Kaffeekränzchen von und mit ...Krieger unter sich
Dieser Thread soll an den alten, mittlerweile proppenvollen und 'wiederbelebten' Thread 'Mitteilungen von und an....' anknüpfen.
Dieser Thread ist nach wie vor dazu da, dass sich die Leutchen, die sich im H&S aufhalten, kennenlernen, Mods wie User. Man kann hier über alles mögliche plaudern und sich so näher kommen, eine angenehme Atmosphäre schaffen.
Und es muss nicht immer zwangsläufig ein Thema sein, welches eigentlich ins typische QFRAT-Ressort gehört - es geht auch anders! :)
Beispielsweise wenn man sich über witzige, interessante oder auch merkwürdige Spielgeschehnisse unterhält, unterhaltsame Bilder/ Videos/ Musiken aus dem Netz hier verlinkt, einfach mal schreibt, wie es einem derzeit geht, Pläne für neue interessante Threads schmiedet, anderen Foren-Mitbenutzern Dinge mitteilen möchte, die man schon immer mal loswerden wollte oder einfach ein bisschen privates miteinbringt, was aber nicht heisst, dass man diesen Thread als Tagebuch- oder PN-/Chat-Ersatz missbraucht, sondern hier jeder ein gesundes Mittelmaß finden sollte.
Nun ein einleitender Einwurf, der allerdings nicht das Hauptthema dieses Threads verkörpern soll, sondern lediglich als Frage gedacht ist, die einfach in den Raum gestellt wird:
Das sogenannte Chaos
was würden wir nur ohne ein bisschen chaos und stress in unserem leben machen? zumindest für mich ist es ein recht essentieller part meiner existenz. ^^
das eigene zimmer/die eigene wohung versinkt manchmal geradezu im chaos, man hat ärger mit freunden und nebenbei kommt man mit seinen aufgaben in job & schule kaum noch hinterher.
und dann gibt es diese phasen, in denen alles wie am schnürchen klappt. man ist beliebt, meistert alle arbeitstechnischen probleme mit links und kommt seinem traum vom urlaub auf den malediven wieder ein stückchen näher. ^^
seit ihr stressmenschen? arbeitet ihr unter stress besser? wie sieht es eurem zimmer aus?!?
zumindest bei mir ist die couch in der woche sperrgebiet, weil sie von klamotten übersät ist - von den ganzen herumfliegenden heftern, cd's, losen blättern usw. ganz zu schweigen. und am wochenende heißts dann aufräumen.
mögt ihr euer kleines privates chaos vll. sogar? unordnung soll bei einigen auch sehr produktiv wirken.
und wie siehts eigentlich mit dem chaos in der liebe aus (oder dem perfekten spielstand, der ja mit liebe gleichzusetzen ist ^^)?
ihr seht schon - ein sehr weit gefasstes thema, dass auch mindestens genauso viel spielraum für diskussionen bietet. let's start... ^^
vielleicht schreib ich nachher noch nen paar kommentare zum alten thread...
2. die signatur könnt ihr bei uns anlassen! ich sage das jetzt einfach mal vorläufig. falls es doch irgendwann zu unübersichtlich werden sollte, werden wir das sicher ändern. bisher hat es aber (zumindest mich) nicht gestört.
zitatrunde und zugfahrt die nächste - dies und das
@Irvine
Zitat:
schade lili, ich bin leider nur zur hälfte deutsch
wenn dir die frage nicht zu intim ist, würde ich gerne mal wissen, aus welcher anderen nationalität du bestehst (wie sich das anhört :p ). ich find sowas immer übelst interessant, da ich bei einigen in meinem freundeskreis anfangs auch immer raten musste :D kannst mir's auch in die nächste PN reinschreiben ;)
blind date:
frag nicht :p es war nicht wirklich schlimm, eigentlich hatte ich viel spass, aber irgendwie is es auch doof sowas zu machen *lach* (ich machs ja eh wieder)
@Wargod
Zitat:
Und wenn sich schon 2 gefunden haben, sollten sie wenigstens so fair sein, sich irgendein Chat-Programm zuzulegen um anderen Leuten hier dieselbe Möglichkeit zu bieten und selbst ein wenig kürzer zu treten.
wenn du wüßtest :D wir schreiben uns so schon den halben tag PN's und chatten auch ab und zu miteinander (sind wir krank? O_o) - anscheinend ein großes mitteilungsbedürfnis. sorry, wenn wir den H&S manchmal als erweiterte PN benutzen - es kommt einfach über uns :p
Zitat:
Und das ein H&Sler i.d.R. dem QFRAT gegenüber mehr oder minder abgeneigt ist, ist nunmal eine Tatsache.
