende Musik spielen, wenn das entsprechende Gesicht auftaucht.Zitat:
Zitat von Galuf
Erfordert ziemlich exaktes Timing, ist aber machbar - man muß halt im Vorhinein wissen, in welcher Reihenfolge die Gesichter wechseln.
THX 2 Galuf
Mhh, ja bin zwar auch schon soweit, aber ich lasse es jetzt einfach mit den anderen Türen, ist mir ohne Lösungsbuch im Moment viel zu umständlich...
Hinter dem einen "Drachentor" mit den wechselnden Stimmungen, liegt der sogenannte Soul Stone, welchen man der Person geben muss, die in der Nähe von der Fabrik in den Mountain Bars rumläuft, sie nimmt ihn sich zu Hand, und ein Gegenstand mit ATK 300+ springt dabei heraus, oder so ähnlich ^^.
Naja, wie dem auch sei, im 2. Anlauf, wird der Gegenstand mitgenommen!!
hp
Mr.Tea
ist wirklich nichts schweres dabei diese tür zu öffnen. viellciht helfen dir die farben:Zitat:
Zitat von Mr.Tea
die türe ist am anfang gelb, dann blau, dann rot.
- bei gelb, kreis-taste KURZ und LEICHT drücken
- bei blau, kreis-taste KURZ und STARK drücken
- bei rot, kreis-taste LANGE und STARK ein wenig gedrückt halten
ist wirklick keine hexerei. ein paar versuche musste ich auch machen.
der soul stone brauchst du um den inventor misty zu bekommen. mit der kannst du dann unter anderem orichalcums via alchemy erfinden. an einer waffe gelegt bringt diese dann +500 atk.
aber ob du das willst ist dir überlassen da man sich dann das spiel wesentlich leichter machen könnte.
kann mir noch jemand die Sache mit Erfinden erklähren? Ich verstehe nihct wieso keiner meiner Charas was erfindet obwohl ich sie alle richtig eingesetzt habe :confused:
Ich mach dann mal ein Copy/Paste von meiner alten IC-Erklärung.... hoffentlich hilft es.... :)Zitat:
Zitat von Galuf
EINFÜHRUNG IN ITEM CREATION/INVENTION (by Holystar)
Item Invention/Creation mag zu Beginn etwas kompliziert wirken... ist aber im Endeffekt recht einfach...
Aber eins vorneweg: Wenn du nicht Stunden ausprobieren willst, was du bekommen kannst, solltest du nen Guide verwenden....
Bevor du beginnst, musst du mindestens eine der drei Lines haben, ebenso sollten die entsprechenden Fertigkeiten installiert sein. Nehme mal an, das ist dir klar.
Also, zum Prinzip der IC an sich:
Entweder kannst du Original (neue) Sachen kreieren oder alte verbessern (Refine).
Materialien/Ingredienzien etc. benötigst du nur im 2. Fall.
Original Creation:
Zunächst 3 Charas auswählen, die für die entsprechende Fertigkeit die besten Talente (also hohe Zahlen z.B. bei ALCH für gute Alchemisten) haben und in die oberste Line setzten.
Deine Charas können alles, wenn auch unterschiedlich gut, die NPC-Creators haben nur ein Talent.
Dann immer wieder auf Original klicken, bis die gewünschten Kosten rechts eingeblendet werden... ja, und da beginnt das Problem ohne FAQ:
Pro Kategorie gibts etwa 30-60 Items herzustellen, welche allesamt direkt mit einem Cost-Wert verbunden sind, welcher noch ein paar Prozente fluktuiert.
Und, leider gibt dir das Game überhaupt keinen Anhaltspunkt, was du z.B. für 365 Fol bekommst... insofern hilft also nur ausprobieren oder in ein FAQ schauen.
Mit dem Viereck-Button kannst du die IC dann starten...
Jetzt solltest du die Portraits deiner Charas anschauen: Immer wenn sich der Time-Balken füllt, machen sie entweder ein lachenden oder weinendes Gesicht... logisch, dass du im ersten Fall erfolgreich ein Item kreiert hast, im 2. Fall nicht.
Das kannst du jetzt entweder so lange laufen lassen, bis der Quality-Balken leer ist (der Name ist verwirrend, hat nämlich NICHTS mit Qualität zu tun) oder via Eingabe abbrechen und die Anzahl der kreierten Items einheimsen.
Das ganze kostet jedoch ziemlich Geld: Pro Auffüllen des Time Balkens wird dir nämlich der Cost-Wert abgezogen... und das kann massiv ins Geld gehen.
Dann kommt jedoch noch was hinzu: Jedes Item hat ein "Evaluation"-Wert.
Sagen wir mal, Item A hat 65: Dann muss die Summe all deiner Talente der 3 aktiven Charas gleich oder grösser diesem Wert sein, sonst kannst du das Item nicht kreieren... die entsprechenden Costs tauchen jedoch trotzdem beim Original-Klicken auf... also, ein weiterer Grund, ein FAQ zu konsultieren.
Uebrigens, den Evaluation-Wert kannst du auch im Game rausfinden, wenn du bei Welch deine Items bewerten lässt.
Was sich von selbst versteht: Eine Gruppe mit einer Talent-Summe von 67 wird es VIEL schwerer haben, ein 65er Item zu kreieren, als ne Gruppe mit ner 100er Summe.
Der Unterschied scheint ziemlich proportional zur Erfolgschance zu sein.
Im Game gibts zu jeder Fertigkeit noch ein rares Item, das die Success-Rate deiner ICs erhöht... diese Items geben jeweils +20 zu deinem Talent-Wert.
Und, was noch zu sagen ist: Manchmal kann es sein, dass du trotz dutzendfachem Klicken einfach nicht auf die korrekten Costs kommst... da hilft nichts ausser probieren... denn das scheint purer Zufall zu sein.
Z.T. musste ich für die Boots of Prowess (Battle Boots im JP-Original) über hundert mal klicken, bis der entsprechende Cost-Wert kam.
