Zitat:
In Timber kann man erkennen, dass Rinoa einfach nur ein Kind ist, das Revolutionär spielt. Sie steht nicht 100% hinter ihren Entschlüssen, weil sie einfach einen erwachsenen (squall) braucht, der sie führt. Auch trifft sie einfach größere Entscheidungen, ohne über das Verhältnis Risiko<>Nutzen nachzudenken.
Also ich glaub ,du verkenns da was .Squall denkt ,Rinoa spielt wie ein Kind rum ,aber Rinoa weis ,das es ihr ernst iss ,unn hatt das auch gesagt .Sie steht nich 100%ig hinter ihren Entschlüssen ,weil sie weis ,das jeder Plan sich letztlich der Situation beugen muss .Ich denke zwar ,allein käme sie nich weit ,aber bei Selphie kann man das noch weniger sagen .Bei Selphie isses auch insofern ein Problem ,da es mit ihr nur wenige lang aushalten :D .Ausserdem muss ich noch sagen ,du schilders Selphie als Abenteurerin ,sags aber ,das Rinoa negativerweise zu wenig über Risiken nachdenkt .Also eigentlich iss das eine Eigenschaft eines Abenteurers ,das man sich unbedacht in die Gefahr stürztr ,das iss ja gerade so abenteuerlich .Also irgendwie kapier ich das nich
Zitat:
Klar, Selphie mag ein wenig verrückt sein, aber sie ist eben einfach verspielt. Sie ist mutig und versucht ihre Ziele zu erreichen. Schon in Dollet ist sie durch die ganze Stadt gefegt, um Cifer zu finden.
Verspielt und mutig passen ,so leid es mir tut ,einfach nich zusammen .Iss zwar intressant ,aber iss genauso wie Schokolade mit Teewurst ,wirkt intressant ,aber am Ende wird einem davon schlecht ,also Selphie iss wie Nutella mit Teewurst :D .
Was das mit Dollet angeht ,da hasse das dümmse beispiel gefunden .Sie MUSSTE Cifer um jeden Preis finden .Hätte sies nich gemacht ,wär sie durchgefalln ,Und jetz mal ehrlich ,es iss wirklich nich ein unglaublich fester Charakter nötig ,um kurz vor dem Ziel noch die letzen Meter zu laufen ,bei ihr gings eben um die Bestehung .Unn stärkse Magierrin ,hin oder her ,im Grunde kann jeder zum stärksen Magier werden .Die Grundwerte sinn da unwichtig ,weil keiner verrückt genug iss ,ohne G.F weiterzukämpfen .
@Liferipper
Zitat:
Dass Selphie eine GF hatte ist wahrscheinlich eine Ausrede dafür, dass sie einfach nur ein schlechtes Gedächtnis hat.
Genau ,sie wollt sich nur mal wichtig machen .
Zitat:
Oder es entspringt ihrer Phantasie-Welt. Dass sie nicht immer ganz in der Wirklichkeit verankert ist zeigt ja auch ihr "The End". Während ihre Freunde die Gegner besiegen, flüchtet sie sich in ihre Heile-Welt-Vorstellung, und kommt erst wieder raus, wenn die bösen Monster alle tot sind .
So hab ich den Zauber nie interpretiert ,aber wo dus sags ,das hatt was :D .