die unsausgesprochenen worte :p nuja... inzwischen bin ich doch für eine titeländerung (wenn ich sehe, wer jetzt alles hier reinschwappt *keine namen nennt*).
trotzdem müsst ihr die inspiration durch alanis' morisettes' neues album zu schätzen wissen - ein kunstwerk ^^
englisch: ich liebe es - ich vergöttere es. im grunde ist es für mich die echte muttersprache (ihr müsst das nicht nachvollziehen können). aber ihr akzeptiert es - damit kann ich leben ;)
Zitat:
Wenn in Zukunft ein Mod für's H&S gesucht werden sollte, dann hätte es in meinen Augen Pik verdient, diesen Posten anzutreten.
ich schnappe zwar nur ab und zu mal nen beitrag von ihm auf, aber im großen und ganzen würde ich sagen, dass er das ganze gut machen würde (was soll schon schiefgehen :p )
PS: mach die extreme-sektion! tu's für mich :D
@Shin Gouki
Zitat:
was sollen denn die jugendlichen in Afrika (den richtig armen ländern ) sagen wo teilweise sogar noch Krieg/Bürgerkrieg herrscht , da sind bestimmt BLUMIGERE Aussichten ..
genau das war die grundlage unserer diskussion. im vorfeld hatten wir einen text zu analysieren, der durchblicken ließ, dass zum beispiel in afrika männliche jugendliche eigene gruppierungen (ich rede hier von eigenen dörfern, lebensweisen!) bilden. in diesen können sie ihre kreativität und ihren besonderen lebensstil (der nicht mit der gesellschaft übereinstimmt) ausleben.
haben jugendliche in deutschland eigene städte zur selbstentfaltung?
ich kann und werde mich nicht damit abfinden, dass unser leben im groben auch nur aus ausbildung, arbeit und fortpflanzung besteht - ich erwarte mehr vom leben.
(ich lass dir, wenn du es willst, meinen aufsatz mal zukommen, da ich jetzt nicht meine thesen und argumente im kopf habe und sie auch nicht hier reinposten will)
@lilly
ein blumenstrauß für die kampfgefährtin - das is doch mal was XD
mach dir um deine augen mal keinen kopp - es gibt schlimmeres, und dein alter bestimmst letzenendes du selbst.
spielstände: ich habe jetzt keine lust mich dazu noch großartig auszulassen - jeder perfektheitswahn unterscheidet sich nunmal in der anschauung
ich hab heute ne tolle zugbekanntschaft gemacht (herr sei mir gnädig, ich habe gesündigt und bin bahn gefahren :rolleyes: ). die hat mir ne kippe angeboten und schon waren wir im gespräch :p wir haben dann eine stunde lang - die zugfahrt - gelabbert. find ich toll, dass man sowas auch mal mit fremden machen kann.
Willkommen zum Geburtstags-Kaffee
*Kaffeetisch deck - Kuchen auspack und auf schöne Platte anrichtet - 20 Kerzen drauf tut - um die 10 Gedecke auflegt - 2 Kannen frischen Kaffee und eine Kanne frischen grünen Tee mit lecker Aroma hinstellt - Zucker und Mich dazugibt - einige Namenskärtchen an die Gedecke verteilt - Sahne vorsichtshalber in den Kühlschrank stellt - noch Blumenstrauß auf den Tisch - fertig.
Willkommen, liebe Gäste zu diesem Anlass, einer von uns hat heute Geburtstag.
Liebes Geburtstagskind letmelive ^.^
Lass Dich knuddeln und Dir von Herzen
Alles Gute zum Geburtstag :)
wünschen und dass der heutige Tag ein Erfolgstag für Dich wird.
Denn heute ist ja noch mehr als Dein Geburtstag und ich hoffe, ich habe nicht umsonst die Daumen gedrückt. ;)
Ich wünsche Dir, dass die eingeladenen Gäste zum Kaffee kommen und Dich hochleben lassen. Die Namenskärtchen stehen bereit für die Stammuser dieses Threads. Den Kaffeetisch dafür zu bereiten war mir [fast] ein Vergnügen, wenn man bedenkt, wie gerne ich Bilder poste. :D
Lass Dir den heutigen durch nichts verderben, Mausi. ;)
Edit:
He, Du hast ja gepostet, und wie haargenau das passt:
Zitat:
so jetzt geht´s ans feiern...
... und wieder typische jugendliche Ungeduld gezeigt :p