Und, nicht vergessen: Manchmal haben die Inventors Cost +/-X% Fähigkeiten... diese musst du auf den aus Guides ersichtlichen Base Value eines Items einrechnen.
Specify Plan:
Wie du sicher schon bemerkt hast, haben diverse Items ein (1) oder (2) hinter ihren Faktoren... das bedeutet, dass du sie mit Refine bearbeiten kannst, und dabei jeweils 1 oder 2 Änderungen des Faktors erwirken kannst.
Das kann entweder z.B. ne richtige Verbeserung von ATK+10% zu ATK+30% sein, oder ne Addition im Sinne, dass aus nem ATK+100 ein zweites, gleiches Attribut hervorkommt.
Hier wird immer jeweils 1 Material pro Änderung eines Faktors gebraucht.
Was noch wichtig ist: Anders als bei der Original Creation haben die Talente der Charas, so komisch es auch tönen mag, KEINEN Einfluss auf den Erfolg... also, nimm am besten die Charas, welche Fähigkeiten wie Time oder Costs –X% haben (meine Wahl war meist Mirage/Sophia/Maria).
Synthesis:
Die mit Abstand wichtigste IC-Fähigkeit ist das Synthetisieren... damit kannst du auch diese göttlichen ATK+9999 Waffen herstellen.
Hier gibts keine Original/Refine Auswahl, sondern du wählst einfach eine Waffe aus, dann ein Item, dessen Faktoren du auf die Waffe transferieren möchtest.
Dann bestätigen und warten, bis alle Faktoren übertragen worden sind.
Wenn du willst, kannst du auch früher abbrechen, aber du solltest beachten, dass die Faktoren von „oben her“ kopiert werden und das Item danach weg ist.
Pro Faktor brauchst du ein Synthesis-Material, welches relativ rar sind. AFAIK gibts im Game genau 99 Truhen mit diesem Material... danach wirds relativ mühsam, mehr davon zu kriegen.
Wenn du aber ein Turbo-Controller hast (den man in SO3 noch an diversen anderen Orten SEHR GUT brauchen kann), gehts ziemlich leicht: Kauf dir ein paar „Santa’s Boots“ von Santa im 3. Stockwerk des Maze of Tribulations (3. Bonus Dungeon, in Kirlsa) und lass Fayt einfach für ein paar Stunden in nem Hotel „Auto-Schlafen“ (X-Button auf Auto-Fire stellen und Fayt vor der Hotel-Rezeption platzieren).
Dank den Santa’s Boots bekommst du nen ganzen Haufen an Items... Synthesis Materials sind ziemlich häufig.... etwas rar sind die echten Tri-Emblems... 8-10h „Auto-Schlafen“ geben 10-20 von ihnen... verkaufe die überzähligen für über 1.000.000 Fol pro Stück. :)
Auch noch zu beachten: Jede Waffe kann nur bis zu 8 Faktoren aufnehmen... danach ist Schluss. Entfernen ist nicht mehr möglich.
Hmm, das wäre mal so das Wichtige für den Anfang... es gäbe natürlich noch ein paar Kleinigkeiten und Kniffe zu erklären, aber damit solltest du mal nen guten Einstieg haben. Denn, nicht vergessen: Alle SOs waren bis jetzt so konzipiert, dass du gegen Ende des Games, bzw. zu Beginn des post-Games (i.e. Bonus Dungeons) IC machen MUSST, um gegen die starken Gegner ne Chance zu haben.
Mein Fazit: Wie in so vielen RPG-Dingen macht IC mit FAQs bedeutend mehr Spass als ohne... es sei denn, du willst alle Werte selber einzeln durchgehen und aufschreiben....
Denn, auch wenn du ne Liste aller Sachen hast, liegt das kreieren der perfekten Waffe immer noch in deiner Hand... 8 Faktoren sind nämlich nicht so viel....
-------------------------------------------------------------------------------------
Noch ein paar Sachen, die zu Beginn vergessen gegangen sind....
Generell gilt, dass höhere Beträge zu dem besseren Items führen... jedoch nicht immer....
Wenn es aber z.B. ein ATK+800 Schwert für 500 Fol gibt, dann liegt der Haken meist daran, dass der Evaluation-Wert bei 80-90 Punkten liegt.... :(
Was du zuerst machen sollst... da kann man keine schlüssige Antwort geben... v.a. bei Sachen wie Crafting, gibts schon bei tiefen Kosten und Evalulations schon ganz coole Dinge.
Seinerzeit in der JP, als noch keine FAQs und offzielle Guides draussen waren, hab ich einfach oben begonnen und dutzende von Costs selber ausprobiert... wenn's was Gutes war, habe ich mir den Wert notiert, ansonsten ein Kreuz dahinter gemacht. :)
Und, wenn nach 5-10 Durchgängen einfach nichts kommen wollte, hab ich die Costs mal mit nem ? versehen und es später wieder versucht.
Was noch zu erwähnen ist: Cooking ist IMO absolut nutzlos... denn 99.9% aller Cooking Items kannst du nur vom Menu aus nutzen und nicht im Kampf... und von dort hast du eh schon genug Chars mit Healing-Magie...
EDIT: Und noch was: Viele Items können nicht von allen Charas entwickelt werden... sprich, wenn du z.B. ein Eval-40 Item haben willst, und 3 Charas mit ner Talent-Summe von 100 hast, aber keiner von ihnen das Item herstellen kann, dann nützt dir alles nichts... denn der entsprechende Cost-Wert wird nie auftauchen... umgekehrt muss aber bei 3 Leuten nur einer das Item herstellen, bzw. wählen können.
Auch hier.... Listen, wo steht, wer was machen kann stehen in Guides.
@ Fan Vanel
Meinst du mit blau die traurigen?
