Projekt KaIs: Script & Technikprobleme
Ok ich hoffe das das so geht. Ich dachte mir bevor ich fuer jede kleinigkeit die bei meinem Projekt nicht funtzt oder ich nicht wirklich weiterkomme ein neues Thema erstelle mach ich das lieber alles in eins dann kann man vielleicht emine schritte besser anchvolziehen und ich hab was wo ich immer nachschauen kann wenn vielleicht doch was nicht mehr so funktioniert wies sollte...
und ich hab auch schon ein Problem: mein Cash zaehler zaehlt das Cash nicht. Ich habe es so gemacht wie es im forgotten e book stand (nur das ich statt ?6? nur eine 4 Stelligen wert genommen habe) aber es will mir einfach kein Geld zaehlen.... hir mal mein script.
http://www.tempel-des-todes.de/cash.PNG
sollte das mit dem thema nicht so gehen dann bitte einfach in sowas wie "geld haben aber nicht gezeigt" oder so umaendern/PN das ichs umaendere...
Troll
Shooter AKS fuer KaIs - G I
solange sich borky mein Credzaehler anschaut und ich damit nicht weiterkomme widtme ich der naechsten Aufgabe in dem Projekt. Ich will ein schoot KS (vielleicht noch mit dem nahkampf AKS verbunden.... wenns ned zu schwer wird). Shoot Ks is im Grunde nicht so schwer hab mich schon ein wenig hineingetraut. Es gibt nur eine Waffe (das "Feuerwaffenleitsystem") die man mit unterschiedlichen modulen auf/umruesten kann (also nicht so "ey eine Pistole....ohh! ein Gewehr....aah! ein Raketenwerfer...") Durch die verschiedenen Module kan man Feuerrate, einzelschuss/salvenmodus, Reichweite, Durchschlagskraft, explosion/radius beeinflussen. Das ist soweit ja nicht alzuschwer... da gibbet ne abfrage nach den komponenten und dann werden die einzelnen werte in Var abgespeichert die dann fuer Schadensbestimmung etc. verwendet werden. meinProblem ist eher das ich die Kugeln bisher nur als Event erstellen kann (also mit fällt keine andere Moeglichkeit ein) die sich dann vom Held wegbewegen und wenn sie auf Gegenstaende oder Gegner treffen dort schaden anrichten.
1.prob: Wie kann ich gegenstaende erstellen die ihr aussehen nach einer salve veraendern- was mir jetzt so spontan einfaellt waere ein event mit on hero touch - abfrage ob es der Held ist (wenn sich gegenstaende darin befinden) oder ob es ein geschoss ist(dann vielleicht cheken ob eine grundstaerke vorhanden sein muss um schaden anzurichten) oder ob es ein gegner ist (das der gegner sich darum herum bewegt).
2. Prob. Mir reichen meine ganzen Var. nicht aus um die ganzen GEgner mit x & y coorinaten auszustatten um ueberpruefen zu koennen ob sie nun von einem Geschoss event getroffen wurden oder nicht... vorallem benoetige ich ja noch ein paar andere Var fuer den restlichen Spielspass....
3. Prob. Wenn die Kugeln als event erschaffen werden muss ich dann wohl oder uebel fuer den SAlvenmodus entsprechend viele "kugeln" erschaffen oder?
Ideen und tipps zur gestalltung waeren Hilfreich..
Achja Die Gegner KI ist noch in Planung erst sollten mal solche sachen funtzen bevor sich die gegner in den Dreck werfen um den Kugeln auzuweichen...