Wenn nicht, welche melodie muss ich spielen um diese Drachentore zu öffnen?
hp
Mr.Tea
Jep, Blau ist traurig. Ich zitiere mal aus der Gamepro:Zitat:
Zitat von Mr.Tea
- GELB: glücklich: schwach und kurz drücken
- BLAU: traurig: Kräftig und kurz
- GRÜN: Spaß: schwach und lang
- ROT: ärgerlich: stark und lang
Hey Leute,
ich habe mir vor kurzem die us version von star ocean 3 gekauft und nun im mittleren schwierigkeitsgrad gezockt....
nach 15 stunden musste ich leider feststellen das ich keine battle trophies erhalte,
bzw. es in den optionen garnicht anwählbar ist (grau im menü)...
In der game pro stand jetzt allerdings das ich schon längst einige battle trophies haben müsste durch die kämpfe.....
Auf der memory card ist auf jeden fall genug speicher frei (...über 4mb)
Jemand das selbe problem? Wie gesagt es ist die us version und ich zocke mit dem sniper final 2 chip.
Ich hab sogar alle spielstände von star ocean gelöscht und ein neues spiel angelegt, jedoch kann ich die battle trophies immer noch nicht im menü anwählen...
den richtigen schwierigkeitsgrad um die trophies zu bekommen habe ich natürlich auch gewählt. Es wird übrigens überhaupt kein spielstand für die battle trophies angelegt, wie es eigentlich sein müsste.
BITTE HELFT MIR!!!! :p
Hab das tolle Game nun endlich auch seit ner Woche und bin nun kurz vor der Wahl des ersten wählbaren Charakters. Deswegen wollte ich allgemein mal wissen wen ihr genommen habt und warum wenn möglich, also ob nur vom reinkämpferischen oder Symphatie etc. Ich tendiere ja als ersten Wahlchara zu Nel. Nur bin ich dann stark am überlegen ob danach die Lady vom Zirkus mit soll oder ich Herrn Wicked optional mitnehmen soll. Über die Anforderungen bin ich mir bewusst. Nur hab ich das Entscheidungsproblem zwischen 1. Nel und dann Peppita oder 1. Albel und dann Nel. Da ich Albel wenn wollte ohne erst ihn fällt die Wahl imho seh schwer. Auch wenn das alles noch nicht 100 % soweit ist, mag ich es eigentlich immer ein wenig voraus zu schauen.
Bei Gamefaqs tendieren die meisten dazu, Peppita als "nutzlos" zu bezeichnen und sie zu dem Zeitpunkt erst gar nicht aufzunehmen bis auf ihren Zweck für Alchemy glaub ich.
Zuerst: Falsches Forum! :D Das Konsolen-Forum ist für alles AUßER RPGs. Daher verschiebe ich den Thread ins richtige Forum.
Zu deinem Problem:
Du hättest zu Beginn auf Hyda im Kampfsimulator (dort wo du kämpfen lernst) die Battle Trophies aktivieren müssen. Keine Ahnung ob man das auch noch später im Spiel machen kann.
geht musst nur ein neues spiel starten und dann im simulator die battle trophies aktivieren.Zitat:
Keine Ahnung ob man das auch noch später im Spiel machen kann.
dann kannst du mit deinem savegame weiterzocken.
*pat* das gehört in den offiziellen thread, ich habs mal zusammengeklebt :)
So, erste Probleme gelöst, Zeit für's Zweite ^^
Also, gleicher Ort wie vorhin (Bar Ruins) anderes Event:
Muss jetzt gegen den Winged Boy kämpfen, gibt es da irgendeine Taktik?
Ich hätte ihn einmal fast besiegt, allerdings eben nur FAST...
hp
Mr.Tea
Versuch mal, ihn mit Fayts Blazing Sword zu besiegen da er recht wenig MP hat, ~1800 MP. Ansonstens wird hier Geduld gefordert da man normalerweise mehrere Versuche braucht, um ihn zu besiegen(für Normalospieler zumindest^^)Zitat:
Zitat von Mr.Tea
Jo, habe den jetzt auch schon geschaft, genauso wie die Lava Caves, bei denen ich den Drachen allerdings noch besiegen muss...
Danach dürfte die CD 1 vorbei sein, nicht wahr?
hp
Mr.Tea
ja die erste CD ist zu ende. Jetzt fängt die zweite an }:)Zitat:
Zitat von Mr.Tea
@Holystar
THX http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Habe gerade Maria in die Party aufgenommen. wie gesagt, sehr geniales RPG.
Wie lange habt ihr ungefähr für das Spiel gebraucht? soll heissen reiner Storyweg ohne grosse Sidequests, falls solche überhaupt existieren.
Für das Spiel selbst ca.40 Std. Hab allerdings kaum trainiert und hatte deswegen einige Probleme beim Endgegner gehabt^^Zitat:
Zitat von Hylian
Und Sidequests gibt es in SO3 reichlich, einige kann man während des Spiels machen, die meisten und größten kann man erst nach dem Ende absolvieren.
Yup, für das reguläre Game kannst du etwa 40-50h rechnen... dazu nochmals 20-30h für Sidequests... und wenn du dann auf BT-Jagt gehst, kommen nochmals etwa 100-300+h dazu.....
Ich wollte mir eine Lösung aus gamefaq holen aber es gibt so viele ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Welche könnt ihr mir empfehlen.
also, bin jetze das erste mal in peterny. ich vesteh das mit dem invent-zeugs nich. :(
bin also auf dem invent bildschirm, wo das mit den lines is. ich hab bis jetze ja erst fayt, den blonden typen und nel. die drei bildchen sind da zu sehen und da oben steht was mit drei mitglieder auswählen oder so. weiß nich was ich hier drücken soll. ich kann die bildchen nur verschieben, aber ich will mal was erfinden. ich weiß nich was ich hier machen soll. please help!
Zitat:
Zitat von Lesca
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif <-------------- Irgendwas musste ich ja von mir aus reintun sonst geht der Post nicht^^Zitat:
Zitat von Holystar
help.
Ich bin gerade im 'Shrine of Kaddan' und versuche mich an diesem überdimensionalen Kristall-Pferd-Mann (Oo.) aufjedenfall habe ich das ungute gefühl im überhaupt keine HP abzuziehen. Meine Charas sind alle so auf Level 25, ist das gut so? oder bin ich unterlevelt?
Mich würde es wundern da ich bis jetzt wirklich keinerlei Probleme hatte.
Du brauchst 3 Saint Stones, woraus du einen Saint Amulett herstellen kannst. Die 3 Stones samt Maschine findest du im Shrine, musst unter anderem eine Wand zerschlagen.Zitat:
Zitat von Hylian
@galuf
haste ganz toll kopiert. ich hätte nich gefragt, wenn ich das vestanden hätte. ganz so bedeppert bin ich nich. also ich hänge genau an der stelle:
so, hab sie in die oberste linie gesetzt. naja, sie standen da ja schon und dann weiß ich nich was ich drücken soll. da steht nix von Original. so. ich hoffe das war verständlich genug. :)Zitat:
Zunächst 3 Charas auswählen, die für die entsprechende Fertigkeit die besten Talente (also hohe Zahlen z.B. bei ALCH für gute Alchemisten) haben und in die oberste Line setzten.
Dann immer wieder auf Original klicken, bis die gewünschten Kosten rechts eingeblendet werden... ja, und da beginnt das Problem ohne FAQ:
Falls du dennoch Probleme haben solltest mit dem Boss, trainiere Nel bis Level 30 (das geht bei diesen grünen Sleimok-ähnlichen Monstern mit 3x Exp sehr gut, damit sie Flying Guillotine beherrscht, damit sollte das ganze dann nochmal etwas einfacher gehen. Aber das Saint Amulet ist sowieso notwendig - ich bin das erste Mal auch planlos in den Raum reingerannt. Und vergiss im Shrine ja nicht das Book of Prophecy 1, mit dem kannst du Maxwel als Inventor holen, einer des magischen Trios um ein wenig später das Oricalum herstellen zu können (was das spiel dank der eingeschaft beim synthesieren erstmal einfacher machen wird ^^ )
ich ging davon aus dass du es nicht gelesen hast weil es aus deinem Posting nicht zu entnehmen war. Villeicht hättest du schreiben sollen dass du nichts verstehst trotz der Erklährung von dem oberen Posting. So hätte ich es jedenfalls gemachtZitat:
Zitat von Lesca
Schau mit der Dreieck taste was jeder Chara am besten kann und setz die die das gleiche gut können in die selbe Zeile ein. Dann wähle das aus was sie endtwickeln sollen und das soll logischerweise das sein was sie gut können.Zitat:
so, hab sie in die oberste linie gesetzt. naja, sie standen da ja schon und dann weiß ich nich was ich drücken soll. da steht nix von Original. so. ich hoffe das war verständlich genug. :)
Jetzt wähle Original oder Spezify, aber dann musst du ein Item aussuchen. bei Original musst du das nicht.
Jetzt drück die Quadrat Taste und warte bis die Charas freudige Gesichter machen. Wenn es so weit ist musst du ganz schnell in der zeile auf X drücken und sehen was sie zusammengezwirnt haben.
Wie länger du wartest so schlechter werden die erfundenen Gegenstände und so mehr Geld geht flöten
Ich hoffe ich konnte helfen :)
sorry, galuf. ich hätte es echt so schreiben sollen wie du gesagt hast. naja, danke für die antwort. ich werde das ganze gleich mal in angriff nehmen. :)
frage bezüglich Endings:
Wieviele Endings gibt es eigendlich und durch was unterscheiden sich diese? Gibt es immer den Gleichen 'Grundstrang' und unterscheiden sich die verschiedenen Endings nur durch eine kleine Szene mehr oder Weniger, oder (ja, mir fällt atm kein anderes Beispiel ein) ist das ganze Silent Hill mässig gegliedert? - soll heissen vollkommen unterschiedliche Endings bzw. good ending, bad ending, blah.
Das Hauptending ist immer dasselbe... das einzige, was ändert, sind die 2-4 min langen Teile, welche jeder Chara bekommt... wobei einer davon (oder keiner) mit Fayt gepaar wird... das nennt man dann Couple Ending, wovon es insgesamt 9 gibt.
So, habe Star Ocean vor einiger Zeit durchgespielt.
Mir hat das Spiel im großen und ganzen gut gefallen, auch wenn es einige kleine "Problemfelder" gab^^
Ich schreib einfach mal ein Kurzreview (wenn man das bei mi9r überhaupt so nennen darf xD):
Grafik:
Obwohl das Spiel schon etwas auf dem Buckel hat, haben mir vor allem die Charaktere sehr gut gefallen. Die Hintergründe und Dungeons waren da eher gemischt. Es gab ein paar tolle Räume, aber meistens waren die Dungeons doch sehr monoton.
Monsterdesign war größtenteils in Ordnung, mit ein paar Ausnahmen (diese komischen dicken Menschen, welche nebenbei eine grässliche Stimme haben^^).
Sound:
Die musikalische Untermahlung ging so. Die Musik in den Dungeons empfand ich teilweise als nervig, manchmal geradezu unüpassend (hat mich ein wenig an die von WA3 erinnert, da hatte ich das selbe Gefühl). Das Battle Theme war toll (wie heißt das eigentlich?), Stücke in den Sequenzen sind keine hängengeblieben; im Gesamten kein schlechter Soundtrack, aber IMO auch nicht besonders gut.
Story:
Wenn ich bedenke, dass besonders die erste Hälfte des Spiels doch voller Füllaufgaben ist, und es dieses Spiel geschafft hat, sich selber zu spoilen (Eintrag im Notizheft, bei dem Maria etwas über Fayt gesagt hat...), ging es dann in der zweiten aber gut los. Die Ereignisse überschlagen sich, es gibt im Prinzip keine Füllaufgaben und im Prinzip wird ALLES aufgeklärt, selbst Dinge, über die man (ich) sich vorher gar keine Fragen gestellt hat werden erläutert (z.B. was die OPAs sind).
Der storytechnische Bezug zwischen Sophia und Ameena leuchtet mir aber nicht wirklich ein; war dies wirklich nur, um etwas Dramatik reinzubringen und Fayts Entscheidung zu bekräftigen?
Für die erste Hälfte könnte ich die Programmierer anzünden, aber die zweite Hälfte gibt dann wirklich Gas und hat mich nicht nur einmal überrascht.
Leider zieht die langgezogene erste Hälfte des ganze arg runter, sonst würde ich sagen, die Story ist klasse.
Gameplay:
So, hier strahlt Star Ocean. Zwar habe ich ab einer gewssen Spieldauer die fortschrittlichen Skills nicht mehr benutzt, weil die Kosten zu hoch waren, aber das ganze Kampfsystem macht Laune und funktioniert. Die Skills von Fayt sind alle sehr abwechslungsreich, selbst die Magien unterscheiden sich mehr als nur in den Elementen.
Die Sache mit den MP sehe ich zweigeteilt: Einerseits ist es gut, dass man heftige HP Kolosse meist schnell mit MP Damage zerlegen kann, aber andererseits degenerieren so die MP einfach zu einem zweiten HP Balken. Ich habe mich hier lieber mit Gegenständen, als Magie geheilt, weil ich ja nicht meine "Lebensenergie" verbrauchen wollte^^
Die Dungeons hätten alle ruhig etwas kleiner ausfallen können. Ich empfand diese Kaserne schon nahezu als Zumutung, denn ich habe keine Lust, 1-2 Stunden durch jeden Dungeon zu rennen, vor allem nicht, wenn die Gegner jedes Mal wiederkommen.
Da wurde mir das sonst gelungene Kampfsystem doch irgenwann zu viel.
Das Erfinden von Gegenständen ist ganz lustig; ich hab zwar nicht so viel damit hingekriegt (aber viele Lacher gehabt, bei dem Schrott, der rauskam^^), gebrauchen konnte ich gar nichts, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und ist eine sehr gelungene Idee.
Gemity war ganz lustig, aber da ich Minispiele hasse, hatte ich mich da nur mit der Kampfarena beschäftigt.
Zu den Bonusdungeons kann ich nicht viel sagen, ich hab nur die Aquatic Gardens of Suferio gemacht, wo mir das Schieberätsel gehörig auf die Nerven ging.
Die Map Completion Boni fand ich ganz nett, es hat mich nur immer genervt, wenn mir so 0,2% fehlten, ich aber schon alles abgeklappert hatte und nicht wusste, wo ich die noch herkriegen soll.
Gameplaymäßig ist das Spiel auf jeden Fall klasse^^
Charkatere:
Alle eigentlich sehr nett. Fayt ist leider nur der Standard Held, aber immerhin sympathisch. Sophia die standard Heldin, aber immer noch nett. Naja, im großen und ganzen eben liebenswürdige Charaktere, ohne das einer besonders hervorstehen würde.... WARTET! Doch, einer sticht natürlich hervor, nämlich Albel.
Jemanden in der Truppe zu haben, der sonst nur als der Oberböse in anderen RPGs auftreten würde (und ehrlich gesagt war ich auch etwas enttäuscht, dass er nicht der Böse ist^^) hat schon was. Er glänzt IMO als einziger unter den doch sonst sehr stereotypen Charakteren hervor.
edit: WAS habe ich genommen, um so etwas schreiben zu können O_o
Im Ernst fand ich die Charaktere das schlimmste am ganzen Spiel. Flach, größtenteils arg emotionslos und meistens sehr uninteressant und unterentwickelt...
Ich lasse das oben, als Zeichen meiner geistigen Umnachtung, dennoch mal stehen^^
So, jetzt noch Zusatzbemerkungen:
Ich fands toll, dass das Spiel gegen Ende so schön angezogen hat; Es hat mich nur genervt, dass die Gegner später fast alle über eine Attacke verfügt haben, die die Charaktere entweder zu Boden wirft oder so oft trifft, dass sie für eine ganze Weile blockiert sind (Robospinnen, Engel, etc.).m
Lediglich auf Styx hatte ich ein paar Probleme mit den Gegnern und bin immer wieder zum Savepoint gerannt, um mich zu heilen und zu speichern ^^''
Komisch, dass der Schwierigkeitsgrad danach IMO wieder etwas gefallen ist
(btw. verfluche ich die Programmierer dafür, dass ich in dem Kampf gegen den ersten Convictor Sophia nicht mitnehmen konnte; dadurch wurde der viel schwerer -_-).
Leider ist der Endgegner IMO recht charakterlos und nicht so, wie ich es gern mag (man lernt den Gegner während des Spiels immer weiter kennen); seine Motivationen leuchten mir nur insofern ein, dass keiner gern von seinen Kreationen übetroffen wird.
Der Kampf gegen ihn war aber einer der heftigsten Endkämpfe, die ich seit langem hatte. Bis ich auf die Idee kam, alle Charaktere nacheinander an den Rand des Feldes zu bewegen, bin ich schon einige Male verreckt gewesen^^
Hat aber richtig Bock gebracht, mal wieder gegen einen schön starken Boss zu kämpfen
Und dann wird man auch noch mit einem schön langen Ende belohnt, klasse.
Alles in allem war Star Ocean 3 ein gutes Spiel. Man hätte ruhig die erste Hälfte stauchen können, am Ende kam es mir wie ein gigantisches Spiel vor, Bei dem weniger schon irgendwie mehr gewesen wäre. Auch wenn die Musik nicht ganz so stimmig war, die Story am Anfang sehr lahm, Charaktere lau waren die Wendungen später super, das Gameplay großartig und auch der Schwierigkeitsgrad angemessen.
Stimmt der Anfang war schon recht langgezogen, wobei ich nie gedacht hätte das der ganze Eliicoor-Part 90 % der ersten CD beansprucht. In letzter Zeit ist mir oft aufgefallen, das viele Leute Sophia hassen, entweder aus kampfgründen oder charaktergründen. Ich finde das schade, da sie mir von anfang an sehr symphatisch war und auch wenn sie anfangs zumindest kämpferisch kein Powerhouse wie Cliff, Nel und Konsorten ist steuer ich sie recht oft. Ich spekuliere ja, dass sie kämpferisch nicht so gut ist, weil Magie in gesamten nicht sonderlich wirkungsvoll ist im Fall von schnell die Gegner vernichten, aber dasi ist nur meine Ansicht. Ok, ich benutze meistens auch nur Fayt, Maria und Cliff/Mirage und meistens als Faytersatz Albel, aber ansonsten kommt Sophia schon oft ins Team.
Das mit diesen verschiedenen Kostümen ist auch recht lustig, auch wenn ich die ersten Änderungen zum größten Teil hässlich finde (bei Cliff, Adray), nur Albel würds eventuell passen.
Item Creation ist ganz gut, zudem ich bei Gamefaqs ein link gefunden habe wo man in etwa je nach gewähltem Chara, Gebiet die Wahrscheinlichkeit auf erfolg berechnet kriegt sowie ein Low-, Middle- und High Cost Bereich damit man weis wieviel man minimal und maximal investieren muss.
Bunny Races hab ich mir gar nicht im wachen Zustand angetan, sondern Turbo-Feuer ein, X-Taste mit Klebeband befestigt und geschlafen, am nächsten Tag hatte ich dann die 100 P für das Bent Mystic Sword. Das hatte mich ca. 100.000 FOL gekostet.
Ist zwar nur bemindert zu diesen thema, aber da ich net weis wo ich sonst fragen kann frag ich hier:
Ich hab mir das spiel aus den Land der Ammis Inpotiert, nun sagt meine PS2 aber das sie das Format nciht will (und das zu weinachten! gemeine PS). Nun meien frage: Kann man dagegen was machen? Oder irgen ne art "Chip" oder sowas kaufen damit die PS2 auch solche spiele lesen kann?
Re, Account wurde gelöscht. >_>
@civer: Modchip bzw Bootdisk benötigst du für sowas, schließlich haben amerikanische/japanische Spiele ein anderes Format als unsere. (Wir haben PAL, die haben NTSC.)
Bin grade in Sphere Company Ebene 201, Super Blair hat das Zeitliche gesegnet, Maria und Fate sind bereits auf Lv 255. (Mirage hat nur Lv 191, Albel 227) - der Rest ist unter 100. (Und Adray, den ich nicht leiden kann, der ist noch auf Lv 18. <3)
Wo hast du so gut hochgelevelt? o_O *auch will*http://www.multimediaxis.de/images/s.../bigeyecry.gifZitat:
Zitat von Amrita
Und wo kriegt ich sowas ^^? ist das sehr teuer?Zitat:
Zitat von Amrita
schau mal bei gametop.de, da schickst deine PS2 bei Bedarf hin und die bauen es dir um. Je nach Chip kostet der Umbau bis 120 Euro glaube ich. Schau dich mal da im Forum um, da wird auch oft gefragt welcher Chip für welches Bedürfnis sprich als reiner Spielechip oder auch für DVD-Einsatz
Sphere Company? xDZitat:
Zitat von Galuf
Da habe ich von Lv 108 an trainiert. In der Cave of Tribulations geht das nur bis etwa LV 90 wirklich schnell, danach ist so ziemlich die Puste aus.
Und yay, ich habe das Levantine Sword. <3 Das wird erstmal auf +1000ATK getrimmt und ein paar Boots of Prowess reingehauen. =D
(Mein Fate hat grad nur ca. 5000 ATK.)
Also ich habe von keinen gegnern mehr EXP bekommen als von den Twean Beasts in der Gemny. Da hast du 6666 und bei Trippel 20000 EXP. Ich kann mir nicht vorstellen dass man irgendwo noch mehr haben kann. Und schon das ist mir mittlerweile zu wenig. Ich krieg schon bei LVL 80 im letzten Dungeon die Fresse voll.Zitat:
Zitat von Amrita
Auf welchen Stockwerk hast du denn traniert?
Ich trainiere immer auf Stockwerk 180, da bekomme ich mit Triple EXP mehr als 300000 EXP. Und zwei perfekte Ring of Eruditions dran und voilá, rechne mal 340000 (ca.) plus 40% davon. Ganz nette Summe. ^^
EDIT: Den Endgegner habe ich mit Lv 69 gekillt. XD
habe inzwischen freien Zugriff auf den 'Ethernal Sphere' und halte mich zurzeit auf Elicoor II auf.
2 Fragen:
1. Wo kann ich am besten tranieren? da ich afaik doch recht unterlevelt bin. besonders für diesen 'Azael'.
2. Bei 'GameFaqs' habe ich gelesen das mann um 'Albel' zurückzubekommen zuerst mit 'Walter' in 'Kirlsa' reden muss, wo hält sich dieser 'Walter' auf? ich habe ihm bis jetzt noch nicht gefunden.
Walter findest du in der Villa von Kirlsa, unschwer zu erkennen im Norden der Stadt wo die großen Tore sind.
Am besten kannst du imho da trainieren wo du gegen Crosell gekämpft hast, die Lavagolems geben recht gut mit 3x Exp-Bonus. Ideal wäre natürliich im Moment Moonbase oder Styx solange sich die Monster noch nicht umgewandelt haben, aber ich weis nicht ob man dahin zurück kann.
In Gemny in Battle Arena, musst du die unterste Kampfwariante wählen und so langen in den Kämpfen aufsteigen bis du mit den "get'em twin beasts" kämpfen kannst.Zitat:
Zitat von Hylian
Die lassen normall 6666 und mit Tripel EXP 20000.
Wenn es zu wenig ist, lies den Post über dir.
Man kann überall hin wo man davor war. Nur unterlasse ich es freiwillig nach Styx zu gehen weil diesep Planet bei mir HIrnwellenschädigung verursacht. Schon alleine wegen der Musik http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/help.gif.Zitat:
Zitat von Riku
Die Monster dort sind ein leichtes wenn du LVL 70 erreichst. Selbst die neuen :D
Hm.. kann sein das ich mich täusche aber ich glaube man hat im regulären Durchlauf noch nicht alle Etagen im Sphere Company. Und wenn ich das richtig interpretiere meint Hylian den normalen Azael, denn somit steht Sphere Company schon gar nicht in Frage
Ich muss gestehen das ich die Arena in Gemity gar nicht richtig ausprobiet habe. Und ja auch Styx ist ein lästiger Planet, ich sehe die Gegner meistens erst wenns zu spät ist, aber egal mit meinem einmal verbesserten Oricahlumwaffen sind die eh bald platt (die + 1000 Attack zahlen sich aus, für mehr wollt ich das Geld nicht ausgeben und wusst nicht das man das noch weiter verbessern kann). Mit den Waffen brauchst auch kein Level 70 ^^ müsst aber selber schauen welches Level ich habe bevor ich noch Unsinn verzapfe.
Ich war ja auch schon durch. XDZitat:
Zitat von Riku
Achja, die Gegner auf Styx sind im Vergleich zu den Sooties in der Sphere Company verdammt einfach zu erkennen. Die Sooties geben zwar die meisten EXP im Spiel, aber bei denen die Bonus Gauge aufrecht zu erhalten oder alle Chars am Leben zu lassen ist eine Kunst. Bei mir geht da immer mindestens einer K.O. (Sehr starkes Lightning Strike. >_>) Die kleinsten Sooties sind übringens nur schwarze Pünktchen auf der Map. Ich lauf manchmal aus Versehen in die rein und muss dann doch flüchten...
EDIT: So, bin jetzt auf Floor 210... und da ist's böse. >_>
Guten Abend allerseits,
ich hab da mal ein paar Fragen. Und zwar:
1) Wie schaff ich es das meine Bonus Battle Gauge nicht zerbricht? Ist ja ne schöne Sache mit den Triple EXP und Double FOL aber, wenn mir die Gegner die B.B.G. zerbrechen kaum das ich sie aufgebaut habe bringt mit das nichts.Manchmal ist es ja ganz schön hektisch während den Kämpfen, da passiert es das ich Fayt aus den Augen verliere. Dann trifft mich ne schwere Attacke vom Gegner und das wars.
2) Wann kann ich Orichalcum herstellen, und wie schauts aus mit dem Syntetisieren? Sollt ich mir das für ne bestimmte Waffe aufheben oder kann ich das an jede beliebige Waffe syntetisieren?
3) Der Inventor Gusto in South Peterny soll doch für 60,000 Fol für mich arbeiten ? Nun das macht er nicht. Egal wie oft ich ihn anspreche. Geht das erst auf Disc 2 oder mach ich was komplett falsch?
Schon mal jetzt ein Danke für die Antworten, machts gut Bye.
Am einfachsten ist es imo, wenn man den Gegnern mit einem Charakter wie Nel oder Maria komplett aus dem Weg geht und nur aus der Ferne angreift, während die anderen beiden Chars den Nahkampf übernehmen.Zitat:
Zitat von Imperator42
So hab ich's quasi das ganze Spiel gemacht (ich mit Nel hinten, Fayt und Cliff vorne) und hatte kaum Probleme mit der Gauge.
Du musst mindestens soweit sein, dass du Misty Lear anheuern kannst (beim Workshop in den Mountains of Barr). Mit ihr, Mackwell und Maria kann man es theoretisch herstellen, die Chance ist allerdings klein.Zitat:
2) Wann kann ich Orichalcum herstellen, und wie schauts aus mit dem Syntetisieren? Sollt ich mir das für ne bestimmte Waffe aufheben oder kann ich das an jede beliebige Waffe syntetisieren?
Mit genügend Geld kannst du ja beliebig viel von dem Zeug herstellen, aufheben ist also nicht nötig. Ob und wie stark du deine Waffen verbessern willst, musst du selbst wissen - später im Spiel ist es auf alle Fälle sinnvoll, aber wenn man zum frühest möglichen Zeitpunkt schon massig Ori-Waffen herstellt, verdirbt man sich evtl. etwas den Spaß am Spiel, weil es zu leicht wird.
An bestimmten Punkten in der Story werden neue NPCs "freigeschaltet"; afaik gibt dir Welch dann auch Bescheid. Gusto müsstest du ab der 2. Disc rekrutieren können.Zitat:
3) Der Inventor Gusto in South Peterny soll doch für 60,000 Fol für mich arbeiten ? Nun das macht er nicht. Egal wie oft ich ihn anspreche. Geht das erst auf Disc 2 oder mach ich was komplett falsch?
Wenn du sicher gehen willst wegen der Bonus Gauge steig soweit wie möglich auf Fernkampf um und steuer Fayt selber und pass auf das er nicht stirbt ansonsten versuch die kämpfe so schnell wie möglich zu beenden, groß Beeinflussen kann man das glaub ich nicht. Sobald Nel bei mir Flying Guillotine konnte hat die AI sie gut gesteuert.
Oricahlum kannst du am Besten zu Anfang herstellen wenn du die Inventors Misty Lear, Maxwell hast dazu noch Maria und als Extraitem den Alchemy Stone, welchen du in der Mosel Wüse findest. Misty Lear bekommst du wenn du ihr den Spirit Stone gibtst, welchen du in der Bar Cave findest wo du mit so ner Flöte nen bestimmten Ton nachspielen musst.
Maxwell bekommst du wenn du ihn das Book of Prohecy 1 gibst, welches im Tempe zu finden ist wo du das Holy Orb beschütz hast. Mit diesen 2 Leuten und Maria machst du ne Original Invention im Bereich von 5000 - 5300 FOL und hoffst auf Erfolg, mindestens 100.000 FOL hab ich immer für ein Erfolg benötigt. Synthesieren kannst eingetlich egal mit welcher Waffe. Ich hatte Fayts Holy Sword verbessert, Cliffs Damaskus Gloves und Marias Waffe die man noch von nem Boss bekommt Pulse Blaster oder so. Bei Nel würde ich warten bis du Walter in Kirlsa besuchen kannst (ist ab dem Zeitounkt wo du und so durch eine Private Action ne gute Waffe für Nel bekommst) Später kannst du wenn du willst auch stärkere Waffen frisch verschmieden dass geht aber ziemlich ins Geld. NUR bei Sophia würde ich dringend vom Oricahlum abraten.
zur letzten Frage: Es ist in der Tat so, dass du manche Investors est nach nem bestimmten Ereignis holen kannst schau am besten mal in EChangs Item Creation FAQ nach, der müsst eigentlich stimmen.
EDIT: zu spät aber egal ^^ doppelt hält besser
Guten Morgen,
ach so ist das. Na denn da werd ich das mit der B.B.G. mal doch ausprobieren.
Die Sache mit den Ori-Waffen muß noch auf sich warten, da ich Mackwell noch nicht geholt hab(wollt die Sidequest von Roger machen[Book of Prophecies 1]Werd es aber lassen).Ausserdem bin ich bereits auf Disc 2 Moonbase, und bis ich wieder auf Elicoor kann wirds wohl noch ein Weilchen dauern.
Vielen Dank für die Antworten machts gut Bye.
ich habe den thread jetzt nicht ganz durchgelesen (werde ich aber nacher noch machen) und habe eine frage die beim spielen immer stärker wird und zwar:
Ich sehe immer mal wieder sehr schön verzierte schatzkisten aus gold aber ich komme an sie nicht heran weil der weg dahin versperrt ist! nun meine frage: komme ich überhaupt an die kisten heran?? wenn ja wie?
Später bekommst du ein Item mit dem du diese Hindernisse weghauen kannst. Aber das wird erst passieren wenn du schon die Hälfte des Spiels weg hast.Zitat:
Zitat von Raiden86
ok vielen dank :D hab mich nämlich schon gewundert :)
tja wenn hier schon sooo lange ein SO Thread herumflattert will ich auch meinen senf dazu geben:
bis jetzt ein sehr gut gelungenes game. nur schade, dass es auf english ist, und es keine deutsche übersetzung gibt!
gut finde ich auch das Kampfsystem und dass das game auf 2 Discs aufgeteilt ist.
witzige story und lustige charas. ein typisches Square Enix Game!
bussal
Rikku17 §pl
PS.: wollte euch nur fragen, wie die drei zahlen lauten, die man in Nortons schloss eintippen muss, um den kleinen jungen Nicolas zu retten. Und wenns geht bitte in gleicher reihenfolge. bis jetzt hab ich nur die zahlen 2 und 6 gefunden. Danke schon im Vorraus.
In der oberen Ecke, befindet sich ein Eingabepult.Zitat:
Zitat von Rikku17
Dir fählt noch eine
die Reihenfolge ist 256Zitat:
Zitat von Rikku17
so, da ich nun auch mal fleißig neue items erfunden, patent angemeldet habe und diese neuen items jetzt auch in läden erhältlich sind, frage ich mich: wozu das ganze?
stimmt man hat mehr möglichkeiten items zu bekommen (z.B. rüstungen und so zeugs), aber das meiste is ja einfach nur sinnlos. siehe Cooking.
naja, jetze is meine frage ob ich damit auch irgendwie geld scheffeln kann?
Hallo Leute,
Ich habe auch mal ne Frage. Wo bitte finde ich denn Elena? Ich habe jetzt diesen Brief vom König aus Ayroglyph, den ich ihr geben soll. Aber ich finde sie nicht. Aquios habe ich schon abgesucht. Kein Erfolg. In Arisa ist sie auch nicht.
Zeitpunkt: Ich bin jetzt über Gemity nach ElicoorII zurückgekehrt. Aber sie ist immer noch unauffindbar.
Wisst ihr, wo sie steckt?
Viele Grüße,
Zaziel.
Sie müsste in ihrem Zimmmer im Schloss Aquios sein. Alledings sollst du ihr denn Brief schon geben, bevor du Crossell besiegt hast.Zitat:
Zitat von Zaziel
Hmm... Ich habe das gesamte Schloss abgesucht, bevor ich den Drachen herausgefordert habe. Als ich Elena nicht finden konnte, habe ich erst mal mit der Story weitergemacht.
Kann ich ihr den Brief jetzt nicht mehr geben?
Und wo ist ihr Zimmer? Gegenüber dem Raum, wo die "runologic weapon" hergestellt wurde oder ihr Büro dadrüber?
Nein, den Brief kannst du ihr jetzt nicht mehr überreichen.Zitat:
Zitat von Zaziel
Ihr Zimmer ist das 3. an der rechten Seite auf dem linken Gang im Erdgeschoss des Schlosses von Aquios(das war doch mal ne Beschreibung^^), der Name erscheint auch wenn man es betritt. Sie sitzt an ihrem Tisch und ist relativ leicht zu übersehen.
Also in dem Zimmer war ich auf alle fälle. Dann muss ich sie wohl übersehen haben.
Na ja, dann eben beim nächsten durchspielen. :)
Eine Sache wäre da noch: Als ich durch einige FAQs gescrollt habe (auf der Suche nach Elena) stand überall, das man gegen Albel kämpfen müsste, um ihn dauerhaft in die Party zu bekommen.
Ich habe aber Albel schon seit der Moonbase und Styx in meiner Mannschaft. Dementsprechend musste ich mir nur noch Nel, Adray und eventuell Roger holen. Der Kampf gegen Albel fällt dann doch flach, oder?
ja, im prinzip schon.Zitat:
Zitat von Zaziel
es hängt halt davon ab wen du den grossteil des Spiels über bevorzugst, du hast Albel bevorzugt, deshalb hast du ihn in der Party und musst demensprechende SideQuest's machen um Nel & co. zu bekommen. macht sinn, eh?